Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 138 Ergebnisse

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Fahrzeuginformation over-the-air: Kontrollieren Sie den Reifendruck, die Geschwindigkeit und Bewegungsmustern über die Telematik Software. Flotte und Fahrer im Blick: Navigieren Sie Ihr Fahrzeug sicher und monitoren Sie den Status des Fahrers in Echtzeit. Schutz vor potenziell gefährlichen Situationen: Bestimmen Sie Ihre Geozonen, um Warnmeldung zu erhalten, wenn ein Fahrzeug unerlaubte Gebiete betritt. Effektives Management: Verwalten Sie Ihre Flotte effektiver und erzielen Sie dabei Kosteneinsparungen, indem Sie historische Analysen verwenden.
Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Ausführung: 50% Baumwolle/50% Polyester, 260 g/m², 2 Brusttaschen mit Patte, verdeckte Knopfleiste, 2 große Eingriffstaschen, Bewegungsfalte im Rücken Größe: 44 - 62 Farbe: Grau/Rot (auch in Kornblau/Marine lieferbar!) Info: Durch erhöhten Baumwollanteil sehr angenehm zu tragen!
Unternehmensnachfolge - Value Added - KMU

Unternehmensnachfolge - Value Added - KMU

Gemeinsame Entwicklung der Unternehmensnachfolge, Change-Management, Geschäftsodell Update, Ressourcen und Transformation in Wirtschaftswelt 4.0.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet die organisatorischen Maßnahmen, die zur Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und den Produkten der Organisation dienen. Es geht hier nicht darum, Qualität um jeden Preis zu machen, sondern ein für die Organisation angemessenes und leistbares Qualitätsniveau zu finden, das den Anforderungen der Stakeholder gerecht wird. Wir helfen Ihnen, das QM passend aufzusetzen und zu organisieren, um eine effiziente und effektive Organisationsweiterentwicklung zu ermöglichen. Oft ist das QM gar nicht explizit definiert oder nur ein unliebsamer Anhang in der Organisation. Wir schaffen in so einem Fall Bewusstsein in der Organisation, wie QM positioniert und strukturiert sein soll, um einen größtmöglichen Nutzen für die Organisation zu bringen. Im Idealfall kostet Qualität nichts! Die Fehler, die ohne QM entstehen, kosten etwas
Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit

Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit

Qualität ist immer etwas besonderes. Etwas besonders gutes, etwas besonders schönes, etwas besonders haltbares, etwas besonders edles, etwas besonders langlebiges, etwas besonders ........., oft auch die Kombination mehrerer dieser Faktoren. In jedem Fall ist Qualität immer etwas besonderes. Damit auch Sie zusätzlich besonderes erreichen, bieten wir unsere Leistungen für Qualitätsmanagement & Lebenmittelsicherheit für folgenden Bereiche: - ISO 9001 FF - HACCP - IFS - Standards - ISO 22000 - Schulungen & Trainings - Hygienemanagement - Problemlösungen Vor-Ort_kat
Die Westpark Hausverwaltung

