Finden Sie schnell praxisassistentin für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Reinraum

Reinraum

Schlüsselfertige Reinräume nach GMP-Leitfaden und ISO 14644 für High-Tech-Branchen, Pharma und Medizintechnik sowie Forschung und Wissenschaft. Wir beraten individuell, persönlich und ergebnisoffen. Für unsere Kunden realisieren wir Reinräume mit Gesamtflächen von 20 bis 2.000 qm und mehr. Die Basis bildet das bewährte Raum-im-Raum-Baukastensystem von ap-systems in der Ausführung nach der Norm ISO 14644 oder dem GMP-Leitfaden. Hochflexibel, innovativ und effizient – unsere Reinraumsysteme setzen Maßstäbe in vielerlei Hinsicht. Intelligente Detaillösungen Das Rückgrat der Anlagen bildet das selbstentwickelte, hochwertige Wand- und Deckensystems von ap-systems. Mit dem geschützten Aluminium-Trägerprofil schaffen wir den richtigen und wertigen Rahmen. Das Profil ist rundum glatt und nicht vorperforiert. Zusammen mit den hochwertigen Sandwichpaneelen und einer selbsttragenden Reinraumdecke bildet es das grundlegende Wand- und Deckensystem. Die Raumhülle wird nur dort geöffnet, wo Wand- oder Glaseinlagen flächenbündig integriert werden sollen. Dazu gehören Lüftungs- und Lichtelemente, Tür- und Fenstersysteme oder Schleusen und Materialdurchreichen. Lufttechnische Leitungsschächte und Elektrokanäle lassen sich problemlos im Plenum montieren. So entstehen Räume für vielseitige Anwendungen und auch für komplexe Raumgeometrien. Entsprechend der individuellen Anforderungen, wird die Oberflächenbeschaffenheit bestimmt. Immer ist sie robust, reinigungsarm und optisch ansprechend. Fertigungsanlagen und Fördertechnik berücksichtigen wir bereits in der Planungsphase und passen diese reinraumgerecht ein. Ebenso die erforderlichen Mediendurchgänge. Ein abgestimmtes Luft - und Klimakonzept sowie leicht zu reinigende Oberflächen machen das System hygienisch sicher. Wir beraten Sie gerne und immer individuell.
Schulung

Schulung

Die Finite Element Methoden sind zu einem wesentlichen Werkzeug in der Konstruktion und der Entwicklung geworden. Eine zunehmende Anknüpfung an CAD-Systeme vereinfacht und beschleunigt die Nutzung. Im Bereich der Anbindung und der Anwendung ist daher eine stürmische Entwicklung im Gange, die bestehende Software im Pre-und Postprozessing einem großen Wandel unterzieht. Um dem Kunden die entstehenden Vorteile zu zeigen und damit auch eine Reduzierung der Projektbearbeitungszeit zu ermöglichen, bieten wir begleitende Schulungen zu den von uns unterstützten Softwareprodukten an. Für ANSA werden Schulungen jeweils bei der Einführung des Produkts und im weiteren bei wesentlichen Änderungen im Rahmen von Software-Updates angeboten. Eine vertiefende Schulung in spezielle Anwendungen kann auf Anfrage durchgeführt werden. Die Schulungen werden in unseren Räumen in Echterdingen oder direkt beim Kunden durchgeführt. Umformsimulationen mit LARSTRAN - Shape umfassen einen weiten Bereich der nichtlinearen Finite Element Methoden. Eine Schulung wird speziell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und enthält sowohl eine Unterweisung in die Anwendung als auch eine Einführung in die Grundlagen dieser Simulationen.
Prüfplanung

Prüfplanung

Die Prüfplanung ist ein entscheidender Schritt im Produktionsprozess elektronischer Baugruppen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Endprodukte sicherzustellen. Bei ILESO legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Prüfplanung, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe unseren strengen Qualitätsstandards entspricht. Analyse der Anforderungen und Risiken Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse der Anforderungen und Risiken, um die Prüfplanung optimal zu gestalten. Dabei berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen Ihres Produkts sowie die potenziellen Risiken und Herausforderungen im Produktionsprozess. Durch eine umfassende Risikoanalyse identifizieren wir mögliche Schwachstellen und entwickeln entsprechende Prüfstrategien. Auswahl geeigneter Prüfverfahren Basierend auf der Analyse wählen wir die geeigneten Prüfverfahren aus, um die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Baugruppen zu gewährleisten. Wir setzen auf eine Kombination aus manuellen und automatisierten Prüfverfahren, darunter optische Inspektion, elektrische Tests, Röntgeninspektion und Funktionstests. Durch den Einsatz modernster Prüftechnologien stellen wir sicher, dass jede Baugruppe gründlich auf Fehler und Mängel geprüft wird. Entwicklung von Prüfplänen und -protokollen Wir entwickeln detaillierte Prüfpläne und -protokolle, die alle relevanten Prüfschritte und -verfahren umfassen. Dabei legen wir großen Wert auf eine klare und verständliche Dokumentation, um die Nachvollziehbarkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüfungen sicherzustellen. Unsere Prüfpläne sind anpassungsfähig und können bei Bedarf flexibel angepasst werden, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Durchführung und Überwachung der Prüfungen Die Prüfungen werden von qualifizierten Fachkräften gemäß den festgelegten Prüfplänen durchgeführt. Wir überwachen den gesamten Prüfprozess sorgfältig und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen, um die Effizienz und Genauigkeit der Prüfungen zu optimieren. Ihr Partner für zuverlässige Prüfplanung ILESO ist Ihr verlässlicher Partner für zuverlässige Prüfplanung und Qualitätskontrolle. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Prüfdienstleistungen zu erfahren und gemeinsam an der Sicherstellung der Qualität Ihrer elektronischen Baugruppen zu arbeiten.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Coaching

