RIEMAG DO-200 Pflanzenöl
Generator mit REICH Schwerlastkupplung am Motor geflanscht
Spezifikation Aggregat-Maschinensatz
Generator mit REICH Schwerlastkupplung am Motor geflanscht; Motor-Generator-Einheit auf verwindungssteifem Stahlgrundrahmen gelagert; Leiterrahmen mit unterschobener Ölauffangwanne elastisch mit Schwingmetallen auf dem Boden gelagert. Öl- Elektropumpe zum sauberen Ölwechsel Anlasser mit Batteriestart; Kühlwasservorheizung 2 KW mit einstellbarem Thermostat.
PT-100 Thermofühler zur SPS-Anbindung für Motor-, Ladeluft- und Abgastemperaturmessung.
Im Inselbetrieb aktive Frequenzregelung, im Netzparallelbetrieb Leistungsregelung.
Generator:
Fabrikat: Stamford UCI 434
Leistung: 228 KVA / 185 KW bei cos.Phi 0,8
Spannung/Frequenz: 400/231 V elektr.geregelt 50 Hertz
Spannungskonstanz: +/- 1%
Funkentstörgrad: N nach VDE 0875
Wirkungsgrad: 95,5% bei 160 KW el
Ausführung gem. VDE 0530/BSS 5000 für 40 Grad Umgebungstemperatur; h unter 1000m NN; Schwerlastausführung mit hohem Rotorträgheitsmoment; netzparallelfähig; in die Wicklung integrierte Thermofühler mit Auslösegerät in der Schaltanlage
Minimalster Platzbedarf für das Modul: 2,5 x 5 m
Montageumfang: nach Vereinbarung/Angebotsblatt
Technische Änderungen/Angaben bleiben ausdrücklich vorbehalten!
Dauerleistung: 200 KVA / 160 KW nach DIN A uneingeschränkt 24h/d
Drehzahl: 1500 upm/P-Grad 1%
Motorfabrikat/Typ: DOOSAN / MAN-Basis P126 TI
Dauerleistung, COP: 236 KW nach DIN 6271 A /ISO 3046/1
Hubraum: 11 Liter
Kraftstoffverbrauch: Diesel 195g / KWh mech. = 0,232 l; PÖ 230g / KWh mech. = 0,267 l bei Heizwert 10,3 KWh/kg; Pflanzenölverbrauch el. pro Stunde ca. 38 l bei Heizwert 10,3 KWh/kg
Einschränkung: Pflanzenöl einen nicht verwertbaren Energieanteil, je nach Qualität bzw. Eignung kann der Verbrauch steigen!
Einspritzanlage: BOSCH Einspritzung , elektronisches Drehzahlregler GAC
Ladeluftkühlung: Luft/Luft
Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 2,32 Kwh th/ Kwh mech.
Energieeinsatz für 140 KW el: 320 KW = Feuerwärmeleistung FWL
Energie im Kühlwasser: 70 KW
Energie im Abgas(180°C): 70 KW
Nutzbare thermische Energie: 140 KW
Wirkungsgrad elektrisch: 40,9 %
Wirkungsgrad thermisch: 39,5 %
Wirkungsgrad gesamt: 80,4 %
Toleranzen nach DIN 3046 / sowie 8528-1: 5 %
Stromkennzahl: eta el. / eta th. = 1,03
Nennstrom des Moduls: 230 A
Sensoren/Aktoren: Wassertemperaturschalter; Öldruckschalter; Öldruckgeber; Ladeluftkontrolle; Wassermangelfühler; Drehzahlstellglied elektrisch; Anlasserhilfsrelais; Verschmutzungsanzeige für die Luftfilter