Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 9005 Ergebnisse

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 200kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 200kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Burnout Prävention- Schulung für Mitarbeiter und Führungskräfte

Burnout Prävention- Schulung für Mitarbeiter und Führungskräfte

Sie fühlen sich ausgelaugt, gestresst , keine Lust auf Arbeit ... dann könnten sie kurz vor einem Burnout stehen. Wie man diesen vermeidet kann man bei einer Burnout Präventionsschulung lernen. Wie vermeide ich den Burnout? Wo kommt das her? Warum gibt es Burnout? Erhalten Sie die Gesundheit ihrer Mitarbeiter, denn gesunde Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens egal aus welcher Branche.
Mit dem Umzug mehr bewegen

Mit dem Umzug mehr bewegen

Wir haben meist von Allem zu viel. Und das merken wir oft erst, wenn ein Umzug ansteht. Der perfekte Zeitpunkt, um Kleidung oder Spielzeug auszusortieren. Daher liefert Scholz neben den üblichen Umzugskartons auch einen besonderen Karton mit: die Spendenkiste Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Elend. Männer, Frauen, Kinder – ganze Familien erreichen auf der Suche nach Zuflucht die Erstaufnahmestellen in Deutschland. Und in den Aufnahmeeinrichtungen fehlt es oft am Nötigsten. Um den Menschen in Not mehr Unterstützung zukommen zu lassen, haben wir 2016 zusammen mit der AWO Berlin-Mitte die Aktion »Spendenkiste« ins Leben gerufen. Die Spendenkiste ist eine ganz besondere Umzugskiste für alle, die ihren Wohnort wechseln. Eine Kiste, die nicht mit umzieht, sondern die an die Flüchtlingseinrichtungen der AWO Berlin-Mitte geht. Jeder kann Kleidung, Spielzeug, Schuhe und Haushaltsgegenstände direkt beim Umzug aussortieren, in die Kiste packen und spenden. Konzipiert wurde die Spendenkiste gemeinsam mit der AWO Berlin-Mitte und den Agenturen Lauthals und Scholz & Friends. So funktioniert's: 1. Lassen Sie sich die Spendenkiste einfach mit Ihren Umzugskartons nach Hause liefern. 2. Füllen Sie die Spendenkiste mit Kleidungsstücken, Haushaltswäsche, Accessoires oder Spielzeug. 3. Wir holen ihre Spendenkiste ab und liefern sie dahin, wo ihre Spende gebraucht wird. Wohin gehen die Spenden? Alle Inhalte der Spendenkiste gehen ausschließlich an die AWO Berlin-Mitte. Die AWO verteilt die Spenden an ihre Flüchtlingsheime in Berlin und Brandenburg sowie ihre anderen gemeinnützigen Initiativen, wie FrauenWohnen, IsA-K, Second Hemd und IsA-Kind. Die meisten Kisten wurden bisher direkt an die Flüchtlingseinrichtung "Refugium an der Havel" in Berlin-Gatow gebracht, die seit 2013 Platz für über 600 geflüchtete Personen bietet. Als direkter Empfänger der Sachspenden, sorgt die AWO für die vollständige Verwertung der Kartoninhalte. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Idee und sind dankbar für die Unterstützung, die zu hundert Prozent und ganz unmittelbar den Geflüchteten zugutekommt“ – Manfred Nowak, Kreisvorsitzender der AWO Berlin-Mitte. Sie wollen spenden ohne gleich umziehen zu müssen? Gar kein Problem! Natürlich können Sie Ihre Spenden innerhalb unserer Geschäftszeiten bei uns abgeben, wir bringen sie dann gesammelt zur AWO. So schenken Sie Ihren nicht mehr gebrauchten Dingen ein neues Leben. Mehr Informationen zur Aktion Spendenkiste finden Sie hier: www.spendenkiste.org 161013_Spendenkiste_Pressemitteilung-GrosseLieferung.pdf 160801_Spendenkiste_Pressemitteilung-DieAktion.pdf Ihre Ansprechpartnerin Laura Katharina Scholz Prokuristin, Key Account Neumöbellogistik, Marketing
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Stabiflex Leitungsführungen

Stabiflex Leitungsführungen

STABIFLEX Leitungsführungen haben sich im Maschinen- und Anlagenbau auf dem Gebiet der beweglichen Energiezuführung einen festen Platz erobert. Das wesentliche Merkmal dieser geschlossenen Leitungsführung ist, dass sich der Metallschlauch durch die Anbringung eines Stahlbandes auf einer der vier Seiten nur noch in die Richtung biegen kann, in der sich das Stahlband befindet. In allen anderen Bewegungsrichtungen ist der Metallschlauch stabil. STABIFLEX Leitungsführungen sind beständig gegen alle gängigen Kühl- und Schmiermittel. Wir unterscheiden zwei Qualitätsstufen (jeweils abhängig von der Verfahrgeschwindigkeit): Qualität G Ausführung mit Stahlband und Spezialverklebung für v ≤ 50 m/min. Qualität K Ausführung mit Kunststoffband und Spezialver- klebung für v ≥ 50 m/min. Falls keine Angaben über die Verfahrgeschwindigkeit vorgegeben werden, gilt Qualität G.
Nachhaltige Gebäudereinigung

Nachhaltige Gebäudereinigung

Ökologisch und ökonomisch Wir achten auf biologisch abbaubare und hochkonzentrierte Produkte in der Gebäudereinigung. Ebenso verwenden wir sparsame Reinigungsmaschinen, die Wasser, Chemie und Energie sparen. Außerdem arbeiten wir mit regionalen Großhandelspartnern zusammen.
Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Herzlich willkommen bei INNOVAGROUP Personalberatung im Gesundheitswesen Unser Unternehmen wurde 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter als Agentur für Personalmarketing gegründet. Im Focus standen von Anfang an Personaldienstleistungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Seit diesen Anfängen bündeln wir inhabergeführt unter der Marke INNOVAGROUP Beratungsangebote für die Gesundheitswirtschaft. Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Vermittlung von Spezialisten und das Personalmarketing bilden unsere langjährige Expertise ab. Zu unserer Klientel zählen überwiegend Krankenhäuser aller Trägerschaften und Versorgungsstufen, Rehabilitationskliniken, ambulante und stationäre Senioren- und Pflegeeinrichtungen, medizinische Versorgungszentren und Gemeinschaftspraxen, Servicegesellschaften, Verbände und Institutionen der Gesundheitsbranche, Unternehmen der medizintechnischen und pharmazeutische Industrie mit allen Bereichen der Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Kompetenz, Qualität und Diskretion. Geschäftsführung und Mitarbeiter verstehen sich als eine Leistungs- und Wertegemeinschaft, die Inspiration mit Können verbindet. Mut, Sorgfalt und Verlässlichkeit im Denken und Handeln sowie Respekt im Miteinander sind unsere zentralen unternehmerischen Tugenden. Als Branchenpersonalberater haben wir uns einen festen Platz in der deutschsprachigen Gesundheitswirtschaft erarbeitet. INNOVAGROUP – Unser Name ist und bleibt Programm
Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Ein effizienter Gebäudeservice kombiniert alle wesentlichen Facility Services einer Immobilie, beispielweise als Gebäudereinigung, Sicherheitsservice oder Gebäudemanagement. Nur übergreifende Konzepte gewährleisten auch optimierte Abläufe und transparente Kostenstrukturen im Gebäudeservice.
Wallboxen

Wallboxen

Wallboxen sind die Zukunft der Mobilität und bieten eine effiziente Möglichkeit, Elektrofahrzeuge zu Hause oder im Unternehmen aufzuladen. Diese Ladestationen sind nicht nur praktisch, sondern auch sicher und ermöglichen es Ihnen, Ihr Elektroauto schnell und zuverlässig aufzuladen. Mit einer Wallbox können Sie die Ladezeiten erheblich verkürzen und die Nutzung Ihres Elektrofahrzeugs optimieren. Unser Ingenieurbüro unterstützt Sie bei der Planung, Beantragung und Umsetzung Ihrer Wallbox. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind, und sorgen dafür, dass Ihre Ladestation den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Mobilitätswende erfolgreich zu gestalten und von den Vorteilen der Elektromobilität zu profitieren.
Individuelle Ladelösungen für E-Mobilität

Individuelle Ladelösungen für E-Mobilität

E-Mobilitätslösungen sind der Schlüssel zur nachhaltigen Fortbewegung und bieten eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Fahrzeugen. Mit der Integration von Wallboxen in das heimische Energiesystem können Elektroautos effizient mit Solarstrom geladen werden. Diese Lösungen ermöglichen es, die Vorteile der Photovoltaik optimal zu nutzen, indem sie den Eigenverbrauch von Solarstrom maximieren und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren. Intelligente Wallbox-Systeme laden bevorzugt dann, wenn die Solaranlage einen Überschuss produziert, was sowohl die Umwelt schont als auch die Energiekosten senkt. Intelligente Wallbox-Systeme können so programmiert werden, dass sie bevorzugt dann laden, wenn die Solaranlage einen Überschuss produziert. Dies maximiert den Eigenverbrauch und reduziert die Energiekosten weiter. Die Installation einer Wallbox ist somit eine sinnvolle Ergänzung für jeden, der ein Elektrofahrzeug besitzt und seine Energiekosten senken möchte. Die Entscheidung für E-Mobilitätslösungen ist nicht nur ein Schritt in Richtung Klimaschutz, sondern auch eine Investition in die Zukunft. Durch die Kombination von Photovoltaikanlagen und Wallboxen wird eine autarke Energieversorgung möglich, die langfristig finanzielle Vorteile bietet. Die Solarwerft Flensburg unterstützt Kunden bei der Planung und Umsetzung maßgeschneiderter E-Mobilitätslösungen, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen und zur Förderung der Elektromobilität beitragen.
Wallbox-Lösungen für effizientes Laden Ihres Elektrofahrzeugs

Wallbox-Lösungen für effizientes Laden Ihres Elektrofahrzeugs

Unsere Wallboxen sind die perfekte Lösung für das Laden von Elektroautos mit Solarstrom. Sie ermöglichen eine effiziente Nutzung des überschüssigen Solarstroms und tragen zur Reduzierung der Energiekosten bei. Die Kommunikation zwischen Wallbox und Wechselrichter sorgt dafür, dass der Solarstrom optimal genutzt wird. Unsere Wallboxen sind einfach zu installieren und bieten eine hohe Ladeleistung, die das Laden Ihres Elektroautos schnell und effizient macht. Sie sind kompatibel mit verschiedenen Fahrzeugmodellen und bieten eine sichere und zuverlässige Ladeoption. Unsere Wallboxen sind von hoher Qualität und Langlebigkeit, was sie zu einer lohnenden Investition für jeden Elektroautobesitzer macht. Durch die Nutzung von Solarstrom zum Laden Ihres Fahrzeugs können Sie Ihre CO2-Emissionen reduzieren und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Scanning & digitale Belegverarbeitung

Scanning & digitale Belegverarbeitung

Beseitigen Sie Ihre immer größer werdenden Stapel an Papierbergen mit Hilfe der digitalen Belegverarbeitung in amagno. Scannen Sie dazu einfach Ihre Papierdokumente und verwalten Sie sie dank der beim Scanprozess integrierten OCR Datenauslesung direkt in amagno. Durch die digitale Belegverarbeitung werden Ihre Mitarbeiter schneller und leistungsfähiger und Ihr Unternehmen zudem moderner und umweltbewusster. • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch erheblich verkürzte Recherchezeiten • Vermeidung von redundanten Papierablagen und Medienbrüchen • Rechtskonforme Ablage und Archivierung (Compliance, GoBS, AO, ISO) • Mehr Rechtssicherung durch die Nachvollziehbarkeit der Prozesse • Zugriffsschutz durch geregelte Berechtigungen und Rollen • Besserer Schutz gegen unvorhersehbare oder mutwillige Vernichtung von geschäftsrelevanten Dokumenten • Beschleunigung und Transparenz von Geschäftsprozessen • Kosteneinsparungen (Raumkosten, Akten, Papier, Drucker, Toner, Heizkosten)
Lösungen E-Mobilität / Stromschienen / Busbars

Lösungen E-Mobilität / Stromschienen / Busbars

Funktionelle Beschichtungen für die Elektroindustrie und Elektromobilität Jahrzehntelange Erfahrung Neben ihrer Expertise in der Galvanisierung von Kunststoffen ist SAXONIA Galvanik seit Jahrzehnten erfahrener Lieferant für Oberflächen in der Elektroindustrie. Mit der Elektromobilität und stark steigenden Bedarfen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge haben sich das Einsatzgebiet und die Beschichtungslösungen in den letzten Jahren nochmals deutlich erweitert. Zusammen mit führenden Verfahrens- und Anlagenlieferanten konnten Technologien und Beschichtungslösungen gezielt auf Anwendungen in der Elektromobilität angepasst werden, die besondere Anforderungen an die Übertragung hoher elektrischer Leistung hat bzw. deren Kupfer- und Aluminiumbauteile hohen Strömen zur Leistungsübertragung standhalten müssen. Seit 2022 laufen erste Großserien für automotive Anwendungen über unsere Anlagen. Anlagen- und Verfahrenstechnologien In unseren modernen Anlagen ist Fertigung als Gestell- und Trommelware möglich. Dabei können Bauteile bis weit über einem Meter Länge beschichtet werden. Ausgestattet mit detaillierter Chargen- und Parameterüberwachung, sowie umfangreicher technischer Laborausstattung zur Badanalyse und -überwachung werden die hohen Anforderungen der Automobil- und Elektronikindustrie erfüllt. Zur Sicherstellung und Überwachung der hohen Qualität der abgeschiedenen Schichten ist umfangreiches Prüfequipment zur Ermittlung von Schichtdicken, Haftfestigkeit, Klimabeständigkeit und Lötbarkeit vorhanden. Die in 2023 neu investierte Großanlage überzeugt zudem mit besonderer Energie- und Ressourceneffizienz, die deshalb auch von der BAFA gefördert wurde. Als Beschichtungstechnologie werden aktuell angeboten: Grundmaterialien: Kupfer und Kupferlegierungen, weiteres auf Anfrage Versilberung Verzinnung Vernickeln, auch als Zwischenschicht in Kombination mit o.g. Verfahren Passivierung, als Schutz für nachträgliche Oberflächenbehandlungen Selektive Beschichtung Wir bieten damit maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenwunsch für Übertragung hoher elektrischer Leistungen an Verbindungsstellen durch Verringerung der Übergangswiderstände an Schraub- und Lötverbindungen Zuverlässige Unterdrückung der Whiskerbildung und damit Schutz vor unbeabsichtigten Kurzschluss Umfangreiche Unterstützung schon bei Projektbeginn Möglichkeit der Fertigung erster Prototypen Bauteilspektrum Bei der funktionalen Beschichtung metallischer Bauteile geht es vor allem um elektrische Anwendungen in großen Abrufvolumen: Stromschienen/Busbars Sammelschienen Steckverbinder Platten Kappen Unsere Erfahrungen, das Leistungsportfolio aber auch Entwicklungskompetenz helfen unseren Kunden in ihrem hochdynamischen Marktsegment, die Zukunft der Elektromobilität mitzugestalten und ihre OEM-Kunden mit Schnelligkeit, Innovation und Qualität zu überzeugen. Flexibilität und Schnelligkeit in den Musterphasen Hoher Entwicklungsdruck, wachsende Stückzahlen und neue Erkenntnisse – häufig führt das dazu, dass auch schnelle Beschichtungserkenntnisse bei veränderten Geometrien, Oberflächen, Spezifikationen etc. benötigt werden. Mit einem starken Team und einer flexiblen Anlagenstruktur unterstützen wir Sie dabei, schnell zu sein und schnell zu bleiben. Kapazitäten Erst in 2023 hat SAXONIA Galvanik GmbH seine Kapazitäten für funktionale Metallbeschichtung deutlich erweitert. Mit der Möglichkeit der Arbeit im 7-Tage/24h-Betrieb sowie weiteren Ausbauflächen am Standort sind wir in der Lage, unsere Kapazitäten Ihren wachsenden Bedarfen weiter anzupassen. Eine bereits heute leistungsfähige große Abwasseranlage für den gesamten Industriestandort ist gleichfalls bestens dafür ausgerüstet, das Abwasser umweltgerecht und sicher aufzubereiten. Weitere mögliche Serviceleistungen Entfettung Sandstrahlen Verpackungen in kundenindividuelle Verpackungen Prototypen
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Wir haben einiges auf Lager Aufgrund unseres sorgfältig geführten Fertigteillagers bietet der Abruf von Rahmenaufträgen für den Kunden eine Reihe von Vorteilen: Neben optimaler Lieferflexibilität hat die Vorfertigung vereinbarter Losgrößen massiven Einfluss auf die Preisgestaltung.
Auslandsniederlassungen erfolgreich steuern

Auslandsniederlassungen erfolgreich steuern

Erfolgreiche Steuerung von Auslandsniederlassungen Auslandsniederlassungen verfolgen oft andere Ziele und Strategien als mit dem Stammhaus abgesprochen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Auslandsniederlassungen organisatorisch an sich binden, um die Grundlage für mehr Erfolg zu schaffen. Kontakt: www.global-iq.org
Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Unsere Outplacement-Beratung beginnt mit der emotionalen Loslösung vom bisherigen Unternehmen und der Analyse der persönlichen und beruflichen Situation. Wir entwickeln zukunftsorientierte Ideen und Schritte, um die beruflichen Ziele unserer Mandanten zu erreichen. Dabei nutzen wir diverse Tools und Testverfahren, um ein klares Bild zu erkennen. Im nächsten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Mandanten die beruflichen Ziele und die nächsten Schritte, um diese zu erreichen. Wir sehen uns nicht nur als Coach und Berater, sondern auch als Sparringspartner, der bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt.
Lichtkonzept Büro/ Farbkonzept Büro/ Raumgestaltung und Planung von Büroräumen, Hotelräumen, Raumkonzepten, Objekte, Unternehmen

Lichtkonzept Büro/ Farbkonzept Büro/ Raumgestaltung und Planung von Büroräumen, Hotelräumen, Raumkonzepten, Objekte, Unternehmen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Von der Idee bis zur Umsetzung rund um die Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

DAS ZAPKE LIEFERANTEN-MANAGEMENT, Wer verpackt, trägt Verantwortung. Zum Beispiel dafür, gegen Verschwendung vorzugehen. Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung - ein Service, der Zapke Verpackungen einzigartig in der Branche macht. Er garantiert die richtigen Verpackungen in der richtigen Menge zur richtigen Zeit. Tschüss, Lagerkosten! Eine ineffiziente Materialversorgung und zu hohe Verpackungsbestände in Unternehmen bringen sehr viele Nachteile mit sich. Lassen Sie uns diese Nachteile gemeinsam eliminieren!
Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion sicherer und effizienter zu gestalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse und der Steigerung Ihrer Produktivität. Vertrauen Sie auf unsere Industrieberatung, um Ihre Betriebskosten zu senken und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
Unternehmen fragen Outsourcing des Personalmanagements stark nach

Unternehmen fragen Outsourcing des Personalmanagements stark nach

Insbesondere im Bereich der Managed-Service Lösungen, also des Master-Vendor Managements in der Arbeitnehmerüberlassung, und im Bereich RPO (= Rekrutierungsprozess Outsourcing) wächst expertum kontinuierlich. Hierbei managt expertum die Personalbedarfe für seine Kunden der Arbeitnehmerüberlassung und im Bereich der Festeinstellungen. „Über das dynamisch mitwachsende Personal-Management durch expertum verschaffen sich Kunden Spielraum für Wachstum und auch Downsizing. Unsere Kunden brauchen diese Flexibilität unter den Bedingungen der derzeitigen Krisen und Chancen“, meint Marcel Kelm, Marketingchef bei expertum. „Wir werden diesen steigenden Anforderungen im Personalbereich gerecht, gerade in einem im internationalen Vergleich ausgesprochen unflexiblen Arbeitsmarkt.
Sonntags Umzüge durchführen - klare Regelungen

Sonntags Umzüge durchführen - klare Regelungen

Wenn Sie Ihren Umzug planen, sollten Sie daran denken, dass es grundsätzlich nicht gestattet ist, das Umziehen am Feiertag oder an einem Sonntag in Angriff zu nehmen. In diesem Zusammenhang soll auf das sogenannte Feiertagsgesetz verwiesen werden, das genaue Regelungen zu dieser Thematik enthält. Im § 4 des Feiertagsgesetzes sind diese Punkte exakt beschrieben. Laut Feiertagsgesetz gibt es Tätigkeiten, die weder an Feiertagen noch an Sonntag erlaubt sind. Dabei handelt es sich hauptsächlich um aufschiebbare Vorhaben, die auch an einem normalen Wochentag ausführbar sind. Jedoch wird im Feiertagsgesetz auch beschrieben, dass unaufschiebbare Arbeitsvorhaben hinsichtlich der Erledigung landwirtschaftlicher oder häuslicher Aufgaben an Sonn- und Feiertagen durchgeführt werden dürfen. Zu diesen unaufschiebbaren Arbeiten kann auch ein Umzug zählen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Peltier-Kühlgeräte PK-Serie

Peltier-Kühlgeräte PK-Serie

Robuste, wartungsfreie thermoelektrische Schaltschrank-Kühlgeräte Peltier-Kühlgeräte arbeiten nach dem thermoelektrischen Prinzip, ohne Kältemittel und Filtermatte. Dadurch ist der Betrieb nahezu wartungsfrei und zudem umweltschonend. Die Geräte sind mit Schutzart bis IP67 für widrige Umgebungsbedingen geeignet und können lageunabhängig eingesetzt werden. Die Lebensdauer beträgt 60.000 h, die Geräte können optional zum Kühlen und Heizen verwendet werden. Die Geräte haben generell Edelstahlgehäuse und sind damit für Outdooranwendungen prädestiniert.
Prozess Simulation Software – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient

Prozess Simulation Software – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient

Die Prozess Simulation Software von Triboot Technologies GmbH bietet eine leistungsstarke Lösung zur Modellierung, Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu simulieren, Engpässe zu identifizieren und effiziente Verbesserungen umzusetzen. Mit unserer Software können Sie fundierte Entscheidungen treffen, die Ihre Produktivität steigern und Ihre Betriebskosten senken. Eigenschaften und Vorteile: Detaillierte Prozessmodellierung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Abbildung und Simulation Ihrer Geschäftsprozesse. Mit visuellen Tools können Sie komplexe Abläufe einfach modellieren und nachvollziehen. Engpassanalyse: Identifizieren Sie Engpässe und ineffiziente Abläufe innerhalb Ihrer Prozesse. Unsere Software hilft Ihnen dabei, diese kritischen Punkte zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um die Effizienz zu steigern. Szenarienvergleich: Vergleichen Sie verschiedene Optimierungsszenarien, um die beste Lösung für Ihre Geschäftsprozesse zu finden. Testen Sie unterschiedliche Ansätze und bewerten Sie deren Auswirkungen auf Ihre Abläufe. Ressourcenmanagement: Planen und nutzen Sie Ihre Ressourcen effizient. Unsere Software unterstützt Sie bei der optimalen Zuordnung von Personal, Maschinen und Materialien, um maximale Produktivität zu erreichen. Kostenreduktion: Durch die Identifizierung und Beseitigung von Ineffizienzen können Sie Ihre Betriebskosten signifikant senken. Unsere Software bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Echtzeit-Datenanalyse: Nutzen Sie Echtzeit-Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Software bietet Ihnen umfassende Analysefunktionen, um aktuelle Prozessdaten zu überwachen und Trends zu erkennen. Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Benutzeroberfläche unserer Software ermöglicht eine einfache Bedienung, auch ohne tiefgehende technische Kenntnisse. Dies erleichtert die Implementierung und Nutzung im gesamten Unternehmen. Anwendungsbereiche: Produktion und Fertigung: Optimieren Sie Produktionsprozesse, reduzieren Sie Durchlaufzeiten und verbessern Sie die Effizienz Ihrer Fertigungslinien. Logistik und Supply Chain Management: Verbessern Sie die Planung und Steuerung Ihrer Lieferketten, um eine pünktliche Lieferung und optimale Lagerbestände sicherzustellen. Dienstleistungsunternehmen: Optimieren Sie Ihre Serviceprozesse, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Finanz- und Versicherungsbranche: Modellieren und analysieren Sie Geschäftsprozesse, um Risiken zu minimieren und die Effizienz zu steigern. Gesundheitswesen: Verbessern Sie die Abläufe in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen, um die Patientenversorgung zu optimieren und die Betriebskosten zu senken.
Personaldienstleistung

Personaldienstleistung

Es gibt mindestens 25 Gründe, warum sich die Anforderungen an professionelle Personaldienstleistungsunternehmen in den letzten Jahren stark verändert haben.
FIRMENFEIERN & GALAS

FIRMENFEIERN & GALAS

Produktpräsentation_600x600 SL_verlinkung_Roduktpr_600x600. Produktpräsentation2_Produktkacheln_600x600-9 Produktpräsentation_600x600-2
Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen umfassende Strategien zur Mitarbeiterbindung, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Lösungen zielen darauf ab, die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Mitarbeiter zu fördern und langfristig zu sichern. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre besten Talente binden und so die Kontinuität und Stabilität in Ihrem Unternehmen gewährleisten. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Strategien zur Mitarbeiterbindung Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Langfristige Sicherung der Unternehmensstabilität Erhöhung der Mitarbeiterloyalität Reduzierung der Fluktuationsrate
Professionelle Umzüge müssen nicht teuer sein

Professionelle Umzüge müssen nicht teuer sein

Insbesondere Privatpersonen verzichten aus Angst vor zu hohen Kosten auf ein Umzugsunternehmen. Doch ein Umzug innerhalb von Wien kostet meist nur wenige hundert Euro. Bedenken Sie, wie viel Ihr Umzug kostet wenn Sie alles selbst organisieren müssen, einen Transporter, Personen welche beim Verpacken, Tragen und Aufräumen helfen, Ihre Zeit uvm., so ein Profi- Umzug ist viel günstiger! Gerne erstellen wir für Sie ein Pauschalangebot , welches alles beinhalten wird, Transport, Verpackung, Absicherung, Demontage und Montage, alles andere was Sie sich wünschen.
BI-Consulting

BI-Consulting

Wenn wir ein Projekt durchführen, dann ist es unser Ziel einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Darüber definiert sich der Erfolg unserer Berater und damit des gesamten Unternehmens. Wir begleiten unsere Kunden •bei der Auswahl und Erstellung komplexer IT Systeme •im Projektmanagement •bei der Analyse bestehender IT Systeme und Prozesse Ein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unser Kunden bei der Planung und der Umsetzung von Data Vault Projekten. Unsere Erfahrung und Expertise, die wir seit unserer Firmengründung im Jahr 1987 aufgebaut haben, ist gefragt: viele unserer Berater sind langfristig in mehrjährigen Projekten gebunden und schaffen Mehrwert für unsere Kunden – Tag für Tag.
Ihr zuverlässiger Personaldienstleister seit 2008

Ihr zuverlässiger Personaldienstleister seit 2008

Für Unternehmen Zeitarbeit Bewerbermanagement On Site Management Vorträge über Zeitarbeit Personalvermittlung unbefristet Erlaubni
UNTERSTÜTZUNG: MASSGESCHNEIDERT UND HOCHQUALIFIZIERT

UNTERSTÜTZUNG: MASSGESCHNEIDERT UND HOCHQUALIFIZIERT

Umfassendes Leistungsspektrum, Maßgeschneiderte Anpassung an Ihre Bedürfnisse, Unterstützung durch erfahrenes und hochqualifiziertes Servicepersonal und Prozessspezialisten TELEFON- UND E-MAIL-SERVICE Kostenloser Telefon- und E-Mail-Support während der normalen Geschäftszeiten. REAKTIONSZEIT AUF ANFRAGEN Schnelle Bearbeitung von Anfragen, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden. ERWEITERTE ERREICHBARKEIT (HOTLINE) Abhängig von der getroffenen Vereinbarung sind wir auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten verfügbar. REAKTIONSZEIT VOR ORT Je nach Standort Ihrer Anlage können Sie mit uns individuelle Reaktionszeiten vor Ort vereinbaren. DIAGNOSE UND FERNWARTUNG Bei Bedarf bieten wir Fernwartung und Fehlerdiagnose für Ihr System an. ERSATZTEILVERSORGUNG Wir liefern Ihr System mit Ersatz- und Verschleißteilen.