Die Westpark Hausverwaltung

Die WESTPARK IMMOMANAGEMENT GMBH bietet ihre Betreuungsleistungen sowohl von Gesamtliegenschaften als auch von einzelnen Wohnungen, Büros und Gewerbeflächen an. Die Westpark Immomanagement GmbH verwaltet Lebensräume in all seinen Bereichen - Wohnungen, Geschäftslokale, Büros, Lagerräume und Garagen. Täglich setzen wir unsere Kompetenzen in wirtschaftlichen, steuerlichen, juristischen und technischen Themenfeldern ein. Dabei spielt neben umfassender Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen auch ausgeprägtes Dienstleistungsdenken eine wichtige Rolle. Durch ein optimales Zusammenspiel aller Prozesse innerhalb der Hausverwaltung werden stets die Lebenszykluskosten der Gebäude überwacht und optimiert. Regelmäßige Begehungen vor Ort sind die Basis für die Umsetzung vorausschauend geplanter Maßnahmen und sichern so die Lebensqualität innerhalb der Immobilie. Rechte und Pflichten des Immobilienverwalters: - Jährliche Betriebskostenabrechnung - Erstellung einer Betriebskosten- und Instandhaltungsvorausschau - Technische und kaufmännische Rechnungsprüfung - Veranlagung der Reparaturrücklage - periodische Überprüfung des Bauzustandes - Auftragserteilung für Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten - Maßnahmen zur Behebung plötzlich auftretender oder ernster Schäden - Einholen von Vergleichsangeboten für größere Erhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen - Abhaltung von Eigentümerversammlungen - Organisation der Willensbildung durch Umlaufbeschluss - Abschluss von Dienst- und Werkverträgen - Konto im Namen der Wohnungseigentümergemeinschaft eröffnen - Abschluss einer angemessenen Bündelversicherung - Vertretung vor Gericht, Verwaltungs- und Finanzbehörden, Banken - Einbringung von Besitzstörungsklagen - Vorschreibung und Einhebung aller erforderlichen Geldleistungen Subverwaltung Während der Verwalter einer Liegenschaft mit der Erhaltung der allgemeinen Teile der Liegenschaft betraut ist, besteht zusätzlich für EigentümerInnen die Möglichkeit, ein Mandat zur Subverwaltung zu erteilen. Dabei übernimmt die Westpark Immomanagement GmbH für Sie sämtliche in Ihrem Objekt anfallenden Aufgaben, Pflichten und Sorgen und bietet sohin einen Mehrwert für Sie und die BewohnerInnen der Mietobjekte. Unser Angebot an Sie: - Ansprechpartner für MieterInnen - Erstellung der Mietverträge - Übergabe/Rücknahme der Eigentumsobjekte - Organisation von Sanierungen - Erstellung von Jahresabrechnungen - Indexierung der Mietzinse - Verwaltung der Kautionen - Führung eines Treuhandkontos - Bezahlung der Bewirtschaftungskosten - Regelmäßige Abschöpfung der Überschüsse aus Einnahmen - Mietzinsvorschreibungen / Mietzinsinkasso / Umsatzsteuervoranmeldungen - Datenlieferung zur Einkommensteuerklärung - Verwaltung von Zinshäusern Eigentum an einer Immobilie geht stets mit großer Verantwortung und großem Aufwand einher. Wir bieten Ihnen eine professionelle Bewirtschaftung Ihrer Immobilie, stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite und sehen uns als Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren MieterInnen. Hausverwaltung und Wohnungsvermittlung Erstellung und Abschluss von Mietverträgen Anpassung des Mietzinses gemäß Mietverträgen Jährliche Betriebskostenabrechnung Entgegennahme, Verwaltung und Auszahlung von Kautionen Mietzinsvorschreibungen / Mietzinsinkasso / Umsatzsteuervoranmeldungen Mieterwechsel: Abnahme und Übergabe der Wohnung inklusive Protokollierung Ab
Suchmaschinen-Optimierung von Content-Management-Systemen

