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Motorenöl Alpine Turbo 15W-40

Motorenöl Alpine Turbo 15W-40

Alpine Turbo ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls. Einsatzhinweise: Alpine Turbo wird in hochbeanspruchten Nutzfahrzeug-und PKW-Diesel-Motoren, sowie in Ottomotoren eingesetzt. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen. Spezifikation: ACEA E7, A3/B4 • API CI-4/SL Freigaben: MB-Freigabe 228.3 Volvo VDS-3 Renault VI RLD-2 Mack EO-N Empfehlung*: MB 229.1 Cummins CES 20076 / 20077 / 20078 MAN M 3275 Mack EO-M Plus Renault Truck RLD / RLD-2 Caterpillar ECF-1a / ECF-2 MTU Typ 2 JASO DH-1 *entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Braun HZ 5/6 DR Ölzähler mit Anzeige

Braun HZ 5/6 DR Ölzähler mit Anzeige

Braun HZ 5/6 DR Ölzähler oder auch Öluhr genannt für die Heizölverbrauchsmessung an Ölbrennern von 0,7-600 KW Heizleistung mit digitaler Anzeige und Impulsausgang. Die Ölzähler Braun HZ 5 DR bzw. HZ 6 DR eignen sich dank der digitalen Anzeige zur exakten Verbrauchskontrolle des Heizölverbrauches. Der HZ 5 DR kann für einen Durchfluss bis max. 40 l/h (ca. 34 kg/h) bzw. einer Brennerleistung von 7 - 400 kW eingesetzt werden. Der HZ 6 DR für einen Durchfluss bis max. 60 l/h (ca. 50,4 kg/h) bzw. einer Brennerleistung von 10 - 600 kW. Die verbrauchte Heizölmenge kann dank der digitalen, 6-stelligen Anzeige einfach abgelesen werden. Die Ziffernhöne beträgt 6mm, die Auflösung ist 0,1 Liter (1 Kommastelle). Ein Reed-Impulsausgang ist ebenfalls vorhanden, je 20mL per Puls (50 Pulse pro Liter) Durch die exakte Verbrauchskontrolle die mit diesem Ölzähler möglich ist, kann nicht nur der Gesamtverbrauch ermittelt werden, sondern auch Verschlechterungen an der Heizungsanlage, die Düsenleistung und Einstellung kontrolliert werden. Zählertyp: HZ 6 DR Messbereich: 1-60 l/h Messgenauigkeit: ± 1% Brennerleistung: max. 600 KW Temperatur: max. 70°C Druck: max. 25 bar Anschluss: 1/8" 1 Impuls je: 0,02 Liter
Saunaduft Lemongras / Saunaaufguss

Saunaduft Lemongras / Saunaaufguss

Erhebend belebend! Ein guter Duft ist wie ein gutes Essen: Nicht nur beim Hauptgang schön, sondern auch beim Dessert noch ein Erlebnis für die Sinne! Unsere fruchtigen Saunadüfte bieten Ihnen und Ihren Gästen deshalb nachhaltige und spritzige Duftabenteuer. Unsere Auswahl ist nämlich nicht nur duftig fruchtig, sondern auch erhebend belebend! Gut für Körper und Geist, noch besser für die Stimmung. Wie sich Mango aus Sri Lanka oder Papaya aus Mauritius olfaktorisch wohl anfühlen mögen? Lassen Sie es Ihre Gäste testen! Artikelnummer: 51000830002 Verpackungseinheit: 0,25,250 ml,L Flasche (Einweg)
GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv, 50ml, das Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel zur Reibungs- und Verschleißminderung Dosierung 1:40, d.h. 50ml für 2 Liter Getriebeöl ✓ Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel ✓ reduziert hocheffektiv Reibung und Verschleiß ✓ senkt den Kraftstoffverbrauch ✓ senkt die Reparaturanfälligkeit ✓ sorgt für leichtgängige Schaltung und Geräuschdämpfung ✓ erhöht die Belastbarkeit des Grundöls und die Notlaufeigenschaften ANWENDUNG: Produkt ist für alle Mineral- und Syntheseöle geeignet. Einsetzbar in allen Schalt -, Differential- und Lenkgetrieben. Achtung: Hohe Reibungsminderung! Nicht bei automatischen Getrieben und im Ölbad laufenden Kupplungen verwenden! Artikelnummer: 51-0240-02-ERC EAN: 4002332002406
MATHÉ-Classic Motoröl-Zusatz

