MULTI LIFT
Vorteil MULTI LIFT:
Durch die Kombination mehrerer Banner können auch nur einzelne Teile der Werbebotschaft ausgetauscht werden.
DAS GETEILTE LIFTSYSTEM
Die Technik des MULTI LIFT entspricht der eines LIGHT LIFT PRO Typ 1, aber erweitert diesen um eine entscheidende Eigenschaft: Die horizontale Unterteilung der Fläche mittels einer oder mehrerer zusätzlicher Kederschienen. Somit kommen mehrere Banner zum Einsatz, die nicht immer komplett ausgetauscht werden müssen, wenn sich ein Detail ändert – es genügt der Tausch nur eines der Banner!
DER MULTI LIFT IM EINSATZ
Der MULTI LIFT kann immer dann seine Stärken voll ausspielen, wenn mehrere Botschaften auf einer Fläche untergebracht werden sollen, die sich aber in unterschiedlichen Zeitabständen ändern.
Häufige Anwendungsfälle:
Stellenangebote an der Firmenfassade
Oft werden mehrere Jobs gleichzeitig ausgeschrieben, aber nicht gleichzeitig besetzt. Mit dem MULTI LIFT können stets die aktuell offenen Stellen präsentiert werden.
Ein Gebäude mit mehreren Mietern
Der Lift dient hier zur Präsentation der im Gebäude ansässigen Mieter, und häufig kommt es zu Mieterwechseln. Das Banner mit dem Logo des ausgezogenen Mieters kann problemlos ausgetauscht werden, ohne dass die anderen neu gedruckt oder gewechselt werden müssten.
Wechsel von Angeboten
Oft gelten Angebote bei Händlern für eine begrenzte Zeit, beispielsweise bei Aktionswochen. Auch hier kann das Banner mit den Angeboten rasch gewechselt werden, während permanente Infos stehen bleiben können.
Die Vorteile – zusätzlich zu allen anderen Vorteilen eines Liftsystems – liegen auf der Hand: Durch die Unterteilung vereinfacht sich die Handhabbarkeit der einzelnen Banner aufgrund ihrer reduzierten Größe. Die Kosten für den Neudruck werden außerdem erheblich gesenkt, da der Preis sich größtenteils nach der Quadratmeterzahl richtet; wird also z.B. nur ein Drittel der Fläche neu gedruckt, entstehen auch nur ca. ein Drittel der Druckkosten.