Finden Sie schnell getriebe für Ihr Unternehmen: 1693 Ergebnisse

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 1548:1
ATB-LM / RM Series

ATB-LM / RM Series

• Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Material: Cast Iron with black oxidizing • Sizes: ATB065LM / ATB075LM / ATB090LM / ATB110LM / ATB140LM / ATB170LM / ATB210LM / ATB240LM / ATB280LM / ATB065RM / ATB075RM / ATB090RM / ATB110RM / ATB140RM / ATB170RM / ATB210RM / ATB240RM / ATB280RM
Varvel – Serie FRN

Varvel – Serie FRN

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zwei- und dreistufige Flachgetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 6.3:1 und 710:1. Das Angebot an zwei- und dreistufigen Flachgetrieben umfasst 6 Größen. Alle Flachgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss (bis Größe 3) und Grauguss (Größen 4, 5 und 6) Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 6 Max Ausgangsdrehmoment : 3400 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 60 kW Untersetzungsverhältnisse : 6.3:1 bis 710:1 Die Baureihe RN ist ein 2- oder 3-stufiges Flachgetriebe mit Abtriebshohlwelle und ist in 6 Baugrößen lieferbar. Es stehen 30 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomente zwischen 110 und 3400 Nm zur Verfügung. Die Flachgetriebe der Baureihe RN bestehen in den ersten drei Baugrößen aus Alumiminumdruckguss und in den restlichen Baugrößen aus Grauguss. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, ein- bzw. zweiseitig herausragende Vollwelle) zur Verfügung. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 26mm Übersetzung: 1:1296
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
Räumen

Räumen

Mit dem Verfahren "Räumen" fertigen wir jährlich 1,5 Millionen Bauteile mit hochpräzisen Kugellaufbahnen. Die hohen Anforderungen an die Geradheit von max. 0,015 mm bei einer Prallelität von max. 0,02 mm werden dabei prozesssicher erreicht.
POSITWIN

POSITWIN

Höchste Drehmomentwerte, optimale Effizienz und maximale Zuverlässigkeit – dafür steht unsere POSITWIN-Reihe an Zweiwellen-Extruderantrieben. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen. Sie halten die Biege- und Torsionskräfte gut aus und erzielen durch ein hohes Übertragungsverhältnis ein optimales Geräuschverhalten. Die beim Extrudieren auftretenden Axialkräfte der Extruderschnecken werden mithilfe von Tandemlagern und Axialpendelrollenlagern sicher im Getriebe absorbiert. Mehr als 7.000 unserer seit 1985 hergestellten Zweiwellen-Extruderantriebe sind bei führenden Unternehmen der Kunststoff-, Gummi-, Pharma- und Lebensmittelindustrie im Einsatz und beweisen dort jeden Tag aufs Neue ihre Zuverlässigkeit und Leistungsstärke. Drehmomentfaktor (pro Welle) bis 20 Leistung [kW] bis 5.500 Achsabstand [mm] 15 bis 200 Übersetzung 1,25 bis 5,6 Abtriebsgeschwindigkeit [1/min] bis 1.800 Abtriebsdrehmoment (pro Welle) [Nm] bis 32.000 Schneckendurchmesser [mm] 20 bis 250 Schneckendruck [bar] bis 250 Effizienz [%] bis zu 98
KH-Serie

KH-Serie

-Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig Technische Daten: -Ausführung mit Hohlwelle -schwarz beschichtetes Stahlgehäuse, Aluminium Motoradapterflansch -Abtriebsflansch ISO 9409 -einfache Montage -hohe Genauigkeit -Drehrichtung der An- und Abtriebsseite gleichseitig -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -IP65 Verwendung Im Maschinenbau bei hochpräzisen Anwendungen in denen eine hohe Verdrehsteifigkeit und Leistung benötigt wird. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 18 Nm – 1.600 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 12 / 16 / 20 / 25 / 28 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten 2-stufig: ≤ 3 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 96 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C Baugrößen KH064 / KH090 / KH110 / KH140 / KH200 / KH255 / KH285
Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Produkte der Maschinentechnik für Getriebe und Antriebslösungen / Zahnräder Zahnwellen Zahnkränze