Coaching

Unser Coaching-Ansatz ist ein Beratungskonzept für Führungskräfte. Führungsverhalten, Kommunikation, Persönlichkeit und mentale Einstellung sind wichtige Erfolgsfaktoren für einzelne ManagerInnen und für das Unternehmen. Der Ansatz wurde entwickelt, um Führungskräften in der Bewältigung der komplexen Aufgaben und psychischer Drucksituationen eine effiziente, d. h. zielorientierte Unterstützung anzubieten. Der Prozess umfasst die Bereiche „Führung“, „Gestaltung“ und „Entwicklung“ und ist darauf ausgerichtet, Ressourcen der Führungskraft zu aktivieren und zu mehr Wahlmöglichkeiten im Handeln und Entscheiden der Führungskraft beizutragen. Im Coachinggespräch geht es um Sachfragen und Wissenswertes über die Person des Coachee – um alles, was die Führungskräfte innerlich und äußerlich beschäftigt: Ziele, Aufgaben, ihre Person und ihre soziale Umgebung. Coaching stellt eine effektive Methode dar, die Produktivität eines Unternehmens zu steigern, das Betriebsklima zu verbessern und Fluktuationen zu vermindern.
Coaching

Coaching

Den Blick für Neues öffnen Das Ziel von Coaching ist die Förderung und Unterstützung von Führungskräften. Anforderungen an Führungskräfte werden heute immer anspruchsvoller. Sie sollen mit ihren Teams konkrete Ziele erreichen, Aufgaben umsetzen und Termine einhalten. Sie sollen aber nicht nur effektiv sein, sondern auch für zufriedene Mitarbeiter sorgen und im Team eine gute Atmosphäre herstellen. Darüber hinaus eignet sich Coaching zur nachhaltigen Begleitung und Sicherung von Teamentwicklungsprozessen. Als professionelle Gesprächspartner reflektieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre berufliche Situation und klären ggf. auch persönliche Anliegen. Typische Fragestellungen betreffen dabei den Führungsalltag (z.B. Möglichkeiten, an einen schwierigen Mitarbeiter besser „heranzukommen"), die persönliche Ebene (wie kann ich mich besser behaupten) oder private Themen (z.B. besserer Einklang von Beruflichem und Privatem). In diesem Beratungs- und Coachingsprozess verstehen wir uns nicht als allwissender Ratgeber, sondern als vertraulicher Partner auf Augenhöhe, der durch das Stellen der richtigen Fragen und ein qualifiziertes Feedback neue Denk- und Handlungsmuster beim Kunden anregt und entstehen lässt. Coaching ist insbesondere in folgenden Situationen hilfreich: Führungsfragen, Entscheidungssituationen, Veränderungsprozesse, Konfliktsituationen, Motivationsverlust und Stressbewältigung. Unsere Coachings sind ein- bis mehrstündige Sitzungen, die punktuell oder in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden und laufen wie folgt ab: Das erste Treffen dient u.a. dem gemeinsamen Kennenlernen, der Absprache von Erwartungen und Zielen des Coachings (kostenfrei). In den Coaching-Sitzungen bearbeiten wir gemeinsam mit Ihnen aktuelle Themen und längerfristige Ziele. Neben theoretischen Aspekten können die Sitzungen auch praxisrelevante Übungen (z.B. Üben von Gesprächstechniken mit Videoanalyse) beinhalten. Die zeitliche Gestaltung der Coaching-Sitzungen ist variabel (ein- bis mehrstündige Sitzungen punktuell oder in regelmäßigen Abständen). Die Sitzungen können auch online durchgeführt werden. Der Coachingprozess ist jederzeit informell kündbar und über das Coaching bewahren wir Stillschweigen.
Coaching

