Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 9007 Ergebnisse

Firmennamen-Recherchen

Firmennamen-Recherchen

Machen Sie sich einen guten Namen – mit unserer Firmennamen-Recherche. Bei der Eintragung eines Unternehmen ins Handelsregister wird lediglich über-prüft, ob der Firmennamen gegen firmenrechtliche Bestimmungen verstößt –jedoch nicht, ob von dritter Seite gegen die Firmenbezeichnung wettbewerbs-, marken- oder namensrechtliche Einwendungen erhoben werden können. Da die Einführung von neuen Namen in der Regel viel Geld und Zeit kostet, ist es daher unerlässlich, die eventuelle Kollision mit bereits bestehenden Firmen-namen vorher überprüfen zu lassen. Wir recherchieren für Sie schnell und zuverlässig die Firmennamenrechte für den Schutzbereich Deutschland: • Deutschlandweite Recherche und Überwachung möglicher Kollisionen mit Firmennamen in den "Gelben Seiten" und im Telefonbuch. • Überprüfung nach handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen. • Auflistung aller Suchschritte. Ihre Vorteile: • Schnelle rechtliche Einschätzung von Kollisionen: Wir ermöglichen es Ihnen, Firmennamen-Kollisionen innerhalb kürzester Zeit zu erfassen, zu bewerten und zielgerichtet die passenden Maßnahmen zu ergreifen. So schützen Sie sich zuverlässig vor Fehlplanungen und wehren Verletzungen Ihrer Namensrechte sicher ab. • Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden: Zeit ist Geld – insbesondere bei der Verletzung von Schutzrechten. Deshalb bieten wir Ihnen unseren Expressservice mit Ergebnisgarantie innerhalb von 24 Stunden. • Reduzierung Ihrer Kosten: Gemessen an den Kosten einer zu spät erkannten Namenskollision sind die Kosten einer umfassenden Recherche verschwindend gering. Und durch erfahrene Recherche-Experten und moderne Recherche-Tools können wir besonders effizient arbeiten – und Ihnen spürbar Kosten sparen. • Umfassende, lückenlose Recherchen: Wir recherchieren für Sie in einem Bestand von ca. 1,2 Millionen Firmennamen und überprüfen sämtliche handelsregisterlich eingetragenen, identischen und ähnlichen Firmennamen.
Zusatzabnahmen

Zusatzabnahmen

Qualität ist bei uns Tradition. So bieten wir neben unserem Qualitätsmanagement ein hochwertiges Sortiment ausgesuchter europäischer Herstellerwerke. Auf Wunsch kann jedes Rohr mit einer Zusatzabnahme belegt werden. Entsprechend besonderer Normen, wird einzeln zertifiziert und gestempelt. Wir sind autorisiert beim Stahlrohrzuschnitt den Stempel auf Teilstücke umzusetzen. So bieten wir Stück für Stück Qualität, auf die Sie sich verlassen können.
Management Consulting

