Finden Sie schnell kugelauszüge für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Glaskugeln

Glaskugeln

Wir bieten Glaskugeln und Acrylglaskugeln in verschiedenen Größen an. Massivkugeln und Hohlkugeln. Anwendungsgebiete für Industrie, Mechanik, Forschung als auch Kunst, Architektur, Messeobjekte.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Kugelstrahlen von Pleuelstangen

Kugelstrahlen von Pleuelstangen

Das Kugelstrahlen von Pleuelstangen kann die Dauerfestigkeit beträchtlich erhöhen und die Bildung von Ermüdungsbrüchen verhindern. Es führt zu einer Umkehrung der Eigenspannung von Zug- in Druckeigenspannung und verbessert das Ermüdungsverhalten. Kugelstrahlumformung, Kugelstrahlen (Dienstleistung), Kugelhähne aus Stahl, Sandstrahlen von Kleinteilen, Hohlkugeln aus Metall
Schwerlastkugelrolle ohne Bund

Schwerlastkugelrolle ohne Bund

Schwerlastkugelrolle ohne Bund direkt vom Hersteller! Aufbau Diese Schulz-Kugelrolle besteht aus einem Gehäuse, einem Deckel und einem Tragpilz als massive Drehteile, einer Tragkugel und mehreren Stützkugeln. Dimensionierung Die Teilung wird ermittelt, indem man die kürzeste Kantenlänge des Fördergutes durch 3,5 dividiert. Werkstoffe Gehäuse: Stahl brüniert, schwarz Deckel: Stahl brüniert, schwarz Tragpilz: Stahl gehärtet Stützkugeln: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Tragkugel: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Einsatzbedingungen Temperaturbereich von -30°C bis +100°C Fördergeschwindigkeit bis 2.0 m/s. dynamische Tragzahlen bis max. 2.000 kg.
Präzise Kugelgewindetriebe (KGT) für industrielle Anwendungen

Präzise Kugelgewindetriebe (KGT) für industrielle Anwendungen

Kugelgewindetriebe (KGT) von HA-WI-TEC sind bekannt für ihre Präzision und Zuverlässigkeit in der Lineartechnik. Diese Gewindetriebe bieten einen hohen Wirkungsgrad und geringe Reibung, was sie zur idealen Lösung für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Die KGTs von HA-WI-TEC werden in Branchen wie Maschinenbau, Robotik und Automatisierung eingesetzt und gewährleisten eine exakte Steuerung und optimale Lastübertragung. Dank ihrer robusten Bauweise sind sie auch unter hoher Belastung langlebig und wartungsarm. Eigenschaften und Vorteile: Hoher Wirkungsgrad: Maximale Energieeffizienz und niedrige Reibung. Präzise Bewegung: Ideal für Anwendungen, die exakte Positionierung erfordern. Lange Lebensdauer: Beständig und wartungsarm, auch bei hoher Belastung. Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Robotik, Maschinenbau und Automatisierung. Kosteneffizient: Reduziert Wartungskosten und erhöht die Produktivität. Die Kugelgewindetriebe von HA-WI-TEC sind die perfekte Wahl für Unternehmen, die eine präzise und langlebige Lösung für lineare Bewegungen suchen.
Vollauszüge mit Selbsteinzug bis 35 kg - HS 3513

Vollauszüge mit Selbsteinzug bis 35 kg - HS 3513

Vollauszug HS 3513 - 600 mm Selbsteinzug Produkt-ID: HS 3513-600 SE Traglast: 35 kg Auszug: Vollauszug Funktion: Selbsteinzug Länge: 600 mm
Thermobody M-TEC

Thermobody M-TEC

Der dünne, hochwärmende Unterzieher aus 0,5 mm extrem wärmendem MODE-TEC. Größen: XS - S - M - L - XL - 2XL
Glasperlenstrahlen

