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Clean-Break-Kupplung CGB aus vernickeltem Messing

Clean-Break-Kupplung CGB aus vernickeltem Messing

Die für die Flüssigkeitskühlung konzipierten CGB-Schnellkupplungen von Stäubli optimieren das Temperaturmanagement in Wärmetauschersystemen. Ihre Konstruktion basiert auf der Flat-Face Technologie, was einen tropffreien Anschluss sicherstellt, damit die Sicherheit des Bedieners erhöht wird und Wartungsarbeiten problemlos durchgeführt werden können. Zudem erlauben die farbigen Markierungen – Verfügbarkeit in Blau und Rot – eine schnelle Erkennung der entsprechenden Kreisläufe. Die technischen Spezifikationen der Schnellkupplungen umfassen nominale Durchmesser DN von 20 und 25 Millimetern sowie einen maximal zulässigen Druck von 10 bar (145 PSI). Sie sind kompatibel für den Einsatz mit verschiedenen Kühlmitteln wie Glykol-Wasser-Gemischen und Kühlwasser, während das Gehäusematerial aus vernickeltem Messing besteht. Clean-Break-Schnellkupplungen spielen eine entscheidende Rolle beim Thermomanagement, indem sie eine leckagefreie Leistung für Thermo-Fluidkreisläufe bieten, was eine anhaltende Zuverlässigkeit sicherstellt. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise passen sich diese Schnellkupplungen nahtlos in verschiedenste Systeme ein. Die breite Palette an Materialvarianten und Dichtungen macht sie mit einer Vielzahl von Kühlmitteln kompatibel, und sie sind für diverse Temperaturbedingungen geeignet. Besonders praktisch sind die selbstausrichtenden Schnellkupplungen zum "blind-mate"-Kuppeln, ideal für den Einsatz in IT-Rack Einschüben. Diese Schnellkupplungen sind essentiell für die Kühlung elektronischer Systeme, eingesetzt in einer Vielzahl von Anwendungen wie Supercomputern, Rechenzentren, der Telekommunikation, für Thermoregulierungsaufgaben, in der Rundfunktechnik oder bei Rücktür-Kühlgeräten.
Business-Software, Aptean Business Solutions

Business-Software, Aptean Business Solutions

Aptean Business Solutions sind eine Sammlung von cloud-nativen Plug-ins, die die Funktionalität der Aptean-Plattform erweitern. Diese Lösungen umfassen digitale Zahlungsplattformen, Online-Shops, CRM-Tools und elektronische Datenübertragung (EDI). Durch die nahtlose Integration dieser Lösungen in bestehende Aptean-Produkte können Unternehmen ihre täglichen Abläufe optimieren und die Leistung maximieren. Aptean Business Solutions bieten Unternehmen die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die sie benötigen, um in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein. Die Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Branche zugeschnitten und helfen Unternehmen, ihre Herausforderungen zu bewältigen.
Photovoltaik ohne Batteriespeicher

Photovoltaik ohne Batteriespeicher

Sie suchen eine Möglichkeit Ihre Stromkosten zu mindern, etwas für den Klimaschutz und der Umwelt beizutragen? Ihnen ist das Thema Photovoltaik noch nicht so geläufig und Sie möchten erst einmal in das Thema reinschnuppern? Ohne Stromspeicher starten und nach Belieben oder Bedarf nachrüsten!
Skypod®-System – das innovativste Lagersystem

Skypod®-System – das innovativste Lagersystem

Das Skypod®-System als Lagersystem ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur.
Intelligentes Energiemanagement