MATHÉ-Classic Motoröl-Zusatz

MATHÉ®-Classic ist ein Motoröl-Zusatz, der speziell für Old- und Youngtimer entwickelt wurde und zur optimalen Überbrückung von langen Stillstandzeiten eingesetzt wird. Durch Zugabe von MATHÉ®-Classic zum Motorenöl wird die Betriebssicherheit von Old- und Youngtimer-Motoren deutlich erhöht und ein langfristiger Schutz der Maschine gewährleistet. Durch den langjährigen und erfolgreichen Einsatz in Rennmaschinen gilt MATHÉ®-Classic als Repräsentant modernster Additiv-Technologie. Seine Wirkstoffe wurden speziell abgestimmt für Motoren von Vorkriegs-Oldtimern und Motoren von Old- und Youngtimern der Jahre 1950 – 1970. MATHÉ®-Classic ist frei von Feststoffen und einsetzbar in allen Motorenölen der Viskositäts-Klassen SAE 30 bis 40. Die Vorteile: • erhöht die Betriebssicherheit • reinigt den Motor und löst Verkrustungen • verlängert die Lebensdauer vom Motor • minimiert Motorengeräusche • verhindert Korrosion bei langen Standzeiten • verbessert das Startverhalten • reduziert den Kaltstartverschleiß auf ein Minimum • bessere Kompression • senkt die Öltemperatur • minimiert Vibrationen • beugt Schäden vor • feste Notlaufeigenschaften • technische Probleme werden reduziert oder beseitigt • Verlängerung der Ölwechselintervalle möglich Dosierung bei normaler Nutzung: 10% Mathé®-Classic Motorenöl-Zusatz zum Motoröl bei normalen Belastungen. Beispiel: Motor-Gesamtfüllmenge 4,0 Liter: 3,6 Liter Motorenöl nach Herstellervorgabe + 0,4 Liter Mathé® Classic. Dosierung bei starker Beanspruchung: 20% Mathé®-Classic Motorenöl-Zusatz zum Motorenöl bei überdurchschnittlicher Beanspruchung (z.B. hohe Belastungen unter Rennbedingungen). Beispiel: Motor-Gesamtfüllmenge 4,0 Liter = 3,2 Liter Motorenöl nach Herstellervorgabe + 0,8 Liter Mathé® Classic. Dosierung bei Problemfällen im Motor*: 25% Mathé® Classic Motorenöl-Zusatz zum Motorenöl bei starken Vibrationen und übermäßigen Motorgeräuschen. Beispiel: Motor-Gesamtfüllmenge 4,0 Liter = 3,0 Liter Motorenöl nach Herstellervorgabe + 1,0 Liter Mathé® Classic. * z.B. starke Klappergeräusche, unruhiger Motorlauf, schlechtes Startverhalten, Kompressionsverlust Artikelnummer: MY-Classic-60F Inhalt: 60 Liter Fass
Schadstoffe umweltgerecht behandeln und entsorgen mit individuellen Lösungen der ZIMMERMANN-Gruppe

Schadstoffe umweltgerecht behandeln und entsorgen mit individuellen Lösungen der ZIMMERMANN-Gruppe

