Finden Sie schnell qscan-produktbericht für Ihr Unternehmen: 52 Ergebnisse

Logistik-Software

Logistik-Software

Die passende Logistik-Software für jeden Skalierungsgrad Alpega TMS passt sich neuen Geschäftsanforderungen an, unbhängig vom Skalierungsgrad Ihres Unternehmens. Unsere Lösung ist flexibel erweiterbar - Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass diese irgendwann nicht mehr ausreicht. Sie können Alpega TMS ganz einfach mit modularen Optionen für Frachtbeschaffung, Zeitfensterbuchung, Behältermanagement und vielem mehr konfigurieren. Maximale Flexibilität mit Alpega TMS.
SAP® Pre-Audit

SAP® Pre-Audit

Die Prüfung vor der Prüfung. Unser Pre-Audit ermöglicht es Ihnen, potenzielle Problembereiche proaktiv zu identifizieren, bevor sie von den Revisoren aufgegriffen werden. Durch unsere langjährige Expertise im Bereich SAP® Security und den Einsatz modernster Tools gewährleisten wir eine gründliche Analyse. Gemeinsam mit Ihnen legen wir den individuellen Umfang und die Tiefe der Prüfung fest. Wir überprüfen, ob Ihre Zugriffsberechtigungen gemäß Best Practices eingerichtet sind und stellen sicher, dass die Funktionstrennung gewahrt bleibt. Im Customizing gleichen wir Ihre Einstellungen mit den aktuellsten Sicherheitsrichtlinien ab. Darüber hinaus analysieren wir Ihr System auf weitere potenzielle Schwachstellen und prüfen, ob Ihre Protokollierungs- und Überwachungsmechanismen die relevanten Bereiche abdecken. In einer gemeinsamen Besprechung gehen wir die Ergebnisse detailliert durch und erarbeiten bei Bedarf geeignete Maßnahmen, um Ihr System auditfähig zu machen. Sie haben Fragen dazu? Wir die Antworten! Rufen Sie uns jetzt an: +49 2173/6902060 (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr)
Shop Counter

Shop Counter

Unser DiDesk SC-90 Shop-Counter. Er ist der kleinste von unseren DiDesk’s, und zeichnet sich genauso wie seine großen Brüder durch sein einfaches Handling sowie durch die sehr hohe Tragkraft aus. Material: Silber eloxierte Aluminiumrahmenkonstruktion, faltbar m. weißer Hartschaumpaneelfüllung inkl. Zwischenboden Lebenslange Herstellergarantie auf Rahmenkonstruktion Zubehör: Kopfschild, Wechselgrafik und Tragetasche oder Transportkoffer
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Digitale Produktentwicklung mit STURM® INDUSTRIES

Digitale Produktentwicklung mit STURM® INDUSTRIES

Produktentwicklung. Produktdesign. Konstruktion (3D-CAD). Simulation (CAE) Die Produktentwicklung bildet den kritischen Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Unternehmenserfolg korrelliert unmittelbar mit der erfolgreichen Gestaltung der Produktentwicklungsprozesse. STURM® und seine Entwicklungsmitarbeiter bringen mehr als 10 Jahre an Praxis-Erfahrung auf dem Gebiet der Produktentwicklung für die unterschiedlichsten Unternehmen in den verschiedensten Branchen mit. Gern unterstützen wir auch Ihr Unternehmen bei der Produktentwicklung.
Report- und Protokoll-Apps

Report- und Protokoll-Apps

Report- und Protokoll-Apps bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Dokumentationsprozesse mit modernster Technologie zu optimieren, die Effizienz und Genauigkeit miteinander verbindet. Durch die Schaffung benutzerfreundlicher Anwendungen, die Nutzer in ihren Arbeitsabläufen unterstützen, können sich Unternehmen im Markt abheben und ihren Mitarbeitenden und Kunden einzigartigen Mehrwert bieten. Unser Team entwickelt Report- und Protokoll-Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es im Bereich Compliance, Projektmanagement oder zur Verbesserung von internen Prozessen. Mit den neuesten Technologien helfen wir Ihnen, interaktive und ansprechende Anwendungen zu schaffen, die bei Ihrem Team einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer gründlichen Beratung, um Ihre Ziele und Anforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team nutzt fortschrittliche Entwicklungstools und Frameworks, um qualitativ hochwertige Report- und Protokoll-Apps zu erstellen, die sowohl visuell beeindruckend als auch technisch robust sind. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre Anwendung stets aktuell und optimal funktionsfähig zu halten.
Wartung und Prüfung Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen

Wartung und Prüfung Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen

Unsere Wartungsdienstleistungen im Überblick Umfassende Inspektion Unsere qualifizierten Fachkräfte führen eine gründliche Inspektion Ihrer Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen durch. Dabei werden alle mechanischen und elektronischen Komponenten auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft. Zu den überprüften Teilen gehören: Scharniere und Schlösser: Sicherstellung, dass alle mechanischen Teile reibungslos funktionieren. Dichtungen und Dichtprofile: Überprüfung auf Abnutzung oder Beschädigung, um die Rauchdichtigkeit zu gewährleisten. Automatische Schließmechanismen: Testen und Justieren der Türschließer, um sicherzustellen, dass die Türen korrekt schließen. Reparatur und Austausch Sollten während der Inspektion Mängel festgestellt werden, bieten wir sofortige Reparatur- und Austauschdienste an. Unsere Fachkräfte verfügen über das nötige Know-how und die Ersatzteile, um Abgenutzte oder defekte Teile zu ersetzen Elektronische Komponenten zu reparieren oder neu zu programmieren Dichtungen und Türschließer zu erneuern Dokumentation und Wartungsvertrag Eine lückenlose Dokumentation der Wartungsarbeiten an Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen ist unerlässlich. Sie erhalten von uns einen detaillierten Wartungsbericht, der folgende Informationen enthält: Datum der Wartung Umfang der durchgeführten Arbeiten Ersetzte oder reparierte Teile Name und Unterschrift des Wartungstechnikers Bilddokumentation Zudem bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Wartungsverträge für Ihre Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen an, die regelmäßige Inspektionen und Wartungen zu einem festen Pauschalpreis umfassen. Diese Verträge gewährleisten, dass Ihre Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen jederzeit einsatzbereit sind und Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Vorteile der regelmäßigen Wartung Sicherheit gewährleisten Eine regelmäßige Wartung stellt sicher, dass Ihre Brandschutztüren im Ernstfall zuverlässig funktionieren. So schützen Sie nicht nur die Gebäudenutzer, sondern auch Rettungskräfte und sorgen dafür, dass Fluchtwege frei und sicher bleiben. Kosten sparen Durch frühzeitige Erkennung und Behebung von Mängeln vermeiden Sie teure Notfallreparaturen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen. Ein gut gewartetes Türsystem reduziert langfristig die Betriebskosten und stellt sicher, dass Investitionen optimal genutzt werden. Betriebsunterbrechungen vermeiden Brände können erhebliche Betriebsunterbrechungen verursachen. Durch die regelmäßige Wartung minimieren Sie das Risiko von Bränden und den damit verbundenen Störungen. So tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb Ihres Unternehmens bei und vermeiden finanzielle Verluste. Fazit Die Wartung von Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Sie sichert die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Normen, schützt den Versicherungsschutz und trägt entscheidend zur Sicherheit von Menschen und Sachwerten bei. Regelmäßige Inspektionen garantieren die Funktionsfähigkeit der Türen im Ernstfall, verlängern ihre Lebensdauer und helfen, Betriebsunterbrechungen zu vermeiden. Investieren Sie in die regelmäßige Wartung Ihrer Brandschutztüren – für die Sicherheit Ihres Gebäudes und seiner Bewohner. Eine verlässliche Brandschutztür, Rauchschutztüre und Feststellanlage kann im Ernstfall Leben retten. Durch sorgfältige Wartung stellen Sie sicher, dass Ihre Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen jederzeit einsatzbereit sind und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Nutzen Sie die Expertise qualifizierter Fachkräfte und halten Sie sich an die gesetzlichen Vorgaben und Normen, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. So schützen Sie Ihr Gebäude und Ihre Mitarbeiter und sind im Notfall bestens vorbereitet. Kontaktieren Sie uns Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere professionellen Wartungsdienste für Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Feststellanlagen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sichern Sie die Zukunft Ihres Gebäudes. Diesen Service bieten wir Ihnen in allen Bundesländern wie Aachen, Düren, Heinsberg, Frankfurt, Eltville, Linden, Lingen, Papenburg, Leer sowie Münster, Dinslaken, Hannover und Düsseldorf
Wertstoffsammler „Bob“ 40 l | 3- Fach Container