Intelligentes Energiemanagement

Bestens gerüstet für das flexible Tarifsystem: Mit unserer intelligenten Energiemanagement-Lösung steuert Ihr zu jeder Zeit und vollautomatisiert die ideale Energieverteilung in Eurem Haushalt und nutzt immer die günstigsten Strompreise. Und das ganz auf Euren persönlichen Tagesablauf und Eure Bedürfnisse abgestimmt. Das neue System nutzt datengesteuerte Automatisierung, um die Leistung von PV-Anlagen, Speichersystemen, Backup-Systemen und intelligenten Haushaltsgeräten unter Berücksichtigung von Echtzeit-Energiepreisen, Wetterbedingungen, Vorhersagen, Ladeständen und Stromproduktion zu optimieren. Dank des vollautomatisierten Systems profitiert Ihr maximal von Eurer selbst erzeugten Energie und von dynamischen, verbrauchsabhängigen Stromtarifen. So könnt Ihr enorme Kosteneinsparungen erreichen.
Business Development, wir  helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Business Development, wir helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Nutrin bietet umfassende Business Development-Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Erweiterung ihres Produktportfolios und der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das erfahrene Team von Nutrin berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um ihre Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung bei der Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Assistenz Software von Computer Aided Works ermöglicht die Erstellung von digitalen Arbeitsanweisungen, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Wie gelingt ein optimaler Arbeitsflow? Welche Informationen braucht der Werker, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen? Was lässt sich optimieren? Wo sind Fehlerquellen versteckt? Als Unternehmer stellen Sie sich diese Fragen immer wieder. Die Assistenz Software von Computer Aided Works ermöglicht die Erstellung von digitalen Arbeitsanweisungen, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Nicht nur der Ablauf und die Montagereihenfolge, auch die Qualitätssicherungs-& Abnahme-bzw. Freigabeprozesse lassen sich mit dem Prozessmanagementsystem genau definieren und implementieren. Dies macht Traceability, also die Rückverfolgung selbstverständlich. Selbst Aufgaben können beispielsweise Mitarbeitern aufgrund ihrer Fertigkeiten zugeteilt werden. Die Überforderung einzelner wird damit vermieden. Auch die Mitarbeiterverwaltung lässt sich im Prozessmanagement-Tool problemlos implementieren. Damit landet jede notwendige Anweisung, mit visueller Unterstützung und Anbindung vielfältiger Peripherie, in der richtigen Landessprache, am entsprechenden Montagearbeitsplatz.
Umlenkgerät Schachtoberkante

Umlenkgerät Schachtoberkante

Umlenkgerät Schachtoberkante verwendbar für Hochdruckschläuche und Kamerakabel einsetzbar für Schachtöffnungen ca. 450 - 800 mm große leichtgängige Umlenkrolle Laufweite 250 mm extrem robuste und verzinkte Stahlkonstruktion
Visualisierung energetischer Kennzahlen

Visualisierung energetischer Kennzahlen

Unsere Dienstleistungen umfassen die Visualisierung aller für Ihre Investition relevanten energetischen Kennzahlen. Bereits bei der Angebotsstellung erhalten Sie eine belastbare Visualisierung, die Ihnen einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit und Rentabilität Ihrer Photovoltaikanlage gibt. Diese Visualisierung hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt zu finden. Mit unserer Visualisierung energetischer Kennzahlen können Sie die Effizienz und den Ertrag Ihrer Photovoltaikanlage genau überwachen und optimieren. Unsere Experten sorgen dafür, dass Sie alle wichtigen Daten stets im Blick haben und Ihre Anlage optimal nutzen können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einer transparenten und umfassenden Darstellung Ihrer energetischen Kennzahlen.
ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Magtec.2500 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Mit einem Schließplan und Sicherungskarte eignet sie sich für verschiedene Einbruchsschutzanwendungen.
DOKUMENTENMANAGEMENT

