Finden Sie schnell plant für Ihr Unternehmen: 722 Ergebnisse

Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Drehfutter und Planscheiben

Drehfutter und Planscheiben

BISON bietet Ihnen ein umfangreiches Drehfutter und Planscheiben-Sortiment. Sparen Sie Zeit und Geld in Ihrem Arbeitsalltag durch unsere anwenderfreundlichen Produkte! Zusätzlich bieten wir auch an: - Drehfutter, Planspiralfutter - Planscheiben - Wescotfutter (Kombiniertes Spannfutter) - Kraftspannfutter - Keilstangenfutter - Klauenkästen - Schraubstöcke - VDI - Spindelwerkzeuge - Mitlaufende und Feste Spitzen - Teilapparate - Reitstöcke - Rundtische - Adapterplatten - Spannbacken - Sonderlösungen - DIN 6350, DIN 55026, DIN 55027, DIN 55029 - HSK Aufnahmen - DIN 2080, DIN 228 - Bohrfutter - Weldonaufnahmen - Spannzangenfutter - Spannzangen - Prüfdorne
Bornitrid-Pulver HeBoFill® LL-SP 120

Bornitrid-Pulver HeBoFill® LL-SP 120

Pulver mit stark ausgeprägte Kristallinität, hoher Reinheit und ausgezeichneter Schmierfähigkeit. Eingesetzt in Kunststoffen erhöht es deren Wärmeleitfähigkeit. Die großen Kristalle im HeBoFill® LL-SP 120 sorgen für eine hervorragende Schmierfähigkeit. Die spezifische Oberfläche ist deshalb recht niedrig, die Korngrößenverteilung relativ eng. Dadurch wird die Viskosität der Matrixstoffe bei Füllstoffanwendungen nur gering beeinflusst. Auch dieses Bornitrid-Pulver überzeugt mit optimalen Trenn- und Schmiereigenschaften auch bei hohen Temperaturen und reduziert den Werkzeugverschleiß auf ein Minimum. Anwendung findet das Produkt als Füllstoff in Kunststoffen, Beschichtungen oder als Additiv in Ölen.
Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Entwicklung über die Herstellung und Installation bis hin zur Betreuung.
Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Schaltplanerstellung in Autocad oder Mechanical, Schaltplanerstellung in E-Plan-Fluid P8 Sehr geehrte Damen und Herren, die Lehmann Hydraulik GmbH ist Experte in der Entwicklung und dem Vertrieb von hydraulischen Systemen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir seit 24 Jahren erfolgreich im Geschäft. Unser Unternehmen steht nicht nur für unbedingte fachliche Kompetenz, sondern auch für Enthusiasmus und Flexibilität. Es ist uns ein ehrliches Anliegen, auf all Ihre Wünsche einzugehen. Die Lehmann Hydraulik GmbH hat sich auf den Bau von Hydrauliksysteme, Steuerblöcke und Hydraulische Prüfstände spezialisiert. Unsere Hydrauliklösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Auch wenn Ihre Anfrage besonders komplex oder ungewöhnlich sein sollte, wir sind in der Lage, ein maßgeschneidertes, sachverständiges Angebot für Sie auszuarbeiten.
HALLENBAU

HALLENBAU

Bereits in der Beratungsphase ist es wichtig zu erkennen, welche Bauart für den Bauherren die Optimale ist, um bereits in der Planungsphase die richtigen Weichen zu stellen. Durch unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau kennen wir die hohen Anforderungen der Branche und bieten deshalb unserem Kunden eine optimale Beratung. Die genaue Bedarfsanalyse des Bauherren durch unsere Ingenieure und Konstrukteure sind für die Fa. Forster Hallenbau der Grundstock zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Ihnen. Der Bedarf richtet sich nach Ihren Wünschen, architektonischen Anforderungen und unserem Know-how, das Innenleben, wie z.B. die Maschinen und Materiallogistik, in das Planungskonzept mit aufzunehmen. Unsere Referenzen im schlüsselfertigen Gewerbebau sind erstklassig und bestätigen unsere Arbeitsweise. Unsere Erfahrungen liegen im Besonderen in Industriebauten ab 500 m² Fläche und im Schlüsselfertigbau von Hallen mit Büros.
Elektronikentwicklung und Schaltungslayout

