Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 235 Ergebnisse

Planung Doppelböden und Systemböden

Planung Doppelböden und Systemböden

Unser Planungsservice erstellt detaillierte Ausführungspläne für Ihre Doppelbodensysteme. Wir nutzen die neueste CAD-Technik und können nahezu mit allen Formaten arbeiten. Unsere Rasterpläne ermöglichen es Ihnen, die Klimatechnik und Elektrotechnik Ihrer Leitungen präzise zu planen. Wo nötig, erstellen wir Detailplanungen und lösen Problemfälle auch direkt vor Ort.
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung eines Betriebsmittels ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung des Betriebsmittels gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 200 Betriebsmittel geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Schutzeinrichtungen • Schweißschutzeinrichtungen • Kettenbänder • Tangentialrollenbänder • Greifer zum umsetzen von Bauteilen • Montagewägen • Ablagewägen • Ablagetische • Auswerfertische Die Planung und Fertigung der Betriebsmittel läuft bei uns in der Regel wie Folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Inbetriebnahme / sobald das Betriebsmittel zum Leben erweckt wurde, nehmen wir das Betriebsmittel In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Planung von Photovoltaikanlagen

Planung von Photovoltaikanlagen

Sunarix bietet professionelle Planungsdienstleistungen für maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur vollständigen Umsetzung Ihres Projekts. Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und erstellen individuelle Lösungen, die perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Planungsdienstleistungen umfassen eine umfassende Analyse Ihres Standorts, eine detaillierte Bedarfsberechnung und eine maßgeschneiderte Konzeption Ihrer Photovoltaikanlage. Wir berücksichtigen dabei alle relevanten Faktoren wie Standortbedingungen, Sonneneinstrahlung, Stromverbrauch und örtliche Vorschriften, um Ihnen die optimale Lösung zu bieten. Die Vorteile unserer Planungsdienstleistungen im Überblick: Professionelle Beratung durch erfahrene Experten Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen Maximale Effizienz und Leistung Ihrer Photovoltaikanlage Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Normen Transparente Kostenkalkulation und faire Preise Persönlicher Support während des gesamten Projekts Mit Sunarix als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Photovoltaikanlage optimal geplant und realisiert wird. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise und starten Sie noch heute in eine nachhaltige Zukunft mit sauberer Solarenergie.
Objektplanung

Objektplanung

Wir übernehmen für Ihre Gastronomie oder Ihr Hotel den gesamten Innenausbau – egal ob Restaurant, Bar, Foyer, Back of the House, Gastbereiche oder Zimmer. Und zwar professionell, innovativ und zuverlässig. Unsere Fachplaner für Gastronomie, Holzbau und Design gestalten den Innenausbau, schreiben die Leistungen aus, vergeben die Gewerke und koordinieren die Dienstleister bei der Umsetzung. Die Beschaffung der Einrichtung sowie der gesamte Bauablauf erfolgt dabei in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachplanern und dem Generalunternehmer. Alles aus einer Hand – Ihr kompetenter Partner Unsere Innenarchitekten und Designer beplanen alle operativen Bereiche Ihres gastronomischen Betriebs. Ob Restaurants, Lobby oder Sky Bars, Spa´s, Front Office oder Empfang. Aber auch alle Bereiche des „Back of the House“ also alle Office- und Sozialbereiche, Mitarbeiter Restaurants, Werkstätten und Lager. In enger Zusammenarbeit mit Investoren und Betreibern erstellen wir schon in vor den Planungsleistungen das Budget welches wir durch den gesamten Projektverlauf mitschreiben und aktualisieren. Wir organisieren Bemusterungen, erstellen sämtliche Ausschreibungsunterlagen und werten die Angebote aus. Als kompetenter Partner begleiten wir Sie durch die gesamte Vergabe und Verhandlung, koordinieren den Eintransport oder Einbau in die entsprechenden Bereiche und stellen bei der Abnahme sicher, dass alle Items in Quantität und Qualität angeliefert und in die verschiedenen Abteilungen verbracht wurden. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Es gibt für Sie nur einen Ansprechpartner, der die Koordination und Budgetsicherung des gesamten Operation Equipments übernimmt. Dieser umfassende Service bedeutet für Sie als Investoren und Betreiber eine erhebliche Entlastung im gesamten Planungs- und Bauprozesses. Perfekte Zusammenarbeit und detaillierte Absprachen Während der Bauzeit stellt unsere Bauleitung sicher, dass alle Gewerke perfekt aufeinander abgestimmt sind und die Bauzeiten eingehalten werden. Ebenso gewährleisten wir eine enge Absprache und Zusammenarbeit mit dem Hochbau und dem technischen Ausbau. Am Ende prüfen und fakturieren wir alle Rechnungen – so dass der Aufwand bei Ihnen so gering wie möglich gehalten wird.
SEKER Digital Agency/ Software für Enterprise Resource Planning - ERP-Software/ CRM-Software/ MRP-Software Digital Odoo