Wertstoffsammler „Bob“ 40 l | 3- Fach Container

„Bob“ ist unser bewährtes Sammelsystem für unterschiedliche Wertstoffe. Durch die Auswahl verschiedener Deckelfarben ermöglichen Sie den Nutzern eine besonders leichte Mülltrennung für ein effektives Recycling. Unterstützend wirken hier auch die mitgelieferten Aufkleber mit kleinen Piktogrammen. Wählen Sie zwischen einem Volumen von 40 oder 60 Litern. Auch in der Anzahl der Container sind Sie flexibel. Das System lässt sich auch im Nachhinein noch beliebig erweitern. Bobs Grundgerüst besteht aus Container und Boden. Die abgebildeten Deckel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Diese finden Sie in 7 verschiedenen Farben im Zubehör. Ebenso erhalten Sie bei uns auf Wunsch einen passenden Innenteil für den Sammelbehälter.
POS-Säule PREMIUM

POS-Säule PREMIUM

schon ab 50 Stück mit Schutzlaminat mit Prospektfächern erweiterbar Werbesäule aus Pappe In dieser Version ist die Säule aus reinweißem Karton gefertigt, und wird anschließed mit einem matten oder glänzenden Schutzlaminat veredelt. Dieses Finish hält die Druckfarben länger frisch und schützt außerdem die Oberfläche. Die Premium-Variante erhalten Sie bei uns z.B. in den Formaten wie 530 x 1500 mm, 590 x 1900 mm und 645 x 2.100. Es kann mit Prospektfächern aus Karton in DIN A6, A5, und A4 auf Anfrage erweitert werden. Dieses Modell ist schon ab einer Menge von 50 Stk erhältlich, abhängig von der Auflage wird es im Digitaldruckverfahren mit UV Glanzpigmentierung oder ab 150 Stück im Offsetdruck mit Schutzlaminierung hergestellt. Wir versenden die Lieferung Ihrer POS Säulen flachverpackt, wahlweise einzeln im Faltkarton oder sammelverpackt. Andere Formate und Größen nach Absprache. Material: 350 gr/m2, ALASKA, reinweisser bi-direktional gekämmter Karton Lieferbare Formate der PREMIUM-Version: 530 x 1500 mm 590 x 1900 mm 645 x 2.100 mm Artikelnummer: POS-S-PR-530x1500 EAN: 704270664756 Format: 530 x 1.500 mm Gewicht: 0,00 kg Verpackung: einzeln im Polybeutel, dann a. Palette
Passscheiben DIN 988 - PS - 10x16x0,1

Passscheiben DIN 988 - PS - 10x16x0,1

Eigenschaften Normenart DIN Normenhauptgruppe 988 Form zur Hauptnorm PS Innendurchmesser 10 Außendurchmesser 16 Stärke 0,1
Elektronisches Qualitätsmanagement Software

