Finden Sie schnell kraftstof für Ihr Unternehmen: 1001 Ergebnisse

Elektro Warmhalteplatte

Elektro Warmhalteplatte

für GN 2/1 Gehäuse Aluminium, Oberfläche Glas Ein/Aus Schalter Oberflächentemperatur max 120°C stufenlose Temperaturregelung 30° - 120°C Kontrolllampe einfache Reinigung!
Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Tankreinigung für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

Bei Heizöl handelt es sich um einen wassergefährdenden Stoff, der zum Schutz der Umwelt einer sicheren Lagerung und Handhabung bedarf. Besonders vor dem Hintergrund, dass eine Vielzahl dieser Behälter in den 60er und 70er Jahren hergestellt wurden und seitdem im Betrieb sind, ist eine regelmäßige Inspektion und Wartung unerlässlich. Eine gesetzliche Bestimmung, welche dem Betreiber eine Tankreinigung zwingend vorschreibt, gibt es jedoch keine. Der Gesetzgeber verpflichtet den Betreiber einer solchen Tankanlage, die Dichtheit und die Funktionsfähigkeit der Sicherheitseinrichtungen zu überwachen und für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen zu sorgen. Die Notwendigkeit einer Tankreinigung ergibt sich primär aus der Sinnfälligkeit nach den Kriterien: Werterhalt Betriebssicherheit Foto: Marcel Wittmann / stock.adobe.com Werterhalt Bei Tanks aus Stahlblech besteht naturgemäß die Gefahr einer Schädigung durch Korrosion, da über die Entlüftungsleitung durch Kondensation geringere Mengen an Wasser eingetragen werden. Dieses lagert sich wegen des höheren spezifischen Gewichtes zum Öl in der Sohle (Tankboden) ab und führt im Laufe der Zeit zu diesen Auszehrungen. Auch das gelieferte Heizöl beinhaltet unter anderem diverse Feststoffpartikel, die sich in der Tanksohle am Boden sedimentieren bzw. absetzen. Diese aggressive Schlammschicht kann sich beim Verbleib im Tank über lange Zeiträume auf die Effizienz und Lebensdauer Ihres Heizkessels niederschlagen. Betriebssicherheit Natürliche Sedimente, Kondenswasser, Verunreinigungen von außen sowie sonstige Fremdstoffe bilden über die Jahre ein aggressives Öl-Wasser-Schlamm-Gemisch. Werden diese Schmutzstoffe nun von der Brennerpumpe angesaugt, gelangen die im Öl enthaltenen Schwebstoffe in die ölführenden Leitungen. Dies führt unweigerlich zu einer schnellen Filterverschmutzung, was in der Folge zum Brennerausfall (Heizungsstillstand) führen kann. Daraus ergeben sich erkennbar gewisse Notwendigkeiten, die für eine Tankreinigung sprechen. Unser Tipp an Sie Vermeiden Sie Betriebsstörungen oder sogar Ausfälle mit einer rechtzeitigen und regelmäßigen Tankreinigung. Wir sind mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Tankreinigung in und um Aschaffenburg, im Rhein-Main-Gebiet und ganz Deutschland der richtige Ansprechpartner für Sie! Vorgehensweise bei einer Tankreinigung Nach Einrichtung der Baustelle wird die Restmenge des Tankinhalts durch Einsatz modernster Technik abgesaugt, gefiltert und in getrennten Kammern in unserem Spezialfahrzeug sicher zwischengelagert. In einem weiteren Arbeitsvorgang wird das anfallende Wasser-Schlamm-Gemisch und die sonstigen Ablagerungen auf der Tanksohle gründlich abgelöst, abgesaugt, vom weiterverwendbaren Produkt getrennt und in separaten Schmutzkammern im Tankwagen einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach ausgiebiger Inspektion und Sicherheitsprüfung des Tanks wird das gefilterte Produkt wieder dem gereinigten Kundentank zugeführt. Somit wird in Zukunft verhindert, dass die Saugleitung der Tankanlage z.B. unsauberes Heizöl vom Boden ansaugt und dem Ölbrenner zuführt, was dann zu einer Brennerstörung führen kann. Aufgrund modernster Technik auf unseren Saug-Druck-Fahrzeugen, der hohen Terminflexibilität und optimierten Arbeitsabläufe können wir unseren Service auch innerhalb der Heizperiode anbieten. Zustand der Tankanlage Bei der Durchführung einer Tankreinigung durch unsere Fachfirma wird auch der Zustand der Tankanlage bewertet. Fremdstoffe, Kondenswasser und natürliche Sedimente führen zu einer aggressiven Öl-Wasser
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Höchste Qualität für Ihren Fuhrpark Schlenker Schwarzwälder Brennstoffhandel liefert Ihnen Diesel/Biodiesel- und Ottokraftstoff preisgünstig, innerhalb weniger Stunden frei Haus.
Ottokraftstoffe