Glasperlenstrahlen

Oberflächenreinigung von VA-Stahl oder Alu Shot-peening-Effekt: Abbau von Zugspannungen bei Schweißnähten
Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Das Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Produkt, das für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Diese Getriebe sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu übertragen und dabei eine gleichmäßige und effiziente Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die eine präzise Steuerung und hohe Drehmomentübertragung erfordern. Dank ihrer robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten die Kegelgetriebe eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Sie sind in der Lage, unter extremen Bedingungen zu arbeiten und bieten eine hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken möchten. Die Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu bewältigen, macht diese Getriebe besonders wertvoll für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.
PROFI-Nageldübel (Schlagdübel)

PROFI-Nageldübel (Schlagdübel)

zur Befestigung von Latten, Leisten, Lochgittern, Kabelkanälen, Rohrschellen etc. Besondere Merkmale: • PROFI Nageldübel in Nylonqualität • Vormontiert mit verzinktem Kreuzschlitznagel mit Senkkopf und Pozidriv-Antrieb • Einfache und schnelle Durchsteckmontage • Nagelschraube mit Kreuzschlitz zum Lösen und Nachjustieren • Verdreh- bzw. Torsionsschutz Geeignet für: • Beton, Vollstein, Lochstein, Hohlblockstein, bedingt Gasbeton und Kalksandstein Montagehinweise: • Für sicherheitsrelvante Anwendungen mit ständiger Belastung auf Zug nicht geeignet (z.B. Deckenmontage) • In Loch- und Hohlblocksteinen muss eine ausreichende Spreizung in den Stegen garantiert sein
Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur

Service ist für uns ein wesentlicher Punkt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Geschulte Servicetechniker stehen Ihnen für die Wartung und Reparatur von Bolzenschweißgeräten und -pistolen, Automatikkomponenten sowie CNC-Bolzenschweißanlagen zur Verfügung. Wir bieten schnellen und kostengünstigen Kundendienst vor Ort, im In- und Ausland, oder in unseren Serviceabteilungen in den Werken Gevelsberg, Dachau und Witten.
Schwimmer

Schwimmer

Edelstahlschwimmerproduktion BOLLER hat sich als Spezialist für die Herstellung von Edelstahlschwimmern mit einem darauf optimal abgestimmten Produktionsprozess etabliert. Wir entwickeln und produzieren Schwimmer der 4 gängigen Grundtypen (Kugel/Mantel/Linse/Zylinder) mit weit über 200 verschiedenen Standartabmessungen exakt nach Ihren technischen Anforderungen. Die Einsatzgebiete sind im Wesentlichen: für hohe Temperaturen / für stark aggressive Medien / für hohe Drücke / für explosive Medien für Schwimmerschalter / für Niveaumessung / für Trennschicht-Messung / Offshore Bereich Speziell durchgeführte Audits durch Großkunden bestätigen absolute Kundenzufriedenheit über die Qualität und den Fertigungsprozess.
 Alle Aufträge werden auch hinsichtlich der Termintreue in einem internen Audit streng überwacht. Bei Mengenkontrakten bieten wir als zusätzlichen Service die versandfertige Einlagerung von 1 Losgröße an, um bei schnellem Bedarf möglichst direkt und unkompliziert reagieren zu können. Optional bieten wir neben unserer standardisierten Dichtigkeitsprüfung noch an, Schwimmer mit einer Außendruckprüfung auf die Druckbeständigkeit zu testen.
Splitterschutzfolie

