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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 19:1
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Lohnarbeiten für Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Die Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig. Unsere renommierten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (80 mm). Der Servomotor HMD08 E08 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 750 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: 9 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61- 192
AGGREGATE & GETRIEBE

AGGREGATE & GETRIEBE

HERSTELLUNG UND MONTAGE IHRER AGGREGATE UND GETRIEBE Wir fertigen und montieren Spindeln, Aggregate und Getriebe nach Kunden-Dokumentation als Prototyp oder in Kleinserie. Sämtliche Einheiten werden vor Auslieferung mit modernen Testständen auf Funktion und Qualität geprüft und mit entsprechender Dokumentation geliefert.
Getriebe mit Zahnstange nach DIN 7355 GmZ

Getriebe mit Zahnstange nach DIN 7355 GmZ

Tragfähigkeit: 1.500 - 5.000 kg Tragfähigkeit: 1.500 - 5.000 kg
DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

Klein, robust, M12 Schnittstelle, 10-30 V DC Spannungsversorgung, digitale oder analoge IOs (0-10V / 4-20mA), simplex oder duplex, 30-70m Reichweite, je nach Umgebungsbedingungen und Position.
Linearaktuatoren mit Getriebe

Linearaktuatoren mit Getriebe

Diese Aktuatoren können hohe Eingangsdrehzahlen aufnehmen, liefern hohe Ausgangskräfte und eignen sich für ein breites Spektrum von Anwendungen wie Robotik, Industriemaschinen und Laborgeräte. Die FAULHABER-Linearaktuatoren der Serien L sind für hohe Leistungen bei kompakten Abmessungen ausgelegt. Diese Aktuatoren können hohe Eingangsdrehzahlen aufnehmen, liefern hohe Ausgangskräfte und eignen sich für ein breites Spektrum von Anwendungen wie Robotik, Industriemaschinen und Laborgeräte. Es stehen zahlreiche, gleichmäßig verteilte Untersetzungsverhältnisse zur Verfügung, so dass je nach Anwendung die am besten geeignete Konfiguration für verschiedene Kraft- oder Geschwindigkeits-Arbeitspunkte gewählt werden kann. Diese neue Familie bietet auch eine hohe Flexibilität, da unterschiedliche Spindelgrößen und -typen zur Auswahl stehen. Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Optionen zur Verfügung, um unterschiedlichen Umgebungsbedingungen Rechnung zu tragen und die mechanische Integration in Anwendungen durch verschiedene Flansch- und Mutter-Konfigurationen schneller und reibungsloser zu gestalten.
Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Service – Getriebe – Reparatur – Karosserie

Bei uns läuft’s wie geschmiert! Automatikgetriebespülung nach der Originalen Tim-Eckart-Methode und auch Getriebereparaturen Boxenstopp jetzt
Servomotoren & Getriebe

Servomotoren & Getriebe

dynamisch & robust KEBA DMS2 & LSx kostengünstig LS Electric F-Type Fexibel einsetzbar Parker SMH & NX explosionsgeschützt Parker EY/EX ATEX EtherCAT-Drive integriert LS Electric PEGA Ideal bei hohen Stückzahlen LS Electric MSS/HSS Präzis & stark Neugart PL Servomotoren stehen für präzise Positionierung, hohe Dynamik, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit. Parkems Servomotoren bieten eine breite Palette von Lösungen, passend zu den Parkem-Servodrives (inklusive elektronischem Typenschild) oder auch Servodrives von Drittanbietern. Neben Standard-Servomotoren sind auch kundenspezifische Ausführungen verfügbar. Die ATEX-Versionen ermöglichen zudem den Einsatz in explosiven Umgebungen. Zudem sind Servomotoren mit integriertem Drive erhältlich, was den Schaltschrank einsparen kann. Passend zu allen Servomotoren sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Die ausgeklügelte Bauweise des RESCUE-J lässt sich problemlos in alle marktgängigen Oberschienen integrieren. Alle Komponenten sind maßlich so konzipiert, dass nur die Kurbel im Gebäudeinnere angebracht werden muss. Platzsparend: Dank modularer Bauweise ist das System in alle Oberschienen integrierbar. Flexibel: RESCUE-J ist für Raffstoren mit 14 mm Nutrohr- oder 12 mm 4-Kant-Rohr-Wendestangen verfügbar. Wartungsfrei: Motor, Freilauf und Getriebe benötigen keine Wartung. Wir empfehlen jedoch eine jährliche Überprüfung der mechanischen Komponenten durch eine Probebedienung. Kundenorientiert: Im Notfall kann der Raffstore leicht und schnell geöffnet werden. Die Getriebeuntersetzung von 2:1 macht die Bedienung kinderleicht.
GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GearControl ist ein einzigartiges und umfassendes Getriebebegleitsystem von Eisenbeiss. Es bietet folgende Schwerpunkte: - Zustandsüberwachung: Aktueller Zustand der Getriebekomponenten - Funktionsüberwachung: Sicherstellung von Schmierung, Filterung, Heizung & Kühlung - Perfektive Instandhaltung: Maximierung der Lebensdauer durch optimale Betriebsbedingungen - Ressourcenschonung: Optimale Ressourcenausnützung durch zustandsorientierte Instandhaltung GearControl verbindet das Know-How von Eisenbeiss aus der Getriebeentwicklung mit modernster Messtechnik. Das Resultat ist i:GEAR 4.0®, ein sich selbst überwachendes und optimierendes Getriebe. Das System verknüpft bestehende Modelle aus der Getriebeentwicklung und Tribologie mit realen Betriebsdaten. Dadurch wird nicht nur der aktuelle Betriebszustand korrekt bewertet, sondern es werden auch Optimierungspotenziale zur Maximierung der Anlagenlebensdauer ermittelt. Tragfähigkeitsberechnung des Schmierfilms, Lebensdauerberechnung und betriebsbedingte Öl-Wechselintervalle sind integraler Bestandteil von GearControl.
Druckluftmotoren und Getriebe

