Finden Sie schnell klinikmanagement für Ihr Unternehmen: 312 Ergebnisse

Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Klinische Bewertung

Klinische Bewertung

Klinische Bewertung von Medizinprodukten als Teil der Technischen Dokumentation Die klinische Bewertung ist die Analyse und Bewertung von klinischen Daten zu einem spezifischen Medizinprodukt mit dem Ziel, dessen Sicherheit, Eignung und Leistung in der klinischen Anwendung nachzuweisen. Sie erfolgt anhand von klinischen Daten von z.B. klinischen Prüfungen und/oder auf Basis wissenschaftlicher Literatur. Die Klinische Bewertung ist in Europa Teil des Konformitätsbewertungsverfahrens für Medizinprodukte (CE-Kennzeichnung) und bei allen Medizinprodukten notwendig. Die Klinische Bewertung ist Teil der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten und basiert auf regulatorischen, gesetzlichen Vorgaben und normativen Anforderungen. Die Erstellung einer Klinischen Bewertung ist für Sie als Inverkehrbringer von Medizinprodukten bindend. Diese Aufgabe erfordert besondere Kompetenzen in der Zulassung von Medizinprodukten, Qualitätsmanagement, medizinischer Risikoanalyse sowie ein gutes Verständnis für technologische und medizinische Zusammenhänge. Das Team der Delbramed GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und arbeitet stetig daran, sein Wissen zu erweitern und die sich heute schnell verändernden normativen und regulatorischen Anforderungen sowie Techniken anzueignen, umzusetzen und zu optimieren. Somit können wir diese Aufgabe für Sie beruhigt erfüllen. Die Delbramed GmbH unterstützt Sie bei der Erstellung neuer oder Aktualisierung vorhandener klinischer Bewertungen nach der MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 (Leitfaden für klinische Bewertung), u. a.: - Review der vorliegenden Produktdaten - Erstellung eines Klinischen Evaluierungsplans - Identifizierung vorhandener klinischer Daten - Auswertung und Analyse der Daten - Erstellung des Bewertungsberichts in deutscher und englischer Sprache Frühzeitige Einschätzung, ob die klinische Bewertung auf dem Literaturweg erstellt werden kann oder eine klinische Prüfung notwendig ist. Sollte sich im Rahmen der klinischen Bewertung herausstellen, dass die Literaturdaten nicht ausreichen, um den klinischen Nutzen und das Risiko Ihres Medizinprodukts zu bewerten, muss eine klinische Prüfung durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie auch hier gerne auf diesem Weg.
Medizintechnik

Medizintechnik

SAUTER METALL kann mit seinen Produkten diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen. Medizintechnik Die Medizintechnik ist eine hoch innovative, stetig im Wandel befindende Branche, mit extrem hohen Anforderungen an Material und Verarbeitung. SAUTER METALL kann diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen.
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Change Management

Change Management

Konzeption und Entwurf von Change Programmen/Projekten Moderation, Steuerung und Begleitung von Change Prozessen und zugehörigen Workshops Implementierung und Evaluation von Change Maßnahmen Sie wollen ihre Organisation von einem stabilen Zustand in einen neuen stabilen Zustand überführen und gleichzeitig den operativen Betrieb möglichst wenig stören? Die Zeit der Verunsicherung soll minimiert werden und die Akzeptanz des Neuen soll maximiert werden? SINNLOTSEN gestalten und begleiten Change Vorhaben mit hoher Akzeptanz von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Wir achten auf diese 5 Punkte um erfolgreiche Transformationen individuell zu gestalten 1 Zielklarheit: Warum soll geändert werden? Was wird in Zukunft besser? 2 Empowerment: Identifikation und Einbindung aller Stakeholder: Unterstützen alle Machthaber das Vorhaben? Sind alle Ebenen bereit ihren Anteil zur Veränderung beizusteuern? 3 Kommunkation: Frühzeitige Information aller betroffenen Mitarbeiter: Die tatsächlichen Fakten sind niemals so dramatisch wie die Befürchtungen, die in der Kaffeeküche entstehen! 4 Beteiligung: Mitarbeiter auf freiwilliger Basis im Change-Prozess involvieren. Beteiligung bringt wichtiges operatives Know-how in den Prozess und erhöht die Akzeptanz für die Veränderung. 5 Implementierung: Die Transformation ist erst dann abgeschlossen, wenn der neue Zustand funktionierender Alltag geworden ist. SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Datencheck und Bauteilebeschaffung