SEKER Digital Agency/ Software für Enterprise Resource Planning - ERP-Software/ CRM-Software/ MRP-Software Digital Odoo

Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. Besuchen Sie uns auf: www.seker.de ODOO ERP Odoo ist mit 7 Millionen Benutzern weltweit bei namhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Mit Odoo steuern Sie sämtliche Unternehmensprozesse einschließlich eCommerce mit nur einer Software. Anpassungen über den Standard hinaus übernehmen unsere Odoo Experten für Sie. Odoo® ist eine Schutzmarke der Firma Odoo S.A. Belgien Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
EPP- Gehäuse

EPP- Gehäuse

gefräste Erstmuster und Kleinserien von isolierenden Gehäusen, auch in Flammreduzierender Ausstattung Der Partikelschaumgehäusebau ist ein spezieller Bereich. Dank unserer langjährigen Erfahrung erkennen wir Probleme frühzeitig oder bringen konstruktive Lösungsansätze für eine Funktionsoptimierung. Gerade im Klima- Heizung- und Lüftungsbau wird EPP gerne zur Isolierung von Kesseln, Pumpengruppen, Verteilern oder Leitungen verwendet. In der Elektronikindustrie können Komponenten fixiert und Kabel geführt werden. Hier besticht EPP durch seine einfache Bearbeitung und das geringe Gewicht. Oft werden im Gehäusebau schwerentflammbare Materialien gefordert.Wir haben EPP mit flammhemmender Ausrüstung lagernd. Wir schneiden oder fräsen Isolierungen oder Gehäuse im Kundenauftrag, stückzahlunabhängig und individuell nach Bedarf.
Prototypenbau

Prototypenbau

Nach der Elektronikentwicklung wird häufig ein Prototyp der zuvor entwickelten Elektronik benötigt. Neben der SMD- und THT-Bestückung von kleinen und mittleren Serien bieten wir zusätzlich die Bestückung von Prototypen an. Wir fertigen bereits ab Stückzahl 1 auf unseren SMD-Bestückautomaten, wodurch Qualitätsunterschiede vom Prototyp zum Serienprodukt ausgeschlossen werden. Wie auch bei der Serienfertigung werden die Prototypen einer optischen Inspektion unterzogen und nach Ihren Anforderungen auch elektronisch geprüft.
Rohrplanmaschine RPG XS

