Finden Sie schnell preisanalysen für Ihr Unternehmen: 354 Ergebnisse

DEFEKTANALYSE

DEFEKTANALYSE

Im Rahmen der Defektanalyse prüfen wir Ihre Bauteile oder Baugruppen mittels Computertomographie zerstörungsfrei auf Defekte wie Risse, Brüche oder Dichteschwankungen. DEFEKTANALYSE Im Rahmen der Defektanalyse prüfen wir Ihre Bauteile oder Baugruppen mittels Computertomographie zerstörungsfrei auf Defekte wie Risse, Brüche oder Dichteschwankungen. Die Darstellung und Auswertung der Ergebnisse erfolgt durch 2D-Röntgenbilder, 2D-Schnittdarstellungen oder 3D-Visualisierungen, bei denen wir beliebige virtuelle 3D-Schnitte legen. Ebenfalls können wir durch die Defektanalyse die Folgen von Langzeiteinsätzen sowie die Abnutzung von Bauteilen untersuchen. Hierzu prüfen wir Ihre genutzten Bauteile zu einem Referenzmuster als IST-IST-Vergleich. Die Abweichungen werden als farbcodierte Abweichungsdarstellung visualisiert.
Maßprüfungen

Maßprüfungen

Wir prüfen ob die Istmaße Ihrer Werkstücke innerhalb der vereinbarten zulässigen Toleranz, vom festgelegten Nennmaß liegen. Für die Maßhaltigkeitsprüfungen setzen wir verschiedene Messgeräte wie Messuhren, Messchieber, Bügelmessschrauben und elektrische Messtaster ein. Die Maßhaltigkeit Ihrer Werkstücke prüfen wir sowohl in einer Einzelprüfung als auch in der Serie.
Metallanalysen

Metallanalysen

Metalle aller Art, ihr Gefüge und Schäden werden bei der Firma ACL seit über 40 Jahren untersucht. Welche Fragestellungen können mittels Materialanalyse beantwortet werden? - Entspricht das Material der Spezifikation nach DIN, wie ich es bestellt habe? - Ich habe einen höheren Werkzeugverschleiß, warum? - Ich möchte ein mir unbekanntes Material nach DIN einordnen. - Für die Zertifizierung brauche ich ein akkreditiertes Labor, um meine Materialqualitäten zu überprüfen. Bei der Firma ACL werden fast alle Arten von Metallen und Legierungen auf ihre Zusammensetzung untersucht. Als Beispiele seien hier Stähle, Aluminiumlegierungen, Buntmetalle genannt. Aber auch exotische Materialien wie Bleilegierungen, Kupferlote, Silberlote, pulvermetallurgische Werkstoffe, Titanlegierungen, Zinkdruckguss und Zinnlegierungen werden von uns regelmäßig untersucht. Als Analyseverfahren kommt die Plasmaspektrometrie (ICP) zum Einsatz. Dafür müssen die Proben in flüssiger Form vorliegen, das heißt sie müssen vorher mit Hilfe einer Säuremischung aufgelöst werden. Diese Säuremischungen sind bei uns in vielen Jahren entwickelt worden und ermöglichen es, auch Hartmetalle in die flüssige Phase zu überführen. Somit lassen sich die Hauptkomponenten der Metalllegierungen und die geringeren Elementgehalte einer Legierung erfassen. Dadurch ist es möglich, auch Feinkornzusätze in Aluminium bzw. in Stahl quantitativ zu bestimmen. Die Firma ACL ist für die spektrometrische- und elementaranalytische Elementbestimmung in metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen akkreditiert. Wir beraten Sie gerne. Fragen Sie uns!
Produktanalyse