Management Consulting

Unser Ansatz Im Rahmen unserer Projektarbeit und Veränderungsbegleitung unterstützen wir Unternehmen, sich am Markt auszurichten, ihre Performance zu stärken und mit Lern- und Wachstumsstrategien ihre Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Das Bewirken positiver und messbarer Veränderungen steht im Mittelpunkt unserer Management Consulting-Aktivitäten. Zu diesem Zweck arbeiten alle Beraterinnen und Berater von Seidenschwarz & Comp. nach den Grundsätzen des from idea to value®: kunden- und marktorientiert, wertschaffend und mit einem starken Bezug zu den handelnden Menschen in den sich verändernden Organisationen. Ziel unserer Arbeit mit B2B-Unternehmen ist die Transformation für den Erfolg von morgen. Unsere inhaltliche Arbeit konzentriert sich auf Strategie, Innovation, Vertrieb und Change Management. Fundierte fachliche Unterstützung, klare und unkomplizierte Kommunikation, souveräne Prozessführung, Substanzmoderation von digitalen und Präsenzmeetings sowie auf den Punkt gebrachte Unterlagen und Templates prägen dabei das tägliche Arbeiten mit Seidenschwarz & Comp.. Und da man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden sollte, sondern gerade das gemeinsame voneinander Lernen und das gemeinsame Erarbeiten neuer Erkenntnisse zu Fortschritten und Veränderungsprozessen führt, arbeiten wir auch in Plattformen. Mit Leading Sales und Leading Innovation haben wir eine einzigartige Community erschaffen, in der Vertrieb und Innovation neu gelebt werden können. Unsere Community Ob ambitionierte mittelständische Unternehmen, etablierte Industriegiganten oder aufstrebende Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen, ob digital oder on-site: Wir freuen uns außerordentlich, dass wir eine Vielzahl national und international führender B2B-Unternehmen zu unseren Kunden zählen dürfen – sei es im Rahmen unserer Projektarbeit from idea to value® oder als Mitglieder der Seidenschwarz Führungskräftekreise Unsere internationale Community umfasst führende Persönlichkeiten, Experten sowie Senior-High-Potentials mit facettenreichen beruflichen Werdegängen und aus unterschiedlichsten Hierarchie- und Altersstufen, wobei alle unsere Mitglieder eines vereint: Spaß an der gemeinsamen Sache und das Bestreben, sowohl das eigene Unternehmen als auch sich selbst positiv weiterentwickeln bzw. verändern zu wollen. Für uns ist dies Leidenschaft und Ansporn zugleich, in regelmäßigen Abständen den Status quo zu hinterfragen, sich kontinuierlich zu verbessern, Neues zuzulassen und auch unbekanntes Terrain zu beschreiten.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um Ihnen die besten Lösungen liefern zu können, haben wir uns die derzeit höchsten Qualitätssicherungsstandards auferlegt. Dazu gehören die jährliche Qualitätszertifizierung nach EN ISO 9001:2015, die kontinuierliche Pflege des Qualitätshandbuchs auf das unser QM-System baut, sowie laufende Optimierungsprozesse durch eigene KVP-Teams.
Lead-Management

Lead-Management

Die Event Management Software EMS wird sie stets optimal auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt und dient als Grundlage für die Besucherregistrierung und das Lead- Management vor Ort. Mit der Software erhalten Sie als Projektverantwortlicher die Möglichkeit, auf alle bei der Messe gesammelten Leaddaten zurückzugreifen. Dazu zählen beispielsweise Adressdaten sowie ausgewertete Informationen zu Kunden, Investitionsvolumen oder Projektstatus. Außerdem ist mit EMS die Durchführung von Umfragen und der Abruf von weiteren Statistiken möglich. Die Software kann dabei sowohl mit dem Tablet, als auch mit dem Smartphone genutzt werden. Ein EMS-Tool im Rahmen des Lead-Managements ist die zugehörige Lead-App von XFAIR. Sie ist für die Betriebssysteme Windows, iOS und Android konzipiert und ermöglicht es, Kontaktdaten mobil zu erfassen. Mit der App können Besucherdetails eingegeben und ein Lead Owner (einer Ihrer Mitarbeiter) bestimmt werden. Auch die Generierung eines Fragebogens zur weiteren Informationssammlung ist möglich, wobei bereits vorhandene Daten berücksichtigt werden. Auf diese Weise werden Informationen gezielt verarbeitet, ohne dass wichtige Details verloren gehen.
Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Nicht nur die laufende Rechtsüberwachung stellt für Unternehmen eine Herausforderung dar, sondern auch die Beachtung der Bestimmungen aus behördlichen Entscheidungen. Von der Baugenehmigung, über wasserrechtliche Erlaubnisse bis hin zu immissionsschutzrechtlichen Bescheiden existiert oft eine Vielzahl von behördlichen Bescheiden, in denen ebenfalls Anforderungen an Unternehmen gestellt werden. Die erste Herausforderung besteht darin, eine mitunter jahrzehntelange Betriebshistorie aufzuarbeiten und zu identifizieren, welche Genehmigungen noch Gültigkeit haben. Anschließend sollten diese systematisiert und im Hinblick auf ihre Nebenbestimmungen – und damit konkrete Betreiberpflichten –ausgewertet werden. Alle diese Auswertungen und die Pflichtennachverfolgung müssen dokumentiert und aufgezeichnet werden. Mit dem Genehmigungsmodul von CertLex erhalten Sie somit die ideale Ergänzung Ihres Rechtskatasters. Sie werden von uns im Aufbau und bei der Pflege des Genehmigungskatasters durch spezielle Experten wie Umweltgutachter und Sachverständige für Genehmigungsverfahren unterstützt und haben mit CertLex eine praktische Verwaltungs- und Organisationsplattform.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Software xPlan