Elektronisches Qualitätsmanagement Software

Unsere Digitalisierungslösungen adressieren in erster Linie dokumentenbasierte Prozesse der Herstellung, Produktion und des Qualitätsmanagements. Die Basis des d.3 life sciences Systems bildet ein ganzheitliches ECM/DMS-System. Sämtliche Softwarelösungen können als modulare Bausteine eingeführt werden und lassen sich wie ein Baukastenmodell zu einer kompletten GxP-konformen eQMS-Suite ausbauen. Die blau hinterlegten Bausteine verdeutlichen diesen Aspekt. Das ECM/DMS-System kann ebenfalls um Non-GxP Anwendungen erweitert sowie an Ihr bestehendes ERP-System (z. B. SAP) angebunden werden und somit nahezu sämtliche dokumentenbasierte Prozesse im Unternehmen abbilden.
Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Basis für die substantielle Analyse und Dokumentation von ABAP-Coding ist das Wissen über die systemtechnischen Zusammenhänge z.B. im Repository, Data-Dictionary, Programm-/Klassenbibliothek sowie der Basisprogramme und der System-Schnittstellen. Das langjährige Know-how unseres Entwicklungsteams (mehr als 30 Jahre) ist die Voraussetzung für die Realisierung unserer CT-Produkte. Applikationssicherheit in Ihrem Unternehmen wird unterstützt durch die Zertifizierung von CT-AddOns vom Hersteller der ERP-Software. Damit wird  die ordnungsgemäße Verwendung von Schnittstellen, die ablaufrelevanten AddOn-Funktionen  und die einwandfreie systemtechnische Implementierung bestätigt. Sie erhalten unsere AddOn-Produkte mit geprüfter Systemintegration innerhalb Ihrer ERP-Umgebung. Zertifizierte Softwareprodukte erhöhen signifikant Ihre IT-Sicherheit. Zertifizierte Software ist zunehmend als Anforderung innerhalb der unternehmensweiten Compliance-Regeln enthalten, darüber hinaus vereinfacht sie turnusmäßige Systemprüfungen von externen oder internen Audit-Instanzen z.B. WP, Betriebsprüfung, Interne Revision. Die SAP SE hat unsere Add-Ons zertifiziert in den Jahren 2010/2011/2014.
Microsoft Core CAL per Device (aus dem Zweitmarkt)

Microsoft Core CAL per Device (aus dem Zweitmarkt)

Enthält: Windows Server CAL 2019 Exchange-Server Standard CAL 2019 SharePoint-Server Standard CAL 2019 Skype for Business Server Standard CAL 2019 System Center Configuration Manager CML Microsoft Core CAL per Device als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Steuern Sie Ihre Qualitätssicherung Mit der Qualitätssicherung (QS) werden alle chargenbezogenen Prüfungen und Freigaben der Rohstoffe und Fertigfabrikate (Rezepturen) verwaltet. Dies erfolgt online integriert in der dibac.erp³ Gesamtlösung.
Audit Software

Audit Software

Durchführung und Einrichtung von Audits - auch organisationsübergreifend - nach den Standards des IAA (Institute of Internal Auditors) Proaktive Steuerung mit Hilfe automatisierter Erinnerungen Zeit- und Kostenersparnis dank effizienter Prozesssteuerung / Prozessoptimierung. Mit dem Audit-Modul von Naris können Sie die Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Messungen nachweisen. Die umfangreichen Berichtsmöglichkeiten geben Einblick in die Ergebnisse und machen es leicht zu erkennen, was Priorität haben sollte. Außerdem bietet die Audit-Software die Möglichkeit, nachzuvollziehen, welche Empfehlungen befolgt wurden. Sie können Ihre eigenen Audits verwenden, aber auch die vielen von anderen Organisationen erstellten Audits. In Kombination mit NARIS® Risk Management sind die Audits direkt mit dem Risikoprofil der Organisation verknüpft. Wenn die Prüfungsergebnisse neue Risiken aufzeigen, können Sie diese dem Risikoprofil hinzufügen. So können Sie Steuerungsmaßnahmen proaktiv verwalten. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Massgeschneiderte Softwarelösungen

Massgeschneiderte Softwarelösungen

Führende Unternehmen aus der Verpackungsbranche im In- und Ausland setzen auf Softwarelösungen aus Münster. CSG make IT bietet eine umfangreiche Palette branchenspezifischer Dienstleistungen für reibungslose Geschäftsprozesse.
Gap-Analysen, Training und Zertifizierung

Gap-Analysen, Training und Zertifizierung

Von Schulungen über Gap-Analysen bis hin zu Zertifizierungsaudits unterstützt Sie unser globales Trainer- und Auditorenteam. QMS, z.B. nach ISO 9001, AS 9100, IATF und IRIS. Von Schulungen über Gap-Analysen bis hin zu Zertifizierungsaudits unterstützt Sie unser globales Trainer- und Auditorenteam. Qualitätsmanagementsysteme, z.B. nach ISO 9001, AS 9100, IATF16949 und IRIS.
Das kompakte und leichte EI60-Tor dank innovativer Isoliermaterialien.

Das kompakte und leichte EI60-Tor dank innovativer Isoliermaterialien.

