Finden Sie schnell pruefung für Ihr Unternehmen: 7459 Ergebnisse

Elcometer 3101 Barcol-Eindrückhärteprüfer

Elcometer 3101 Barcol-Eindrückhärteprüfer

Diese benutzerfreundlichen Härteprüfer sind ideal zum Prüfen der Härte von weichen Metallen, Kunststoffen, Glasfaser und Leder geeignet. Das Gerät wird senkrecht auf die Probe aufgesetzt und leicht nach unten gedrückt. Dabei wird die federgespannte Eindrückspitze in das Material gedrückt und die gemessene Härte wird unmittelbar auf der Messuhr angezeigt. Kein Warten, Vorspannen und keine separaten Messungen erforderlich. Die Produktreihe umfasst drei Modelle: - Elcometer 3101/1: Modell 934-1: Für weiche Metalle wie Aluminium und seine Legierungen, Messing, Kupfer sowie einige härtere Kunststoffe und Glasfaser. Ungefährer Messbereich von 25 bis 150 Brinell (10 mm-Kugel, 500 kg-Last). Dieses Gerät entspricht der ASTM-Norm D2583. - Elcometer 3101/2: Modell 935: Für weichere Kunststoffe und sehr weiche Metalle. - Elcometer 3101/3: Modell 936: Für extrem weiche Materialien wie Blei, Linoleum und Leder. Zur Gewährleistung der Kalibrierung des Barcol-Härteprüfers ist eine Auswahl von Standardprüfscheiben erhältlich.Bitte wählen Sie zur Ergänzung der mitgelieferten Scheibe eine Prüfscheibe aus der folgenden Zubehörliste. Alle Ergebnisse werden in Barcol-Einheiten (BE) aufgezeichnet. Beschreibung: Elcometer 3101/2 Barcrol Härteprüfer Typ: Typ 935 für 50-100 Rockwell
Fruit Balls im Reagenzglas - Etikett

Fruit Balls im Reagenzglas - Etikett

Fruit Balls in einem transparentem Reagenzglas aus Kunststoff. Inhalt: max. 16 g. Inkl. individuellem 4c Etikett. Druckvorkosten bereits inklusive. Artikelnummer: 1239507 Druck: 4c Etikett Gewicht: ca. 26 g Hinweis: ca. 18 - 24 Monate Maße: ca. 160 x 19 mm (h x Ø) Verpackungseinheit: 1000 Zolltarifnummer: 1704 9061
Transmitter - Messgeräte zur Überwachung und Steuerung von Inline-Messsystemen

Transmitter - Messgeräte zur Überwachung und Steuerung von Inline-Messsystemen

Präzisionsinstrumente für die Überwachung von Prozess- und Wasseranalyseparametern. Transmitter sind ein integraler Bestandteil von Inline-Messsystemen zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse. METTLER TOLEDO bietet ein umfassendes Sortiment an Transmittern für den pH-Wert, O2, Leitfähigkeit, Widerstand, TOC, gelösten Sauerstoff, Trübung, CO2 und Durchfluss. Dieses breite Spektrum an Transmittern ist auf die spezifischen Bedürfnisse unterschiedlicher Kunden aus den verschiedensten Branchen ausgelegt und erfüllt die höchsten Standards der modernen Prozesstechnologie – von grundlegenden Anwendungen bis hin zu hochtechnisierten Projekten, wie beispielweise HART®-, Profibus®-PA- und FOUNDATION Fieldbus-Kommunikationsapplikationen oder Ex-Zulassungen für Installationen in Gefahrenzonen.
Kettenprüfservice

Kettenprüfservice

THIELE bietet einen kompletten Service rund um prüfpflichtige Arbeitsmittel an. Servicetechniker, die von der Deutschen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung e.V. (DGZfP) qualifiziert sind, untersuchen Ihre Anschlagmittel vor Ort und stellen die erforderlichen Prüfnachweise aus. Mit Herstellerkompetenz bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Servicepaket rund um Ketten, Anschlagmittel und Lastaufnahmemittel an: - Inspektionen und Verschleißmessungen - Elektromagnetische Rissprüfung von Anschlagmitteln - Instandsetzung und Reparatur - Technische Unterstützung bei Montagen - Komplette Montagen - Inbetriebnahme - Schulung der Mitarbeiter (Sachkundigenschulung) - Technische Beratung - Sichtprüfung - Maß- und Funktionsprüfung - Rissprüfung
3D Inspektion / Qualitätssicherung