Splitterschutzfolie

Effektiver Splitterschutz nach EN 12 600 mit unserer prosafe Splitterschutzfolie. Normales Einfachglas oder Isolierglas bietet im Falle eines Glasbruches keinen Schutz gegen Schnittverletzungen. Insbesondere in öffentlichen Gebäuden wie beispielsweise Schulen und Kindergärten geht im Falle eines Glasbruches eine große Verletzungsgefahr auf Personen aus. Unsere prosafe PROTECT Splitterschutzfolie bietet wirksamen Schutz gegen Schnittverletzungen durch Splitterabgang. Bereits ab einer Folienstärke von 100 µ (0,1 mm) entspricht prosafe PROTECT den Anforderungen nach DIN 52 337 (weicher Pendelschlagversuch), der Arbeitsstättenverordnung sowie der EN 12 600. Damit werden die Anforderungen an den Verletzungsschutz von Gemeindeunfallverbänden erfüllt. Kombinieren Sie prosafe PROTECT wahlweise mit integriertem Sicht-, Blend- und Hitzeschutz (z. B. reflektierend oder mattiert). Typische Einsatzgebiete sind Schulen, Kindergärten, öffentliche Gebäude und zunehmend private Haushalte. prosafe PROTECT Folien sind in einer Bandbreite zwischen 100 und 225 µ erhältlich. Unsere Splitterschutzfolien die über 100 µ Stärke hinausgehen, eignen sich zur Absturzsicherung und Resttragfähigkeit von Verglasungen (Fassaden, Brüstungen, ESG).
Ballengriffe

Ballengriffe

Ballengriffe in Duroplast Ballengriffe nach unseren Werksnormen sind aus Duroplast gefertigt. Aufgrund der hohen thermischen Beständigkeit, werden sie zum Beispiel an Backmaschinen eingesetzt. Bedingt durch die handfreundliche Haptik auch oft in der Materialbearbeitung wie z.B. an Tischbohrmaschinen.
Rindfleisch

Rindfleisch

Alle Partnerunternehmen arbeiten mit über 4000 deutschen Bauern zusammen, um uns mit Rindfleisch aus deutscher Herkunft und Aufzucht zu beliefern.
Seminare

Seminare

Blitz- und Überspannungsschutz Energiemanagement Erneuerbare Energien Mess- und Prüftechnik Netztechnik und Netzbetrieb Normen und Sicherheit Personal Recht Magazine E-Magazin / Heftarchiv ew - Magazin für die Energiewirtschaft netzpraxis - Magazin für Energieversorgung et - Energiewirtschaftliche Tagesfragen EUROHEAT&POWER EUROHEAT&POWER international StE - Steuern der Energiewirtschaft Service Mediadaten Abo / Leserservice Autoren Apps Zugangsinformatione
Unfall

Unfall

Das Barmenia-Unfall-Sicherheitskonzept sorgt für die finanzielle Absicherung nach einem Freizeit- oder Berufsunfall. Die Tarif-Varianten Basis-, Top- und Premium-Schutz individuell für Sie.
Unfallschutz

Unfallschutz

VERLETZUNGSRISIKO MINIMIEREN Ein weiterer Vorteil von Sicherheitsfolierungen ist, dass bei der Zerstörung einer Scheibe keine Splitter entstehen. Ein weiterer Vorteil von Sicherheitsfolierungen ist, dass bei der Zerstörung einer Scheibe keine Splitter entstehen. Niemand verletzt sich an herumliegenden Glasscherben. VORTEILE: Einbruchhemmend Keine verstreuten Splitter Stark verminderte Verletzungsgefahr Überall nachrüstbar
Spezielle Anforderungen

Spezielle Anforderungen

Sie bekommen neben Standard-Produkten auch Produkte mit sehr speziellen und individuellen Anforderungen von uns geliefert. Sprechen Sie uns hierzu jederzeit an. Unser Expertenteam wird zusammen mit Ihnen die exakt passende Folie konzipieren. Im Zusammenspiel mit der eigenen Fertigung sind außergewöhnliche und maßgeschneiderte Lösungen realisierbar.
Vergangene Auktionen