Ottokraftstoffe

E5, E10 und Super plus – bei uns erhalten Sie die gängigen Otto-Kraftstoffe in bester Qualität geliefert. Oder Sie tanken an einer unserer zahlreichen Tankstellen im Einzugsgebiet.
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) oder Holzbriketts - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Unser Dieselkraftstoff ist für alle Pkw und Lkw mit Dieselmotoren einsetzbar. Durch den gezielten Einsatz der Diesel-Additive wird Motor, Umwelt und der eigene Geldbeutel entlastet. Durch die ständige Weiterentwicklung der Diesel-Motoren in Bezug auf Leistung, Verbrauch und Schadstoffausstoß wird die Bedeutung von Dieselkraftstoff weiter steigen.
Tokheim Eigenverbrauchzapfsäulen

Tokheim Eigenverbrauchzapfsäulen

Betriebstankanlagen werden in erster Linie Industriezapfsäulen verwendet, da diese dem Betreiber, sowie dem Nutzer viele Vorteile im Bereich der LKW-Betankung bieten. Diese preisgünstigen Zapfsäulen für ein oder zwei Produkte mit Ein- oder Zweischlauchlösung bestehen aus bewährten Komponenten und ist deshalb ein Maßstab für Bedienungsfreundlichkeit und Leistung - auch mit hoher Abgabeleistung. Durch den Schlauchmasten ist es auf der Zapfinsel automatisch aufgeräumt und man hat die Möglichkeit die Schlauchlänge maximal zu nutzen. Betankung von höher gelegenen Tanks wird damit überhaupt erst möglich gemacht. Durch die Leistungsumschaltung ist es möglich mit nur einem Zapfschlauch PKWs und LKWs zu betanken. Hier wird durch Knopfdruck die Förderleistung der Pumpe von 40 lt/min auf 75 lt/min gesteigert. Die Zapfsäule schlechthin für jede Betriebstankanlage! Auch die Industriezapfsäulen von Tokheim können mit Temperaturkompensation ausgestattet werden. Hier wird die abgegeben Menge auf 15 °C gerechnet und somit zu den gleichen Bedingungen abgegeben, wie eingekauft wird. Vor allem bei Betriebstankstellen mit Verkauf an Dritte sollte man auf diesen Zusatz nicht verzichten.
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Haupteigenschaften: Herstellung chemisch sehr reiner, harter und dichter Schichten mit feiner und homogener Struktur Schicht mit intensiver Bindung zum Werkstoff Typische Anwendungen: Gleitflächen (Kolbenstangen) Dichtungsflächen (Wellenschonhülsen) Abrasions-, Erosions- und Verschleißbeständigkeit (Hydro) Ventile
Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Dieselöl ist ein hochwertiger Treibstoff für den Betrieb von Dieselmotoren. Es ist geeignet für den störungsfreien und verschleißarmen Betrieb von Nutzfahrzeugen, Personenwagen sowie Bau- und Landwirtschaftsmaschinen. Dank seines äußerst geringen Schwefelgehalts von maximal 10 ppm ist Dieselöl der ideale Treibstoff für Motoren mit Partikelfilter und Katalysatoren. Mittels Verwendung von modernsten Additiven kann der Verbrauch sogar gesenkt und die Lebensdauer Ihres Dieselmotors verlängert werden. Während der kalten Jahreszeit wird Winterdiesel verwendet, der im Vergleich zur Sommerqualität über verbesserte Kälteeigenschaften verfügt. Wir liefern Dieselöl unter anderem an Logistikunternehmen, Transportfirmen, Landwirtschaftsbetriebe und Bauunternehmungen. Für Letztere liefern wir den Treibstoff direkt auf die betreffenden Baustellen. Eigenschaften: - tiefer Schwefelgehalt (max. 10 ppm) - störungsfrei und verschleißarm - kälteresistent (Winterdiesel) - kein Switchloading (führt zu Verunreinigung des Diesels durch Benzin)
Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