Wir unterliegen mit unseren Störfallbetrieben nicht nur strengen gesetzlichen Vorschriften und Kontrollen, sondern folgen auch unserem eigenen Anspruch. Als handelnde Akteure leisten wir einen wesentlichen Beitrag für Mensch und Umwelt, indem wir Schadstoffe umweltgerecht behandeln und entsorgen und dabei Ressourcen bestmöglich schonen.
Jetzt unverbindliche Informationen zur Werkstattentsorgung anfordern

Jetzt unverbindliche Informationen zur Werkstattentsorgung anfordern

Als anerkannter und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bieten wir Ihnen die passende Lösung für Ihr Entsorgungsproblem. Auch wenn Sie nach einer interessanten neuen beruflichen Tätigkeit in einem mittelständischen Familienbetrieb suchen, stehen wir Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen gerne zur Verfügung.
Ravenol MDL Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialöl

Ravenol MDL Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialöl

RAVENOL MDL Multi-Disc locking differentials ist ein halbsynthetisches Schmieröl für Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentiale. Es ist hergestellt auf Basis von hochwertigen solvent-raffinierten und synthetischen Grundölen mit einer besonderen Additivierung und Inhibierung, die auf die erhöhten Belastungen der Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentiale abgestimmt sind und eine tadellose Funktion der Getriebe sicherstellen. Einsatzbereich: RAVENOL MDL Multi-Disc locking differentials wurde speziell für den Einsatz in Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentialen mit begrenztem Schlupf (Limited Slip) entwickelt. Qualitätsklassifikation, Anwendungsempfehlungen: • AcDelco 10-4032 • Daimler A 0019895903 Mercedes-Benz M-Klasse ( W164, X164) • GM 92184900 • Land Rover LR019727 • BOT 720 • TYK500070 • Porsche 000.043.300.37 • Porsche Cayenne • Porsche Panamera • VW G052196A2 • VW Touareg Vorteile für den Anwender: • sehr gute Oxidationsbeständigkeit • ausgezeichneter Schutz vor Rost und Korrosion • Verhinderung von Schaumbildung • hervorragende Hochdruckeigenschaften • ausgezeichnete „limited Slip“ Eigenschaften • Kraftstoffeinsparung Artikelnummer: RL-MDL Dichte bei 20°C: 871 kg/m³ Pourpoint: -40 °C
Ölausgabewagen mit Pneumatik-Ölpumpe 3:1 für 200/220 Liter Behälter

Ölausgabewagen mit Pneumatik-Ölpumpe 3:1 für 200/220 Liter Behälter

Ölsystem, fahrbar - Für 200/220 Liter Behälter - Pneumatik-Ölpumpe 3:1 - Mit Handdurchlaufzähler, digital, Auslaufschlauch, Antitropfmundstück, manuell schließbar und Drehgelenk ÖLSYS-FB-PNP 3:1-4 m SRL 860-200/220-l-BE-HZ-AR-AAS Ölausgabewagen / Ölsystem fahrbar, für 200-/220-l-Behälter, Fahrgestell mit 2x Laufrädern und 1x Lenkrolle Spezifikationen: - Ölsystem, fahrbar - Für 200-/220-l-Behälter - Pneumatik-Ölpumpe 3:1 - Stecknippel - Saugrohr, G 3/4'' a - Förderschlauch, 4 m, G 1/2'' i/a - Mit Handdurchlaufzähler, digital, Auslaufrohr, Antitropfmundstück, automatisch schließend, Drehgelenk - Wagen der Spitzenklasse mit leichtem und leisem Lauf - Halteband für Gebinde Technische Daten: Länge Saugrohr (mm): 860 Druckluftanschluss: Stecknippel für Kupplung Rectus, Typ 26, NW 7,2 mm Anschlussgewinde: G 2'' a, Fassverschraubung Belastung Wagen (kg): 200 Hinweis: Pneumatik-Pumpe mit Wartungsgerät betreiben. Förderleistung: ca. 10 l/min Zubehör: Pneumatik-Ölpumpe
Öl- Fett- und Benzinabscheidersanierung

