Finden Sie schnell plano für Ihr Unternehmen: 6050 Ergebnisse

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=20, L3=12, FORM:C PL PLAN, WERK...

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=20, L3=12, FORM:C PL PLAN, WERK...

Werkstoff, Ausführung: Form C Werkzeugstahl, gehärtet und brüniert. Hinweis: Die Grippers und Einsätze eignen sich zum Einbau in Spannarme, Greifersysteme, Spannvorrichtungen, Spannbacken und Pendelauflagen. Durch den Einsatz von Grippers gelingt die Übertragung höchster Drehmomente und überdurchschnittlicher Haltekräfte auch bei harten Werkstoffen und bei Oberflächenunregelmäßigkeiten.
Abdeckplanen

Abdeckplanen

Diverse Abdeck-Bauplanen wie Gewebeplane und Gerüstplane schützen gegen Witterung und Schmutz. Sie sind wetterfest, reissfest, langlebig, flexibel einsetzbar, leicht und kompakt zu lagern, blau oder grün. - mit verstärktem Rand und Befestigungsösen alle 100 cm - Grössen : 2x3m , 3x4m, 4x5m, 5x6m, 6x8m - andere Dicken und Farben auf Anfrage - UV-stabil Material: PE, PP
Abdeckplanen

Abdeckplanen

Abdeckplanen aus PE, welche bei Bedarf auch aus PP und Kunden Maßen, gefertigt werden können.
Gekonnt und durchdacht: Sicherheitsberatung und -konzeption

Gekonnt und durchdacht: Sicherheitsberatung und -konzeption

Unternehmerische Freiheit ist ein hohes Gut. Jedes Unternehmen bestimmt über das Maß an Sicherheit für sich und sein Umfeld gern selbst. Für eine fundierte Entscheidung sollten Sie jedoch das Vorhandene analysieren, Anforderungen der Versicherer kennen und: ein Konzept haben. Das liefern wir Ihnen professionell. Sicherheit von Personen, Anlagen, Produkten oder Informationen ist in unserer Zeit nichts, was dem Zufall überlassen bleiben könnte. Sicherheitslücken haben unkalkulierbare Folgen. In der Wirtschaft ist Sicherheit zu einer Schlüsselfrage im Wettbewerb geworden. Ganz gleich, um welche Branche es sich bei Ihnen handelt: An einen wirksamen Schutz knüpfen auch Versicherungsgesellschaften immer strengere Bedingungen. Sie erwarten organisatorische, mechanische und elektronische Sicherungsmaßnahmen. Und doch ist Sicherheit ganz individuell. Es gibt keine standardisierten Leistungen von der Stange, sondern nur die genau auf Ihre Bedingungen zugeschnittene Maßanfertigung. Sicherheit genau nach Ihrem Bedarf Unsere RWS-Sicherheitsexperten wissen das. Wir kennen Anforderungen und Standards und beraten Sie gern über ein Optimum an Sicherheit für Ihre Mitarbeiter und Kunden, Objekte und Werte. Das Leistungsspektrum umfasst dabei: die Sicherheitsanalyse die Bedarfsanalyse die Risikoanalyse das Erfassen bestehender Sicherheitssysteme das Aufdecken von Sicherheitslücken Angebote zur Optimierung unter branchenspezifischem Blickwinkel Auf Grundlage dieser Sicherheitsanalyse sprechen wir mit Ihnen über das erreichte Niveau. Mit unserem Sicherheitskonzept identifizieren wir vor allem Risiken. Über diese informieren wir Sie und schlagen konkrete Maßnahmen vor, wie Sie einen besseren Schutz für Ihr Haus gewährleisten können – ganzgleich, ob es sich dabei um ein Ministerium, eine geschützte Heimeinrichtung, eine Produktionsstätte oder ein Museum handelt. Wir planen für Sie die Installation von modernster Sicherheitstechnik. Zugleich haben wir Einsparungen im Blick, die sich durch ein optimales Zusammenspiel von Mensch, Technik und Organisation erzielen lassen. Auch solche Möglichkeiten zeigen wir Ihnen. Ziel unserer Sicherheitsberatung ist es, Ihnen einen absolut angemessenen und nachhaltig wirksamen Schutz für Ihr Unternehmen, für Ihre Mitarbeiter, Kunden und Werte zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger
Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilung eines regionalen Stromversorgungsunternehmens mit allen Unternehmensfunktionen. Format des AVP: MS OrgChart 2.0 Diese Vorlage enthält 650 Aufgaben eines regionalen Stromversorgungsunternehmens aller Unternehmensfunktionen und charakteristischen Geschäftsfelder, zugeordnet auf seine Abteilungen bis zur 4. Hierarchieebene. Damit kann die eigene Organisation und Aufgabenverteilung auf Rationalität und Vollständigkeit geprüft, mit Hilfe des Ratgebers Aufgabenanalyse konkretisiert und so die Organisation optimiert werden. Die Vorlage stellt nicht auf die Unternehmensgröße ab, sondern basiert auf den charakteristischen Merkmalen von Unternehmen dieser Branche. Sie ist unabhängig von einer gesellschaftsrechtlichen Trennung von Vertrieb oder Netz und auch unabhängig von einer Ausgliederung weiterer Unternehmensunktionen anwendbar: Die Aufgaben bleiben! Dargestellt im klassischen Organigramm-Stil. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: ZIP-file mit 406 kB enthaltend 1 MS-Word–Datei mit 19 Seiten und eingebettete 12 Charts im MS-Organigramm 2.0-Format.
All-Inclusive-Miete für LKW & Nutzfahrzeuge – Planungssicherheit für Ihr Unternehmen.