Suchmaschinen-Optimierung von Content-Management-Systemen

Nutseo.com hat Erfahrung bei der Unterhaltung und Optimierung aller geläufigen Content-Management-Systeme. Wir haben zahlreiche Suchmaschinen-Optimierungskampagnen betrieben und Drupal, Joomla, Typo3 und Wordpress-Webseiten optimiert, um ihnen die Online-Sichtbarkeit zu geben, die sie verdienen. Wir werden nötige Plug-ins installieren, sie konfigurieren und wenn nötig die notwendige Entwicklungsarbeit leisten, um Ihre CMS-Systeme für die relevanten Suchbegriffe gut zu platzieren. Drupal Drupal ist eine Open-Source Content-Management-Plattform, die Millionen Webseiten und Applikationen betreibt. Sie wird aufgebaut, benutzt und unterstützt durch eine aktive und vielschichtige Community von Menschen auf der ganzen Welt. Wir haben weitreichende Kenntnisse bei der Suchmaschinen-Optimierung von Drupal-Seiten. Wir gehen so weit, und selbst an Drupal-SEO-Experten zu empfehlen. Wir können nicht nur Ihre bestehende oder neue Webseite mit allen nötigen SEO-Modulen ausstatten, sondern auch nicht so gut bekannte Tipps und Tricks anwenden, die Ihnen die nötigen Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern zu geben. Joomla Joomla ist ein preisgekröntes Content-Management-System (CMS), mit dem Sie Websites und leistungsstarke Online-Anwendungen erstellen können. Viele Aspekte, unter anderem die leichte Handhabung sowie die Erweiterbarkeit, haben Joomla zur beliebtesten Website-Software auf dem Markt gemacht. Und das Beste ist, dass Joomla eine Open Source Lösung ist, die jedem frei zur Verfügung steht. Joomla gibt es seit einiger Zeit. Das bedeutet, dass die meisten unserer Mitarbeiter Experten für Joomla-SEO sind. Wir fügen Ihrer Webseite alle notwendigen SEO-Tools hinzu, konfigurieren sie und wenden eher unbekannte Tricks an, um die optimale für Suchmaschinen optimierte Joomla-Webseite zu erreichen, die Ihrem Unternehmen den nötigen Wettbewerbsvorteil zu geben. TYPO3 Das TYPO3-Universum bietet höchst flexible, skalierbare und anpassbare Produkte für Web-Content-Management und bietet die Grundlage für Websites, interne Netzwerke sowie Web- & mobile Applikationen weltweit - wobei der Fokus immer auf den aktuellen Bedürfnissen von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen liegt. Wie Joomla ist Typo3 ein gut eingeführtes und bekanntes Content-Management-System, besonders in Kontinentaleuropa. Mit Sitz in Linz, im Herzen des kontinentalen Europas, haben wir erfolgreich eine Vielzahl von Typo3 SEO-Projekten beendet und wissen, wie Ihre Typo3 Webseite gut in allen großen Suchmaschinen platziert wird. Wordpress WordPress ist im Jahr 2003 erschienen und verfügte damals über einen einzigen Code zum ändern der Typografie des alltäglichen Schreibens sowie weniger Nutzer, als man an den Fingern und Zehen abzählen kann. Seitdem hat es sich zum größten selbst gehosteten Blog-Tool weltweit entwickelt, das auf Millionen von Seiten verwendet und täglich von mehr als 10 Millionen Menschen gesehen wird. Wordpress ist eine der beliebtesten CMS-Lösungen weltweit. Viele Menschen vertrauen dank der technischen Verfeinerung und der einfachen Handhabung darauf. Es ist wenig verwunderlich, dass das Angebot der SEO-Tools und -Plugins überwältigend ist. Allerdings muss man aufpassen und die richtigen Tools miteinander kombinieren, um auch wirklich eine suchmaschinenoptimierte Wordpress-Site zu erhalten.
Lagerverwaltung mit App

Lagerverwaltung mit App

Ein mobile App für Android und iOS Geräte unterstützt Sie bei der Lagerverwaltung. Die App arbeitet dabei sehr intensiv mit Barcodes. Wir empfehlen dazu Geräte der TC Serie von Zebra. Die App wurde mit diesen Geräten getestet. Es stehen Ihnen dabei ausgewählte Funktionen zur Verfügung. Informationen zu Produkten, Lagerplätzen, Lagerbeständen, Serien- und Chargennummern Einlagerungen Auslagerungen Umlagerungen Wareneingangsprüfung AXAVIA bietet modulare Softwarelösungen für jegliche Unternehmensgrößen an. Für die Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Flexible Softwaremodule CRM – Marketing & Vertrieb DMS – Dokumentenmanagement TIME – Zeiterfassung PM – Projektmanagement ERP – Auftragsbeabeitung & Warenwirtschaft WMS – Lagerwirtschaft PPS – Fertigungsplanung EDB – Engineeringdatenbank PDM – Produktdatenmanagement SAM – Wartung & Instandhaltung Branchenlösungen Anlagenplaner Anlagenbauer Anlagenbetreiber Maschinenbauer Ingenieure IT Dienstleister Smart Business Solution
Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Eine qualitativ-empirische Untersuchung zum Markenmanagement von Städten Autor: Thomas EGGER, M.Sc. Ziel des Buches ist es, die Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse der identitätsorientierten Markenführung in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangssituation beschrieben, welche die Markenpolitik für Städte als grundsätzlich im Zuge des verschärften Standortwettbewerbes für immer wichtiger erachtet. Ausgehend von der allgemeinen Markentheorie und der Theorie der identitätsorientierten Markenführung im Speziellen werden Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über Markenentwicklungs- und Markenführungs-Prozesse der Städte Hamburg, Linz und Bern liefern die Basis für den Leitfaden für ein empirisches Experteninterview. An den Beispielen Hamburg, Linz und Bern, vertreten durch die verantwortlichen Marketingmanager, werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren, aber auch Probleme bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis aufgezeigt und anhand der Forschungserkenntnisse diskutiert. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der städtischen Markenführung abgeleitet.
Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Seit August 2015 zeichnet die CIMA Austria auch für die strategische und operative Umsetzung der Stadt- und Tourismusagenden der Stadt Ried zuständig. Der CIMA-Geschäftsführer Mag. Roland Murauer fungiert auch als Geschäftsführer der ARGE Stadtmarketing Ried.
ConnectedWare