Elektronikentwicklung und Schaltungslayout

Wir bieten kundenspezifische Lösungen von der Idee, Konzeption bis zum Schaltungsentwurf für die Serienfertigung.
Pilotanlagen

Pilotanlagen

Zur Umsetzung spezieller Anforderungen bieten wir Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Filtrations- und Separationsaufgaben, die in Pilotanlagen von uns getestet werden. Service Kundenzufriedenheit ist der Maßstab für unsere Arbeit. Deshalb stehen die umfassende persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden neben der vollendeten Qualität unserer Produkte im Vordergrund. Zur Umsetzung spezieller Anforderungen bieten wir Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Filtrations- und Separationsaufgaben, die in Pilotanlagen von uns getestet werden. Neben den Pilotanlagen wurden Helikoptermodule entwickelt, welche den gleichzeitigen Test von Membranen unterschiedlicher Trenngrenze unter identischen Versuchsbedingungen ermöglichen. Nennen Sie uns Ihre Anforderung – wir entwickeln die passende Lösung.
Elektronikfertigung

Elektronikfertigung

Es kann die gesamte Bandbreite der Elektronik gefertigt werden, von der bedrahteten Technik über SMD-Technik, Mischbestückung bis hin zur Hochleistungselektronik Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der SMD-Technik, diese wurde bei uns bereits im Jahre 1986 eingeführt. Sämtliche Produkte erhalten einen Funktionstest mit Datenaufzeichnung und sind über einen Barcode eindeutig identifizierbar. Für die SMD-Fertigung stehen vier Automaten und für die THT-Fertigung zwei Automaten zur Verfügung. Die Fertigung nach IPC-A-610 und die Zertifizierung nach ISO9001:2008 sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität. Auch kundenspezifische Sonderanfertigungen und Einzelstücke gehören zum Produktspektrum. Wir arbeiten mit Bestückungsautomaten für bedrahtete und SMD-Bauteile sowie IC's, Klimaschränke für RUN-IN und BURN-IN mit Computerüberwachung, Kabelkonfektion, Reflowlöten, Dampfphasenlöten, Wellenlöten, Funktions- und Incircuittest, optische Inspektion, EMV-Meßplatz.
Auftragsherstellung nicht-steriler flüssiger und halbfester Formulierungen

Auftragsherstellung nicht-steriler flüssiger und halbfester Formulierungen

Auftragsherstellung und –entwicklung flüssiger/halbfester Formen als Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder NEM in industr. Ansatzgrößen (300-20.000l). Ex-Schutz, N2 und Serialisierung möglich. Produktspezifische Anforderungen zur Herstellung können wir durch Prozessanlagen und Mischtanks auf dem neuesten Stand der Technik erfüllen: Chargengrößen 600 l und 2.000 l Prozessanlagen 1.000 l - 5.000 l Prozesstanks bis zu 20.000 l Tanks für Lösungen 300 l - 600 l Perkolatoren für Tinkturen
Konstruktion und Entwicklung von Paletten