All-Inclusive-Miete für LKW & Nutzfahrzeuge – Planungssicherheit für Ihr Unternehmen.

Die Fahrzeugmiete bei PacLease beinhaltet ein umfassendes Qualitäts- und Serviceversprechen gegenüber unseren Kunden und ist ein einzigartiges Gesamtpaket, das Ihr Unternehmen dabei unterstützt, jede Transportaufgabe zuverlässig, wirtschaftlich und effizient zu lösen. Langzeitmiete als Finanzierungs-/ Leasingalternative. Miete zu fest kalkulierbaren Preisen. Fahrzeugtauschmöglichkeiten im Vertrag. Kein Fahrzeugverwertungsrisiko am Ende der Vertragslaufzeit. Modernste und stets aktualisierte Fahrzeugtechnologie. LKW-Fuhrpark-Durchschnittsalter von 1,5 Jahren. 24-Stunden-Service, inklusive Ersatzfahrzeuggestellung. Vorteile für Unternehmen. Sie mieten DAF Nutzfahrzeuge der neuesten Generation. Maßgeschneiderte, individuelle Mietlösungen - Vom Fahrzeug mit Wartungsvertrag bis zur All-Inclusive Miete. Bei Langzeitmiete gebrandet auf das Corporate Design Ihres Unternehmens. Sie haben keine Finanzierungs-, Amortisations- oder Ausfallrisiken und keinen Fahrzeugverwertungsaufwand. Sie puffern Auftragsschwankungen wirtschaftlich effizient ab. Alle gesetzlichen Untersuchungen und Wartungen sind im Mietpreis enthalten. Sie greifen auf ein umfassendes Full-Service-Angebot zu, z.B. Maut-Management, Fuhrparkmanagement, TÜV-Zertifizierung u.v.m. Kostenfreier Notruf (24/7/365), eigene Service-Werkstätten und Reifenservice europaweit sowie Ersatzfahrzeuggestellung. Niedrige Betriebskosten. Wartungsintervalle von bis zu 150.000 km. Schwerpunkt auf geringer Schadensanfälligkeit. Neueste Motorentechnik, Euro 6. Maximale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Geringer Kraftstoffverbrauch.
Prüflehren