Vergangene Auktionen

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Keeper

Keeper

Manuel Neuer? Wer ist das? Wer hat nicht schon mit den armen Torhütern gelitten? Sie springen wie eine Katze in den Winkel, reißen den Ball an sich und knallen dann ungebremst auf den Boden oder gar gegen den Pfosten. All das geht jetzt auch ohne Prellungen oder blaue Flecken. Denn der Teilnehmer steht nicht nur in einem aufgeblasenen Tor, sondern auch auf einem weichen Luftpolsterboden. Mit einer regulierbaren Ballschusskanone werden nun Fußbälle auf das Tor gefeuert, und der Torwart kann sich sorglos wie ein Profi in die Ecken schmeißen und eine Glanzparade nach der anderen zeigen. Platzbedarf: 10,00 x 12,00 x 4,50 Meter inkl. Ballflug (L x B x H) Transportmaße: 2,00 x 1,00 x 0,80 Meter (maximal) Strombedarf: 2 x 230 Volt / 16 Ampère (einzeln abgesichert) Untergrund: Ein ebener, fester und tragfähiger Untergrund, kein Schotter! Auf- & Abbauzeit: Jeweils ca. 30 Minuten Aktionsdauer: Maximal 6 Stunden täglich (exklusive Auf- und Abbau), Überstunden gegen Aufpreis möglich!
Spezialkugeln

Spezialkugeln

Kugeln mit Gewinde/Bohrung, abgeflachte Kugeln, Kugeln nach Zeichnung, Hohlkugeln, Messkugeln, Gewichtskugeln. SPEZIALKUGELN Kugeln mit Gewinde und/oder Bohrung, abgeflachte Kugeln, Kugeln speziell nach Zeichnung bearbeitet. HOHLKUGELN Die Produktpalette von Hohlkugeln erstreckt sich über einen Durchmesserbereich von 2 bis 400 mm.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Easyslide

Easyslide

Linearkugellager und Kugelumlaufführungen mit einzelnen oder mit mehreren Läufern Die Serie Easyslide ist ein Linearführungssystem mit Schienen aus kaltgezogenem Stahl mit induktiv gehärteten Laufflächen. Die Linearführungen bestehen aus einer externen Linearschiene mit C-Profil und integrierten Kugelkäfigen. Fünf Schienenbreiten: 22, 28, 35, 43 und 63 mm Die Läufer in den Linearführungen garantieren ein außergewöhnlich kompaktes System System mit hoher Belastbarkeit Optimaler Betrieb auch bei Stößen und Vibrationen Viele Standardlängen verfügbar, abhängig vom Schienenquerschnitt (bis 2.000 mm), Speziallängen auf Anfrage Die Produktfamilie Easyslide umfasst Linearführungen mit reduzierter Abmessung mit Kugelkäfigen. Sie sind mit einem oder mehreren Läufern pro Schiene ausgestattet, was hohe Tragfähigkeit und lange Lebensdauer garantiert. Wenn bei der Baureihe SN mehrere Läufer eingesetzt werden, können diese unabhängig voneinander in eigenen Käfigen oder gleichzeitig in einem einzigen Käfig laufen. Die Baureihe SNK umfasst Schienen mit gehärteten und geschliffenen Laufbahnen. Für den Läufer können verschiedene Hübe und Längen ausgewählt werden. Alle Linearführungen der Reihe Easyslide lassen sich sehr leicht montieren. Haupteinsatzgebiete der Easyslide-Linearführungen: Schienenfahrzeuge Fahrzeugtechnik Verpackungsmaschinen Medizintechnik Logistik Industriemaschinen Hohe Lasten bis zu 12.000 Kg pro Läufer: Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen Kugelumlaufführungen SNK - Rollon Vereinfachte Montage und Ausrichtung: Platzsparende Lösung mit internem Läufer Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SN: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SNK: 43 Geschliffene Laufflächen bei der Baureihe SNK: Temperaturbereich bei der Baureihe SNK von -20 °C bis +70 °C Elektrolytisch verzinkt nach ISO 2081: Induktiv gehärtete Laufflächen
Easyslide

Easyslide

Linearkugellager mit einzelnem Läufer oder mit mehreren Läufern 22; 28; 35; 43; 63: mit zwei abhängigen Läufern