Finden Sie schnell risikomanagement gesundheitswesen für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Unternehmensberatung für Personalmanagement

Unternehmensberatung für Personalmanagement

Göttmann Dienstleistungen bietet spezialisierte Unternehmensberatung im Bereich Personalmanagement an. Unser Service unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver HR-Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Personalprozesse zu optimieren, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und eine nachhaltige Personalentwicklung zu fördern. Von der Analyse der aktuellen HR-Strukturen bis zur Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihr Personalmanagement effizient und zukunftssicher gestaltet wird.
Geschäftspartner Risikomanagement

Geschäftspartner Risikomanagement

Sind die IT-Systeme Ihrer Geschäftspartner nicht angemessen geschützt, kann das Ihre eigene IT-Sicherheit bedrohen. Mit LocateRisk erhalten Sie jederzeit schnellen Einblick in das Cyberrisiko von Lieferanten und Dienstleistern. Effizienz erhöhen, Risiken reduzieren mit Lieferanten-Monitoring Cyberrisiken in der Lieferkette kontinuierlich überwachen – auf Basis objektiver Daten Lieferanten-Risikomanagement-Prozesse automatisieren und beschleunigen Optimierungsabläufe verbessern – durch proaktive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Regelmäßige Sicherheitskontrollen nachweisen Reduzieren Sie Lieferkettenrisiken in Ihrem Unternehmen Sicherheitslücken in der Lieferkette erhöhen das Unternehmensrisiko und gefährden Ihre Produktivität, Rentabilität, Liquidität und Reputation. Mit dem Lieferanten-Monitoring von LocateRisk validieren, überwachen und vergleichen Sie mühelos die Sicherheitslage von Geschäftspartnern und Lieferanten. Mögliche Risiken werden transparent und können direkt an die entsprechenden Verantwortlichen adressiert werden. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Dashboard und verwalten Sie die Unternehmen nach Kritikalität sowie in individuell definierbaren Kategorien. Die Ergebnisse der Sicherheitsanalysen werden den analysierten Firmen zur Behebung möglicher Schwachstellen zur Verfügung gestellt. Lieferanten-Monitoring: Ihre Vorteile IT-Sicherheit von tausenden Unternehmen gleichzeitig prüfen durch konfigurationsfreien, nicht invasiven Analyseprozess On-Demand-Bewertung neuer Geschäftspartner Erfahren Sie innerhalb von 48 Stunden, wie es um die IT-Sicherheit neuer Anbieter steht Kontrollen in der Lieferkette nachweisen durch Anbieter-, Partner- und Lieferanten-Monitoring in frei wählbaren Intervallen Branchenstandards & Compliance-Vorgaben erfüllen durch systematische Sicherheitsscans auf Basis von Best Practices Verbesserte, ressourceneffiziente Zusammenarbeit durch anwenderfreundlichen, digitalen Fragebogen mit kontextbezogenem Feedback Digitaler Fragebogen zur Lieferantenbewertung Digitalisieren und automatisieren Sie manuelle Security Prozesse: durch einen digitalen Fragebogen von LocateRisk wird die organisatorische Sicht der Zulieferer automatisiert erfasst. Dieser kann auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Erhalten Sie das Ergebnis der Risikoanalyse Ihrer Geschäftspartner zeitnah, auswertbar und voll-automatisiert. Optimierter Prozess für Geschäftspartner Schluss mit Papierkram – Fragebögen zur IT-Sicherheit werden mit LocateRisk digital ausgefüllt. Geschäftspartner erhalten direkt im Anschluss ein automatisiertes Feedback und Handlungsempfehlungen sowie einen Einblick in ihr technisches Analyseergebnis. Effizienzgewinn für Einkauf und M&A Fragebögen müssen nicht mehr manuell versendet und ausgewertet werden. Stattdessen sind sie digital und voll-automatisiert verfügbar. Das Ergebnis wird anwenderfreundlich in Leistungskennzahlen sowie einem Ampelsystem aufbereitet. So können ohne zusätzlichen Aufwand Vergleiche zwischen Geschäftspartners im regelmäßigen Abstand gezogen und das Cyberrisiko besser eingeschätzt werden. Eine Integration in bestehende Softwarelösungen ist ebenfalls möglich. Mehr Transparenz und Kontrolle für CISOs Eine technische LocateRisk Analyse mit faktischen Daten zum IT-Risiko ersetzt die Ungewissheit zur Sicherheitslage der Geschäftspartner. Das Reporting an den Konzern ist faktenbasiert, automatisiert und aktuell. In Ihrer Lieferkette werden neue Compliance Standards gesetzt, die auf einem kontinuierlichen Risikomanagementprozess basieren. Überwachen und minimieren Sie Ihre externe IT-Angriffsfläche Vereinbaren Sie einen Demotermin und erfahren Sie, wie gut Ihre organisationsweite IT-Angriffsfläche geschützt
Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Sicherheitsrelevante Vorfälle werden umgehend untersucht und Ursachen analysiert. Die relevanten Lehren werden innerhalb der Organisation geteilt. Unsere Niederlassungen, die für Kund:innen im Bereich Chemie arbeiten, besitzen ein SCC**-Zertifikat, welches die Wirksamkeit unseres EHS-Systems (Environment, Health & Safety) bestätigt.
Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz

Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz

Ergonomie am Arbeitsplatz, Entspannung & Regeneration, körperliche & mentale Fitness. Das Seminar richtet sich an alle, die gesünder, leistungsfähiger und kräftiger arbeiten möchten. Inhalte Gesundheitsmanagement Einflussfaktoren auf die eigene Gesundheit Die drei grundlegenden Bausteine für ein erfolgreiches Arbeiten Körperliche & mentale Fitness Rückenschule: einfache Übungen für einen gesunden und starken Rücken Haltungsschule: Ist-Zustand - Soll-Zustand, Was kann ich wie verbessern? Fitnesstipps: Energiekicks für zwischendurch, Koordination und Gleichgewicht Wie integriere ich Bewegung in den Arbeitsalltag? Ernährung Grundlegendes zum Thema Ernährung - Was brauchen wir wann und warum? Wie ernähre ich mich gesund, obwohl oder vielleicht gerade weil ich einen stressigen Alltag habe? Gesunde Ernährung als ein grundlegender Baustein für ein erfolgreiches Arbeiten Entspannung und Regeneration Stressmanagement: Tägliche Zeitplanung und Einteilung von "Entspannungsinseln" Entspannungstechniken: z.B. Progressive Muskelentspannung Myofasziale Selbstmassage mit dem Tennisball (Triggerpunktmassage): Was sind Triggerpunkte? Warum schmerzt unsere Muskulatur bei Überlastung und/oder einseitiger Belastung? Wie löse ich Verspannungen und lockere meine Muskulatur? Ergonomie am Arbeitsplatz: Optionen bei der Arbeitsplatzoptimierung Ist-Zustand - Soll-Zustand: Was kann jeder einzelne Mitarbeiter für sich selbst verbessern? Was kann die Führungskraft für die Mitarbeiter verbessern? Anmeldung auf Anfrage
Depot-Check: Risiko-Analyse zur Gestaltung Ihrer Zukunft

Depot-Check: Risiko-Analyse zur Gestaltung Ihrer Zukunft

Depot-Check: So funktioniert er Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Haben Sie sich schon gefragt, ob das Risiko Ihres Hausbank-Depots zu Ihnen passt? Unsere Erfahrung zeigt, dass meist ein erheblicher Optimierungsbedarf besteht. In Hinblick auf die persönlichen Lebensumstände, Anlageziele und die individuelle Risikotoleranz, sind die meisten Depots nicht ausgelegt. Weiterhin zeigt eine Vielzahl der Fälle, dass das objektive Risiko des bestehenden Depotinhalts zum Teil sogar erheblich über der persönlichen Toleranzschwelle des Depotinhabers liegt – ohne Wissen des Anlegers. Bekannt ist, dass mit höheren Ertragswünschen das Risiko wächst. Unbekannt ist aber weitestgehend, dass sogar konservative Renditeziele gerade wegen eines (dem Kunden nicht bewussten) zu hohen Risikogrades im Depot nicht erreicht werden. Und ein Steuereffizienz-Check mit der zusätzlichen Möglichkeit einer „Schweizer Bank-Rente“ kann Ihnen legale Wege zur Optimierung Ihres Depots zeigen – das ist im Zeitalter der Abgeltungsteuer besonders wichtig. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit mit professioneller Unterstützung, durch unseren ISF-Berater, über Ihre persönlichen Rücklagen nachzudenken. Unsere Leistungen an Sie: Wir bieten Ihnen eine fachmännische Risiko-Analyse sowie gegebenenfalls auch einen Steuereffizienz-Check Ihres Hausbank-Depots – dazu gehört eine Durchsicht hinsichtlich des zukünftigen Ertragspotentials Ihres Wertpapier-Depots bezüglich des darin möglicherweise enthaltenen Risikos auf Wunsch zugleich mit einem Steuereffizienz-Check – und der Möglichkeit zur steueroptimierten „Schweizer Bank Rente“ nach deutschem Recht. Depot-Check: Garantiert unverbindlich, kostenlos und vor allen Dingen vertraulich Basierend auf den für seine Erkenntnisse zur modernen Kapitalmarkt-Theorie ausgezeichneten Nobelpreisträger Harry Markowitz und untermauert von dem weltweit anerkannten Schweizer Bankier-Know-how, können Sie mittels dieses Plausibilitäts-Check Ihres Depots sehr schnell Ihr ganz persönliches Ergebnis erkennen. Erst dann entschieden Sie, ob Veränderungen irgendwelcher Art in Ihrem Depot notwendig sind
RTR501B

