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Verwaltung

Verwaltung

Möchten Sie die Aufgaben, die Ihrer Pensionskasse obliegen, ganz oder teilweise delegieren? Ein Team professioneller Verwaltungsfachkräfte steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen in aller Transparenz für Ihre Versicherten als auch Ihre Pensionskasse qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, derweil Sie sämtliche Fragen rund um die berufliche Vorsorge zu vordefinierten Kosten in aller Sicherheit und einer massgeschneiderten Lösung an einen zuverlässigen Partner delegieren. Vonlanthen Consulting AG verfügt für die Verwaltung Ihrer Pensionskasse und für einen privilegierten Web-Zugang für die Versicherten/Bezüger und Arbeitgeber über die modernsten Hilfsmittel, die auf dem Markt erhältlich sind. Wir bieten Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungspaket in den folgenden Bereichen an: Technische Verwaltung Technischer Abschluss, Geschäftsbericht Laufende administrative Verwaltung der Versicherten und Bezüger (Ein- und Austritte, Lohnänderung, Wohneigentumsförderung, Scheidung, Einkauf, usw.) Simulationen unterschiedlicher Versicherungssituationen (Einkauf, Pensionierung, Invalidität, Tod, Scheidung, usw.) Versicherungsausweis und personalisierte Entwicklung der Vorsorgekapitalien Sicherstellung der Verbindung mit Drittorganisationen (Sicherheitsfonds, Aufsichtsbehörde, Revisionsstelle, Pensionsversicherungsexperte, Rückversicherer, usw.) Rechnungsführung Allgemeine Buchhaltung, Wertschriften- und Immobilienbuchhaltung Jahresabschluss und Anhang zur Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER26 Rechnungsstellung und Inkasso der Beiträge Auszahlung der Leistungen (Renten, Kapitale, Austrittsleistungen, Quellensteuer, usw.) Pensionskassenführung Koordination mit Drittorganisationen (Sicherheitsfonds, Aufsichtsbehörde, Revisionsstelle, Pensionsversicherungsexperte) Organisation der Stiftungsratssitzungen und Vorbereitung der entsprechenden Unterlagen Weiterbildung der Stiftungsratsmitglieder Sammelstiftung Die UWP Sammelstiftung ist eine der wichtigsten Sammelstiftungen der Schweiz. Sie ist heute in der Deutschschweiz sehr verbreitet und wird für ihren professionellen und massgeschneiderten Service geschätzt. Vonlanthen Consulting AG ist eine Partnerschaft für die technische und buchhalterische Betreuung der Westschweizer Kunden eingegangen. Mit dieser Lösung können Sie eine reife Institution integrieren (langes Bestehen und Erfahrung in der beruflichen Vorsorge), die von echten Experten auf diesem Gebiet betreut wird. Die Verantwortlichen unserer Verwaltungsabteilung stehen für Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung. Expertise Die wesentlichen Dienstleistungen im Bereich der Expertise und der versicherungstechnischen Beratung sind die folgenden: Expertise im Sinne des BVG Erstellung von versicherungstechnischen Bilanzen und Gutachten gemäss Artikel 52 e BVG Periodische Prüfung der Sicherheitsmassnahmen und des Rückversicherungsbedarfs Analyse der technischen Grundlagen Ausarbeitung von Sanierungskonzepten Versicherungstechnische Dienstleistung Analyse der versicherungstechnischen Risiken (Ergebnisanalyse, usw.) Punktuelle Analysen im Rahmen von Sonderereignissen (Gründung einer Vorsorgeeinrichtung, Neugestaltung, Fusion, Teil- der Gesamtliquidation, Wechsel des Vorsorgeplans/Primats, Projektivstudien) Beurteilung nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (FER, IAS, IFRS, usw.) Analyse von Einzelfällen Angebot von Weiterbildungen für Stiftungsratsmitglieder Informationssitzungen (Arbeitgeber, Mitarbeiter, Rentner, usw.) Unsere anerkannten Experten stehen für Auskünfte gerne zu Ihrer
open ear Unternehmensberatung

open ear Unternehmensberatung

Ihnen stehen zusätzlich die Mitarbeiter der open ear Unternehmensberatung www.openear.eu als Ansprechpartner zur Verfügung. Und das Wichtigste: Wir arbeiten zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, entwickeln gute Ideen weiter, verbessern Prozesse und Abläufe, lösen Probleme zum nachhaltigen Nutzen - und arbeiten auch gemeinsam mit Ihnen an der Umsetzung für eine langfristige, erfolgreiche Entwicklung.
Nutzwertgutachten