Öl- Fett- und Benzinabscheidersanierung

Wir sind ein Fachbetrieb gemäß WHG und bieten fachgerechte und professionelle Sanierungslösungen für Öl-, Fett- und Benzinabscheider an. Unsere Arbeiten werden ausschließlich mit zugelassenen Sanierungsmaterialien durchgeführt. Wir bieten Ihnen verschiedene Sanierungsmöglichkeiten an: - Bei Undichtigkeiten Ihres Öl- und Fettabscheiders können wir eine Neubeschichtung vornehmen. Dafür reinigen und entfernen wir die Oberfläche gründlich, um eine saubere Basis für die Beschichtung zu schaffen. Die Beschichtung erfolgt mit einem Polymer-Silikatharz, welches speziell für stark beanspruchte Flächen geeignet ist und eine hervorragende Haftung auf Beton, Mauerwerk und Stahluntergründen bietet. - Eine weitere Option ist die Sanierung mit Tubogel im Flutungsverfahren. Dabei erfolgt eine Abdichtung von starken Wassereinbrüchen in Schächten mithilfe spezieller Injektionsverfahren.
Zwiebeln

Zwiebeln

Wir vermarkten Steckzwiebeln, frühe und späte Säzwiebeln sowie Schalotten. Gelbe Zwiebeln haben von außen eine gelb-braune Schale. Roh ist die gelbe Zwiebel recht scharf im Geschmack, in den meisten Fällen wird sie gegart verzehrt. Sie eignet sich vor allem zu Fleisch und deftigen Speisen. Rote Zwiebeln haben von außen eine tief rote bis violette Schale. Die rote Zwiebel kommt durch ihren würzig-süßlichen, wenn auch weniger intensiven Geschmack gerne auf Salaten zum Einsatz. Aber auch als Finish bei herzhaften Gerichten ist sie beliebt. Schalotten sind von außen mehr oder weniger länglich, ihre Schale kann je nach Typ rosa, Kupfer, braun bis grau sein. Durch ihr süß-würziges Aroma eignet sich die Schalotte besonders zur Rohverarbeitung. Sie ist auf Salaten und in Soßen und Marinaden beliebt.
Zwiebeln