Datencheck und Bauteilebeschaffung

Gelieferte Kundenlayouts unterziehen wir einem gründlichen Datencheck mit eventueller Fertigungsoptimierung nach Absprache. Unser Beschaffungsmanagement umfasst weltweite Recherche und Beschaffung von Platinen, SMD-/THT-Bauteilen, Sonderbauteilen und Anschlusskomponenten. Oder wir bestücken mit bereitgestellten Bauteilen vom Kunden.
Qualitätsmanagement,  sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen die festgelegten Qualitätsstandards erfüllen

Qualitätsmanagement, sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen die festgelegten Qualitätsstandards erfüllen

Qualitätsmanagement ist von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen den Erwartungen der Kunden entsprechen und die festgelegten Qualitätsstandards erfüllen. Bei MM Control GmbH nehmen wir Qualitätsmanagement sehr ernst und haben unser Unternehmen gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst eine Reihe von Prozessen und Verfahren, die darauf abzielen, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Definition klarer Qualitätsziele, die regelmäßige Überwachung und Bewertung von Leistungsindikatoren sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung und -korrektur. Durch unsere ISO-Zertifizierung können unsere Kunden darauf vertrauen, dass wir strenge Qualitätsstandards einhalten und stets bestrebt sind, höchste Qualität zu liefern. Unser qualifiziertes Team ist engagiert und geschult, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen unserer Kunden entsprechen und ihre Erwartungen übertreffen. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Qualitätsprozesse durch Schulungen, Schulungen und die Integration von Kundenfeedback. Unser Ziel ist es, eine Kultur der Exzellenz und kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, um sicherzustellen, dass wir immer die bestmögliche Qualität bieten. Mit MM Control GmbH als Ihrem Partner für Qualitätsmanagement können Sie sicher sein, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und Ihre Kunden zufrieden sind.
Gesundheitsmanagement

Gesundheitsmanagement

Wir unterstützen Unternehmen bei der Initierung und Umsetzung von Gesundheitsmanagement-Projekten. Maßnahmen im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) gemäß § 20a SGB V, die von den Gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden, müssen entsprechend der im „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes beschriebenen Handlungsfelder und Präventionsprinzipien konzipiert werden. Wir erstellen individuelle, bedarfsorientierte Konzepte für Ihre BGF. Betriebliche Gesundheitsförderung wie z.B. Maßnahmen zur Stressbewältigung am Arbeitsplatz.
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
Facility Management

Facility Management

HAUSMEISTERSERVICE - LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK Renovierungsarbeiten Malerarbeiten Reparaturen Private und gewerbliche Immobilien Pflege von Innen- und Außenanlagen Hausmeisterdienste wie zum Beispiel Malerarbeiten, Renovierungen und Reparaturen aller Art können ebenfalls von 4 Seasons in Anspruch genommen werden. Auch hier sind wir das passende Unternehmen, um Ihre privaten oder gewerblichen Gebäude bestens instand zu halten. Ihre Immobilie wird durch uns bestens betreut und wird stets zeitnah und zuverlässig gepflegt, damit Innen- und Außenanlagen Mieter oder Mitarbeiter jederzeit zufrieden stellen.
Digital-Beratung

Digital-Beratung

Wir identifizieren Probleme in verwaisten Digitalprojekten, in gewachsenen Seitenstrukturen, in undurchsichtigen Produktportfolios, in komplexen wie auch einfachen Web-, App- und eCommerce-Projekten. Kurzum: wir finden Ihr Problem. Analysieren. Und danach setzen wir es auf`s richtige Gleis. Vom Kickoff, über Workshops hin zu Ausschreibungen und zum Livegang. Und danach weiter. Und weiter.
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Unser Technisches Gebäudemanagement bietet

Unser Technisches Gebäudemanagement bietet

Einzel- und Spezialleistungen, zum Beispiel kurzfristige Instandsetzungen, Full-Service-Betreuung Ihrer Maschinen und Anlagen, Betriebs- und Rechtssicherheit
Management- und Verwaltungsaufgaben