Konstruktion und Entwicklung von Paletten

Wir machen Ihre Produkte und Waren mobil. Mit RADEMACHER Paletten und unseren Verpackungslösungen gehen Sie immer auf Nummer sicher. UNSER SERVICE FÜR SIE! BERATUNG & OPTIMIERUNG So individuell wie Ihr Tagesgeschäft, so unterschiedlich sind oft auch die Produkte unserer Kunden und für spezielle Verpackungsaufgaben gibt es nicht immer eine Standardlösung. Mit langjähriger Erfahrung und dem entsprechenden Know-How konzipiert unsere Entwicklungsabteilung eigens die für Ihre Anforderungen nötige Transportverpackung. Statische Berechnungen und die Verwendung verschiedenster Werkstoffe fließen in die Entwicklungsprojekte ein. Sprechen Sie mit uns über Ihre Transport- und Verpackungsanforderungen - wir finden für Sie eine individuelle und optimale Lösung. IPPC BEHANDLUNG Nicht nur Ihre Produkte, sondern all das, was Ihre Produkte umgibt, unterliegt je nach Zielland besonderen Einfuhrbestimmungen. Diese wurden durch die International Plant Protection Convention (IPPC), eine der UN untergeordneten Organisation, vereinheitlicht in den International Standards for Phytosanitary Measures, kurz ISPM 15, festgehalten. Um diesem Standard gerecht zu werden, können wir in unseren eigenen Trockenkammern Hitzebehandlungen durchführen, bei denen Holzschädlinge in allen Stadien vollständig abgetötet werden, sodass keine Einschleppungsgefahr für andere Länder besteht. Zum Wohle der Natur und im Sinne des Umweltschutzes wird dazu die Methode der Hitzebehandlung und keinerlei Chemie verwendet. PALETTENKREISLAUF Gestern, heute, morgen – Gebrauchte EURO-Paletten werden bei uns mit einer modernen Sortier- und Prüfanlage mit höchster Sorgfalt kontrolliert und in die Qualitätskategorien A, B und C (Link zum Qualitätsmerkblatt) unterteilt. Nicht reparaturfähige Paletten werden dabei dauerhaft aus dem Pool entnommen und ordnungsgemäß recycled. Um unseren Kunden jederzeit einen passenden Bestand einsatzfähiger Paletten zu garantieren, kaufen wir auch überschüssige, gebrauchte oder defekte Paletten an, holen diese mit unserem eigenen Fuhrpark ab und tauschen sie auf Wunsch sogar direkt aus - natürlich unter entsprechender Verrechnung. So können wir garantieren, dass nur solche Paletten unser Werk verlassen, die ihrer Klassifizierung entsprechend ohne Einschränkungen wiedereingesetzt werden können. In gleicher Vorgehensweise können bei uns Chemiepaletten sortiert und wiederverwendet werden. TROCKNUNG Die technische Trocknung unterscheidet sich von der IPPC-Behandlung darin, dass sie über die Hitzebehandlung zur Abtötung der Keime hinausgeht und die Restfeuchte im Holz auf bis zu 16 % reduzieren kann. Wir bieten Ihnen hiermit die Möglichkeit feuchtigkeitsempfindliche Produkte unmittelbar nach der Lieferung auf die Paletten verladen zu können. JUST IN TIME LIEFERUNG Um Ihre Lagerkapazitäten zu schonen, können wir bei regelmäßiger und kurzfristiger Abnahme von Paletten gleicher Art für unsere Kunden auch ein Lager auf unserem Gelände einrichten. Auf diese Weise beliefern wir eine Vielzahl unserer Kunden „Just-in-Time". Unser eigener Fuhrpark bietet uns hierbei viele Freiräume.
Rollladenbau

Rollladenbau

Arretierklammern, Rollladenketten und Fixierstifte für den Fenster- und Rollladenbau. Seit Bestehen der Firma Kreutz & Mock fertigen wir, speziell für den Rollladensektor, eigens entwickelte Arretierprodukte wie: Arretierklammern, Arretierungsstifte und Rollladenketten. Derzeit umfasst unser Lieferprogramm verschiedenste Arretierungen für die unterschiedlichsten Profile aus Kunststoff, Aluminium und Holz. Wahlweise aus Edelstahl rostfrei oder verzinkten Stahldrähten. Der Einsatz von Arretierungsklammern dient der Sicherung der Profillamellen gegen das Verschieben – besonders wichtig ist dies bei motorbetriebenen Rollläden. Zum Einbringen der Arretierungsklammern werden keine Maschinen benötigt. Sie werden einfach per Hand in das offene Seitenprofil eingedrückt. Es werden Drahtstärken bis zu 1,5 mm verarbeitet. Die Arretierungsklammer wird dabei speziell für die entsprechenden Rollladenprofile entwickelt. Weitere Rollladenprodukte: - Klammern für Holzrollladen, Gurtklammern, Rollladenklammern, auch ausziehbare Endklammern - Kettenverbindungen für Metall-Rollladen - Arretierungsklammern - Jalousienketten - uvm.
Technische Ausarbeitung