DOKUMENTENMANAGEMENT

DRUCK | KOPIE | SCAN | SOFTWARELÖSUNGEN | IT-SICHERHEIT In der modernen Bürowelt sind flexible, effiziente und sichere Lösungskonzepte für Druck, Kopie und Scan unabdingbar. Auf die dazugehörigen Softwarelösungen und IT-Sicherheit legen wir ein besonderes Augenmerk. Als Händler führender Markenhersteller für Bürotechnik analysieren wir Ihr Druckaufkommen ebenso wie Druckkosten, Arbeitswege und den Gerätepark. Nur so lässt sich Ihr Einsparungspotential exakt ermitteln. Unser kompetentes IT-Fachpersonal wird Sie gerne beraten und betreuen. Gestalten Sie Ihren Miet- und Servicevertrag so flexibel, wie es Ihnen passt.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Elektro Scheuermann GmbH & Co KG Hans Scheuermann, Geschäftsführer Georg-Heinrich-Appl-Straße 16 D-97234 Reichenberg / Klinghol
Zubehör

Zubehör

Unsere Betriebsausstattung bietet vielseitige Lösungen für effizientes Arbeiten und eine organisierte Arbeitsumgebung. Von Whiteboards bis hin zu Bodenschutzmatten decken wir eine breite Palette an Bedürfnissen ab. Hochwertige Materialien gewährleisten Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, während flexible Anpassungsmöglichkeiten für individuelle Bedürfnisse sorgen. Unsere Produkte fördern Komfort und Ergonomie und tragen zur Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Investieren Sie in unsere Betriebsausstattung, um die Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern.
Verkabelung von Photovoltaikmodulen, perfekte Kabelführung

Verkabelung von Photovoltaikmodulen, perfekte Kabelführung

Solarabflussklemmen sind eine innovative Lösung zur Optimierung der Leistung Ihrer Photovoltaikanlage. Diese Klemmen aus technischem Kunststoff mit Glasfaser-Verstärkung sind speziell entwickelt, um den Wasserabfluss auf Solarmodulen zu verbessern, insbesondere auf Dächern mit geringer Neigung. Durch die einfache Installation am unteren Rand der Module verhindern sie die Ansammlung von Schmutz und Wasser, was zu Hotspots und Leistungseinbußen führen kann. Die Verwendung dieser Klemmen kann die Reinigungsintervalle verlängern und die Lebensdauer Ihrer Anlage erhöhen, indem sie die Bildung von Hotspots durch Randverschmutzung verhindern. Mit einer Garantie von 10 Jahren bieten die Solarabflussklemmen von MTI eine langfristige Lösung für die Herausforderungen, die durch unzureichenden Wasserabfluss entstehen können. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, um Module von 30 bis 45 mm Dicke zu unterstützen, und sind besonders für Dachneigungen von 1° bis 30° geeignet. Diese Klemmen sind ein unverzichtbares Zubehör für jeden Solaranlagenbesitzer, der die Effizienz und Langlebigkeit seiner Anlage maximieren möchte.
Hochleistungs-Vergussmassen für elektronische Komponenten in Fahrzeugen | Epoxonic GmbH

Hochleistungs-Vergussmassen für elektronische Komponenten in Fahrzeugen | Epoxonic GmbH

Epoxonic GmbH entwickelt Vergussmassen, die speziell für die hohen Anforderungen der Automobilindustrie entwickelt wurden. Diese Massen bieten hervorragenden Schutz vor Feuchtigkeit, Staub und Vibrationen, was sie ideal für den Einsatz in elektronischen Steuergeräten, Sensoren und anderen kritischen Komponenten macht. Die Formulierung garantiert eine hohe Wärmeleitfähigkeit und eine hervorragende chemische Beständigkeit, was die Zuverlässigkeit und Lebensdauer der vergossenen Teile erhöht. Die einfache Anwendung und schnelle Aushärtung ermöglichen eine effiziente Produktion.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

ELOoffice – Ihre Lösung für elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement Einfach besser organisiert Der Programmaufbau von ELOoffice basiert auf den bekannten Ordnungs-prinzipien Archiv, Aktenschrank, Ordner und Register. Dadurch ist das Arbeiten mit der Software ohne großen Lernaufwand sofort möglich. Per Mausklick navigiert der Anwender in der Aktenstruktur, öffnet Ordner und blättert in Dokumenten. Zukunftssicherheit und Investitionsschutz Durch die Import-/Export-Funktion besteht die Möglichkeit, Dokumente, aber auch ganze Ordner oder Akten-schränke mobil zwischen Laptops oder den größeren Versionen ELOprofessional & ELOenterprise auszutauschen. Die Kompatibilität der Produktfamilien untereinander gewährleistet bei großem Wachstum einen hohen Investitionsschutz. Darüber hinaus kann ELOoffice über Schnittstellen wie beispielsweise zur kaufmännischen Anwendung Sage in andere Geschäftsanwendungen integriert werden. Module erweitern ELOoffice funktional. Überzeugen Sie sich selbst
Beratung

Beratung

Die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, hat für uns höchste Priorität. Intensive Beratung und detaillierte Analyse der Anforderungen an das Endprodukt sind ein wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Bestandteil der Prozesskette von Möschl. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten Kunden und Produkte deshalb von Entwicklungsbeginn an. So garantieren wir schon in der ersten Prozessphase qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Rechnungswesen Freie Berufe Rechtsberatung Betriebsvergleich Betriebsübergabe Betriebsgründung Unternehmensbewertung
BERATUNG

BERATUNG

Um die Sicherheitsstandards hoch zu halten, bestehen inzwischen einige Richtlinien und Vorschriften im Rahmen des Brandschutzes. Wir behalten für Sie den Überblick und beraten Sie natürlich umfassend und im Rahmen dessen, was Sie benötigen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Oesterle-Mentalität. Wir richten den Umfang und die Art der Qualitätssicherung individuell nach den Anforderungen unserer Kunden aus. Von der standardmäßigen Wareneingangskontrolle bis hin zur 100%igen seriellen Röntgenprüfung Inhouse bieten wir umfassende Lösungen für Ihre Qualitätsanforderungen. Vertrauen Sie auf unsere gewissenhafte Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte höchsten Standards entsprechen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
COI-SOP Management

COI-SOP Management

Validierungspläne, Lieferantenqualifizierungen oder Reinigungsanweisungen nach ISO-Normen, reglementierten Verfahren in den Bereichen Umweltschutz oder Patientensicherheit Zentraler Freigabeprozess: von der Entwurfsfreigabe über die Prüfung bis zur Effektivsetzung Elektronische Signaturen zur Authentifizierung aller wichtigen Prozessschritte ohne Medienbrüche Jederzeit Nachvollziehbarkeit des SOP-Lifecycles Automatisiertes Erzeugen einer Coverpage inkl. Darstellung elektronischer Signaturen sowie (Firma, Logo, Titel, Geltungsbereich, Verteiler) Volle Transparenz des Prozessfortschritts Integriertes Schulungsmanagement – z.B. Leseschulung mit Bestätigung Strukturierter nachvollziehbarer Zugriff auf Dokumente Zielgruppengenaue Verteilung bei neuen / geänderten Dokumenten
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.
Warenwirtschaft & E-Commerce: Warenwirtschaft & Digitales Management für Ihr Business

Warenwirtschaft & E-Commerce: Warenwirtschaft & Digitales Management für Ihr Business

Innovation und Erfahrung, schnell & einfach mit Ihren Anforderungen skalierbar. Funktionsstarke Lösungen aus einer Hand. Perfekt für den Einzelhandel, ideal für alle Dienstleister Kasse, Warenwirtschaft, E-Commerce – übersichtlich zusammengefasst in einem aufgeräumten Dashboard. Jederzeit modular erweiterbar, ganz nach Ihren Anforderungen. Die von ETRON geschaffene Plattform ermöglicht es Ihnen auf einfachste Art und Weise Ihr Softwarepaket ganz nach Bedarf zu erweitern. Wesentliche betriebliche Bereiche Ihres Unternehmens können Sie so schnell und selbsterklärend optimieren und digitalisieren. Das bringt deutliche Zeitersparnis und führt zu messbarem Geschäftserfolg. Registrierkasse, Warenwirtschaft, CRM, Webshop und mehr – das sind die Kernfunktionen von onRetail!
Hetzner Cloud Management

Hetzner Cloud Management

Unsere Managed IT Services erstrecken sich nicht nur auf unsere eigenen Hosting-Angebote, wir übernehmen auch das Management für Ihren Cloud-Server bei Hetzner und anderen Anbietern. Service und Leistungsumfang sind ähnlich vollumfänglich wie bei unseren hauseigenen Managed Servern – eine Rundumdienstleistung im Sinne des sicheren und zuverlässigen Betriebs Ihres Servers.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind helfen Ihnen. Scan- und Erfassungsdienstleistung sowie Dokumenten prüfen aus einer Hand, Ihr Thema nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne. Ihr Vorteil als Kunde Gute Gründe für eine Zusammenarbeit: Ihr Kostenvorteil: Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe: Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wert­schöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen. Verminderter Mehrwertsteuersatz: Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.
Qualitätsmanagement – DIN ISO 9001

Qualitätsmanagement – DIN ISO 9001

Erfüllung von Kundenanforderungen Die Norm DIN EN ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagement. Sie legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest, an denen sich Organisationen orientieren können, um die Standards für Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können. Sie ist eine Basis für eine effektive Qualitätssicherung und ein nachhaltiges Qualitätsmanagement. Die DIN ISO 9001 bietet die Grundlage für weitere Standards, wie DIN ISO 14001 (Umweltmanagement) DIN ISO 50001 (Energiemanagement) . Die neue Form des High-Level-Structures (HLS) sorgt dafür, dass die integrierten Managementsysteme noch effizienter gesteuert werden können 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements 7 Gründe für die Zertifizierung: 1. Vereinheitliche Struktur, Kombination mit anderen Standards, wie EnMan DIN 50001 2. Unterstützung der Führungskräfte 3. Integration in die Geschäftsstrategie 4. Vereinfachung zur Impletierung in anderen Organisationen 5. Stärkere Kundenorientierung 6. Effektive KommunikationVerbesserung 7. Besseres Verständnis für Begrifflichkeiten Ablauf der ISO 9001 Zertifizierung: 1. Internes Audit 2. Zertifizierungsaudit 3. Zertifikatserteilung 4. Jährliche Überwachungsaudits 5. Re-Zertifizierung vor Ablauf von drei Jahren Vorteile einer Zertifizierung: Nachhaltige Verbesserung der Produkt-, Prozess und Servicequalität Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bzw. höhere Markteintrittschancen Steigerung der Produktivität und mehr Effizienz im Unternehmen Kosteneinsparung Risikominderung Verbesserung Beschwerdemanagement und Fehlerreduzierung Verbesserung der Kundenzufriedenheit Steigerung Mitarbeitermotivation
für Ihre Hausverwaltung.

für Ihre Hausverwaltung.

Digitalisierung wie wir sie verstehen auf Knopfdruck alle Mandantendaten im hochsicheren Portal Prozesse rund um die Objektverwaltung komplett automatisiert zustellungssichere digitale Einladung zur WEG via etg24 Mieter, Vermieter oder Eigentümer können bequem ihre Daten in der Cloud verwalten
Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Der Erfolg von Software-Projekten steht und fällt mit speziellen persönlichen Fähigkeiten im Projektmanagement, die über rein fachliche Skills hinausgehen. Erfahren Sie hier mehr darüber. IT-Projektmanagement 22. Juni 2022
AR2GO - CAD nach Augmented Reality

AR2GO - CAD nach Augmented Reality

AR2GO ist eine One-Button-Push-Lösung, um Oberflächeninformationen von CAD Daten für mobile Endgeräte mit AR verfügbar zu machen AR2GO ist ein geschütztes Markenzeichen der PION One AG. - Basierend auf 3DEXPERIENCE und der Augmented Reality (AR)-Plattform von PION One hat SCHWINDT eine One-Button-Push-Lösung entwickelt, um Oberflächeninformationen von CAD Daten für mobile Endgeräte mit AR verfügbar zu machen. - Diese enthält weiterhin eine Cloud Lösung – um Ergebnisse on the fly zu sehen. - Und einen graphischen Behavior Editor – um Animationen einzubringen. In Summe entsteht eine Möglichkeit für Entwicklung, Marketing und Service, in kürzester Zeit Produkte in realen Umgebungen zu präsentieren, ohne bewusst oder unbewusst vertrauliches Wissen weiterzugeben.
Agile Transformation im Projektmanagement

Agile Transformation im Projektmanagement

Agiles Projektmanagement beinhaltet sämtliche Methoden, Abläufe und Techniken zur iterativen und inkrementellen Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten. Projekte werden anfangs nicht vollständig ausgeplant, eine Adaptierung des Umfangs und der Ziele ist auch während der Projektabwicklung möglich. "Selbstorganisation" von Projekt-Teams bei der (Sprint-) Planung und Umsetzung. Visualisierung der Aufgaben in einer Iteration durch spezielle Boards. Selbstreflexion der Teams über das "Erreichte" mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in zukünftigen Sprints. Als zukunftsorientierte Projektmanagementmethodik bietet Ihnen das agile Projektmanagement jede Menge Vorteile. Gründe für agiles Projektmanagement: - Produkt- bzw. Softwareentwicklung und -Produktion ist zu langsam oder braucht zu viel Zeit - Wettbewerb setzt bereits agile Methoden ein - Wettbewerb bringt Produkte häufiger und schneller auf den Markt - Reaktion auf Kundenwünsche, die Entwicklung zukünftig agil zu betreiben - Reaktion auf Kundenbedürfnisse, schneller Änderungen in den Produkt-Anforderungen umzusetzen - Kundenanfragen können schneller und effizienter umgesetzt werden - Zunahme der Digitalisierung der Prozesse und Produkte (hohe Innovationsgeschwindigkeit) Sie haben eine Vielzahl von Projekten in der Produkt- und Softwareentwicklung und möchten diese schneller und effizienter abwickeln? Sie möchten eine agile Tranformation im Unternehmen umsetzen und suchen einen kompetenten Partner hierfür? Benötigen Sie eine agile Tranformations-Roadmap, welche idealerweise zu Ihnen Bedürfnissen passt? Sie benötigen hierfür eine umfassende agile Projektmanagementmethodik und-Tools, welche ideal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist? Wir haben die passende Lösung für Sie. Ihr Vorteil/Nutzen: Die 3Pworx GmbH unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen erfolgreich in der agilen Tranformation sowie in der systematischen und ganzheitlichen Einführung von agilen Projektmanagementsystemen, Methoden und Tools. Unsere Leistungen: - Beratung und Support bei der Einführung und Weiterentwicklung von agilen Methoden und Techniken in Projekten oder Organisationseinheiten - Agile Coaching und Wissensaufbau - Analyse der bereits vorhandenen agilen Umsetzung im PM und Identifikation von Stärken-/Schwächen und Potentialen im Unternehmen - Bereitstellung von externen Fachkräften (z.B. Scrum Master, Product Owner, Program Manager) - Bereitstellung agiler Projektmanagement-Werkzeuge und Tools sowie Integration mit JIRA In den unterschiedlichsten Beratungs- und Umsetzungsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen wurden bereits eine Vielzahl von agilen Projektmanagementsystemen und Tools entwickelt und gemeinsam erfolgreich in die Praxis überführt. Unser Team setzt sich aus hochmotivierten und fachkompetenten sowie sehr erfahrenen PM-Beratern und Coaches zusammen, um mit Ihnen gemeinsam alle Herausforderungen rund um das Thema "agiles Projektmanagement" zu bewältigen. Wir bieten Ihnen schnell und passgenau die richtige Kompetenz auf Basis Ihrer Anforderungen. Senden Sie uns Ihre Anfrage.