Produktanalyse

Mit 150 Jahren Erfahrung und dem Know How unserer Verpackungsberater finden wir schnell die individuelle Lösung für Ihr spezielles Einsatzgebiet. Sie möchten Ihr Produkt sicher und wirtschaftlich verpacken und verschicken? Ob kleine oder große Produkte, Komponenten oder Serien - von Zahnpasta bis hin zu Autoreifen können wir uns der Herausforderung an die optimale Verpackungslösung in fast allen Bereichen stellen. Mit 150 Jahren Erfahrung und dem Know How unserer Verpackungsberater finden wir schnell die individuelle Lösung für Ihr spezielles Einsatzgebiet. Hierfür lernen wir zunächst Ihr Produkt kennen, um die bestmögliche Verpackung für Sie wählen zu können. Mit Hilfe unseres ausführlichen Anfrageformulars können bereits die wichtigsten Fragen geklärt werden. Gerne unterstützen wir Sie aber auch bei diesem Schritt in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch. Die individuellen Fertigungstechniken erlauben uns die Herstellung von Einzelstücken aber auch von mehreren tausend Stück. Je nach Bauart, Material und Veredelung können die benötigten Verpackungen auf unterschiedlichste Weise hergestellt werden.
Dauerhaltbarkeitsanalysen

Dauerhaltbarkeitsanalysen

Ermüdungs- und Dauerhaltbarkeitsanalysen von Bauteilen Wollen Sie Ihr Produkt zur Serienreife entwickeln, dann sind wir Ihr Ansprechpartner für Ermüdungs- und Dauerhaltbarkeitsanalysen der einzelnen Komponenten. Hierzu nutzen wir die stets aktuellsten FKM-Richtlinien für lineare und nicht-lineare Festigkeitsnachweise. Anhand international anerkannter Berechnungsprozesse bewerten wir die Lebensdauer Ihres Produktes (static assessment, low cycle fatigue und high cycle fatigue). So ist für eine gute Qualität und hohe Zuverlässigkeit gesorgt. Im Folgenden einige Beispiele unserer bisherigen Projekte auf diesem Gebiet: - Analyse und Optimierung einer Hochdruckwasserpumpe für die Bergbau-Industrie - Analyse und Optimierung eines vom Kunden entworfenen Energiewandlers - Analyse und Optimierung eines Fahrzeugrahmens - Analyse und Optimierung eines Anhängers zum Transport von Motorädern (Schweißkonstruktion) Durch unsere hohe Qualifikation auf dem Gebiet der Gestaltfestigkeit (Dauerhaltbarkeit, Betriebsfestigkeit und FKM-Richtlinie) unterstützen wir den Vorlesungsbetrieb im Masterstudiengang Produktentwicklung der FH Aachen.
Optimierung

Optimierung

Verbesserung der Taktzeit und der Verfügbarkeit der Anlage zur Produktivitätssteigerung.
Technische Berechnung

Technische Berechnung

Realitätsnahe Simulationen mittels moderner Berechnungsmethoden – wie FEM (Finite Elemente Methode)- und CFD (Computational Fluid Dynamics)-Analysen – zeigen Eigenschaften des Produktes auf, um diese bereits frühzeitig in der Konstruktionsphase zu berücksichtigen. Die Ausfallsicherheit wird dank der FEM-Berechnungen gesteigert und sowohl Potenziale als auch Schwachstellen in der Konstruktion aufgedeckt. Damit können nachweislich Entwicklungszeiten und -kosten gesenkt werden – denn teure und zeitaufwendige Prototypen für das Testing gehören der Vergangenheit an.
Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik

Demister und Koaleszenzabscheider für die Umwelt Umweltschutz ist heute eine Selbstverständlichkeit. DHD Filterelemente helfen bei der Reinhaltung von Luft und Wasser. Sie werden zur Reinigung von Industrieabgasen und Abwässern genutzt. Vorteile von DHD-Tropfenabscheidern Strömungsgeschwindigkeit 1-6 m/s Tropfengröße 3 ? 20m Niedriger Druckverlust 1 ? 5 mbar Abscheidegrade bis 99,9 % Problemlose Reinigung Vielfältige Materialauswahl Lange Standzeiten
Optimierung von Wärmetauschern