Technische Ausarbeitung

Aus den Vorgaben des Ingenieurbüros erstellen wir Fertigungs- und Montagepläne in 3D. Damit ist exakt festgelegt, wie die Installationen aussehen werden.
Photovoltaik - Gewerbe

Photovoltaik - Gewerbe

Möchten Sie eine PV-Anlage auf Ihrem Hallendach oder Firmengebäude installieren, Ihre Dachfläche vermieten, oder sind Sie an Mieterstrom interessiert? Bei uns erhalten Sie nicht nur maßgeschneiderte Angebote und individuelle Planung, sondern auch einen umfassenden Wartungsservice für nachhaltige Energieeffizienz.
RIE-PRINZIP: CYLOS 160/RIE

RIE-PRINZIP: CYLOS 160/RIE

Vakuumrezipienten wahlweise aus Aluminium oder Edelstahl, Vakuumpumpen in korrosiv-gasfester Ausführung inkl. Ölnebelabscheider mit Ölrückführung, bis zu 4 Massendurchflußregler für die Gasversorgung Angepasster Gaseinlaß für optimale Verteilung Druckmessung je nach Anforderung mit kapazitiver Meßröhre oder Widerstandsmanometer (Pirani) Einkopplung der HF-Leistung mittels von AURION selbst konzipierter und gebauter Impedanz-Anpassungsnetzwerke mit automatischem Tuning Power-Split (bei mehreren Kathoden) DC-Bias-Regelung für gleiches Bias-Potential auf mehreren Kathoden Wahlweise halbautomatische oder PC-Steuerung inklusive Rezeptverwaltung und Datalogging
Beleuchtung

Beleuchtung

Von der klassischen Kleinbeleuchtung bis hin zu großen Leuchtobjekten entwickeln wir für den Innen- und Außenbereich die von Ihnen gewünschte Beleuchtung in verschiedenen Stilen und Formen. Beleuchtung Von der klassischen Kleinbeleuchtung bis hin zu großen Leuchtobjekten entwickeln wir für den Innen- und Außenbereich die von Ihnen gewünschte Beleuchtung in verschiedenen Stilen und Formen. Unsere Beleuchtung ist geeignet für sämtliche Bereiche der Licht-, Beleuchtung- und Werbetechnik sowie für den professionellen Einsatz von Großbereichsbeleuchtungen und Dekorationen.
STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

Eine virtuelle Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Maschinen spart erheblich viel Zeit und Kosten ein. Dafür nötig ist die passende Software mit den richtigen Funktionen und Schnittstellen. Hier Als langjähriger Anlagenbauer haben wir eine Simulationssoftware entwickelt, die modular aufgebaut ist und umfangreiche Anforderungen erfüllt. Mit einer starken Performance. Branchenübergreifend. Das Ergebnis: Virtualisierung auf Knopfdruck. DARUM ENTSCHEIDEN SICH KUNDEN FÜR UNSER TOOL IN DER VIRTUELLEN INBETRIEBNAHME Aus der Praxis entstanden F.EE ist kein reiner Softwarehersteller, sondern Anlagenbauer und Engineering-Partner. Unsere Lösung ist aus praktischen Anforderungen entstanden. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus der Automobilindustrie, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Branchen. Wir wissen, was eine Software für ein Simulationsmodell können muss – und setzen unsere Lösung selbst ein. Modulare Anpassung Unsere Software ist modular aufgebaut und kann flexibel erweitert werden, je nach Anforderung und Einsatzgebiet. Die Architektur besteht aus einem Core-Client-Modell, ist multi-user-fähig und branchenunabhängig. Unsere Software eignet sich sowohl für die virtuelle Inbetriebnahme von kleineren Projekten als auch für die simulierte Steuerung komplexer Anlagen mit bis zu 100.000 Einzelteilen. Flexibler Preis Die Kosten sind wie die Steuerungssoftware ebenfalls modular aufgebaut. Der Preis hängt von den Modulen und der Anzahl der Benutzer ab. So zahlen Sie nur das, was Sie auch benötigen. Sie erhalten ein uneingeschränktes Nutzungsmodell und nutzen Ihren Digitalen Zwilling auch nach der Inbetriebnahme, etwa für Optimierungsmaßnahmen an der Konstruktion oder Schulungen ohne Anlagenstillstand. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen. ELEKTROMONTAGE UND -INSTALLATION LEISTUNGEN Elektroinstallation durch F.EE-Mitarbeiter/-innen oder Partnerunternehmen – je nach Größe, Termin und geografischer Lage. Koordination und Abwicklung durch F.EE-Baustellenleiter und -Supervisor. VDE-/CE-konforme Messungen und Dienstleistungen für wiederkehrende Kontrollmessungen. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden.
Sondermaschinenbau

Sondermaschinenbau

Mit unserem Sondermaschinenbau bieten wir seit nahezu 25 Jahren unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum an. Dieses reicht von: Einzelfertigung über CNC-Spann- und Fräsvorrichtungen Montagevorrichtungen Maschinen (nach Kundenzeichnung) bis zur kompletten Montagelinie Dabei ist in Abstimmung mit dem Kunden jeder Grad der Fertigungstiefe möglich, angefangen von Planung, Entwurf und Entwicklung bis zur elektrischen Verdrahtung. Da es sich bei solchen Leistungen meistens um Unikate handelete, können wir hier nur Begriffe aufführen, die oftmals nur den Spezialisten der Branche bekannt sind.
Metallverarbeitung mit höchster Präzision

Metallverarbeitung mit höchster Präzision

Präzisionsformteile aus Metall. Grat- und spannungsfrei gefertigt in Ätz- und Lasertechnik. Wir sind Lösungsanbieter für Präzisionsteile aus Metall. Nach Kundenvorgaben realisieren wir Prototypen und Serienprodukte – von der Platine bis zur fertigen Baugruppe – mit höchster Genauigkeit. Hierfür setzen wir verschiedene Verfahren ein: fotochemisches Ätzen und Laserschneiden. Grundlage für die zu fertigenden Präzisionsteile sind Daten, die verfahrensspezifisch digitalisiert werden. Diese Soft-Tools bieten den Vorteil, dass sie schnell erstellt und problemlos geändert werden können. Unser Leistungsspektrum reicht von der Metallfolie ab 0,01 mm Stärke bis hin zu Materialien von 5 mm Stärke. Nach dem Schneid- oder Ätzprozess können die Teile auf Wunsch gebogen, beschichtet, poliert und beschriftet werden. Wir bieten das an, was unsere Kunden benötigen. Seit über 50 Jahren vertrauen führende Technologieunternehmen auf unsere Expertise, Qualität und Zuverlässigkeit.
Anhänger- und LKW-Planen

Anhänger- und LKW-Planen

Frei nach Ihren Wünschen und Vorstellungen planen wir mit Ihnen bei fachlicher und kompetenter Beratung ihre Anhängerplane. Ob Bedruckung oder spezielle Schließ- und Öffnungssysteme, wir erfüllen fast jeden Wunsch. Sowohl kleine Anhänger als auch große Planenwagen sind kein Problem.
Profilentwicklung

Profilentwicklung

Aus Ideen Innovationen kreieren. Das ist die Aufgabe unserer internen Techniker, die Problemlösungen für unsere Auftragsgeber erstellen. Eigener Werkzeugbau und interne Werkzeugkorrekturen zur Erzielung optimaler Profilwerte setzen unseren Maßstab sehr hoch.
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung eines Betriebsmittels ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung des Betriebsmittels gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 200 Betriebsmittel geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Schutzeinrichtungen • Schweißschutzeinrichtungen • Kettenbänder • Tangentialrollenbänder • Greifer zum umsetzen von Bauteilen • Montagewägen • Ablagewägen • Ablagetische • Auswerfertische Die Planung und Fertigung der Betriebsmittel läuft bei uns in der Regel wie Folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Inbetriebnahme / sobald das Betriebsmittel zum Leben erweckt wurde, nehmen wir das Betriebsmittel In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Induktoren