Management- und Verwaltungsaufgaben

Sie müssen nicht alles selber machen – erst recht nicht, wenn kaufmännische Management- und Verwaltungsaufgaben nicht Ihre Kernkompetenz ist. Wir bei Locema sind leidenschaftliche Profis für all diese Aufgaben. Wenn Sie sich also Freiräume schaffen wollen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, sind wir der richtige Partner für Sie. Denn wer kennt das nicht. Zuerst kommt das Tagesgeschäft, ganz egal um was für ein Unternehmen es sich handelt. Die administrativen Arbeiten bleiben wieder einmal liegen, man plant, sich die Zeit dafür etwas später zu nehmen. Das hat oftmals zur Folge, dass immer wieder wichtige Angelegenheiten einfach zu spät bearbeitet werden. Ausgangsrechnungen müssen erstellt werden, Eingangsrechnungen müssen sortiert werden, die Unterlagen für den Steuerberater vorbereitet werden, wichtige Angebote müssen raus. Gerade kleine und mittlere Unternehmen oder Existenzgründer erkennen immer mehr den Bedarf an Zeit, die sie für diese Verwaltungsaufgaben aufbringen müssen und stellen immer wieder fest, dass sie diesen Anforderungen zeitlich und personell nicht entsprechen können. Wer trotzdem effizient arbeiten und wirtschaften will, ist deshalb oftmals gefordert, über die Ausgliederung administrativer Prozesse nachzudenken. Denn gerade dadurch gelingt es häufig, Zeit zu sparen, eigene Kosten erheblich zu senken und neue Ressourcen freizusetzen. Die Locema übernimmt diese Aufgaben im Bereich der Logistikbetreuung bereits für ihre Kunden. Warum nicht auch für Sie? Ob befristete Projekte oder ständig anfallende Arbeiten, wir erstellen Ihnen ein Konzept und setzen dieses mit unserem kaufmännischen Team um. Was immer Sie an Leistungen ausgliedern möchten, die Locema unterstützt Sie zuverlässig sowie professionell und sorgt gleichzeitig für die Optimierung der einzelnen Prozesse. Profitieren auch Sie von unserem KnowHow!
Verlagerungsmanagement

Verlagerungsmanagement

Unsere Pressenteams sind eingespielt und erfahren, was das Einfahren von verlagerten Werkzeugen im Folgeverbund- oder Transfersystem angeht. Wir können bis 1,80 x 4,00m Werkzeuggröße und maximal 1.300mm Bandbreite. Auch Einlegearbeiten auf unseren Einlegepressen können wir kurzfristig realisieren. Wir übernehmen dabei gerne Ihre Prüfpläne, Lehren, Messprogramme und sonstigen Stammdaten, die wir innerhalb kürzester Zeit in unsere EDV integrieren.
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Personalmanagement und Kundenservice

Personalmanagement und Kundenservice

Ein erfolgreicher Hotelbetrieb erfordert auch ein effizientes Personalmanagement und einen herausragenden Kundenservice. Unsere Hotel Management Service bieten Schulungen für das Personal, um sicherzustellen, dass sie in der Lage sind, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und einen exzellenten Service anzubieten. Wir unterstützen Sie auch bei der Implementierung von Feedback-Systemen, um kontinuierlich die Zufriedenheit Ihrer Gäste zu verbessern. Erfahren Sie mehr über unsere Ferienwohnung Vermietung und Service auf unserer Webseite:
Qualitätsmanagement für Medizintechnik und In-Vitro-Diagnostik