ConnectedWare

ConnectedWare - Where marketing gets done! ConnectedWare ist die modulare Marketing-Automatisations-Plattform für Marketingdatenbank, automatisiertes Multi-Channel-Marketing, Planung und Controlling ConnectedWare - Where marketing gets done! ConnectedWare ist die modulare, stufenweise einführbare Plattform zur Marketing-Automatisation und unterstützt Sie von der Datenverwaltung, über die Planung und Produktion von allen Multichannel-Aktivitäten, bis hin zum konsistenten Controlling aller Marketing-Aktivitäten. ConnectedWare Module gibt es für Marketing Asset Management (z.B. PIM-System oder Bilddatenbank), Automation aller Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten wie Print, Web und Social Media, sowie Marketing Planung und Controlling . Dabei bestimmt jeder Kunde selbst den gewünschten Automatisierungsgrad seiner ConnectedWare Lösung. Durch flexible Module - genannt ConnectedWare Apps - kann jeder Kunde die gewünschten Abläufe oder Kanäle erweitern und automatisiert unterstützen. Marketing: PIM-System Multi-Channel-Marketing: Werbemittelproduktion Befüllung: Webshop Marketingplanung: Prozessabbildung Controlling: Reports
Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die ÖBB haben nicht nur Züge, sondern auch sehr viele Immobilien. Dank Immo2Go werden diese ganz einfach in Schuss gehalten.
Die GRATIS-APP für iOS™ und Android™

Die GRATIS-APP für iOS™ und Android™

Alle Infos immer und überall griffbereit Alle Ausgaben kostenlos Videos Bildergalerien Links zu Produkten Links zu Herstellern und Anwendern Suchfunktion Inhaltsverzeichnis Lesezeichen
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Diamond
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

WAS WIR TUN Managed Anti-Virus Immer wieder erreichen uns Horrormeldungen über Viren, Trojaner oder Ransom-Ware. Eine perfekte AntiViren-Software immer am neuesten Stand ist daher unabdingbar. Mit unserem Managed-AntiVirus Agent überwachen wir Ihre Server / Clients (Windows, Linux, Mac, iOS, Android) permanent und entfernen Bedrohungen automatisch. Managed Online-Backup Sichere, externe Datensicherung für unternehmenskritische Daten. Unsere Lösung für Sie ist ein komplett gehosteter Service auf Basis der True-Delta-Technolgie. Ein transparentes Service- und Preismodell senkt Ihre Kosten in diesem sensiblen Bereich. Alle Daten werden verschlüsselt auf unseren Systemen abgelegt und sind auch im Fall von Brand, Wasserschaden, Naturkatastrophen umgehend wieder für Sie verfügbar. Managed Firewall kompromisslose Sicherheit - Security by Design. sbcom. installiert Ihnen eine Managed Firewall zur Absicherung ihres Internetzugangs. Im Komplettpaket enthalten sind das Gerät, die Ersteinrichtung, die laufende Wartung, Software und Lizenzen. Selbstverständlich inklusive Anbindung Ihrer Home-Office-Arbeitsplätze mittels VPN und/oder Standort-Vernetzung! Server Monitoring Die kontinuierliche Überwachung (24/7) Ihrer Serverlandschaft bietet die Möglichkeit der frühzeitigen Erkennung von Problemen Ihrer Systeme. Es vermeidet Ausfälle einzelner Bereiche oder sogar ganzer Server-Farmen durch eine Vielzahl an laufenden präventiven Maßnahmen um den optimalen Zustand zu gewährleisten proaktive EDV-Wartung Agieren statt Reagieren - proaktives Service an Ihrem EDV-System zählt zu den wesentlichen Service-Komponenten von sbcom. Es schützt Sie vor unliebsamen Schäden etwa durch den Ausfall einzelner Netzwerkkomponenten, PC's oder Servern. Höchste Verfügbarkeit Ihrer EDV steht dabei an oberster Stelle. Hosting & Housing Individuelle Kundenanforderungen lassen sich nur mit individuellen, skalierbaren Lösungen umsetzen. sbcom betreibt deshalb ein hochverfügbares Rechenzentrum. Höchste Sicherheitsstandards und modernste Technik erlauben uns, die Bedürfnisse unserer Kunden flexibel umzusetzen. Ihre Daten sind in sicheren Händen.
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