Induktoren

Standardinduktoren und Sonderanfertigungen Induktoren für alle Standardbauteile sind in der Härterei Rieker vorhanden. Dadurch können die meisten Arbeitsaufträge schnell und zuverlässig ausgeführt werden. Benötigen wir einen Sonderinduktor so fertigen wir diesen in unserem eigenen Werkzeugbau an. Dadurch sind wir in der Lage uns kurzfristig und flexibel auf die gegebenen Werkstückgeometrien Ihrer Bauteile einzustellen.
Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Unser Qualitätsversprechen Consarctic steht seit Jahrzehnten für Kompetenz, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich der Life Science Kryotechnologie. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, beginnend mit Beratung, Design, Planung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme (IQ/OQ) von schlüsselfertigen kryogenen Anlagen. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden jederzeit (im Notfall 24/7) mit Wartungs- und Serviceleistungen zur Verfügung, um einen dauerhaften und störungsfreien Betrieb der Tieftemperaturanlagen zu gewährleisten. ‍ Sowohl unsere Produkte als auch unser Service sind nach EN ISO 13485 sowie ISO 9001 zertifiziert, so dass wir in der Lage sind, GMP-konforme Anlagen herzustellen. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Consarctic-Mitarbeitern und können so kurze Wege und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau sicherstellen. • Beratung, Design & Planung Der Bau und die Planung einer Kryoanlage beginnt meist Monate, manchmal Jahre vor ihrer Inbetriebnahme. Bei der Ausarbeitung der Anforderungen an die Kryolagerung der biologischen Proben stehen wir unseren Kunden zunächst als erfahrener Berater zur Seite. Sobald die Anforderungen an die Kryoanlage geklärt sind machen wir uns an die Arbeit und erstellen das Konzept und die Konfiguration der Anlage. Erst danach geht es an die Planung der spezifischen Details sowie die Erstellung eines ausgefeilten Angebots. Neben der dauerhaften Zuverlässigkeit steht immer auch die Effizienz (z.B. möglichst geringer Flüssigstickstoff-Verbrauch) der Kryoanlage im Fokus unseres Handelns. • Entwicklung und Produktion Consarctic liefert und entwickelt seit Jahrzehnten hochwertige kryotechnische Produkte wie etwa Einfriergeräte, Flüssigstickstoff-Vorratstanks, Probenlagertanks, Vakuumleitungen sowie dazugehörige Steuergeräte und die entsprechende, selbst entwickelte Software. Für unsere Probenlagertanks bieten wir neben Einrichtungssystemen (z.B. Türme und Kassetten) auch das nötige Verbrauchsmaterial für die Lagerung der Proben an. Unsere BIOFREEZE BV45 und SMARTLINE Controlled Rate Freezer (sowie ihre Vorgängerprodukte) sind seit ihrer Markteinführung vor über 30 Jahren in einer Vielzahl von führenden Kliniken, Stammzellen-und Biobanken, IVF-Zentren, Laboren und Pharmaunternehmen weltweit im Einsatz. • Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) Consarctic ist nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Die Inbetriebnahme unserer Anlagen beim Anwender erfolgt ausschließlich durch unsere geschulten und zertifizierten Techniker und Service-Mitarbeiter. Wir arbeiten bei dieser wichtigen Aufgabe nicht mit externen Subunternehmern. Vor Installation der jeweiligen Kryoanlage wird der Anlieferweg zur Verwendungsstelle detailliert mit dem Anwender besprochen, so dass eine einwandfreie Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) sichergestellt ist. • 24h Notfall-Service Wenn es darauf ankommt, stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung – und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Es kommt zwar nicht häufig vor, dass unsere Mitarbeiter außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten, etwa nachts oder am Wochenende, zu Notfalleinsätzen gerufen werden. Aber wenn es passiert können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass einer unserer Experten innerhalb weniger Stunden vor Ort ist. • Wartung Consarctic führt für seine Kunden neben ggf. erforderlichen Reparaturen und regelmäßigen Software updates auch die vorgeschriebenen Jahreswartungen durch. Wir sind bereits seit 2003 nach EN ISO 13485 als Anbieter von Medizinprodukten zertifiziert und führen alle Wartungen nach den strengen Anforderungen dieser und weiterer Normen durch. Auf Wunsch schließen wir mit unseren Kunden Jahreswartungsverträge ab, die einen langfristigen Rundumschutz der Kryoanlagen umfassen. Unsere geschulten und erfahrenen Techniker stehen unseren Kunden ebenfalls für Einweisungen (z.B. nach MPBetreibV) und Schulungen zur Verfügung.
Druckdatenerstellung