Optimierung von Wärmetauschern

Strömungs- und thermodynamische Berechnung und konstruktive Optimierung von Wärmetauschern mit Standard-Berechnungsverfahren (VDI-Wärmeatlas) sowie mit Computational Fluid Dynamics (CFD). Mit Hilfe der Computational Fluid Dynamics Methode (CFD) können Wärmeübergangskoeffizienten berechnet werden und die Wärmeübertragung in Wärmetauschern optimiert werden. Für Standard-Geometrien stehen Berechnungsverfahren aus dem VDI-Atlas zur Verfügung.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden nachkommen zu können, setzen wir für die hauseigene Qualitätssicherung modernste Technik direkt Vorort ein. Mithilfe unseres 3D-Fertigungsmesssystems XM 5000 der Firma KEYENCE lässt sich durch hochpräzise Messung die Maßhaltigkeit auch komplexester Bauteile garantieren. Mittels eines handgeführten Messtasters können wir intuitiv bereits während des Gießprozesses als auch nach der mechanischen Bearbeitung auf eventuelle Fehlerquellen reagieren. In Zusammenarbeit mit der dazugehörigen Software lassen sich alle gemessenen Werte auch grafisch visualisieren und reproduzieren. Messung und Auswertung sind nun in Minuten realisierbar und erfüllen unsere als auch Ihre Vorstellung von Qualität. Gerne bieten wir auch externen Kunden unsere Hilfe in Lohn an, um 3D-Messungen durchzuführen. Fragen Sie hierzu einfach und unverbindlich an!
Projektanalyse & Marktanalyse

Projektanalyse & Marktanalyse

Um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu bewerben, Ihre Verkäufe und Anfragen zu maximieren und damit den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, beginnen wir noch vor der Planung & Konzeption mit einer umfangreichen Analyse Ihres Projekts. Was ist der Zweck der Website, welche kurzfristigen & langfristigen Ziele versprechen Sie sich und wo liegen Ihre Zielgruppen. Bei der Klärung dieser essenziellen Fragen für den Erfolg Ihres Webprojekts treten wir mit Ihnen und gegebenenfalls Ihren Mitarbeitern in direkten Dialog und analysieren gegebenenfalls den Markt auf Mitbewerberdichte, Verbesserungsmöglichkeiten zur Konkurrenz und finden Wege, um Ihre Zielgruppen direkt und bestmöglich anzusprechen.
Sicherheitstechnische Überprüfung

Sicherheitstechnische Überprüfung

Bei Fronius steht Ihre Sicherheit an oberster Stelle. Ein Faktor dabei ist der Personenschutz mittels jährlicher sicherheitstechnischer Überprüfung nach EN 60974-4 (gültig für Europa) bzw. IEC 60974-4 (gültig für Länder außerhalb Europas). Diese Überprüfungen sind in Österreich und Deutschland vom Gesetzgeber vorgeschrieben und müssen regelmäßig erfolgen. Fronius empfiehlt Ihnen hier ein Zeitintervall von einem Jahr. Fronius erledigt die Sicherheitstechnische Überprüfung für Sie nach den aktuellsten Bestimmungen – natürlich auch vor Ort. Die Leistung im Detail: Sichtprüfung: / Allgemeine Bedingungen. / Brenner / Elektrodenhalter / Masseleitungen. / Netzversorgung und Schweißstromkreis. / Gehäuse, Stellteile und Anzeigegeräte. Elektrische Prüfung: / Prüfung aller relevanten sicherheitstechnischen Funktionen / Netzschalter, Schütz, Leistungsschalter / Spannungsminderungseinrichtungen (VRD) / Gasmagnetventil / Kontrollanzeigen und Bedienelemente / Probeschweißen Funktionsprüfung: / Sichtprüfung / Schutzleiterwiderstand und Isolationswiderstand. / Ableitstrom – Primär & Sekundär / Leerlaufspannung Des Weiteren: / Prüfung und Gewährleistung der Sicherheit in der Arbeitsplatzumgebung. / Ausstellung eines Prüfprotokolls mit Messwerten. Nach Abschluss der sicherheitstechnischen Überprüfung wird eine Prüfplakette angebracht Die Vorteile auf einen Blick: / Vermeidung von Produktionsausfällen und Stillständen / Gewährleistung der Sicherheit in der Arbeitsplatzumgebung / Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Potenzial-Analyse, Performance-Analyse, Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale

Potenzial-Analyse, Performance-Analyse, Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale

Unsere Potenzial-Analyse bietet eine schnelle und präzise Bewertung Ihrer operativen Schwachstellen und Ergebnispotenziale. Innerhalb von nur 3-5 Tagen erhalten Sie klare Einblicke und Handlungsempfehlungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Untersuchung auf Polyfluorierte Tensiede (PFCs, PFTs) (inkl. PFOA, PFOS)

