Finden Sie schnell plano für Ihr Unternehmen: 580 Ergebnisse

Kartographie Design

Kartographie Design

Design und Typographie – der Kartograph als Mediengestalter! Um einen optimalen Informationstransfer zu ermöglichen ist die Gestaltung einer Karte von großer Bedeutung. Hier muss das Lese- und Denkverhalten der User analysiert und berücksichtigt werden, damit die Karte intuitiv erfaßbar wird. Zum Beispiel sollten Signaturen sollten möglichst selbsterklärend sein, damit eine Legende nur in Kurzform oder erst gar nicht benötigt wird. Sie müssen einen bestimmten Detailierungsgrad aufweisen, dürfen aber nicht zu feingliedrig sein. Sie sollen harmonisch zueinander passen. Schriften müssen klar lesbar, dem Thema entsprechend gewählt und den Objekten eindeutig zugeordnet sein – das ist nicht immer einfach, da bei Karten (es handelt sich ja um eine Verkleinerung der Erde) meist sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Die Farben müssen harmonisch aufeinander abgestimmt und doch klar unterscheidbar sein. Durch unsere heutige multikulturelle Gesellschaft kann ein einheitlicher kultureller Erfahrungshintergrund, für das Verständnis von Symbolen und Farben nicht vorausgesetzt werden. Die Erstellung von Orts-, Straßen- und POI-Registern erfordert hohe typographische Kenntnisse. Eigenentwickelte Softwareprogramme ermöglichen eine rein textliche Aufbereitung des Registers aus den Karten. Dieser Rohsatz kann dann im Layoutprogramm mit Seiten-und Planquadratangaben, mit weiteren Informationen, z. B. Postleitzahlen oder geographischen Koordinaten, ergänzt werden. Da für das Register oft nur ein beschränktes Platzangebot zur Verügung steht, muss sehr genau gearbeitet werden. Um Flyer, Broschüren, ZipFold®-Produkte anbieten zu können, hat die Kartographie Huber Mediengestalter in das Team mit eingebunden.
Robotiklösungen

Robotiklösungen

Robotiklösungen sind für ein modernes Industrieunternehmen unverzichtbar: Sie optimieren die Produktion, reduzieren die Kosten und steigern damit die Rentabilität. Wir sind – auch durch die enge Partnerschaft mit der innovativen mz robolab GmbH – ein Technologieführer in der Entwicklung modernster Robotertechnik. Mit uns lernen Roboter erst so richtig laufen! Wir programmieren den normalen Handlingsroboter, entwickeln aber auch individuelle Lösungen und bieten fertig konfigurierte und programmierte Roboterzellen oder Roboterportale an. Damit werden Schweißen, Schneiden, Entgraten und Polieren vereinfacht und gleichzeitig qualitativ deutlich verbessert. Im Verbund treiben wir Innovationen immer weiter voran: Die Einsatzmöglichkeiten von Robotern werden durch die Kraftregelung aus dem Hause der mz robolab GmbH enorm erweitert, die Flexibilität in der Bearbeitung wird größer. Die Feinprogrammierung von Bewegungsabschnitten kann teilweise vollkommen entfallen. Ausgehend von der Kraftsensorsteuerung robolab sensing system 1 (rss1) erweitern wir gemeinsam die Verfahren zur feinfühligen Kontaktierung von Werkstücken mit Roboterwerkzeugen. Besuchen Sie uns und die mz robolab GmbH – erfahren Sie mehr über die besondere und innovative technologische Kooperation und wie diese für unsere Kunden von erheblichem Nutzen sein kann: Wir setzen fundiertes Wissen in zukunftsweisende Technologien um! Wir entwickeln speziell auf die Fertigungsprozesse zugeschnittene Roboteranlagen, die höchsten technischen und wirtschaftlichen Ansprüchen genügen. Unsere Experten übernehmen für Sie sämtliche Projekte der modernen Robotik: die Programmierung die Umprogrammierung für neue Produkte, Aufgaben oder Projekte die Optimierung von bestehenden Roboteranwendungen die Beratung mit dem Ziel der Optimierung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Robotikanlage
Jedox | Software für Finanzplanung | Software für Business Intelligence (BI)