Druckdatenerstellung

Die interne Prepress erstellt und prüft vor Ort die digitalen Druckdaten, greift gegebenfalls ein und sichert so ein fehlerfreies Endergebnis und Produkte auf höchstem Niveau. Ein unverzichtbarer Schritt in der Qualitätssicherung. Die Druckvorstufe gehört neben dem Druck und der Druckweiterverarbeitung zum digitalen Workflow in der Druckproduktion. Sie verleihen Ihren Ideen Ausdruck, indem Sie ein Datendokument nach Ihren Vorstellungen vom Inhalt über Gestaltungskriterien wie Schriftarten, Bildern, Grafiken, Layouts etc. entwerfen. Anhand dieser Ausgangsdaten bringen wir Ihre Ideen zum Ausdruck – schwarz auf weiß, brillant bunt, in beliebiger Stückzahl, klein- oder großformatig. Hierfür schicken Sie uns Ihre Daten via Daten-Upload oder via digitalem Datenträger. In der Druckvorstufe werden die gelieferten Daten mittels eines „Checks“ auf eventuelle Fehler geprüft und gegebenenfalls kleinere Änderungen vorgenommen. Haben Ihre Daten unseren Test hinsichtlich aller druckrelevanten Kriterien bestanden, werden sie für den Druck freigegeben. Alles, was Sie in Bezug auf die Erstellung von PDF-Daten, die Datenübermittlung und in punkto Buchrückenstärke wissen und beachten müssen, erfahren Sie unter Daten-Know-How. Sollten Sie dennoch Fragen haben, geben wir Ihnen in diesem Bereich gern Hilfestellungen. In unserer Druckvorstufe kommen ihre Daten zunächst auf unseren technischen Prüfstand und danach auf Papier und Co, damit Sie ihre gedruckten Ideen Ihren Vorstellungen entsprechend in den Händen halten können.
Produktion - Leistungen

