Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 310 Ergebnisse

Operations-Management

Operations-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Operations-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Operations-Management oder auch Betriebsmanagement genannt, spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen. Unter dem Begriff versteht man die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung innerhalb eines Unternehmens. Es umfasst die Wartung, Steuerung und Verbesserung organisatorischer Aktivitäten, die nötig sind, um Waren oder Dienstleistungen für den Konsumenten herzustellen. Das Operations-Management befasst sich also mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Neugestaltung von Geschäftsabläufen, die sich mit der Produktion von Waren oder Dienstleistungen befassen. Das Ziel ist es, mit der Optimierung von Geschäftspraktiken ein Höchstmaß an Effizienz innerhalb eines Unternehmens zu erreichen. Materialen und Arbeitskräfte werden dabei so effizient wie möglich in Waren und Dienstleistungen umgewandelt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fokus mit? Das Operations-Management ist oft ein wichtiger Schritt zur Einsparung von Ressourcen für Unternehmen und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Der Einsatz eines Operations-Management-Teams kann in den meisten Fällen den Profit des Unternehmens positiv beeinflussen. Oft fehlt in Unternehmen aber das nötige Know-how, weshalb viele auf externe Berater zurückgreifen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um im Bereich Operations-Management dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Operations-Management" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Operations-Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Operations-Management"-Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Operations-Management Office durch einen junioren Consultant für neue Produktionsstätten zur effizienteren Nutzung der Ressourcen. | Branche: Banken & Versicherungen - Neugestaltung, Steuerung & Wartung des Warenverteilzentrums in der Automobilindustrie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen & Personal. | Branche: Automobilindustrie - Analyse der Servicestrukturen bei einem global tätigen Sportartikelhersteller zur weiteren effektiveren Steuerung des Kundenmanagements. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Operations-Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Dazu gehört auch die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung. Ein gut ausgebildetes Operations-Management-Team sorgt schnell für die nötige Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Von der Auftragsannahme bis zur Zustellung bieten wir Ihnen individuelle Transportlösungen, die höchste Sicherheit und Qualität gewährleisten. Mit einem umfassenden Verständnis für verschiedene Branchen entwickeln wir optimierte und kundenspezifische Lösungen, um Ihre Lieferkette effizient zu gestalten.
Effiziente Lagerlogistik - Optimiere deine Warenverwaltung mit uns!

Effiziente Lagerlogistik - Optimiere deine Warenverwaltung mit uns!

Ein gut organisiertes Lager ist das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens. Willst du deine Lagerlogistik auf ein neues Level bringen? Unsere Lagerlogistikexperten stehen bereit, um dir maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die deine Warenverwaltung optimieren und deine betriebliche Effizienz steigern. Unser modernes Lager ist mit innovativen Technologien ausgestattet, die eine präzise Bestandsverfolgung und ein effizientes Kommissionierungssystem ermöglichen. Egal, ob du saisonale Schwankungen, Sonderaktionen oder schnelle Marktveränderungen bewältigen musst - wir passen uns flexibel an deine Bedürfnisse an. Durch unsere umfassende Lagerverwaltungssoftware behältst du jederzeit den Überblick über deine Bestände und kannst Bestellungen in Echtzeit verfolgen. Wir achten sorgfältig auf die Lagerung und Sicherheit deiner Produkte, sodass du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst, während wir uns um deine Lagerlogistik kümmern. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem geschulten Personal sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung deiner Waren, sei es für den nationalen oder internationalen Versand. Vertraue auf unsere Lagerlogistikexpertise und lass uns gemeinsam den Grundstein für deinen geschäftlichen Erfolg legen!
LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Layer2 Cloud Connector

Layer2 Cloud Connector

Das Datenintegrationstool verbindet mehr als 100 IT-Systeme und Apps miteinander, um Daten & Dateien ohne Programmierung automatisch synchron zu halten. Für on-premises oder cloud-basierte Services.
Managed Services