3D Inspektion / Qualitätssicherung

Wir erstellen für Sie: - Standartisierte Erstmusterprüfberichte nach VDA - Farbvergleiche - Serienmessungen mit Trendanalyse - Form- und Lageprüfungen - Schnittanalysen Wir legen großen Wert auf eine zuverlässige und aussagekräftige Dokumentation Ihrer Messergebnisse. Die bildlichen Darstellungen in unseren Berichten ersetzen seitenweise Maßtabellen. Sie sehen auf einen Blick wo Verzug, Verschleiß. Schwindung, Lage- und Größenabweichungen auftreten. Neben Auswertungen genau nach Ihren Vorgaben, erstellen wir auch standardisierte Berichte wie VDA-konforme Erstmusterprüfberichte (EMPB).
Combination of dynamometers for testing automotive drives

Combination of dynamometers for testing automotive drives

The equipment is existing of two braking dynamometers and one RWB engine support. The control unit contains our proven MP Computer. Application: testing of the complete drive system, no problems with adapting the engine to the dynamometers, simulation of driving curves by input of desired speed ratio, permanent high-power tests with passenger car drives. Further possible applications: complete vehicle instead of the drive unit, four dynamometers for testing all-wheel-drives, other types of dynamometers.
Behälterprüfungen

Behälterprüfungen

Prüfung an Lagerbehältern Vorbereiten von Flüssiggas-, Ammoniak- oder Erdgas- Lagerbehältern auf die Innere Prüfung, Festigkeitsprüfung und zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Mit unterer 20jährigen Erfahrung finden wir immer eine Lösung auch für Ihren Behälter.
Tastsystem - TS 460 ID 737624-xx  T404

Tastsystem - TS 460 ID 737624-xx T404

Tastsysteme von HEIDENHAIN sind für den Einsatz in Bearbeitungszentren, an Fräs- und Bohrmaschinen sowie an Drehmaschinen einsetzbar. TS 460 • Verschleißfreie Nutzung durch optischen Sensor • Lang anhaltende Energieversorgung durch Standby-System • Intelligenter mechanischer Kollisionsschutz • Integrierte Werkstückreinigung • Hybrid-Technik: Signalübertragung per Infrarot oder Funk Das bedeutet noch besseres Arbeiten: • Rüstzeiten entscheidend reduzieren • Maschineneinsatzzeiten erhöhen • Maßhaltigkeit von Werkstücken erhöhen 737624-xx: 737624-xx
Testen fern vom Prototypen – Der HiL-Prüfstand an Hubarbeitsbühnen

Testen fern vom Prototypen – Der HiL-Prüfstand an Hubarbeitsbühnen

Für eine mobile Hubarbeitsbühne von Palfinger Platforms entstand ein HiL-Prüfstand, um Maschinenfunktionen effizient zu testen.
PROlineUSB Ultraschallprüfgerät

PROlineUSB Ultraschallprüfgerät

Das PROlineUSB Ultraschallprüfgerät eignet sich zur Aufrüstung alter Systeme mit neuer Ultraschalltechnik wie auch als OEM-Ultraschallgerät in Verbindung mit kundenseitigen Mechaniken. Nutzen Sie unser Ultraschall-Know-How und integrieren Sie das hochleistungsfähige PROlineUSB Ultraschallprüfgerät in Ihr Prüfsystem. Das Ein- bis Achtkanal-Ultraschallprüfgerät eignet sich ebenso hervorragend - zur Aufrüstung alter Systeme mit neuer Ultraschalltechnik - zur Erweiterung des Anwendungsspektrums vorhandener Anlagen - als OEM-Ultraschallgerät in Verbindung mit kundenseitigen Mechaniken - zur mechanisierten Ultraschallprüfung in Form einer tragbaren Version kombiniert mit mobilen Scannern.
Hauptuntersuchungen (HU) nach § 29 STVZO