Produktion - Leistungen

Um allen Anforderungen praxisnah und situationsgemäß genügen zu können, bieten wir Kunden unsere stetig weiterentwickelte Produktpalette an. Hier setzen wir auf innovative und modernste Maschinentechnologie mit CNC Steuerungen, 3D CAD/CAM-Konstruktionssoftware, hochwertige Werkzeuglösungen, und eine breite Auswahl diverser Peripheriegeräte. Fertigungsebene Einzelteile Wir erstellen die technischen Basisprodukte wie Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern, Rohr- und Drahtbiegeteile sowie Stanz- und Stanzbiegeteile. Fertigungsebene Baugruppen Auf unserer zweiten Fertigungsebene verarbeiten wir unsere Einzelteile sowie verschiedenstes Zubehör zu funktionsfähigen Baugruppen. Die Einzelteile sind in dieser Ebene beispielsweise verschraubt, vernietet, verschweißt, montiert… Fertigungsebene Systeme In Ebene 3 unseres Leistungsspektrums stellen wir Systeme her. Ein von uns entwickeltes oder gefertigtes System unterscheidet sich von der Baugruppe durch seine Funktionalität. Ein System liefert eine Lösung für eine Funktion. Konstruktion/Entwicklung In unserer eigenen Entwicklungsabteilung konstruieren wir Werkzeuge für unseren Werkzeugbau. Desweiteren erarbeitet die Abteilung spezifische Produktlösungen für unsere Kunden. Alle gebräuchlichen Standardschnittstellen und Datenformate stehen uns hierbei zur Verfügung. Auch hier steht die Idee jeder Zeit im Focus unseres Schaffens und kann stets ein Anstoß in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess sein. Projektplanung und Koordination 1. Ideen 2. Beratung 3. Berechnung/Entwicklung 4. Versuche 5. Prototypen 6. Serienproduktion Produktionstechnik Mit modernster Produktionstechnik wird bei uns Draht zu Federn, oder Drahtbiegeteilen und Band zu Stanz- und Stanzbiegeteilen verarbeitet. Hierbei setzen wir im Wesentlichen auf die Produktionstechnologie der Marktführer Wafios und Bihler, mit denen wir eng und partnerschaftlich zusammen arbeiten. Ein Einzelteil, eine Baugruppe, oder ein System werden vom Engineering über die Werkzeugtechnik bis zur Fertigungstechnik bei uns im Haus entwickelt und hergestellt. Deshalb erfüllen unsere Produkte höchste Qualitätsansprüche. Engineering | Werkzeugtechnik | Fertigungstechnik | Vergütungstechnik |Oberflächentechnik Produkte und Produktgruppen: • Zugfedern • Druckfedern • Schenkelfedern • Drahtbiegeteile • Stanz- und Stanzbiegeteile • Sicherungselemente (Klappstifte, Federstecker, Bolzen) • Baugruppen • Systeme Material Beispiele: • Federstahldraht Sorte SM/SH/DH • Draht und Band 1.4310/1.4301/1.4401/1.4571/1.4568 • Band C67S/C75S/DC01 • Inconel X 750 • Hastelloy C 4 • Titan • arrondierte Kanten, Naturwalzkante • alle üblichen Draht- und Band-Werkstoffe Oberflächenbearbeitung Beispiele: • Verzinken, CrVI- frei • Vernickeln • Verchromen • Vergolden • Delta-Tone, Delta-Seal • Phosphatieren • Kugelstrahlen • Pulverbeschichten • Lackieren
Container-Planen

Container-Planen

Wir produzieren 20´- und 40´- Containerplanen passend für die jeweiligen Containerserien, für Open Top Container und Open Side Container, außerdem Abdeckplanen für Flats. Container-Planen Ein schneller Hafen wie Hamburg braucht den schnellen Service von HAGENDORF. Mit einer zerrissenen oder fehlenden Plane kann ein Open Top Container nicht verladen werden, die Ladung ist nicht geschützt, hier zählt mitunter jede Minute. Wir produzieren 20´- und 40´- Containerplanen passend für die jeweiligen Containerserien, für Open Top Container und Open Side Container, außerdem Abdeckplanen für Flats. Selbstverständlich fertigen wir auch Containerplanen mit passgenauer Überhöhe, falls die Ladung höher ist, als der Container selbst.
Entwicklung von Einzel-, Serienbauteilen & Baugruppen

Entwicklung von Einzel-, Serienbauteilen & Baugruppen

Von der Idee zum fertigen Produkt Das Lösen technisch und organisatorisch anspruchsvoller Aufgaben-stellungen spielt heute in jeder Branche eine entscheidende Rolle. METALLBAU BLECHINGER bietet Ihnen Unterstützung, wenn es darum geht, Ergebnisse für metalltechnische Anwendungen für die Praxis zu finden. In kürzester Zeit machen wir uns mit Ihren technischen Systemen vertraut und erarbeiten gemeinsamen mit Ihnen wirtschaftlich praktikable Lösungen. Unsere Entwicklungsleistungen: • Erstellung eines Anforderungskatalogs (Lastenheft) • Ausarbeitung von Lösungskonzepten • Erstellung von Entwurfsskizzen, Modellen oder Prototypen
Verfahrensentwicklung

Verfahrensentwicklung

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der engen Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Was wollen Sie erzielen? Wo liegen die Herausforderungen? Wir stellen viele Fragen, damit wir Ihr Anliegen tief gehend verstehen. Für Sie entwickeln wir neue Techniken und suchen die ideale Lösung für Ihre Bedürfnisse. Wir entwickeln neue Kombinationsschichten, setzen Kataphorese-Lack-Beschichtungen (KTL-Beschichtung) ein oder Lasern und Ätzen jedes gewünschte Design auf Oberflächen.
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.