Untersuchung auf Polyfluorierte Tensiede (PFCs, PFTs) (inkl. PFOA, PFOS)

Wir sind akkreditiert für die Untersuchung von Wässern, Abwässern und Schlämmen auf polyfluorierte Verbindungen.
Auftragsmessung

Auftragsmessung

Zur Prüfung unserer Produkte verfügen wir über eine Vielzahl hochgenauer Messgeräte, auf denen wir auch Auftragsmessungen durchführen. Auftragsmessung Gern prüfen wir die Maßhaltigkeit Ihrer Bauteile bei uns im Hause. LT Ultra-Precision Technology verfügt zur Prüfung eigener Produkte über eine Vielzahl hochgenauer Messgeräte in präzise klimatisierten Messlaboren, auf denen wir auch Auftragsmessungen durchführen. Folgende Messtechnik steht zur Verfügung: Hochgenaue Koordinatenmesstechnik Interferometrische Formmesstechnik für Planflächen, Sphären und Asphären Rauheitsmesstechnik via Weißlichtinterferometer (WLI) oder Atomkraftmikroskop (AFM) Reflexions- und Transmissionsmessung Ellipsometrie Polarimetrie Unsere Messingenieure mit jahrelanger Berufserfahrung erstellen Ihnen zügig die Resultate in standardisierten Messprotokollen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag! Bitte kontaktieren Sie uns.
Produktanalytik

Produktanalytik

Prüfungen von z. B. Grillholzkohle, Grillholzkohlebriketts, Holzpellets, Industriepellets, Holzbriketts, Staub, Schlacken, Aschen, Zement, Pflanzenkohle, Zuschlagstoffen für Beton und Baustoffen.
Auftragsanalytik

Auftragsanalytik

Ausgehend von den beiden in unserem Labor betriebenen Trennsystem-Varianten für physiologische Proben und Proteinhydrolysate (Li- und Na-Puffersysteme), bieten wir die Durchführung von Auftragsanalysen, sowie - falls erforderlich - entsprechende Methodenentwicklungen an. Unser Leistungsspektrum für die Aminosäurenbestimmung umfasst: - freie Aminosäuren - Aminosäuren nach saurer Hydrolyse - Aminosäuren nach Oxidation und saurer Hydrolyse - Aminosäurenanalyse nach alkalischer Hydrolyse Neben den normalen Aminosäuren, können wir auch die Bestimmung von exotischeren ninhydrinpositiven Verbindungen (beispielsweise im Rahmen von Forschungsprojekten) ausarbeiten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Marktforschung

Marktforschung

Umfasst das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten, mit dem Ziel Informationen für Marketingentscheidungen zu gewinnen.
Analytik

