Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 831 Ergebnisse

Kühlturmgetriebe

Kühlturmgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Kühlturmgetriebe Kühlturmgetriebe in verschiedenen Spezifikationen lieferbar
Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe für Flanschmontage Nennleistung =1.0 - 247 kW (n1=1400 min-1) Nennmoment = 170 - 8960 Nm Übersetzung = 5:1 bis 63:1
Mischergetriebe

Mischergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLN

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PLN

Präzisions-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser geradverzahntes Präzisions-Planetengetriebe ist für Höchstleistung und Drehmoment konzipiert. Die vorgespannten Kegelrollenlager des PLN und die von uns entwickelte Abdichtung garantieren optimale Performance auch bei Staub und Strahlwasser Artikelnummer: PLN070, PLN090, PLN115, PLN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Antriebsstrang

Antriebsstrang

Einige Referenzen: - Doppelkupplungsgetriebe - Schaltgetriebe - Plug-in Wandlergetriebe - NFZ-Getriebe - Motorkomponenten
Baugruppen

Baugruppen

Wir produzieren und montieren ihre Baugruppen vor Ort. Egal ob Dreh- Fräs- Biege- und Stanzteile oder eine Mischung aus allen.
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.
HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

Wir beziehen unsere Hydraulikmotoren ausschließlich von renommierten Herstellern und können Ihnen einen Großteil dieser Motoren ab Lager liefern. Gerne sind wir Ihnen bei der Auslegung und Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme behilflich. - Außenzahnradmotoren in den Baugrößen 1, 2 und 3 - Gerotormotoren und Gerorollermotoren von 12 cm³/U bis hin zu 400 cm³/U - Flanschventile für Gerotormotoren - Untersetzungsgetriebe von 1.500 Nm bis zu 8.000 Nm - Steckverbinder für Gerotormotoren - Kolbenmotoren (konstant / verstellbar / offen / geschlossen) - Radialkolbenmotoren mit Planetengetriebe - Elektromotoren 0,55kW bis 22kW mit B14A, B35 & B5 Flansch ab Lager
Remanufacturing

Remanufacturing

In industriellen Serienprozessen tragen wir aktuell dazu bei, komplexen Haupt- und Nebenaggregaten der Fahrzeugtechnik ein zweites Leben zu geben. Etablierte Verfahren, Prozesse und Kompetenzen aus der Regenerierung von Nutzfahrzeugmotoren und deren Bauteilen sind auf andere Branchen und Anwendungen übertragbar. Produkte:: NFZ-Motoren, Einspritzsysteme, sonstige Haupt-und Nebenaggregate, Bauteile Prozesse:: Altteillogistik, Demontage, Teilereinigung, Teileaufbereitung, Montage*, Prüfung*, Versandlogistik, Verfahrens-und Prozessengineering, individuelle IT Integration Anlagen:: Waschanlagen, Strahlanlagen, Ultraschallbecken Mechanische Aufbereitung, Fördertechnik , Demontage und Montageeinrichtungen, Prüfanlagen Betriebsart:: Serienbetrieb bis zu 3-Schicht
Ratio Maßnahme Motormontage

Ratio Maßnahme Motormontage

Die Ratio Maßnahme Motormontage fällt in die Kategorie der Roboterzellen, welche meist durch die Roboterindustrie der Schlüssel zur Automation ist. Bei dieser Ratio Maßnahme wurde eine Roboterstation und ein Handarbeitsplatz mit manueller Bauteil- Anstellung, Zellenbeladung und Bauteilfügen zu einer komplexen, voll automatisierten Roboterstation umgebaut. Diese Station beinhaltet sowohl den automatisierten Dichtmittelauftrag auf dem Abschlussdeckel als auch den Fügeprozess vom Abschlussdeckel am Motor sowie eine automatisierte Bauteilanstellung und Kameraüberwachung. 2 St. KUKA IR 260 - Schutzzaun Einhausung - Dreibacken-Greifer mit Kamerasystem zur Offset Erkennung- Robotergreifer mit einem Parallel-Greifer und einem Dreibacken-Greifer - Zuführsystem mit 42 Plätzen - Rückführband mit 14 Plätzen - NIO Klappe - Kamerasystem zur Überprüfung des Dichtmittelauftrags - Kameraüberwachung zur DMC-Kontrolle – volumetrisches Dosiersystem - Silikon Doppelpumpenstation. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Antriebe

Antriebe

Wenn es um pneumatische und hydraulische Antriebe für Ihre Armaturen geht, sind Sie bei uns richtig. Seit über 25 Jahren entwickeln wir Antriebssysteme für anspruchsvollste Spezifikationen.
Systemtechnik