Rohrplanmaschine RPG XS

Die RPG-Serie steht für Handlichkeit und besonders wirtschaftliches Spanen. Rechtwinkliges ­Anplanen (I-Stoß) dünnwandiger Edelstahlrohre und -mikrofittings; aber auch un- wie niedriglegierter Stähle, Aluminium, Titan; ist die Domäne der RPG-Serie. Die Maschinen liegen hervorragend in der Hand und sind in Größe und Gewicht kaum zu untertreffen. Für jeden Durchmesser kann der Anwender die passenden Spannschalen aus dem Zubehörprogramm wählen. Von der mobilen, hochwertigen und gratfreien Rohrendenvorbereitung mit unserer RPG-Serie profitieren Rohr- und Anlagenbauer für Reinstgas-, Elektronik-, Pharma-, Lebensmittel-, Getränke-, Solarindustrie sowie Chemie. Werkzeuge, Spannschalen und Rohre können durch das Schnellwechselsystem einfach und ohne zusätzliche Hilfsmittel ausgetauscht werden. Alle Multifunktions-Werkzeuge (MFW) verfügen über 2 Schneiden und eine Hochleistungsbeschichtung gegen Verschleiß. So können mit hoher Präzision Rohre aus unlegierten, niedrig- und hochlegierten Stählen sowie Aluminium besonders schnell und wirtschaftlich bearbeitet werden. Bei einer Erweiterung bzw. Reparatur in einer bestehenden Anlage bieten wir mit der Akku­Variante bei beengten Platzverhältnissen die optimale, netzunabhängige Lösung. Der Akku­Antrieb wurde auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Maschine und Zubehör werden im handlichen Transportkoffer geliefert – die Akkuversionen inklusive 230-Volt-Ladegerät für den europäischen oder 120 Volt für den US-amerikanischen Markt. • Erzeugt eine Rohrplanfläche mit sehr hoher Oberflächengüte • Gratfrei und rechtwinklig • Anfasen mit Spezial-Halter möglich • Schnellwechselsystem für Werkzeuge, Spannschalen und Rohre • Bearbeitung dünnwandiger Edelstahlrohre (V4A) und Mikrofittings • Wendeplatte mit 2 Schneiden und Hochleistungsbeschichtung • Vorschub mit Millimeter-Skalaeinteilung für ein optimales Resultat • Keine zusätzlichen Werkzeuge für die ­Bearbeitung notwendig • Tragbare und leichte Maschine für einen mobilen und sicheren Einsatz • Modulare Bauweise, dadurch Kompatibilität innerhalb der RPG-Baureihe gewährleistet • Durch die spezielle Adapterspannschale können für die RPG 2.5 auch die ­Spannschalen der RPG 1.5-Maschinen verwendet werden. Zusätzliche Eigenschaften der Elektroversionen: • Drehbarer und demontierbarer Antrieb • Drehzahlgeregelter Elektromotor mit Drehzahl-Konstanthaltung • Vario-Tacho-Constamatic (VTC)-Vollwellenelektronik • Wiederanlaufschutz verhindert ein unbeabsichtigtes Anlaufen der Maschine nach erneutem Netzanschluss bzw. bei Spannungswiederkehr nach Netzausfall • Stellrad zur Vorwahl der Drehzahl • Robuster Marathon-Motor • Überlastschutz • Abschaltkohlebürsten • Kohleverschleißanzeige • Zusätzliche Eigenschaften der Akkuversionen: • Sehr kurze Baulänge • Lithium-Ionen-Technologie • Motor mit hoher Leistung und geringer Baugröße • Kein Memory-Effekt • Einzelzellenüberwachung im Akkupack • Elektronischer Überlastschutz mit integrierter Temperaturüberwachung • Robuste Akkupacks mit Kapazitätsanzeige • Geringe Selbstentladung • Umweltfreundlich • AIR COOLED Technologie für kurze Ladezeiten und eine lange Lebensdauer Typ: RPG XS Akku / Winkelakku Rohr-AD, min.-max.: 3,0 - 19,05 mm Wanddicke, max: 2,0 mm Maschinengewicht ca.: 1,32 kg
Planpoliermaschine FinePolish

Planpoliermaschine FinePolish

Die Planpoliermaschinen FinePolish sind konzipiert um extrem harte Materialien unter Einhaltung bzw. zur Erzeugung hochgenauer Ebenheiten zu polieren. Sie werden vor allem eingesetzt für die Bearbeitung von Saphir, Rubin, Hartmetall, Keramik, Zirkonoxyd,neuen Sinterwerkstoffen (z.B. Sm Co) und Kleinteilen (Uhrenteile) aus Stahl, welche nur durch Kleben auf den Trägerplatten aufgenommen werden können.
Fahrerlose Transportsysteme