Hauptuntersuchungen (HU) nach § 29 STVZO

Hauptuntersuchungen (HU) nach § 29 STVZO finden jeden Dienstag und Donnerstag (früh) bei uns im Hause statt. Wir sind Partnerbetrieb und Prüfztützpunkt der VÜK GmbH (Verkehrssicherheit und Überwachung von Kraftfahrzeugen). Neben der Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 STVZO, bietet Ihnen die VÜK GmbH in userem Hause: -Änderungsabnahmen bei Um- und Anbauten an Ihrem Kraftfahrzeug -Prüfungen für das H-Kennzeichen für Oldtimer -Gasanlagenprüfungen Abgasuntersuchungen, bzw. Untersuchungen des Motormanagement- und Abgasreinigungssystems gem. § 47a StVZO, nach Qualitätsmanagementsystem des Bundesinnungsverbandes (BIV), führen unsere geschulten Mitarbeiter täglich, am Standort Hense GmbH & Co. KG, durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Drehmomentsensoren

Drehmomentsensoren

Zuverlässige Drehmomentsensoren in verschiedenen Ausführungen und Messbereichen als reaktive, rotierende mit Schleifring- oder berührungsloser Übertragung; mit integrierter Drehzahl-/Drehwinkelmessung
Spielplatzprüfung / Prüfung von Spielplätzen nach DIN EN 1176/1177

Spielplatzprüfung / Prüfung von Spielplätzen nach DIN EN 1176/1177

Spielplatzprüfung - Erstabnahme nach Neuaufstellung, Jahreshauptinspektion nach DIN EN 1176, Inspektion Neben der Erstprüfung nach dem Aufbau des Spielplatzes zählen Sichtkontrollen (täglich/wöchentlich – je nach Beanspruchung) und Funktionskontrollen (alle 1-3 Monate) zu diesen Prüfungen. Für sie ist der Betreiber zuständig. Für die Spielplatzprüfung in Form der jährlichen Hauptuntersuchung braucht es jedoch die fachmännische Kompetenz wie die von Herrn Bergmann. Bei der Hauptuntersuchung durch Herrn Bergmann geht es vor allem um Stabilität und Standfestigkeit. Zusätzlich nehmen unsere Experten vom Spielplatzbetreiber durchgeführte Reparatur- und Umbaumaßnahmen in Augenschein und bewerten diese. Denn die meisten Unfälle auf Spielplätzen entstehen durch nicht erkannte Mängel an den Geräten und durch ungeeigneten Spielplatzboden.
CanEasy STICK

CanEasy STICK

Der CanEasy STICK ist ein äußerst kostengünstiger USB to CAN/LIN Adapter. Er richtet sich gleichermaßen an Studierende und deren Lehrkräfte sowie an Experten welche eine einfache und kostengünstige Lösung für ihr Projekt suchen. Der CanEasy STICK unterstützt die BUS-Standards: CAN-High-Speed (ISO 11898-2:2016) und LIN (V1.3, V2.0 und V2.1). Für beide BUS-Typen steht je ein Kanal zur Verfügung.Mit dem CanEasy STICK kann der volle Funktionsumfang von CanEasy ausgeschöpft werden.
Prüfgewichte für Kranabnahmen, UVV-Prüfungen

Prüfgewichte für Kranabnahmen, UVV-Prüfungen

Kompakte Prüfgewichte con 0,16to bis zu 200to zur Prüfung und Abnahme von Hallenkranen, Portalkranen, Fahrzeugaufzügen, Aufzügen und dergleichen
Continental__EcoContact-7-S

Continental__EcoContact-7-S

Continental EcoContact 7 S Reifen – Produktspezifikationen Modell: Continental EcoContact 7 S Typ: Ganzjahres-Sommerreifen Verfügbare Größen: Verschiedene Größen von 15 bis 20 Zoll Durchmesser Höhe/Breite: Variiert je nach Größe, typischerweise zwischen 35 und 65 für das Verhältnis sowie 175mm bis 275mm für die Breite Reifenaufbau: Radial Tragfähigkeitsindex: Variiert von 75 bis 110, je nach Größe Geschwindigkeitsindex: H (bis 210 km/h), V (bis 240 km/h), oder W (bis 270 km/h), je nach spezifischer Größe Profil: Asymmetrisches Design für optimale Leistung und Sicherheit Eigenschaften: Kraftstoffeffizienz: Reduzierter Rollwiderstand für eine bessere Kraftstoffeffizienz und geringere CO2-Emissionen Sicherheit: Hervorragende Traktion und Bremsleistung bei nassen und trockenen Straßenbedingungen Komfort: Geringes Fahrgeräusch und ruhiger Lauf für ein angenehmes Fahrerlebnis Haltbarkeit: Robuste Lauffläche für lange Lebensdauer und gleichmäßige Abnutzung Ideal Für: Ganzjährige Nutzung bei Sommer- und milden Winterbedingungen Fahrzeuge, die eine Kombination aus Effizienz, Sicherheit und Komfort benötigen Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Größe und Spezifikationen vor dem Kauf mit Ihrem Fahrzeug kompatibel sind.
Lager-BestandsAnalyse  -  Damit Sie wissen was an Ihrem Lager wirklich los ist.