Software xPlan

Unsere Software für die administrative und versicherungstechnische Verwaltung der beruflichen Vorsorge.
Erfolg ist planbar. Das gilt natürlich auch für Ihren Umzug.

Erfolg ist planbar. Das gilt natürlich auch für Ihren Umzug.

Sie haben es zu tun mit: - einem inhabergeführten Unternehmen - einem Umzugsberater - fachlichem Know-How - festangestellten, freundlichen, engagierten Mitarbeitern - Termintreue und Vertrauenswürdigkeit - einem transparenten Preis-Leistungsangebot - Umzügen nach Fest- oder Pauschalpreis bzw. auf Wunsch auf Stundenpreis-Basis - firmeneigenen Transportfahrzeugen - auf Wunsch mit zusätzlichem Versicherungsschutz So können Sie sich sicher sein: Wir überlassen nichts dem Zufall!
Schulungsmanagement – Qualify.Net

Schulungsmanagement – Qualify.Net

Die Schulungsmanagement-Software Qualify.Net bietet alles was Sie zur Planung, Verwaltung und Steuerung sämtlicher Qualifizierungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen benötigen. Das System unterstützt Sie bei der Erfüllung der Dokumentationspflichten nach DIN EN ISO 9001 und ermöglicht die Erstellung einer aussagekräftigen, leicht zu pflegenden Qualifikations- und Schulungsdatenbank. - Automatische unternehmensweite Ermittlung des Schulungsbedarfs - Qualifikationsmatrix zur Überwachung von Schulungsmaßnahmen - Potenzialanalyse zur Ermittlung geeigneter Mitarbeiter für Tätigkeiten - Kompetenznachweise zur Wirksamkeitsprüfung - Compliance und Traceability sämtlicher Qualifikationen - Unterstützung bei der Umsetzung von DIN EN ISO 9000 ff. - Kostenübersicht aller schulungsrelevanten Maßnahmen - Mitarbeiterunterteilung in schulungsrelevante Gruppen - Überwachung von Maßnahmen mit JobControl.Net® - Einbindung und Lenkung schulungsrelevanter Dokumente - Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Schulungsmaßnahmen - Jahresplanung und Planungshilfen
Riskmanagement

Riskmanagement

Nachfolgend haben wir für Sie einige interessante und hilfreiche Informationen rund um die Themen Schneelast und Schneelastzonen zusammengestellt. Riskmanagement Was passiert, wenn es zu viel schneit? Meterhohe Schneemengen. Kaum Durchkommen mehr. Stau und Lieferengpässe. Das sind nur wenige Folgen eines Extremwinters. Und jedes Jahr wird der Winter unterschätzt. […] 23. Januar 2024 Riskmanagement Effektives Risikomanagement von Versicherungen in Bezug auf das Voranschreiten des Klimawandels Risikomanagement – ein entscheidender Bestandteil in der Versicherungsbranche, um die finanzielle Stabilität und den langfristigen Erfolg zu sichern. Hierbei ist es wichtig, […] 29. August 2023 Riskmanagement Quellen zum Thema Schneelast „Der nächste Winter kommt bestimmt“ – Merkblatt der Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern Das Merkblatt informiert über alles Wissenswerte Rund […] 29. August 2023 Riskmanagement DWD Gutachten: Schneelastzonen oft zu niedrig eingestuft Die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr teilte mit ihrem Schreiben vom 19.01.2018 mit, dass die aktuellen […] 29. August 2023 Riskmanagement Schneelastzone und Schneelast ermitteln Mit Hilfe dieses kostenlosen Online Tools können Sie die Schneelastzone und Schneelast Ihres Standorts ganz einfach ermitteln. Diese werden aufsteigend in die […] 29. August 2023 Riskmanagement Wo ist die Schneelast geregelt? Seit Dezember 2010 gilt in Deutschland die DIN EN 1991-1-3:2010-12 "Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 1-3: Allgemeine Einwirkungen, Schneelasten" sowie der zugehörige nationale Anhang. Die Norm ist EU-weit gültig und hat die nationale Norm DIN 1055-5 abgelöst. 23. August 2023 Riskmanagement Schneehöhe = Schneelast? Ganz und gar nicht! Pulverschnee ist leichter als Nassschnee und Nassschnee ist leichter als Eis. Der Grund dafür liegt im unterschiedlichen Gewicht des Schnees je nach Zustandsform. 23. August 2023 Schützen Sie Personen & Gebäude vor Naturgewalten Seiten SchneelastWächter Warum roofguards
Validierung

Validierung

Wir führen für Ihre Maschienen - und Softwarevalidierungen anhand der neusten Gesetzte und Regularien durch. Ein besonderer Aspekt in sämtlichen Richtlinien des GxP Umfeldes ist die Validierung. Grundlegend ist die Validierung die Erbringung eines dokumentierten Nachweises, dass ein bestimmter Prozess oder ein System kontinuierlich ein Produkt erzeugt, das die zuvor definierten Spezifikationen und Qualitätsmerkmale erfüllt. Es soll somit vermieden werden, dass aus dem Produktionsprozess bzw. Qualitätssicherungsprozess heraus eine Gefährdung für den Menschen entsteht. Dies betrifft insbesondere sowohl die Medizintechnik als auch die Pharmabranche. Die Validierung einen dokumentierten Beweis, dass man in der Lage ist, eine Reproduzierbarkeit zu schaffen. Sprich, ein Unternehmen ist fähig ein gleiches Endprodukt unter den selben Bedingungen herzustellen. Vorteile von Validierungen: - Steigerung des Verständnisses und der Nachvollziehbarkeit von Prozessen (Systeme, Daten, Change Management, …) - Vertrauenssteigerung der Anwender in das computergestützte System - Steigerung der Sorgfalt im Umgang mit Daten und Dokumenten - Erhöhung der Datensicherheit mittels kontrollierter Systeme - Steigerung der Arbeitseffektivität mittels getesteter und gesicherter Abläufe
Softwarelösungen für Liegenschaftsverwaltung

Softwarelösungen für Liegenschaftsverwaltung

Unsere fortschrittliche und integrative Software für Objekt- und Liegenschaftsverwaltung ermöglicht die Dokumentation umfangreicher Daten für eine hocheffiziente Bewirtschaftung und Entwicklung großer Flurstücksbestände in der Land- und Forstwirtschaft.
Büroumzug

Büroumzug

Wir führen Ihren Objektumzug reibungslos, schonend und termingerecht mit modernster technischer Ausstattung durch. Be- und Entladeteams sorgen für eine nur kurze Arbeitszeitunterbrechnung Ihrer Mitarbeiter. Möbelmontagen und Einrichten nach Layout. Umzugskoordinatoren sorgen für einen reibungslosen Umzugsablauf. Außenaufzüge transportieren Ihr Umzugsgut schonend bis zu einer Höhe von max. 25m. Wir stellen Ihnen moderne Umzugstransporthilfsmittel zur Verfügung: EDV-Transportwannen, Aktenwagen, Securityboxen, Screen-Protectoren, EDV-Zubehörbeutel. Relocation Service.
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Erkennung von Schwachstellen, beispielsweise in technischen Produktspezifikationen, sowie das Einleiten sinnvoller Änderungen in einer frühen Phase des Produktentstehungsprozesses ist erfahrungsgemäß kostengünstiger, einfacher umzusetzen und weniger störend als eine spätere Schadensbegrenzung oder gar risikoreiche Produktrückrufe. Kurz: Schadensvermeidung ist wirtschaftlicher als die spätere Behebung von direkten oder indirekten Schäden. Fehlinterpretationen von Konstruktionszeichnung, zum Beispiel im Hinblick auf das Toleranzmanagement, „Default-Regeln“ oder Werkstoffbezeichnungen, können zu zeit- und kostenintensiven Diskussionen und Rechtsstreitigkeiten zwischen den Vertragspartnern führen. Die Gefahr nimmt heute stetig zu, da sich einerseits die internationalen Standards rasch weiterentwickeln und andererseits eine zunehmende Arbeitsteilung verbunden mit einer kontinuierlichen Verringerung der Fertigungstiefe, die Möglichkeiten einer bilateralen Abstimmung zunehmend erschwert. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Analyse und Risikobewertung bestehender Produktspezifikationen (eigene Konstruktionszeichnungen und Kundenzeichnungen) und Prozesse sondern auch bei der Identifikation und Beseitigung der Risikoquellen, wie zum Beispiel mangelndes (normatives) Fachwissen, zu knapp bemessenes Zeitbudget, konkurrierende Interessen, mangelhafte interne sowie externe Kommunikation, Verfügbarkeit geeigneter Prüfmittel oder zu knapp bemessene personelle Ressourcen. Eine Verminderung des Risikos geht in der Regel mit einem anfänglich erhöhten Aufwand unter anderem für die Erstellung der Produktspezifikationen einher. Hier gilt es, ein ausgewogenes Mittelmaß zu finden - auch hierbei unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Wussten Sie ... dass Konstruktionszeichnungen, wenn Sie vom Kunden angenommen bzw. an Lieferanten weitergegeben werden, rechtsverbindliche Vertragsdokumente im Sinne der Produkthaftung sind. Führen nachweislich auf die Konstruktionszeichnung zurückzuführende Mängel des Produkts zu Personenschäden, dann kann die Spezifikation darüber hinaus strafrechtliche Relevanz haben, dass weit mehr als die Hälfte aller Konstruktionszeichnungen im Hinblick auf ein funktions- und kostengerechtes Toleranzmanagement teilweise erhebliche Mängel aufweisen, dies betrifft insbesondere die Kausalität zwischen spezifizierter Toleranz und Funktion die Eindeutigkeit der Interpretation sowie die Konformität zu den Forderungen aus ISO 9001, dass sich die meisten Produktspezifikationen im Hinblick auf das Toleranzmanagement bestenfalls auf dem normativen Stand der 1980er-Jahre befinden, während die heutigen Standards zunehmend auf die Möglichkeiten des CAD sowie auf eine moderne Fertigungs- und digitale Messtechnik ausgerichtet sind, dass häufig viel zu enge und funktionell meist nicht erforderliche "Angst"-Toleranzen festgelegt werden, mit erheblichen Auswirkungen auf die Fertigungs- und insbesondere die Prüfkosten infolge der unvermeidlichen Messunsicherheit der verwendeten Prüfmittel, dass nationale Normen, u. a. auf den Gebieten Konstruktion und Werkstoffe heute keine nennenswerte Relevanz mehr haben, sich andererseits europäische und internationale Standards, sehr schnell weiterentwickeln und die Deutung von Symbolen sowie fundamentale Default-Regeln einem stetigen Wandel unterliegen
Risikomanagement

Risikomanagement

In Krisensituationen ist eine effektive Kommunikation entscheidend für das Risikomanagement. Schnelles und klares Kommunizieren in Krisenzeiten kann helfen, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen und das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Insgesamt ist eine gute Kommunikation ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Sie beeinflusst nicht nur die Beziehungen zu externen Stakeholdern, sondern wirkt sich auch positiv auf interne Prozesse und die Unternehmenskultur aus. All dies trägt zu einer stärkeren Marktposition, höheren Umsätzen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei.
Risikomanagement

Risikomanagement

Eine der größten Herausforderungen bei der Verfolgung unserer Strategie des kontrollierten, langfristigen Wachstums besteht in der Begrenzung der vielfältigen finanziellen, betrieblichen und HSSE-Risiken. Deshalb ist ein durchgängiges und konsequentes Risikomanagement, das sämtliche Risiken einzeln bewertet und maßgeschneiderte Mandate, Aufgaben und Verantwortlichkeiten definiert, Grundlage unserer Arbeitsweise. Um darüber hinaus einen gesunden Risikomix zu gewährleisten, werden alle Risiken, darunter auch soziale und umweltbezogene, im Kontext der gesamten Unternehmensgruppe bewertet. Dabei verfolgen wir einen dezentralen Ansatz, bei dem die Risiken auf die einzelnen Gesellschaften umgebrochen und auf Geschäftsbereichsebene verantwortet werden. Zu den wesentlichen Risiken, die die zukünftige Geschäftsentwicklung beeinträchtigen können, gehören: Währungsturbulenzen Ein erneutes Aufflammen der internationalen Finanzkrise und ein nachhaltiger Wirtschaftsabschwung Politische Konflikte in Öl produzierenden Ländern und daraus resultierende Spannungen auf den Ölmärkten Steigende Preise für natürliche Ressourcen und zugekaufte Energien Umwelt- und Naturkatastrophen sowie Auswirkungen des Klimawandels Verstärkung von Länderrisiken Globale Pandemie, wie z.B. der weltweite Ausbruch von COVID-19
Risikomanagement

Risikomanagement

Gerade komplexe Bauprojekte mit langen Planungs- und Realisierungsphasen verlangen ein Risikomanagement. Zusätzliche Untersuchungen z.B. der Bestandssituation und Variantenbetrachtungen können die Kosten mindern, unvorhergesehene Entwicklungen und Neuerungen die Kosten steigern. Deshalb bieten wir mehr als eine einfache Risikobetrachtung. Unser Risikomanagement leistet eine systematische Analyse, eine projektbegleitende Überwachung und Steuerung durch unsere Projektleiter und Controller. Es dient der Früherkennung von Risiken, die zu Budget- und Terminüberschreitung oder Qualitätseinbußen führen können.
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.
Risikomanagement

Risikomanagement

Je weiter ein Projekt fortgeschritten ist, desto schwieriger ist es, eine Änderung vorzunehmen, und desto höher sind oft die Kosten, die mit dieser Änderung verbunden sind. Das liegt daran, dass im Laufe der Zeit immer mehr investiert wurde und Änderungen bedeuten, dass zumindest ein Teil des bereits Ausgeführten verworfen, neu gemacht oder ergänzt werden muss. Die Kunst besteht darin, Risiken frühzeitig zu erkennen und sie schnell einzudämmen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Erstellung von Plänen zur Erkennung und Vermeidung erheblicher Risiken für das Projekt und den Zeitplan.
Standortgründung

Standortgründung

Länder wie Ungarn, Rumänien und Bulgarien bieten nicht nur Steuersätze ab 9%, sondern auch gut ausbildete, engagierte Menschen mit teilweise akzentfreiem Deutsch. Nutzen Sie die Vorteile bei Steuern, Lohnkosten sowie die Fremdsprachenkompetenz und schaffen Sie sich zusätzliche Flexibilität. Nesslog verfügt über ein deutschsprachiges Partnernetzwerk aus Steuerberatern, Fachanwälten und Buchhaltern, die alle rechtlichen und steuerlichen Aufgaben für Sie übernehmen, um Ihren Standort zügig und günstig zu gründen. Unsere Mitarbeiter vor Ort unterstützen Sie dabei, den für Sie passenden Standort zu identifizieren und die geeigneten Immobilien zu finden.
Compliance Management

Compliance Management

Richtig eingesetzt und kommuniziert, bietet Compliance Schutz für Unternehmen und Rechtssicherheit für Angestellte und (vor allem) Führungskräfte. Sie ist die Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Experten von der AdOrga Solutions GmbH unterstützen Sie hier bei allen Fragen. Haftungsfragen werden immer wichtiger. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Corporate-Governance nach angelsächsischem Vorbild in Konzernen, aber auch bei mittelständischen Unternehmen durchgesetzt. Damit rückten auch Haftungsfragen von Unternehmen und deren (leitenden) Angestellten in den Fokus. Nach einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1997 müssen heute rechtliche Schritte gegen illegal handelnde Manager ergriffen werden. Managerhaftung ist kein Modethema, sondern wird schneller Wirklichkeit, als betroffene Führungskräfte und Unternehmensleiter vermuten. Wir von der AdOrga Solutions GmbH beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte zu allen wichtigen Themen. Effektive Compliance-Strukturen für mehr Wettbewerbsfähigkeit Ein effektives Managementsystem fördert die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Es unterstützt Entscheidungen sowie das interne Kontrollsystem. Prozesse werden optimiert, was für Transparenz sorgt und Risiken minimiert. Außerdem schafft es Steuerungsinstrumente für die Verantwortlichen im Unternehmen. Wir beraten Sie bei der Implementierung und Umsetzung Ihres Compliance-Management-Systems durch: · Schulung des Managements, der Führungskräfte und Mitarbeiter · Risikobestandsaufnahme im Unternehmen · Erstellung eines unternehmensspezifischen Codes of Conduct · Erstellung bzw. Aktualisierung von Unternehmensrichtlinien · Prüfung und ggf. Anpassung des Qualitäts- und Risikomanagements · Unternehmenskommunikation Es gibt keine Patentlösung für ein Compliance-Management-System und den Umgang mit Unternehmensrisiken. So individuell ein Unternehmen und seine Prozesse sind, so individuell ist auch das Managementsystem.
Die Lösung ist auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt – in Abhängigkeit von Branche, Größe, Risiken, Internationalität usw. Die Herausforderung besteht darin, die Unternehmenskultur zu festigen und bestehende Qualitäts-, Datenschutz- und Risikomanagementprozesse zu nutzen und diese entsprechend anzupassen. Das schafft Sicherheit für die Verantwortlichen des Unternehmens und minimiert bzw. vermeidet zivil- und strafrechtliche Folgen.
Risiko-Management

Risiko-Management

Risiko-Management Risikomanagement Zu den wichtigsten Punkten beim Risiko-Management gehört die Erarbeitung der Prozesse in einem Unternehmen. Hierdurch können den jeweiligen Positionen die entsprechenden Risikofaktoren zugewiesen werden. Vor allem im Bereich der Produktion sollten im Schadensfall alle beteiligten Bereiche entsprechend gut aufgestellt sein. Deshalb analysieren wir die Risiken für alle zugehörigen Abteilungen im gesamten Produktionsprozess Ihres Unternehmens. Risikolösungen - individuell angepasst Ein optimales Risikomanagement entwickelt Szenarien und Lösungen, damit Ihr Unternehmen für potenzielle Schadensfälle gerüstet ist. Dabei betrachten wir den gesamten Produktionsprozess und verknüpfen den organisatorischen, den technischen und den vorbeugenden Brandschutz. Unsere lösungsorientierte Risikoberatung bewertet Ihre Sicherheitstechnik im Bestand, bei Neu- und Umbauten oder bei Anmietungen und Ankäufen
Urlaubsverwaltung

Urlaubsverwaltung

Mit der planzeit Urlaubsverwaltung schaffen Sie eine optimierte Grundlage und erleichtern den täglichen Arbeitsfluss Ihrer Führungskräfte. Mit der planzeit Urlaubsverwaltung haben Sie die Urlaubsplanung Ihrer Mitarbeiter stets perfekt im Überblick. Durch die zahlreichen Funktionen ist eine zuverlässige Planung und Bearbeitung von Urlaubs- oder Zeitausgleichsansprüchen einfach durchführbar. Die automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs auf Basis individueller Regelungen rundet das Konzept perfekt ab. In Verbindung mit der Personalplanung und dem Workflow kombinieren Sie zwei Zusatzmodule und erleichtern somit die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Durch verschiedene Genehmigungsstufen stellen wir sicher, dass zuständige Vorgesetzte die Anträge sofort erhalten und bearbeiten können. Benachrichtigungen über Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen werden automatisch versandt und direkt weiterverarbeitet. Durch individuelle Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Urlaubsverwaltung optimal auf Ihr Unternehmen anpassen. Die gängigen Feiertage sind bundesweit, bzw. länderspezifisch berücksichtigt und können für eine einfache Zeitwirtschaft stetig frei konfiguriert werden.
Privatumzüge

Privatumzüge

Für Ihren privaten Wohnungsumzug bieten wir Ihnen ein komplettes, auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenes Servicepaket. Sie können sich ganz entspannt auf Ihren Umzug vorbereiten.
raum]für[raum

raum]für[raum

Intelligente Software zur Buchung und Verwaltung von Räumen, Ressourcen, Veranstaltungen und Videokonferenzen. Ein Tool, alle Möglichkeiten. Videokonferenz Management Software: Dienstleister Anbindung Zutrittskontrolle: desksharing SAP und Kostenabrechnung: Outlook Addin Digital Signage: Microsoft Exchange und Lotus Notes Integration Customising: Modulare und intelligente Softwarestruktur APP: Smart Devices
Personalmanagement

Personalmanagement

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden erfolgreich gewinnen, führen und begeistern. Das Personalmanagement (HRM) ist heute idealerweise integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und nicht bloss die administrative Verwaltung der Mitarbeitenden. HRM ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Die Steigerung der Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeitenden sind dabei die beiden zentralen Elemente, die es zu fokussieren gilt. Wir tragen mit fundierten Personalkonzepten und pragmatischen Umsetzungsvorschlägen massgeblich zur Zufriedenheit und Wertschöpfung Ihrer Mitarbeitenden bei.
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Risikomanagement Software HITGuard ermöglicht die workflowgestützte Abbildung des Risikomanagementprozesses nach ISO/IEC 31000. Die Software nutzt Wissensdatenbanken zur Risikoidentifikation, -analyse und Ableitung von Maßnahmen und Kontrollen. HITGuard unterstützt bei der Analyse, Bewertung, Überwachung und Kontrolle Ihrer Geschäftsrisiken. - Risikoidentifikation unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken - Risikoanalyse & -bewertung in einer freikonfigurierbaren Risikomatrix - Risikoreduktion durch eigene und vorgeschlagene Maßnahmen - Risikoüberwachung mittels wiederholbarer Kontrollen - Historisch nachvollziehbare Entwicklung der Risiken Testimonials: "Insgesamt hat die Einführung von HITGuard nicht nur unsere Prozesse optimiert, sondern auch die Sicherheit und Effektivität unserer Dienstleistungen auf ein neues Niveau gehoben. Unsere Erfolgsgeschichte mit HITGuard ist ein Beweis dafür, dass die richtige Softwarelösung den entscheidenden Unterschied machen kann – in unserem Fall, einen Unterschied, der die Grundlage für nachhaltigen Erfolg in der IT-Sicherheitsbranche legt." Julian Tió Valenzuela
Risikomanagement

Risikomanagement

hat sich als eigene Fachdisziplin etabliert. Wirksames Risikomanagement ist in praktisch allen Branchen aufgrund von geänderten Marktbedingungen, technologischen Entwicklungen und neuen Wettbewerbern ein wichtiger Faktor. Es geht darum, Risiken rechtzeitig zu erkennen, zu quantifizieren und zu steuern.