EI60 Feuerschutz-Hubstaffeltor „Firewall“ T609 wird geöffnet Platz sparend hinter dem Sturz gestapelt und kann fast unsichtbar über der Zwischendecke verschwinden. Es benötigt wenig Platz und belastet wegen seines geringen Gewichts die es tragenden Wände kaum. Die großflächigen Torblattsektionen können optisch mit Farbe oder Klebefolie den Bauherrenwünschen flexibel angepasst werden. Auf Wunsch auch als Version mit Rauchschutz S erhältlich. Das Hubstaffeltor hat seine Robustheit in einem Dauerfunktionstest über 200.000 Zyklen bewiesen.
Dieses Schneidebrett verbindet Funktionalität und Design.

Dieses Schneidebrett verbindet Funktionalität und Design.

Die dicke Arbeitsplatte aus Bambus bietet eine stabile Grundlage für alle Küchenarbeiten. Die charakteristischen Muster und die warmen Farben versprühen einen besonderen Charme. Ein Stück Natur für die Küche. Maße (LxBxH): 45 x 30 x 4 cm, Füße (H): 1 cm, Gesamthöhe: 5 cm Farbe: Natur Material: Premium Selected Bambus Pflege: Handwäsche, bei Bedarf nachölen.  Nature Tranchierbrett L Tranchierbrett L, 38 x 28 x 1,3 cm, 1,3 kg EUR 15,90 inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten
Wartung Brand- und Rauchschutztüren

Wartung Brand- und Rauchschutztüren

Moderne Brandschutztüren sind hochentwickelte sicherheitstechnische Anlagen, die zur Erhaltung Ihrer u. U. lebensrettenden Funktion regelmäßiger Wartung bedürfen. Die Instandhaltung obliegt nach § 3 BauO NW dem Eigentümer der Immobilie. Um stets die einwandfreie Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, ist eine fachgerechte Wartung mit einem Intervall von maximal 12 Monaten erforderlich. Soweit Funktionsbeeinträchtigungen festgestellt werden (z.B. Schwergängigkeit, ungewöhnliche Geräuschentwicklung etc.), ist unverzüglich ein Fachbetrieb zu beauftragen. Mit der Kompetenz und dem Know-How unserer über 25-jährigen Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Fachbetrieb, wenn es um den reibungslosen, sicheren und effizienten Betrieb Ihrer Türen und Anlagen geht. Die Wartung der Brand- und Rauchschutztüren erfolgt durch unser autorisiertes Fachpersonal auf der Grundlage der hierfür geltenden aktuellen Vorschriften. Instandsetzungen und Reparaturen werden direkt in Ihrem Gebäude ausgeführt. Über die erfolgte Wartung wird eine Prüfbescheinigung für Ihre Unterlagen ausgestellt. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen gerne ein speziell auf Ihre Situation zugeschnittenes Wartungsangebot und die Terminüberwachung übernehmen wir gleich mit. Das Unterlassen regelmäßiger Wartung kann zu folgenden Konsequenzen führen: Der Eigentümer haftet für Dritten aufgrund einer Funktionsstörung der Brandschutztür entstandener Schäden in unbegrenzter Höhe aus dem Gesichtspunkt der Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen, soweit Mängel auf unzureichende Wartung zurückzuführen sind (vgl. DIN 4102, Teil 18, Nr. 1.2). Die Baubehörde kann nach Feststellung einer in ihrer Funktion gestörten Brandschutztür Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergreifen, die bis zur Nutzungsuntersagung reichen können. Eine eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Brandschutzvorrichtungen kann zur Leistungsfreiheit des Feuerversicherers führen (§ 7 Ziff. 1.a AFB 87).
Tastsystem - TS 460 ID 737624-xx  T404

Tastsystem - TS 460 ID 737624-xx T404

Tastsysteme von HEIDENHAIN sind für den Einsatz in Bearbeitungszentren, an Fräs- und Bohrmaschinen sowie an Drehmaschinen einsetzbar. TS 460 • Verschleißfreie Nutzung durch optischen Sensor • Lang anhaltende Energieversorgung durch Standby-System • Intelligenter mechanischer Kollisionsschutz • Integrierte Werkstückreinigung • Hybrid-Technik: Signalübertragung per Infrarot oder Funk Das bedeutet noch besseres Arbeiten: • Rüstzeiten entscheidend reduzieren • Maschineneinsatzzeiten erhöhen • Maßhaltigkeit von Werkstücken erhöhen 737624-xx: 737624-xx
Display-Systeme