Analytik

Access e.V. bietet ein umfangreiches analytisches Angebot in den Bereichen Mikroskopie und Computertomographie sowie mikromechanische Charakterisierung. Drei Zeiss FE-SEMs ermöglichen die Analyse von Mikrostrukturen, Phasen, Textur und Korngröße (EBSD) sowie die Bestimmung der chemischen Zusammensetzung (EDX). Durch modernste EDX-Detektoren können Element-Verteilungskarten mit einer Auflösung bis in den Nanometer-Bereich erstellt werden. Digitale Lichtmikroskopie (HIROX) ermöglicht Multi-Fokus-Analysen zur Erstellung von 3D-Bildern und Oberflächenprofilen. Mit einem TOSCA AFM (Fa. Anton-Paar) können nanostrukturierte Oberflächenprofile und nanomechanische Kennwerte abgebildet werden. Die Probenpräparation und die qualitative und quantitative Gefügebeschreibung verschiedener Werkstoffe erfolgt in unserer gut ausgestatteten Metallographie. Ein industrieller Computertomograph (CT) der Firma Nikon ermöglicht zerstörungsfreie 3D-Analysen zur Qualitätssicherung im Mikrometerbereich. Neben diesen Aspekten bieten wir auch umfangreiche Software (MATLAB/MTEX, ImageJ, Volume Graphics, Keras/TensorFlow, VG-Studio Max), kombiniert mit geschulten Kenntnissen und viel Erfahrung im Bereich der digitalen Bildanalyse.
Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Leistungen Kundenbefragung Kundenbefragung durchführen In diesem Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt das Vorgehen beim Durchführen einer Kundenbefragung erläutert. Sie erfahren, welche Zielsetzungen die Umfrage verfolgen kann und was beim Erstellen des Fragebogens, der Datenerhebung und der Auswertung der Kundenbefragung beachtet werden muss. Ein kostenloses Muster für eine Kundenbefragung und ein Beispiel für einen Online-Fragebogen können Sie als inhaltliche Anregung zur Umsetzung Ihrer eigenen Befragung nutzen. Zielsetzungen von Kundenbefragungen Am Anfang des Befragungsprojekts steht die klare Definition der Zielsetzung. Eine Kundenumfrage kann dabei ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Oft dient sie in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung der generellen Erfassung der Kundenzufriedenheit. Anlassbezogen wird eine Kundenbefragung zum Beispiel vor der Einführung eines neuen Produkts durchgeführt, um Bedarfe und Präferenzen von Konsumenten zu ermitteln (vgl. hierzu auch die Anwendungsgebiete der Conjoint-Analyse). Durch eine nachgelagerte Wiederholungsbefragung nach Produkteinführung kann im Anschluss ermittelt werden, inwieweit das Produkt die Bedarfe der Kunden erfüllt. Auch der Aufbau eines neuen Vertriebsweges (beispielsweise ein Online-Shop in Ergänzung zum stationären Handel) oder vermehrte Beschwerden von Kunden können anlassbezogene Gründe für die Durchführung einer Kundenbefragung darstellen. Weitere Anwendungsgebiete sind die Bewertung einzelner Bereiche oder Dienstleistungen eines Unternehmens (Servicequalität, Internetauftritt etc.), Imageanalysen (Wie nimmt der Kunde das Unternehmen wahr? Welche Werte und Emotionen verbindet der Kunde mit dem Unternehmen?), die Optimierung des Produktportfolios (TURF-Analyse) oder Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung der Positionierung des eigenen Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz aus Kundensicht. Kunden- bzw. Konsumentenbefragungen spielen auch bei Preistests eine zentrale Rolle: Für Verfahren wie die Van-Westendorp- oder die Gabor-Granger-Methode können die benötigten Daten beispielsweise unkompliziert mit Hilfe einer Online-Panelbefragung erhoben werden. Im Anschluss werden diese mit entsprechenden statistischen Verfahren ausgewertet und so die Preispräferenzen für die untersuchten Produkte oder Services ermittelt. Bei der Planung der Umfrage muss sich nicht zwingend auf nur eine Zielsetzung festgelegt werden, sondern es können auch mehrere inhaltliche Schwerpunkte im Rahmen eines einzelnen Befragungsprojekts behandelt werden. Hierbei sollte allerdings stets die Fragebogenlänge im Blick behalten werden, denn ein zu langer Fragebogen schlägt sich in einer sinkenden Teilnahmemotivation nieder und führt schließlich zu einer erhöhten Abbruchquote. Erstellen des Fragebogens (mit kostenloser Muster-Kundenbefragung) Nach der Festlegung der Zielsetzung der Befragung erfolgt die eigentliche Konzeption des Fragebogens. Um valide Daten zu generieren und die Abbrecherquote möglichst gering zu halten, ist es an dieser Stelle von besonderer Bedeutung, die (wissenschaftlichen) Grundregeln und qualitativen Standards der Fragebogenkonstruktion zu beachten – ein wildes, konzeptloses Aneinanderreihen von Fragen führt in den meisten Fällen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Auch wenn eine Kundenumfrage immer auf den konkreten Einzelfall und die Spezifika des Unternehmens bzw. der Branche zugeschnitten sein muss, lassen sich dennoch einige besonders wichtige Themenfelder definieren, die bei Kundenumfragen häufig Berücksichtigung finden. Diesen Themenfeldern kann wiederum eine Reihe von Fragen und Items zugeordnet werden, die sich bereits beim Einsatz in Umfragen bewährt haben. Die ausformulierten Fragen können für die eigene Befragung übernommen werden bzw. als Anregung bei
Analytics in einer Software.

Analytics in einer Software.