Nutzwertgutachten

Als Architekten und Sachverständige erstellen wir – schwerpunktmäßig in Wien – Nutzwertgutachten für jede Projektgröße! Professionelle Beratung und präzise Umsetzung inklusive. Zu unseren Auftraggebern zählen Bauträger, Privatpersonen und Hausverwaltungen. Nutzen auch Sie unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung. Wozu überhaupt ein Nutzwertgutachten/eine Parifizierung? Damit Sie wissen, wie hoch Ihres Eigentumsanteil an der gesamten Liegenschaft und gleichzeitig, wie hoch der Anteil an den zu zahlenden gemeinsamen Aufwendungen ist. Auf dieser Basis erfolgt der Eintrag im Grundbuch. Die Nutzwertberechnung (die Parifizierung) bestimmt das Verhältnis der Eigentumsanteile einzelner Miteigentümerinnen und Miteigentümer (z. B. eines Wohnhauses) zueinander. Indem die einzelnen Wohnungseigentumsobjekte verglichen werden, wird ein Berechnungsschlüssel festgelegt, der etwa dazu dient, Wohnungseigentum zu begründen oder auch den Betriebskostenanteil der einzelnen Eigentümerinnen und Eigentümer zu ermitteln.
Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Einführung von Qualitätsmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Vorteile eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems: - Höhere Produkt-, Prozess- und Service-Qualität - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Zentrales Marketingargument und bessere Chance bei Ausschreibungen - Höhere Kundenzufriedenheit - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Arbeitsentlastung durch effizientere Ablauforganisation - Haftungsrisiken erkennen und minimieren - Nachhaltig niedrigere Qualitäts- und Fehlerkosten - Mehr Zeit durch weniger Kundenaudits - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen bieten wir alle denkbaren Beratungsdienstleistungen zur ISO 9001 an. Darunter zählen unter anderem die Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internen sowie externen Audits, ganz egal, ob sie von einem Ihrer Kunden oder einer akkreditierten Zertifizierungsstelle durchgeführt werden. Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate
Lagerhaltung und Fulfillment

Lagerhaltung und Fulfillment

- Einlagerung und Kommissionierung verschiedenster Waren - Komplettlösungen oder Teilbereiche wie z. B Wareneingang, Kommissionierung oder Konfektionierung
Qualitäts-Management-System ISO 9001:2015

Qualitäts-Management-System ISO 9001:2015

QMS - Kundenzufriedenheit ist die Basis Das Management bestimmt die Navigation eines Unternehmens, doch wie überprüft man, ob das Managementsystem selbst auf dem rechten Kurs ist? Die ISO 9001 hat sich als international anerkannter Qualitätsstandard durchgesetzt und ist sozusagen die Mutter aller vorhandener Standards, seien diese ISO Normen oder auch Industriestandards. Wer nach ISO 9001 zertifiziert ist hat bereits das Fundament für weitere Zertifizierungen geschaffen. Vorteile für Ihr Unternehmen: • Ständige Verbesserung der Leistung • Lieferstabilität • Steigende Akzeptanz am Markt Die Kriterien des QMS Jedes Unternehmen ist anders. Jedes QMS auch. Daher ist die ISO 9001:2015 auf jene Geschäftsprozesse fokussiert, die es einem Unternehmen erlaubt, sein eigenes Qualitäts-Management-System zu entwickeln. Ganz individuell: Von der Kundenanfrage über die Entwicklung bis zum fertigen Produkt oder bis zur fertigen Dienstleistung wird geprüft und zertifiziert. Die Grundsätze bilden dabei: • Kundenzufriedenheit • Führung • Einbeziehung aller Mitarbeiter • Prozessorientierter Ansatz • Systemorientierter Ansatz • Ständige Verbesserung • Sachbezogener Ansatz • Lieferantenbeziehung zum eigenen Nutzen Die ISO 9001:2015 enthält alle Anforderungen, die Sie mit Ihrem Qualitäts- Management-System (QMS) erfüllen müssen, um erfolgreich zertifiziert zu werden. Viele dieser Anforderungen können von anderen Organisationen bereits als "allgemein zutreffende" Bereiche angesehen werden, weil sie schon zufrieden stellend angewendet werden, z. B. Bereiche wie Verkauf, Produktion und Dienstleistungserbringung, Einkauf, die Lenkung von Aufzeichnungen, etc. Da die ISO 9001:2015 aber in ihrer Natur bereits allgemein gehalten ist, sind gerade diese Bereiche relevant, egal ob für ein Ein-Frau/Mann-Unternehmen, das Blumen ausliefert oder für ein großes international arbeitendes Blue-Chip-Unternehmen! Der Standard umfasst 10 Paragraphen: 1. Anwendungsbereich 2. Normative Verweisungen 3. Begriffe 4. Kontext der Organisation 5. Führung/Leadership 6. Planung 7. Unterstützung 8. Betrieb 9. Bewertung der Leistung 10. Verbesserung Die Paragraphen 4 - 10 beinhalten die operationellen Kontrollanforderungen, die der Auditor während des Audits vor Ort in Augenschein nehmen wird. Registrierungsbereich Der "Registrierungsbereich" umfasst die Beschreibung aller Arten von Operationen und Prozessen, die während Ihres Audits bewertet werden. Wichtig: Es ist sicherzustellen, dass Operationen und Prozesse sowie beschrieben umgesetzt sind. Fachkundiger Auditor! Der Auditor, der das Audit in ihrem Unternehmen durchführt, verfügt über Kenntnisse in dem zu prüfenden Sektor, so dass der größte Teil des Audits in einem allgemein verständlichen Verfahren und auf Basis dieser Expertise durchgeführt wird. Kontrolle der tatsächlichen Umsetzung Der ISO Standard beschreibt eindeutig die Kontrollverfahren, die auf jeden dieser Prozesse angewendet werden sollen. Das Unternehmen wird auch hinsichtlich der tatsächlichen Umsetzung der Prozesse im täglichen Arbeitsablauf bewertet; von der Anfrage bis zur Lieferung. → Alle Elemente der ISO 9001 müssen bewertet werden. Ungültigkeiten Bestimmte Elemente des Standards, die für operationelle Vorgänge in Ihrem Unternehmen nicht relevant sind, können von der Bewertung ausgenommen werden - allerdings nur dann, wenn dies entweder vor oder während des Audit-Prozesses erklärt und belegt wurde bzw. wird. Das trifft zu, wenn: • die "Ungültigkeiten" keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Unternehmens hat, die besonderen Kunden- oder Regelanforderungen zu erfüllen • die "Ungültigkeiten" keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Unternehmens hinsichtlich der Lieferung einwandfreier Produkte oder Dienstleistungen hat Eine Begrenzung der Definition von Ungültigkeiten auf bestimmte Paragraphen, wie noch in der 2008er Version festgelegt, besteht nicht mehr. Das Unternehmen muss allerdings klar erläutern und nachvollziehbar begründen, warum spezifische Anforderungen der ISO 9001 für ungültig erklärt wurden. Zertifizierung und Akkreditierungslogos Als ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen erhalten Sie AJA und UKAS Akkreditierungslogos, die Sie verwenden dürfen. Für den Gebrauch dieser Logos gibt es bestimmte Einschränkungen, über die Sie unterrichtet werden. Die Akkreditierungslogos sind ein wirksames Instrument, Ihre Leistungen als ein auditiertes und zertifiziertes Unternehmen im Sinne der Anforderungen der ISO 9001:2015 darzustellen.
Beratung

Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem Dienstleister, der kompetent und qualitativ hochwertig die technische Dokumentation Ihrer Maschinen und Anlagen übernimmt? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Merkmale: • Überprüfung Ihrer technischer Dokumentation auf die Einhaltung von Normen und Richtlinien. • Überprüfung Ihrer technischen Dokumentation auf Anwenderfreundlichkeit. • Beratung zur Auswahl geeigneter Software für die Erstellung Ihrer technischen Dokumentation. • Auswahl geeigneter Medien. • Beratung und Durchführung Ihrer technischen Dokumentation mit uns als externen Dienstleister. ​Zur technischen Dokumentation gehört weit mehr als das Erstellen von Anleitungen für ein bestimmtes Produkt. Unsere Aufgabe besteht darin, sämtliche Informationen, die für Ihr Produkt von Bedeutung sind, zu organisieren und die technische Dokumentation Ihrer Zielgruppe mit relevanten Wissen für eine fachgerechte, effiziente, einfache und vorallem sichere Anwendung zu erstellen.
Digitale Rechnungsverarbeitung mit EASY Invoice

Digitale Rechnungsverarbeitung mit EASY Invoice

Mit unserer effizienten Lösung EASY Invoice verarbeiten Sie Rechnungen schnell, transparent und kostensparend. Binden Sie problemlos Ihr ERP-System an unsere Lösung an. Vermeiden Sie lange Transport- und Liegezeiten von Rechnungsbelegen und profitieren Sie von der Flexibilität der EASY DMS Workflows, um komplexe Prüf- und Freigabeprozesse zu integrieren. Sparen Sie echtes Geld indem Sie Skonto-Optionen nutzen und keine Zahlungsfristen mehr verpassen. Eigene Workflows: Mehr Sicherheit und Transparenz durch standardisierte Prüfungs- und Freigabeprozesse. Erstellen Sie eigene Workflows und passen Sie diese an Ihr Unternehmen an. Beleg- / Kontierungspositionen: Behalten Sie den Überblick durch die tabellarische Darstellung und einfache Bearbeitung der Beleg- und Kontierungspositionen. ERP-Schnittstellen: Binden Sie EASY Invoice problemlos an Ihr ERP-System an und gleichen Sie Ihre Belege zwischen den Systemen ab. Architektur: Client - Server Oberfläche: Webapplikation On Premises: Ja Cloud: Ja Plattform: Plattformübergreifend
SMART Podium™ Interactive Pen Display