EcoMATE™ ist ein System zur Überwachung von Treibstoffverbrauch und Bunkermengen auf Schiffen. In Kombination mit den leistungsstarken OPTIMASS Masse-Durchflussmessgeräten ist es die ideale Lösung zur Überwachung und Auswertung des Treibstoffverbrauchs, der in Vor- und Rücklauf der Schiffsmaschine und anderer bordseitiger Verbraucher gemessen wird. Zur Überwachung der Treibstoffkosten und zum Nachweis der während des Bunkerns aufgenommenen Treibstoffmenge erstellt das EcoMATE™ System auch eine Übersicht aller damit verbundenen Durchflussmesswerte. Daten des EcoMATE™ Systems können automatisch an eine Cloud-Lösung gesendet werden, mit der Onshore-Mitarbeiter u. a. den spezifischen Treibstoffverbrauch des Schiffs überwachen und Bunker- und Fahrtenberichte erstellen können. Es bietet auch eine Karte zur Positionsverfolgung, auf der anzufahrende Punkte, wie Ölbohrinseln und andere Anlagen, hinzugefügt und in Relation zum Schiff bzw. zu den Schiffen angezeigt werden können. EcoMATE™ entspricht der EU-Verordnung 2015/757 über die Überwachung von Kohlendioxidemissionen aus dem Seeverkehr, die Berichterstattung darüber und die Prüfung dieser Emissionen (MRV). Es ermöglicht Schiffseignern die Überwachung aller Arten von Schiffen mit einem einzigen integrierten Gerät, das automatisch Emissions- und Effizienzdaten berechnet und Berichte erstellt. Das Überwachungssystem arbeitet mit vielen verschiedenen Durchfluss- und anderen Signalen und ermöglicht den Datenaustausch mit bestehenden Onshore-Systemen zur Leistungsüberwachung oder Flottenberichterstellung. KROHNE Messtechnik EcoMATE™
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Ihr Brennstoff-Händler für Heizöl, Diesel, Benzin und AdBlue

Ihr Brennstoff-Händler für Heizöl, Diesel, Benzin und AdBlue

Als flexibles mittelständisches Unternehmen mit längjähriger Erfahrung, kennen wir wie kein anderer die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden. Mit unserer regionalen Präsens sind wir für viele Privathaushalte, Gewerbetreibende und Landwirte erster Ansprechpartner vor Ort. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gern über die Preise auf dem Heizöl-Markt und erstellen lhnen gern ein optimales Angebot. Pünktliche und zuverlässige Ausführungen Ihrer Aufträge sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns über ein Anruf oder eine Bestellung bei Heizöl24. Das Team der BHG -Brennstoff-Handel Großer GmbH. Unsere aktuellen Heizölpreis
Buche Kamin-Holz

Buche Kamin-Holz

Buche Kamin-Holz 80 ltr. Sack | Holzstück-Länge ca. 33 cm Artikelnummer: HO1502
Tankautomat 'FT-Basic2017'

Tankautomat 'FT-Basic2017'

Unser nicht eichfähiger Tankautomat ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist zur Nachrüstung bei allen gängigen Treibgas-Anlagen geeignet und die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab. Es ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Diese innovative Übersicht macht es leicht, Transparenz in Ihren Fuhrpark und Ihre Tankstelle zu bekommen: Fahrzeuge mit einer Sollvorgabe für den Verbrauch, Fahrer mit Terminüberwachung des Führerscheins, Tankberechtigungen und Verwaltung von Tankbeständen, Lieferanten mit Zuweisungen zu den Tanklagern. Kontrollmeldungen und Abweichungen erscheinen sofort automatisch und ersetzen viele reguläre Arbeitsschritte.
Brennholz / Pellets / Holzbriketts

Brennholz / Pellets / Holzbriketts

Eines unserer Standbeine ist die Abteilung „erneuerbare Energie“ neben unserer Eigenstromproduktion betreiben wir einen Brennholzhandel. Neumaier Brennholz setzt bei dem Einkauf von Stammholz auf unbelastetes Holz aus heimischen Wäldern der Region Ortenau sowie aus dem Elsass in Frankreich. Auf unserer Homepage erhalten Sie die wichtigsten Informationen über unsere Produkte und aktuellen Angebote und vor allem, was unsere spezielle Brennholzqualität auszeichnet. Des weiteren erfahren Sie die einzelnen Vorzüge der jeweiligen Holzarten wie z.B. Buche, Eiche oder Birke. Gerne können Sie hier bei uns in Kehl am Rhein unsere Holzlagerstätte besichtigen, sich von unserem Brennholz selbst überzeugen. Außerdem sind Holzhackschnitzel, Schwedenfeuer und Braunkohlebriketts bei uns erhältlich. NEU! Ab sofort sind auch  Pellets & Holzbriketts bei uns erhältlich.
Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Uni 80 Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Professionelle Hydraulik - Abgabe wahlweise ca. 50 / 80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt - Made in Germany - Keine Importware Einstoff - Zapfsäule Serie Uni 80 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Förderleistung ca. 50 Ltr./Min.*** - Literzähler Fabr. K+S Typ VC 1 - LCD-Display 6-stellig mit Hintergrundbeleuchtung - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil mit Automatik - Zapfschlauch Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP14.001.00.00
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff
Diesel