Prüflehren

Wir konstruieren und bauen für Sie Prüflehren als Hersteller in Fertigung und Montage. Wenn Sie dabei spezielle Anforderungen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Experte für komplexe Sonderlösungen und Sondermaschinen in diesem Bereich. Hier zum Beispiel das Ergebnis einer Sondermaschine zur Prüfung von Steckerverbindungen. Ein schnell wechselbarer Adapter zur elektrischen Kontaktierung zu prüfenden Serienteils. Vorteile von Prüflehren Automation, mehrere Schritte in einem Im Bereich des Qualitätsmanagements sind Prüflehren nicht wegzudenken. Wir konstruieren und fertigen für Sie Prototypenteile, Prüflehren, Prüf- und Messvorrichtungen. Auch hier setzen wir auf größtmögliche Automation mit extrem hoher Genauigkeit und perfekter Einpassung in die Verkettung. Unsere Maschinen werden immer intelligenter und vereinen nicht nur mehrere Prüfungen in einer Maschine, sondern erstellen auf Wunsch z.B. automatisiert weiter zu verwertende Messberichte. Als Hersteller von modernen Prüflehren können wir diese auch mit Serienbetriebsmitteln wie Biegevorrichtungen, Stanzvorrichtungen, Klebevorrichtungen und anderen Werkzeugen kombinieren. Unsere Expertise: Prüflehren herstellen, die weiter denken Prüflehren und Prüfstationen, die Ihnen lediglich Prozesse 1:1 in die Automation umwandeln sind vergleichsweise ineffizient. Wir denken hier einen Schritt weiter. Bei der Konstruktion von Prüflehren versuchen wir möglichst viele Schritte in einer Maschine zu vereinen, um so die gesamte Prozesskette bestmöglich zu optimieren. Prüflehren für die Fertigung und Montage Mundinger Engineering entwickelt, konstruiert und realisiert für Sie Sondermaschinen Prüflehren in den Bereichen Automatisierungs- und Fertigungstechnik sowie im Sondermaschinenbau für die Montage. Zudem sind wir kompetenter Partner wenn es um Technik für Reinräume geht. Wir sind Prüflehren Hersteller für die Fertigung und Montage mit über 30 Jahren Erfahrung. Sondermaschinen für komplexe Anforderungen bei der Prüfung Wenn es kompliziert wird, sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Unsere automatisierten Prüfstationen ermöglichen, komplizierte Prozesse bei der Prüfung von Teilen oder Komponenten zu verbessern. Geschwindigkeit, Genauigkeit und hohe Effizienz sind das Ergebnis. Am Ende entstehen durch unsere Sondermaschinen hochwertige Produkte, ganz so wie unsere Kunden es wünschen. Unsere Expertise sind vor allem Sondermaschinen für die Fertigungsautomation und die Montageautomation, die besonders komplexe Anforderungen erfüllen müssen. Dank unseres Renomees als innovativer Lösungsanbieter und unseres ausgeprägten Verständnisses für spezielle Anforderungen, wie die Automation für den Reinraum, haben wir uns zu einem Partner für namhafte Unternehmen entwickelt.
Werbung ist planbar!

Werbung ist planbar!

Ich erstelle mit Ihnen ein Konzept für Ihre Werbeaktivitäten und setze diese dann Punkt genau um. Sie erhalten einen Überblick über Ihr Werbebudget und Ihre Werbeaktivitäten. Ihr Unternehmen wird zum richtigen Zeitpunkt mit gut durchdachten Aktivitäten in Szene gesetzt. Keine unüberlegten oder kurzfristigen Aktionen. Somit ist Ihr Monats- oder Jahresplan an Werbung im vorhinein festgelegt und Ihr Budget ist planbar. Ich setze Ihre Corporate Identity um oder gestalte sie, Homepage und Onlineshop werden gepflegt oder neu aufgesetzt, Inserate werden geschalten, Social Media Beiträge erstellt und richtig platziert.
Brandmeldelagepläne