Coaching

Vorgehensweise Wir verstehen Coaching als professionelle Begleitung auf Zeit und als Hilfe zur Selbsthilfe. Am Anfang steht die Klärung der Auftragssituation, der Erwartungen und des Rahmens. Daraus ergibt sich, welcher d3-Coach aufgrund seiner Persönlichkeit, Erfahrungen und Kompetenzen optimal zum Coachee und seinen individuellen Anliegen passt. Die Ausgangspunkte für Coachings sind so vielfältig wie die Coachingthemen. Wir nehmen uns viel Zeit für die Klärung des gewünschten Coaching-Ergebnisses und für die Analyse, an welcher Stelle und mit welchen Methoden die beste Wirkung zu erwarten ist. Beispiele für Coachinganlässe sind: Vorbereitung auf eine neue Aufgabe aktuelle Führungsfragen Klärung von Situationen und Handlungsoptionen Umsetzung von Veränderungsvorhaben Konfliktsituationen erlebte Probleme oder Krisen Als Coaches fördern wir die Reflexion, die Selbstwahrnehmung und die Lösungsorientierung der Coachees. Wir sind Katalysatoren, Zuhörer, Feedback- und Impulsgeber. Unser pragmatischer, undogmatischer Ansatz ist nah am Coachee und seinen individuellen Zielen. Besonderen Wert legen wir darauf, die Beziehung auf Augenhöhe, mit Respekt und diskret zu gestalten. Denn Coaching ist Vertrauenssache. Darum ist es für uns auch selbstverständlich, die vereinbarte Verschwiegenheit absolut zuverlässig einzuhalten. Nutzen Gezielte Weiterentwicklung einzelner Führungskräfte und Leistungsträger Steigerung der Mitarbeiterverbundenheit Hohe Mitarbeitermotivation (persönliche Krisen werden besser überwunden) Klarheit über eigene Rolle und Ziele ermöglichen den Fokus auf den Beitrag zum Unternehmenserfolg wir denken »Sie haben alles was Sie brauchen! Ich begleite Sie mit Mut und Abenteuerlust darin, Ihr Potenzial zu entdecken, zu fördern und zu nutzen.« Gunnar Bremer Trainer und Berater
Coaching

Coaching

Eine Entscheidung für Ihren persönlichen Erfolg Coaching, das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit, oder auch dem eigenen beruflichen Erfolg ist eine Investition in Lebensqualität, Perspektivenerweiterung und Zufriedenheit. Oft sind es Fragen über das eigene Selbstbewusstsein und Handlungsweisen, die uns nicht unser volles Potentials ausschöpfen lassen. Also, ob es nun darum geht eine Kurskorrektur auf dem Lebensweg vorzunehmen oder Bilanz zu ziehen und gemeinsam neue Möglichkeiten herauszuarbeiten – mit mir haben Sie einen erfahrenen Coach an Ihrer Seite. Die Arbeit mit einem Coach eröffnet die Möglichkeit, eigene Handlungen oder Situationen von einer dritten und neutralen Person gespiegelt zu bekommen. Besonders in verfahrenen Situationen ist es hilfreich, Alternativen oder Lösungen mit einem Coach zu beleuchten, um somit die Situation besser einzuschätzen. Klienten, die einen Coach aufsuchen, befinden sich häufig in besonderen Lebenssituationen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der gewählte Coach auch eine gewisse Lebenserfahrung und Reife mit sich bringt, um die Situation des Klienten nachzuvollziehen. Oft gibt es einschneidende Erlebnisse oder Situationen, die einen Klienten dazu bewegen sich einen Coach zu suchen. Es kann aber auch einfach der Wunsch sein an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten zu wollen, ungeliebte Gewohnheiten abzulegen oder sich bei Entscheidungen der eigenen Perspektive und Handlungsmöglichkeiten bewusst zu werden. Gerne zeige ich Ihnen einige Beispiele, warum Klienten die Zusammenarbeit mit mir suchen: Den eigenen „Selbstwert“ erkennen und zu steigern. Sich selbst Ziele im beruflichen und privaten Bereich setzen. Die eigene Kommunikation reflektieren. Perspektivenwechsel, wenn es nicht mehr weitergeht. „Ich bin Mitte 40 und was nun?“ Wenn Sie mehr über ein Coaching im privaten Umfeld oder ein Leadership-Coaching wissen möchten, dann informieren Sie sich gerne auf den entsprechenden Unterseiten. Als Coach arbeite ich nach dem Prinzip des systemischen Coachings. Demnach gibt es mehr als nur eine Realität. Denn das Empfinden jedes Einzelnen ist individuell und damit einzigartig. Den Menschen so anzunehmen, wie er ist, ohne Wenn und Aber, ist einer der Grundsätze im systemischen Coaching und natürlich auch in meiner täglichen Arbeit. Ein Coaching funktioniert nur, wenn der Klient bereit ist sich zu öffnen und auch tatsächlich an den Problemstellungen zu arbeiten. Jemanden gegen seine Bereitschaft zu coachen ist ethisch nicht vertretbar und funktioniert nicht. Als Coach und Berater vertrauen sich mir Menschen an. Aus diesem Grund sind mir folgende Werte sehr wichtig: Respekt, Wertschätzung und Empathie, nicht nur gegenüber dem Klienten, sondern gegenüber jedem Menschen. Denn diese prägen meine grundsätzliche Lebenseinstellung, die mich dabei unterstützen meinen Beruf auszuüben. Offene Kommunikation und Authentizität im Verhalten ist somit eine Selbstverständlichkeit. Die eingesetzten Methoden und meine Arbeitsweise sind nachvollziehbar, transparent und durch die systemische Ausbildung stark geprägt. Meine Ausbildung und Zertifizierung durch das Milton-Erickson-Institut Heidelberg ist vom DBVC anerkannt und entspricht damit den hohen Qualitätsanforderungen.
Das Coaching