Systemtechnik

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir fertigen und montieren Komponenten und Baugruppen aus verschiedensten Werkstoffen, bearbeiten Aluminium genauso wie Sandguss-Prototypen. Baugruppen Sie benötigen komplette Einzel- oder Serienbaugruppen? Kein Problem. Wir fertigen sie nach Ihren Vorstellungen. Unser Service: Materialbeschaffung alle notwendigen mechanischen Bearbeitungsfolgen Montage Inbetriebnahme vor Ort Umfangreiche Funktionsprüfungen sind bei uns selbstverständlich. Aluminiumbearbeitung Neben der Kunststoffbearbeitung ist die spanabhebende Metallbearbeitung von Werkstücken nach technischen Zeichnungen oder 3-D-Daten in kleinen bis mittleren Losgrößen ein weiterer Kernbereich von M+S. Prototypen Sand- oder Druckguss, Aluminium oder Magnesium: Wir bearbeiten jeden Prototyp. Dafür suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach kostengünstigen, prozesssicheren und änderungsfreundlichen Lösungen. Konstruktion und Herstellung von benötigten Vorrichtungen und/oder Werkzeugen gehören genauso zu unserem Angebot wie evtl. nötige Montagearbeiten oder Dichtheitsprüfungen. Konstruktion und NC-Bearbeitung Ständig steigende Anforderungen und die Komplexität der Werkstücke machen heute ein CAD/CAM-System unerlässlich. Immer häufiger sind Vorrichtungen nötig, um das Endprodukt produzieren zu können. Deswegen arbeiten wir mit CATIA-Software. Damit haben wir die Möglichkeit, die benötigten Vorrichtungen bei uns im Haus zu konstruieren und herzustellen. Auch die NC-Programmierung erfolgt mittels diesem System, in das bereits vorhandene Kundendaten im DXF-Format sowie 3-D-Daten im CATIA oder STEP-Format eingelesen und weiterverarbeitet werden.
Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Komplette Instandsetzung von E-Motoren der Zündschutzart "d" & "e" und der Kategorie 2G bis zu einer Nennspannung bis 1000V - inkl. Prüfprotokoll gemäß §15 Abs. 1 i.V... BetrSichV Instandsetzung von Elektromotoren der Zündschutzart "d" / "e" / der Kategorie 2G. Wir bieten folgende Leistungen an: - Eingangsuntersuchung - Motordemontage - Reinigung der Einzelteile + Behebung von Korrosionsschäden - Überprüfung der Explosionsschutztauglichkeit - Neuwicklung - Austausch von Kugellagern und Dichtringen - Montage - Ausgangsprüfung - Probelauf - Außenanstrich, RAL-Farbe nach Kundenwunsch - Prüfprotokoll gemäß §15 Abs 1 i. V. m. Anhang 2 Abschnitt 3 Nr. 3.2 BetrSichV durch interne befähigte Person der Arbeitsschutzbehörde. Der Hin- und Rücktransport der Antriebe kann durch uns oder durch den Kunden organisiert werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein lukratives Komplettangebot - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. Eine genaue Kostenaufstellung kann nach Befundung in unserer Werkstatt erfolgen. +++ Montage, Demontage und Wellenausrichtung ist bei Ihnen in der Anlage möglich +++ +++ Neulieferung möglich +++
Spielfreie Mikrogetriebe: Als Funktionsprinzip ein besonderes Stück Ingenieurskunst

Spielfreie Mikrogetriebe: Als Funktionsprinzip ein besonderes Stück Ingenieurskunst

Das spielfreie Getriebe, Herzstück einer Vielzahl unserer Produkte, funktioniert nach dem weltweit einzigartigen Prinzip unseres Mutterkonzerns Harmonic Drive® SE und basiert auf der Elastizität metallischer Bauteile. Es setzt sich zusammen aus vier Grundelementen, dem Wave Generator, dem Flexspline, Circular Spline und Dynamic Spline. Dabei besteht der Wave Generator aus einem Sonnenrad – üblicherweise angebracht an der Motorwelle – und zwei oder mehr elastisch verformbaren Planetenrädern. Der Flexspline besitzt zwei Zähne weniger als der Circular Spline und damit vollzieht sich nach einer Umdrehung des Wave Generators eine Relativbewegung zwischen Flexspline und Circular Spline um die Teilung zweier Zähne. Bei fixiertem Circular Spline bewegt sich der Flexspline in entgegengesetzter Richtung zum Sonnenrad. Der Dynamic Spline rotiert in gleicher Drehrichtung und mit gleicher Drehzahl wie der Flexspline und wird als Abtriebselement genutzt. Mit diesem Aufbau lässt sich eine große Variationsbreite bei der Gesamtuntersetzung des Getriebes realisieren ohne Veränderungen bezüglich des Bauraumes hinnehmen zu müssen. Auch die flexible Anpassung der sehr hohen Drehzahlen an unterschiedliche Anforderungen ist ohne Schwierigkeiten möglich. Ein ausgesprochen geringes Massenträgheitsmoment für hoch dynamische Beschleunigungen und Positionierbewegungen rundet das Paket erfolgreich ab. Wir haben das Rad nicht neu erfunden – aber wesentlich optimiert und intelligent neu arrangiert.
Motoren