Jedox | Software für Finanzplanung | Software für Business Intelligence (BI)

Jedox ist eine integrierte Plattform für Unternehmensplanung, die Unternehmen bei der Steuerung ihrer Planungs-, Analyse- und Reporting-Prozesse unterstützt. Die Plattform bietet eine nahtlose Integration in Excel, Web und Mobile und ermöglicht es Unternehmen, ihre Planungsanwendungen mit minimaler IT-Unterstützung zu erstellen. Jedox bietet eine flexible und umfassende Planungs-Suite für jede Disziplin der Unternehmensplanung. Mit Jedox können Unternehmen ihre Excel-basierten Planungen professionalisieren und die Vorteile von Excel voll ausschöpfen. Die Plattform bietet leistungsstarke Datenintegration, Workflow-Unterstützung und KI-Unterstützung. Jedox ist ideal für Unternehmen, die ihre Planungsprozesse optimieren und die nächsten Schritte auf dem Weg des digitalen Wandels gehen möchten.
Effiziente Solar Aufdachanlagen für Gewerbe & Privat

Effiziente Solar Aufdachanlagen für Gewerbe & Privat

Die "klassische Art" Solaranlagen zu verbauen. Mittels einer Unterkonstruktion aus Aluminium oder Edelstahl werden die Solarmodule auf einem bestehenden Dach errichtet. Wir bieten Ihnen das All-In-Paket von Abgebotslegung bist zur Anmeldung beim Netzbetreiber und Marktdaten-Stammregister. Bei uns erhalten Sie
Industrie- und Gewerbekälteanlagen

Industrie- und Gewerbekälteanlagen

Unsere maßgeschneiderten Industrie- und Gewerbekälteanlagen bieten Ihnen zuverlässige Kühltechnologie, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Egal, ob in der Lebensmittelverarbeitung, im Handel oder in der Lagerhaltung, unsere Anlagen garantieren maximale Effizienz und Sicherheit. Mit modernster Technik sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte stets optimal gekühlt werden. Wir übernehmen die Planung, Installation und Wartung, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
HiFi

HiFi

Man ist längst darüber hinausgewachsen, Acrylglasgehäuse nur als reine Schutzmaßnahmen einzusetzen. HiFi HiFi ist die Abkürzung für High Fidelity und bedeutet wörtlich: "Hohe Treue". HiFi stand und steht für eine "hohe Wiedergabetreue" von Audio- bzw. Tonaufnahmen und bezeichnet somit eine hochwertige ja überragende Tonqualität, welche man als ein absolutes Minimum erwartet. Um höchsten Musikgenuss Ausdruck zu verleihen, konnten wir bereits aus Acrylglas viele hochwertige HiFi Möbel und Gehäuse jeglicher Art bauen, welche stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden funktionieren. Man ist längst darüber hinausgewachsen, Acrylglasgehäuse nur als reine Schutzmaßnahmen einzusetzen. Anstatt brauner dünner Acrylglashauben, finden klarsichtige massive sowie graziöse Gehäuse und Möbel großen Anklang. Außerdem weiß man auch schon seit den frühen 90ger Jahren von der hervorragenden geringen Resonanz von massiven Acrylglaskörpern. Um so beliebter wird es von Jahr zu Jahr, nicht so hochwertige Gehäuse von HiFi Geräten gegen maßgeschneiderte Acrylglasgehäuse auszutauschen. Der Genuss der durch das Ohr kommt wird so für manch einen unentbehrlich.
AIDA Personaleinsatzplanung