AND FORTICARE BULLETPROOF BACKUPCHECK CLOUD SERVER DUO TRUST ZERO LOGIN IMMUTABLE HARDENED BACKUP MANAGED ANTIVIRUS MANAGED BACKUP MANAGED WLAN MONITORING PASSWORT SAFE PATCHMANAGEMENT SECURE ERASE SPAMFILTER VOLLWARTUNG
Onsite Management ist mehr als Zeitarbeit

Onsite Management ist mehr als Zeitarbeit

Saisongeschäft mit enormen Auftragsspitzen erfordert in hohem Maße Flexibilität, die mit starren Arbeitszeitmodellen nicht abzubilden sind. Insbesondere bei schwankender Auftragslage müssen Unternehmen ihre Mitarbeiterzahlen variabel anpassen können. Das geeignete Mittel hierfür stellt nach wie vor die Zeitarbeit dar. Als Ergänzung zu ihrem Stammpersonal nutzen daher zahlreiche Hersteller das Onsite Management von Packservice. Onsite Management garantiert Flexibilität Mit Hilfe unserer qualifizierten Mitarbeiter können Sie Auftragsschwankungen abfangen. Unser Personal wird über Arbeitnehmerüberlassungsverträge an den Kunden entliehen und steht dem Auftraggeber sofort zur Verfügung, so lange er Unterstützung benötigt. Wir kümmern uns vor Ort in Ihrem Unternehmen um die Integration der ausgeliehenen Arbeiter in die Produktion und stehen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Durch unser Onsite Management entlasten wir auch Ihre HR- und Personalabteilung. Das bedeutet wir übernehmen je nach Bedarf die Rekrutierung, Koordination, Planung und Verwaltung des externen Personals. So können wir zur Prozessoptimierung beitragen, Ihre Produktivität verbessern und Kosten senken. Sollte es sich dagegen um ein einzelnes Gewerk handeln, das durch klar erkennbare Schnittstellen mit dem Betrieb verbunden ist, wie bspw. eine Packstraße oder eine Kommissionieranlage, können wir Ihnen auch die Übernahme dieser Gewerke im Rahmen eines Werkvertrages gem. § 631 BGB anbieten. Warum sollte Packservice Ihr Onsite Management übernehmen? Im Gegensatz zu den reinen Zeitarbeitsfirmen, hat Packservice durch seine eigenen Logistikstandorte die Möglichkeit, die Mitarbeiter der PS Zeitwert vor der ersten Entleihung, einzulernen. Wir schulen unsere Mitarbeiter speziell auf die logistischen Prozesse. So stellen wir sicher, dass beim Eintritt in den Zeitarbeitsvertrag die nötigen Qualifikationen beim Personal vorhanden sind. Durch diese Schulungsmaßnahmen gelingt es uns mit hoher Treffgenauigkeit, den richtigen Mitarbeiter für Ihre Anforderungen zu finden. Packservice als Master Vendor im Onsite Management
Embedded Systems Development, Electronic Manufacturing Services, Life Cycle Management

Embedded Systems Development, Electronic Manufacturing Services, Life Cycle Management

Unsere Referenzen erfolgreich realisierte Kundenprojekte Unser Anspruch bei Ginzinger Wir verschaffen unseren Kunden mit maßgeschneiderten elektronischen Produkten einen technologischen Vorsprung in ihrem Markt. Dabei liegt unser Fokus immer am Kundennutzen. Hierfür entwickeln wir anspruchsvolle Hard- und Software und übernehmen Verantwortung für die gesamte Lösung – von der Idee bis zur Serienproduktion.
Verpackungen für Ihren Umzug

Verpackungen für Ihren Umzug

Wir liefern Ihnen alles, was Sie für Ihre Übersiedlung benötigen. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps, wie Sie Ihr Hab und Gut richtig verpacken. Was auch immer Sie brauchen – wir liefern es Ihnen. Ob Umzugskartons oder spezielle Boxen für die Übersiedlung Ihrer Kleider, als Linzer Umzugsfirma helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert. Für zerbrechliche Artikel wie zum Beispiel Geschirr oder Vasen empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Seidenpapier. So kommt Ihr Bestand sicher und ganz am neuen Wohnort an. Ebenso empfiehlt es sich, die Kartons gleich schwer zu packen und zum Beispiel schwere Bücher mit leichteren Gegenständen zu mischen. Wird der Wohnungsinhalt von Raum zu Raum verpackt und mit dem jeweiligen Begriff wie beispielsweise „Küche“ beschriftet, so erleichtert dies das Einräumen am Zielort und spart enorm viel Zeit. Profitieren Sie von unserem Knowhow und fragen Sie bei uns nach – wir sind gerne für Sie da. Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Baumanagement Windparks

Baumanagement Windparks

Als erfahrene Baumanagement-Experten in der Windenergie-Branche sind wir darauf spezialisiert, Windparks effizient und qualitativ hochwertig zu errichten. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Planung, Koordination und Überwachung sämtlicher Bauaktivitäten, um sicherzustellen, dass Ihr Windpark pünktlich, im Budget und in höchster Qualität fertiggestellt wird. Mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk von Fachplanern und Bauunternehmen sind wir die richtige Wahl, um Ihr Windparkprojekt erfolgreich umzusetzen.
Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, müssen sich Industrieunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sekundär- und Tertiärprozesse – sogenannte Standortdienstleistungen – erbringen zunehmend professionelle Service-Partner. Unsere Branchenerfahrung im Industriesektor kann sich sehen lassen: Von der Automobilindustrie bis zur Genuss- und Nahrungsmittelindustrie über die petrochemische Industrie bis zum Kraftwerksbetrieb sind wir in allen Bereichen regelmäßig aktiv. Das stellt ein hohes Leistungsniveau sicher.
Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen Individualsoftware und digitale Prozessoptimierungs-Software wie Field Service- und Vertriebs-Apps. Das Ziel: Prozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung erlebbar machen. Dabei formen wir aus standardisierten Komponenten maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese sind schnell implementiert und bieten zugleich die notwendige Flexibilität. So verhelfen wir mit diesen digitalen Lösungen für Unternehmen täglich Tausenden Anwendern zu effizienterem Arbeiten. Unser Angebot für Sie Produkte Wir entwickeln Softwarelösungen und Apps, die täglich von Tausenden Anwendern in Unternehmen genutzt werden. Beispielsweise POLUMANA®, eine offlinefähige Vertriebs- und Field Service-App, die alle Daten für den mobilen Außendienst auf Smartphones und Tablets bringt. Development / Individual-Entwicklung Wir entwickeln individuelle Lösungen und Software nach Ihren kundenspezifischen Anforderungen. Dabei geht es meist um maßgeschneiderte IoT-Lösungen, die reale Dinge (das können etwa Sensoren oder Maschinen sein) mit der digitalen Welt intelligent vernetzen. Skalierbare Unternehmenssoftware, um Ihr Betriebsergebnis zu maximieren Für den Erfolg einer Digitalisierungsstrategie ist ein ungehinderter und kontinuierlicher Datenfluss ohne Datensilos von zentraler Bedeutung. Unsere digitalen Prozessoptimierungs-Software-Lösungen ermöglichen Ihnen genau das. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ermöglichen so reibungslose, automatisierte Prozesse. Nutzen Sie das volle Potenzial der Digitalisierung mit Lösungen der BLUE-ZONE GmbH! Mehr erfahren! Individuelle Softwarelösung für kundenspezifische Digitalstrategien Betriebliche Anforderungen sind für jedes Unternehmen individuell. Um diese zu erfüllen, braucht es darauf zugeschnittene, IT-Lösungen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Web, App & Embedded Devices sowie im Bereich IoT. Egal ob Sie eine neue digitale Lösung entwickeln oder Ihr bestehendes Produkt optimieren möchten – wir bringen Sie weiter. Mehr erfahren! Die digitale Transformation für Unternehmen erlebbar machen Die BLUE-ZONE GmbH ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Als Experten für Unternehmensdigitalisierung erwecken wir Visionen zum Leben und sorgen für nachhaltige Effizienzsteigerung durch Digitalisierung! Unser Ziel ist, Sie in Ihrem geschäftlichen Umfeld erfolgreicher zu machen, indem Sie Ihre Kompetenzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort in passender Form zur Verfügung stellen. Mehr über uns erfahren! Digitale Prozessoptimierung in vielen Branchen Unsere Softwarelösungen führen weltweit in den verschiedensten Branchen zu mehr Effizienz. Sie vernetzen Daten, Systeme und Menschen und sorgen für Digitalisierung im Außendienst sowie im stationären Arbeiten. Neben vielen weiteren Industrien profitieren insbesondere die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die industrielle Fertigung sowie der Einzel- und Großhandel von digitaler Prozessoptimierungs-Software von BLUE-ZONE. Worauf Sie zählen können Die digitale Transformation bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Um diese Chancen ergreifen und die Herausforderungen meistern zu können, braucht es neben der richtigen Digitalisierungsstrategie den richtigen Partner. Mit unseren digitalen Lösungen sparen Unternehmen Kosten, Zeit und Ressourcen. Usability-Fokus für mehr Prozesseffizienz Egal, ob bei unseren Softwarelösungen für den Außendienst oder bei der Individualentwicklung von Software: Unser Fokus liegt immer auf der unkomplizierten Anwendung. Daher arbeiten Entwickler, UX-Designer und Prozessexperten Hand in Hand und stellen effiziente Arbeitsabläufe für unsere Kunden sicher. Dies ermöglicht es ihnen, den eigenen Fokus auf ihre betrieblichen Ziele zu lenken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahrene Spezialisten auf
Prozessoptimierung für Batch-Prozesse oder Konti-Prozesse

Prozessoptimierung für Batch-Prozesse oder Konti-Prozesse

Durch exakte Kenntnis der momentanen Zustände in einem Batch-Reaktor oder in einem kontinuierlichen Prozess lassen sich die Prozesse exakt steuern und eventuell nötige Temperaturreserven oder zeitliche Reserven im Prozess einsparen. Diese Energieeinsparungen bringen deutliche Gewinne, die eine rasche Amortisation derartiger Prozessoptimierungen bringen. Unsere Spektroskopie -Experten beraten Sie gerne
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
Full-Service Eventmanagement seit 1993

Full-Service Eventmanagement seit 1993

Herzlich Willkommen im LIVE//EVENTnetzwerk. Full-Service-EventMARKETING, EventMANAGEMENT und Event-CONSULTING für Ihr Business-Event, Ihr Incentive oder Ihren Kongress. // Wie können wir Sie bei Ihrer Veranstaltung unterstützen? Unser Motto ist "Zuhören und Verstehen", um dann Ihr Event zu inszenieren. Authentisch und wirkunsvoll. Bei uns gibt es keine Konzepte von der Stange, sondern Maßarbeit, die genau zu Ihnen passt. // Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs haben das Potenzial, Texte zu generieren, die dem Menschen gleichwertig erscheinen, in einen bestimmten Kontext passen und manchmal innovative Ideen hervorbringen. Während LLMs ihre Stärken bei der Nachahmung von menschenähnlichem Text zeigen, gibt es Raum für weitere Fortschritte, um ihre Fähigkeit zu verbessern, wirklich innovative Ideen zu generieren. Um LLMs umfassend zu bewerten, würden wir für künftige Projekte zusätzliche aufgabenspezifische Metriken, wie z. B. die Innovationsfähigkeit, in Verbindung mit bestehenden Benchmarking-Systemen berücksichtigen. Im Bereich des Innovationsmanagements wird derzeit an der Erforschung unüberwachter Machine Learning-Methoden gearbeitet, die LLMs für das Ideen-Ranking nutzen. Dieser Ansatz könnte eine automatische Filterung und Präsentation neuartiger Ideen für menschliche Innovationsmanager ermöglichen und so deren Entscheidungsprozess unterstützen. Durch die Nutzung von KI und LLMs können Unternehmen eine Welt voller innovativer Möglichkeiten erschließen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Marktlandschaft verschaffen. Der Einsatz von KI-gesteuerten Technologien für die Ideenfindung und das Innovationsmanagement ermöglicht es Unternehmen, sich kontinuierlich anzupassen, weiterzuentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Kabelmanagement

Kabelmanagement

GGK PVC Installationssysteme Kabeltragsysteme Unterflursysteme Kanalsysteme aus Aluminium & Stahlblech Schalterprogramm
WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

Interim-Projektmanagement Sie haben einen Engpass an Personalressourcen? Für ein neues, komplexes Projekt benötigen Sie dringend IPMA®-zertifizierte Partner und professionelle Projektmanagement-Erfahrung? Die Vergabe an einen Dienstleister befreit von langwieriger Personalsuche oder Urlaubs- und Krankenstands-Engpässen. Interim-Projektmanager sind in unterschiedlichen Funktionen sofort und immer einsatzbereit – flexibel, rasch & unkompliziert. Mehr zu Interim-Projektmanagement ... Weiterentwicklung & Standards Wir bieten „on the job“-Weiterentwicklung für Ihr Projektmanagement-Team und zwar exakt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Auf Basis einer umfassenden Analyse werden gemeinsam Standards definiert und lösungsorientierte, praxistaugliche Instrumente erarbeitet– zielgerichtet, nachhaltig und auf die Bedürfnisse des Teams ausgerichtet. Mehr zu Weiterentwicklung & Standards ... Trainings & Seminare Methoden, Projektkommunikation, Terminplanung, Softwareeinsatz, Teambuilding, Lessons Learned-Workshops – In unseren Trainings und Seminaren für Projektteams vermitteln wir Kleingruppen von maximal 10 Personen anhand Ihrer eigenen Projekte hilfreiche Werkzeuge für modernes und praxistaugliches Projektmanagement. Gerne kümmern wir uns dabei auch um Location und Rahmenprogramm. Mehr zu Trainings & Seminare ... Schifffahrt-Projektmanagement Seit jüngster Kindheit ist die Schifffahrt eine große Leidenschaft von Mathias Schrabacher. Über die Jahre haben sich so einige Projektmanagement-Kooperationen in der Schifffahrtsbranche ergeben – von der oberösterreichischen Binnenschifffahrt über Marseille bis hin nach Singapur. Mehr zu Schifffahrt-Projektmanagement ...
Schaltschrank-Kühlung

Schaltschrank-Kühlung

Effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich sowie den Maschinen- und Anlagenbau. ie effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich und den Maschinen- und Anlagenbau punktet mit hoher Individualität, einer kompakten Ausführung sowie hoher Zuverlässigkeit. Der mechanische Aufbau des Schaltschrankkühlsystems kann in einem Schaltschrank realisiert werden und bildet so ein stimmiges Erscheinungsbild in Ihrem Gesamtsystem. Über weitere Anwendungen der Schaltschrankklimatisierung, wie beispielsweise bei Prüfständen oder Spritzgussmaschinen, steht Ihnen unser Team gerne beratend zur Verfügung.
Filtermanagement

Filtermanagement

AIRTEC Filtermanagement GmbH. Filtermanagement bieten wir Ihnen über unseren Tochterkonzern AIRTEC Filtermanagement GmbH