Zwiebeln

Unseren Bedarf an Speisezwiebeln decken wir zu 70% aus dem regionalen Anbau. Wie bei Kartoffeln, arbeiten wir auch hier sehr eng mit ortsansässigen Landwirten zusammen. Zusätzlichen Bedarf in den Monaten von April bis Juni decken wir durch Importe aus Neuseeland, Argentinien oder Südafrika ab. Im August beginnen wir mit der Ernte einheimischer Zwiebeln. Die Ware wird sofort nach der Kontrolle durch die Landwirtschaftskammer Hannover eingelagert und mit Hilfe modernster Technik nachgetrocknet. Anschließend werden die Zwiebeln heruntergekühlt und kontinuierlich belüftet. Durch optimale Lagerbedingungen können wir die Deckung unseres Bedarfs aus hiesigem Anbau bis Mai des folgenden Jahres garantieren. Verarbeitung Aussaat Schon im März werden die ersten Zwiebeln gesät. Auf einem Hektar Ackerfläche werden mit einer Präzisionssämaschine ca. 1.125.000 Saatkörner präzise abgelegt. Die frühen Sorten sind für die Vermarktung in den Monaten August und September gedacht, für die Lagerung bis ins neue Jahr sind sie nicht geeignet. Die späten Sorten werden im April gesät. Für einen optimalen Feldaufgang ist es besonders wichtig, dass ein feinkrümeliges Saatbett vorhanden ist. Auch wird für die Keimung Wasser benötigt, aber nicht zu viel, da sonst der Boden verschlämmt und die Pflanze es damit schwerer hat, die Oberfläche zu durchbrechen. Bei optimalen Bedingungen dauert es ca. 3 Wochen bis die ersten Pflanzen zu sehen sind. Pflanzenschutz Ab etwa Ende April werden die ersten Pflanzenschutzmaßnahmen durchgeführt. Hierbei werden zunächst hauptsächlich Wildkräuter bekämpft, zu späteren Zeitpunkten werden die Zwiebeln gegen verschiedene Krankheiten behandelt. Düngung Eine gute Nährstoffversorgung ist nicht nur für einen hohen Ertrag wichtig, sondern auch für die geforderten hohen Qualitäten der Zwiebeln. Dabei helfen regelmäßige Bodenproben und die langjährige Erfahrung der Landwirte, die Zwiebeln mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Ernte Ab August beginnen wir mit der Ernte der Zwiebeln. Je nach Entwicklung und Abreife wird entschieden, welche Ware zuerst geerntet wird. Zur Ernte wird zuerst das Kraut grob von der Zwiebel getrennt. Dafür wird eine Maschine mit sich schnell drehenden Messern eingesetzt. Im gleichen Arbeitsgang werden die Zwiebeln aus der Erde gehoben, durch ein rüttelndes Band von der Erde getrennt und in Reihen wieder abgelegt. Im sogenannten Schwatt können die Zwiebeln nun etwas abtrocknen, bevor sie mit Hilfe eines Kartoffelroders aufgenommen und verladen werden. Anlieferung Vor der Einlagerung werden die Transportfahrzeuge mit den Zwiebeln verwogen. Danach werden die Anhänger seitlich gekippt und die Zwiebeln gelangen über Transport- und Reinigungsbänder in die Lagerhallen. Bei diesem Vorgang wird von einem Prüfer der Landwirtschaftskammer Hannover ein Eingangsgutachten erstellt. Dieses Gutachten ist zum einen Grundlage für die Abrechnung mit den Landwirten und zum anderen dient es zur Beurteilung, in welches Lager die Zwiebeln kommen. Lagerung Gelagert werden die Zwiebeln in einem ca. vier Meter hohen Stapel in einem so genannten Flächenlager. Sofort nach dem Einlagern werden sie mit Hilfe einer Unterflurbelüftung mit ausreichend Luft zur Trocknung versorgt. In den ersten Tagen wird die Trocknungsluft erwärmt, damit der Vorgang der Trocknung möglichst schnell abgewickelt werden kann. Das ist für die spätere Qualität ein sehr wichtiger Prozess. Wenn die Zwiebeln trocken sind, werden sie gekühlt bei ca. ein bis zwei C° gelagert. All diese Proz
Industriesauger M 450 OIL

Industriesauger M 450 OIL

Der Hochleistungs-Industriesauger M 450 OIL verfügt über 3 Kollektor-Motoren in 230 Volt und ist die ideale Maschine zum Aufsaugen von Flüssigkeiten und Spänen. Der Sauger besteht aus robustem Stahl mit Pulverlackierung und ist vorne mit zwei drehbaren Rädern und hinten mit zwei großen Laufrollen und zwei Standbremsen ausgerüstet. Er ist kompakt, stark und robust. Die aufgesaugte Flüssigkeit wird in den Behälter befördert während die Späne im dafür vorgesehen Spänekorb zurück gehalten werden. Merkmale: - 3 Motoren à 1.150 W - 3 Hochleistungs-Wechselstrommotoren Bypass - Robuste Stahlbauweise für extreme Anforderungen - Flüssigkeitsstoppeinrichtung - Tangentialer Saugeinlass mit Zyklonabscheider - Spänekorb für die Trennung von Flüssigkeiten und Feststoffe Spannung: 230 Volt Leistung: 3 x 1.150 Watt Schallpegel: 76 dB(A) Abmessungen: 67 x 66 x 125 cm
Wartungsrollwagen für Öl