Zahnkränze, Hohlräder, Antriebswellen und Zahnräder für den industriellen Bereich. Seit 1969 stellen wir Verzahnungsartikel her und bedienen versch. Branchen. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Als Zahnradfabrik fertigen wir auch andere Bauteile wie Flansche und Lamellenträger. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Elektromotoren Reparatur: Motoren wickeln und Getriebe Reparatur vom Fachmann

Elektromotoren Reparatur: Motoren wickeln und Getriebe Reparatur vom Fachmann

Möchten Sie verschiedene Motoren instandsetzen, wickeln oder umwickeln lassen, sind wir Ihr professioneller Partner im Elektromaschinenbau. Alle Aufträge werden zügig und nach Ihren Vorstellungen bearbeitet. Wenn es schnell gehen muss und Ihre Elektromotoren repariert werden müssen, Sie einen Ersatzantrieb oder Unterstützung bei der Getriebe Reparatur benötigen, sind wir auf Wunsch sofort einsatzbereit! Wir stehen für Qualität: Elektromotor wickeln, Getriebe Reparatur und Elektromotoren Reparatur
Getriebe mit Zahnstange nach DIN 7355 GmZ

Getriebe mit Zahnstange nach DIN 7355 GmZ

Tragfähigkeit: 1.500 - 5.000 kg Tragfähigkeit: 1.500 - 5.000 kg
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

Der langen Tradition des Berg- und Tagebaus folgt KACHELMANN GETRIEBE mit den Entwicklungen der Getriebe. Auf jeder Prozessebene bietet Kachelmann eine optimale Antriebslösung an. Dabei kommen neben kompakten Getrieben auch Einzelantriebe – oftmals in Klingelnberg-Zyklopalloid-Ausführung, HPG verzahnt oder geläppt – zum Einsatz.
Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Sie sind bei uns auf dem gesamten Entwicklungsweg Ihres gewünschten Antriebes involviert. Von Ihrer ersten Idee bis hin zum serienreifen Produkt sind wir für Sie bei jedem Prozessschritt erreichbar. Durch Online-Werkzeuge wie SharePoint haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand Ihres Auftrages. Auch der Informations- und Datenaustausch funktioniert hierüber ohne Zeitverlust. Dank dieser kurzen und transparenten Kommunikationswege vermeiden wir kosten- und zeitintensive Korrekturschleifen. Die Herstellung von dreidimensional gedruckten, belastbaren Prototypen trägt ebenfalls dazu bei, dass das Endprodukt voll einsatzfähig ist. Denn Fehlerquellen können rechtzeitig behoben werden. Wir achten im gesamten Prozess auf eine intelligente Performance-Anpassung zwischen anforderungs- und produktionstechnischen Faktoren. Zudem integrieren wir bewährte Design-to-Cost-Methoden, um die Kosten für Sie zu optimieren.
Pumpen, Motoren, Getriebe, Gebläse, Verdichter und Rührwerke

Pumpen, Motoren, Getriebe, Gebläse, Verdichter und Rührwerke

Aufgrund der guten Ausstattung unserer Werkstatt und unserer qualifizierten Mitarbeiter können wir Ihnen höchste Qualität bei allen Instandsetzungsabläufen garantieren. Durch langjährige Erfahrung in der Reparatur ist es für uns kein Problem alle Fabrikate und Ausführungen in kürzester Zeit bis zu einer Größenordnung von 500 kW für Sie instandzusetzen. Demontage Reinigung der Teile + Sandstrahlen Schadensanalyse Erneuerung von Wicklungen bzw. Umwicklung auf andere Spannungen oder Frequenzen Imprägnieren der Wicklung Mechanische Bearbeitung Erneuerung der Wälzlager Auswuchten Montage Schwingungsmessung Thermographie Schlussprüfung Farbanstrich
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Be- und Entlüftungsfilter für Getriebe

Be- und Entlüftungsfilter für Getriebe

Unsere beiden Produktlinien F-1451 und F-2033 sind optimal ausgelegt für normale bzw. harte Betriebsbedingungen. Die Anselm Belüftungsfilter halten Ölnebel und Öltröpfchen zurück und schützen das Getriebe vor Staub und Nässe. Sie sind einfach in der Anwendung und robust und zuverlässig in ihrer Wirkung. F-1451 für normale Betriebsbedingungen: • Ausführung mit einem Filtereinsatz für Normalbetrieb - spritz- und tropfwassergeschützt • Lieferbare Größen und Werkstoffe: M8 bis M38, G1/8” bis G2” gem.
Kupplungen für LKW

Kupplungen für LKW

Die Anforderungen an Kupplungen und Kupplungs-Komponenten bei LKW haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Um diesen gerecht zu werden und gleichzeitig ein ausgewogenes Miteinander von Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit zu bieten, hat KM maßgeschneiderte Reparaturlösungen im Programm. Kupplungs-Kits Druckplatten Kupplungsscheiben Ausrücklager KM führt ein breites Programm an Kupplungs-Kits für die „Big 7“ der europäischen Nutzfahrzeughersteller und garantiert damit die schnelle Umsetzung der Kundenbedarfe. Die mehr als 160 Kupplungs-Kits enthalten immer eine Einbauanleitung für die professionelle Reparatur sowie Kupplungshochleistungsfett, um Fehler durch falschen Schmierstoff zu vermeiden. KM verfügt über ein umfassendes Sortiment an Druckplatten. Ihre Anpresskraft ist optimal auf das Drehmoment von LKW-Motoren ausgelegt und garantiert die ideale Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe. KM bietet 120 Druckplatten aller gängigen Durchmesser bis 430 mm. Mit seinen 175 hochwertig gefertigten Kupplungsscheiben sorgt KM für optimalen Fahrkomfort. Speziell auf die Beschaffenheit des Fahrzeugs abgestimmte Torsionsdämpfer mit Chrom-Silizium-Federn gewährleisten eine zuverlässige Schwingungsisolation und lange Lebensdauer – auch bei extremen Belastungen. Das Programm von KM wird durch 75 Ausrücklager und 7 Zentralausrücklager ergänzt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kugellager, die für eine zuverlässige und ausdauernde Laufleistung der Kupplung sorgen. Service Starkes Sortiment Wir erweitern unser Programm täglich mit neuen Produkten. Wir liefern ausschließlich Neuteile – es werden keine aufbereiteten Produkte verkauft. Maßgeschneiderte Lösungen Wir bieten unseren Kunden genau auf sie bezogene Produkterweiterungen und Spezialanwendungen. Für Sie da Unsere Experten helfen Ihnen gerne, alle technischen Fragen schnellstmöglich zu lösen. Individuelle Schulungen Auf Wunsch führen unsere KM Kupplungsexperten individuelle technische Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Exzellenter Lieferservice Als verlässlicher Partner im freien Ersatzteilmarkt liefern wir unsere Produkte binnen kürzester Zeit – auch per Nachtexpress. Einbau leicht gemacht Sämtliche Kupplungsprodukte werden mit speziellen Einbauanleitungen geliefert, um auch komplexe Reparaturschritte übersichtlich zu veranschaulichen.
APOLLO

APOLLO

APOLLO – Load up to 1500 Kg (3307 Lb) This is a compound system (telescopic forks + conveyor), designed to implement the handling functionality. With closed forks, the conveyor lifts, allowing to handle the pallet separately The benefits of this peculiar kind of equipment are: – Reduction of the cycles times within the automated warehouses, since it`s possible to set down the load in the unloading bay by means of the conveyor without using forks; – Improving the positioning of the load on the shelf, since it`s possible to align the load to the forks in masked time, in order to set it down always in the same position.
AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – AZHP 3

AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – AZHP 3

Getriebe: Eingangsdrehzahl, maximal: n = 1.800 min-1 Wirkungsgrad: η,n = > 96% Typisches Verdrehspiel: 4' bis 8' (Bogenminuten) Schalldruckpegel (n≤ 1500 min-1 /7,5 kW Motor): LpA = 60 dB(A)*
Entwicklung
des Fahrzeugs der Zukunft

Entwicklung des Fahrzeugs der Zukunft

Unsere Kompetenz im Fahrzeugdesign beginnt bei den ersten Skizzen und umfasst alle Schritte des Designprozesses, vom Photoshop-Rendering und Computer Aided Styling (CAS) über Modellbau und Machbarkeitsstudien bis hin zum serienreifen Automobil. Das umfassende technische Know-how von Magna hilft uns, unsere fortschrittlichen Entwicklungs- und Ingenieurskompetenzen ständig zu verfeinern und alle Anforderungen des modernen Fahrzeugdesigns zu erfüllen. Wir produzieren regelmäßig Designs für eine Reihe von OEMs und entwickeln neue Designsprachen von Grund auf, damit Sie sicher sein können, dass wir immer am Puls der Zeit sind.
Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Kupplungszahnrad defekt defekte Kupplung ausgebaut, ausgebaute Kupplung zerlegt, Zur Montage des Kupplungspin's: 1. Markierung des Zahnrades noch oben! 2. Pin gerade ansetzen! Pin bis Bund einpressen!
Verschleissschutz für Getriebe, Lager und Motoren.

Verschleissschutz für Getriebe, Lager und Motoren.

Die Technologie von Rewitec wirkt über Silikatpartikel, welche bei Reibung, Temperatur, sowie Druck sich mit den Metalloberflächen verbinden. Die Rauhtiefe verschlissener Metallteile wird bis zu 50% reduziert und Oberflächen wieder hergestellt. Dies führt zu reduzierten Betriebstemperaturen in Getrieben und Lagern, sowie 33% weniger Reibung und bis zu 50% weniger Rauigkeit an Metalloberflächen.
28-10 Flächendichtung Flanschen und Getriebe hohes Spaltmaß

28-10 Flächendichtung Flanschen und Getriebe hohes Spaltmaß

Anaerobe Flächendichtung zum Abdichten von Flanschen. Produktinformationen "Flächendichtung" Anaerobe Flächendichtung zum Abdichten von Flanschen. Beständig gegen Wasser, LPG, Gase, Öle, Kohlenwasserstoffe und andere Chemikalien. Die thixotropen Eigenschaften verhindern den Austritt der Dichtmasse vor und während der Aushärtung. Hinweis: Wir empfehlen immer die Oberflächen gründlich mit Wekem Profi Sprühreiniger WS 2000 zu entfetten. Eigenschaften: - zur Abdichtung von Flanschen und Getrieben - bis zu einem Spalt von 0,30 mm einsetzbar - leichte Demontage
Reparatur

Reparatur

Reparaturen exakt nach Ihren Wünschen Reparaturen werden bei Turbomachines immer im engen Dialog mit dem Kunden durchgeführt. Sie erhalten bei unseren Reparaturen immer einen vollständigen Überblick über alle Arbeiten. Dafür erstellen wir entsprechende Befundberichte und erbitten uns vor den einzelnen Reparaturarbeiten Ihre Freigabe. So erhalten Sie genau den Reparaturumfang, den Sie benötigen – und Ihre Anlagen sind rasch wieder so produktiv wie zuvor. Unsere häufigsten Reparaturen sind: - Gehäuse- und Labyrinthbuchsen-Reparatur - Läuferreparatur - Getriebe-Reparatur - Reparatur von hydraulischen Regelblöcken - Reparatur von Dampfventilen Ein Turbinen- oder Verdichterläufer unterliegt im Betrieb einer Vielzahl von Beanspruchungen und Verschleiß, wie zum Beispiel: - Korrosion durch Feuchtigkeit im Medium - Erosion durch kleinere Fremdkörper oder Tropfenschlag - Leistungsminderung durch Salz- oder Kalk-Beläge - Belagbildung durch ein kontaminiertes Betriebsmedium - Anstreifschäden in den Labyrinthbereichen - starker Abrieb - Schaufelabrisse - Fremdkörpereinschläge in Schaufelkanal oder Laufrädern Wir analysieren sehr genau, welche Schäden vorliegen. Nach der Reinigung durch Sandstrahlen und der anschließenden Rissprüfung wird zunächst eine Rundlaufkontrolle durchgeführt. Mit den Ergebnissen dieser Schritte und einer visuellen Prüfung werden dann die erforderlichen Reparaturarbeiten festgelegt. Solche Arbeiten sind für jeden Läufer sehr individuell. Die Reparaturen variieren vom einfachen Erneuern der Labyrinthbleche bis zum vollständigen Austausch aller Schaufelreihen. Für die Funktions- und Qualitätsprüfung empfehlen wir zum Schluss immer das hochtourige Wuchten bei Betriebsdrehzahl. Gehäuse- und Labyrinthbuchsen Reparatur Ihre Gehäuse und Labyrinthbuchsen sind im Betrieb enormen Kräften ausgesetzt. Nach einem Betriebsintervall von 3-6 Jahren treten typischerweise Befunde auf durch: - Korrosion - Erosion - Beläge - Auswaschungen - Abrieb - Verzunderungen Bei so vielen Verschleißarten gibt es wiederum eine Vielzahl möglicher Reparaturlösungen. Wir untersuchen Ihre Teile genau und bieten Ihnen die wirtschaftlichste Variante an. Dazu gehören das Erneuern der Labyrinthbleche, das Auftragsschweißen oder das Ausschleifen. Bei tieferen Korrosions- oder Erosionsschäden erneuern wir auch Teilbereiche mit Füllstücken oder Reparaturbuchsen. Getriebe-Reparatur Bei der Reparatur von Getrieben ist es wichtig, die genaue Ursache sowie das Ausmaß der Beschädigung zu ermitteln. Bei Turbomachines verschaffen wir uns deshalb zu Beginn einer Getriebe-Reparatur zunächst einen genauen Überblick. Zunächst wird das Tragbild von Rad und Ritzel aufgenommen. Dies geschieht mit Hilfe eines Tuscheabdrucks. Wenn dabei kleinere Beschädigungen gefunden werden, wird besprochen ob das Ausschleifen der schadhaften Stellen ausreicht. Dafür muß die Konstruktion überprüfen, ob die maximalen Drehmomente möglicherweise abgesenkt werden müssen. Dies geschieht natürlich im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Freigabe. Bei größeren Beschädigungen vermessen wir Rad- und Ritzelwelle vollständig und erneuern beide komplett. Reparatur von hydraulischen Regelblöcken Um eine visuelle Schadensaufnahme vornehmen zu können, werden Ihre Regel- und Schnellschlussblöcke zunächst demontiert und danach gereinigt und ölgespült. Grundsätzlich werden bei Hydraulikblöcken immer alle Dichtungen erneuert. Andere Komponenten wie Magnet- oder Proportionalventile können befundabhängig ausgetauscht werden
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Planetengetriebe GSB

Planetengetriebe GSB

High End Planetengetriebe GSB Die GSB Baureihe steht für höchste Leistungsfähigkeit in Verbindung mit niedrigem Verdrehspiel und höchster Präzision. Die Schrägverzahnung gewährleistet Laufruhe und minimales Laufgeräusch.. Das robuste, einteilige Gehäuse verbessert die Getriebesteifigkeit und ermöglicht die Aufnahme hoher Lasten. Die GSB-Baureihe vereint Wirtschaftlichkeit mit Flexibilität und sorgt in einer Vielzahl von Anwendungen für Antrieb. Baugrößen: 6 Nennmomente bis: 1112 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2001 Nm Not-Aus-Momente bis: 3336 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 5000 U/min
Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Schneckengetriebe mit doppeltem Abtrieb

Antriebe für Schiebetore Doppelantrieb Reibradantrieb
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Das E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. E=Economy, preislich attraktiv Das Planetengetriebe E2 zeichnet sich durch eine besonders kompakte, einfache und robuste Bauweise aus. Das E im Namen steht für „Economy“. Ein preislich attraktives Getriebe in gewohnter SPN-Qualität. Konstruktive Merkmale ● Einfache Montage durch Tangentialklemmung ● Wirkungsgrad > 96% ● Kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit B14- Anflanschung ● Verdrehspiel < 10‘/15‘ ● Beliebige Einbaulage ● Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebefett
Spannkopf

Spannkopf

Für achsenloses Auf-und Abwickeln bahnförmiger Materialien