Fahrerlose Transportsysteme

Wir bei waitkus, sind in der Lage, Ihnen von der Beratung über die Konstruktion und der technischen Umsetzung bis hin zur FTS-Programmierung umfassende Komplettlösungen anbieten zu können. Unsere Kernkompetenz • Logistik / Anlagen-Verkettung • Prozessleitsystem nach Maß • Kombination mit Robotersystemen
Prototypen-Produktion

Prototypen-Produktion

Von der Idee, über Prototypen, zur Serie bis zum Ersatzteil – wir helfen schnell Dank unserem vielseitigen Maschinenpark und zahlreicher Partnerschaften, liefern wir Ihnen kurzfristig Prototypen und Ersatzteile. Dabei greifen wir auf folgende Techniken zurück: Tauchteile z.B. aus Polyurethan, Silikon und vielen anderen Polymeren Elastomerspritzgussformteile aus einfachen Aluminiumwerkzeugen aus allen gängigen Elastomeren Formed in place gaskets aus Silikon, Polyurethan und Acryl 3D-Zuschnitte mittels Wasserstrahlschneidetechnik aus Schäumen, Thermoplasten, aber auch aus beigestellten Weichmetallen 3D-Additivtechnik-Teile derzeit aus Acryl, Silikon, Polyurethan und PEEK. Mit dieser Technik sind neue Teilegeometrien technisch realisierbar (z.B. Hinterschnitte). Wir erweitern hier ständig unser Spektrum. Dank unserer Mitgliedschaft in der Kooperation "Mobility goes Additive" erweitern wir ständig unseren Erfahrungsschatz
Prototypen

Prototypen

Einkauf und Beschaffung Zulieferteile, Koordination von Entwicklung – Lieferant – Qualitätssicherung – Logistik von z.B.: Prototypenteile, Versuchsteile, Rapid Prototypes, Erstmusterteile
Prototypenbau Leiterplattenbestückung Bestückung von Leiterplatten Kleinserien und Großserien BGA Bestückung SMD THT SMT

Prototypenbau Leiterplattenbestückung Bestückung von Leiterplatten Kleinserien und Großserien BGA Bestückung SMD THT SMT

Wir unterstützen Sie bei Ihren Neuentwicklungen, beim Prototypenbau sowie der Fertigung von Mustern ab 1 Stück. Besuchen Sie uns auf: www.pdw-gmbh.de Wir übernehmen gerne die Serienfertigung von low-cost bis high-end inklusive der Materialbeschaffung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei: AOI-Systeme (Automatische Optische Inspektion) Baugruppen, elektronischeBaugruppenfertigung Baugruppen für die Automatisierungstechnik Baugruppenmontagen für die Luft- und Raumfahrtindustrie Baugruppensonderanfertigungen Baugruppentestsysteme für Leiterplatten Beschichtung für Elektronik Bestückung und Prüfung von Leiterplatten-Kleinserien Bestückung von Leiterplatten BGA-Bestückung von Leiterplatten Dampfphasenlöten Elektronik-Dienstleistungen Elektronik-Entwicklung Elektronikentwicklung, kundenspezifische Elektronik-Fertigung Prototypenbau Prototypenbau für Leiterplatten Reflow-Lötsysteme SMT-Bauteile Baugruppen für die Industrieelektronik Baugruppenmontagen Elektronische Bauteile, obsolete Feuchtigkeitsschutzlackierung von elektronischen Bauteilen Flip-Chip-Bestückung Flying-Probe-Tests (FPT) Hochfrequenzleiterplatten Kabel, konfektionierte, für Kleinserien Kraftfahrzeugelektronik Lackierung von Leiterplatten Layout für gedruckte Schaltungen Leistungselektronik Leiterplatten Leiterplatten, doppelseitige Leiterplatten, durchkontaktierte Leiterplatten, einseitige Leiterplatten, flexible Leiterplatten in Dickschichtkupfertechnik Leiterplatten in HDI-/SBU-Technologie Leiterplattenservice Leiterplatten, starr-flexible Leiterplattentests Lohnbetriebe für die Elektronik und Elektrotechnik Montagearbeiten von Elektronikbauteilen Montagearbeiten von elektronischen Einheiten Multilayer (Leiterplatten) Platinenherstellung Prüfung von elektronischen Baugruppen Prüfung von Leiterplatten Qualitätssicherung in der Fertigung Röntgenprüfung Schutzlacke für elektronische Baugruppen Sensoren Sensoren, kundenspezifische SMD-Baugruppen SMD-Beratung SMD-Bestückung SMD-Leiterplatten SMD-Technik SMD-Widerstände THT-Bestückung von Leiterplatten Wellenlöten, selektives SMD/ SMT Bestückung THD / THT Bestückung
Design und Planung