Managed Services

Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Damit Sie zeitliche Ressourcen sparen und Ihr Fachwissen auf die eigene Branche konzentrieren können, überlassen Sie IGO als Ihrem Managed Service Provider das Monitoring, Aktualisieren, Warten, permanente Sichern und Dokumentieren - für jederzeit ausfallsichere IT-Systeme. Professionelle Managed Services geben Ihnen nciht nur das entspannte Gefühl, dass Ihre Daten und Systeme ausfallsicher laufen, sondern schaffen Effizienz in täglichen Office-Prozessen. Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Und das ist gut so, denn der beste IT-Dienstleister ist der, vo ndem man nichts hört.
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Auch die besten Unternehmen bergen ungenutzte Möglichkeiten. Wir tragen dafür Sorge, diese Potenziale gemeinsam mit Ihnen zu erschließen. Komplexität verursacht einerseits Kosten, erschwert Entscheidungen und beeinträchtigt die Leistung der wertschöpfenden Prozesse. Andererseits kann Komplexität aber auch eine notwendige Voraussetzung für die Erfüllung von Kundenerwartungen sein. Das richtige Maß ist entscheidend. Effizient gestaltete Prozesse schaffen messbare Vorteile in der Interaktion mit Kunden und steigern Mitarbeiterzufriedenheit und Profitabilität erheblich. Hierbei ist auch die Ausrichtung auf die Entwicklung der Digitalisierung (Industrie 4.0) entscheidend. Geschäftliche Abläufe sollten regelmäßig systematisch auf Verbesserungsmöglichkeiten untersucht und diese entsprechend umgesetzt werden. Wir helfen Ihnen: Kritische Unternehmensprozesse zu beschleunigen, Prozessstörungen und Fehlerquellen zu identifizieren und zu eliminieren. Qualität, Kosteneffizienz, Liefertreue und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Freiräume und Ressourcen für Wachstum durch besser angepasste Abläufe zu schaffen. Mit Komplexität in den Prozessen und in der Steuerung angemessen umzugehen. Strukturen, IT-Ausrichtung und Prozesse zur Potenzialerschließung aus Digitalisierung und Industrie 4.0 vorzubereiten und zu transformieren.
Das neue Corporate Design.

Das neue Corporate Design.

Das Corporate Design zeichnet sich durch den Mobile-First-Ansatz aus, der eine hohe Flexibilität und Modularität bietet und mit der App im Fokus entwickelt wurde. Durch das neue, vielseitige Farbspektrum und die klaren Layouts haben wir ein prägnantes Corporate-Design-System geschaffen, das wie nie zuvor auf die Marke aufmerksam macht.
Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Wir sind der weltweit führende Messespediteur und Anbieter von Projektlogistik in Irland und darüber hinaus. Die Logistik einer Ausstellung kann herausfordernd und umständlich sein, wenn Sie versuchen, sie alleine zu bewältigen. Bei Interflow nehmen wir Ihnen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Last ab und optimieren den Prozess des Versands von Messefracht von der Abholung bis zur Lieferung. Unsere Prozesse sind dynamisch, entwickeln sich ständig weiter und basieren auf innovativer Technologie, um Kunden in Irland und auf der ganzen Welt konsistente, maßgeschneiderte Dienstleistungen zu bieten. Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal Messefracht versenden oder Stammgast sind: Wir übernehmen die Zügel, damit Sie sich auf andere wichtige Aspekte einer bedeutenden Veranstaltung konzentrieren können. Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Für uns ist kein Event zu groß. Wir sind stolz darauf, wie sich unser Team mühelos an unerwartete und neue Umstände anpassen kann und gleichzeitig konsistente Ergebnisse für Kunden weltweit liefert. Interflow verwaltet und koordiniert Event-Logistikprozesse in über 60 Ländern (Tendenz steigend). Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, unsere maßgeschneiderten Lösungen sind bequem zugänglich.
Managed Cloud Hosting für Unternehmen.

Managed Cloud Hosting für Unternehmen.

Sicherheit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Als Managed Service Provider bieten wir professionelles Cloud Hosting für Unternehmen. Mit unseren Managed Services und unserer Managed Kubernetes Engine als Container Orchestrierungslösung garantieren wir Ihnen höchste Sicherheit, einfache Skalierbarkeit und maximale Flexibilität für Ihre Unternehmensanwendungen. Verlassen Sie sich auf unsere erfahrenen Cloud Experten und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft. Jetzt 30 Tage kostenlos unsere Business Cloud testen. Email Kostenlos testen
Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Haftetiketten für Logistik, EDV, Inventarisierung und Auszeichnung