Das Coaching

Jedes neue Konzept hat seine Schwerpunkte. Ein neues Konzept kann nur dann erfolgreich sein, wenn es zu 100% umgesetzt wird, nämlich primär von Ihren Mitarbeitern. Wir trainieren Ihr Personal auf das neue Konzept, optimieren Arbeitsabläufe und coachen Ihre "Verkäufer" vom Verkaufsgespräch über die Bestellung bis zu den Zusatzverkäufen. Zum Coaching gehört natürlich auch eine entsprechende Service- und Produktschulung, denn nur wer fachlich kompetent ist, tritt als souveräner Verkäufer auf und ist in der Lage Ihre Gäste gut zu beraten.
Praxiseinrichtungen Physiotherapie

Praxiseinrichtungen Physiotherapie

Gymna-Therapie- und Behandlungsliegen der Serien Gymna.one, Gymna Luxe, Gymna Advanced, Gymna G2, Gymna Elektro- und Ultraschallgeräte, Gymna Stoßwellengeräte, Gymna Kältetherapiegeräte, Therapielaser Gymna-ERGOMAX Nasenschlitz - Komfort: weich und ergonomisch geformt - nahtlose Verarbeitung und somit keine Abdrücke im Gesicht Hygiene: einfach zu reinigen - austauschbar für ein entspanntes und hygienisches Gefühl für jeden neuen Patienten
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung gut strukturierter und hierarchisch aufgebauter Schaltpläne. Viele bestehende Leiterplattenlayouts, sowohl neuer Entwicklungen als auch bereits gelaunchter Produkte, bergen Optimierungspotenzial. Wir prüfen Ihr Design nach wirtschaftlichen und technischen Aspekten. U. a. betrachten wir folgende Kriterien: Signalqualität, Spannungsversorgung, Wärmemanagement, Elektromagnetische Verträglichkeit, Wirtschaftlichkeit der Fertigung und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Sie haben eine Frage? ...Wir haben die Antwort! Kompetente Beratung Sie haben eine Frage? ...Wir haben die Antwort! Sie stehen als verantwortlicher Planer oder Bauherr vor einer Entscheidung, die sicher sein soll? Sie erwarten ein vernünftiges Preis-Leistungs-Ver­hält­nis und die größt­mögliche In­vesti­tions­sicher­heit bei bester Qualität? Mit IBB gewinnen Sie beides: Qualität und Zuverlässigkeit. Sie pro­fitie­ren auf allen Ebenen von der großen Erfahrung unserer Fachleute und einer technisch und lo­gis­tisch ausgereiften Infrastruktur.
Projektmanagement

Projektmanagement

Maßgeblich für den Projekterfolg ist ein gutes Projektmanagement. Als ihr vertrauensvoller Partner übernehmen wir gerne auch die Projektleitung. Unsere Projektleiter erstellen Terminpläne, stimmen die einzelnen Aufgaben der Projektbeteiligten ab und koordinieren sie bei der Umsetzung und Ausführung. Dadurch garantieren wir einen problemlosen Projektablauf und einen schnellen Produktionsstart.
Adressenqualifikation