SMART Podium™ Interactive Pen Display

Mit SMART Podium Interactive Pen Displays wird die Interaktion mit Inhalten mühelos und interaktiv. Ganz gleich, ob Sie eine Präsentation vor einer Gruppe in einem grossen Konferenzraum halten oder ob Sie mit Kollegen, die von zu Hause aus arbeiten, zusammenarbeiten – mit dem SMART Podium Display wird das Erlebnis interaktiv und ansprechend. Sie können mit digitalen Inhalten interagieren und über die Oberfläche des Stift-Displays schreiben, während Sie den Inhalt auf einen grossen Bildschirm oder ein SMART Board® Interactive Display projizieren. • Beste Interaktion: Mit SMART Podium Interactive Pen Displays wird die Interaktion mit Inhalten mühelos und interaktiv. Es gibt keine Verzögerung und das Berührungserlebnis ist ebenso präzise wie intuitiv. Dieses intensive interaktive Erlebnis in Kombination mit atemberaubenden Bildern verwandelt jedes Meeting in ein aufregendes Erlebnis, bei dem man förmlich in die Materie eintaucht. • Aktive Beteiligung über Distanzen: Mitarbeiter, die sich nicht vor Ort befinden, wie beispielsweise diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten, werden zu aktiven Teilnehmern, wenn das Interactive Pen Display mit einer Konferenzlösung kombiniert wird. Das SMART Podium ermöglicht es, sehr präzise zu schreiben, sodass Benutzer Notizen mit digitaler Tinte in Dateien ergänzen, Bildschirme an anderen Standorten einsehen und sich aktiv mit Beiträgen an Meeting bzw. Präsentation beteiligen können – alle können gut sehen und mitmachen • Dynamische Präsentationen: Mit dem SMART Podium steuern Sie Ihr Präsentationsmaterial und behalten dabei Ihr Publikum im Blick, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer aufrechtzuhalten. Die verbesserte Integration mit der Microsoft PowerPoint-Moderatoransicht ermöglicht Ihnen, die Rednernotizen einzusehen und zu steuern, während den Zuschauern nur die Präsentationsfolien gezeigt werden. Zusammenfassung der Funktionen: • Elegantes, benutzerfreundliches Design: Das schlanke Profil und die flache Einfassung sind die perfekte Ergänzung für jeden Arbeitsplatz. Sie können Ihren Computer komfortabel über SMART Podium steuern und bequem mit dem batterielosen befestigten Stift mit digitaler Tinte über beliebige Anwendungen schreiben. Mit dem stufenlos verstellbaren Kippständer können Sie die Position des Displays justieren, sodass es Ihnen leichter fällt, Notizen zu machen. • Beleuchtete Konsolentasten: Nutzen Sie die Rechtsklick-Taste zum Aufrufen des Kontextmenüs, wählen Sie die Stiftfarben und den Schwamm aus oder starten Sie die Bildschirmtastatur, das Bildschirmaufnahme-Werkzeug oder die SMART Meeting Pro Software. Diese Tasten sind beleuchtet, damit sie auch in abgedunkelten Räumen erkennbar sind. Sie sind vorkonfiguriert, können aber auch so programmiert werden, dass sie die von Ihnen am häufigsten verwendeten Kurzbefehle ausführen. • SMART Meeting Pro 4.0 Software (im Lieferumfang enthalten): Mit dieser Software für die Produktivität und Zusammenarbeit können Sie in der 4. Dimension im unbegrenzten Arbeitsbereich zusammenarbeiten, um so Inhalte zu generieren, zu teilen und mit ihnen zu interagieren. • Integration in Microsoft PowerPoint Presenter View: Behalten Sie eine private Ansicht Ihres Präsentationsmaterials, einschliesslich aller Folien und Rednernotizen, bei, während Sie steuern, was Ihre Zuschauer auf dem Bildschirm oder dem interaktiven Whiteboard oder Flachbildschirm sehen können. Verwenden Sie während Ihrer Präsentation die Bedienelemente des SMART Podiums, um die Tintenfarbe zu wechseln, zwischen den Folien hin und her zu springen und Rednernotizen zu ergänzen. • HDCP-kompatibel: SMART Podium ist HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection)-kompatibel, was sicherstellt, dass auch die HDCP-verschlüsselten Inhalte angezeigt werden können. Modell: SP518-MP Aktive Bildschirmgröße: Bildschirmdiagonale 47 cm (18,5") Bildseitenverhältnis: 16:9 Auflösung: 720p Breite: 46,7 cm (18 3/8") Höhe: 33 cm (13") Tiefe: 7,6 cm (3") Gewicht (inkl. Ständer): 5,4 kg (12 lb.) Als Appliance-basiertes Modell erhältlich: nein
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Für die Wohnungswirtschaft bieten wir verschiedene Services an, von der Optimierung des Müllplatzes, über den Einbau von Schlüsseltresoren bis zur Reinigung der Abfallbehälter. Wir arbeiten vor Ort an Ihren Stoffströmen und helfen Ihnen so, das Optimum zu erreichen. Unsere Experten für Abfallmanagement zeigen Ihnen Wege, wie sich die Entsorgung noch effizienter gestalten lässt. Das schont die Umwelt und hilft Ihnen, Kosten zu sparen. Darunter finden sich Services wie Müllplatzoptimierung, Bereitstellung von Behältern, Mülltonnenreinigung, Schlüsseltresore und KiwiKi. Hinweis: Wir entsorgen in Berlin. In Brandenburg nur auf Anfrage.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Vermeer Kompostwender: Effiziente Kompostierung für nachhaltige Abfallwirtschaft