AIDA Personaleinsatzplanung

Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter vs. effizienter und störungsfreier Betriebsablauf - kein Widerspruch mit richtiger Personaleinsatzplanung! Herkömmliche Personaleinsatzplanung auf Papier ist aufwändig und zeitintensiv: Kaum ist der Schicht-/Dienstplan erstellt, muss er auch schon wieder aktualisiert werden. Dabei gilt es, viele Variablen zu berücksichtigen: Freie Tage und Wochenenden müssen gerecht verteilt, Teilzeitkräfte richtig eingesetzt, Krankheitsfälle und Urlaubstage berücksichtigt werden usw. Die AIDA Personaleinsatzplanung reduziert diesen administrativen Aufwand auf ein Minimum - ob einfache Schicht- oder anspruchsvollere Dienstplanung. Teurer Personalüberhang oder unerwünschte Fehlbesetzungen werden vermieden.
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Durch eine eigene Elektroplanung, Schaltschrankfertigung und Software-Programmierung können wir besonders flexibel auf kundenspezifische Anforderungen im Bereich der Elektro- und Regelungstechnik reagieren. Bei Bedarf kann die gesamte elektrotechnische Ausstattung entsprechend Ihrer individuellen Werksvorschriften ausgeführt werden.
Intelligente Smart Home Lösungen für Ihr Zuhause | ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH

Intelligente Smart Home Lösungen für Ihr Zuhause | ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH

Die ATS Antennen-& Elektrotechnik GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Smart Home Lösungen, die Ihren Alltag einfacher, sicherer und effizienter gestalten. Mit unseren intelligenten Systemen können Sie die Beleuchtung, Heizung, Sicherheit und Multimedia-Geräte in Ihrem Zuhause zentral steuern und automatisieren. Unser Team aus erfahrenen Technikern sorgt für eine nahtlose Integration der Smart Home Technologien in Ihr bestehendes oder neues Zuhause. Unsere Smart Home Systeme sind flexibel und skalierbar, sodass sie sowohl für kleinere Wohnungen als auch für große Häuser ideal geeignet sind. Wir legen besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit unserer Systeme. Von der Sprachsteuerung über mobile Apps bis hin zur intelligenten Vernetzung aller Geräte – wir bieten Ihnen die volle Kontrolle über Ihr Zuhause, egal wo Sie sich gerade befinden. Egal ob Sie Ihr Zuhause energieeffizienter machen oder den Komfort und die Sicherheit erhöhen möchten, wir bieten individuelle Beratung und professionelle Installation. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und verwandeln Sie Ihr Zuhause in ein intelligentes Heim.
Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Beratung, Planung & Bau Ihrer PV-Anlage Entwicklung eines Betreibermodells wirtschaftliche Betrachtung mit Ertragsprognose Kostenoptimierung durch gute Einkaufskonditionen Abwicklung der Genehmigungsverfahren Anlagen-Monitoring und -Wartung
Abdeckplanen

Abdeckplanen

PVC-Abdeckplanen und PE-Abdeckplanen, Standardgrößen und auf Maß gefertigt, randverstärkt und mit Ösen, 100% wasserdicht und sehr robust: http://shop.arnegger-gmbh.de/Abdeckplanen/ Robuste und wasserdichte Abdeckplanen in ausgezeichneter Qualität Erhältlich in Standardgrößen oder auf Wunschmaß gefertigt ringsum randverstärkt und mit Ösen alle 100cm
Maschinenbau

Maschinenbau

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung einer Sondermaschine ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung der Maschine gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 50 Sondermaschinen geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Montagemaschinen • Fräsmaschinen • Bohrmaschinen • Schweißmaschinen • Sägemaschinen • Ladeportale Die Planung und Fertigung einer Sondermaschine läuft bei uns in der Regel wie folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Programmierung / sobald die Maschine komplett ausgestattet und montiert ist, wird sie zum Leben erweckt ➔ Inbetriebnahme / sobald die Maschine zum Leben erweckt wurde, nehmen wir die Maschine In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Getriebewartung für maximale Effizienz und Lebensdauer

Getriebewartung für maximale Effizienz und Lebensdauer

Unsere professionelle Wartung von Getrieben sichert deren maximale Effizienz und Lebensdauer. Durch regelmäßige Inspektionen und präventive Wartungsarbeiten minimieren wir Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer Ihrer Getriebe. Wir bieten maßgeschneiderte Wartungspläne, die exakt auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse abgestimmt sind, und verwenden nur hochwertige Schmierstoffe und Originalteile. Eigenschaften und Vorteile: Regelmäßige Inspektionen Präventive Wartungsarbeiten Verwendung von Originalteilen Verlängerte Lebensdauer
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
OP Türen – Planung, Montage & Wartung