Für Ihre Aufgaben zur Kennzeichnung, Inventarisierung oder Auszeichnung haben wir die passenden Etiketten. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Materialien und Lieferformen (Bogen, Rolle, Falz) für den Etikettenträger und für das Etikett selbst. Ganz nach Ihrem Bedarf liefern wir die Etiketten für maschinelle oder manuelle Verarbeitung, bedruckt oder unbedruckt. Unsere Erfahrung verspricht, dass die Etiketten den gewünschten Zweck erfüllen, auch bei speziellen Anforderungen wie z.B. besonders rauen Umgebungen Einwirkung von Chemikalien, Wind und Wetter. Typenschilderetiketten Etiketten aus Polyesterfolie wahlweise silber, weiß, transparent, mit Retro-reflektierenden Folien. Auch mit UL /CSA Zulassung. Einsetzbar als Etikett zur Regalkennzeichnung in der Logistik oder zur Maschinenkennzeichnung im Maschinenbau. Auf Wunsch mit besonders resistenten Materialien für raue Umgebungen. Auszeichnungsetiketten, Kennzeichnungsetiketten Viele Materialien: Papier, Cromolux, PE-Folie, PP-Folie, Thermomaterial. Logistische Varianten auch ohne Aufdruck zur späteren Bedruckung über TTR-Drucker oder Thermo-Drucker. Mehrfarbig bedruckte Ausführungen möglich. Etiketten auf Rolle, Falz, mit Lochrand oder als Blattware Große Auswahl an Werkzeugen vorhanden. Spezielle Etikettenlösungen Wir bieten mehr als "nur den Standard": Spezialetiketten, die auf Grund besonderer Anforderungen unserer Kunden entwickelt wurden. Zu den Spezialetiketten Sicherheits-Etiketten Vielseitig einsetzbare Etiketten z.B. als Packungsverschluss, zum Versiegeln oder als Prüfsiegel . Manipulationen daran bleiben dauerhaft sichtbar. Viele bewährte Techniken: Sicherheitsstanzungen oder Spezialmaterialien wie Void-Folien, Checkerboard-Folie, Polyurethan-Folie ect., Nummerierungen mittels TTR-Druck. Besonders geeignet zum Plagiatschutz: Unsere Hologrammetiketten EDV-Etiketten, Inventaretiketten Speziell für die nachträgliche Bedruckung vorbereitet. Vom Standard-Führungslochrand über Scannermarken bis zu individuellen Steuerlochungen ist fast alles möglich. Lieferung der Etiketten im Zickzack-Falz oder auf Rolle , Ausführungen von Blanko bis 9 Farben, Rückseite Steuermarke oder Blackmark-Bedruckung je nach Druckerausführung.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Mineralisoliertes Heizkabel für Widerstandsheizung / Begleitheizung

Mineralisoliertes Heizkabel für Widerstandsheizung / Begleitheizung

Mineralisolierte Heizkabel besteht aus einer spannungsführenden Innenader (Heizdraht), die gegen den Außenmantel mit Magnesiumoxid als Isolator abgeschirmt ist. Mineralisolierte Heizkabel besteht aus einer spannungsführenden Innenader (Heizdraht), die gegen den Außenmantel (Metall) mit Magnesiumoxid als Isolator abgeschirmt ist. Insbesondere der Durchmesser und die Beschaffenheit der Innenader haben Einfluss auf den Widerstand der Leitung und damit auf die Leistung des Heizkabels. Ein hochwertiger Mantelwerkstoff entscheidet dabei über die maximale Einsatztemperatur und Beständigkeit unter bestimmten Umgebungseinflüssen. Ihren mineralisolierten Mantelheizleiter schneiden wir gerne auf Länge zu, oder konfektionieren ihn mit angesetzten Kaltenden oder Stromanschlüssen.
Transport-, & Kontraktlogistik sowie Lagermanagement