Lager-BestandsAnalyse - Damit Sie wissen was an Ihrem Lager wirklich los ist.

Die Lager-Bestandsanalyse gibt einen scharfen günstigen und schnellen Einblick in die Bestandssituation, Antworten zu Liquiditätspotentialen, Leistungsverbesserungen im Lagerbestand und Lagerkosten. Mit einer Lager-Bestandsanalyse bekommen Sie den Durchblick den Sie brauchen, zur Beurteilung Ihrer bisherigen Leistung und für bessere Ergebnisse nicht nur im Lager. Ich empfehle Ihnen wärmstens eine Lager-Bestandsanalyse. Damit Sie endlich wissen was wirklich am Lager los ist. Inhalte einer Lagerbestands-Analyse: Welche Lagerbestände sich reduzieren lassen? In welchem Umfang sich Liquidität im Lager versteckt? Wie sich der Lagerüberschuss genau darstellt? Wo sich Fehlmengen von heute und morgen zeigen? Wie sich der Lieferservice darstellt? Wie sich mehr Umsatz erzielen lässt? Wie sich der Sicherheitsbestand darstellt? Wo sich Mängel bei der Disposition zeigen? Wie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann? … Sehen Ihren Bestand mit anderen Augen und erkennen Sie was Ihr ERP nicht leisten kann. Mit Hilfe der Lager-Bestandsanalyse erhalten Sie einen günstigen und schnellen Einblick und können Fragen nach der Leistungsverbesserung sehr schnell beantworten. Wollen Sie besser werden? Jetzt Kontakt mit dem Bestands-Manager für KMU aufnehmen!
Prüfung und Wartung von Blitzschutzanlagen

Prüfung und Wartung von Blitzschutzanlagen

Sie haben bereits eine Blitzschutzanlage? In regelmäßigem Abstand muss diese geprüft und gewartet werden. Dabei decken wir Mängel durch Verschleiss oder bauliche Änderungen (Kamineinzüge, SAT-Anlagen etc.) auf und zeigen Ihnen Abweichungen zum Stand der Technik auf. Unser Prüfprotokoll ist Ihre Dokumentation, die Sie Dritten wie Arbeitsinspektion oder Versicherung bei Bedarf vorlegen können.
Motorisiertes Auszugskraftmessgerät | FMT-W40K1 Kompaktes und robustes Tischgerät

Motorisiertes Auszugskraftmessgerät | FMT-W40K1 Kompaktes und robustes Tischgerät