Design und Planung

Als Entwickler stehen wir unseren Systemen am nächsten, kennen Sie bis ins letzte Detail, daher bieten wir ihnen fachliche sowie gestalterische Beratung und Planung für Ihr Projekt oder ihre zu bespielende Räumlichkeit.
Konstruktionsdienstleistung

Konstruktionsdienstleistung

Als ehem. CAD/CAM Programmierer steht für mich eine auf Ihre Kapazitäten angepasste, fertigungsgerechte Konstruktion im Vordergrund. Die Konstruktion ist die Grundlage für jedes Projekt. Meine Dienstleistung: 3D Konstruktion von Bauteilen vom Prototyp bis zum Serienteil 3D Konstruktion von Werkzeugen, Vorrichtungen und Prüflehren 3D Konstruktion kompletter Sondermaschinen Parametrische Konstruktionen Reverse Engineering 2D Zeichenerstellung aus 3D Daten Erstellung von Pneumatikplänen Unterstützung in der Risikoanalyse für die CE Erklärung Projektbetreuung je nach Wunsch - von ihrer Kundenanfrage bis zur Auslieferung Ihre Konstruktion kann ich in den Programmen Catia V5, Inventor oder SolidWorks umsetzen. Wenn Sie bereits vorhandene Programme nutzen, kann ich auch eine mögliche Kompatibilität durch entsprechende Lizenzen für Sie klären.
Messearchitektur - Messebau - Ausstellung

Messearchitektur - Messebau - Ausstellung

Als Full-Service Unternehmen sind wir seit 50 Jahren ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Messekommunikation und im Ausstellungsbau. Beratung - Konzeption - Entwurf - Planung - Realisation - aus einer Hand !
Customized LCD

Customized LCD

Kundenspezifisches LCD Die Kontaktierung eines Displays mittels FPC stellt eine weitverbreitete und höchst zuverlässige Variante der Verbindung zur Platine dar. Das vom Display abgehende flexible Kabel (FPC) kann mittels eines ZIF-Steckers, oder durch des Bügellötverfahrens mit der Platine kontaktiert werden. Die Länge und Belegung des FPC-Kabels können individuell an Ihre Applikation angepasst werden. Flexible Printed Circuit Beim Einbau muss darauf geachtet werden, dass das FPC nicht unter Zug steht und/oder abgeknickt wird, da hierdurch die einwandfreie Funktion des FPC-Kabels leidet. Eine Sonderform des FPC stellt das FPC mit COF (Chip on Flex) dar. Hierbei befindet sich der Treiber-IC auf dem Flexkabel. Weitere Kontaktierungsmöglichkeiten sind Pins, Leitgummis oder Heat Seal. Für eine passgenaue Lösung kontaktieren Sie uns bitte.
Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Wir projektieren und installieren für unsere Kunden Zu- und Abluftanlagen für industrielle- und gewerbliche Anwendungen. z.B.: Büroräume, Gewerbeküchen, Maschinenabluft, Druckmaschinen, Prozessabluft, Abluftanlagen für Gefahrgutlagerschränke, Fahrzeugabsaugungen, Werkstätten, Läden, Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen, Restaurants, Kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, Garagen, Keller, WC`s, etc. Dank unserer eigenen Anfertigung von Rechteckkanälen und Formteilen, sind wir in der Lage schnell und präzise die Projekte umzusetzen. Auch Spezialanfertigungen im Feinblechbereich aus Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder verzinktem Stahlblech sind für uns kein Problem. Unser Kundendienst für Wartungen übernimmt die Reinigung der Lüftungskammern, Kühlregister, Heizregister, Wetterschutzgitter und Drallauslässe, Erneuerung der Vor- und Nachfilter, Lager schmieren, Lager erneuern, durchführen von Luftmengenmessungen, sowie die Messung der Stromaufnahmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch Ihre Brandschutzklappenwartung durch unser speziell geschultes Personal. Wir liefern Ihnen: Zubehörteile jeglicher Art und komplette Lüftungsanlagen, Filter, Rohre, Rechteckkanäle und Formteile, Lüftungsschläuche, Schalldämpfer, Lüftungsgitter, Tellerventile, Dunstabzugshauben usw. Mit unseren zuverlässigen Partnerfirmen können wir Ihnen auch alles aus einer Hand anbieten. Egal ob Kälte, Klima, Heizung, Sanitär oder MSR.
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Integrierte Planung von Sicherheitstechnik. Maßgeschneiderte Konzepte mit 25 Jahren Expertise. Sicherheit trifft Effizienz. Starten Sie mit vi2vi. Planung von Sicherheitstechnik: Sicherheit aus erster Hand In der komplexen Welt von heute, in der Technologie, Effizienz und Sicherheit zusammentreffen, ist die Planung von Sicherheitstechnik der Schlüssel zu einer nachhaltigen und robusten Verteidigungsstrategie gegen Bedrohungen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi eng mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ansatz: Bei vi2vi setzen wir auf einen holistischen Ansatz, der Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Unsere Planung von Sicherheitstechnik beinhaltet: Bedarfsanalyse: Wir beginnen jeden Prozess mit einem tiefen Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Räumlichkeiten und Ihre Sicherheitsanforderungen. Risikobewertung: Eine gründliche Risikoanalyse ermöglicht es uns, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Technologieintegration: Mit unserer langjährigen Erfahrung in Videoüberwachung, Personenzählung, Zufahrtskontrolle und vielen weiteren Bereichen wählen wir die besten Technologien aus, um Ihre Sicherheitsinfrastruktur zu stärken. Partnerschaften: Unser Netzwerk von führenden Technologieanbietern und Experten garantiert, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Zusammenarbeit mit Branchenführern ermöglicht es uns, Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Datenschutz und Compliance: In einer Welt, in der Datenschutz immer wichtiger wird, stellen wir sicher, dass alle von uns geplanten Lösungen den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit: Wir glauben, dass gute Planung auch zukunftsorientiert sein sollte. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, sodass Sie mit den Veränderungen und Anforderungen Ihrer Organisation wachsen können. Schlussfolgerung: Die Planung von Sicherheitstechnik ist nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch ein strategischer Ansatz, um Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter und Ihre Assets zu schützen. Mit vi2vi an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Sicherheitsinfrastruktur robust, effizient und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier. Alternativ klicken Sie auf den Produktlink und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten.
Telekommunikation

Telekommunikation

Immer eine gute Verbindung - mit Elektro Hecht! Modernste Telekommunikation ist heutzutage Standard. Jede Firma benötigt ein Netzwerk mit den nötigen Anschlussgeräten. In Sachen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen sind die Spezialisten von Elektro Hecht Ihr Ansprechpartner. Wir planen Ihr Netzwerk, verlegen die Leitungen und installieren die Anschlussgeräte. Gerne führen wir auch die Anmeldung beim Netzanbieter für Sie durch. Die Beauftragung und Einrichtung Ihres ISDN, DSL oder Internetzugangs gehört ebenso zu unserem Service wie die Vorort-Beratung bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Verkaufsräume.
Externer Brandschutzbeauftragter

Externer Brandschutzbeauftragter

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit Graf Brandschutz als Ihrem externen Brandschutzbeauftragten – professionell, kompetent und kosteneffizient. Schützen Sie Leben und Vermögen durch umfassende Brandschutzlösungen. Warum ein externer Brandschutzbeauftragter von entscheidender Bedeutung ist Die Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist essenziell, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Sachwerten in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Graf Brandschutz ist Ihr erfahrener Partner für alle Fragen rund um den Brandschutz. Fachwissen und Erfahrung im Brandschutz Graf Brandschutz verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Brandschutz. Als externer Brandschutzbeauftragter sind unsere Experten mit den aktuellen Vorschriften und Normen vertraut und unterstützen Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur Gewährleistung der Brandsicherheit in Ihrem Unternehmen zu ergreifen. Dazu gehören auch die Entwicklung eines detaillierten Brandschutzplans und die Einrichtung von Feuerlöscheinrichtungen. Ganzheitlicher Ansatz für optimalen Brandschutz Wir verstehen, dass vorbeugender Brandschutz ein komplexes Thema ist, das verschiedene Aspekte umfasst. Unser ganzheitlicher Ansatz als externer Brandschutzbeauftragter beinhaltet Risikobewertungen, die Entwicklung umfassender Lösungen, Mitarbeiterschulungen und die regelmäßige Überprüfung der Brandschutzmaßnahmen. Mit Graf Brandschutz erhalten Sie eine vollständige Lösung für Ihre Brandschutzbedürfnisse, die auch Gefahrenanalyse und Gefahrenprävention umfasst. Individuelle Beratung durch externe Brandschutzbeauftragte Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist es wichtig, Ihre spezifischen Anforderungen zu berücksichtigen. Graf Brandschutz bietet individuelle Beratung, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Brandschutzmaßnahmen höchsten Standards und geltenden Vorschriften entsprechen. Dies schließt auch regelmäßige Schulungen und Trainings ein. Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Brandschutzberatung Graf Brandschutz ist Ihr zuverlässiger Partner für Brandschutz. Wir bieten flexible Dienstleistungen und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Als externer Brandschutzbeauftragter führen wir regelmäßige Schulungen durch, überprüfen Sicherheitsinspektionen, erstellen und überarbeiten Feuerwehr- sowie Flucht- und Rettungspläne und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Ihren externen Brandschutzbeauftragten Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist Graf Brandschutz die richtige Wahl. Mit unserem Fachwissen, ganzheitlichen Ansatz, individueller Beratung und Zuverlässigkeit erreichen Sie höchste Sicherheitsstandards in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam an der Sicherheit Ihres Unternehmens arbeiten.
AIDA Personaleinsatzplanung

AIDA Personaleinsatzplanung

Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter vs. effizienter und störungsfreier Betriebsablauf - kein Widerspruch mit richtiger Personaleinsatzplanung! Herkömmliche Personaleinsatzplanung auf Papier ist aufwändig und zeitintensiv: Kaum ist der Schicht-/Dienstplan erstellt, muss er auch schon wieder aktualisiert werden. Dabei gilt es, viele Variablen zu berücksichtigen: Freie Tage und Wochenenden müssen gerecht verteilt, Teilzeitkräfte richtig eingesetzt, Krankheitsfälle und Urlaubstage berücksichtigt werden usw. Die AIDA Personaleinsatzplanung reduziert diesen administrativen Aufwand auf ein Minimum - ob einfache Schicht- oder anspruchsvollere Dienstplanung. Teurer Personalüberhang oder unerwünschte Fehlbesetzungen werden vermieden.
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
Abdeckplanen

Abdeckplanen

PVC-Abdeckplanen und PE-Abdeckplanen, Standardgrößen und auf Maß gefertigt, randverstärkt und mit Ösen, 100% wasserdicht und sehr robust: http://shop.arnegger-gmbh.de/Abdeckplanen/ Robuste und wasserdichte Abdeckplanen in ausgezeichneter Qualität Erhältlich in Standardgrößen oder auf Wunschmaß gefertigt ringsum randverstärkt und mit Ösen alle 100cm
Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Schaltplanerstellung in Autocad oder Mechanical, Schaltplanerstellung in E-Plan-Fluid P8 Sehr geehrte Damen und Herren, die Lehmann Hydraulik GmbH ist Experte in der Entwicklung und dem Vertrieb von hydraulischen Systemen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir seit 24 Jahren erfolgreich im Geschäft. Unser Unternehmen steht nicht nur für unbedingte fachliche Kompetenz, sondern auch für Enthusiasmus und Flexibilität. Es ist uns ein ehrliches Anliegen, auf all Ihre Wünsche einzugehen. Die Lehmann Hydraulik GmbH hat sich auf den Bau von Hydrauliksysteme, Steuerblöcke und Hydraulische Prüfstände spezialisiert. Unsere Hydrauliklösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Auch wenn Ihre Anfrage besonders komplex oder ungewöhnlich sein sollte, wir sind in der Lage, ein maßgeschneidertes, sachverständiges Angebot für Sie auszuarbeiten.
Beratung und Projektierung

Beratung und Projektierung

Die Entwicklung von Bauteilen ist der entscheidende Schritt in der Produktentstehungsphase. Ob Konzeption, Projektierung, Spritzgießwerkzeuge, Kunststoffspritzgießteile, Baugruppenmontagen oder Veredelung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir setzen auf langfristige, zuverlässige Kooperation mit unseren Kunden und Partnern. Hierbei sind das Design, die Funktionalität und die Herstellbarkeit entscheidende Faktoren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich der kunststoffgerechten Bauteilkonstruktion analysieren wir die Machbarkeit und decken vorhandenes Optimierungspotential auf. In enger Zusammenarbeit entstehen optimal ausgelegte Geometrien, um eine prozesssichere Herstellung der Bauteile zu gewährleisten. Für beste Qualität und Zeitersparnis auf dem Weg zur Serienreife unterstützen wir Sie je nach Bedarf mit Moldflow-Simulationen und weiteren Analysen. Um Materialien mit den besten Eigenschaften für Ihr neues Projekt zu finden, unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Kunststoffe. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und Materiallieferanten.
Erstellen von Feuerwehrpläne

Erstellen von Feuerwehrpläne

Organisatorischer Brandschutz Organisatorischer Brandschutz ist von entscheidender Bedeutung für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Er umfasst alle Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen, potenzielle Brandgefahren zu identifizieren, zu minimieren und im Ernstfall effektiv zu reagieren. Wir bei RAAB Feuerschutz verstehen die Bedeutung einer umfassenden organisatorischen Brandschutzlösung und bieten Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen an, um Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu schützen. Unser Team von erfahrenen Fachleuten verfügt über das Know-how und die Erfahrung, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Geschäftsräume, um potenzielle Brandgefahren zu identifizieren. Anschließend entwickeln wir einen detaillierten Plan, der auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist, und implementieren effektive Strategien zur Risikominimierung. Die richtigen Feuerwehrpläne Brandschutz aus dem Rhein-Neckar Feuerwehrpläne sind unverzichtbar für eine effektive Brandbekämpfung und die Sicherheit von Menschenleben. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Feuerwehrpläne, die den höchsten Standards entsprechen und im Ernstfall eine schnelle und effiziente Reaktion ermöglichen. Unsere Feuerwehrpläne werden von erfahrenen Fachleuten erstellt und berücksichtigen alle relevanten Vorschriften und Bestimmungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und den betreffenden Behörden zusammen, um individuelle Pläne zu entwickeln, die die spezifischen Anforderungen ihres Gebäudes und ihrer Branche berücksichtigen.
Planung und Visualisierung

Planung und Visualisierung

Eine detaillierte Raumplanung wird durch geschultes und erfahrenes Personal gemeinsam mit Ihnen erarbeitet. 3-D Planungssoftware hilft bei der Erstellung aussagekräftiger Planungsskizzen.
Einkauf und logistischer Service für Fernost

Einkauf und logistischer Service für Fernost

Der Einkauf inkl. logistische Disposition und Import aus einer Hand. Projektgeschäfte jeglicher Größe können wir unterstützen oder ausführen. Zu unseren Kunden gehören die Top E-Commerce Unternehmen oder auch die Top-Discounter in Deutschland.