Transport-, & Kontraktlogistik sowie Lagermanagement

Ob transportieren, verpacken, lagern, montieren, kennzeichnen, reinigen, kommissionieren oder ausliefern - wir entwickeln Ihre individuelle Lösung. Logistik: Die Projekte im Maschinen- und Anlagenbau werden immer komplexer und weltweite Zukäufe müssen zeitgerecht auf die Baustelle verbracht werden. Jedes Projekt mit seinen unterschiedlichen Destinationen muss unter Berücksichtigung den Aspekten wie Zollbestimmungen, Lagerbedingungen, Baustellenabwicklung, und Montageprozedere immer wieder neu betrachtet werden und kein Projekt ähnelt dem anderen. Ob transportieren, verpacken, lagern, montieren, kennzeichnen, reinigen, kommissionieren oder ausliefern - wir entwickeln Ihre individuelle Lösung. Transportlogistik: In der Rolle des klassischen Projektspediteurs kümmern wir uns im Rahmen der Logistikkette um alle Abläufe, bei denen es darum geht, die Ware zu bewegen. Kontraktlogistik: Eine Kontraktlogistik im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus setzt eine hohe Prozesskenntnis des Dienstleisters in der Ablaufkette der Branche voraus. Zusätzlich ist ein sehr hohes Knowhow in der Verpackungstechnik zum einen, als auch in speziellen Logistikprozessen zum anderen erforderlich – und dies von der Werkbank bis zur Baustelle. Lagermanagement: Vom Kleinteilelager mit Barcodesteuerung über das Handling von Schwergut, vom Gefahrgut bis hin zu Diebstahl gefährdeten Gütern, ob im Inland oder auf den Baustellen. Wir managen Ihr Lager – wir zählen, kommissionieren, verpacken, versenden. Als Systempartner finden wir die richtige Lösung für die Lagerung und das alles innerhalb unseres internationalen Netzwerkes. Value added Services: Wir übernehmen auf den Wunsch unserer Kunden: • Beschaffungsüberwachung • Montage / Set-Bildung • Instandhaltung • Packmittelmanagement • Baustellenmanagement • Site Tracking • Port Service • Mitarbeiterservice (Werksverträge, projektbezogene Gestellung)
Software in der Cloud: Container-Management und Kubernetes (k8s)

Software in der Cloud: Container-Management und Kubernetes (k8s)

Wir packen Ihre Anwendungen in die Cloud – für mehr Sicherheit, Unabhängigkeit und Flexibilität! Unser Cloud-Betrieb gewährleistet, dass Ihre Anwendung als Microservices unter verschiedenen Bedingungen gleich und systemunabhängig ausgeführt wird. Das Container-Management der AM GmbH bringt alles mit, was für die Ausführung einer Anwendung auf unseren Servern benötigt wird. Sie liefern Ihre Software, wir kümmern uns um ideale Laufzeiten, automatisierte Deployments, sämtliche Systemwerkzeuge, sowie Systembibliotheken und spezifische Einstellungen
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Industrietechnik

Industrietechnik

Industrietechnik Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen ein Vollsortiment an technischen Artikeln sowie Problemlösungen und Einsatzempfehlungen an – ganz nach dem Motto: „Alles aus einer Hand.“ Für verschiedene Anforderungen in den unterschiedlichen Branchen wie Maschinenbau, Lebensmittelindustrie, Energie- und Umwelttechnologien, Petrochemie und vielen anderen Industriezweigen können wir auf ein langjähriges und umfangreiches Wissen zurückgreifen, um für Sie maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen zu entwickeln.
Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation für Medizintechnik/Medizinprodukte

Wir begleiten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukten mit Prozessmodellierung, Technischer Dokumentation für die Zulassung, FMEA-Begleitung, Klinischen Bewertungen, Connectivity und Cybersecurity Technische Dokumentation: Wir erstellen Dokumente, die im Rahmen der gesamten technischen Dokumentation benötigt werden – mit und für unsere Kunden. Oftmals arbeiten wir dabei direkt im Qualitätsmanagementsystem des Kunden und prüfen dabei auch Dokumente auf deren Vollständigkeit (Review). Zudem beraten wir zu den Inhalten und der Struktur der Dokumente, sodass das Gesamtpaket sinnig bleibt und profitieren dabei von unseren Best-Practise-Beispielen. Ist es gewünscht, unterstützen wir bei der Erstellung von Vorlagen, die der Kunde für zukünftige Produkte anwenden kann. Zudem bieten wir Lösungen im Bereich des Aufbaus von Produktplattformen an, sodass Dokumente für unterschiedliche Produkte nicht jedes Mal neu erstellt werden müssen. Dabei orientieren wir uns ganz nach den Wünschen des Kunden: Ob Start-ups, die noch die normativen Hürden bewältigen müssen, oder große Unternehmen, die bereits vorhandene Dokumente ausbauen möchten – wir unterstützen Sie bei der technischen Dokumentation für Medizinprodukte. Unser interdisziplinäres Team ist dank unserer eigenen Medizinprodukte-Entwicklung praxiserprobt und bringt viel Erfahrung mit – von der technischen Dokumentation bis hin zum Testing decken wir den ganzen Produktentwicklungszyklus ab. Der dadurch offene Blick für die relevanten Themen hilft uns bei der Dokumentation aller wichtigen Details, um eine optimale Nachverfolgung im Produktlebenszyklus von Medizinprodukten zu gewährleisten. FMEA-Begleitung: Sie verwenden bereits FMEA als Werkzeug im Projektverlauf, sind aber mit der Performance unzufrieden? Gerne beraten wir Sie zum grundsätzlichen Aufbau eines effektiven FMEA-Systems in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie durch die FMEA-Moderation. Qualitätsmanagement: Unser Quality-Team verantwortet unser nach DIN EN ISO 13485 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Mit diesem Know-how unterstützt das Team aber auch Kunden in unterschiedlichen Projekten. Klinische Bewertungen: Wir bieten Ihnen eine Beratung beim Erstellen von Prozessen für klinische Bewertungen, das Durchführen von klinischen Bewertungen und der Review sowie eine Beratung bei PMS und PMCF. Connectivity und Cybersecurity: Unsere Leistungen umfassen das Vernetzen von Medizingeräten (z. B. HIS, PDMS, IoT) sowie Cybersecurity Assessment von Medizinprodukten (inklusive MDS2, GDPR, HIPPA).
Medizingerätehersteller digitalisiert Informations- und Archivmanagement

Medizingerätehersteller digitalisiert Informations- und Archivmanagement

Hersteller medizinischer Geräte entwickelt Unternehmensprozesse zum Schutz von Aufzeichnungen weiter. Das Gesicht der Biowissenschaften verändert sich
Glasreinigung

Glasreinigung

Professionelle Glasreinigung innen und außen. GRB Facility Management GmbH ist in der Lage großen Fläche zu reinigen. Erfahrene Mitarbeiter und schnelle Service können Sie bei uns erwarten. Eine regelmäßige Reinigung von Glas steht außer Frage. Schlieren, Staub oder auch getrocknete Wassertropfen können empfindliche Oberflächen wie diese optisch stark beeinflussen. Da braucht es geschultes und qualifiziertes Personal, welches Ihnen hierbei unter die Arme greift und eine gründliche Reinigung ermöglichen kann. Planung, Optimierung und vieles mehr - Bei uns finden Sie einen direkten Ansprechpartner, der individuell auf Ihre Wünsche eingehen kann. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Spontane Reinigungen sind für uns kein Hindernis. Entscheiden Sie selbst ob wir jeden Tag, jede Woche oder auch nur einmal im Monat kommen sollen. Wir passen uns an. Wissen worauf es ankommt - Wir setzen auf kurze Reinigungszeiten mit dem größten zu erzielenden Effekt. Sie haben große Flächen, die gereinigt werden müssen? Kein Problem. Durch professionelle Geräte können wir auch diese reibungslos reinigen und wieder in Schuss bringen. Sie sehen es - wir reinigen es. Entscheiden Sie sich für uns, denn wir wissen was eine gewissenhafte Reinigung ausmacht. Kontaktieren Sie uns und wir finden den passenden Preis für Ihr Projekt.
Whitepaper: Mit Energiemanagement und -controlling Energiekosten sparen

Whitepaper: Mit Energiemanagement und -controlling Energiekosten sparen

Wie es toom Baumarkt geschafft hat, Prozess- und Energiekosten zu sparen und gleichzeitig Verbrauchstransparenz für einzelne Märkte zu schaffen. Zusätzlich ist die Einbindung weiterer Systeme wie Alarmtechnik oder auch von IoT-Komponenten möglich. EHA ONE gibt einen schnellen Überblick
Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Patentverwaltung mit Online-Funktionen: besonders leistungsfähig und komfortabel bei Monitoren mit 4K Auflösung (3840x2160 px) Rechtsstand-, Bibliographie-, Register- Onlineabfragen Notizfunktionen Volltextsuche und Feldsuche Gliederung und Aufteilung in Projekte bzw. Abteilungen Erweiterte Optionen PatMan® - das multifunktionale Inhouse Patentmanagementsystem mit Online-Kopplung wichtigste Merkmale: - Patentsoftware für lokale Patentinformationssysteme und Patentarchive mit Onlineanbindung zu Web-Informationen - Inhouse Datenanwendung mit verbundener Online-Quellen-Nutzung zur Verwaltung von eigenen wie fremden Erfindungen sowie zum Monitoring der Rechtsstände - eine Vielzahl von Such-, Filter-, Sortier- und Ansichtsfunktionen in einer einheitlich gestalteten Programmumgebung Ablauf und Vorteile: Alle interessanten Veröffentlichungen werden außer als Vollschrift (PDF inkl. Lesezeichen) auch als Importdatei (xpf-Datei) bereitgestellt, in der sich die bibliographischen Daten und die Zeichnungen befinden. Nach der Aufnahme der Datei(en) durch den Importassistenten können die aufgenommenen Patentveröffentlichungen in verschiedenen Sichtmodi eingesehen werden. Über integrierte Links in der Patentansicht gelangt man per Mausklick zu im Web verfügbaren Zusatzinformationen, die innerhalb der Anwendung angezeigt werden. So kann z.B. geprüft werden, ob es: - neue Parallelveröffentlichungen in anderen Vertragsstaaten (Erweiterung der Patentfamilie) oder - Änderungen im Rechtsstand, wie Patenterteilung, Einspruch oder Nichtigkeit zu verzeichnen gibt sowie diverses Anderes. Gerade bei umfangreichen Ergebnissen einer Überwachung mit vielen Treffern kann der Patentmanager PatMan®  die Arbeit des Nutzer erheblich vereinfachen. Die Treffer sind nach dem Import in der Patentdatenbank übersichtlich dargestellt und es kann eine Vorselektion stattfinden. Mit einer Projektordner-Strukturierung, tabellarischen Übersichts-, Filter- und Suchfunktionen sowie einer Notizfunktion lassen sich später alle Patente leicht wiederfinden und sortiert auflisten. Die Funktionen des Patentmanagers in Kurzform: Strukturierung und Darstellung nach Patentfamilien Suche nach Kriterien wie z.B. Anmelder, Erfinder, Patentklasse und Volltextsuche im Abstrakt ... Online Akteneinsicht über die Register (DPMA Register, EP RegisterPlus) und Familien und Rechtsstandseinsicht über OPS (Open Patent Service) Verlinkung zu den Übersetzungen der Ansprüche und Beschreibungen Gliederung der enthaltenen Patente in Projekten (Erstellung von eigenen Projektordnern) vielfältige Darstellungsformen (Tabellenansicht mit paralleler Bibliographieansicht in drei verschiedenen Modi inkl. verschiedener Zeichnungsdarstellungen) parallele Darstellung von Bibliographie und Volldokument (Splitscreen Modus) sortierbare und filterbare Daten (Filterfunktion, Spaltensortierung) zwei recherchierbare Notizfunktionen Rechtsstandsmonitoring
Optimierung von bestehenden Anlagen zur Wasseraufbereitung, Recycling und Abwasserbehandlung

Optimierung von bestehenden Anlagen zur Wasseraufbereitung, Recycling und Abwasserbehandlung

Für die Firmen AIRBUS, Premium Aerotec, DOW, BP, PCK und viele weitere hat die WaCo GmbH Anlagen zur Wasseraufbereitung und Recycling optimiert: Optimierung von Vollentsalzungsanlagen, Optimierung von Enteisenungsfiltern und Umkehrosmoseanlagen, Einsparung von Salz, Chemikalien und Antiskalant für die Enthärtung und Vollentsalzung, Reduzierung der Spülwässer und des Konzentrats, Wiederverwendung von Spülwässern, Wiederverwendung von Brauchwasser in verschiedenen Prozessen, Wasser- & Abwassermanagement, Aufbereitung von Kühlturmabschlammwasser und Konzentrat zu Permeat, Versickerung von Konzentrat, Wasser- & Abwassermanagement
See- und Lagercontainer

See- und Lagercontainer

Wir bieten alle gängigen Standard- und Sondermodelle in verschiedenen Größen und Farben an. Vom Lagercontainer über Gebraucht- bis hin zu Neucontainern. Unsere Stärke liegt im europäischen Markt und wir bieten Ihnen diverse Modelle an. Fragen Sie gerne jegliche andere Lokationen bei Ihrem Ansprechpartner an. Was ist der Unterschied zwischen einem Lager- und einem Seecontainer? Generell sind sowohl Lager- als auch Seecontainer wind- und wasserdicht. Einem Lagercontainer fehlt allerdings der CSC Sticker, außerdem können leichte Beschädigungen dazu führen, dass ein Container zwar nicht mehr für den Seetransport geeignet ist, trotzdem aber für Lagerzwecke einen einwandfreien Zustand aufweist. Viele Lagercontainer sind sofort exportfähig, diese benötigen lediglich eine CSC Abnahme vor einer Schiffsreise.
Aktenlagerung und -archivierung

Aktenlagerung und -archivierung

Aktenablage und Aktenverwaltung. Externe Aktenlagerung. Aktenablage und Aktenverwaltung muss weder kompliziert sein noch Zeit und Platz bei Ihnen in Anspruch nehmen. Externe Aktenlagerung durch uns ermöglicht es Ihnen, Ihre Aktenbestände wirtschaftlich, sicher und mit minimalem organisatorischen Aufwand zu verwalten. Gleichzeitig sind wir uns immer der Tatsache bewusst, dass wir mit der Übernahme Ihres Archivs zu einem direkten Bestandteil Ihrer Organisation werden. An der Stelle greift unser "Safety-First-Konzept", das Sicherheit gleichermaßen nach innen und nach außen schafft.
Wasserwirtschaft / Grundstücksentwässerung

Wasserwirtschaft / Grundstücksentwässerung

Neben der Bewirtschaftung von Abwässern (siehe auch Kanalbau / Sielbau) ist der Umgang mit der Ressource Wasser in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Bei der Planung von Straßen sowie Wohn- und Gewerbeerschließungen ist die Sammlung, Reinigung und Versickerung sowie die Rückhaltung von Regenwasser zu berücksichtigen. Das auf bebauten Grundstücken anfallende Regenwasser ist über Entwässerungsleitungen oder Mulden und Gräben zu sammeln und dem Grundwasser oder gegebenenfalls über Regenwasserbehandlungsanlagen dem Gewässer zuzuführen. Ob privater Erschließungsträger oder öffentliche Hand: Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Planung und Durchführung für die Bewirtschaftung des Regen- wassers in offener oder unterirdischer Bauweise.
TIEFBAU UND WASSERHALTUNG

TIEFBAU UND WASSERHALTUNG

Seit Jahrzehnten befassen wir uns mit dem erdverlegten Tief- und Rohrleitungsbau. Diverse Tätigkeiten sind für uns mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden: - Bagger- und Erdarbeiten jeglicher Art - Herstellung von Baugruben - Verlegung von Versorgungsleitungen innerstädtisch und außerhalb - Abwasserentsorgungs- und Kanalleitungen innerstädtisch und außerhalb - Verlegung von Kabelschutzrohranlagen - Kabel- und Telekommunikationsanlagen - Herstellung von geschlossener Wasserhaltung inkl. Vakuumanlagen
Schilder erstellen und verwalten.

Schilder erstellen und verwalten.

Soft- und Hardware aus einer Hand – das ist unsere Devise. Speziell auf unsere Geräte abgestimmt, bieten wir die passende Software an.
Abeba 3121 ESD Manager Halbschuhe

Abeba 3121 ESD Manager Halbschuhe

Abeba 3121 ESD Manager Halbschuhe | ESD gerechte Arbeitsschuhe aus Kalbsleder Ausstattung der Abeba 3121 ESD Manager Halbschuhe: •    Obermaterial Kalbleder •    Innenfutter Kalbleder •    Decksohle Kalbleder •    ableitfähige Laufsohle und Absatz •    Lederlaufsohle mit ESD-gerechten Einsätzen nach DIN EN 61340 Zertifizierungen: •    ESD-gerechte Einsätze nach DIN EN 61340 Zusatzkennzeichnungen:  •    Antistatische Schuhe Farbe: •    cognac Größen: •     39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 Abeba ESD-Berufsschuhe für Manager bei Kolzen Berufsbekleidung Artikelnummer: 4003121041
Workflowmanagement System Hamburg

Workflowmanagement System Hamburg

Sie sind auf der Suche nach einem Workflowmanagement System oder möchten eine Workflowoptimierung!? Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Dokumentenmanagementsystem (DMS), ein Programm zur digitalen Archivierung für Ihr Unternehmen oder ein Workflowmanagementsystem suchen, dann sind Sie hier genau richtig! Wir beraten wir Sie umfassend zu Ihren individuellen Anforderungen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!