Der automatische Abgleich Ihrer elektronischen Zahlungen – jetzt mit Payment-Analytics! Ob Ihre Kunden bargeldlos im stationären Handel oder Online bezahlen: Die Reconciliation-Software Matchbox automatisiert den Abgleich aller EFT-Zahlungen mit den entsprechenden Zahlungseingängen der Zahlungsabwickler auf Ihren Bankkonten. Das Payment-Analytics-Center verwandelt die Flut Ihrer Zahlungsdaten in aussagekräftige Diagramme – und schafft so eine zuverlässige Grundlage für bessere Entscheidungen. Was Matchbox Ihnen bringt Matchbox erleichtert den Arbeitsalltag, da die Automatisierung den manuellen Aufwand beim Zahlungsabgleich auf ein Minimum reduziert – und so jede Menge Kapazitäten in Ihrer Buchhaltung freisetzt. Die intelligente Aufbereitung aller Daten im Payment-Analytics-Center ermöglicht einen präzisen Überblick über die Zusammensetzung und Gebühren aller Zahlungen. Nutzer profitieren so von essenziellen Informationen, um Kostenstrukturen zu optimieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen. Warum Matchbox? Automatisierter Abgleich aller EFT-Zahlungen Minimaler Reconciliation- & Buchungsaufwand Die Reconciliation-Software importiert zunächst alle Datensätze von Kasse (POS), Kartenverarbeitern und Banken, vereinheitlicht sie, gleicht sie ab, erstellt vollautomatisch die entsprechenden Buchungssätze und exportiert sie in Ihr ERP. Intelligente Vorschläge helfen dabei, die übriggebliebenen Differenzen schnell zu beseitigen – und ebenfalls in «Matches» zu verwandeln. Intuitives Payment- Analytics-Center Mehr Einblicke für präziseres Controlling Das Payment-Analytics-Center ermöglicht einen wertvollen grafischen Überblick über die Zusammensetzung aller Zahlungen genau wie über die entsprechenden Gebührenstrukturen. Die optimale Basis für ein effektives Controlling und bessere strategische Entscheidungen! Offene, standardisierte Schnittstellen Volle Flexibilität für maximale Zukunftssicherheit Welche neuen Zahlungssysteme und Technologien in Zukunft den Markt auch bestimmen werden: Durch offene und standardisierte Schnittstellen ermöglicht Ihnen Matchbox jederzeit problemlos neue Systeme an die Reconciliation-Software anzubinden– ganz egal, wie diese aussehen. Neugierig? Matchbox kostenlos testen! Sie möchten selbst testen, wie gut Matchbox für Ihr Unternehmen funktioniert? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine kurze persönliche Einführung und schalten dann den Demo-Account für Sie frei. Jetzt Termin vereinbaren Das smarte Tool für schnellen Zahlungsabgleich und besseres Controlling Kunden, die auf Matchbox setzen So funktioniert Matchbox Reconciliation Acquirer POS/Webshop Bank POS/Webshop Bank Automatischer Import aller Datensätze Automatischer Abgleich POS/Webshop ↔ Acquirer Automatischer Abgleich Acquirer ↔ Bank Identifizierung von Abweichungen und Option manueller Korrekturen Automatische Erstellung von Buchungssätzen und Export der Daten Ihr Buchhaltungs- oder ERP-System Analytics-Center Abbildung der Umsätze Visualisierung der Kostenstrukturen Darstellung der Matching-Quote Nutzerspezifische Reports Spezielle Anforderungen? Kein Problem!
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Angewandte Auftragsforschung auf Spitzenniveau, u. a. mittels Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) - rein erfolgsabhängig ohne Risiko Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Buchhaltung

Buchhaltung

Eine ordnungsgemäße, richtige und zeitgerechte Buchhaltung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Mit der gewissenhaften Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens und der korrekten Erfassung und Verarbeitung der Belege in der Buchhaltung erhalten Sie Informationen, die Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens geben. Die Auswertung der Buchhaltung, insbesondere durch eine kurzfristige Erfolgsanalyse, bietet Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig richtige Maßnahmen zur Steuerung Ihres Unternehmens zu treffen. Wir übernehmen gerne die Organisation Ihres Rechnungswesens in Abstimmung Ihrer individuellen Bedürfnisse, der Größe Ihres Unternehmens und unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen. Unsere Leistungen: -Organisation der Belegsammlung -Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-mäßige Erfassung -Laufende Abstimmung der Konten -Verwaltung der Offenen Posten von Kunden und Lieferanten -Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und Meldungen an die Abgabenbehörde -Informationen über Ihren Geschäftsverlauf -Erstellen von Auswertungen und kurzfristigen Erfolgsrechnungen -Organisation des Rechnungswesens
Energiemessungen