OP Türen – Planung, Montage & Wartung

Die TTW Tür & Torautomatik GmbH plant, montiert und wartet auch hochwertige Automatiktüren für den Einsatz in Krankenhäusern, insbesondere für Operationssäle, Intensivstationen und sterile Bereiche. OP Türen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, so zum Beispiel als als Schiebe-, Teleskop- oder Drehflügeltür. Selbstverständlich decken alle Modelle die strengen hygienischen und funktionalen Anforderungen ab, die ein Krankenhaus an OP Türen stellen kann und auch stellen muss. Durchblickfenster sowie die passende Antriebsart planen wir für Ihre Anforderungen selbstverständlich ebenfalls gerne – sprechen Sie uns einfach an! Full Service für OP Türen • Planung: Als Spezialisten mit langjähriger Erfahrung wissen wir, wie wichtig eine gründliche und vorausschauende Planung für einen reibungslosen Betrieb von OP Türen ist. Aus diesem Grund lösen wir eventuell auftretende Probleme bei der späteren Montage oder den Wartungen vorauszusehend bereits bei der Planung. • Montage: Unsere Fachkräfte werden fortwährend geschult. Ihre OP Türe ist also bei uns in besten Händen. • Sicherheitscheck: Wir kümmern uns für Sie um die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung Ihrer OP Türen. Mit uns können Sie sicher sein! • Wartung: Regelmäßige Wartung reduziert die Kosten für Reparaturen erheblich und vermeidet ärgerliche Ausfälle. Wir kümmern uns für Sie darum, dass Ihre OP Türen stets reibungslos öffnen und schliessen! • Reparatur: Sollte wider Erwarten doch mal ein technisches Problem auftreten, kümmern sich unsere Monteure sofort darum.
MEDIZINTECHNIK

MEDIZINTECHNIK

High-Tech für Menschen Für die einen ist es Feinwerktechnik für andere ist es High-Tech im Dienst von Medizin, Wissenschaft und Forschung. WE-MA fertigt auch in diesem Bereich spezielle und zum Teil sehr komplexe Bauteile. Die Bandbreite der verarbeiteten Materialien reicht von Metall über Keramik bis hin zu speziellen Kunststoffen.
Planung und Dimensionierung von Solaranlagen

Planung und Dimensionierung von Solaranlagen

Unsere Dienstleistungen umfassen die professionelle Planung und Dimensionierung von Solaranlagen für Eigenheime und Gewerbeanlagen. Wir analysieren Ihre individuellen Verbrauchs- und Lastprofile und erstellen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Experten sorgen dafür, dass Ihre Solaranlage optimal dimensioniert ist und maximale Erträge liefert. Mit unserer Planung und Dimensionierung können Sie sicher sein, dass Ihre Photovoltaikanlage effizient und zuverlässig arbeitet. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Projekts. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise und profitieren Sie von einer optimal geplanten und dimensionierten Solaranlage.
Photovoltaik-Montage,  komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage, komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage Die fachgerechte Photovoltaik-Montage ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Anlage. Unser erfahrenes Team übernimmt die komplette Installation, von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und sorgen für eine optimale Ausrichtung der Module, um den maximalen Energieertrag zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine zuverlässige und effiziente Montage.
Photovoltaik-Montage,  komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage, komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage RegioSol übernimmt die professionelle Montage Ihrer Photovoltaikanlage. Unser erfahrenes Team sorgt für eine fachgerechte Installation, die auf höchste Effizienz und Langlebigkeit ausgelegt ist. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und modernste Technik, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal funktioniert und langfristig Erträge liefert.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Gerne erstellen wir Ihnen individuelle Flucht und Rettungspläne für Ihr Unternehmen. Diese werden nach der DIN ISO 23601 angefertigt. Die Pläne sind Bestandteil eines Sicherheitskonzepts für ihr Unternehmen. Mitarbeiter und betriebsfremde Personen erhalten einen schnellen unkomplizierten Blick auf die Rettungswegführung und gelangen im Notfall ​sicher aus dem Gebäude. Sie können zwischen verschiedenen Ausführungen wählen. - Alu-Rahmen - Acrylglas - Einlaminiert
Forteplane Typ 220