Display-Systeme

Theken, Paneelen und Prospektständer
Dauerhafte starre oder rollende Rauchschürzen

Dauerhafte starre oder rollende Rauchschürzen

Die Rauchschürze, auch als Rauchschutzvorhang bezeichnet, ist ein Bauteil in der Brandschutztechnik. Sie reicht von der Dachunterseite bis zu einer bestimmten Höhe über dem Fußboden und begrenzt Dachabschnittsflächen. Der Einbau erfolgt je nach örtlichen Gegebenheiten. Die Rollrauchschürze besteht aus einem Stahlblechgehäuse mit integrierten Rollen auf denen ein feuerbeständiger Stoff aufgerollt ist. Im Brandfall rollt dieser ab und kanalisiert den Rauch, um ihn auf eine bestimmte Abschnittsfläche zu begrenzen (gravity-fale-safe-funktion). In der Ausführung als starre Rauchschürze ist das System dauerhaft vorhanden und meist von der Hallendecke bis zur halben Hallenhöhe angebracht. Der feuerbeständige Stoff wird am Dach und den Gebäudewänden rauchdicht fixiert. Die Durchdringung von Kabeltrossen und Versorgungsrohren werden fachmännisch angearbeitet. Dadurch wird eine weitere Ausbreitung im Gebäude verhindert. Durch die besseren Sichtverhältnisse kann die Feuerwehr das Gebäude gefahrloser evakuieren und den Brandherd schneller lokalisieren. Beide Ausführungen erfüllen die Anforderungen der DIN EN 12102/1.
LABS/Q®

LABS/Q®

LABS/Q® ist ein hochmodernes Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) und ist seit über 30 Jahren bei über 400 Kunden weltweit im Einsatz. LABS/Q® Suite - Unser LIMS für Ihre Ansprüche Die LABS/Q LIMS Laborinformationssoftware unterstützt das Labor bei der Abwicklung von analytischen Untersuchungen, von der Angebotserstellung, Planung, Probenahme und Musterverwaltung über die Probenaufarbeitung, Prüfung, Berechnung/Bewertung und Verwendungsentscheid, bis zur Berichts- und Rechnungserstellung und statistischen Auswertung. Aber auch die Prüf- und Messmittelüberwachung, Haltbarkeits- und Stabilitätsprüfungen, Hygiene- und Umweltüberwachung sowie das gesamte Labormanagement, wie z.B. die Kapazitäts- und Terminplanung, die Dokumentation von Schulungen aber auch die Lagerverwaltung, werden durch LABS/Q LIMS komfortabel unterstützt und vereinfacht. Wesentliche Gesichtspunkte sind auch die Anbindung der Messgeräte sowie die zentrale Speicherung der Daten aus den einzelnen Devices im Labor auf einer zentralen Datenbank, die wiederum mit externen Anwendungen, wie z.B. ERP-Systemen (GUS-OS Suite), MES, PLS, CRM der Firmen/Kunden kommunizieren können.
Feuer- und Rauchschutztüren

Feuer- und Rauchschutztüren

Aufgrund der lebensbedrohlichen Folgen, ist die richtige Ausstattung im Brandschutz besonders wichtig. Steinau liefert Ihnen geprüfte und zugelassene Feuer- und Rauchschutztüren, auf die Sie sich verlassen können.
Brand- und Rauchschutztüren

Brand- und Rauchschutztüren

Sicherheit und Ästhetik, unsere Brand- und Rauchschutztüren aus Aluminium erfüllen beides. Brandschutz: EI30, EI60 und EI90 nach DIN 4102 und EN 1634/1364 Rauchschutz: DIN 18095 und EN 1634-3 Die Kombination mit Schall- und Einbruchschutz ist ebenfalls möglich (bis RC 3). Weiterhin können wir Ihnen unsere Sicherheitssysteme mit Sonderausstattungen wie Fluchtwegsicherungen, Feststellanlagen und Drehtürantrieben liefern.
Mineralische Baustoffe: Prüfung der Produkte und Hersteller