Adressenqualifikation

Das A und O der Adressenqualifikation Wettbewerbsvorteile durch mehr Wissen Wie gut kennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden? Verkaufen Sie lediglich Produkte oder treten Sie als Partner auf, der Lösungen anbietet? Saupe Telemarketing hilft Ihnen, Ihre Kundendatenbank durch ergänzende Informationen im Rahmen der Adressenqualifikation aufzuwerten – und sich durch zielgerichtetes Customer Care im Wettbewerb und bei der Vermarktung Ihrer Produkte positiv abzugrenzen. Wussten Sie, dass mehr als 80 % aller Angebote nach dem „Gießkannenprinzip“ verfasst werden? Sie werden Ihre Kunden aber nicht allein dadurch überzeugen, dass Sie schnell ein Angebot liefern, sondern indem Sie das anbieten, was wirklich gefragt ist. Im Dialog mit potenziellen Neukunden erfahren unsere Call Agents grundlegende Informationen wie: Welche Themen sind für das Unternehmen/die Branche gerade aktuell, was bieten die Mitbewerber an, worin investieren die Kunden, was ist für die Zukunft geplant? So können Sie zum Beispiel auch schnell erkennen, ob ein echtes Interesse besteht, oder nur der Form halber angefragt wird. Je exakter Sie Ihre Zielgruppe identifizieren und auswählen, umso präziser können Sie Ihre Argumente und Botschaften formulieren und umso wertvoller werden die Firmenadressen, über die Sie verfügen. Wir ermitteln relevante Daten für Marketing und Vertrieb und stellen damit Ihre Nutzenargumentationen auf eine neue Basis. So bauen wir für Sie durch hoch qualifizierten Service im Telefonmarketing erfolgversprechende Kontakte auf. Effektive Adressenqualifikation mit Saupe Telemarketing: Sie sparen wertvolle Zeit und setzen Ressourcen sinnvoll ein Sie verringern Ihr Risiko als Unternehmer durch aussagekräftige Infos über potenzielle Geschäftspartner, bestehende Beteiligungen und Verflechtungen Sie unterstützen Ihren Vertrieb im Bereich der Akquisition von Kunden wirkungsvoll und nachhaltig
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Schulungen

Schulungen

Ihre HECHT Anlage soll Ihre Prozesse bestmöglich unterstützen. Schulen Sie Ihr Personal regelmäßig, um immer auf dem neusten Stand zu sein und um so das Beste aus der Anlage rausholen zu können.
PRAXISREINIGUNG

PRAXISREINIGUNG

GESUNDHEIT BEGINNT MIT HYGIENE - UNSERE PRAXISREINIGUNG FÜR EIN REINES WOHLBEFINDEN Unsere professionelle Praxisreinigung kombiniert Hygiene, Sauberkeit und Fachkenntnisse, um Ihnen eine einwandfreie medizinische Umgebung zu bieten. Mit gründlicher Desinfektion, sorgfältiger Abfallentsorgung und einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Reinigungsstrategie schaffen wir optimale Voraussetzungen für das Wohlbefinden Ihrer Patienten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Praxis makellos und einladend zu halten. Gesundheit im Detail - unsere Praxisreinigung für ein reines Umfeld Ihr Vertrauen ist unser Ansporn, bei der Praxisreinigung stets höchste Qualität und Präzision zu liefern. Wir streben danach, in der Praxisreinigung eine Spitzenleistung zu erbringen, um Ihre Arbeitsumgebung makellos zu gestalten Unsere Hingabe zur Praxisreinigung zeigt sich in jedem Detail, das wir sorgfältig pflegen.
Pharma Verpackungsberatung

Pharma Verpackungsberatung

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung für faserbasierte Verpackungen, also Verpackungen aus Papier, Papierverbunden, Karton und Wellpappe. Zusammen mit meinem Kooperationspartner Roland Kleissendorf decke ich das gesamte Spektrum der Packmittel für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie ab. Im Rahmen der Beratung erforderliche Packstoff- und Packmittelprüfungen werden in modern ausgestatteten Labors der Hochschule München durchgeführt.
Therapieliege ARCUS®

Therapieliege ARCUS®

Entdecken Sie die wunderschönen Therapie- und Behandlungsliegen aus der FREI MANUFAKTUR. Hier finden Sie bestimmt die richtige Liege! Unser Klassiker seit 1996! Ideal für Schmerzpatienten. Durch die motorische Verstellung des Mittelteils ist die Dachwinkelstellung stufenlos und sanft einstellbar. Die Scherenkonstruktion garantiert Auf- und Abwärtsbewegung mit geringem Längsversatz (wichtig z.B. für Behandlungen unter dem Schlingentisch). Leichtes Umsetzen für Rollstuhlpatienten. Die motorische Höhenverstellung liegt je nach Modell zwischen 49 - 94 cm und 53 - 98 cm. Mit Lifter unterfahrbar. Besonders geeignet auch für Bioresonanztherapie, Elektroakupunktur, kinesiologische Anwendungen. Die perfekte Lösung: Verstellung des Fußteiles über Blockgasfedern! Ohne Kraftaufwand einfach zu bedienen. Rollenhebevorrichtung mit komfortabler Auslösemechanik! Gebrauchsmuster angemeldet. Varianten der ARCUS Therapieliege: • ARCUS Standard mit 2tlg Polster, elektrisch • ARCUS Universal mit 3tlg Polster, elektrisch • ARCUS Manuell mit 3tlg Polster, Traktionsbanane, Führungsschienen für Fixiergurte, elektrisch • ARCUS Vojta / Bobath (L x B = 195 x 100/120), elektrisch
Fußabtreter DOOR STEP - Alu-Türmatte für Außenbereiche - 2 Größen