Forteplane Typ 220

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 220 Auf Rollen, Qualität wie Forteplane 200, jedoch gerollt Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 30 • 3,2 x 30 • 4,1 x 30 • 5,3 x 20
Photovoltaik - Gewerbe

Photovoltaik - Gewerbe

Möchten Sie eine PV-Anlage auf Ihrem Hallendach oder Firmengebäude installieren, Ihre Dachfläche vermieten, oder sind Sie an Mieterstrom interessiert? Bei uns erhalten Sie nicht nur maßgeschneiderte Angebote und individuelle Planung, sondern auch einen umfassenden Wartungsservice für nachhaltige Energieeffizienz.
Schlüsselfertige Anlagen

Schlüsselfertige Anlagen

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK BERATUNG. PLANUNG. INSTALLATION. MONITORING. Individuelle Beratung Sichtung der örtlichen Gegebenheiten Prüfung, ob eine PV-Anlage errichtet werden kann Empfehlung für Typ und Größe Ihrer Anlage Erste Überlegungen zur Vermarktung Planung Technische Planung Ihrer Anlage Zusammenstellung der erforderlichen technischen Ausstattung Erstellung von Zeit-, Investitions-, Finanzierungs- und Kostenplänen Ausführliche Standort-Analyse Schlüsselfertige Installation Planung, Projektierung und Bau Ihrer Dach- oder Freiflächenanlage Übernahme aller Aufgaben und Formalitäten Organisation der Vermarktung Monitoring und Betriebsführung Fernüberwachung Ihrer Anlage Erkennung von Fehlern Zeitnahe Fehler-Behebung Minimierung der Ausfallzeiten Sicherstellung der technischen Funktion Durchführung der vorgeschriebener Sicherheits- und Schutzprüfungen
Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Montage, die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen

Die Montage von OPAL-Paneelen ist einfach und unkompliziert. Die aufeinander abgestimmten Komponenten bieten eine Fülle optimaler Anwendungslösungen, die ohne großen Aufwand schnell und einfach umgesetzt werden können. Die Montage von Köbberling ist eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Wand- und Deckenverkleidung.
Das KIVOS-Konzept: Plasmasysteme

Das KIVOS-Konzept: Plasmasysteme

KIVOS ist ein sehr flexibles, modulares Konzept für Plasmasysteme. Diese Systeme sind in den verschiedensten Anwendungsbereichen wie zum Beispiel Feinreinigung und Aktivierung von Oberflächen, reaktivem Ionenätzen (RIE) und Beschichtung (PECVD, PVD) einsetzbar. Das Konzept erlaubt AURION die kostengünstige Fertigung von hochentwickelten Produkten zu günstigen Preisen. Von diesem Preisvorteil profitieren unsere Kunden. Ein weiterer Vorteil ist, daß ein einziges System für ganz unterschiedliche Applikationen eingesetzt werden kann.
Aufenthaltscontainer - Beratung & Planung

Aufenthaltscontainer - Beratung & Planung

Gute Beratung - sichere Entscheidungen Planungssicherheit bei allen Projektschritten. Sie möchten mit uns ihr Raumprojekt als Miet- oder Dauerlösung umsetzen, benötigen robusten, modernen oder repräsentativen Raum als temporäre oder dauerhafte Lösung - wir stehen Ihnen mit unseren Experten von Anfang an zur Seite. Von der ersten Beratung bis zur detaillierten Planung mit moderner CAD-Software und der anschließenden Ausführung, wird jeder Projektschritt von uns begleitet. Wir ermitteln Ihren Raumbedarf und stellen Ihnen die dazu passende Containerlösung mit allen Ausstattungsoptionen und unserem kompletten Servicepaket vor. Wir übernehmen für Sie auch administrative Aufgaben wie das Abwickeln von Genehmigungsverfahren, Bauleitung und Dokumentation sowie die Koordinierung aller am Projekt beteiligten Partner. Wir beraten mit Blick auf Ihre Ansprüche und Ihr Budget. Bei allen Projektschritten garantieren wir absolute Planungssicherheit.
Reparaturen von Planen

Reparaturen von Planen

Wir reparieren Ihre Planen schnell und fachgerecht mit allen gängigen Verfahren, wie Heißluftverschweißung, hochfrequenter Verschweißung und Nähen. Reparaturen Eine defekte Plane muss nicht zwangsläufig erneuert werden, oft ist eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll und verlängert die Lebensdauer der Plane um Jahre. Wir reparieren Ihre Planen schnell und fachgerecht mit allen gängigen Verfahren, wie Heißluftverschweißung, hochfrequenter Verschweißung und Nähen.
Abdeckplanen aus HDPE-Bändchengewebe beschichtet

Abdeckplanen aus HDPE-Bändchengewebe beschichtet

Gewebeplanen mit Randverstärkung und umlaufenden Ösen in 1 m Abstand Abdeckplanen von Becker Verpackungen sind beschichtete, wasserdichte Allzweckplanen. Sie schützen Ihre im Freien gelagerten Waren und Güter optimal vor Schmutz und Witterungseinflüssen. Die Randverstärkung und die stabilen Ösen ermöglichen ein festes Verzurren der Plane. PE-Planen MULTI TARP: 100 g/m² mit Randverstärkung, 2-seitig beschichtet; umlaufend Ösen im Abstand von 100 cm PE-Planen SUPER TARP Standard: 150 g/m² mit Randverstärkung, 2-seitig beschichtet; umlaufend Ösen im Abstand von 100 cm PE-Planen SUPER TARP Premium: 250 g/m² mit Randverstärkung, 2-seitig beschichtet; umlaufend Messingösen im Abstand von 100 cm Abmessungen unserer Standard-Planen: 2,00m × 3,00m 3,00m × 4,00m 3,00m × 5,00m 4,00m × 5,00m 4,00m × 6,00m 5,00m × 6,00m 6,00m × 8,00m 6,00m × 10,00m 8,00m × 10,00m 10,00m × 12,00m 10,00m × 15,00m 10,00m × 20,00m
Entwicklung

Entwicklung

Bei der Entwicklung von Bauteile überlassen wir nichts dem Zufall! Bereits in der Anfragephase ermitteln wir in interaktiver Zusammenarbeit die vom Kunden vorgegebenen sowie die von uns als notwendig erachteten Anforderungen einschließlich der Auflagen aus technischen Richtlinien, gesetzlichen Forderungen und nicht angegebenen, jedoch für den Verwendungszweck notwendigen Produktanforderungen. Der Kunde ist Teil des Teams Durch den Einsatz von modernsten CAD Arbeitsplätzen ist ein ständiger visualisierter Austausch mit dem Kunden möglich. Änderungswünsche können kurzfristig mit eingebunden und auf Realisierbarkeit geprüft werden. Hierzu stehen uns die aktuellsten Versionen von SolidWorks, Inventor sowie AutoCad Mechanical zur Verfügung. Musterteile werden bereits bei uns im Haus auf ihre Schwachstellen überprüft und weiterhin in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, bis zur Serienreife, optimiert.
CNC-Dreharbeiten, Fräsarbeiten, Montagearbeiten, Konstruktion, im Lohn

CNC-Dreharbeiten, Fräsarbeiten, Montagearbeiten, Konstruktion, im Lohn

Die BERGER technologie ist ein tatkräftiges und wendiges Mechanikerteam und offeriert Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Herstellung von mechanischen Teilen. Wir finden für Ihr Werkstück die optimalen Fertigungsprozesse. Und dank unserer flexiblen Werkstatt können wir viele Bearbeitungsoperationen auf unseren eigenen Maschinen mit kurzen Durchlaufzeiten für Sie ausführen. Wir unterstützen Sie im Prototypenbau mit unserem umfangreichen Fachwissen in Material- und Werkzeugkunde – sei dies bei der Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten oder bei der Beratung in der Materialwahl. Gerne montieren wir in unserer Montageabteilung auch komplette Baugruppen und Anlagen für Sie.