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Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon ist ein System, das die Kontrolle der Maschinenzustände und des Produktionsprozesses im Unternehmen im On-Line Modus unterstützt. Die Software und Terminals für die Produktionskontrolle: • Die Wartung, die Kontrolle der Produktionsmaschinenzustände → der Produktionsprozess (online) • Die Verwaltung über Benachrichtigungen, Senden Informationen übers Ereignis (z.B. über einen Ausfall ) via SMS oder E-Mail • Automatische Sammelberichte über Arbeitszeiten der Maschinen • Datenexport zur Excel-Tabelle, Die Integration mit anderen Systemen • Die Zugriffskontrolle • Die Möglichkeit der Anpassung und Hinzufügen der zusätzlichen Module.
Quentic Risks & Audits

Quentic Risks & Audits

Quentic ist die Software für Qualitätsmanagement. Die Software sorgt für mehr Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Überprüfung Ihrer kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP). Quentic Risks & Audits unterstützt Sie flexibel, zuverlässig und effizient bei der kontinuierlichen Prüfung und Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Sowohl Management-Beauftragte als auch Auditoren profitieren von den zahlreichen Funktionen. Lassen Sie sich in allen Phasen interner und externer Audits von Quentic Risks & Audits leiten. Angefangen bei der Planung, über die Durchführung, bis hin zur Identifikation und Beseitigung von Nichtkonformitäten gibt Ihnen Quentic immer das passende Werkzeug an die Hand. So sparen Sie wertvolle Zeit und binden alle Beteiligten unkompliziert in den Auditprozess ein.
Operational Excellence & Lean Management

Operational Excellence & Lean Management

Operational Excellence & Lean Management sind Schlüsselkonzepte für Unternehmen, die ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit steigern möchten. Durch die Implementierung von Lean-Prinzipien können Unternehmen Verschwendung minimieren und Prozesse optimieren, was zu einer höheren Produktivität und Kosteneffizienz führt. Diese Ansätze fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, in der alle Mitarbeiter aktiv an der Optimierung von Prozessen beteiligt sind. Unternehmen, die Operational Excellence anstreben, können nicht nur ihre internen Abläufe verbessern, sondern auch die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern. Die Kombination aus strategischer Planung und operativer Umsetzung ist entscheidend, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.
Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationen sind wie der Herzschlag eines Unternehmens. Sie sorgen für eine feste Etablierung auf dem Markt, tragen aber auch dazu bei, dass sich Betriebe von der Konkurrenz distanzieren können. Dabei geht jeder Innovation eine Idee voraus. Erfolgreiches Innovationsmanagement zielt darauf ab, Ideen zu generieren, diese in funktionierende Neuerungen umzuwandeln und schließlich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Haben Sie sich in Ihrer Organisation schon einmal bewusst mit dem aktiven Innovationsmanagement auseinandergesetzt? Zwar sind im Zuge der Forschung Verbesserungen in der Wirtschaft keine Seltenheit, häufig verlaufen sie sich aufgrund des fehlenden effektiven Managements jedoch im Sand. Eine Neugestaltung lebt stets von der erfolgreichen Umsetzung. Eine Innovation und eine Idee unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt voneinander. So basiert die Entwicklung der Ideen vordergründig auf der Kreativität. Verschiedene Kreativitätstechniken helfen im Ideenfindungsprozess. Im Innovationsmanagement setzt man sich anschließend mit der erfolgreichen Verwertung der Ideen auseinander. Ziel ist es, vielversprechende Produkte oder unternehmenseigene Leistungen umzuwandeln, sodass sich daraus ein finanzieller Vorteil ergibt. Angefangen vom ersten Ansatz bis hin zur ausgereiften Verbesserung ermöglicht erfolgreiches Innovationsmanagement Ihnen, sich aktiv von den Wettbewerbern anzuheben. „Pumacy bietet großen wie kleinen Unternehmen aber auch Behörden einen durchgängigen und systematischen Ansatz, der von der ersten Strategie bis zur professionellen Implementierung eines maßgeschneiderten Innovationsmanagementprozesses reicht.“ Einsatzbereiche des Innovationsmanagements: Gesundheitswesen: Entwickeln Sie im Workshop kreative Lösungen zur Qualitätssicherung. Mit Open Innovation können Sie alle Mitarbeiter, Forscher, Lieferanten, Dienstleister und Patienten zur Verbesserung des Patientennutzens ermuntern. Management / Dienstleistungen: Entwickeln Sie neue Leistungsangebote mit Ideenkampagnen. Fragen Sie Ihre Kunden im Ideenwettbewerb! Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle mit Business Model Canvas und definieren Sie Innovationsziele und Suchfelder im Workshop. Daraus können Sie künftige Geschäftsstrategien ableiten und Ihre Innovationen messen. Transport und Verkehr: Verknüpfen Sie Branchen im Innovationsnetzwerk und entwickeln Sie neue Mobilitätskonzepte. Lernen Sie in unserem Bionik-Workshop Prozesse der Natur auch für die Logistik anzuwenden. Maschinen- und Anlagenbau: Beschleunigen Sie die Entwicklung von Prototypen durch Design Thinking und werden Sie mit Kreativitätstechniken im KVP innovativer. Jetzt für Ihre Branche anfragen!
WEG/SEV-Immobilienverwaltung

WEG/SEV-Immobilienverwaltung

Wir betreuen Immobilien ganzheitlich und erbringen unsere Managementleistungen mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Unser breitgefächertes Leistungsspektrum deckt sämtliche Bereiche der kaufmännischen und technischen Immobilienverwaltung ab. Durch unsere flächendeckende Präsenz sind wir in der Lage, unsere Kunden individuell und kompetent in Objektnähe zu betreuen. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem ISO-zertifizierten Qualitätsmanagement (DIN ISO 9001), um die Qualität unserer Dienstleistungen und der Dienstleistungsprozesse sichtbarer zu machen sowie kontinuierlich zu verbessern. Unsere Kunden profitieren von einem sehr erfahrenen und multidisziplinären Property-Team welches in ganz Deutschland tätig ist.
Businessplan Inhalt

Businessplan Inhalt

Ein professionell erstellter Businessplan hat meist einen Umfang von ca. 15 – 50 Seiten. Dieser umfasst u. a. einen Marketingplan, Beschaffungsplan, Produktionsplan, Personalplan, Forschungsplan, Vertriebsplan und fundierten Finanzplan. All diese Punkte erlauben eine Risikobewertung für das Unternehmen. LEISTUNGEN Ghostwriter Hausarbeit Ghostwriter Seminararbeit Ghostwriter Bachelorarbeit Ghostwriter Masterarbeit Ghostwriter Doktorarbeit Ghostwriter Expose FACHRICHTUNGEN Biologie Chemie Ernährungswissenschaft Erziehungswissenschaften Germanistik Geschichtswissenschaften Informatik Ingenieurwissenschaften Kommunikationswissenschaften Kunstwissenschaft Literaturwissenschaften Mathematik Medizin Musikwissenschaft Pflegewissenschaften
Technische und kaufmännische Hausverwaltung

Technische und kaufmännische Hausverwaltung

Ist in einem Mietvertrag die Hausverwaltung vereinbart, ist auch das Property Management umlagefähig. Ebenso andersherum. Oftmals werden aber auch konkret die Kosten der technischen und kaufmännischen Hausverwaltung als Nebenkosten vereinbart. Die technische Hausverwaltung wird auch technisches Property Management genannt und ist z.B. zuständig für die Vergabe von Instandhaltungs- /Instandsetzungs- oder Wartungsarbeiten an Handwerker, wobei sie die Aufträge überwacht, koordiniert und bezahlt. Der Technical Property Manager kümmert sich daher auch vor allem um die Verwaltung technischer Anlagen. Die kaufmännische Hausverwaltung entspricht dem kaufmännischen Property Management. Hier geht es um die klassische Verwaltung des Gebäudes. Auch das Erstellen der Nebenkostenabrechnung für die Gewerbemieter ist eine Verwaltungstätigkeit des kaufmännischen Property Managers. Der technische und der kaufmännische Property Manager/Hausverwalter arbeiten dabei Hand in Hand. Daher ist oft im Mietvertrag eine Vereinbarung für beide aufzufinden. Die eine Art der Verwaltung überwacht und kontrolliert nötige Erhaltungsarbeiten am Gebäude, die andere kümmert sich primär um die Mieterinteressen. In der Praxis sieht das so aus: Wenn ein Lichtschalter defekt ist, ruft der Mieter den kaufmännischen Verwalter an, der wiederum einen Mitarbeiter zum Mieter schickt, um den Schaden zu überprüfen. Ist der Lichtschalter defekt und muss repariert werden, vergibt der technische Verwalter dann den entsprechenden Auftrag an ein Unternehmen.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Immobilie als Kapitalanlage gewinnt immer stärker an Bedeutung. Als Investition verdient sie daher in immer stärkerem Maße eine betriebswirtschaftliche Betrachtung. Der Einsatz einer professionellen Hausverwaltung dient nicht nur dem reibungslosen Ablauf des „Lebenszyklus’“ einer Immobilie sondern gewährleistet darüber hinaus den Werterhalt sowie optimale Wertschöpfung.
Ihr partner für Immobilienverwaltung

Ihr partner für Immobilienverwaltung

Seit fast 20 Jahren betreut die Ilex Hausverwaltung GmbH im Raum Berlin/Brandenburg/Potsdam Objekte zur Zufriedenheit aller Kunden. Der Schwerpunkt der Verwaltung liegt in der WEG- und Mietverwaltung. Durch eine sehr gute Reputation konnten wir unsere Verwaltungsbestände auf 1.354 Einheiten aufstocken. Wir beschäftigen nur bestens qualifiziertes Fachpersonal - Immobilienkaufleute, Finanzbuchhalter, einen Juristen und einen Sachverständigen für Baumängel - sowie zwei Auszubildende, die Ihnen zu jeder Zeit eine individuelle, persönliche und kompetente Betreuung garantieren. Unser Ziel ist Sie von allen lästigen Verwaltungsaufgaben zu befreien und letztlich zu einer Wertsteigerung Ihres Investments beizutragen.
Businessplan

Businessplan

Einen professionellen Businessplan für die Bank, Investoren oder zur Fördermittelbeantragung, solltest Du lieber von einem erfahrenem Profi erstellen lassen
Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Der alte Grundsatz gilt: Erst systematisieren, dann automatisieren. Besonders bm Technologiewechsel auf HANA nutzen Sie die Chance, den Technologiewechsel für einen Leistungsschub zu verwenden! Mit einem neuen System, das viele alte Zöpfe abschneiden kann, können Sie mehr Kundenzufriedenheit erzeugen, Kosten senken, Umsatz steigern und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stärken. Andernfalls betonieren Sie die veraltete Prozesse in eine moderne Software und können die Vorteile der neuen Software kaum nutzen. Daher unsere Empfehlung Supply Chain Analyse (Marktfit, Leistung- und Aufwandsbewertung, Prozessbeswertung, SAP-Unterstützung) Gesamtkonzeption Abstimmung Implementierung Prozessänderung Implementierung Dabei kann es Kombinationen von Green- und Brownfield geben, das lässt sich aber erst nach einer sinnvollen Supply Chain Analyse ableiten
Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Scrum – Sprints und Backlog Sie erhalten von uns Management mit einem für Ihr Projekt zugeschnittenem Methodenmix aus klassischen Methoden und agilen Methoden wie SCRUM. So bleiben wir im Zeit- und Kostenrahmen und trotzdem flexibel für Änderungen, die sich im Zeittraum der Realisierung ergeben.
Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Analyse nach MTM Schnittstellenplanung u.a. zu Logistik Optimierung der Fertigung Einführungsbegleitung
Projektmanagement Berlin

Projektmanagement Berlin

Initiierung, Aufbau, Strukturierung, Steuerung und Kontrolle von Immobilienunternehmen und Bauprojekten. Management von Abläufen und Prozessen in Immobilienorganisationen und Bauprojekten in allen Stadien und Phasen.
Ihre Immobilienverwaltung in Berlin und Umgebung

Ihre Immobilienverwaltung in Berlin und Umgebung

Die RBB Immobilien-Verwaltungs-GmbH ist ein Berliner Traditionsunternehmen. Wir betreuen vorwiegend in und um Berlin gelegene Wohn- und Geschäftshäuser. Unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Miet-/Zinshäusern, Sanierungsobjekten, Stadtvillen, Wohnparks mit Ein- und/oder Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekte, u.v.m. Wir legen besonderen Wert auf eine professionelle, zielorientierte und objektive Betreuung unserer Kunden.
Netzwerkverwaltung  für optimale Performance

Netzwerkverwaltung für optimale Performance

Netzwerkverwaltung vom Experten Deutschlandweite Planung, Konfiguration und Support Ihrer Netzwerkarchitektur Nahezu jede Netzwerkarchitektur ist einzigartig und oft ist sie ein wichtiger Faktor für die Performance der gesamten Infrastruktur. Wir haben zahlreiche Erfahrungen im Bereich der netzwerkbasierten Systeme gesammelt und können Sie zu der zu Ihnen passenden Netzwerkinfrastruktur beraten. Wir planen und konfigurieren für Ihr Unternehmen alle nötigen Komponenten wie (Core-)Switche, Firewalls, Gateways, Router und Bridges. Bei der logischen Trennung der Netzwerkschichten richten wir uns ganz klassisch nach dem OSI-Modell und beraten Sie, ob Netzwerkhardware auf Layer 2 oder Layer 3 besser für Sie geeignet ist. Bei der Betreuung Ihres Firmennetzwerks kümmern wir uns unter anderem um die folgenden Punkte: Software- und Hardwarebasierte Firewalls Infrastrukturelle Beratung zur Verbindung Ihrer Netzwerkkomponenten in den Bereichen Ethernet, LWL oder Wifi Beratung zu Netzwerksegmentierung und -stabilisierung durch Techniken wie VLANs oder das Spanning-Tree-Protokoll Planung von IP-Vergaben und Subnetzen zur optimalen Strukturierung und Kapselung Ihres Netzwerks Netzwerkanalyse von Dropped Packages, Untersuchung der Stabilität, Verfügbarkeit und Sicherheit
Leads & Care, Accountmanagement

Leads & Care, Accountmanagement

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir realisieren für Sie ein qualifiziertes Wiedervorlagenmanagement zum vereinbarten Zeitpunkt und vereinbaren Folgeaktivitäten.
CONVIS Projektplanung

CONVIS Projektplanung

Anlagenplanung Bauplanung Sanierungsplanung Erschließungsplanung Infrastrukturentwicklung Alle Planungsleistungen, auch unter Einsatz von BIM Zunächst existiert jede neue Anlage, jedes neue Gebäude auf dem Papier. Bis der fertige Bau seiner Funktion übergeben werden kann, vergeht eine intensive, meist spannende Zeit voller Überraschungen. Daher ist in jeder Projektphase – von der Idee bis zur feierlichen Übergabe – kompetentes und zielstrebiges Handeln gefragt. Projektplanung im Bauwesen Ein Tätigkeitsfeld von CONVIS ist die Projektplanung. Unsere Schwerpunkte liegen in erster Linie im Hoch- und Tiefbau, in der technischen Gebäudeausrüstung, der Anlagenplanung,  aber auch im Bereich Sanierung sowie  der Erschließung und Infrastruktur. Dabei decken wir alle Phasen ab, von der Grundlagenermittlung über die Ausführungsplanung bis zum Projektabschluss. Auf der Baustelle überwachen wir zuverlässig, ob das, was ausgeführt wird, mit dem übereinstimmt, was geplant wurde. Da wir ebenso als Projektsteuerer unterwegs sind, kennen wir auch aus dieser Sicht alle Anforderungen an eine zielführende, realistische Projektplanung. Wir bieten zudem Digitalisierungs-, Modellierungs- und Beratungsleistungen in Projekten mit BIM-Methodiken an. Schnelle Reaktionszeiten und ein direkter Draht zum Entscheider
Webentwicklung - Programmierung

Webentwicklung - Programmierung

Webentwicklung - oder Webdevelopment, wenn man es genau nehmen möchte - beschreibt die Programmierung von Websites, von Anwendungen für das Internet. Im Grunde wäre damit alles gesagt: ich übernehme die Programmierung für Websites und für alles, was im Hintergrund passiert, sowohl im direkten Auftrag für meine Endkunden als auch als Subunternehmer für Screendesigner/Grafikdesigner. Doch ganz so einfach ist es nicht. Websites haben unterschiedliche Anforderungen, (End-)Kunden haben unterschiedliche Vorstellungen, Grafik- und Screendesigner machen unterschiedliche Vorgaben, und so braucht Webentwicklung auch immer unterschiedliche Ansätze. Was ich meinen Kunden biete: 1. umfassende Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten bei der Umsetzung eines Screendesigns Klingt normal, ist es auch, aber es ist ein entscheidender Punkt: Screendesigner machen eine grafische Vorlage davon, wie die Seite aussehen soll und wir besprechen dann, wie sie sich anfühlen soll. Ist es ein schlichtes Design wie meines? Dann muss es dennoch so umgesetzt werden, dass es auch auf dem Smartphone, dem Tablet hochkant und quer, dem großen Monitor auf dem Schreibtisch gut aussieht. Das nennt sich responsives Webdesign und diese Anpassungen an zur Verfügung stehenden Raum und die Ausrichtung des Bildschirms gehören dazu. Genauso wie die Tatsache, dass auf Geräten mit Touchscreen alles auch ohne Maus funktionieren muss. Oder soll es etwas aufwändiger sein? Mit dezenten Animationen? Bildergalerien, bei denen die Bilder auf eine bestimmte Art zusammengestellt werden? Eine Kachelnavigation, bei denen sich die Kacheln verändern, wenn die Maus darauf zeigt/man darauf tippt? Das alles besprechen wir ausführlich. 2. professionelle Umsetzung nach aktuellen Standards PHP, JavaScript, CSS, HTML, SQL - so heißen die Script-, Formatierungs-, Datenbank- und Auszeichungssprachen, mit denen ich täglich arbeite. Und das bedeutet, Sie müssen sich das nicht merken. Bei der Umsetzung einer Website kommt es nämlich genau darauf an, dass der gewünschte Look and Feel so umgesetzt wird, dass es überall gleichermaßen funktioniert, so aussieht wie es soll und nicht Stunden braucht, um zu laden. Aktuelle Webstandards gehören genauso dazu wie die Kenntnisse, welche Neuerungen es zukünftig geben wird, denn ihre Seite soll ja nicht beim nächsten Browser- oder Serverupdate nicht mehr laufen. 3. Programmierung mit Blick auch auf Suchmaschinen Schnelle Ladezeiten, rasanter Seitenaufbau, dynamisches Nachladen, freie Zugänglichkeit der Inhalte, klare Struktur und Seitenhierarchie, Metadaten, Microdata - es gibt viel zu beachten, wenn Websites bei den Suchmaschinen gut gelistet werden sollen. Ich setze nicht nur die Designs so um, dass diese Sorge entfällt, sondern helfe auch dabei, dass es so bleibt. 4. Einsatz geeigneter Software Ob System zur Verwaltung der Inhalte, bei dem die Punkte oben leicht pflegbar erhalten bleiben oder Shopsystem zum Verkauf, gemeinsam mit meinen Kunden ermittle ich die passendste Software-Lösung. Mehr dazu finden sie unter dem Punkt "Content Management". Doch auch die Anbindung an fertige Softwarelösungen und Schnittstellen gehört zum Repertoire. Sie möchten einen Blog, bei dem die Artikel gleich auch in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden? Okay. Sie möchten umgekehrt, dass Ihre Instagram-Stories in die Website integriert werden? Auch okay. Sie nehmen an einem Partnerprogramm (Afiliate Program) teil und möchten Ihre Website daran anbinden? Kein Problem. 5. Erstellung individueller Software
Carbonze Corporate Sustainability Manager

Carbonze Corporate Sustainability Manager

Carbonze Corporate Sustainability Manager befähigt Unternehmen, ihren CO2-Fußabdruck transparent zu analysieren, durch Maßnahmen effektiv zu reduzieren und durch Klimaprojekte auszugleichen. GHG Emission Calculator Engine: Consolidates all your sustainability data time Target Setting: See your environmental impact targets at one click ESG reporting: Minimize your efforts for ESG reporting Analyze Emissions: See and find root causes easily Bulk upload: Upload your bulk data APIs: Automatize your emission calculation
Ihre Traditions-Hausverwaltung in Berlin

Ihre Traditions-Hausverwaltung in Berlin

Die Verwaltungsgesellschaft Kapitzky & Herbst ist seit 1928 als inhabergeführtes Familienunternehmen eine Firma mit langer Tradition am Berliner Haus- und Grundstücksmarkt. Sie verwaltet im Großraum Berlin viele Objekte in der klassischen Miethausverwaltung, Wohnungseigentumsanlagen nach WEG und Sondereigentum mit insgesamt ca. 1.800 Wohnungseinheiten. Unser Leitsatz ist die individuelle und zuvorkommende Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie der Mieterinnen und Mieter.
Lexware Warenwirtschaft premium

Lexware Warenwirtschaft premium

Die Lexware Warenwirtschaft premium ist eine professionelle Softwarelösung für Unternehmen, die eine effiziente Verwaltung ihrer Warenströme benötigen. Mit dieser Software können Sie Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung und Projektverwaltung mühelos durchführen. Die integrierte Cloud-Funktionalität ermöglicht es Ihnen, jederzeit und überall auf Ihre Daten zuzugreifen, was besonders für mobile Mitarbeiter von Vorteil ist. Die Software bietet Ihnen auch ein 3-stufiges Mahnwesen, um Zahlungsrückstände effektiv zu verwalten und Ihre Finanzen im Griff zu behalten. Innerhalb der Abo-Laufzeit erhalten Sie alle Updates kostenlos, sodass Sie immer mit der neuesten Version arbeiten können. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate, und nach Ablauf verlängert sich das Abo automatisch, sofern nicht rechtzeitig gekündigt wird. Testen Sie die Lexware Warenwirtschaft premium und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse!
Hausverwaltung, aber

Hausverwaltung, aber

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Definition und Aufgaben von Personalmanagement

Definition und Aufgaben von Personalmanagement

Es gibt eine eine breite Aufgabenpalette, die unter das Thema Personalmanagement oder auch Mitarbeiterverwaltung fällt. Generell kann man sagen, dass es sich immer um Themen dreht, die die Dokumentation und Auswertung von Mitarbeiterdaten betrifft, sowie die Ziele der Personalplanung und Mitarbeiterzufriedenheit sicherzustellen. Personalplanung Das Unternehmen benötigt die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit. Hier kann vorausschauende Planung dabei helfen, dass es keine Engpässe oder sogar Produktionsausfälle gibt. Personalbeschaffung Eine Planung ist gut, aber am Ende muss es auch umgesetzt werden. Das Anwerben von neuem Personal ist hier das nächste Thema. Generell spricht man hierbei auch von “Recruiting”. Besonders bei der Personalbeschaffung ist auf das Thema "Diversity Management" zu achten, um die Vielfalt am Arbeitsplatz zu fördern. Elektronische Personalakte Informationen zu Mitarbeitern müssen auch gespeichert werden. Statt Papierberge gibt es hier mittlerweile die Elektronische Personalakte die für eine einfache Bearbeitung der Daten und eine gute Zugriffssteuerung sorgt. Urlaubsplanung und Freigabe Um einen sicheren und durchgehenden Betrieb des Unternehmens sicherzustellen, muss die Urlaubsplanung der Mitarbeiter aufeinander abgestimmt sein. Dafür gibt es in der Regel Vorgaben wie Betriebsurlaube und Freigabeprozesse. Dienstplan & Zeiterfassung Im Arbeitsvertrag wird geregelt, wie viele Stunden die Wochenarbeitszeit beträgt. Dies dient der Transparenz und auch dem Schutz der Arbeitnehmer. In vielen Unternehmen gibt es hier eine Regelung, die auf Vertrauen basiert. Der Klassiker ist allerdings die Stechuhr, die die Zeiterfassung übernimmt. Heute gibt es viele elektronische Varianten oder Systeme, die z.B. über den Arbeitsrechner aktiviert werden. Krankmeldungen Wenn man krank ist, wird z.b. bei einem Arbeitsausfall von mehr als einem Tag eine Krankmeldung verlangt. Der Arbeitnehmer muss hier also eine ärztliche Bestätigung vorlegen, dass eine Arbeitsaufnahme für den Zeitraum nicht möglich ist. Reisekostenabrechnung / Geschäftsreisen Die Planung und die Kosten von Dienstreisen soll der Arbeitnehmer natürlich nicht selbst übernehmen. Gibt es Auslagen, so können diese mit einer Reisekostenabrechnung eingereicht und erstattet werden. In der Regel gibt es auch eine zentrale Planung und Buchung von Geschäftsreisen.
Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Einzelhandel

Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Einzelhandel

Leistungsstarke WebAnwendung für Filialbetriebe im Einzelhandel mit Filialmanager, Warenwirtschaft, Kassensystem und Faktura. Software zur Miete im deutschen Rechenzentrum oder zum Kauf Maxstore.Enterprise Kasse und WebBackoffice im Monat Lizenz mit monatlicher Nutzungsgebühr im deutschen Rechenzentrum – Lizenz für WEB-Backoffice mit 1 Kassenlizenz inkl. Hosting, Updates, monatlich kündbar Demoversion auf Anfrage – info @ pos-software.de WEB Backoffice im Rechenzentrum (DE) Anzahl Artikel: 100.000 (> Preis auf Anfrage) Max Kassenbelege pro Tag unbegrenzt Finanzamtskonform – TSE/DSFINV-K Hosting, Updates Software inkl. Maxstore.Enterprise Warenwirtschaft: Bestände, Bestellen, Wareneingang, Umlagerung, Inventur Bestände, Bestandsverwaltung Bestelloptimierung, Bestellvorlagen Lieferanten, Einkaufspreise Kundenbestellung, Lieferavisen Wareneingänge, Bestellkreisläufe Bestellmengenrechnung Bestellpunktberechnung Bestandsoptimierung EDI, WebEDI Inventurautomatik, Zähllisten Inventurbewertung Bilanzstichtagsinventur Stichprobeninventur, permanente Inventur MDE Geräte anschließbar Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Faktura Angebote Ausleihen Lieferscheine Rechnungen Sammelrechnungen Maxstore.Enterprise Kasse – Backoffice Funktionen Warengruppen, Sortimente, mehrere EAN Artikelbeschreibungen, Gebinde, Grundpreise Artikelbundel,Herstellerhinweise, Artikelbild Artikelkombinationen, Artikelsets Alternativsprachen, Artikelbilder, Garantiezeiten Allergene, Nährwerte, Kundenhinweise Preissteuerung: Preislisten, Aktionen, Rabatte Artikel- und Regaletikette (Aufpreis Einrichtung) Kundenverwaltung inkl. Kundenbindung Kundengruppen,Kundenkarten Kundenbestellungen Lieferanten, Einkaufspreise Filialen, Wirtschaftsräume, Sprachen Mitarbeiter, Kassierer, Provisionen, Stornos Konten, Gegenkonten, Steuersätze Kassenbuch, Währungen Umfangreiche Statistiken und Analysen Schnittstellen: Excel, csv, VMP Pressegrosso, QuickBooks, DSFINV-K Maxstore.Enterprise Kasse – Funktionen Einfach bedienbare Benutzeroberfläche Off-Line Modus Artikel kassieren,suchen, scannen, Taste, PLU Preise änderbar, Rabatte, Neupreis, Bundelpreis Artikelstorno, Bonstorno, Retoure Kundenadressen, Kundenkarten Bon parken, Bon laden Pressecode und Waagenbarcode Erkennung Zahlarten: Bar, EC, Kreditkarten, Gutschein Digitaler Bon – E-Bon EC/ZVT Schnittstelle Mitarbeiterabrechnung, X-Z Bericht Finanzamtskonform- TSE pflichtig (TSE Aufpreis) ab Win10, i3, 64Bit Windows oder Linux Maxstore.Enterprise Dienstleistung Einrichtung Stammdaten, Formulare 2x, Kassen, Warengruppen, Artikelimport nach Excel Liste, EC Schnittstelle, Mitarbeiter – 290,00 Euro netto TSE Swissbit USB – TSE Hardware und Einrichtung TSE Schnittstelle und DSFINVK Schnittstelle einmalig 290,00 Euro netto, TSE Archiv je Monat 5,00 Euro netto weitere Einrichtung nach Aufwand je Stunde – Anfrage Maxstore.Enterprise Telefonwartung Optional: Telefonsupport 19,50 Euro je Monat oder nach Aufwand Herkunfstalnd: Deutschland Betriebssystem: Linux, Windows
Managed Service

Managed Service

Benötigen Sie Unterstützung bei der Administration ihrer Lösung? Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service für Ihre Salesforce Plattform oder MYKENE Lösung. Mit einem erfahrenen Team aus Salesforce Consultants und Entwicklern stehen wir Ihnen bei allen Problemen zur Seite. Vertrauen Sie auf unseren Support.
Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Wohnungsvermietung Derzeit liegen keine Vermietungsangebote vor. Gewerbe Vermietung Derzeit liegen keine Angebote vor Garagen und Stellplätze in Berlin Garagen in Berlin City Garagen Berlin Martina Schaale House Administration Berlin - Verwaltung House administration Berlin | Real estate administration Berlin | Property administration Berlin | Property management Berlin | House management Berlin | Construction supervision Berlin | Rental property administration Berlin
tf-term: einfach professionelles Terminologiemanagement

tf-term: einfach professionelles Terminologiemanagement

Immer wieder unsicher bei der Wahl der richtigen Terminologie? Dann lernen Sie tf-term kennen! Mit Ihren Unternehmenspublikationen vermitteln Sie Wissen. Aber nicht nur das. Sie transportieren auch eine Markenbotschaft. Deshalb wollen Sie, dass Ihr Unternehmen in allen Publikationen mit einer Stimme spricht. Doch wie lässt sich das sicherstellen bei einer Vielzahl von Autoren, ganz unterschiedlichen Textsorten und über diversen Sprachen hinweg? Der Schlüssel dazu ist ein effizientes Terminologiemanagement.   Was meinen wir damit? Wissen besteht aus Wörtern. Nur wenn alle Beteiligten für denselben Gegenstand oder Sachverhalt denselben Begriff verwenden, kann Wissen auch erfolgreich kommuniziert werden. Nur so vermeiden Sie Missverständnisse, kostspielige Rückfragen und inkonsistente Inhalte. Die Notwendigkeit einheitlicher Benennungen beginnt also schon in der Ausgangssprache – und setzt sich bei der Übersetzung in die Zielsprachen fort. Hier kommt tf-term ins Spiel:   tf-term: die Zentrale für Ihre Firmenterminologie Die Terminologielösung wurde von den Sprachexperten bei text&form entwickelt, um Unternehmen einen preiswerten Einstieg in die professionelle Terminologieverwaltung zu erlauben. Mit dem serverbasierten Onlinesystem können Sie Ihre Firmenterminolgie definieren, verwalten und bereitstellen. Autoren und Redakteure greifen weltweit und auf dieselben Termdatenbanken zu und können sie um beliebig viele Sprachen erweitern. Über eine feingranulare Benutzerverwaltung wird festgelegt, welcher Nutzer welche Rechte haben soll. Sie können Benennungen mit Definitionen, Abbildungen und Verwendungshinweisen ergänzen. Und entsprechend Ihren eigenen Freigabeprozessen mit Status und Systeminformationen versehen.   Der Clou daran: Die Bedienung von tf-term ist so einfach und intuitiv – man könnte fast vergessen, dass es sich um ein ausgewachsenes Profitool handelt. So macht Terminologiearbeit Spaß. Und hilft Ihnen, Ihre Übersetzungskosten signifikant zu senken.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als Mietverwalter vertreten wir den Hauseigentümer gegenüber den Mietern und im Außenverhältnis. Wir bieten eine umfassende Betreuung Ihrer Immobilie, inklusive Vermietung der Wohnungen, Mietinkasso, Abrechnung der Betriebskosten, Durchführung von Reparaturen und Erledigung aller damit zusammenhängenden Formalitäten. Dabei stimmen wir uns eng mit Ihnen als Eigentümer ab. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Kaufmännisches Management von Mietobjekten - Vermietung von Wohnungen - Erstellung der Mietvertragsunterlagen - Verwaltung der Kaution - Abnahme / Übergabe der Wohnungen mit den Mietern - Korrespondenz mit den Mietern - Führen der Mieterakten - Überwachung der Mietzahlungen - Anfertigung der Betriebskostenabrechnung gegenüber den Mietern - Investitionsplanung - Pflege und Optimierung aller Vertragsverhältnisse - Zahlung öffentlicher Abgaben
Managed Services & Abo-Modelle

Managed Services & Abo-Modelle

Viele unsere Leistungen bieten wir als Managed Services an. Die Abrechnung erfolgt dann auf der Basis eines zugrundeliegenden Mengengerüsts. Der Vorteil ist die Planbarkeit der laufenden Kosten. ​Dieses Modell ist gut kombinierbar mit Pay-per-Use-Modellen bei der Nutzung von Software, sowie Leasing-Modellen für Hardware. ​Speziell für wachsende Unternehmen und Startups eignet sich flexible Pay-per-Use-Modelle, da kein Fixkostenblock aufgebaut wird. Managed Services (Auszug): Proaktives Monitoring Serverwartung Tägliche Backup-Kontrolle Managed Restore Abo-Modelle („Pay-per-Use“): GFAD Cloud-Backup Microsoft Office 365 Sophos Endpoint-Protection Miete Multifunktionsgerät