Vermeer Kompostwender: Effiziente Kompostierung für nachhaltige Abfallwirtschaft

Entdecken Sie die innovative Hubtunneltechnologie von Vermeer für effiziente Kompostierung. Unsere Kompostwender beschleunigen den Verrottungsprozess und bieten Lösungen für vielfältige Anwendungen. Kompostwender spielen eine entscheidende Rolle in der effizienten Erzeugung großer Mengen Kompost, die in verschiedenen Anwendungen, von der Landwirtschaft bis zur Erosionskontrolle, eine wichtige Rolle spielen. Vermeer, als Vorreiter in der Abfallwirtschaftstechnologie, präsentiert Ihnen innovative Kompostwender mit der einzigartigen Hubtunneltechnologie. Effiziente Kompostierung mit Hubtunneltechnologie: Die Hubtunneltechnologie von Vermeer revolutioniert den Kompostierungsprozess. Durch das gleichzeitige Wenden des gesamten Komposthaufens in einem Durchgang wird der Verrottungsprozess beschleunigt. Unsere Kompostwender führen Sauerstoff zu, fördern die Durchmischung und optimieren die Umsetzung von organischen Materialien. Vielfältige Anwendungen von Kompost: Der erzeugte Kompost findet vielfältige Anwendungen, darunter Kopfdüngung für Gärten und Golfplätze, Erosionskontrolle bei gestörten Bodenflächen und als organisches Düngemittel zur Bodenstrukturverbesserung. Vermeer ermöglicht nachhaltige Lösungen für unterschiedlichste Einsatzgebiete. Compost Socks für Wasserregulierung: Ergänzend bieten wir "Compost Socks", Filterstrümpfe aus Netzmaterial, gefüllt mit Kompost, zur Wasserregulierung auf Baustellen. Sie bremsen den Wasserfluss, filtern das Wasser und reduzieren Erosionen, indem sie das Erdreich abfangen. Nachhaltige Abfallwirtschaft: Mit Vermeer Kompostwender setzen Sie auf nachhaltige Abfallwirtschaft. Die effiziente Kompostierung trägt dazu bei, organische Abfälle in wertvolle Ressourcen zu verwandeln und Umweltauswirkungen zu minimieren. Optimieren Sie Ihren Kompostvorgang mit den fortschrittlichen Lösungen von Vermeer. Sprechen Sie mit uns über unsere Kompostwender und die innovative Hubtunneltechnologie, um Ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Abfallwirtschaft zu leisten.
gelötete Plattenwärmetauscher

gelötete Plattenwärmetauscher

Gelötete Plattenwärmetauscher stellen eine der effizientesten Arten dar, Wärme zu übertragen. Gelötete Wärmetauscher sparen Platz, Energie und Wartungsaufwand. Gelötete Plattenwärmetauscher* stellen eine der effizientesten Arten dar, Wärme zu übertragen. Sie werden entwickelt, um eine beispiellose Leistung, bei niedrigsten Lebenszykluskosten, zu bieten. Wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Heiz- oder Kühlprojekt für eine löttechnische Lösung entscheiden, dann bringt Ihnen das viele Vorteile. Dadurch sparen Sie unter anderem Platz, Energie sowie Wartungsaufwand. Im Vergleich zu anderen Technologien sind gelötete Plattenwärmetauscher extrem kompakt. Der ökologische Fußabdruck kann nur ein Zehntel des Fußabdrucks eines Rohrbündelwärmeüberträgers bzw. die Hälfte des Fußabdrucks eines Dichtungsplattenwärmetauschers betragen. Außerdem werden keine Dichtungen oder anderes Stützmaterial benötigt, somit werden 95% des Materials zum Wärmeaustausch verwendet. Dank des hochturbulenten Durchflusses werden auch kleine Temperaturunterschiede effizient genutzt. In der Regel reinigen sich gelötete Plattenwärmetauscher, dank des hochturbulenten Durchflusses, selbst. Bei Anwendungen mit einem hohen Bewuchs- oder Verkrustungsrisiko wird das Verfahren Cleaning in Place ganz einfach und ohne Demontage angewandt. Bei Bedarf fragen Sie die CIP-Reinigung bei Arimex PWT-Service GmbH an.
Manager-Planer A5 Bind

Manager-Planer A5 Bind

Manager-Planer A5 mit Magnetverschluss, ausgestattet mit: Kalender. Innen: Reißverschlussfach, Magnetdruckknöpfe, großem Einsteckfach rechts, zwei Schreibgeräteschlaufen inkl. Quattro-Pen, sechs Visitenkartenfächern. Kalender 1 Tag = 1 Seite, 3-sprachig D/E/F.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
Prüfservice