Motoren

Als Spezialist für Drehstrommotoren bieten wir unseren Kunden spezielle Umbauten und Sonderausführungen an Starker Antrieb für ihr Business Als Reseller und Vertragswerkstatt für führende Hersteller, mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich Handel und Elektromaschinenbau, hat die Erich Schäfer GmbH & Co. KG mehr als 6.000 unterschiedlichste Motoren, im Leistungsbereich von 0,9 bis 500 kW, ständig auf Lager. Darüber hinaus kann unser Team von erfahrenen und geschulten Vertriebsmitarbeitern Ihnen fast alles anbieten, was unsere Kooperationspartner wie Siemens, VEM u. a. im Produktportfolio führen.
SECOLink Alarmanlage GSM Modul GSV6 Übertragungsgerät

SECOLink Alarmanlage GSM Modul GSV6 Übertragungsgerät

Mobilfunk-Kommunikator, meldet Alarmereignisse der P16 übers Mobilfunknetz (Sprachansage oder SMS), benötigt eine Pre-Paid-Mobilfunkkarte, kann auf bis zu 5 Nummern senden
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
Reparatur eines Lastschaltgetriebes  VOLVO - Radlader

Reparatur eines Lastschaltgetriebes  VOLVO - Radlader

Ausbau von Motor und Getriebe Zerlegen und Instandsetzen des Getriebes Montage und Einbau Einstellen und Probefahrt
Elektromotoren Reparatur: Motoren wickeln und Getriebe Reparatur vom Fachmann

Elektromotoren Reparatur: Motoren wickeln und Getriebe Reparatur vom Fachmann

Möchten Sie verschiedene Motoren instandsetzen, wickeln oder umwickeln lassen, sind wir Ihr professioneller Partner im Elektromaschinenbau. Alle Aufträge werden zügig und nach Ihren Vorstellungen bearbeitet. Wenn es schnell gehen muss und Ihre Elektromotoren repariert werden müssen, Sie einen Ersatzantrieb oder Unterstützung bei der Getriebe Reparatur benötigen, sind wir auf Wunsch sofort einsatzbereit! Wir stehen für Qualität: Elektromotor wickeln, Getriebe Reparatur und Elektromotoren Reparatur
Übersetzungen Automotive

Übersetzungen Automotive

Übersetzungen Automotive: technische Dokumentation für E-Autos, Ladestationen, Batterien Während wir relativ wenig mit der Übersetzung von der Dokumentation für Pkw zu tun haben (die Autohersteller haben in der Regel interne Kräfte und eigene Übersetzungsabteilungen), führen wir viele Aufträge von Unternehmen aus, welche die Lkw mit Sonderausstattung herstellen, z.B. für den Umweltschutz, Bautechnik etc. Relativ neu sind Übersetzungen der technischen Dokumentation für E-Autos, Ladestationen, Batterien.
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

Automatisierungstechnik - Datenübertragung von binder

binder bietet 7 verschiedene Rundsteckverbinder für die Signal- und Datenübertragung in modernen automatisierten Fabriken. Es handelt sich überwiegend um M8, M12, M16 Rundsteckverbinder, die vom Kunden entsprechend dem jeweiligen Einsatzgebiet konfiguriert werden können. Was die Datenübertragung betrifft, kann der neueste geschirmte X-codierter M12-Steckverbinder Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s bewältigen. 6 Produktserien Verschiedene Verriegelungssysteme, darunter M8, M12 und M16 Kodierung, darunter M12 - B, -D und -X Schutzart von IP20 bis IP69K 2 bis 8 Kontakte Geschirmt und schirmbar PUR- und PVC-Kabel Kabellängen von 0,5 m bis 10 m
Universelles Funkübertragungssystem für Schaltleisten

Universelles Funkübertragungssystem für Schaltleisten

Passend zur kürzlich auf den Markt gebrachten Sensorprofilreihe SP präsentiert Mayser jetzt ein zertifiziertes Funkübertragungssystem für Schaltleisten an Toren. Das Mayser-System ist kompatibel mit allen gängigen Motorsteuerungen und überzeugt durch hohe Reichweiten.