Diesel

Dieselkraftstoff wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, das als Kraftstoff für einen Dieselmotor geeignet ist. Dieselkraftstoff fällt bei der Destillation von Rohöl als sog. Mitteldestillat an. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Andere Inhaltsstoffe und Eigenschaften werden in der aktuellen Norm DIN EN 590 geregelt. Shell FuelSave Diesel: Shell FuelSave Diesel wurde entwickelt, um die Motoreffizienz Ihrer Fahrzeuge langfristig zu erhalten und Sie dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Investitionen zu erzielen. Die einzigartige Formel von Shell FuelSave Diesel enthält eine leistungsfähige Reinigungskomponente. Diese dient dazu, den Aufbau von Ablagerungen im Einspritzsystem zu vermeiden. Dadurch kann eine optimale Kraftstoffeinspritzung und Leistungsentfaltung sowie eine effiziente Verbrennung über die lange Laufleistung von Nutzfahrzeugen erhalten werden.
UTA Full Service Card - Die UTA Tankkarte für LKW > 3,5 Tonnen

UTA Full Service Card - Die UTA Tankkarte für LKW > 3,5 Tonnen

Mit der UTA Tankkarte bleiben Sie in jeder Situation mobil & flexibel. Europaweit preisgünstig & markenunabhängig tanken, Maut & viele weitere Serviceleistungen- Alles aus einer Hand ! Europaweit preisgünstig & markenunabhängig tanken, Maut-Service,Steuererstattungs-& viele weitere Extra-Serviceleistungen aus einer Hand und auf einer Rechnung. Mit über 55 Jahren Erfahrung wissen wir, was unsere Kunden benötigen! Damit Ihr Geschäft läuft!
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-8D Anschluss: G1/4" IG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 74 x 77 x 143 Messbereich in l/h: 10...200 Max. Messfehler: ± 1.0% v. Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.2% Schutzart: IP 66
Homogenizer

Homogenizer

The Homogenizer is a dynamic milling machine to be used in the fuel system on board ships. It is designed to improve your fuel quality which will lead to a better combustion and less maintenance.
Kraftstoffbehälter LT 1000, verzinkt

Kraftstoffbehälter LT 1000, verzinkt

Artikel-Nr.: OL-M0202008_12V doppelwandige Kompaktbauweise - Nutzvolumen 1.000 Liter - stehend, zylindrisch - Bauhöhe nur 1,42 m, auf Grund des in dem Tank integrierten Pumpentopfes - kompl. aus feuerverzinktem Stahlblech - sehr robust (2 x 3 mm Wandstärke) im Vergleich zu einigen anderen mobilen Tankanlagen - Domdeckel mit Sicherheitsschloss - Zapfschlauch mit 4 m Länge und Automatik-Zapfpistole - Vakuum-Leckanzeige - Kranösen und Kufen - einfachste praktische Handhabung per Stapler, Kran und Handhubwagen - unauffällige Lagerung an der Baustelle - verkehrsrechtliche Zulassung als IBC - lagerrechtliche Zulassung DIBt - Patentierte, geschützte Ausführung - Pumpen mit verschiedenen Förderleistungen (bis zu 90 l/min) auf Anfrage - explosionsgeschützte Pumpen für den Einsatz in gefährdender Umgebung auf Anfrage
Tieflochbohrungen / Automobilindustrie