Prüfservice

Maschinenprüfung für Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Die wiederkehrende Prüfung Ihrer Maschinen im Betrieb hat zur Folge, dass Mängel und angehende Schäden frühzeitig erkannt werden und behoben werden können. Der Ist-Zustand wird in den Soll-Zustand gebracht. Neben der Sicherheit für Ihre Mitarbeiter werden auf diesem Weg mögliche Ausfallzeiten signifikant minimiert, die Einsatzfähigkeit der Maschine sowie die Produktivität Ihres Betriebes gesteigert und so letztlich unnötige Reparaturkosten vermieden. Keine Maschine ist wie die andere, Ihr Maschinenpark deckt ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten ab. Für eine optimale Betreuung und Prüfung braucht es intelligente Konzepte und Lösungen. Daher bieten wir Ihnen mit unseren Prüftechnikern, Prüfsachverständigen und Elektrofachkräften eine zugeschnittene Betreuung unter Berücksichtigung der spezifischen und verbindlichen Herstellervorgaben. Im Einklang mit Ihrem Produktionsablauf richten wir uns nach Ihnen und arbeiten auch antizyklisch! Ihre Maschinen sind das Herz Ihrer Produktion. Unterbrechungen und Stillstand im Betrieb müssen nach Möglichkeit vermieden werden. Wir bieten Ihnen nach Machbarkeit eine Prüfung Ihrer Maschinen während dem laufenden Betrieb. Anfallende Prüfungen führen wir auch gesammelt an Sonn- und Feiertagen durch. Wir bieten Ihnen folgende Prüfungen: Kranprüfungen aller Art Hebezeuge Motorisch und Manuel auf Prüfstand Flurförderzeuge aller Art Anschlagmittel aller Art Kettenrissprüfung mit Mobilem Rissprüfgerät Magnetprüfung mit Mobilem Prüfstand Kompressoren Flüssigkeitsstrahler Erdbaumaschinen Kraftbetätigte Tor und Türen Hubarbeitsbühnen Hebebühnen Regale und Regalbediengeräte Verladebrücken Leitern und Tritte Absturzsicherungssysteme Gefahrstoffschränke und Container Theater- und Bühnentechnik Werkstatteinrichtungen Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich! E-Check nach DGUV Vorschrift 3 E-Check ortsveränderlicher Arbeitsmittel Gemäß der Vorschrift 3 der DGUV Alle ortsveränderlichen Elektrogeräte in Ihrem Unternehmen müssen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3) regelmäßig einer Prüfung unterzogen werden, damit Ihre Betriebssicherheit gewährleistet ist. Der Prüfablauf richtet sich nach der DIN VDE 0701-0702. Die Gefährdungsbeurteilung legt das Intervall der Wiederholungsprüfung fest. Zu beachten ist jedoch das spätestens alle 2 Jahre eine Prüfung durchzuführen ist. Diese regelmäßige Überprüfung stellt die Sicherheit der elektrischen Geräte sicher und dient der Vermeidung von Personen- sowie Sachschäden. Die bestandene Prüfung wird direkt am Gerät durch eine Prüfplakette gekennzeichnet. Darüber hinaus erhält der Kunde ein juristisch sicheres und gerichtsfestes Prüfprotokoll. Die Prüfung umfasst eine Sichtprüfung, die elektrische Prüfung sowie einen Funktionstest und verschiedene automatisierte Prüfungen mit einem Zertifizierten Prüfapparat. Welche Geräte müssen geprüft werden Ortsveränderliche Elektrogeräte sind nicht fest an der Verteilung, sondern über einen Stecker angeschlossen und leicht zu bewegen. Zu den ortsveränderlichen Elektrogeräten zählen z.B.: Kaffeemaschine Mehrfachsteckdose Verlängerungskabel, Kabeltrommel Stehlampe Bohrmaschine Sowie sonstige elektrische Kleingeräte. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich! E-Check nach DGUV Vorschrift 4 E-Check ortsfester Einrichtungen Gemäß der Vorschrift 4 der DGUV Ortsfeste elektrische Betriebsmittel sind entweder fest verbaut oder sie haben keine Tragevorrichtung und können aufgrund Ihrer Masse nicht leicht bewegt werden. Auch elektrische Betriebsmittel, die vorrübergehend fest verbaut sind, fallen unter diese Kategorie. Selbst wenn sie über eine bewegliche Leitung angeschlossen sind. Beispiele für ortsfeste elektrische Betriebsmittel sind: Kühlschrank Boiler Klimaanlage Elektroherd Ortsfeste elektrische Anlagen sind fest mit Ihrer Umgebung verbunden, wie beispielsweise die elektrische Installation in Gebäuden: Hauptverteilungen Unterverteilungen / Kleinverteiler Maschinenschaltschränke Steckdosen 230 V / 400 V Auch Maschinen die über Kraftstrom betrieben werden fallen oft in diese Katergorie Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich! Prüfung von Winden, Hub- und Zuggeräten Die wiederkehrende Prüfung wird durch eine zur Prüfung befähigte Person gemäß BetrSichV in Verbindung mit der DGUV Vorschrift 54 und DGUV Vorschrift 17 durchgeführt. Für folgende Arbeitsmittel führen wir Sicherheitsprüfungen, Inspektionen und Wartungen durch: Seilzüge Kettenzüge Vakuumheber Hebezeuge Hydraulikheber Veranstaltungstechnik Montagetechnik Die Prüfung umfasst eine Sichtprüfung, Funktionsprüfung und Belastungsprüfung. Wir verfügen über eigene Windenprüfstände bis 30.000 kg dadurch können wir eine Normkonforme Prüfung durchführen.
UMWELTMANAGEMENTSYSTEM NACH ISO 14001

UMWELTMANAGEMENTSYSTEM NACH ISO 14001

Unser Team von Umweltexperten unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche bei der Einführung und Weiterentwicklung von Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 14001. Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen, von der Bewertung der Umweltaspekte und Gefährdungspotenziale bis zur Erstellung von Rechts- und Gefahrstoffkatastern sowie Notfall- und Alarmplänen. Moderation von Umweltaspektbewertungen und Gefährdungsbeurteilungen sowie die Schulung Ihrer Mitarbeiter zu aktuellen gesetzlichen Themen im Umweltrecht und Normenforderungen sind unsere Stärke. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einführung von Abfallmanagementsystemen und der Planung von Umweltprojekten zur Verbesserung Ihrer Umweltbilanz und Ressourceneffizienz. Zudem führen wir Audits durch und helfen Ihnen bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Zertifizierung. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können. Aufbau und Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems für alle Branchen und Unternehmen in jeder Größe nach der DIN EN ISO 14001, Erstellung der Management-Dokumentation für das gesamte Umweltmanagementsystem, Bewertung der Umweltaspekte, Bewertung der Gefährdungspotentiale und Erstellung einer Gefährdungsanalyse, Erstellung und Bewertung von Rechts- und Gefahrstoffkatastern, Erstellung und Moderation von Umweltaspektbewertungen und Gefährdungsbeurteilungen, Schulung und Training von Bereichen und Mitarbeitern zu den aktuellen gesetzlichen Themen im Umweltrecht und dem Normenforderungen der Umweltmanagementsysteme, Einführung eines Abfallmanagements, Erstellung von Notfall- und Alarmplänen, Beratung für Umweltprojekte sowie der Investitionsplanung und Projektumsetzung zur Umweltverbesserung und Einsparung von Ressourcen, Durchführung von Audits und Unterstützung bei der Zertifizierungsvorbereitung, etc.
IBM Cognos®Analytics

IBM Cognos®Analytics

Nutzen Sie IBM Cognos®Analytics, eine bewährte Self-Service-Datenanalyselösung auf der Basis von KI und gewinnen Sie dadurch neue Erkenntnisse aus Ihren Daten. Mit IBM Cognos®Analytics bekommen Sie eine Business-Intelligence- und Analyselösung, die Ihnen alle Möglichkeiten der Visualisierung, Analyse und Weitergabe Ihrer Unternehmensdaten bietet. Mit dieser Intuitiven Plattform erhalten Sie ein zentrales und abteilungsübergreifendes Management-Informationssystem. Nutzen Sie IBM Cognos Analytics um eigenständig auf eine Vielzahl von Daten und Informationen zuzugreifen, diese effektiv zu modellieren, zu analysieren und in wenigen Minuten ansprechend zu visualisieren. Und das neuerdings mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz. Denn Ihr eingebetteter KI-Assistent hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer Dashboards. Mehr Informationen über die Lösungen und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihre Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne zur Seite: Elisabeth Krause, Tel. 089 589394 23, elisabeth.krause@mip.de
Mantelwiderstandsthermometer

Mantelwiderstandsthermometer

Bei der Temperaturmessung mit Widerstandssensoren nutzt man die temperaturabhängige Widerstandsänderung von Platin- „Widerständen“. Der Messwiderstand wird mit einem konstanten Strom gespeist und der Spannungsabfall, der sich mit dem Widerstandswert über der Temperatur ändert, wird gemessen. Grundwerte und Toleranzen sind in der DIN EN 60751 festgelegt. Wir liefern Widerstandsthermometer standardmäßig in mineralisolierter Ausführung (biegbar).
Miethausverwaltung für Düsseldorf und NRW

Miethausverwaltung für Düsseldorf und NRW

Verlässlichkeit mit Substanz seit 1925 Buchhaltung In der Miethausverwaltung ist eine ordnungsgemäße und transparente Buchhaltung von entscheidender Bedeutung. Nur so erhalten Sie transparente Auswertungen für Ihre Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Ihren Steuerberater. Technik Immobilienbesitzer stehen vor besonderen Herausforderungen, um den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten, gar zu steigern. Dafür bieten wir unsere Erfahrung an und begleiten Sie dabei mit technischen Know How und kaufmännischem Verstand. Vermietung Eine nachhaltige Vermietung Ihrer Immobilien ist uns ein Anliegen. Hierbei profitieren Sie als Kunden von unseren reibungslosen und digitalen Prozessen in der Vermietung. Erreichbarkeit Erleben Sie moderne, digitale Miethausverwaltung mit persönlicher Ansprache! Durch die digitale Bearbeitung von Rechnungen und Eingangspost sowie die Möglichkeit der digitalen Nachverfolgung von Vorgängen können wir uns auf Sie als Eigentümer und Ihre Mieter konzentrieren und sind gut erreichbar.
Kompetente IMMOBILIENVerwaltung

Kompetente IMMOBILIENVerwaltung

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Verwaltung von Immobilien. Buchhaltung und Mahnwesen sind aber nur ein kleiner Teil unseres Angebotes. Wir unterstützen Sie als Eigentümer bei Verhandlungen, stehen mit Rat und Tat bei rechtlichen, technischen und steuerlichen Problemen zur Seite und kümmern uns um die Instandhaltung Ihrer Objekte.
Entsorgung und Stoffstrommanagement

Entsorgung und Stoffstrommanagement

Baustoffrecycling Stoffstrom- und Abfallmanagement Bauschutt Straßenaufbruch Baustellenabfälle Abfälle aus Bau- und Sanierungsmaßnahmen Herstellung von Recycling-, Sekundär- und Ersatzbaustoffen Baustellenentsorgung Separierung Wiedereinbau Aufbereitung und Verwertung von Massenschuttgütern
Steigflug Unternehmensberatung

Steigflug Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ärzte und Apotheker. Als Unternehmensberater begleiten wir Ärzte und Apotheker in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Unsere Philosophie basiert darauf, die persönlichen Visionen des Unternehmers mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens steht dabei immer im Vordergrund. Mit unseren fachlichen Qualifikationen und unserem Anspruch außergewöhnliche Leistungen anzubieten, führen wir Sie zu Ihrem Erfolg! Unsere Leistungen sind abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und setzen sich aus variierenden Bausteinen zusammen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Mit dem Gebäudemanagement der Delino GmbH verfügen Sie über ein Instrument, das sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Unser umfangreiches Serviceangebot beinhaltet u. a. die laufende Reinigung von Stiegenhäusern, die Intervallkontrolle technischer Anlagen wie z. B. Heizungs- und Liftanlagen sowie die jährliche Reinigung von Dachböden, Kellerfenstern und Fixverglasungen. Dank professioneller Leistungsverzeichnisse behalten Sie stets den Überblick. Als Meisterbetrieb verfügen wir über ausgebildete Teams, die Ihre Immobilie nach höchsten Delino-Qualitätsstandards und international anerkannten ISO-Zertifizierungen betreuen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ob Beratungen in gemeinnützigen Fragen, Beantragung und Abrechnung öffentlicher Gelder, Beratungen in Sachen Finanzen und Personal uvm.
ganzheitliches Praxismarketing von M3-Werbeagentur

ganzheitliches Praxismarketing von M3-Werbeagentur

Die Werbeagentur M3-Communication in Fulda unterstützt die Augenarztpraxis EyeMedic in Würzburg beim Aufbau einer neuen Praxismarke. Hierzu zählen: Corporate Design- und Logoentwicklung, eine komplette Geschäftsausstattung, eine selbstpflegbare, responsive Website (Joomla), verschiedene Printmedien, Praxisfotografie. Vorherige Referenz: Element Six – mit ganzheitlichen Printmedien von M3-Werbeagentur die Mark... Nächste Referenz: EyeMedic – mit moderner Fotografie von M3-Werbeagentur die Praxis erfolgr...
Strategische Unternehmensberatung

Strategische Unternehmensberatung

Als Grundlage für jedes erfolgreiche Unternehmen oder Projekt muss ein Businessplan verfasst werden. Ein Businessplan ist ratsam, wenn Sie eine Projekt- oder eine Geschäftsidee umsetzen möchten. Darin werden die Chancen, Ressourcen und Risiken herausgearbeitet, welche das Projekt/Geschäft mit sich ziehen würde. Er kann Ihnen helfen sich klar zu werden, was Sie möchten und ob Ihre Idee langfristig profitabel ist. Zudem ist er ein notwendiger Bestandteil, wenn Sie Investoren oder andere Personen dafür gewinnen möchten. Mit der Beauftragung des i.a.c. zum verfassen Ihres Businessplans wird sich je nach Umfang des Planes eine einzelne Person oder ein ganzes Team darum kümmern.
Baumanagement

Baumanagement

Wir sorgen mit verantwortungsvollem Baumanagement für Kosten- und Termineffizienz auf Ihrer Baustelle! Dabei haben wir die speziellen Anforderungen Ihres Bauvorhabens stets im Blick.
Die BaumApp

Die BaumApp

Die BaumApp erleichtert nicht nur die Prüfung, Dokumentation und Verwaltung Ihrer Bäume, sondern unterstützt Sie bei der Ersterfassung und Änderung der Baumdaten. Die BaumApp erleichtert Ihnen zudem sämtliche Vorgänge von der Planung, über die Durchführung von Kontrollen, bis hin zur Koordination von Folgemaßnahmen.