Qualitätsmanagement für Medizintechnik und In-Vitro-Diagnostik

EXCO bewertet das Qualitätsmanagement Ihrer Lieferanten und stellt sicher, dass die Anlagen, Produktionsprozesse und Geschäftsprozesse Ihrer Lieferanten valide sind. EXCO untersucht die Prozesse und Dokumentationen Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner auf Compliance mit den Anforderungen der für Medizintechnik und In-Vitro-Diagnostik aktuell gültigen Guidelines, Normen und Verordnungen. EXCO gibt individuelle Handlungsempfehlungen und setzt ganze Arbeitspakete um. Somit haben Sie einen Ansprechpartner als kompetenten Projektpartner vor Ort oder als Remote Service mit dem Ihre Lieferanten die normativen Anforderungen der Medizintechnik erfüllen. EXCO bewertet Lieferanten normgerecht In der Pharma- und Medizinprodukte Industrie gelten für das Qualitätsmanagementsystem und die wesentlichen Prozesse wie Forschung, Entwicklung, Beschaffung und Produktion rechtsverbindliche Anforderungen durch internationale Richtlinien und nationale Gesetze. EXCO berät Hersteller vergleichbarer Industrien wie Maschinenbau-, Automobil- oder Telekommunikations- Industrie wie rechtsverbindliche Anforderungen an das jeweilige Qualitätsmanagementsystem und an Prozesse minimalinvasiv erfüllt werden können. EXCO bereitet Zulieferer auf Audits vor und unterstützt Hersteller die richtige Lieferantenauswahl zu treffen. EXCO integriert kundenspezifische und regulatorische Anforderungen EXCO integriert gängige Normen wie die FDA 21 CFR part 820.50 Anforderungen, MDr oder IVDR oder „Purchasing Controls“ in bestehende Prozesse und Kunden-Lieferantenbeziehungen EXCO gibt normative Hilfestellung beim Auslagern von Prozessen Werden Produktionsprozesse ausgelagert, identifiziert EXCO die Anforderungen, Bewertet das QM-System des Lieferanten, untersucht die Schnittstellen und führt interne Qualitätskontrollen durch. EXCO bewertet Ihre Lieferanten Dabei werden das Risikomanagement des Lieferanten, das Dokumentenmanagement, die Qualifizierungs- und Validierungsprozesse, die Produktionsbedingungen, die qualifizierten Arbeitsumgebungen sowie alle Anforderungen an das Lieferantenmanagement geprüft. EXCO sorgt für qualifizierte Lieferantenprozesse. Medizinproduktehersteller sind verpflichtet Produkte und Dienstleistungen von Lieferanten im Sinne ihres Qualitätsmanagementsystems zu überwachen und zu kontrollieren. EXCO wendet die verbindlichen Forderungen aus den diversen Qualitätsmanagementstandards an, damit Ihre Lieferanten normgerecht produzieren können. EXCO qualifiziert die Systeme von Fertigungsprozessen und validiert die Prozesse. Um den dokumentierte Nachweis zu erbringen, dass Systeme, Maschinen, Anlagen und Werkzeuge den definierten Anforderungen entsprechen, stellt EXCO erfahrene Qualifizierungs- und Validierungsteams. Validierung für Logistik und Transport EXCO wendet die Grundsätze eines validierten Warentransports durch erpropte Abläufe und Checklisten zur Umzugsplanung und Ausführung. EXCO prüft auf Herz und Nieren Auditvorbereitung und Mock-Audits sind wichtiger Bestandteil der EXCO-Lieferantenbewertung. Als 13485 zertifiziertes Unternehmen kennt EXCO alle gängigen Normen der Medizintechnik und In-Vitro-Diagnostik. EXCO definiert die Parameter der QSV EXCO sorgt dafür, dass die Qualitätssicherungsvereinbarung (QSV) zwischen Zulieferer und Hersteller die notwendigen Qualitätsnachweise, Dokumente und Maßnahmen enthält, damit das Produkt und die Prozesse valide sind. EXCO stellt FMEA-Team zur Verfügung Ein Medizinproduktehersteller ist verpflichtet ein vollständiges, alle Prozesse übergreifendes Risikomanagement zu betreiben. Der Lieferant ist hierbei integraler Bestandteil. EXCO stellt dem Lieferanten ein ausgebildetes FMEA
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
technisches Gebäudemanagement

technisches Gebäudemanagement

Die ganzheitliche Bewirtschaftung, Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden, Flächen und Anlagen ist seit Jahrzehnten unser Kerngeschäft. Mit dieser Erfahrung im Gebäudeservice und Facility Management sind wir Ihr verlässlicher Dienstleister, der für einen reibungslosen und funktionellen Betrieb Ihrer Liegenschaften und Gebäudetechnik sorgt. Wir unterstützen Sie, sicherheitstechnische Bewertungen an Ihrer technischen Gebäudeausrüstung vorzunehmen und die erforderlichen Prüfungen durchzuführen. Sie erhalten über alle durchgeführten Maßnahmen eine aussagekräftige Dokumentation. Mit unserem CLEAN Qualitätsmanagement haben Sie jederzeit und digital Einblick in unsere Leistungserbringung bei Ihnen vor Ort.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung S.I.S. Gruppe S.I.S. Deutschland S.I.S. Österreich
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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Technisches Gebäudemanagement

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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. Jetzt unverbindlich anfragen technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
Technisches Gebäudemanagement

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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz S.I.S. Gruppe S.I.S. Deutschland S.I.S. Österreich Service
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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. Jetzt unverbindlich anfragen technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz