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Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Erfahrene Finanzmanager in Teilzeit unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Performancesteigerung.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Software für Verwaltung

Software für Verwaltung

Die Healy Hudson GmbH ist als einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich der elektronischen Vergabe in Deutschland bekannt.
Auftragsmanagement

Auftragsmanagement

Mit dem integrierten Auftragsmanagementsystem von Adnavem bieten wir Ihnen die vollständige Kontrolle über eingehende und ausgehende Waren nicht nur auf Container-, sondern auch auf Artikelebene.
Social Media Management, Mediaplanung, Medienberatung

Social Media Management, Mediaplanung, Medienberatung

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassendes Social Media Management für Unternehmen an. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und effektiv mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Unser Service umfasst die Erstellung und Verwaltung von Social Media Inhalten, die Analyse von Performance-Daten und die Entwicklung von Strategien zur Steigerung Ihrer Reichweite und Markenbekanntheit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Social Media Kanäle professionell betreut werden und Ihre Marketingziele erreicht werden.
Ihr Spezialist für Prozessführungssoftware und Prozessoptimierung

Ihr Spezialist für Prozessführungssoftware und Prozessoptimierung

Seit der Gründung im Jahr 2001 entwickelte sich engineo zum führenden Unternehmen für Prozessführungssoftware und Prozessoptimierung in der Biotechnologie. Unsere Expertise im Bereich der Softwareentwicklung und der GMP-Computervalidierung bieten wir auch in Branchen außerhalb der Biotechnologie an. Unsere Arbeitseinstellung ist den folgenden Werten verpflichtet:
Einkaufsdienstleistungen für Unternehmen

Einkaufsdienstleistungen für Unternehmen

Als professioneller Beschaffungsdienstleister übernehmen wir alle Einkaufstätigkeiten für unsere Kunden. Sie müssen sich um nichts kümmern, wir suchen die Produkte, die sie benötigen und bekommen die beste Angebote von uns geliefert.
Projektmanagement

Projektmanagement

Gemeinsam stark: Kaum ein Unternehmen kann neue technische Lösungen allein realisieren. Telegance Consult löst Schnittstellen- und Abstimmungsaufgaben. Gemeinsam stark: Kaum ein Unternehmen kann neue technische Lösungen allein realisieren. Wichtige Komponenten werden in der Supply Chain von Partnern bezogen. Telegance Consult löst Schnittstellen- und Abstimmungsaufgaben.
Professionelle Website-Betreuung für Ihren digitalen Erfolg! Aktuell bei "SEO-Freelancer" Google auf Platz 1!

Professionelle Website-Betreuung für Ihren digitalen Erfolg! Aktuell bei "SEO-Freelancer" Google auf Platz 1!

Ihre Website ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens im digitalen Raum. Damit sie stets optimal funktioniert und aktuell bleibt, bieten wir umfassende Website-Betreuungsdienstleistungen an. Unsere Experten kümmern sich darum, dass Ihre Online-Präsenz reibungslos läuft und stets auf dem neuesten Stand ist. Leistungen unserer Website-Betreuung: Regelmäßige Updates und Pflege: Wir sorgen dafür, dass Ihre Website immer auf dem neuesten Stand ist. Das beinhaltet regelmäßige Updates von Inhalten, Plugins und anderen relevanten Elementen, um eine optimale Performance sicherzustellen. Technische Überwachung: Unsere Experten überwachen die technischen Aspekte Ihrer Website, darunter Ladezeiten, Serverstabilität und Sicherheitsprotokolle. So können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Inhaltliche Aktualisierungen: Frischer Content ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Wir kümmern uns um die regelmäßige Aktualisierung von Texten, Bildern und anderen Inhalten, um Ihre Besucher stets zu begeistern. Sicherheitsmaßnahmen: Die Sicherheit Ihrer Website hat höchste Priorität. Wir implementieren fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Website vor möglichen Bedrohungen zu schützen. Ihr Vorteil mit unserer Website-Betreuung: Zeitersparnis: Überlassen Sie die regelmäßige Pflege und Aktualisierung Ihrer Website unseren Experten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Optimale Performance: Durch regelmäßige technische Überwachung und Updates gewährleisten wir eine optimale Performance Ihrer Website, was sowohl für die Benutzererfahrung als auch für Suchmaschinen von Vorteil ist. Aktueller Content: Frischer und relevanter Content ist entscheidend für den Online-Erfolg. Wir halten Ihre Website stets mit aktuellen Inhalten auf dem neuesten Stand. Sicherheit und Schutz: Unsere Sicherheitsmaßnahmen schützen Ihre Website vor möglichen Bedrohungen und sorgen für ein sicheres digitales Umfeld. Entscheiden Sie sich für unsere Website-Betreuung und sichern Sie sich eine professionelle Pflege für eine erfolgreiche Online-Präsenz!
Zertifizierter Marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Lagerhaltung & Disposition

Lagerhaltung & Disposition

Unsere weltweiten Lagerverträge ermöglichen es uns die höchsten Standards für Kurz- und Langzeitlagerung , Kommissionierung, Inventuroptimierung, Lohnverpackung, Lagerreporting anzubieten. Wir erfüllen gerne Ihre ganz persönlichen Service Ansprüche und Wünsche . Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.
Projekt-Portfoliomanagement

Projekt-Portfoliomanagement

Wissen Sie, welche Projekte alle in Ihrem Unternehmen laufen und haben den Überblick über Abhängigkeiten, eingesetzte Ressourcen oder Kosten? Können Sie abschätzen, welche Projekte sich lohnen, welche beendet werden müssten und welche neu gestartet? Falls nein, unterstützen wir Sie gerne im Aufbau eines Projekt-Portfoliomanagements in Ihrem Unternehmen. Erzielen Sie Transparenz über Ihr gesamtes Unternehmen! Die Auswahl und Priorisierung ist für die Zielerreichung und die Investitionsplanung Ihres Unternehmen wichtig – Projekt-Portfoliomanagement ist ein Baustein um dies zu optimieren.
Lagerhaltung und Versand

Lagerhaltung und Versand

Die Auslagerung und Distribution mit kalkulierbaren Kosten entsprechend Ihrem Bedarf ist fast immer günstiger als die Vorhaltung eigener Infrastruktur. Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Professionelles Stammdaten-Management

Professionelles Stammdaten-Management

Durch Stammdatenmanagement den Wettbewerbsvorsprung sichern! Die Bedeutung der Stammdaten wird in vielen Unternehmen unterschätzt. Aktuelle und erprobte Lösungen sind gefragt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und zu sichern. Erhalten Sie in unserem Seminar Professionelles Stammdaten-Management Antworten auf folgende Fragen: - Welche Anforderungen und Ziele müssen in einem unternehmensweiten Stammdaten- Management berücksichtigt werden? - Welche internationalen Standards und Normen gibt es? - Wie kann die Stammdatenqualität dauerhaft im Unternehmen sichergestellt werden? - Wie kann Change Management als ständiger Begleiter des Stammdatenprojektes im Unternehmen etabliert werden? Themenschwerpunkte: - Die Bedeutung von Stammdaten für den geschäftlichen Erfolg - Stammdaten in komplexen und heterogenen Prozessen und IT-Systemen - Identifikation von Erfolgsfaktoren und Risiken - Methodologie für Stammdatenprojekte - Stammdaten-Management ist mehr als Technik bzw. Tooleinsatz - Tipps aus der Praxis für die Praxis
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

- Kosteneinsparungen - Effizienzsteigerung - Qualitätssteigerung - Differenzierung Pixelstein optimiert Prozesse, indem Software an speziellen Punkten eingesetzt wird. So können Abläufe, die immer wiederkehren automatisiert werden, was die Fehleranfälligkeit verringert und die Produktivität steigert. Jedes Unternehmen ist anders, deshalb bietet Pixelstein Speziallösungen an, die maßgeschneidert genau auf den jeweiligen Anwendungsfall und dessen Kontext zugeschnitten ist. Wir implementieren immer auch in enger Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung, die wir gleichzeitig in der Wartung unserer Lösungen schulen, damit auch die Nachhaltigkeit der Lösung gegeben ist.
Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Im Geschäftsbereich Mechatronische Lösungen legen wir von HIK den Fokus darauf, die bestmögliche Kombination aus Mechanik und Elektronik für Ihre individuelle Applikation zu entwickeln und zu fertigen. Dafür bieten wir umfassende Leistungen von der Ideenfindung über die mechanische und elektrotechnische Konstruktion und Fertigung bis zur Inbetriebnahme und den nachgelagerten Services. Zusätzlich profitieren Sie ebenfalls von unserer digitalgestützen Arbeitsweise, mit der wir nicht nur die Qualität der mechatronischen Lösungen selbst, sondern auch die Gesamteffizienz der Prozesse spürbar erhöhen.
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Wir bieten professionelle Mietobjektverwaltung an und übernehmen die Instandhaltung, Modernisierung sowie die Buchführung und Kontrolle der Mieten. Unser Ziel ist ein reibungsloser Ablauf der Verwaltung Ihrer Immobilien. Wir gewährleisten eine zeitnahe Durchführung von notwendigen Arbeiten und kontrollieren deren fachgerechte Umsetzung. Zudem kommunizieren wir in Absprache mit Ihnen mit den Mietern.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Mietverwaltung umfasst die Verwaltung von Räumen oder Gebäuden, die zu Wohnzwecken an Dritte vermietet werden.
Unternehmensberatungen

Unternehmensberatungen

Sie sind als Unternehmensberatung mit der Neuausrichtung eines Unternehmens betraut? Energiebeschaffung könnte ein relevantes Teilthema sein, Ihnen fehlt aber die jahrelange Erfahrung und/oder die Umsetzungsinfrastrukturen? E&M übernimmt für Sie unter dem Namen E&M das Teilprojekt "Neuausrichtung der Energiebeschaffung" nach den bei internationalen Unternehmenberatungen üblichen Vorgehens- und Qualitätsstandards.
Voracity die End-to-End Plattform für totales Datenmanagement für Daten in jeder Phase des Lebenszyklus

Voracity die End-to-End Plattform für totales Datenmanagement für Daten in jeder Phase des Lebenszyklus

Voracity: Die One-Stop-, Full Stack Datenlösung-Plattform aus einer Hand! Voracity ist das, worauf Sie gewartet haben.... eine einzige, intuitive und preisgünstige Plattform, die auf Eclipse™ basiert für: • Data Discovery (Profiling, Klassifizierung, ERDs, Dark Data) • Datenintegration (ETL, CDC, SCD, TDM) • Datenmigration (Dateien, DBs, Datentypen, Datensatzlayouts) • Data Governance (Maskieren, Bereinigen, MDM, EMM) • Analytics (integrierte BI & Datenaufbereitung) Voracity ist die einzige Data Life Cycle Management (DLCM) und Kurationsplattform, die die Kostenkurven von ETL-Megavendoren und Spezialsoftware sowie die Komplexität und das Risikoprofil von getrennten Apache-Projekten abbildet. Durch seine kostenlose Eclipse GUI, IRI Workbench, können Voracity-Benutzer Datenquellen schnell manipulieren, migrieren, maskieren, mungen und mehrfach verwenden, intern und extern, strukturiert und unstrukturiert.
Vakuumkühlanlagen

Vakuumkühlanlagen

GHS Vakuum-Kühl-oder Gefrieranlagen dienen zum raschen Abkühlen von Frischprodukten, wie Gemüse, Salate, Pilze, Backwaren, etc. von Ausgangstemperatur auf +2°C. Danach können die Produkte in Kühlräumen weiter gelagert oder zum Versand gebracht werden. Durch robuste Bauweise und optimale Auslegung der Zubehöraggregate gewährleisten die Anlagen auf Jahre hinaus eine zuverlässige Funktion und leichte Bedienbarkeit.
Software für Artikelmanagement, id-stock, Bestände, Lager, Barcode, mobile Terminals

Software für Artikelmanagement, id-stock, Bestände, Lager, Barcode, mobile Terminals

So haben Sie ihren Lagerbestand immer im Blick. Die Anforderungen an ein Lagerverwaltungssystem sind je nach Art und Größe der Unternehmen unterschiedlich. Viele Warenwirtschaftssysteme sind darauf ausgelegt, die Prozesse von Bestellungen, Ein- und Verkauf zu unterstützen. Unsere Software id-stock bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, mit Hilfe mobiler Datenerfassung auch die Lagerströme genau zu erfassen, zu kontrollieren und gegebenenfalls kritische Mengen zu melden. Mit Hilfe von Barcodes behalten Sie den genauen Überblick über Ihr Lager und seinen Bestand. Die Chargen- und Seriennummernverwaltung ermöglicht Ihnen stets zu wissen, welche Produkte, Mengen und Ausführungen sich in welchem Regal und an welcher Stelle genau befinden. Auch die Rückverfolgung der Waren oder Warenströme ist unproblematisch möglich. Mit id-stock haben Sie immer und – wenn Sie mögen – auch überall den Überblick über Ihr Lager. Und Ihre nächste Inventur wird Ihnen ohne viel Aufwand gelingen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Chargen-/Seriennummernverwaltung! Dieses ermöglicht es, genau zu wissen, an welchem Lagerplatz oder Lagerort sich welche Ware mit welcher Charge oder Seriennummer befindet. - Lagerplatzverwaltung! Verwalten Sie ihre Lagerplätze, ob chaotisch oder strukturiert. - Lagerortverwaltung! Legen sie ihre Dispositionsbereiche fest oder seien sie flexibel, wenn das Lager zusätzlichen Stauraum benötigt. - First in First out! Nutzen sie die Möglichkeit, ältere Ware auch zuerst zu veräußern. - Insellösung! Kein Warenwirtschaftssystem aber an alle gängigen Warenwirtschafts-Systeme anbindbar - Barcodeunterstützendes System! Natürlich werden auch andere Medien unterstützt, etwa RFID, Pick by Voice oder Pick by Light. - Integrierte Etikettendrucksoftware! Erzeugen sie ihre Etiketten im Lager über einen Barcodedrucker. Ob im Wareneingang oder im Warenausgang. - Inventur! Durch die Echtzeitübertragung der Daten eignet sich unser System zur permanenten Inventur.
CRM-System

CRM-System

Das CRM-System von Complan & Partner GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Mit dieser Software können Sie Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse effizient steuern und die Kundenzufriedenheit verbessern. Durch die Integration aller relevanten Kundendaten in eine zentrale Plattform ermöglicht das CRM-System eine präzise Analyse und eine personalisierte Kundenansprache. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und einer verbesserten Geschäftsentwicklung. Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen und steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mit unserem leistungsstarken CRM-System.
Prüfmittelmanagement

Prüfmittelmanagement

Wir unterstützen Ihr Unternehmen beim Aufbau einer Prüfmittelverwaltung Vertrieb der Prüf.- und Messmittel - Verwaltungssoftware (QMSOFT der Firma L&W GmbH aus Dresden). Messtechnik-Beratung und Durchführung von Messmittelfähigkeitsuntersuchungen. Ermittlung von Messunsicherheiten nach GUM und VDA 5 für Prüfmittel oder spezielle Prüfprozesse. Beratung bei der Einführung und Umsetzung einer Prüfmittelverwaltung nach DIN 32937. Beratung und Erstellung von Arbeitsanweisung / Prozessbeschreibungen sowie Kalibrieranweisungen im Bereich der Prüfmittelverwaltung. Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit Prüf.- und Messmittel. Übernahme von messtechnischen Aufgaben vor Ort für die Messgröße Länge (z.B. Bauteilvermessung), Druck (z.B. Manometer), Drehmoment (z.B.Drehmomentschlüssel, Drehmomentschraubwerkzeuge) und Kraft (z.B. Industrie-Waagen).
Energiemanagementsystem (EnMS)

Energiemanagementsystem (EnMS)

ENERGIEMANAGEMENTSYSTEME – DIN EN ISO 50001 Mit einem Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 können Unternehmen mithilfe von spezifischen Leistungskennzahlen Energieeinsparpotenziale identifizieren. Das trägt nicht nur zur Steigerung der Energieeffizienz bei, sondern ermöglicht es zeitgleich Energiekosten gezielt zu senken. Darüber hinaus können sich Unternehmen durch eine Verbesserung ihrer CO₂-Bilanz und dem damit verbundenen Beitrag zum Klimaschutz weitere Kostenvorteile sichern, wie zum Beispiel eine Reduzierung der Stromsteuer und anderer gesetzlicher Abgaben. Kleinere Unternehmen können statt dem Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 ein Alternatives System – das sogenannte SpaEfV – nutzen, um von besonderen Ausgleichsregelungen mit weniger Aufwand zu profitieren. Wir unterstützen Sie bei der Einführung eines normenkonformen Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001. Von der Beratung, über die Implementierung bis hin zur Zertifizierung und die fortlaufende Weiterentwicklung des Systems stehen wir Ihnen tatkräftig zur Seite. Effizienz und individuell Mit einem schlanken Handlungspfad, stringentem Projektmanagement und individueller Unterstützung vor Ort oder remote bieten wir passend zu Ihren Ressourcen flexible Unterstützung in allen Phasen des Energiemanagements. Übersichtlich und einfach Wir stellen unterschriftsreife Vorlagen, benutzerfreundliche Tools und ein umfassendes Handbuch zur Verfügung. Mit unserer Hilfe können Sie Ihre rechtlichen Anforderungen erfüllen, energetische Bewertungen durchführen und klare Ziele und Aktionspläne festlegen und im Auge behalten. Bestens vorbereitet Wir bieten individuelle Workshops, Seminare und Trainings für Mitarbeiter oder Managementverantwortliche mit präzisen und klaren Schulungsunterlagen. Sorgenfrei durch Audits und Zertifizierungen Bei der Aktualisierung der ISO 50001-Norm stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Wir unterstützen Sie bei internen Audits, bereiten Sie auf Zertifizierungen vor und begleiten externe Audits. Und falls eine Zertifizierung nicht erfolgreich verläuft, bieten wir Ihnen einen Notfallservice.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung: Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen) Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen Überwachung der Hausordnung Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc. Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc. Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.
Projektabwicklung

Projektabwicklung

Wir sorgen dafür, dass sich die Dinge zum Positiven verändern. Mit den Beinen fest auf dem Boden der Realität und dem Kopf in der Zukunft sorgen wir für eine effiziente Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf des technischen Entwicklungsprozesses. Projekt Management auf Zeit. Koordination und Unterstützung der Zulieferanten Erarbeiten von Pflichtenheft Budget- / Zeit- / Kostenkontrolle Verfolgung und Überwachung des Projekts Betreuung und Begleitung in Beschaffung, Fertigung und Montage, Testläufe und Maschinenabnahme Erstellung von Dokumentationsunterlagen und CE Erklärung
Zahnräder

Zahnräder

Randers Gears A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, das seit 1920 Verzahnungskomponenten ab Losgröße 1 nach Kundenzeichnung fertigt und auch Baugruppenmontagen anbietet. Leistungsspektrum Stirnräder und Wellen: Größe Ø < 1400 mm Zahnbreite < 500 mm Modul 1-20 Innenverzahnung: Größe Ø < 600 mm Zahnbreite < 160 mm Modul 1-12 Steckverzahnung: Größe Ø < 1000 mm Zahnbreite < 500 mm Geteilte Zahnräder: Geradverzahnung Größe Ø < 700 mm Zahnbreite < 500 mm Die Kunden werden durch eine enge Partnerschaft bei der Entwicklung nachhaltiger Zahnräder und Getriebelösungen unterstützt. Die Kunden erhalten rentable und innovative Lösungen mit hoher Liefersicherheit, Qualität und garantierter Rückverfolgbarkeit. Dies gilt vor allem für die Bereiche Schifffahrt & Offshore, Prozessindustrie, Industrie, Transport und Verteidigung. Geteilte Räder: bis Ø < 700 mm | Zahnbreite < 300 mm Innenverzahnung: bis Ø < 600 mm | Zahnbreite < 160 mm Steckverzahnung: DIN 5480 Stirnräder: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Verzahnte Wellen: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Nachhaltigkeit: ab 2025 -> CO2 -neutral Schifffahrt | Offshore: Geteilte Räder Industrie: Baumaschinen, Roboter Bahnindustrie: Züge, Lokomotiven Defence: Fahrzeuge Prozessindustrie: z. Bsp. Lebensmittel
EVTAP® SMART WALLBOX

EVTAP® SMART WALLBOX

Kosteneffizientes Laden mit eigenerzeugtem Solarstrom Nutzen Sie PV- Strom zum Laden Ihrer Elektroautos. In Verbindung mit dem EVtap® Load Management HUB eignen sich unsere EVtap® Wallboxen zur Bereitstellung der Energie aus Photovoltaik-Anlagen. Somit können Sie Ihre Elektrofahrzeuge mit dem PV-Überschuss aus der eigenen Solaranlage laden. Dynamisches Lastmanagement Energieeffizientes Laden mehrerer Fahrzeuge an einem Standort Mehrere Autos gleichzeitig an einem Standort laden ohne teure Spitzenlasten? Kein Problem. Durch das integrierte Lastmanagementsystem in den EVtap® Wallboxen wird sichergestellt, dass im Falle des parallelen Ladens mehrerer Elektrofahrzeuge die verfügbare Ladeleistung optimal verteilt wird. Dies verhindert Spitzenlasten und erspart Ihnen höhere Energiekosten. RFID Technologie Steuerkonforme Erfassung und Abrechnung von Ladevorgängen Schluss mit unübersichtlichen Ladevorgängen und unbefugtem Laden. EVtap® Wallboxen sorgen mit eingebauter RFID Technologie für eine praktische Nutzerverwaltung und ermöglichen ein steuerkonformes Erfassen und Abrechnen der Ladevorgänge.