Wartungsrollwagen für Öl

mit Abwickler verschließbar, Aufnahmekapazität 200 Liter Alles in einem Wagen haben sie bei der Wartung, Reparatur, Montage oder sonsigen Arbeiten, bei denen die Gefahr eines Flüssigkeitsaustrittes besteht und natürlich auch zur präventiven Vorsorge sowie der Reinhaltung des Arbeitsumfeldes. Mit einem Gewicht von 51 Kilogramm ist der Wagen dank Leichtlaufrollen gut zu bewegen. Dieser Wartungrollwagen aus hochwertigem Kunststoff besitzt einen Abwickler für Bindevliesrollen, die Tür des Wagens ist abschließbar. Mit einer Aufnahmekapazität von 200 Litern sind sie mit diesem Produkt gut gerüstet. Die Bindevlies-Materialien dieses Sets eignen sich zur Aufnahme aller Arten von Öl. Der Inhalt dieses Wartungsrollwagens besteht aus: •120 Öl Bindetücher Heayy Weight 40 x 50 cm, •4 Öl Bindevlies Schlängel 1,2 m Länge •4 Öl Bindevlies Schlängel 3 m Länge •2 Kissen 40 x 40 cm •2 Paar Handschuhen, •10 Entsorgungssäcken, •25 Wischtücher
Becherwerk

Becherwerk

Becherwerke sind vertikale Fördersysteme, die speziell für den Transport von Schüttgütern über große Höhen entwickelt wurden. Sie bestehen aus v-förmigen Behältern, die an umlaufenden Zugmitteln befestigt sind und kontinuierlich mit Schüttgut beladen werden. Diese Systeme sind ideal für grobe Schüttgüter und bieten eine hohe Förderleistung. Becherwerke sind besonders geeignet für Anwendungen, bei denen eine schonende Förderung und geringe Kornzerstörung erforderlich sind. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, große Förderhöhen zu überwinden, sind Becherwerke eine zuverlässige Wahl für anspruchsvolle Förderaufgaben.
5W-40

5W-40

Volle Energie Unser Felta Öl 5W-40 synthetisch für VW PDI (Pumpe Düse)​ Ein neues, hochlegiertes, synthetisches Leichtlauf-Mehrbereich-Motorenöl, speziell für Pumpe-Düse-Dieselmotoren in PKW und Transportern. Ein Leichtlauf Motorenöl speziell entwickelt für Pumpe-Düse-Dieselmotoren. Für diese Motoren, mit einer hohen Leistung, hat Volkswagen eine neue Anforderung aufgestellt. (VW 505.01). Diese Produkt erfüllt diese Anforderungen und ist auch geeignet für VW-Norm 500.00 und 505.00: API SM/CF ACEA A3/B4/C3​ Freigegeben unter anderer Bezeichnung für: VW 500.00, 505.00, 505.01 BMW Longlife 4 MB 229.51 FordM2C-917-A Porsche​ Sorgfältig ausgewählte, hochwirksame Additive verleihen diesem Hochleistungsmotorenöl folgende hervorragende Eigenschaften: Kraftstoffersparnis im Teil- und Volllastbetrieb. Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und eine gute Scherstabilität. Sehr gute Kaltstart-Eigenschaft. Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen. Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften. Weitgehender Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung. Hervorragend geeignet zur Anwendung für mehrere der neusten OEM Anforderungen.
Motorenöl Alpine Turbo Super 10W-40