Fußabtreter DOOR STEP - Alu-Türmatte für Außenbereiche - 2 Größen

Wetterfester Schuhabstreifer mit Aluminium-Rahmen - Einlage mit Gummi-Lamellen - Herausnehmbares Inlay zur einfachen Reinigung - Hochwertige Optik für innen und außen DOOR STEP: Ihr Schuhabstreifer für außen Der Schuhabstreifer DOOR STEP mit Aluminiumrahmen wird höchsten Ansprüchen an Optik und Funktionalität gerecht. Das Inlay aus Gummilamellen ist ideal, um Verschmutzungen und Nässe abzustreifen. Insbesondere für stark frequentierte Eingangsbereiche bietet die Matte eine hohe Reinigungswirkung. Der Schuhabstreifer ist wie gemacht für Außenbereiche, denn er ist wetterfest und kann so effektiv vor Ihrer Haustür für Sauberkeit sorgen. Sie können den Schuhabstreifer in den Größen 40x60 cm oder 60x90 cm bestellen. Zur Reinigung ist das Inlay der Schuhabstreifer herausnehmbar und so sehr einfach zu säubern. Produkteigenschaften DOOR STEP Schuhabstreifer außen im Detail: Material: Aluminium, Hartgummilamellen Oberflächenstruktur / Inlay: Lamellen Herausnehmbares Inlay Unterseite: rutsch- und schallhemmender PE Schaum Höhe: ca. 10 mm Anlaufkante: vorne und hinten Farben: Anthrazit, Schwarz Größen: 40 x 60 cm, 50 x 80 cm, 60 x 90 cm Rostfrei, witterungs- und UV-beständig Einsatzbereich: Innen- sowie Außenbereich Fußbodenheizung: geeignet Erleben Sie mit dem Schuhabstreifer DOOR STEP, wie schön ein sauberer Eingangsbereich sein kann! Oberflächenstruktur / Inlay: Lamellen Unterseite: rutsch- und schallhemmender PE Schaum Höhe: ca. 10 mm Anlaufkante: vorne und hinten Eigenschaften: Rostfrei, witterungs- und UV-beständig
Als starker Partner stehen wir Ihnen mit unserer strategischen Personalberatung zur Seite

Als starker Partner stehen wir Ihnen mit unserer strategischen Personalberatung zur Seite

Für die Stärkung und den Ausbau Ihrer personellen Schlüsselpositionen brauchen Sie für Ihr Unternehmen einen starken Partner. Wir bieten Ihnen je nach Profilanforderung und Ihrem Planungswunsch die passende Strategie an und beraten Sie gerne bei der Personalbesetzung.
Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Kurzfristige Übernahme von HR-Projekten und somit schnelle Umsetzung der Themen Schnelle Übernahme von Personalaufgaben bei Interims-Projekten, damit das Tagesgeschäft weiterläuft Unterstützung in schwierigen HR-Situationen (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, etc.) Hohe Flexibilität in Bezug auf Umfang und Dauer des Einsatzes sowie Einsatzort Jederzeit aktuelles Expertenwissen unserer Personalberater / Interimsmanager
Behandlungsliege MOON elektrisch

Behandlungsliege MOON elektrisch

Mit der RUCK Behandlungsliege MOON wird die Arbeit am Fuß noch einfacher. Die Behandlungsliege MOON Fußauflage elektrisch, unterstützt Sie durch die elektrische Höhenverstellung für Fuß- und Wadenauflage bei jeder fußpflegerischen oder podologischen Behandlung. Den Fußauflagenauszug fixieren Sie manuell über das Klemmrad – alles andere erledigen die fünf elektrischen Motoren. Natürlich glänzt auch diese Liege durch designprägende Formholzelemente in CPL-Dekor Nussbaum, CPL-Dekor Eiche oder mit weißem CPL-Dekor. Das elektromotorische Innenleben für Höhenhub und Neigungsverstellung ist vollverkleidet und damit leicht zu reinigen. Von der niedrigen Einstiegshöhe von 53 cm geht es bis zu einer Sitzhöhe von 103 cm, bzw. einer Fersenhöhe von 145 cm. Alles leicht zu steuern mit dem neu entwickelten Fußschalter inkl. Memoryfunktion. Der Patientenschalter für die Rückenneigung ist bei der magnetischen und elektrischen Variante im Lieferumfang enthalten. Drehbar ist die Liege nach allen Seiten (270 Grad in jede Richtung) und über Hebelbetätigung feststellbar. Die Rückenneigung geht bis zur vollständigen Planlage. Die komfortabel ausgelegte Polsterung mit Gurtband-Unterkonstruktion ist speziell für langes Sitze entwickelt. Ein Austausch der Polster ist mit wenigen Handgriffen selbst möglich. Die RUCK Behandlungsliege MOON ist ein zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse 1 und damit auch für podologische Behandlungen bestens geeignet. Wählen Sie Ihre RUCK Behandlungsliege MOON aus sieben Farben und drei Holzdekoren. Die sieben neuen Polsterfarben kommen in feiner premium Lederprägung, welche dank des neuartigen Finishs besonders widerstandsfähig und desinfektionsmittelbeständig ist.
Innovative Oberflächenbearbeitung von orthopädischen Implantaten

Innovative Oberflächenbearbeitung von orthopädischen Implantaten

Für eine optimale Osseointegration von Implantat und Knochen sind die chemischen und physikalischen Eigenschaften orthopädischer Implantate von größter Bedeutung. Für eine optimal rauhe Implantatoberfläche im Mikrometer-Bereich werden die Implantate typischerweise geätzt oder HA-beschichtet (Hydroxylapatit). Die BatchMed Orthopedics ermöglicht Ihnen eine vollautomatisierte nasschemische Oberflächenbehandlung inklusiver rückverfolgbarer und zuverlässiger Prozesskontrolle. Wählen Sie Ihre Konfiguration aus Reinigungs-, Ätz-, Beschichtungs- und Trocknungsprozessmodulen. Selbstverständlich erfüllt die BatchMed Orthopedics höchstmögliche Präzisions-, Reinheits- und Qualitätsstandards. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Meilenstein in der Personalberatung- der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Meilenstein in der Personalberatung- der MYPEGASUS KompetenzNavigator®

Künstliche Intelligenz erobert immer mehr die Arbeitswelt. Davon profitieren jetzt auch Beschäftigte und Unternehmen bei MYPEGASUS. Mit dem neu entwickelten MYPEGASUS KompetenzNavigator® werden individuelle Fähigkeiten ganzheitlich erfasst und mit dem Arbeitsmarktbedarf abgeglichen. Dabei werden auch verstecke Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsberufe berücksichtigt. Der neu entwickelte KompetenzNavigator® ist in der Lage, eine sehr genaue Persönlichkeitsanalyse zu erstellen und den Arbeitnehmer mit allen notwendigen Informationen zu versorgen, die für die Entwicklung einer optimalen Zielperspektive am Arbeitsmarkt notwendig sind. Herzstück dabei ist der Abgleich vorhandener Kompetenzen des Arbeitnehmer mit denen von erfolgreichen Beschäftigten in einer Vielzahl von Berufen des Arbeitsmarktes. Dadurch sind wir bei MYPEGASUS in der Lage, versteckte Entwicklungspfade zu identifizieren, die sonst übersehen worden wäre. KompetenzNavigator® – ein KI-Tool Die künstliche Intelligenz (KI) durchforstet das Internet permanent nach allen verfügbaren arbeitsmarktrelevanten Daten. Täglich werden anonymisierte Daten aus ca. 25 Mio. arbeitsbezogenen Social Media Profilen, über 400 Millionen wissenschaftlichen Arbeiten, Millionen von Stellenanzeigen sowie institutionellen Kompetenzdatenbanken analysiert. So adaptiert das Tool selbstlernend alle relevanten Entwicklungen der jeweiligen Branchen. Über die Eingabemaske des KompetenzNavigators® werden Beschäftigtenprofile ganzheitlich, also qualifikations- und kompetenzbasiert erfasst. Dabei lassen sich Kompetenzlevel sehr fein einstellen. Die KI führt eine Potentialanalyse nach dem „Big Five Modell“ durch, zeitgleich findet ein „matching“ mit den Erkenntnissen vieler Millionen frei zugänglicher Arbeitsmarktdaten statt. Ziel vom KompetenzNavigator® Das Ergebnis ist nicht nur eine Auswahl individuell passender Zielberufe. Der KompetenzNavigator® zeigt auch die Zukunftsfähigkeit des Berufes, das Qualifikationsniveau sowie offene Stellen in der Umgebung an. Dabei wird die Zukunftsfähigkeit des Berufes über den sogenannten Relevanz-Index gebildet. Dieser Index antizipiert auf Basis umfangreicher Datensätze des “Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung“ die zukünftige Relevanz von Berufen. Dabei wird neben Parametern wie der Nachfrageentwicklung und der Anzahl der Stellenanzeigen auch die zukünftige Entwicklung der Bevölkerungszahlen berücksichtigt. Besonders interessant sind versteckte Entwicklungspfade abseits des bisher Üblichen oder Offensichtlichen. Sie interessieren sich für den Kompetenznavigator?
Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung

dreher-admin Veröffentlicht 17. November 2020 Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Personalberatung 2020-11-18 200px 200px Maßgeblich für den Erfolg von Unternehmen sind die Leistungen der Mitarbeiter und Führungskräfte. Als Personalberatung können wir die passenden Führungskräfte und Mitarbeiter für Ihr Unternehmen nur finden, wenn Bewerber und Kandidaten das notwendige Vertrauen in uns als Personalberatung haben. Diese Vertrauensbasis sollte ein maßgebliches Kriterium sein, wenn Sie eine Beratungsfirma beauftragen. Wie können Sie jedoch sicherstellen, dass dieses Vertrauen gegeben ist? Diverse Portale, in denen Bewerber Bewertungen zu einer Personalberatung abgeben, stellen dabei eine wichtige Informationsquelle dar. Unsere sehr gute Reputation auf dem Kandidatenmarkt haben wir in den letzten 15 Jahren kontinuierlich aufgebaut. Vertrauen, Seriosität, Diskretion sind – neben profundem Wissen über das beauftragende Unternehmen und dessen Kultur – Faktoren, die den Zugang zu interessanten Kandidaten erleichtern. Nur wenn die Kandidaten eine Beratung als seriös empfinden, stellen Sie ihre Unterlagen zur Verfügung und sind bereit, den Weg der beruflichen Veränderung mit dieser Beratung zu beschreiten. Deshalb ist dies ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Auswahl einer Personalberatung! Unsere Bewertungen zeigen auf, dass wir nicht nur unseren Auftraggebern, sondern auch den Kandidaten und Bewerbern wertschätzend begegnen. Wie Kandidaten unsere Vorgehensweise bewerten, können Sie auf https://www.kununu.com/de/dp-dreher-partners3/bewerbung einsehen. Sie werden positiv überrascht sein! Wir sind der ideale Partner im Südwesten, um mit qualifizierten und motivierten Kandidaten in den Regionen Villingen-Schwenningen, Konstanz, Oberschwaben, Balingen, Lörrach und Freiburg zu Ihrem Unternehmenserfolg beizutragen. Gerne zeigen wir Ihnen unverbindlich auf, wie Sie mit unserer Methodik, kombiniert mit Potenzialanalysen der Kandidaten, Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflussen können. Ralf Dreher Geschäftsführer dreher partners Personalberatung Bodensee Personalberatung oberschwaben Personalberatung Rottweil Personalberatung Tuttlingen Personalberatung Villingen-Schwenningen Region Schwarzwald - Bodensee Recommended Posts Mitgliederversammlung von Technology Mountains in der Burgruine Honberg in Tuttlingen Wir sind umgezogen! Studie – Welche Kompetenzen werden in Industrie zukünftigt im Südwesten benötigt? Spezialisten und Führungskräfte für 2023 gesucht?
IN DER PERSONALBERATUNG

IN DER PERSONALBERATUNG

Fundierte Erfahrung und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind unsere Basis: Wir finden und motivieren die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen! PERSONALSUCHE Der Suchprozess basiert auf bewährten Prozessen und Regeln, die über Jahre weiter entwickelt wurden.
Personalberatung ist Vertrauenssache.

Personalberatung ist Vertrauenssache.

Deshalb ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. Engagement, Qualität und Service ist unser Anspruch. Wir präsentieren nur fachlich geeignete Bewerberinnen und Bewerber, die auch mit ihrer Persönlichkeit gut zu Ihrem Unternehmen passen. Und wir stehen Ihnen und den neuen Mitarbeiter(inne)n auch über die Laufzeit des Mandats hinaus unterstützend zur Seite. Wir haben uns auf die Beratungsfelder Suche und Auswahl spezialisiert. Outplacement, Coaching und Bewerbertraining gehören daher ganz bewusst nicht zu unserem Leistungsangebot. Eine schlanke Struktur garantiert Ihnen überdies attraktive und faire Konditionen – auch ohne Rahmenverträge.
Personalberatung auf neuen Wegen

Personalberatung auf neuen Wegen

Die klassische Personalberatung hatte Ihre Anfänge auf dem deutschen Markt in den 60er Jahren. Seither und trotz eines anfänglich (teils begründeten) schlechten Images hat sie sich mittlerweile als feste Größe im personalrelevanten Umfeld etabliert.
Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

Internationale Personalberatung mit Agrarkompetenz

AGRI-associates ist ein global tätiger Verbund von Personalberatern. Als europäische Vertretung beraten wir seit 25 Jahren Unternehmen des Agribusiness in Personalfragen weltweit. National und international tätige Unternehmen der Agrarbranche vertrauen bei der Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf unsere Branchenexpertise und unsere seriösen Dienstleistungen.