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Spezialschmierstoffe, Schmierstoffe für Dichtungen, Flüssigschmiermittel der Reihe LUBRILOG LY

Spezialschmierstoffe, Schmierstoffe für Dichtungen, Flüssigschmiermittel der Reihe LUBRILOG LY

Kleines Maschinenelement – große Wirkung So unscheinbar Dichtungen oft sind, im Produktionsalltag sind sie immer im Einsatz und durch Mikrovibrationen meist dauerhaft belastet. Die Mehrzahl der Dichtungen besteht aus einem sogenannten Elastomer – einem formfesten, aber elastisch verformbarem Kunststoff. Besondere Herausforderung bei der Schmierung? Schmierstoff und Elastomer müssen sich vertragen. Tun sie dies nicht, kommt es beim Elastomer zu unerwünschten Nebenwirkungen. Das Dichtungsmaterial verändert beispielsweise sein Volumen, verformt sich, verliert an Festigkeit, altert schnell und wird porös - kurz: Die Dichte geht verloren, was wiederum zu Störungen an Maschinen bis hin zum Systemausfall führen kann. Gut zu wissen: Elastomere wie z.B. NBR, FKM, EPDM, ETP oder VMQ können - trotz hoher Beständigkeit gegen zahlreiche chemische Stoffe - in der Praxis bei langem Einsatz dennoch Veränderungen aufweisen. Genau für diese Anforderung haben wir spezielle Dichtungs-Schmierstoffe entwickelt wie Fluocor S, Dilution 161 oder Resistent PSX 2. Allesamt Spezialschmierstoffe, die mit 99 Prozent aller Materialien hundertprozentig kompatibel sind – und das selbst bei minimal aufgetragener Menge. Weiterer Vorteil unserer Spezial-Schmierstoffe: Sie ersparen bei dauerhafter Verwendung eine Langverträglichkeitsprüfung. Übrigens: Schmieren Sie Dichtungen bereits vor der Montage fachgerecht, erleichtert dies nicht nur die Montage. Ihre Dichtungen halten auch erheblich länger. Darauf kommt es bei Dichtungsschmierstoffen an maximale Materialverträglichkeit hohe chemische / thermische Beständigkeit Umweltfreundlichkeit physiologisch kompatibel Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierstoff kein Verharzen, kein Austrocknen der Dichtungen reibungsarmes Betriebsverhalten hohe Lebensdauer Diese Schmiermittel sind für Dichtungen geeignet - Flüssigschmiermittel der Reihe Lubrilog LY - Flüssigschmiermittel Fluocor S & Dilution 161 - Schmierfette der Fluostar-Reihe - Schmierfette der Produktgruppe Fluolog - Schmierfette der Produktreihe Resistent
Schmiermittel Fasspumpe - B2 Battery Niro

Schmiermittel Fasspumpe - B2 Battery Niro

Die Fasspumpe B2 Battery ist geeignet für dünnflüssige, wässrige bis leicht viskose Medien, wie z.B. Weichmacher, Kaltreiniger, Schmiermittel. Das Set ist zur Entnahme von Kleinbinden wie z. b. Kanister oder Hobbocks geeignet. Die Pumpe ist jederzeit flexibel und schont damit wichtige Ressourcen. Das Set wird ohne Akku und Ladegerät geliefert. * Austauschbarer, leistungsstarker Akku mit Li-Ionen * Akkulaufzeit 35 min bei maximaler Drehzahl * 1 Akkuladung entleert ca. 12 x 200 Literbehälter Eigenschaften & Vorteile * BLDC Motor mit hohem Wirkungsgrad bis zu 70% * stufenlos regelbar * hohe Akkulaufzeit * automatische Abschaltung bei Überlastung * ausgereifter Schnellverschluss * Die max. Fördermenge ist ein ermittelter Wert mittels Prüfstand und gemessen mit Wasser bei einer Mediumstemperatur von ca. 20° C. Die Messung erfolgt am Druckstutzen der Pumpe, ohne Schlauch, Zapfpistole oder Durchflussmesser. Lutz | Jesco B2 Battery Niro 0207-106
iTEC-MB 7000 - Ölfreier Kühlschmierstoff für MMKS (Innenschmierung)

iTEC-MB 7000 - Ölfreier Kühlschmierstoff für MMKS (Innenschmierung)

Ölfreier Kühlschmierstoff für interne Minimalmengenkühlschmiersysteme. Vielseitig einsetzbar für Zerspanungsarbeiten und Umformungen an Metallen, Kunst- und Verbundwerkstoffen. Ölfreier Kühlschmierstoff für Minimalmengenkühlschmiersysteme mit Innenkühleinrichtungen für 1- oder 2-Kanal-Spindeln. Bildet ein stabiles, fein verteiltes Aerosol. Besonders geeignet für die Bearbeitung von Eisen, Edelstahl, hochlegierten Stählen, Aluminium und Buntmetallen beim Bohren, Reiben, Drehen und Fräsen. Hinterlässt keine störenden Rückstände. • iTEC-MB 7000 ist ein kristallklarer, ölfreier Kühlschmierstoff auf Basis einer wasserlöslichen Schmierkomponente. • Konzipiert für die innere Minimalmengenkühlschmierung. • Anwendbar beim Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden und Drehen an Gusseisen, Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupferwerkstoffen, Verbundmaterialien und vielen Kunststoffen. • Wirkt stark reibungsreduzierend und verbessert dadurch die Maschinenleistung und die Oberflächengüte deutlich. • Verursacht keine Korrosion an Werkzeugmaschinen und Werkstücken. • Hinterlässt saubere Werkstücke. I.d.R. kann ohne Reinigung lackiert, geschweißt, gelötet und gehärtet werden. • Werkzeuge und Maschinen verölen und verkleben nicht. Späne können ohne Reinigung verwertet werden. • Besitzt einen angenehmen Geruch und ist hautfreundlich sowie frei von Bioziden und verbessert damit die Arbeitsbedingungen des Anlagenbedieners. Gewicht: 10,5 kg Abfüllung: 10 Liter-Bag-in-Box
Neuer Innovativer Kühlschmierstoff Estramet

Neuer Innovativer Kühlschmierstoff Estramet

Ein neuer wassermischbarer Kühlschmierstoff von Oemeta sorgt dank innovativer Rezeptur für außerordentlich hohe Schmierleistungen. ESTRAMET S 77 ist ein Kühlschmierstoff aus synthetischen Esterölen, der, in Wasser gemischt, eine transluzente Emulsion bildet. Er wurde entwickelt für anspruchsvolle Zerspanungsprozesse und spielt seine Stärken vor allem bei hochlegierten Stählen sowie Aluminium- und Titanlegierungen aus.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1, STAHL GEHÄRTET...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1, STAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Stationäre Schienenschmiersysteme

Stationäre Schienenschmiersysteme

Schmiersysteme zur Flankenschmierung und Schienenkopfkonditionierung Stationäre Schienenschmiersysteme benetzen die Schienen zuverlässig mit vorgegebenen Schmierstoffmengen und positionieren Schmierfett bzw. Konditionierungsmittel so, dass die Räder es aufnehmen und in den Gleisbogen weitertragen können. Das Produktangebot reicht von Lösungen für Flankenschmierung über Schienenkopfkonditionierung bis hin zur Schmierung von Führungsschienen.
Sprühsysteme

Sprühsysteme

Unsere Sprühsysteme tragen Öle und Trennmittel kontaktlos auf Flexibler & sauberer Auftrag Mit dieser Methode stellen Sie den sauberen, gleichmäßigen Auftrag sicher und können flexibel agieren, wenn nicht alle Materialbereiche einheitlich beölt werden sollen. Ein großer Vorteil unserer Sprühsysteme sind auch die äußerst schnellen Umschaltzeiten bei der Verwendung unterschiedlicher Ölsorten. Öl-/Trennmittelbevorratung, Ansteuerung und Überwachung des Sprühprozesses können manuell oder vollständig automatisiert erfolgen. Hier bieten wir unseren Kunden eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Eigenschaften & Vorteile • kontaktlose, verschleißarme Beölung • punktgenaue Besprühung • flexibler, partieller Auftrag möglich • einfachste Mengenregulierung • minimale Vorlaufzeiten bei Sprühmediumwechsel • unterschiedliche Sprühdüsen einsetzbar • geeignet für alle fließfähigen Medien und viele Ölsorten Individuelle Lösungen für jeden Einsatzzweck Die EOS-Systeme sind optimal auf die Bedürfnisse der Industrie beim Öl- oder Trennmittelauftrag ausgerichtet. Sie sind stabil gebaut, äußerst einfach zu warten und verteilen die Schmier- oder Trennmittel prozesssicher und präzise. Die Strömungsverhältnisse in der Innenkammer sind so optimiert, dass auftretende Ölnebel besonders effizient abgesaugt werden können. Unsere Sprühsysteme für den Öl- und Trennmittelauftrag sin auf unterschiedliche Sprühbreiten ausgelegt. Unsere Sprühbeöler bieten wir in drei Varainten an: EOS I, EOS II und EOS III. Die Band-/Coil-Beölung ist mit und ohne eigenen Antrieb möglich. Darüber hinaus bieten wir Spezialanlagen an, etwa für die Innenhochdruckumformung (IHV). Serie EOS II Die Modellreihe EOS II bewährt sich bei Sprühbreiten von 500 bis 2000 mm. Ein automatischer Abstreifer für die Gehäusekanten sorgt dafür, dass kein Tropföl auf Außenhautteile gelangt. Die Versorgungsleitungen sind beheizbar, so können auch Medien mit hoher Viskosität versprüht werden. Anwendungsbereiche: • Automotive: Sitzschienen, Karosseriekomponenten, Dach-/Fensterrahmen • Küchenarmaturen • Spülbecken • Radiogehäuse
R-406

R-406

Unsere besonders beliebten Ölbinderollen mit der Bezeichnung„Professionell“ garantieren eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine fusselarme Oberfläche. Durch das hohe Absorptionsvermögen ist weniger Material erforderlich. Sie sparen Zeit und Geld bei der Entsorgung. Abmessung: 60 cm x 40 m Gewicht: ca. 8,4 kg Aufnahmevermögen: ca. 120 Liter / Rolle Verkaufseinheit: Rolle
DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Verfügbarkeit Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrische Buchsen, Anlaufscheiben, Streifen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
Titrations-Kit

Titrations-Kit

Zur Bestimmung der Konzentration von wasser-mischbaren Kühlschmierstoffen mittels Titration über die alkalische Reserve. Einfache Messmethode, um pH-Stürze zu verhindern und die Langzeitstabilität Ihres Kühlschmierstoffs sicherzustellen. Unsere wassermischbaren Kühlschmierstoffe enthalten einen pH-Puffer (alkalische Reserve). Im Gegensatz zur Konzentrationsmessung mittels Refraktometer berücksichtigt die Titration auch die aktuelle Pufferkapazität. Dadurch können Sie deren Schwinden frühzeitig erkennen und die Langzeitstabilität Ihres Kühlschmierstoffs sicherstellen. Die Messung erfolgt direkt vor Ort, ist einfach in der Handhabung und liefert sofortige, zuverlässige Resultate. Wir empfehlen eine regelmässige Bestimmung der Konzentration mittels Titration sowohl in Zentralanlagen wie auch in kleineren Systemen, in denen in der Vergangenheit pH-Stürze vorgefallen sind.
Reworksystem Ersa HR 200 zur Reparatur und Nacharbeit von Baugruppen

Reworksystem Ersa HR 200 zur Reparatur und Nacharbeit von Baugruppen

Kompaktes Hybrid Rework System, 400 W (+ 800 W) Manueller Reparaturprozess: Entlöten und Einlöten für kleine und mittlere, oberflächenmontierte Bauteile (SMD): BGA, QFP, PLCC, MLF, SOIC. Das Bauteil wird manuell (mit Pinzette oder Vakuumgreifer) entfernt. Vor dem Einlöten muss das Bauteil ausreichend genau platziert werden. Baugruppenreparatur - out of the Box! Highlights Reworksystem HR 200: - Einfaches und schnelles Entlöten und Einlöten von SMDs: - hocheffizienter, langlebiger 400 W Hybrid-Heizkopf - optional 800 W IR-Untenheizung - sehr kurze Lötzeiten möglich - Aktivierung mit Sicherheits-Fußtaster - Funktionsanzeigen am Gerät - einfache Bedienung ohne Software Kunden sagen: "Mit dem Ersa HR 200 ist es ein Kinderspiel, Rework Aufgaben zu erledigen." Kategorie 1: Reworken Kategorie 2: Entlöten Bezeichnung 1: Prototyp Bezeichnung 2: Touch-Up
Prototypen, Vorserien, Kleinserien oder die Lackierung von Großserien.

Prototypen, Vorserien, Kleinserien oder die Lackierung von Großserien.

Perfekte Lackierungen verschiedenster Produkte und Materialien, sowie eine gewissenhafte Qualitätskontrolle sorgen für die Sicherheit, die sich jeder Auftraggeber wünscht. Ihre Vorgaben erfüllen wir unter anderem mit optimalen Ergebnissen bei der Fahrzeugexterieur- und Interieurlackierung von Kunststoff- oder Metalllackierungen. Flexible Ablaufstrukturen erlauben kurze Reaktionszeiten. Die Produktionsplanung von Geier bietet Ihnen Sicherheit und Entlastung. Unser permanentes Streben nach Höchstleistungen wird durch die Dynamik und den Einsatz unserer MitarbeiterInnen ermöglicht – FacharbeiterInnen mit Erfahrung, Können und Leidenschaft.
Holz-Reparaturen am Boot verlangen Liebe zum Detail. Insbesondere wenn eine Lackierung mit Klarlack folgt.

Holz-Reparaturen am Boot verlangen Liebe zum Detail. Insbesondere wenn eine Lackierung mit Klarlack folgt.

Unsere Bootsbauer und Schreiner sind bei Arbeiten am Holz Ihres Bootes oder Schiffes mit Liebe zum Detail tätig. Holz-Epoxy-Verbundtechnologie, mit der beim Neubau von Booten und Yachten aus Holz bereits seit langem hervorragende Ergebnisse erzielt werden, hat sich ebenfalls bei der Restauration und Reparatur von Holzbooten bestens bewährt. Selbst bei fortgeschrittenem Stadium des Verfalls lässt sich somit eine professionelle Reparatur durchführen. Bei Holzereparaturen ist es zwingend notwendig das verrottete Holz komplett zu entfernen, um einen stabilen Reparaturansatz herzustellen. In fast allen Fällen wird nach der Reparatur ein Zustand vorliegen, der im Hinblick auf Steifigkeit und Stabilität der Konstruktion den ursprünglichen Neuzustand bei weitem übertrifft. Bei entsprechender Konservierung nach neuestem Stand der Technik wird dabei der Pflegeaufwand auf ein Minimum reduziert. Holz Reperatur Schritt für Schritt Ihr technischer Ansprechpartner Tobias Henckell Bootstechniker seit über 10 Jahren in unserem Betrieb Technische Ausführung aller Projekte Ihr Spezialist für: Osmosesanierungen & Prävention Holzarbeiten Lackierungen Decksbeläge Yacht Refit Wir restaurieren und bauen in Holz – aus Überzeugung Wir führen ebenfalls umfangreiche Refits im gesamten Kajütbereich aus.
Übersetzungen, Dolmetschen, Korrektur-Lektorat, Ghostwriting – Auftragstexte, Sprachunterricht

Übersetzungen, Dolmetschen, Korrektur-Lektorat, Ghostwriting – Auftragstexte, Sprachunterricht

Ins Deutsche: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Ins Englische: Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch Beglaubigte Übersetzungen: Englisch > Deutsch und Deutsch > Englisch Dolmetschen Simultan, konsekutiv und Verhandlungsdolmetschen Englisch <> Deutsch auch beeidigt Korrektur-Lektorat Englisch und Deutsch, mit Beratung Ghostwriting – Auftragstexte Englisch und Deutsch Schreiben von Biografien und Bewerbungen, Briefen und PR- bzw. Marketingtexten. Keine wissenschaftlichen Texte. Sprachunterricht Deutsch als Fremdsprache sowie Englisch, Französisch und Spanisch. Einzelunterricht oder Minigruppe, Training im Unternehmen.
Unsere Lackierungen stehen für Eleganz und Luxus

Unsere Lackierungen stehen für Eleganz und Luxus

möchten Sie ein visuelles oder haptisches Erlebnis zu Ihrer Verpackung, dann lassen Sie sich über unsere Relief-, Struktur- oder anderen Effektlacke beraten!
Karosserie und Lackierung

Karosserie und Lackierung

Fachgerechte Reparatur mit Original-Ersatzteilen Wenn Ihr Fahrzeug durch einen Unfall beschädigt wurde, reparieren wir es fachgerecht und mit modernsten Reparaturmethoden. Wir bekommen Ihr Fahrzeug so gut wieder hin, dass man ihm den Unfall nicht mehr ansieht. Diese Reparaturen führen wir alle bei uns im Hause aus: De- und Montage der Fahrzeugteile Durchführung der Karosseriearbeiten (ausbeulen, schweissen, etc) Beschaffung der Ersatzteile (nur Originalteile) Lackierung von Karossserie und Blechteilen mit modernsten Lacken und Methoden Maßnahmen zum Rostschutz im Innen- und Rahmenbereich Fahrzeugfinish und Abschlusscheck mit Übergabe Vorher: Front und Seite sind stark beschädigt! Nachher: Der Schaden ist nicht mehr zu sehen! Was uns auszeichnet Qualität seit Jahrzehnten Kunden und Versicherungen schätzen unseren Service gleichermaßen. Wir arbeiten professionell, pünktlich und halten den hohen Qualitätsstandard schon seit Jahrzehnten. Wir arbeiten stehts nach modernsten Erkenntnissen und Methoden, unsere Werkzeuge und Materialien sind auf dem neuesten Stand. Unsere Abrechnungen sind transparent und sind in der Regel gleich wie die, von zertifzierten Gutachtern der Versicherungen. Das alles kommt Ihnen zu Gute - damit arbeiten wir schneller und effizienter. Die Beiter GmbH Unsere Reparaturmethoden entsprechen den neuesten Herstellervorgaben und Versicherung setzen auf unser Know How. Auch nach mehr als 20 Jahren sind wir topmodern ausgestattet und bieten Reparaturen auf höchstem Niveau. Service Checkliste bei Unfällen Beratungstermin Schnellzugriff
Wer nicht lackieren will, sollte uns folieren und beschriften lassen.

Wer nicht lackieren will, sollte uns folieren und beschriften lassen.

Statt einer Neulackierung ein Fahrzeug komplett folieren – warum nicht?! Ohne viel Aufwand bringen wir hochwertige Folien – beschriftet oder unbeschriftet – auf Ihr KFZ auf. Diese halten mindestens fünf Jahre bzw. bei Top-Qualitäten auch länger. Ohne den Lack zu beschädigen, können sie jederzeit wieder mühelos abgezogen werden. Das ist äußerst praktisch, wenn Sie Ihr Firmen-Logo ändern möchten oder sich an bestimmten Farben satt gesehen haben. Und kostengünstig sowieso!
ARNOLD Andockstation für Automatisierungsanlagen zur Be- und Entladung von Lkw

ARNOLD Andockstation für Automatisierungsanlagen zur Be- und Entladung von Lkw

Automatisierungsanlagen zur Be- und Entladung von Lkw werden durch die ARNOLD Andockstation optimal unterstützt. Verladen schnell und einfach. Durch die ARNOLD Andockstation berührt der Lkw das Gebäude beim Andocken nicht mehr, da er durch die Andockstation bereits mechanisch definiert etwa 2 cm davor zum Stehen kommt. Ein optimaler Rammschutz! Da der Lkw in der hintersten Position automatisch gesichert wird, ist auch das Wegrollen zuverlässig verhindert. Das manuelle Unterlegen eines Keils entfällt. zugleich wird er nach unten abgestützt, so dass er nicht mehr Einfedern kann.
HANDPUMPE HW3

HANDPUMPE HW3

Die Zahnradpumpe HW3 ist eine Handpumpe und kann als Notpumpe für Öle und Emulsionen verwendet werden. Sie wird auf Wunsch vollständig in nicht magnetisierbaren Werkstoffen ausgeführt.
Einhandfettpresse-EHFP  mit Stecknippel für Rectus-Typ 26

Einhandfettpresse-EHFP mit Stecknippel für Rectus-Typ 26

Fettpressenanschluss: M 10 x 1 Anschluss Füllseite: Stecknippel für Kupplung Rectus, Typ 26 Spezifikation ##Für: (17 605), (17 610), (17 615), (17 617), (17 618), (17 620), (17 625), (17 632), (17 660) ##Düsenrohr, gerade, M 10 x 1, 150 mm (12 435) ##Mundstück, 4 BA, M 10 x 1 (12 631) ##Im Polybeutel verpackt ##Mit EAN-Code
UNI Manuelle Tropföler

UNI Manuelle Tropföler

Tropföler UNI aus Messing gebeizt, mit Regulierspindel zur genauen Tropfendosierung. Type UNI, Messing gebeizt Tropföler UNI aus Messing gebeizt, mit Regulierspindel zur genauen Tropfendosierung. Momentabstellung – große Einfüllschale mit Kunststoff-Staubdeckel – Zylinderglas in Acryl- oder Naturglas – gute Sichtkontrolle des Tropfenfalls. Alle G 1/2“ Gewindeanschlüsse ab UNI 80 x 100 haben serienmäßig ein G 1/4“ Innengewinde. Damit ist die Möglichkeit eines Rohrbzw. Schlauchanschlusses gegeben. Option: Messing Staubschutzdeckel - durch Kette gesichert. Temperaturbereich: Plexiglas mit NBR Dichtungen (Standard) -30°C bis + 80°C Naturglas mit FPM (Viton) Dichtungen -30 bis + 180°C Deutschland: Germany
Magnetabscheider

Magnetabscheider

Der Magnetscheider scheidet ferromagnetische Partikel aus Flüssigkeiten, wie z.B Kühlschmierstoffen ab. Dank starker Permanentmagneten eignet er sich auch bei sehr feinen metallischen Partikeln.
KFZ Ersatzteile und vieles mehr

KFZ Ersatzteile und vieles mehr

Bei uns finden Sie Motoröle, Additive und Pflegemittel und vieles mehr für KFZ, Autos, Lastwagen NFZ LKW Motorrad. Wir beliefern auch eBay und Amazon Händler zu günstigen Konditionen.
Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Kundenspezifische Lösungen: Reinraum, Strahlung, Vakuum und Halbleitertechnik (KGT / GGT / Positioniersystem)

Die Komponenten und Systeme entwickeln wir kundenspezifisch auf Ihre Anwendung bis zu bis zu Reinraum Klasse ISO 1 / ISO 14644-1. Mit einem kompletten Team von Ingenieuren und einem erfahrenen Fertigungsteam sind wir in der Lage, eine Erweiterung der der Entwicklungsabteilung unserer Kunden zu werden und ein Partner zu sein. Produktbereiche: - Gleitgewindetriebe mit Trockenschmierung - Kugelgewindetriebe mit kundenspezifischer Sonderschmierung - Aktuatoren mit kundenspezifischer Sonderauslegung - Lineartische, XY Stages, Drehtische, Mehrachssysteme - Positioniersysteme für XYZ-Rx-Ry-Rz-Bewegungen Varianten Reinraum: bis Reinraum Klasse ISO 6 (höher auf Anfrage) Varianten Strahlung: UV, DUV, EUV (Röntgen, Gamma auf Anfrage) Varianten Magnetismus: magnetisch, magnetarm, magnetfrei Varianten Vakuum: alle Bereiche bis 10E-11 mbar HV / UHV Varianten Material: Stahl, Aluminium, Kunststoff, Titan
Composite Trennmittel Treil Part 310

Composite Trennmittel Treil Part 310

Garantiert sehr hohe Entformungsstückzahlen, hoher Oberflächenglanz, sehr leichte Polierbarkeit, durch chemische Verbindung zur Formoberfläche entsteht kein Übertrag auf die gefertigten Teile Anwendung: Trennmittel, GFK-Formen, Metall-Formen Verwendung: Polyester-, Acryl-, Epoxi- und DCPD-Harz, PUR-RIM Temperatur: RT – 400°C Beschreibung: Trennmittel Garantiert sehr hohe Entformungsstückzahlen, hoher Oberflächenglanz, sehr leichte Polierbarkeit, durch chemische Verbindung zur Formoberfläche entsteht kein Übertrag auf die gefertigten Teile, Weiterbehandlung wie Verkleben und Lackieren ist somit gewährleistet.
Patentierte Spänezentrifuge

Patentierte Spänezentrifuge

Mit unseren patentierten Spänezentrifugen können Sie nicht nur grobe Späne aufbereiten, sondern auch Schleifschlamm und verschlungene Späne. Betriebsausfälle und Störungen gehören der Vergangenheit an. Jede Zentrifuge ist speziell auf Ihre Betriebsbedürfnisse zugeschnitten und in verschiedenen Größen erhältlich.
Funktionsweise Schubbodenzentrifuge

Funktionsweise Schubbodenzentrifuge

Im vollautomatischen Betrieb fallen die nassen Späne bzw. der Schleifschlamm über den Einfülltrichter in die Trommel der Schubbodenzentrifuge. Hier treffen sie auf einen rotierenden Schubboden und werden unter hohen Fliehkräften an die Trommelwand gepresst. Der hydraulisch betätigte Schubboden bewegt die Späne bzw. den Schlamm nach oben auf ein Spaltsieb, wo die Feststoff-Flüssigkeit-Trennung geschieht. Nach einigen Schubzyklen werden die zentrifugierten Späne über den Trommelrand ausgetragen und verlassen die Zentrifuge nach unten in einen Spänebehälter oder Abtransportförderer. Das abgeschleuderte Kühlmittel kann wieder der Produktion oder einer weiteren Aufbereitung zugeführt werden.
Manuelle Zentrifugen

Manuelle Zentrifugen

Einzelanlagen Mit geringem Platzbedarf für die kontinuierliche Reinigung kleiner und mittlerer Kühlschmierstoffmengen an einzelversorgten Werkzeugmaschinen. MR 25 Zur Trennung von Feststoffen aus Flüssigkeiten Eigenschaften Manuelle Zentrifuge Reinigungsleistung bis 35 l/min Emulsion/Öl Trommelvolumen 2.6 dm3 Feststoffvolumen 1.8 dm3
Reinigung und Wartung von mechanischen und elektrostatischen Industrieluftfiltern

Reinigung und Wartung von mechanischen und elektrostatischen Industrieluftfiltern

Luftfilteranlagen werden heute in nahezu jedem herstellenden Betrieb eingesetzt, um Ölnebel, Öl-/Schweiß-/Lötrauch, Staub oder Emulsionsnebel abzusaugen oder zu reinigen. Damit Ihre Filteranlagen einer langen Lebensdauer entgegensehen und rund um die Uhr für störungsfreien Betriebsablauf sorgen können, sind regelmäßige Wartung und Reinigung ein Muss. Mit dem Abrufen unseres umfassenden Spitzenservices ersparen Sie sich Zeit- und Personalvorhaltung, Kenntnis und Einhaltung von Wartungszyklen oder Reinigungsvorschriften. Auch die Ersatzteilbeschaffung dürfen Sie uns überlassen und vieles andere mehr. Unser Leistungsangebot gilt für alle im Markt bekannten Hersteller, fragen Sie uns! Profitieren Sie von unseren Leistungen: kostenlose Aufwandsaufnahme fachgerechte Wartung vom Spezialisten vollständige Reinigung inkl. Filtergehäuse innen und außen vor Ort, effektiv und schonend Reparatur und Austausch defekter Filterelemente Funktionsstörungsbeseitigung Wiederinbetriebnahme Funktionskontrolle Berechnung zur Auslegung der Anlagen Beachtung der Vorschriften, z. B. VDI 6022 Wir garantieren kürzeste Stillstandszeiten und erbringen alle Leistungen mit schriftlichen Wartungsnachweisen. Damit sind Sie zu jeder Zeit professionell auf ein Audit vorbereitet.
Pumpen & Motorkomponenten

Pumpen & Motorkomponenten

SHW entwickelt und produziert Pumpen für Motor- sowie Getriebeanwendungen für sämtliche Kundensegmente. Im Detail fertigt das Team Motor- und Getriebeölpumpen, elektrische Zusatzpumpen, Vakuumpumpen, E-Pumpen für die Start-Stopp Funktion, Öl-/Vakuum-Pumpen mit oder ohne Ausgleichswelleneinheit und variable Wasserpumpen für Personenkraftwagen. Für Truck und Off-Highway Fahrzeuge stellt SHW Motoröl-, Getriebeöl- und Kraftstoffpumpen her. Elektrische Getriebeölpumpen bietet das Unternehmen als Zusatzpumpen für Hybridgetriebe, als Powerpack-Pumpen und als Kühl-Schmierpumpen für hybridische Fahrsituationen an. Wir schaffen in diesem Produktbereich die Kombination von Funktionalität, Gewichtsreduktion und Downsizing. Truck & off-highway