Motorenöl Alpine Turbo Super 10W-40

Alpine Turbo Super 10W-40 ist ein teilsynthetisches Basisöl. Eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleistet die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften: ausgezeichnetes Hochdruck- und Verschleißschutzverhalten ist ganzjährig einsetzbar und sichert problemlosen Kaltstart mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten bietet Hochtemperatursicherheit senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen und verhindert Schlammbildung verlängert die Lebensdauer des Motors ermöglicht lange Ölwechselintervalle Einsatzhinweise: Alpine Turbo Super ist das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark. Ein einheitliches Motorenöl schließt Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung wirtschaftlicher. Alpine Turbo Super kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-PKW-Motoren mit und ohne Turboaufladung. Spezifikation: ACEA E7, A3/B4 API CI-4 / SL Freigaben: MB-Freigabe 228.3 Volvo VDS-3 Mack EO-N Renault VI RLD-2 Empfehlung*: Global DHD-1 MTU Type 2 Cummins CES 20077 / 20078 MB 229.1 DEUTZ DQC III-05 Renault Truck RLD/RLD-2 Mack EO-M Plus Caterpillar ECF-1a, ECF-2 DAF JASO DH-1 Voith A Allison C4 MAN 3275-1 *entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Braun HZ 5/6 DR Ölzähler mit Anzeige

Braun HZ 5/6 DR Ölzähler mit Anzeige

Braun HZ 5/6 DR Ölzähler oder auch Öluhr genannt für die Heizölverbrauchsmessung an Ölbrennern von 0,7-600 KW Heizleistung mit digitaler Anzeige und Impulsausgang. Die Ölzähler Braun HZ 5 DR bzw. HZ 6 DR eignen sich dank der digitalen Anzeige zur exakten Verbrauchskontrolle des Heizölverbrauches. Der HZ 5 DR kann für einen Durchfluss bis max. 40 l/h (ca. 34 kg/h) bzw. einer Brennerleistung von 7 - 400 kW eingesetzt werden. Der HZ 6 DR für einen Durchfluss bis max. 60 l/h (ca. 50,4 kg/h) bzw. einer Brennerleistung von 10 - 600 kW. Die verbrauchte Heizölmenge kann dank der digitalen, 6-stelligen Anzeige einfach abgelesen werden. Die Ziffernhöne beträgt 6mm, die Auflösung ist 0,1 Liter (1 Kommastelle). Ein Reed-Impulsausgang ist ebenfalls vorhanden, je 20mL per Puls (50 Pulse pro Liter) Durch die exakte Verbrauchskontrolle die mit diesem Ölzähler möglich ist, kann nicht nur der Gesamtverbrauch ermittelt werden, sondern auch Verschlechterungen an der Heizungsanlage, die Düsenleistung und Einstellung kontrolliert werden. Zählertyp: HZ 5 DR Messbereich: 0,7-40 l/h Messgenauigkeit: ± 1% Brennerleistung: max. 400 KW Temperatur: max. 70°C Druck: max. 25 bar Anschluss: 1/8" 1 Impuls je: 0,02 Liter
Schmierölzähler LM OG HFT

Schmierölzähler LM OG HFT

Der Schmierölzähler LM OG HFT wird als Impulsgeber in Ölmanagement Systemen oder SPS Anlagen eingesetzt. Die max. Durchflussmenge kann bis zu 115 l/min betragen. Der Schmierölzähler LM OG-HFT ist ein Ovalradzähler und für den Einsatz in der Messwertweiterverarbeitung konzipiert. Somit können Schmierölmengen in Öl-Managementsystemen erfasst und abgerechnet werden. Der Schmierölzähler ist nach dem Messprinzip des Ovalradzählers gebaut, damit ist der Schmierölzähler ein Volumenzähler und relativ unabhängig von der Viskosität des Schmieröles. Die Impulse des Schmierölzählers werden über einen Reed-Schalter potentialfrei abgegeben. Der Signalausgang bei der Standardausführung ist 66,75 Impulse pro Liter. Der Ovalradzähler ist in einem Rostfreien und robusten Gehäuse verbaut und auch ohne externe Stromversorgung einsetzbar. Anschluss: 3/4" oder 1" Druck: max. 100 bar Temperaturbereich: -20°C bis +60°C Messbereich: 3-60 l/min (3/4") oder 6-115 l/min (1") Messgenauigkeit: ±0,75% vom Messwert Impulswert: 66,75 Pulse/ltr
Schmierölzähler LM OG T