Druckluftmotoren und Getriebe

Druckluftmotoren der AIR-tec-Vogel® GmbH Technische Eigenschaften und Charakteristika der speziellen Baureihen AT / LAT / VAT machen diese zu einem unentbehrlichen Antrieb in nahezu allen Branchen. Druckluftmotoren sind unempfindlich gegenüber elektrischen Störungen und können selber keine verursachen. Bei AIR-tec-Vogel® GmbH finden Erstausrüster maßgeschneiderte Druckluftmotoren, die individuellen Anforderungen exakt entsprechen. Unsere treuen Kunden schätzen unsere Erfahrung, Flexibilität und Innovation in gewohnter Qualität. Druckluftmotoren aus dem Hause AIR-tec-Vogel® GmbH können unbegrenzt oft gestartet und gestoppt werden, dies mit „100-prozentiger Einschaltdauer bei gleichzeitig maximaler Leistung“. Drehmoment und Drehzahl sowie Drehrichtung lassen sich drucklufttypisch einfach sowie beliebig ändern. Das heißt, Drehzahl- und Drehmomenteigenschaften lassen sich durch den Luftdruck oder über die Luftmenge regulieren. Aufwendige und teure Steuermechanismen mit Reserven, wie bei Elektroantrieben, sind überflüssig. Sollte trotzdem eine Überlastung auftreten, fällt lediglich die Drehzahl soweit ab, bis sich ein Gleichgewicht zwischen gefordertem Drehmoment und der Drehzahl einstellt. Bei vielen Anwendungen stellt dieser automatisierte Prozess ideale Voraussetzungen dar, insbesondere unter gefährlichen oder für Menschen schädlichen Einsatzbedingungen. Der Luftdruck ist an jedem Motorteil höher als in der Umgebung. Unsere Druckluftmotoren haben einen weichen Anlauf, wodurch Antriebsbauteile weniger belastet werden. Eine Besonderheit ist unsere spezielle Wellenabdichtung. Diese verhindert das Ein- und Ausdringen von Schmutzpartikeln.
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Kegelradgetriebe Baureihe K

Kegelradgetriebe Baureihe K

Für hohe Untersetzungen mit Hilfe eines zusätzlichen Gehäuses mit bis zu sechs Stufen ausgeführt. 10 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 80 - 15.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 400 U/min Die Kegelradgetriebe der Baureihe K verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Eingangs- und Ausgangswelle sind im rechten Winkel zueinander angeordnet. Diese Getriebe eignen sich für Anwendungen bei denen ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Festigkeit benötigt werden. Die Getriebe der Baureihe K haben – wie auch die der Baureihe M – umfangreiche Montagemöglichkeiten, eine hohe Belastbarkeit mit hohem Wirkungsgrad und ein ungeteiltes Gehäuse. Standardverbindung (IEC B14 oder B5) oder Wellenantrieb ist möglich. Kegelradgetriebe können mit nur bis zu drei Stufen in einem Gehäuse hergestellt werden. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 pulse Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern
Planetengetriebe PFHE

Planetengetriebe PFHE

Economy-Planetengetriebe Das PFHE bietet eine preislich attraktive Alternative für High-Load-Applikationen, bei denen hohe Radiallasten auftreten. Die speziellen, vorgespannten Schrägrollenlager in Kombination mit einer Flanschabtriebswelle nach EN ISO 9409-1 machen das PFHE hoch belastbar. Dank des verwendeten Radialwellendichtrings erreicht dieses Getriebe abtriebsseitig die Schutzklasse IP65 und trotzt damit auch widrigen Einsatzbedingungen. Artikelnummer: PLFE064, PLFE090, PLFE110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Eickhoff Genset-Getriebe ermöglichen eine hocheffiziente Frequenzanpassung Die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Energie spielt eine immer wichtigere Rolle. Hocheffiziente Gas- bzw. Dieselgeneratoren, sogenannte Gensets, werden als Stromerzeuger z.B. als Notstromaggregate in Krankenhäusern oder als temporärer Stromlieferant in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind große Datacenter, bei denen die uneingeschränkte und unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Elektrizität gewährleistet sein muss. Gensets sichern die Stromzufuhr in jeder Situation auch unter extremen Bedingungen. Unsere Genset-Getriebe werden zwischen Motor und Generator geschaltet, sodass eine Frequenzanpassung für das geforderte Stromnetz erreicht wird. Eine Anpassung der Frequenz von 50Hz auf 60Hz sowie von 60Hz auf 50Hz ist möglich. Die Drehzahlwandlung ist hocheffizient, da die einstufigen Stirnradgetriebe einen hohen Wirkungsgrad von >99% garantieren. Durch den Einsatz eines berührungslosen Dichtsystems sind sie zudem sehr wartungsarm. Ein speziell auf den Anwendungsfall zugeschnittenes Schmier- und Kühlsystem ermöglicht auch nach längeren Standzeiten eine reibungslose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Betriebsverfügbarkeit. Darüber hinaus steht unser Serviceteam unseren Kunden auch nach der Auslieferung zur Seite. Ein umfassendes Angebot angefangen von Ersatzteilen über Retrofit bis hin zu Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung runden unser Profil ab. Insbesondere durch die vorbeugende Wartung lässt sich das Risiko von ungeplanten Stillständen minimieren. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 1 – 2 Baugrößen: >4 Abtriebsnennmoment: 10 – 100 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 10
Schneckengetriebemotor - Serie BS

Schneckengetriebemotor - Serie BS

Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen. Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe mit stehendem Gehäuse und drehender Abtriebswelle Bei den PULS-Planetengetrieben handelt es sich um ein modular aufgebautes Baukastensystem für Planetengetriebe im Drehmomentbereich von 1.000 bis 1.000.000 Nm. Durch die modulare Bauweise sind die Planetengetriebe in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich und können so eine Vielzahl an Anwendungsgebieten abdecken. So kommen die PULS-Planetengetriebe in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz wie allgemeiner Maschinenbau, Baumaschinen, Werkzeugmaschinen, erneuerbare Energien, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling, Sondermaschinenbau, Prüfstandsbau, u.v.m. Sollten die Anforderungen an das Getriebe einmal nicht mit unserem modularen Baukastensystem abgedeckt werden können, so besteht immer die Möglichkeit, kleinere oder größere kundenspezifische Anpassungen zu machen. Auch Sondergetriebe werden in Ausnahmefällen konstruiert. PULSGETRIEBE fertigt schon seit den 60er-Jahren modular aufgebaute Planetengetriebe und hat die Baureihen regelmäßig überarbeitet und erweitert. Die hier vorgestellten Planetengetriebe basieren auf der neuesten Technologie in Verbindung mit jahrzehntelanger Erfahrung und sind hinsichtlich Leistungsdichte und Langlebigkeit in den letzten 5 Jahren optimiert worden, wobei stets Wert auf maßliche Kompatibilität mit älteren Ausführungen gelegt wurde, damit auch bestehende Anwendungen mit leistungsfähigeren Getrieben ausgestattet werden können.
Vom Getriebemotor zum kompletten Antriebssystem

Vom Getriebemotor zum kompletten Antriebssystem

Im Gebiet der Antriebstechnik übernimmt INDUR die Rolle des kompetenten Partners und evaluiert bei Neuanlagen, Umbauten oder Modernisierungen das ideale Antriebs- und Steuerungskonzept. Wir projektieren und realisieren den Schaltschrankbau, die Steuerungs-/ PLS-Programmierung und die Inbetriebnahme. Desweiteren legen wir Antriebskomponenten aus und beschaffen sie aus unserem diversifizierten Handelssortiment. Dank unserem eingespielten Ingenieurteam ist eine zuverlässige, massgeschneiderte automations- und antriebstechnische Gesamtlösung aus einer Hand sichergestellt. Und auch die langfristige Werterhaltung der Investitionen ist gewährleistet.
Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe sind der ideale Antrieb für alle Arten von Zentrifugen und Dekantern mit einer Förderschnecke für den Festkörpertransport. Die Antriebe der ZSP – Cyclo/Planet Line sind für alle Zentrifugentypen geeignet: ZSPN – für Zentrifugen mit nacheilender Schnecke ZSPV – für Zentrifugen mit voreilender Schnecke ZSPR – Regelantrieb für Zentrifugen (Vierewellenantrieb)
Getriebemotor SN8SH

Getriebemotor SN8SH

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8SH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SH
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Planetengetriebe Focus

Planetengetriebe Focus

Wenn es darum geht, eine Motordrehzahl mit möglichst geringem Getriebespiel zu untersetzen, dann ist die Antriebstechnik des Planetengetriebes Focus von ebm-papst ZEITLAUF gefragt: Das Planetengetriebe Focus lässt aufgrund eingeengter Toleranzen, eines sehr verwindungssteifen konstruktiven Aufbaus und der Verwendung hoch qualitativer Fertigungsverfahren nur ein minimales Verdrehflankenspiel zu. Im Bereich der ersten Getriebestufe greifen schrägverzahnte Kunststoffräder in ein gestoßenes Aluminiumgehäuse. Die Planetenräder des Planetengetriebes werden in einem kugelgelagerten Trägerkäfig zentriert, der das übertragene Drehmoment in die zweite Stufe einleitet. Diese ist mit einem gehärteten, geradverzahnten Stahlhohlradring und ebenfalls gehärteten Stahlplanetenrädern bestückt. Die Planetenräder der zweiten Stufe werden mittels Nadellagern auf dem Planetenträger gelagert, der wiederum auf der gehärteten und geschliffenen sowie doppelt kugelgelagerten Abtriebswelle sitzt.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten der gesamten Antriebskette garantieren die einwandfreie Funktion bei höchster Betriebssicherheit. ATP Antriebslösungen mit Planetengetrieben für den Maschinen- und Anlagenbau zeichnen sich durch eine durchdachte Konstruktion und solide Bauweise mit ausreichenden Leistungsreserven aus. Für den Einsatz in stationären und mobilen Industrieanwendungen stehen die Serie PG in koaxialer Bauweise bzw. die Serie PGA als Winkelgetriebe zur Verfügung. Erweitert wird das Produktspektrum durch die Radnabengetriebe für Fahrantriebe und die Einschubgetriebe für Windenantriebe. Die Schwenkgetriebe der Serie PG-PR runden die Produktpalette ab. Die Planetengetriebe der Baureihen PG und PGA sind auch in explosionsgeschützter Ausführung (ATEX) für die Kategorie II 2 GD c k T4 lieferbar. Durch die modulare Konstruktion der Planetengetriebe stehen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit Kegelradgetrieben, Schneckengetrieben, hydraulischen Bremsen, unterschiedlichen Ausführungen von Antriebswellen und Anbauflanschen für Hydraulik-, Elektro- und Pneumatikmotoren zur Verfügung. Drehmomentbereich 500 – 858.100 Nm Hohe Untersetzungen bei kompakten Abmessungen Das Funktionsprinzip der Planetengetriebe mit optimaler Kraftverteilung ergibt im Vergleich zu Stirnradgetrieben kleinere Abmessungen und ein geringeres Gewicht.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Drehmoment: 1- 650 kNm Übersetzungen im Bereich i= 3,55 - 9793 Das Baukastensystem der Comer Planetengetriebe Serie PG für industrielle und mobile Anwendungen bietet ein breites Leistungsspektrum Planetengetriebe Serie PG, PGA Drehmoment: 1- 650 kNm Übersetzungen im Bereich i= 3,55 - 9793 Das Baukastensystem der Comer Planetengetriebe Serie PG für industrielle und mobile Anwendungen bietet ein breites Leistungsspektrum Fabrikat: Comer Anwendungen: Autokrane, Windkraftanlagen, Schiffkrane, Drehwerke, Straßenfertiger, Betonpumpen
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe für Bodenstabilisierungfräsen
Stirnradgetriebe und -motoren

Stirnradgetriebe und -motoren

Stirnradgetriebemotoren gibt es sowohl im UNIBLOCK® Design als auch in Fuß- oder Flanschausführung. Stirnradgetriebe werden in ein- bis fünfstufiger Ausführung gefertigt. Untersetzung: bis 13.500:1 Abtriebsdrehmoment: bis 14.000 Nm