Prüfungen von Kabelverbindungen nach DIN, EN, BS, IEC, UL, SAE, MIL und NASA Normen Motorisiertes Auszugskraftmessgerät | FMT-W40K1 Prüfungen von Kabelverbindungen nach DIN, EN, BS, IEC, UL, SAE, MIL und NASA Normen Kompaktes und robustes Tischgerät mit gehärteter kratzfester Basisplatte 3 Prüfabläufe für zerstörende und nicht-zerstörende Prüfungen auswählbar als Auszugstest, Belastungstest und Belastungstest mit anschließendem Auszug * Konstante Auszugsgeschwindigkeit einstellbar in 7 Stufen von 10…200 mm/min * Das motorisierte Auszugskraftmessgerät als kompaktes Tischgerät dient zur Ermittlung der Zugfestigkeit von lötfreien (gecrimpten) Kabelverbindungen mit Aderendhülsen, Steckerstiften, Lötstiften oder ähnlichen Bauelementen. Für die Prüflingsaufnahme steht ein wechselbarer Aufnahmeadapter mit 12 unterschiedlichen Schlitzbreiten von 0,5mm bis 6,0mm zur Verfügung, mit dem alle gängigen Kabelstärken abgedeckt werden. Weitere Aufnahmeadapter finden Sie unter „Zubehör“. Über die USB-Schnittstelle wird das Auszugskraftmessgeräte mit einem PC und MsExcel verbunden, um Prüfdaten einfach zu verwalten und in wenigen Minuten ein vollständigen Prüfbericht mit statistischer Auswertung als PDF-Dateil zu erstellen. (siehe aus Software FMT-W_Connect). Lieferumfang: Motorisierters Auszugskraftmessgerät komplett mit Prüfadapter und Klemm-Abzugsvorrichtung, USB Schnittstelle, Bedienungsanleitung und 24VDC Universalnetzteil (100…240VAC, 50/60Hz) mit EU und US Kabelstecker. * Funktion/Spezifikation nur zusammen mit optionaler Software FMT-W_Connect (FMT-W30SW) Bereich in Newton: 0…1000N (0…500N*) Alternative Maßeinheit: N | kg | Lb Schlitzbreite Prüfadapter: 0,5 | 0,8 | 1,0 | 1,3 | 1,5 | 2,0 | 2,5 | 3,0 | 3,5 | 4,0 | 5,0 | 6,0 mm Klemmvorrichtung: 0,1 … 6,0 mm (stufenlos) Bereiche IEC 60352-2: Leiterquerschnitt 0,05 … 10 mm² (AWG8…30) Bereiche SAE AS7928 ||: AWG 12 … 28 Abzugsgeschwindigkeit: 100 mm/Min (10 | 25 | 37,5 | 50 | 50 | 200mm/min*) Auflösung: 1 N (0,5N*) Genauigkeit: +/- 0,5% (+/- ½ digit) Tk (absolut): AutoTara bei Messstart Tk (relativ): +/- 0,02% (°K) Betriebsarten Standard: Anzeige des aktuellen Wertes in N | kgf | lbf Peak: Spitzenwertanzeige in N | kgf | lbf Einfacher Abzug: ja Abzug mit Wartezeit: a | Grenzwert und Haltezeit einstellbar Belastung bis Grenze: ja | Grenzwert un Überlast max.: 200 % (F.S.) | Autostopp und Alarm bei 120% (F.S.) Displaytyp: LCD, 5-stellig, 14mm hoch Update Zeit (Standard): 1000 msec | 500 msec | 333 msec | 200 msec | 100 msec (einstellbar) Update Zeit (Peak): ca. 1 msec Messwertspeicher: Statistikspeicher mit Anzeige des Mittelwerts, Maximums, Minimums und Standardabweichung für 1000 Messungen. Versorgung / Art: 24VDC/3A Universalnetzteil | Stromverbrauch Standby: ca. 42mA | Stromverbrauch bei leufendem Motor: ca. 0,8A) Schnittstelle (USB 2.0): Optionale Software FMT-W_Connect Temperaturbereich: 0°… 30° C Lagerung: -20°… 60° C (rF < 80%) Gewicht: ca. 14 kg Abmessung: LxBxH (ohne Hebelarm): 320 x 160 x 115 mm Gehäusematerial: Basisplatte aus oberflächengehärteter Stahl, Zugelemente Edelstahl V2A, Abdeckungen eloxiertes Aluminium und Polystyrol
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug ● Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure der amtlich anerkannten Überwachungsorganisationen Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? Ihren nächsten 1a autoservice finden Sie hier TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autohaus Autobild
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wenn der „TÜV“ ins Haus steht, sollte der Autosegen nicht schief hängen: Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? Ihren nächsten 1a autoservice finden Sie hier TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autohaus Autobild
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wenn der „TÜV“ ins Haus steht, sollte der Autosegen nicht schief hängen: Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autobild
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wenn der „TÜV“ ins Haus steht, sollte der Autosegen nicht schief hängen: Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? Ihren nächsten 1a autoservice finden Sie hier TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autohaus Autobild
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Wenn der „TÜV“ ins Haus steht, sollte der Autosegen nicht schief hängen: Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? Ihren nächsten 1a autoservice finden Sie hier TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autohaus Autobild
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier.
Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Rundum sorglos: Die 1a Haupt*- und Abgasuntersuchung.