Schmierölzähler LM OG T

Der Schmierölzähler LM OG T wird als Impulsgeber in Ölmanagement Systemen oder SPS Anlagen eingesetzt. Die max. Durchflussmenge kann bis zu 35 l/min betragen. Der Schmierölzähler LM OG-T ist für den Einsatz in der Messwertweiterverarbeitung konzipiert. Somit können Schmierölmengen in Öl-Managementsystemen erfasst und abgerechnet werden. Der Schmierölzähler ist nach dem Messprinzip des Ovalradzählers gebaut, damit ist der Schmierölzähler ein Volumenzähler und relativ unabhängig von der Viskosität des Schmieröles. Die Impulse des Schmierölzählers werden über einen Reed-Schalter potentialfrei abgegeben. Der Signalausgang bei der Standardausführung ist 100 Impulse pro Liter. Der Betrieb ist auch ohne externe Stromversorgung möglich. Das Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff und durch die Magnetkupplung ist eine leckfreie Messung möglich. Anschluss: 1/2" BSP Druck: max. 70 bar Temperaturbereich: -10°C...+50°C Messbereich: 1-35 l/min Messgenauigkeit: ±0,5% vom Messwert Impulswert: 100 Pulse/ltr
Schmierölzähler LM OG HF

Schmierölzähler LM OG HF

Der Schmierölzähler LM OG HF wird als Durchflussmesser in Schmierölanlagen von Motoren Werkstätten und BHKW eingesetzt. Die max. Durchflussmenge kann bis zu 115 l/min betragen. Der Schmierölzähler LM OG-HF ist für Durchflussmessung von Schmieröl an Motoren, in Werkstätten und BHKW geeignet. Somit können Schmierölmengen präzise erfasst werden. Der Schmierölzähler ist nach dem Messprinzip des Ovalradzählers gebaut, damit ist der Schmierölzähler ein Volumenzähler und relativ unabhängig von der Viskosität des Schmieröles. Die LCD Anzeige des Schmierölzählers zeigt eine fortlaufende und eine rückstellbare Menge an. Der Schmierölzähler kann vor Ort kalibriert und in den Einheiten geändert werden. Anchluss: 3/4" oder 1" Druck: max. 100bar Temperaturbereich: -10°C bis +60°C Messbereich: 3-60 l/min (3/4") oder 5-115 l/min (1") Messgenauigkeit: ±0,5% vom Messwert LCD Zählwerk: 4+2-stellig & 5 stellig
Schmierölzähler LM OG

Schmierölzähler LM OG

Der Schmierölzähler LM OG wird als Durchflussmesser in Schmierölanlagen von Motoren Werkstätten und BHKW eingesetzt. Die max. Durchflussmenge kann bis zu 35 l/min betragen. Der Schmierölzähler LM OG ist für Durchflussmessung von Schmieröl an Motoren, in Werkstätten und BHKW geeignet. Somit können Schmierölmengen präzise erfasst und abgerechnet werden. Der Schmierölzähler ist nach dem Messprinzip des Ovalradzähler gebaut, damit ist der Schmierölzähler ein Volumenzähler und relativ unabhängig von der Viskosität des Schmieröles. Die LCD Anzeige des Schmierölzähler zeigt eine fortlaufende und eine rückstellbare Menge an. Der Schmierölzähler kann vor Ort kalibriert und in den Einheiten geändert werden. Anschluss: 1/2" BSP Druck: max. 70 bar Temperaturbereich: -10°C...+50°C Messbereich: 1-35 l/min Messgenauigkeit: ±0,5% vom Meßwert LCD Zählwerk: 4+2-stellig & 5 stellig
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 40 Nennweite (mm): 40 | 1 1/2" Baulänge (mm): 300 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 225 Qnen: 6000 Qmax: 9000 Anlauf ca.: 90 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 17,3 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 20,3 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 20,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte