Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 114 Ergebnisse

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Fahrzeuginformation over-the-air: Kontrollieren Sie den Reifendruck, die Geschwindigkeit und Bewegungsmustern über die Telematik Software. Flotte und Fahrer im Blick: Navigieren Sie Ihr Fahrzeug sicher und monitoren Sie den Status des Fahrers in Echtzeit. Schutz vor potenziell gefährlichen Situationen: Bestimmen Sie Ihre Geozonen, um Warnmeldung zu erhalten, wenn ein Fahrzeug unerlaubte Gebiete betritt. Effektives Management: Verwalten Sie Ihre Flotte effektiver und erzielen Sie dabei Kosteneinsparungen, indem Sie historische Analysen verwenden.
Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Ausführung: 50% Baumwolle/50% Polyester, 260 g/m², 2 Brusttaschen mit Patte, verdeckte Knopfleiste, 2 große Eingriffstaschen, Bewegungsfalte im Rücken Größe: 44 - 62 Farbe: Grau/Rot (auch in Kornblau/Marine lieferbar!) Info: Durch erhöhten Baumwollanteil sehr angenehm zu tragen!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet die organisatorischen Maßnahmen, die zur Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und den Produkten der Organisation dienen. Es geht hier nicht darum, Qualität um jeden Preis zu machen, sondern ein für die Organisation angemessenes und leistbares Qualitätsniveau zu finden, das den Anforderungen der Stakeholder gerecht wird. Wir helfen Ihnen, das QM passend aufzusetzen und zu organisieren, um eine effiziente und effektive Organisationsweiterentwicklung zu ermöglichen. Oft ist das QM gar nicht explizit definiert oder nur ein unliebsamer Anhang in der Organisation. Wir schaffen in so einem Fall Bewusstsein in der Organisation, wie QM positioniert und strukturiert sein soll, um einen größtmöglichen Nutzen für die Organisation zu bringen. Im Idealfall kostet Qualität nichts! Die Fehler, die ohne QM entstehen, kosten etwas
Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit

Qualitätsmanagement & Lebensmittelsicherheit

Qualität ist immer etwas besonderes. Etwas besonders gutes, etwas besonders schönes, etwas besonders haltbares, etwas besonders edles, etwas besonders langlebiges, etwas besonders ........., oft auch die Kombination mehrerer dieser Faktoren. In jedem Fall ist Qualität immer etwas besonderes. Damit auch Sie zusätzlich besonderes erreichen, bieten wir unsere Leistungen für Qualitätsmanagement & Lebenmittelsicherheit für folgenden Bereiche: - ISO 9001 FF - HACCP - IFS - Standards - ISO 22000 - Schulungen & Trainings - Hygienemanagement - Problemlösungen Vor-Ort_kat
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Standard
Verpackungen für Ihren Umzug

Verpackungen für Ihren Umzug

Wir liefern Ihnen alles, was Sie für Ihre Übersiedlung benötigen. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps, wie Sie Ihr Hab und Gut richtig verpacken. Was auch immer Sie brauchen – wir liefern es Ihnen. Ob Umzugskartons oder spezielle Boxen für die Übersiedlung Ihrer Kleider, als Linzer Umzugsfirma helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert. Für zerbrechliche Artikel wie zum Beispiel Geschirr oder Vasen empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Seidenpapier. So kommt Ihr Bestand sicher und ganz am neuen Wohnort an. Ebenso empfiehlt es sich, die Kartons gleich schwer zu packen und zum Beispiel schwere Bücher mit leichteren Gegenständen zu mischen. Wird der Wohnungsinhalt von Raum zu Raum verpackt und mit dem jeweiligen Begriff wie beispielsweise „Küche“ beschriftet, so erleichtert dies das Einräumen am Zielort und spart enorm viel Zeit. Profitieren Sie von unserem Knowhow und fragen Sie bei uns nach – wir sind gerne für Sie da. Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Baumanagement Windparks

Baumanagement Windparks

Als erfahrene Baumanagement-Experten in der Windenergie-Branche sind wir darauf spezialisiert, Windparks effizient und qualitativ hochwertig zu errichten. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Planung, Koordination und Überwachung sämtlicher Bauaktivitäten, um sicherzustellen, dass Ihr Windpark pünktlich, im Budget und in höchster Qualität fertiggestellt wird. Mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk von Fachplanern und Bauunternehmen sind wir die richtige Wahl, um Ihr Windparkprojekt erfolgreich umzusetzen.
Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, müssen sich Industrieunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sekundär- und Tertiärprozesse – sogenannte Standortdienstleistungen – erbringen zunehmend professionelle Service-Partner. Unsere Branchenerfahrung im Industriesektor kann sich sehen lassen: Von der Automobilindustrie bis zur Genuss- und Nahrungsmittelindustrie über die petrochemische Industrie bis zum Kraftwerksbetrieb sind wir in allen Bereichen regelmäßig aktiv. Das stellt ein hohes Leistungsniveau sicher.
Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen Individualsoftware und digitale Prozessoptimierungs-Software wie Field Service- und Vertriebs-Apps. Das Ziel: Prozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung erlebbar machen. Dabei formen wir aus standardisierten Komponenten maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese sind schnell implementiert und bieten zugleich die notwendige Flexibilität. So verhelfen wir mit diesen digitalen Lösungen für Unternehmen täglich Tausenden Anwendern zu effizienterem Arbeiten. Unser Angebot für Sie Produkte Wir entwickeln Softwarelösungen und Apps, die täglich von Tausenden Anwendern in Unternehmen genutzt werden. Beispielsweise POLUMANA®, eine offlinefähige Vertriebs- und Field Service-App, die alle Daten für den mobilen Außendienst auf Smartphones und Tablets bringt. Development / Individual-Entwicklung Wir entwickeln individuelle Lösungen und Software nach Ihren kundenspezifischen Anforderungen. Dabei geht es meist um maßgeschneiderte IoT-Lösungen, die reale Dinge (das können etwa Sensoren oder Maschinen sein) mit der digitalen Welt intelligent vernetzen. Skalierbare Unternehmenssoftware, um Ihr Betriebsergebnis zu maximieren Für den Erfolg einer Digitalisierungsstrategie ist ein ungehinderter und kontinuierlicher Datenfluss ohne Datensilos von zentraler Bedeutung. Unsere digitalen Prozessoptimierungs-Software-Lösungen ermöglichen Ihnen genau das. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ermöglichen so reibungslose, automatisierte Prozesse. Nutzen Sie das volle Potenzial der Digitalisierung mit Lösungen der BLUE-ZONE GmbH! Mehr erfahren! Individuelle Softwarelösung für kundenspezifische Digitalstrategien Betriebliche Anforderungen sind für jedes Unternehmen individuell. Um diese zu erfüllen, braucht es darauf zugeschnittene, IT-Lösungen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Web, App & Embedded Devices sowie im Bereich IoT. Egal ob Sie eine neue digitale Lösung entwickeln oder Ihr bestehendes Produkt optimieren möchten – wir bringen Sie weiter. Mehr erfahren! Die digitale Transformation für Unternehmen erlebbar machen Die BLUE-ZONE GmbH ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Als Experten für Unternehmensdigitalisierung erwecken wir Visionen zum Leben und sorgen für nachhaltige Effizienzsteigerung durch Digitalisierung! Unser Ziel ist, Sie in Ihrem geschäftlichen Umfeld erfolgreicher zu machen, indem Sie Ihre Kompetenzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort in passender Form zur Verfügung stellen. Mehr über uns erfahren! Digitale Prozessoptimierung in vielen Branchen Unsere Softwarelösungen führen weltweit in den verschiedensten Branchen zu mehr Effizienz. Sie vernetzen Daten, Systeme und Menschen und sorgen für Digitalisierung im Außendienst sowie im stationären Arbeiten. Neben vielen weiteren Industrien profitieren insbesondere die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die industrielle Fertigung sowie der Einzel- und Großhandel von digitaler Prozessoptimierungs-Software von BLUE-ZONE. Worauf Sie zählen können Die digitale Transformation bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Um diese Chancen ergreifen und die Herausforderungen meistern zu können, braucht es neben der richtigen Digitalisierungsstrategie den richtigen Partner. Mit unseren digitalen Lösungen sparen Unternehmen Kosten, Zeit und Ressourcen. Usability-Fokus für mehr Prozesseffizienz Egal, ob bei unseren Softwarelösungen für den Außendienst oder bei der Individualentwicklung von Software: Unser Fokus liegt immer auf der unkomplizierten Anwendung. Daher arbeiten Entwickler, UX-Designer und Prozessexperten Hand in Hand und stellen effiziente Arbeitsabläufe für unsere Kunden sicher. Dies ermöglicht es ihnen, den eigenen Fokus auf ihre betrieblichen Ziele zu lenken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahrene Spezialisten auf
Prozessoptimierung für Batch-Prozesse oder Konti-Prozesse

Prozessoptimierung für Batch-Prozesse oder Konti-Prozesse

Durch exakte Kenntnis der momentanen Zustände in einem Batch-Reaktor oder in einem kontinuierlichen Prozess lassen sich die Prozesse exakt steuern und eventuell nötige Temperaturreserven oder zeitliche Reserven im Prozess einsparen. Diese Energieeinsparungen bringen deutliche Gewinne, die eine rasche Amortisation derartiger Prozessoptimierungen bringen. Unsere Spektroskopie -Experten beraten Sie gerne
TMS - Werkzeugverwaltung

TMS - Werkzeugverwaltung

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen. Bestellungen können automatisch oder manuell per Email, Post, Fax oder Telefon erfolgen. Dank der Leihartikel-Funktion können teure und seltene Werkzeuge und Artikel überwacht und gesteuert werden. Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungsfunktionen und interne Rechnungen je Kostenstelle zur Verfügung. Dank der zentralen SQL-Datenbank ist ein Import und Export zu Fremdsystemen möglich. Fremdbarcodes Ihrer Lieferanten können mit erfasst und ausgewertet werden. Dank der integrierten Messmittelverwaltung kann auch ein Messmittellager mit verwaltet werden. Ausgabesysteme Lagerverwaltung: Ihre Werkzeuge und weitere Betriebsmittel verbrauchen Lagervolumen? Ihr Verwaltungsaufwand überwältigt Sie? Dann suchen Sie unsere zuverlässige Werkzeug- und Lagerverwaltung mit geringen Kosten: das innovative Tool Management von toolcloud. Unsere Lagerverwaltung erspart Ihnen Zeit und Geld: - Werkzeugkosten bis zur Hälfte senken - Werkzeugsuche bis zu 80 Prozent schneller - ohne jede Abhängigkeit von Herstellern Ihre ständige Werkzeugverwaltung: toolcloud - intuitiv ab Einsatzstart sofort Kosten sparen. Unsere Ziele: - Ständige Verfügbarkeit aller Werkzeuge - Abbau administrativer Kosten Ihre Vorteile: - umfassende Funktionen zu jedem Werkzeug: messen, auswerten, verwalten - unabhängig: toolcloud bleibt völlig herstellerunabhängig So verwalten Sie Werkzeuge und Betriebsmittel perfekt mit innovativer Einfachheit. Dazu führen wir das passende Tool Management.
Full-Service Eventmanagement seit 1993

Full-Service Eventmanagement seit 1993

Herzlich Willkommen im LIVE//EVENTnetzwerk. Full-Service-EventMARKETING, EventMANAGEMENT und Event-CONSULTING für Ihr Business-Event, Ihr Incentive oder Ihren Kongress. // Wie können wir Sie bei Ihrer Veranstaltung unterstützen? Unser Motto ist "Zuhören und Verstehen", um dann Ihr Event zu inszenieren. Authentisch und wirkunsvoll. Bei uns gibt es keine Konzepte von der Stange, sondern Maßarbeit, die genau zu Ihnen passt. // Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs haben das Potenzial, Texte zu generieren, die dem Menschen gleichwertig erscheinen, in einen bestimmten Kontext passen und manchmal innovative Ideen hervorbringen. Während LLMs ihre Stärken bei der Nachahmung von menschenähnlichem Text zeigen, gibt es Raum für weitere Fortschritte, um ihre Fähigkeit zu verbessern, wirklich innovative Ideen zu generieren. Um LLMs umfassend zu bewerten, würden wir für künftige Projekte zusätzliche aufgabenspezifische Metriken, wie z. B. die Innovationsfähigkeit, in Verbindung mit bestehenden Benchmarking-Systemen berücksichtigen. Im Bereich des Innovationsmanagements wird derzeit an der Erforschung unüberwachter Machine Learning-Methoden gearbeitet, die LLMs für das Ideen-Ranking nutzen. Dieser Ansatz könnte eine automatische Filterung und Präsentation neuartiger Ideen für menschliche Innovationsmanager ermöglichen und so deren Entscheidungsprozess unterstützen. Durch die Nutzung von KI und LLMs können Unternehmen eine Welt voller innovativer Möglichkeiten erschließen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Marktlandschaft verschaffen. Der Einsatz von KI-gesteuerten Technologien für die Ideenfindung und das Innovationsmanagement ermöglicht es Unternehmen, sich kontinuierlich anzupassen, weiterzuentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Schaltschrank-Kühlung

Schaltschrank-Kühlung

Effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich sowie den Maschinen- und Anlagenbau. ie effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich und den Maschinen- und Anlagenbau punktet mit hoher Individualität, einer kompakten Ausführung sowie hoher Zuverlässigkeit. Der mechanische Aufbau des Schaltschrankkühlsystems kann in einem Schaltschrank realisiert werden und bildet so ein stimmiges Erscheinungsbild in Ihrem Gesamtsystem. Über weitere Anwendungen der Schaltschrankklimatisierung, wie beispielsweise bei Prüfständen oder Spritzgussmaschinen, steht Ihnen unser Team gerne beratend zur Verfügung.
Filtermanagement

Filtermanagement

AIRTEC Filtermanagement GmbH. Filtermanagement bieten wir Ihnen über unseren Tochterkonzern AIRTEC Filtermanagement GmbH
ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight ist ein modular aufgebautes Prozessleitsystem, welches genau für die Erfordernisse von Produktionsbetrieben in der Schüttgutindustrie konfiguriert wird. ESAweight wird für die Prozesse Ihrer Produktion und Ihres kompletten Warenflusses konfiguriert und kann jederzeit mit Ihrem Wachstum modular erweitert werden. Darüber hinaus decken wir viele Elemente eines klassischen Manufacturing Execution System (MES) ab, wie Produktionsmanagement - auch standortübergreifend - oder umfangreiche Erfassung von Betriebsdaten. Somit benötigen Sie nur ESAweight als einziges System zwischen der Anlagensteuerung und Ihrem ERP System. Dies reduziert die Komplexität Ihrer Anlagen um ein vielfaches. Steuerung und Kontrolle von Chargenprozessen (batch control) Verarbeitung von Fest- und Flüssigstoffen Datenaustausch zu ERP-System Einbindung von automatisch geführten Lagersystemen und fahrerlosen Transportsystemen Overall Equipment Effectiveness - OEE Kennzahlen zur Steigerung der Gesamteffizienz (GAE)
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
Baggerungen & Transporte

Baggerungen & Transporte

Sie benötigen einen Aushub z. B. für Ihren geplanten Keller, Baugeräte für Ihre Baustelle, einen Bagger für den Schwimmbeckenaushub oder Schotter- und Sandfuhren für Ihr Bauvorhaben? Dann sind wir der richtige Partner für Sie! Wir erledigen mit unserem umfassenden Fuhrpark und Baumaschinen Ihre Aufträge rasch und unkompliziert und stellen im Bedarfsfall auch Mietgeräte zur Verfügung.
Mehr Service und Qualität für Ihr Forderungsmanagement.

Mehr Service und Qualität für Ihr Forderungsmanagement.

Keine Mitgliedsbeiträge Keine Vertragsbindung Keine Mindestauftragssumme Kein Kostenrisiko Inkasso Wissen worauf es ankommt
Fertigungsleitsystem und Transportsteuerung für das Brettsperrholz-Werk in Leoben

Fertigungsleitsystem und Transportsteuerung für das Brettsperrholz-Werk in Leoben

Als eines der größten und führenden Unternehmen in der europäischen Holzindustrie ist Mayr-Melnhof ein Marktführer bei Brettschichtholz und hat starken Einfluss auf Brettsperrholz – den Baustoff der Zukunft. Brettsperrholz ist ein statisch wirksames und raumbildendes Massivholzbaumaterial aus mindestens drei Lagen kreuzweise miteinander verklebter Fichtenholzlamellen. Das lagenweise Konstruktionsprinzip mit einfachen Verbindungdetails garantiert wirtschaftlichste Anwendungen in allen Bereichen des Bauens – vom Einfamilienhaus bis zum mehrgeschossigen Gebäude. Um die gesteigerte Nachfrage nach Brettsperrholzplatten zu befriedigen, erweitert Mayr-Melnhof Holz die Kapazität von aktuell 80.000 m auf 200.000 m /Jahr. Daher wurde der bestehende Sägewerksstandort in Leoben um ein hochmodernes Brettsperrholzplatten-Werk ergänzt.
Effiziente Lagerbewirtschaftung mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

Effiziente Lagerbewirtschaftung mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

ARAPINAC TRANSPORT GMBH, Ihr erfahrener Partner mit 25 Jahren Expertise in der Gerätelogistik, präsentiert Ihnen fortschrittliche Lösungen für die Lagerbewirtschaftung. Als Familienunternehmen mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Präzision bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, um Ihre Lagerflächen optimal zu organisieren und zu nutzen. Unsere umfassenden Dienstleistungen in der Lagerbewirtschaftung im Überblick: Bestandsmanagement: Unser fortschrittliches Bestandsmanagement sorgt für eine präzise Überwachung und Kontrolle aller Lagerbestände. Wir minimieren Lagerkosten, optimieren Bestände und gewährleisten eine reibungslose Ablauforganisation. Lagerorganisation: Mit unserer fundierten Erfahrung organisieren wir Lagerflächen effizient und stellen sicher, dass Produkte leicht zugänglich sind. Eine optimale Lagerstruktur trägt dazu bei, die Bearbeitungszeiten zu minimieren und den Warenfluss zu optimieren. Logistik für den Warenumschlag: Unser Team koordiniert den gesamten Warenumschlagprozess, von der Entladung bis zur Einlagerung und Auslieferung. Wir minimieren Standzeiten und maximieren die Effizienz. Lagerkomplettlösungen: Wir bieten umfassende Lagerkomplettlösungen, die von der Organisation der Lagerflächen bis hin zur Implementierung modernster Lagerhaltungstechnologien reichen. Damit schaffen wir eine optimale Umgebung für Ihre Waren. Flexible Lagerflächen: Mit Lagerflächen von bis zu 3000 m² bieten wir flexible Optionen für Ihre Bedürfnisse. Egal, ob Sie großvolumige Güter oder Kleinteile lagern möchten – wir passen uns an. Warum ARAPINAC TRANSPORT GMBH für Ihre Lagerbewirtschaftung wählen? Erfahrung und Präzision: Mit 25 Jahren Erfahrung in der Gerätelogistik bieten wir eine Lagerbewirtschaftung auf höchstem Niveau mit Präzision und Fachkenntnissen. Effizienz und Kostenoptimierung: Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Lagerprozesse zu optimieren, Kosten zu minimieren und gleichzeitig eine hohe Effizienz sicherzustellen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Wir passen unsere Lagerbewirtschaftung flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine optimale Lagerorganisation. Modernste Technologien: Wir integrieren moderne Lagerhaltungstechnologien, um einen reibungslosen Ablauf und eine präzise Lagerbewirtschaftung zu gewährleisten. Entscheiden Sie sich für ARAPINAC TRANSPORT GMBH und profitieren Sie von einer Lagerbewirtschaftung, die auf Effizienz, Präzision und Flexibilität setzt. Wir sind bereit, Ihre Lagerflächen optimal zu organisieren und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Lagerbewirtschaftung anzubieten.
Siedlungswasserbau

Siedlungswasserbau

Planung + Bauausschreibung + örtliche Bauaufsicht + Beweissicherung + Gutachten Kanalanlagen Retentionsbauwerke Wasserversorgung Pumpwerke Brunnenanlagen Leitungsdokumentation (Leitungskataster)
Holzbau - Zimmerei

Holzbau - Zimmerei

Mit der r&r Holzbau GmbH haben wir einen Holzbauspezialisten in unserer Gruppe. Wir verbinden hier traditionelle Zimmerei mit neuesten technischen Möglichkeiten und modernsten Maschinen für alle Gewerke aus dem Baustoff Holz. Dabei setzen wir stets auf eine durchdachte Planung und höchste Qualitätsstandards. Unsere bestens ausgebildeten Zimmerer verarbeiten mit handwerklichem Geschick Ihre Holzbauprojekte. Holz ist vielfältig einsetzbar und wir sind Ihr verlässlicher Partner bei folgenden Leistungen: - Dachstühle, Dächer und Überdachungen in unterschiedlichster Ausführung - Trocken- und Dachausbau - Decken- und Wandkonstruktionen aus Holz - Holzfassaden, Holzterrassen, Balkone - An- und Zubauten - Verschiedene Objekte aus Holzelementen, wie Gartenhäuser, Carports, Pergolen, Holzhäuser - Hallen Mehr erfahren auf der R&R Webseite
Siedlungs-Wasserbau

Siedlungs-Wasserbau

Gerade im kommunalen Bereich ist Kosteneffizienz sehr wichtig. Hier überzeugen unsere Dienstleistungen wie Planung, Bauaufsicht und Förderungsabwicklung von Anlagen der Ortskanalisation und der Ortswasserversorgung.
Einreichplanung und Betriebsanlagengenehmigung

Einreichplanung und Betriebsanlagengenehmigung

Die Einreichplanung ist ein kritischer Schritt im Bauprozess, der eine sorgfältige Weiterführung der Pläne und Beschreibungen erfordert. Die Integration der Informationen aus den unterschiedlichen Fachbereichen muss präzise erfolgen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten berücksichtigt werden. Bei der Ausfertigung der Unterlagen ist es entscheidend, alle Dokumente zusammenzutragen und auf Vollständigkeit zu prüfen, bevor sie bei den Behörden eingereicht werden. Das Management der Einreichung bis zum Erhalt des Bescheids erfordert eine proaktive Bearbeitung von Rückfragen der Behörde, die Koordination von Anpassungen, die Durchführung der Bauverhandlung und das sorgfältige Prüfen der Bescheide. Diese Schritte sind essentiell, um den Prozess effizient und ohne Verzögerungen zu gestalten. Das Verfahren zur Erlangung einer Betriebsanlagengenehmigung kann komplex sein, doch mit professioneller Unterstützung lässt sich dieser Prozess deutlich vereinfachen. Unsere Expertise umfasst die gesamte Bandbreite der erforderlichen Schritte – von der ersten Begehung und Planung bis hin zur finalen Einreichung der Unterlagen bei den zuständigen Behörden. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an, um sicherzustellen, dass alle spezifischen Anforderungen und Vorschriften berücksichtigt werden. Mit unserem Engagement für Präzision und Effizienz streben wir danach, den Genehmigungsprozess für unsere Kunden so reibungslos und zügig wie möglich zu gestalten. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu einer ordnungsgemäßen gewerbebehördlichen Betriebsanlagengenehmigung zu verhelfen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung übernimmt die Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  bis hin zu den Abschlussarbeiten. Der Funktionsumfang umfasst alle üblichen Gebiete der Finanzbuchhaltung und ist sowohl geeignet für eine einfache Einnahmen- & Ausgabenrechnung als auch für eine komfortable FIBU mit doppelter Buchhaltung und ermöglicht dem Unternehmen die selbständige Erfassung aller Buchungsvorgänge und Geschäftsfälle. Moderne und flexible Anlagenbuchhaltung, die es ermöglicht, die Anlagegüter eines Unternehmens in seiner gesamten Bandbreite zu verwalten. Genaue und vor allem rasche Erfassung der verschiedenen Anschaffungs-, Abschreibungs- und den daraus resultierenden Buchungsvorgängen. Die integrierte Kostenrechnung kann in Verbindung mit einer eingerichteten Finanzbuchhaltung verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität und Einfachheit aus. Es ermöglicht das Erfassen und Verteilen von Kosten auf Kostenstellen und Kostenträger direkt beim Buchen. Die Kostenerfassungen können aber auch nachträglich oder ergänzend (z.B. mittels kalkulatorischer Kosten) – losgelöst von Buchungssätzen – eingegeben werden.
Verkehrsanhaltungen und vereidigte Straßenaufsicht

Verkehrsanhaltungen und vereidigte Straßenaufsicht

Separate Aufgaben, wie die weitere Bewachung des Equipments nach Ende der Tätigkeit Ihres Personals, können natürlich gerne mit übernommen werden. Da es unabdingbar ist, unsere Straßen immer wieder zu erneuern, Bankette anzulegen, oder neue Straßennetzwerke zu bauen, ist es fast immer notwendig, einen Sicherheitsdienst für die oben genannten Aufgaben zu bestellen. Dies ergibt den Vorteil, hier ein Outsourcing zu schaffen, welches genau für die vorgeschriebene Zeit bestellt wird. Dementsprechend kann für Sie eine Kostensenkung gegenüber eigenem Personal geschaffen werden. Weiters resultiert daraus, dass sich die eigenen Mitarbeiter rein auf ihre Tätigkeit konzentrieren können und die Absicherung der Baustelle und Ihr Schutz gewährleistet sind. Somit ist schnelleres Arbeiten möglich. Separate Aufgaben, wie die weitere Bewachung des Equipments nach Ende der Tätigkeit Ihres Personals, können natürlich gerne mit übernommen werden. Die Kernaufgaben Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses Schutz Ihrer MitarbeiterInnen durch eine optimale Absicherung Überwachung der Baustelle
Content-Management & Web-Redaktion

Content-Management & Web-Redaktion

Wir bei XORTEX bieten redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung und Befüllung Ihrer Internetpräsenz an.
HOCHBAU, KLÄRANLAGEN UND KOMMUNALER SIEDLUNGSWASSERBAU

HOCHBAU, KLÄRANLAGEN UND KOMMUNALER SIEDLUNGSWASSERBAU

Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Hochbau, Industrie- und Hallenbau, sowie Kläranlagen- und kommunaler Siedlungswasserbau aber auch den Bau von Liftanlagen im Alpengelände. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Bedürfnisse erarbeitet und ein maßgeschneidertes Ausführungskonzept erstellt. Dadurch erfolgt die gesamte Bauabwicklung aus einer Hand. Das Know How, innovatives Denken sowie die flexible und sorgfältige Bauausführung sind ein Garant für die Zufriedenheit des Auftraggebers.
Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Ich analysiere und optimiere Ihre Prozesse im Bereich Supply Chain Durch Prozessbeobachtung, Einzelinterviews, Videoaufnahmen und Datenanalyse finde ich Verbesserungspotentiale in Ihren Prozessen. Ich begleite immer bis die Verbesserungen auch messbar umgesetzt wurden, denn das Aufzeigen von Verbesserungen schafft noch keine Verbesserungen