Lieber auf der sicheren Seite. Wir bei 1a autoservice sind als Mehrmarkenwerkstatt immer bestens informiert über die typischen Mängel der verschiedenen Hersteller und Modelle. Wir bringen Ihr Fahrzeug zuverlässig auf einem straßentauglichen Zustand, sodass der amtliche Prüfer gerne die neue Plakette aufklebt und Sie sicher fahren können. Vorab Durchsicht zum Aufdecken möglicher Mängel Hauptuntersuchung* (HU) mit integrierter Abgasuntersuchung (AU) Ggf. sofortige Beseitigung angeführter Mängel Prüf- und Messprotokolle für Ihre Unterlagen Bei Bedarf Kundenersatzfahrzeug ● Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure der amtlich anerkannten Überwachungsorganisationen Wir achten auf die Details. Selbst Kleinigkeiten wie ein kaum sichtbarer Glasschaden in der Windschutzscheibe oder an der Beleuchtung können dazu führen, dass ein Auto die HU* nicht besteht. Eine Handbremse gibt erst korrekte Sicherheit, wenn sie beidseitig funktioniert und wenn wir schräg abgefahrene Reifen entdecken, suchen wir die Ursache gleich mit. Denn was nutzt es, nur neue Reifen zu kaufen, wenn die dann gleich wieder schräg laufen? Wünschen Sie einen Termin oder die Erinnerung an Ihre fällige HU*/AU? Ihren nächsten 1a autoservice finden Sie hier TÜV-Report 2015: Jedes vierte Auto fällt bei der HU durch. Mit sicherheitsrelevanten Mängeln wie abgenutzten Bremsen und Reifen schickten die Prüfer 23,5 Prozent der Wagen noch mal in die Werkstatt, wie der Verband der TÜV (Technische Überwachungsvereine) in Berlin mitteilte. Erstmals seit Jahren ist die durchschnittliche Mängelquote gesunken - um 1,4 Punkte. Und das, obwohl seit dem vergangenen Jahr zugunsten der Verkehrssicherheit mehr Mängel als erheblich eingestuft werden. Den ausführlichen Report mit den Siegern und Verlierern finden Sie hier: Autohaus Autobild
Prüfstifte aus Hartmetall

Prüfstifte aus Hartmetall

HM-Prüftsifte Anwendunsgebiete Damit die "perfekte Bohrung" auch exakt gemessen werden kann bieten wir hierfür auch hochgenaue Messmittel an. unsere Hochpräzisions-HM-Prüfstiften können eingesetzt werden zur Prüfung von Bohrungstoleranzen, der Winklichkeit von Bohrungen, der Messung von Bohrungsabständen, als Einstellnormale und zur Prüfung von anzeigenden Meßgeräten, zur Messung von Prismen, Nuten, Verzahnungen oder V-Führungen. Toleranzen, Stufungen, Sets Die Prüfstifte werden in laserbeschrifteten Kunststoffröhrchen mit Prüfprotokoll geliefert. Der Inhalt kann nach Ihren Angaben zusammengestellt werden. Die Prüfstifte sind auch einzeln erhältlich. Ein Set zu 100 Stück erhalten Sie in einem stabilen Aufbewahrungskasten aus Holz (105 x 140 x 240 mm). ø-Bereich:: 0,05 - 2,0 mm Abstufung:: 0,001 mm Toleranz:: +/- 0,0005 oder +/- 0,001 mm Länge: 70 mm
Thermisches in-plane-Deformationssystem microDAC® TL

Thermisches in-plane-Deformationssystem microDAC® TL

Der Hochpräzisions Kameraaufbau ermöglicht es zusätzlich zur Verwölbungsmessung globale und lokale Deformationsfelder mit einer Genauigkeit bis zu 50nm zu ermitteln. Als Zusatzkomponente des thermischen out-of-plane Messsystem MicroProf® TL ist es mit microDAC® TL zusätzlich möglich in-plane Verschiebungsfelder von einzelnen elektrischen Komponenten bis hin zu kompletten Baugruppen zu untersuchen. Der Hochpräzisions Kameraaufbau ermöglicht es zusätzlich zur Verwölbungsmessung globale und lokale Deformationsfelder mit einer Genauigkeit bis zu 50nm zu ermitteln. Insbesondere in Verbindung mit der numerischen Simulation ist das System sehr nützlich. Thermomechanische Materialdaten (CTE) können als Input für die Simulation ermittelt, und auch die Simulationsergebnisse können mit Hilfe der Deformationsmessung verifiziert werden. Thermisches in-plane-Deformationssystem microDAC® TL Als Zusatzkomponente des thermischen out-of-plane Messsystem MicroProf® TL ist es mit microDAC® TL zusätzlich möglich in-plane Verschiebungsfelder von einzelnen elektrischen Komponenten bis hin zu kompletten Baugruppen zu untersuchen. Der Hochpräzisions Kameraaufbau ermöglicht es zusätzlich zur Verwölbungsmessung globale und lokale Deformationsfelder mit einer Genauigkeit bis zu 50nm zu ermitteln. Insbesondere in Verbindung mit der numerischen Simulation ist das System sehr nützlich. Thermomechanische Materialdaten (CTE) können als Input für die Simulation ermittelt, und auch die Simulationsergebnisse können mit Hilfe der Deformationsmessung verifiziert werden. Prospekt download (english) Anwendungsgebiete Das Multi-Sensor-Messsystem MicroProf® TL wird zur hochaufgelösten 3D-Deformationsmessung thermisch beanspruchter Messobjekte im Mikrobereich eingesetzt. Es erfolgt im System eine automatisierte thermische Messung in Kombination des kamerabasierten Systems microDAC® TL zur in-Plane Dehnungs- und Deformationsmessung mit einem chromatischen Sensor zur Ermittlung von Höhenprofilen bzw. Höhenprofiländerungen (Verwölbungen). Ein großes Einsatzfeld des MicroProf® TL liegt im Bereich der thermomechanischen Optimierung elektronischer Systeme. Anwendungsgebiete sind Aufklärung von thermomechanischen Verformungs- und Schädigungsmechanismen Ermittlung thermischer Ausdehnungsdehnungskoeffizienten in lokalen Materialbereichen mit höchster Genauigkeit Charakterisierung von Fügeverbindungen (z. B. Löt-, Sinter- oder Klebeverbindungen) im Querschliff des Materialverbundes bzw. elektronischen Aufbaus Experimentelle Verifizierung von FE-Simulationsergebnissen zur Zuverlässigkeitsbewertung Technische Spezifikation Basissystem MicroProf® TL: Optische Oberflächenmessung bei unterschiedlichen Probentemperaturen programmierbare Temperaturregelung von -40° bis 400°C hohe Heiz- und Kühlrate Temperaturstabilität: < 1°C voll automatisiert
Lichtstärkeverteilung

Lichtstärkeverteilung

Beleuchtungsprodukte müssen einer Vielzahl von fotometrischen Anforderungen gerecht werden, um eine entsprechende Lichtqualität zu gewährleisten. Daher bieten wir ein breites Spektrum an fotometrischen Prüfungen für Lichtquellen aller Art an. Damit lassen sich die Einhaltung von Vorschriften überprüfen oder Aspekte der Energieeffizienz sicherstellen. Goniometer Wir bieten ihnen mit verschiedensten Goniometertypen eine vielfältige Möglichkeit Lichtstärkeverteilungen, vom Abstrahlwinkel abhängige Farbkoordinaten oder Spektralverteilungen zu messen. Sie können Lichtquellen, LED Module oder auch Automotive Scheinwerfer bei uns bewerten lassen. Kompakte Nahfeldgoniometer bieten die Möglichkeit Strahlendaten für Reflektor- und Optikdesign zu vermessen. Unsere Goniometer sind auf kalibrierte Normale rückgeführt und bieten dadurch hochwertige Messergebnisse für Sie als Kunde. Auswahl Prüfnormen: ECE SAE CCC
Metrologie

Metrologie

Soll/Ist und Ist/Ist-Vergleich Bei Soll/Ist und Ist/Ist-Vergleichen werden zwei Datensätze nach einer voher festgelegten, gleichen Ausrichtungsstrategie ausgerichtet und so virtuell ineinander gelegt. Mittels eines Falschfarbenvergleichs, dessen farbliche Aufschlüsselung sich nach einem vorher festgelegtem Toleranzband richtet, können geometrische Oberflächenabweichung visualisiert werden. Jeder farbliche Unterschied repräsentiert eine andere absolute lokale Abweichung vergleicht man die digitalisierten Ist-Volumendaten mit einem CAD-Datensatz (Soll-Daten) spricht man von einem Soll/Ist-Vergleich. Werden zwei verschiedene Volumendatensätze miteinander verglichen spricht man von einem Ist/Ist-Vergleich.