Energiemessungen

Mit umfangreicher Messtechnik unterstützt PetKo Unternehmen bei der Erfassung und Aufbereitung ihrer Energieverbrauchsdaten. Diese Daten dienen als Grundlage für das Energiemanagementsystem des Unternehmens und ermöglichen eine präzise Überwachung und Steuerung des Energieverbrauchs. PetKo bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind, und hilft Unternehmen, ihre Energieeffizienz zu steigern und Kosten zu senken.
Thermodynamik-Analysen

Thermodynamik-Analysen

Thermodynamik-Analysen: Thermische Berechnungen in Festkörpern und Strömungsanalysen, stationäre und transiente Analysen, thermische Strukturspannungen, Erwärmung und Kühlung
Schadensanalytik und Gutachten

Schadensanalytik und Gutachten

SCHADENSANALYTIK UND GUTACHTEN Basierend auf langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der elektrochemischen Oberflächentechnologie sind wir der Ansprechpartner für sämtliche materialanalytischen Fragestellungen bis hin zur Erstellung von Gutachten. Unser hauseigener moderner Geräte und Maschinenpark ist insbesondere für Untersuchungen von Oberflächen, Beschichtungen und Korrosionsprodukten ausgelegt und erlaubt unseren hervorragend ausgebildeten Mitarbeiten entsprechend qualitativ hochwertige aber auch zeitnahe Durchführung von Aufträgen. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei folgende Punkte: - Korrosionsprobleme - Oberflächenbehandlungen - Beschichtungen - Klebeverbindungen - Allgemeine chemisch-physikalische Ursachenforschung - Spezielle, komplexe analytische Fragestellungen Neben der Bestimmung von Schadensursachen, erarbeiten wir Abhilfemaßnahmen und unterstützen Ihr Unternehmen bis zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Nutzen Sie die Möglichkeit, komplexe bzw. spezielle analytische Aufgaben dauerhaft an uns auszulagern und ersparen Sie sich dadurch die Kosten und Mühen, ein eigenes Labor aufzubauen.
Bauforensik

Bauforensik

Das IABP hat sich als einer der Ersten in der Schweiz mit dem spannenden Thema der Bauforensik beschäftigt. Die Bauforensik erlaubt es von Oberflächen und Gegenständen durch den Einsatz spezieller Kameras, Lichtquellen und Filter, einzigartige UV-Fotografien, NIR-Fotografien und Fluoreszenz Fotografien herzustellen. Sie ist damit ein wichtiges Instrument bei der Spurensuche und Ursachenklärung von Bauschäden und bei der Bauzustandsanalyse.
Value added Services

Value added Services

Mehrwertdienste spielen eine entscheidende Rolle im heutigen Marketing. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz durch Up-Selling und Cross-Selling zu steigern. Durch gezielte Inbound- und Retention-Maßnahmen von EMIRAT Handling und Fulfillment können bestehende Kunden langfristig gebunden werden. Churn- & Winback-Strategie Durch personalisierte Angebote, exklusive Rabatte oder verbesserten Kundenservice werden verlorene Kunden zurückgewonnen und so die Kundenbindung nachhaltig gestärkt E-Commerce Beratung Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer effektiven Strategie, einschließlich Online-Marketingaktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Marketing-Kampagnen Durch gezielte Werbemaßnahmen und professionelle Design-Services sprechen wir Ihre Zielgruppe an und steigern Ihre Markenbekanntheit durch ansprechende und professionelle Marketing-Materialien. Risk Management Wir bieten Ihnen Sicherheit, indem sie Ihnen helfen, Risiken zu minimieren oder zu vermeiden. Dies kann durch Beratungsdienste oder Versicherungen erfolgen. Webdesign Webdesign und hochwertige Produktfotografie spielen eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Eine professionell gestaltete Website schafft Vertrauen und steigert die Conversion-Rate, während ansprechende Produktfotografien das Interesse der Kunden wecken und die Kaufwahrscheinlichkeit erhöhen.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!