RTR501B

Kompakter kabelloser Temperaturlogger mit staub- und wasserdichtem Funktionsumfang Die RTR500B-Serie ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von drahtlosen Funkloggern mit verschiedenen Basiseinheiten oder Datensammlern zu kombinieren, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Die aufgezeichneten Daten können automatisch über das Netzwerk oder die mobile Kommunikation gesendet werden, um sie in der Cloud oder an einem bestimmten Ort zu speichern. Der RTR501B mit seinem kompakten, robusten Design und dem internen Temperatursensor kann in Umgebungen von -40℃ bis +80℃ eingesetzt werden und ist nach IP67 wasserdicht (immersionsgeschützt). Die langsamere Reaktion auf Temperaturänderungen macht es perfekt für die Temperaturüberwachung von Produkten, die im Kühlschrank gelagert werden. Die RTR501B-Logger haben eine drahtlose Funkreichweite mit kompatiblen Basiseinheiten von bis zu 150m (500ft). Die Daten können von einem Logger an eine Basiseinheit übertragen und dann automatisch in einen Cloud-Speicher hochgeladen oder an einem bestimmten Ort gespeichert werden. Die Daten können auch auf Ihrem PC-Bildschirm oder vor Ort mit einem unserer kompatiblen Datensammler überprüft werden. Sein robustes und kompaktes Design macht ihn perfekt für das Temperaturmanagement beim Transport von Lebensmitteln, aber auch von pharmazeutischen Produkten und Präzisionsgeräten.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist das Herzstück unseres Unternehmens. Wir setzen strenge Qualitätskontrollen ein, um sicherzustellen, dass jede Verpackung unseren hohen Standards entspricht. Unser erfahrenes Team arbeitet kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher und effizient verpackt sind und Ihre Erwartungen übertreffen.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Sie möchten keine komplizierte und zu riskante Geldanlage, sondern eine einfache Lösung, die auf Ihre Ziele und Ihre Risikobereitschaft zugeschnitten ist? Mit der Online-Vermögensverwaltung easyInvesto partizipieren Sie wie die Profis an den Renditechancen der weltweiten Kapitalmärkte, kostengünstig mit Indexfonds (ETFs) und kompetent gemanagt von den Investmentspezialisten der DWS.
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Hard- und Software für das Gesundheitswesen

Hard- und Software für das Gesundheitswesen

Beratung, Analyse und Gutachten im Bereich Krankenhausorganisation DTA - Diagnosebezogene Tätigkeitsanalyse Druckversio
Speicherzellen LiFePo4 LFP-16S1P48V

Speicherzellen LiFePo4 LFP-16S1P48V

Die Speicherzellen des LFP-16S1P48V Stromspeichers sind basieren auf der hochsleistungsstarken Lithium-Eisenphosphat-Technologie (LiFePo4) und bieten einige Vorteile im Vergleich zu Bleisäure- und anderen Lithiumbatterien. Lithium-Eisenphosphat ist ein Material, da in seiner chemischen Zusammensetzung als natürliches Mineral vorkommt. Es ist kein giftiges Schwermetall. Die Zellen wurden speziell für hohe Enladeströme entwickelt und zeichnen sich durch ihre kräftigen Impulsströme aus, welche die Ausfallzeit reduziert und die Effizienz erhöht. Lithium-Eisenphosphat-Batterien verfügen über fas 100% ihrer Kapazität. Sie haben eine Lebensdauer von 6000 Zyklen (16 Jahre), welche den LFP-16S1P48V Stromspeicher im Vergleich zur Bleisäurebatterie, mit einer Nutzungsdauer von 2 Jahren, ausgesprochen nachhaltig macht. Die Zellen benötigen keine aktive Wartung und sind durch das Aufweisen einer niedrigen Energiedichte besonders sicher.
SOCIAL MEDIA MARKETING

SOCIAL MEDIA MARKETING

Über 93% der Internet Nutzer sind Social Media Nutzer – das sind mehr als 4,7 Milliarden Menschen weltweit. Die deutsche Bevölkerung verbringt im Durchschnitt fast 2 Stunden pro Tag auf Social Media.  Schon lange ist Realität, dass das Smartphone und der Aufenthalt in den sozialen Medien im Alltag unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Diese Chance sollten auch KMUs, Praxen oder Stiftungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen ergreifen, um mit authentischen Social Media Kampagnen auf ihre Ziele einzuzahlen. So bieten Social Media Ads (=Anzeigen) Gelegenheit, sich bei der Mitarbeitergewinnung vom Wettbewerb abzuheben oder Einblicke in Ihre Arbeit und Erfolge die Grundlage, um eine Community aus begeisterten Menschen aufzubauen, die als Botschafter für Ihre Marke fungieren. Wir glauben, dass das Potential von Social Media bei allen bestehenden Gefahren zum Guten genutzt werden sollte und unterstützen Sie als Social Media Agentur dabei, endlich in den sozialen Medien adäquat wahrgenommen zu werden. Nutzen Sie jetzt unseren kostenfreien Social Media Check-Up Reichweite und Markenbekanntheit Die Welt von Social Media bietet das Potential, von Heute auf Morgen die Bekanntheit Ihrer Marke massiv zu steigern. Mit hoher Reichweite ist die Grundlage für die Erreichung diverser Ziele geschaffen. Authentizität und Kundenservice
Effiziente und proaktive Exportkontrolle

Effiziente und proaktive Exportkontrolle

Haben Sie Güter, die der Exportkontrolle unterliegen und für die Sie Ausfuhrgenehmigungen benötigen? Sie sind sich nicht sicher? Haben Sie Waren, z.B. Made in Germany, die 25 % US-Teile beinhalten? Sie wissen es nicht genau? Dann kann es sein, dass Sie nicht nur der nationalen Exportkontrolle unterliegen, sondern der sehr viel anspruchsvolleren US-Exportkontrolle. Minimieren Sie Ihre Risiken, indem Sie Ihre Waren exportkontrollrechtlich bewerten und gegebenenfalls Ihre Prozesse anpassen.
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

Seit vielen Jahren ist EngRoTec – Solutions im Bereich der industriellen Bildverarbeitung aktiv. Auf Basis des, unter der Marke AI°, entwickelten Produkts VISIONELEMENTS und der auf dem Markt verfügbaren Kamera-, Sensor- und Beleuchtungstechnik setzen wir vielfältige Projekte für produzierende Unternehmen erfolgreich um. Als Experten im Bereich Vision & Robotic und damit der Automatisierungstechnik kommt es für uns im Wesentlichen darauf an, den gesamten Prozess im Blick zu behalten. Eine gekonnte Abstimmung der Bildverarbeitung auf das gesamte Automatisierungskonzept gelingt am besten, wenn man die zentralen Technologien und Prozesse selbst beherrscht. Machbarkeitsuntersuchung Ein Grundsatzproblem der Bildverarbeitung ist die schwierige und meist nicht eindeutige Spezifikation der Anforderungen. Sobald man aus dem Bereich der auf dem Markt vorhandenen Standardlösungen für einfache Aufgabestellungen ausbrechen muss, ist eine genaue Analyse mithilfe von Testteilen und einem intensiven Austausch- und Beratungsgespräch mit dem Kunden notwendig. Dazu bieten wir unsere Machbarkeitsuntersuchungen an. Durch unser Know-how in der Robotik und der Automatisierung fließen in der Regel auch Blickwinkel und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit in die Untersuchung ein. Resultierend erhalten Sie und wir ein fundiertes Verständnis der Aufgabenstellung und können Ihnen daraus ein qualifiziertes Lösungskonzept erstellen. Ein solches Lösungskonzept reicht von der Auswahl geeigneter Bildverarbeitungskomponenten bis hin zur Konzeption einer schlüsselfertigen Anlage.
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Express Industrial Parts & Components Delivery for Emergencies

Express Industrial Parts & Components Delivery for Emergencies

We are the purchasing agent for very urgent deliveries of industrial supplies, parts and components across Europe. We get things done fast! Express Industrial Parts Delivery: Sometimes you need a part or component very urgently in order to continue production. E. g. if you have a breakdown of a machine in your production line and you need to certain part from you German or Austrian supplier to repair it. You face an imminent belt standstill? Sometimes German, Austrian or other European suppliers as well as online shops do not supply to third countries. We have the right solution for you: As a industrial wholesaler we can procure the missing parts on short notice and then deliver them directly to you. We offer express delivery of urgent parts within the EU.