Mineralische Baustoffe: Prüfung der Produkte und Hersteller

Die im Bereich "Mineralische Baustoffe" durchgeführten Prüfungen zählen zu den klassischen Materialprüfungen. Hier werden im Rahmen von Norm-, Überwachungs- und Zulassungsprüfungen sowie nach technischen Richtlinien viele Kenngrößen ermittelt, darunter die Druck-, Biege- und Haftzugfestigkeiten. Das MPA NRW kann folgende Kennwerte ermitteln: die Haftzugfestigkeiten von Baustoffen im Bereich zwischen 100 N (10 kg) und 500 kN (50 Tonnen) die Druckfestigkeit im Bereich zwischen 40 kN (4 Tonnen) und 5.000 kN (500 Tonnen) für verschieden große Prüfflächen die Biegezugfestigkeit im Bereich zwischen 100 N (10 kg) und 500 kN (50 Tonnen) für verschieden große Prüfflächen. Der Prüfbereich umfasst folgende Sachgebiete: Beton- und Stahlbetonbau, Grundstücksentwässerung Mauerwerksbau, Abdichtungen, Mörtel und Kleber Baustellen- und Werksüberwachung Befestigungsmittel Gesteinskörnungen und Natursteine Betonzusatzmittel Flugasche und mineralische Bindemittel Überwachung von Betonbeschichtungen nach Landesbauordnung
Rauchschutztüren

Rauchschutztüren

Wir bieten Ihnen Rauchschutztüren für unterschiedliche Gegebenheiten an. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. Eine Rauchschutztür hat die Aufgabe, bei einem Brandfall den Durchtritt von Rauch so lange wie möglich zu verhindern. Sie werden u.a. für die Unterteilung von Fluren mit einer Länge von mindestens 30 Metern, sowie als Treppenhaus- und Flurabschluss verwendet. Dadurch sollen rauchfreie Zonen und Flucht- beziehungsweise Rettungswege entstehen, damit das jeweilige Gebäude sicher verlassen und evakuiert werden kann. Rauchschutztüren müssen wie auch Feuerschutztüren von allein schließen und mit einem Fallenschloss und einer umlaufenden Dichtung versehen sein. Eine Offenhaltung ist nur mit einer speziellen und zugelassenen Feststellanlage möglich. Die Türen müssen mit speziellen Schlössern ausgestattet sein, die über eine gefederte Falle verfügen.
EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

nanea ist eine Software, die es ermöglicht, in den Bestellmodi, Delivery, Take Away und vor Ort Self Ordering für Ihre Kundschaft bereitzustellen. nanea ist kompatibel mit Naramis und von Gastronomen für Gastronome entwickelt!
ScanBoxServer für Vorgänge und Inventur

ScanBoxServer für Vorgänge und Inventur

Die ScanBox ist eine Softwareentwicklung der Klüsener + Gillessen & Cie GmbH zur Verarbeitung von Barcode-Informationen als PlugIn zur Warenwirtschaft büro+ oder ERP-complete des Herstellers Microtech GmbH. Der ScanboxServer besteht aus den zwei Komponenten: ScanBox-Server Dieser wird auf den büro+ Server oder ERP-complete Server installiert und bietet alle Möglichkeiten der Verwaltung des Systems ScanBox-Client Dieser wird auf dem PDA installiert und tauscht die gescannten Daten über das Cradle (Lade- und Kommunikationstation) oder über WLAN mit dem ScanBox-Server aus. Der ScanBox-Server liest Artikeldaten, Adressdaten, Mitarbeiterdaten und Stammlagerdaten aus büro+ oder ERP-complete aus und stellt diese Daten dem ScanBox-Client zu Verfügung. Mit Hilfe der Stammdaten und der gescannten Artikel-Barcodes und soweit verfügbar der Chargeninformationen oder Seriennummern erstellt das System automatisch beliebige (einstellbare) Vorgänge in büro+ oder ERP-complete. Auf Wunsch können diese Vorgänge automatisch gedruckt oder gebucht werden. Nach der Erfassung (Scanvorgang) der Artikeldaten (Barcodes) wird der Vorgang dann über das Cradle, WLAN oder das Internet an das System übertragen und entsprechend der Einstellungen automatisch weiter verarbeitet. Der neue Vorgang erscheint dann automatisch in büro+ oder ERP-complete in der Vorgangsübersicht