Brandmeldelagepläne

Brandmelderlagepläne ( Feuerwehrlaufkarten ) zeigen der Feuerwehr den Weg von der Brandmeldezentrale bis zum ausgelösten Brandmelder. Brandmelderlagepläne zeigen der Feuerwehr en Weg von der Brandmeldezentrale bis zum ausgelösten Brandmelder. Sie werden nach Vorgaben der DIN 14675 und nach Vorgaben der örtlichen Feuerwehren objektspezifisch angefertigt.
Plan Optik produziert Wafer für Industrie & Forschung

Plan Optik produziert Wafer für Industrie & Forschung

Erfahrung und Innovationskraft sichern dem Wafer-Hersteller Plan Optik eine Position unter den Weltmarktführern der Branche. Unternehmen aus den Bereichen Halbleiter-Technologie, MEMS, Informations- und Kommunikationstechnologie, Automobilindustrie, Pharmazie oder Chemie vertrauen der Qualität der Glaswafer , Verkapselungs-Wafer, Carrier-Wafer und Glas-Interposer des Unternehmens. Produkte GLAS WAFER CARRIER UND TOOLS PACKAGING WAFER INTERPOSER ADVANCED CONNECTIVITY VLIS MIKROFLUIDIK RAPID PROTOTYPING Benötigen Sie Ihre Produkte mit kurzer Lieferzeit? Wafer Universe bietet eine große Auswahl qualitativ hochwertigen Wafern aus Glas und Quarz – ab Lager an. Bei Wafer Universe finden Sie eine große Auswahl an Wafern unterschiedlicher Durchmesser und Stärken sowie Materialien, darunter Borosilikat-Wafer (mit regelmäßigem oder verbessertem MDF-Polieren), alkalifreie Glaswafer und Quarz-Wafer (Quarz mit Halbleiterqualität). SCHNELLE LIEFERUNG ZERTIFIZIERTE QUALITÄT GROSSE AUSWAHL
Planung von Reinigungsanlagen

Planung von Reinigungsanlagen

Maßgeschneiderte Konzepte für Effizienz und Nachhaltigkeit Willkommen bei greenstone Reinigungstechnik UG, Ihrem Experten für die professionelle Planung von Reinigungsanlagen. Unsere maßgeschneiderten Konzepte setzen Standards in Sachen Effizienz, Präzision und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir individuelle Reinigungslösungen für Ihre Anforderungen entwickeln. Individuelle Reinigungskonzepte für jede Branche Die Planung von Reinigungsanlagen erfordert ein tiefes Verständnis für die spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen. Bei greenstone Reinigungstechnik UG setzen wir auf individuelle Reinigungskonzepte, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Branche zugeschnitten sind. Ob in der Lebensmittelindustrie, im Gesundheitswesen, in der Metallverarbeitung oder anderen Gewerbezweigen – wir bieten Lösungen, die passen. Effiziente Nutzung von Ressourcen für nachhaltige Reinigung Unsere Planung von Reinigungsanlagen legt besonderen Wert auf die effiziente Nutzung von Ressourcen. Durch den Einsatz modernster Technologien minimieren wir den Verbrauch von Wasser und Reinigungsmitteln, was zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Reinigung beiträgt. Wir setzen auf ressourcenschonende Lösungen, ohne Kompromisse bei der Reinigungsleistung einzugehen. Fachkundige Beratung für maßgeschneiderte Lösungen Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Reinigungsanlagen genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir verstehen, dass jeder Betrieb spezifische Bedürfnisse hat, und setzen unser Fachwissen ein, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Logistik, Service und Finanzierung für maximale Kundenzufriedenheit Mit unserem europaweiten Versand durch zuverlässige Partner wie DHL und Dachser gewährleisten wir eine zeitnahe Lieferung Ihrer Reinigungsanlagen. Bei Servicebedarf oder Fragen zu Ersatzteilen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zudem bieten wir flexible Finanzierungsoptionen wie Leasing oder Mietkauf an, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Anwendungsgebiete unserer Reinigungsanlagenplanung Unsere Kunden setzen unsere Planung von Reinigungsanlagen in verschiedenen Bereichen ein, darunter: Lebensmittelindustrie Gesundheitswesen Metallverarbeitung Automobilindustrie Logistik und viele mehr. Wählen Sie greenstone Reinigungstechnik UG als Ihren Partner für die Planung von Reinigungsanlagen und profitieren Sie von maßgeschneiderten Konzepten, die Effizienz und Nachhaltigkeit vereinen.
Hydraulik-Industrieservice

Hydraulik-Industrieservice

Ganz gleich, ob Sie eine Neumontage oder eine De- und Remontage einer bestehenden Hydraulikanlage benötigen – mit unserem Industrieservice bieten wir Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten. Industrieservice: Ganz gleich, ob Sie eine Neumontage oder eine De- und Remontage einer bestehenden Hydraulikanlage benötigen – mit unserem Industrieservice bieten wir Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten. Besonders älteren Hydraulikschläuchen von Anlagen und Maschinen sind anfällig für Schäden. Um bei solchen Hydraulikanlagen Stillstände vorzubeugen, ist es sinnvoll die alten Hydraulikschläuche komplett zu erneuern. Durchführung großer Projekte: Für Komplettverschlauchungen oder Anpassungen der Schläuche für neue Anbauten machen wir Ihnen gerne ein individuelles Aufmaß und sprechen alle Besonderheiten und wichtigen Details bei einem Ortstermin mit Ihnen durch. Wir bereiten vor der Montage alle hydraulischen Bauteile sorgsam vor und kümmern uns gerne nach der Montage um anfallende Wartungen und Instandhaltungen. • Regelmäßige Inspektion und Wartung • Beratung und Umsetzung einer Optimierung Ihrer Hydraulikanlage • Neumontage sowie De- und Remontage bestehender Anlagen
Naturgefahren, Wasserwirtschaft & Landschaftsplanung

Naturgefahren, Wasserwirtschaft & Landschaftsplanung

Lawinenschutz Wildbachschutz Schutzwasserbau Steinschlagschutz Kleinkraftwerke Geschiebestudien Modellierungen Landschaftsplanung Umweltverträglichkeits-Erklärungen UVP-Management
Bewässerung

Bewässerung

Sorglos in die Sonne fahren Ein automatisches Garten-Bewässerungs- und Beregnungssystem basiert auf einem komplexen Zusammenspiel von Rohrleitungen, Ventilen, elektrischen Anschlüssen und Regnern. Folglich ist eine richtige Planung und Installation Voraussetzung für den erwünschten Erfolg. Es werden eine Menge verschiedener Komponenten berücksichtigt, Kenntnisse in Wassserbedarf der Pflanzen, Rohrleitungsgröße und Druckverhältnisse, abgestimmt auf die verschiedensten Regner-Arten usw. werden gefordert. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass ein Fachmann Ihr System plant und installiert. Schleitzer baut Gärten plant, baut, betreut Ihre Gartenbewässerung, inkl. Einwinterungsservice und Wiederinbetriebnahme im Frühling. Vorteile Mit einer individuellen Planung, hochwertigen Beregnungskomponenten und exakten Wassergaben wird Ihr Garten optimal bewässert, so daß sich Ihre Pflanzen prächtig entwickeln. Sensoren ermöglichen ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Beregnungsanlage und natürlicher Witterung, d.h. wenn Sie bisher von Hand gewässert haben, sparen Sie mit einer automatischen Beregnungsanlage meist sogar Wasser. Und dies alles ganz automatisch! Statt mit Gießkanne oder Schlauch im Garten zu stehen, freuen Sie sich einfach über die gewonnene Zeit.
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
Freelancer

Freelancer

Ingenieurdienstleitungen mit eigenen Festangestellten oder Freelancern aus den Bereichen Automotive, Elektrotechnik, Luft- & Raumfahrt, Maschinen- & Anlagenbau. Wir bringen Unternehmen und Experten zusammen und unterstützen bei der passenden Besetzung von vakanten Positionen – punktgenau und überall auf der Welt. Unsere Qualifikation: Langjährige Erfahrung als Ingenieurdienstleister, tiefe Branchenkenntnis, ein gutes Gespür für den Bedarf von Kunden und für die Interessen von Experten der jeweiligen Fachgebiete.
Brandschutzpläne nach VDI 3819-4

Brandschutzpläne nach VDI 3819-4

Erstellung von Brandschutzplänen nach VDI 3819-4, als Gebäudedokumentation oder als Anlage zum Brandschutzkonzept.
Bauzaunplanen 1,76 x 3,41m (VPE 20)

Bauzaunplanen 1,76 x 3,41m (VPE 20)

Die Bauzaunplane / Zaunblende dient zum Blickschutz bei Veranstaltungen, sowie zum Schutz vor herumfliegenden Gegenständen.
Planung und Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken

Planung und Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken

Wir erfüllen für Sie das komplette Leistungspaket aus Planung, Projektdurchführung, Wartung, Dokumentation und Versicherung.
Schallschutzberatung und Planung

Schallschutzberatung und Planung

Schallschutzberatung und Planung für Wohn- und Bürogebäude, Veranstaltungsstätten, Hotels und Beherbergungsstätten, Krankenhäuser und Sanatorien, Gaststätten, Schulen und Ausbildungsstätten Beratung zu Akustik und Schallschutz
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Heizungsplanung

Heizungsplanung

Eine Heizungsplanung ist ein wichtiger Teil bei der Gestaltung und Modernisierung eines Gebäudes. Sie beinhaltet die Überlegungen und Entscheidungen, die getroffen werden müssen, um ein angemessen beheiztes und bequemes Zuhause zu schaffen. Wieviele Quadratmeter müssen beheizt werden? Wie kann man die Heizelemente optimal einsetzen? Diese und viele weitere Fragen gibt es zu beachten, wenn die Heizung neu gedacht wird.
taktiler Übersichtsplan

taktiler Übersichtsplan

taktiler Übersichtsplan inkl. V2A Untergestell, rollstuhlunterfahrbar taktiler Übersichtsplan, inkl. Edelstahl Untergestell, Plan im UV-Direktdruckverfahren hergestellt, Standardformat 600 x 1.000 mm sowie 600 x 1.200 mm, weitere Größen auf Anfrage erhältlich
Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

sundesign kombiniert seine langjährige Erfahrung mit fachlichem Know-How, um die bestmöglichen Solarstromlösungen zu konzipieren. Unsere Kompetenzen umfassen Machbarkeit, Engineering, Ausschreibung und Bau/Betriebsphase. Für Bauherren, Architekten und Planer bieten wir Machbarkeitsstudien mit Wirtschaftlichkeitsberechnung und Eigenverbrauchslösungen an. Die Konzeption des PV-Systems ist entscheidend für die Wirtschaftlichkeit und den reibungslosen Betrieb der Anlage. Wir entwickeln das optimale System für Ihren Standort und Ihre Anforderungen. Bei der Ausschreibung legen wir großen Wert auf eine klare definierte Leistungsbeschreibung, die sich mit unserer Praxiserfahrung deckt. In der Bau- und Betriebsphase stellen unsere Beratungs- und Prüfleistungen sicher, dass die vereinbarten Spezifikationen eingehalten und alle Parameter optimiert werden.
Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprinkleranlagen

Planung, Installation, Instandhaltung und Wartung von Sprinkleranlagen

Um Menschen, Gebäude und Sachwerte optimal zu schützen, werden Sprinkleranlagen genau an die baulichen Gegebenheiten und das Gefahrenpotenzial angepasst. Die Anlagen bestehen aus einem Rohrleitungssystem, das an eine für diesen Einsatz vorgesehene Wasserversorgung angeschlossen ist. Die einzelnen Sprinkler werden in festgelegten Abständen an dieses Rohrsystem angeschlossen. Dabei sind die Abstände und die Anzahl der Sprinkler, ebenso wie die Wahl des Löschmittels, vom jeweiligen Brandrisiko abhängig. Die Sprinkler sind speziell entwickelte Sprühdüsen, die mit Hilfe eines Glaskörpers geschlossen werden. Diese Glasröhrchen reagieren auf Brandwärme. Beim Erreichen einer bestimmten Temperatur zerplatzt das Glas und gibt das Löschmittel frei, das durch den Sprühteller effektiv verteilt wird. Die Sprühung kann abhängig von der Installation zielgenau ausgerichtet werden. Sprinkleranlagen werden durch unser Tochterunternehmen Jockel-Bramax GmbH geplant und ausgeführt. Unsere langjährigen Experten beraten Sie bundesweit aus einer Hand. Die Jockel-Bramax GmbH ist als Errichter für Sprinkleranlagen vom VdS* anerkannt und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Bisley Schubladenschrank MultiDrawer™

Bisley Schubladenschrank MultiDrawer™

Die elegante Lösung für Platzsparer Der Schubladenschrank der 29er Serie bietet Platz für Ihre Unterlagen. Beschichtete Etikettenhalter und Griffe auf allen Schubladen prägen das beliebte Design der MultiDrawer™. • Maße: 27,9 x 59 x 38 cm (B x H x T) • Art der Auszugsführung: Schubladenvollauszug • Werkstoff: Stahl • Farbe: blau, gelb, grün, kardinalrot, lichtgrau, orange, oxfordblau, pink, schwarz, silber, verkehrsweiss, verkehrsweiß • Farbe des Korpus: blau, gelb, grün, kardinalrot, lichtgrau, orange, oxfordblau, pink, schwarz, silber, verkehrsweiss, verkehrsweiß • 6 Schubfächer
Betonschalen

Betonschalen

Liefern von Betonschalen in B 45 gefertigt nach den Richtlinien für die Herstellung und Güteüberwachung nicht genormter Betonerzeugnisse. Sohlbreite innen: 560 mm Gerinnehöhe: 90 mm Fußbreite: 340 mm Länge: 980 mm Gewicht: 165 kg Verlegehinweise: Anlieferung erfolgt auf Europapaletten (5 Stück)
Konstruktion

Konstruktion

Mit unserer Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihre Herausforderungen. Wir planen und optimieren gemeinsam mit unseren Kunden das gesamte Projekt – vom ersten Entwurf bis zur technischen Dokumentation und Stückliste. Unsere Fertigungsvorlagen reichen von Skizzen bis zu 3D-Volumenmodellen. Auf Wunsch können wir aus Ihren 2D-Zeichnungen auch 3D-Modelle erstellen. Unser Team konstruiert Maschinenbauteile, Baugruppen, Schweißkonstruktionen und Blechbauten mit SolidWorks. Dafür stehen uns 3 Arbeitsplätze mit CAD/CAM-Anbindung zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Programmierung über CAD/CAM oder direkt an der Maschine.
Konstruktion

Konstruktion

aus der 3D Konstruktion sind ein wichtiger Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Wir erstellen präzise und detaillierte 2D Zeichnungen, die als Grundlage für die Fertigung dienen. Prototyping Unser Unternehmen bietet auch Prototyping-Services an. Mit Hilfe modernster Technologien und Materialien können wir schnell und kostengünstig Prototypen erstellen, um Ihre Ideen zu visualisieren und zu überprüfen. 3D Druck Wir verfügen über hochmoderne 3D-Drucker, mit denen wir verschiedene Materialien drucken können. Ob Prototypen, Modelle oder funktionale Teile - wir bieten Ihnen professionelle 3D-Drucklösungen nach Ihren individuellen Anforderungen. Produktentwicklung Unser erfahrenes Team unterstützt Sie gerne bei der Produktentwicklung. Von der Ideenfindung über das Design bis hin zur Prototypenerstellung stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite, um Ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Qualitätssicherung Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Daher setzen wir auf eine strenge Qualitätskontrolle während des gesamten Produktionsprozesses. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden nur erstklassige Produkte erhalten. Kundenservice Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an unser freundliches und kompetentes Team wenden. Wir sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen einen ausgezeichneten Service zu bieten.
Produktionslogistik und Werksplanung für Schleifmittel Produzenten

Produktionslogistik und Werksplanung für Schleifmittel Produzenten

Wir bei der Logistik Conzept Klette GmbH haben in den Jahren 2011 bis 2019 mit einem international renommierten Unternehmen zusammengearbeitet, das in der Herstellung von Schleifmitteln führend ist. Mit Sitz in Hannover-Hainholz hat dieses Unternehmen einen globalen Ruf für Qualität und Innovation aufgebaut. Unser Kunde, dessen Schwerpunkt auf kundenspezifischer Beratung und anwendungsorientierter Schleifprozessoptimierung liegt, hat mehr als 1.400 verschiedene Schleifprodukte entwickelt und produziert, die in Schleifvorgängen für Metall, Holz und andere Werkstoffe eingesetzt werden. Durch unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit haben wir dazu beigetragen, die Lager- und Materialflussstrategien für dieses Unternehmen zu optimieren. Unsere Leistung zielte darauf ab, die Effizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Prozesse zu steigern. Projekt 1: Analyse und Konzepterstellung Im Rahmen der uns übertragenen Projektaufgaben haben wir eine eingehende Analyse sämtlicher Materialflussströme und Dispositionsvarianten durchgeführt. Unsere primäre Verantwortung bestand darin, ein maßgeschneidertes Lager- und Bevorratungskonzept zu entwerfen, unter Berücksichtigung und Prüfung bereits entwickelter Lösungsansätze. Hier sind die zentralen Schritte, die wir durchgeführt haben: - Evaluierung der bestehenden Lagerkapazitäten und -anforderungen. - Überarbeitung und Anpassung der bestehenden Lagerstrategien. - Prognose der Auswirkungen auf die Lagerbestände im Zusammenhang mit der Einführung neuer Rohstoffe und Grundwarenserien. Projektziele: Unsere Hauptziele in diesem Projekt waren: - Reduzierung der Lagerbestände, darunter Rohstofflager, Jumbolager und Versandlager. - Überarbeitung der Lagerstrategie, einschließlich Aspekten wie auftragsbezogener Fertigung von Vorprodukten mit einheitlich festgelegten Sicherheitsreserven, Verringerung der Anliefermengen im Rohstofflager und Prüfung von internen und externen Lagermöglichkeiten. - Ermittlung der optimalen Dimensionierung und Standortwahl für die verschiedenen Lagerbereiche. Während wir die bereits diskutierten Lösungsvorschläge berücksichtigten, näherten wir uns der Aufgabe neutral, um alternative Ideen zu entwickeln. Diese Alternativkonzepte wurden in den Projektbesprechungen präsentiert, und in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe wurden die erfolgversprechendsten Ansätze ausgewählt. Daraufhin haben wir diese Konzepte weiter verfeinert und detailliert ausgearbeitet. Projekt 2: Maßnahmenplan für Lagerumbau und -erweiterungen Die zweite Projektaufgabe konzentrierte sich auf den flexiblen Umbau und die Erweiterung der Lagerkapazitäten für Rohstoffe, Vorprodukte und den Versand. Unsere Arbeit erfolgte im Kontext des Gesamtbebauungsplans. Hier sind die Hauptelemente dieser Aufgabe: - Anpassung der Lagerbereiche, um den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. - Nahtlose Integration der Lagerbereiche in die gesamten Materialflussabläufe. - Zudem lag ein besonderes Augenmerk auf der Errichtung eines Gefahrstofflagers gemäß den relevanten Vorschriften. Die Handhabung von  Gefahrstoffen, wie beispielsweise Kryolith (47 t), erforderte die sorgfältige Einhaltung der entsprechenden Melde- und Genehmigungsverfahren. Hierbei wurden verschiedene Optionen geprüft, darunter die Aufwertung einer vorhandenen Halle oder die Konzeption eines neuen modularen Lagerlayouts. Consumer Elektronik, Produktion & Distribution Automatisierung eines Ersatzteilelagers Distributionslager Ersatzteilelager Apparate & Anlagenbau Zentrallager Materialflussanalyse Produktionslogistik Produktionslogistik Planung eines Zentrallagers