Tieflochbohrungen / Automobilindustrie

Ventile, Kühlbohrungen und Kraftsstoffrails – Zulieferer der Automobilindustrie. In der Medizintechnik sind Bohrungen mit äußerster Präzision erforderlich. Ein moderner Maschinenpark, der hohe Ausbildungsstand und die Gewissenhaftigkeit unserer Mitarbeiter gewährleisten diese sehr genaue Bohrungen, exakte Verläufe und eine sehr enge Bohrtoleranz. Daher eignen sich unsere Leistungen im Bereich Tiefbohren für medizinische Instrumente, Implantate, Schrauben, Nägel und andere Kleinteile, die in der Medizintechnik verwendet werden. Wir arbeiten für bekannte Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Mitarbeiter. Die TiXbo Hamburg ist ISO 9001/2008 zertifiziert, wir arbeiten nach Ihren Standards und für Ihre Zwecke. Schnell, sauber und exakt.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff wird aus den Kohlenwasserstoffen des Rohöls hergestellt, die im Bereich zwischen 200 °C und 360 °C sieden. Dieselkraftstoff gehört wie das leichte Heizöl zu den so genannten Mitteldestillaten. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 (früher: DIN 51 601) niedergelegt. Wie auch bei Ottokraftstoff sind auf der Grundlage des Auto/Öl-Programms die Anforderungen an Dieselkraftstoff verschärft worden. So wurde der Schwefelgehalt mit Wirkung vom 1. Januar 2000 europaweit auf 350 ppm (PPM) limitiert. Laut EU-Richtlinie soll der Schwefelgehalt von Dieselkraftstoff ab 2005 nur noch 50 ppm (Bezeichnung: schwefelarm) betragen. Die Bundesregierung hat sich allerdings entschieden, Dieselkraftstoff mit höheren Schwefelgehalten bereits ab 1. November 2001 höher zu besteuern, um die Einführung schwefelarmer Kraftstoffe zu fördern. Ab 1. Januar 2003 soll die höhere Steuer für alle Kraftstoffe mit Gehalten über 10 ppm (Bezeichnung: schwefelfrei) gelten. Hauptverbrauchssektoren von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr (rund 85 %, davon Lkw 2/3, Pkw 1/3), dessen Anteil insbesondere durch die wachsenden Diesel-Pkw- Zulassungen weiter steigt, die Landwirtschaft (rund 6 %) sowie Schifffahrt einschließlich Fischerei (rund 2 %). Der Rest entfällt auf den Schienenverkehr (Bahn) und auf den Betrieb von Baumaschinen und stationären Motoren.
Hilft, über die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs Kraftstoff zu sparen

Hilft, über die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs Kraftstoff zu sparen

Die spezielle Formel verhindert den Aufbau von Ablagerungen am Einspritzsystem und reduziert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 3%.
Fossile Brennstoffe, Solarthermie, Wärmepumpen.

Fossile Brennstoffe, Solarthermie, Wärmepumpen.

Die Auswahl an Heizsystemen und Wärmeerzeugern ist groß. Wir bieten Ihnen einen ersten Überblick und informieren über Kriterien, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigen sollten.
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Den Dieselkraftstoff effizienter zu nutzen und gleichzeitig den Motor schonen – mit diesem Ziel wurde für Sie der neue "Shell FuelSave Diesel" (FSD) mit der innovativen Dynaflex-Technologie entwickelt. Jahrzehnte intensiver Forschung und zahlreiche Tests in intensiver Zusammenarbeit mit verschiedenen Branchen, wie Landwirtschaft oder Transportindustrie haben gezeigt, dass der neue Kraftstoff die Effizienz des Motors steigert – sowohl bei neuen als auch älteren Motorausführungen. Shell FuelSave Diesel verschont die Einspritzdüsen des Motors im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen nicht nur vor weiteren Ablagerungen, sondern entfernt auch vorhandene Rückstände. Neben weniger CO Emissionen und mehr Drehmoment genießt Ihr Motor auch die Vorteile von mehr Korrosionsschutz, weniger Schaumbildung und gleichzeitig wird die Oxidationsbeständigkeit erhöht und der Kraftstoff stabilisiert. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Die Firma Brämswig ist bekannt für Top-Preise und schnelle Lieferung. Ermitteln Sie unseren derzeitigen Preis und bestellen bequem Heizöl und Diesel über unser Anfrageformular. Sie erhalten umgehend eine Lieferbestätigung mit Zeitfenster. Vielen Dank!
Mobiler Gartenherd „Fred“

Mobiler Gartenherd „Fred“

„Fred“ der Draußenkocher zum Kochen, Braten und Grillen im Freien. Ideal für ein gemütliches Dinner zu zweit oder die Outdoor-Party mit Freunden.
Alpin Diesel

Alpin Diesel

Dieser Energieträger eignet sich hervorragend im Einsatz unter Extrembedingungen. Er weist eine Kältefestigkeit von bis zu minus 30°C aus. Dieser Treibstoff ist nahezu schwefelfrei.