Finden Sie schnell sap-rise-steigerungsstrategie für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

Leistungen in der Arbeitnehmerüberlassung

Leistungen in der Arbeitnehmerüberlassung

und legen Sie Ihre Personalsorgen in unsere Hände – während Sie sich ganz allein auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren!
Aus Erfahrung sicher: Beraten

Aus Erfahrung sicher: Beraten

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Sie erhalten von uns einen Fahrplan für eine schnelle CE-Zertifizierung mit den notwendigen Maßnahmen, um die Normen für Ihre Anlagen- und Maschinensicherheit zu erfüllen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Erfüllen der Mindestanforderungen reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Unsere CRM-Lösungen bieten eine umfassende Plattform zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Automatisierte Abläufe reduzieren den manuellen Aufwand und ermöglichen es Ihrem Vertriebsteam, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Mit unserem Powerdialing-Feature können Sie effizient eine große Anzahl von Leads kontaktieren, was die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse erhöht. Die Integration von WhatsApp in unser CRM-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden, was die Kundenzufriedenheit und die Termintreue steigert. Intelligente Erinnerungsfunktionen stellen sicher, dass kein Follow-up oder Rückruf übersehen wird, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten behalten.
Leistungen in der Arbeitnehmerüberlassung

Leistungen in der Arbeitnehmerüberlassung

und legen Sie Ihre Personalsorgen in unsere Hände – während Sie sich ganz allein auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren!
Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen. 1913 Stoppani wird in Bern von A. Stoppani gegründet Bis 1950 u.a. Produktion von Kompassen für Flugzeuge und Schiffe 1946 Starke Fokussierung auf die Fertigung für die Telekommunikations- und Luftfahrtindustie. 1955 Patente “Automatic Tank Closure” und “Flowmeter” 1996 Übernahme der Stoppani AG durch Karl Nicklaus 1999 Einführung der Vakuumtechnologie 2003 Bau einer der schweizweit grössten Reinräume der ISO Klasse 7 2008 Gründung einer produzierenden Tochtergesellschaft in Penang, Malaysia 2011 Akquisition der Blechverarbeitung von Styner & Bienz in Bümpliz / BE 2018 Übernahme der Stoppani AG durch der EquityNova nahestehende Investoren 2019 Abspaltung der Stoppani Metalltechnik AG und der Stoppani Systembau AG von der Stoppani AG 2020 Umfirmierung in Stoppani Contract Manufacturing AG 2020 Beitritt zur Swiss­Factory.­Group 2021 Neuaufbau der Organisation und Neukonzipierung der Prozesse 2022 Verstärkung im Bereich Halbleiter mit Gewinn neuer Kunden 2023 Aufbau eines weiteren Fokus auf Startup-Kunden Maschinen-, Apparate- & Gerätemontage Wir übernehmen das Engineering, die Projektierung, Fertigung & Montage, Installation vor Ort sowie die Wartung und den Service auch für Sondermaschinen, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. Reinraum Die Verwendung einer Grundstrahldüse mit einem Durchmesser von 10 mm, hergestellt aus AlSi10Mg, eröffnet ein weites Spektrum an Designmöglichkeiten. Dieses Material zeichnet sich durch ausgezeichnete giesstechnologische Eigenschaften aus und wird typischerweise für dünnwandige und komplexe Gussteile eingesetzt. Mit dieser Kombination von Technologie und Material stehen uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung, um innovative und anspruchsvolle Designs zu realisieren. Turnkey Solutions Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales. Mit unseren Kunden entwickeln wir das geeignetste Partner-schaftsmodell und treiben gemeinsam die Industrialisierung voran. After-Sales Wir begleiten Ihr Produkt über den Produktionszeitraum hinaus, um somit dessen Langlebigkeit sicherzustellen und unterstützen Sie in den Bereichen Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management. Damit können wir die Betriebssicherheit erhöhen und Störungen reduzieren. Gleichzeitig stärken wir die Beziehung zu Ihnen als Kunde. Life Cycle Technology Offering Über den gesamten Lebenszyklus gesehen ist bei der Fertigung von vielen Komponenten mindestens ein Technologie- und/oder Lieferantenwechsel angezeigt. Die Swiss­Factory.­Group und ihre Gruppengesellschaften können Ihnen diese Technologiewechsel abnehmen. Engineering Die Swiss­Factory.­Group bringt Forschung und Entwicklung sowie Produktion wieder enger zusammen. Dies bei klassischen Engineering aber insbesondere auch "Value Engineering"-Dienstleistungen. Value Engineering Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Mess- und Prüfsysteme Von der Prüfspezifikation bis zu entwicklungsbegleitenden Tests – wir bieten mass-geschneiderte Lösungen in unseren hauseigenen Labors. Unsere breitgefächerte und umfassende Laborinfrastruktur unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess, angefangen bei der Definitionsphase bis hin zur Industrialisierung.
Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung für KMU und StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen. 4 Schritte zum Angebot Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterstützen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen. Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie. Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element. Dabei unterstützen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales. ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet. Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt. Quelle: ING-VMT Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Neukundengewinnung ➩ Absatz/Umsatzsteigerung # Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung. # Jahresplanung nach Produktgruppen und Services. # Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb. # IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse. # Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen. # Früherkennung von Marktveränderungen. # Höhere Planungssicherheit unterstützt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen. # Besseres Verständnis für Kundenmärkte. # Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung. # Einbindung von unterstützenden Marketingaktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele. Kundenausbau ➩ Key Account Management, DB Optimierung
CRM-Optimierung

CRM-Optimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz und behalten Sie die Kontrolle über Ihren Vertrieb mit unserer CRM-Optimierung, die Ihr System in nur 10 Tagen auf Marktführer-Niveau bringt. Unsere Lösung bietet strukturierte Abläufe, automatische Auswertungen und Powerdialing, um schnelle und effektive Ergebnisse zu erzielen. Verlassen Sie sich auf unsere bewährten Prozesse und Technologien, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Vertriebsleistung zu maximieren und Ihre Datenpflege zu vereinfachen. Mit unserer CRM-Optimierung erreichen Sie eine neue Dimension der Kundeninteraktion und Vertriebseffizienz.
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
EDV-Lösungen

EDV-Lösungen

Unsere EDV-Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, von der Beratung und Planung über die Implementierung bis hin zur Wartung und Unterstützung. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre IT-Ressourcen optimal zu nutzen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Durch den Einsatz modernster Technologien und bewährter Methoden stellen wir sicher, dass Ihre IT-Systeme zuverlässig und leistungsfähig sind.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Mitarbeiterbefragung Wir arbeiten mit dem evers-eigenen Fragebogen, auf besonderen Wunsch auch mit anderen Instrumenten. Passend zu Ihrem Unternehmen kann die Befragung online oder in Papierform stattfinden. Die Bearbeitung des Fragebogens ist sehr zeitökonomisch. Die Ergebnisse geben einen ersten Überblick zu den vorhandenen Belastungsschwerpunkten. Für kleine Unternehmen ist eine schriftliche Befragung meist nicht sinnvoll und es ist das Workshopformat ausreichend. Workshop Die Beschäftigten werden als Experten ihrer eigenen Arbeitssituation an dem Prozess beteiligt, was die Kommunikation anregt und zugleich ihr Erfahrungswissen wertschätzend anerkennt. Interview Um eine offene Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten, werden Führungskräfte in Form von Leitfadeninterviews einzeln befragt.
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
SAP-Anwendungsunterstützung

SAP-Anwendungsunterstützung

Verbringen Sie mehr Zeit mit der Arbeit und weniger Zeit damit, sich Sorgen zu machen Das Unternehmen bietet drei Ebenen des Supports, sowohl vor Ort als auch extern. Wir sind bestrebt, einen transparenten und benutzerfreundlichen Service zu bieten. Sie werden immer wissen, wer an Ihrem Thema arbeitet und welche Fortschritte bisher gemacht wurden. LeverX-Kunden profitieren von: Vertrauen Sie einem erfahrenen Integrator, der Ihre SAP-Software unterstützt und aktualisiert Garantie- und Nachgarantieservice Alle unsere Projekte haben eine Garantie-Support-Periode, in der die Programmierer alle verbleibenden Probleme ausbügeln, das System selbst genau überwachen und den Benutzern helfen, sich an die neue Umgebung anzupassen. Unsere Ingenieure unterstützen sowohl die IT-Spezialisten des Kunden als auch die Endanwender. Globaler Support Unsere Ingenieure halten sich an strenge SLA-Regeln, die minimale Ausfallzeiten oder Unterbrechungen des Geschäfts gewährleisten. Sie können das SLA auch besser an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen, wodurch die Reaktionszeiten und die Größe des für Ihr System verfügbaren Supportteams verbessert werden. Funktions-Upgrades Da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse kontinuierlich verbessern und neue Technologien einführen, muss die von ihnen verwendete Software auch auf dem neuesten Stand und flexibel bleiben. LeverX ist bereit, das von Ihnen verwendete System mit neuen Funktionen aufzurüsten. Fundierte Kenntnisse der Software LeverX arbeitet direkt mit den Teams VON SAP Core und Custom Development zusammen. Unsere Ingenieure entwickeln neue SAP-Module und erhalten aus erster Hand Wissen, wie sie gebaut werden. Diese Expertise hilft uns, Probleme schneller zu lösen.
KVP-/Lean Manager

KVP-/Lean Manager

Als Lean Manager führen Sie Lean als Programm ein und schaffen eine Kulturver­änderung. Um die Zertifizierung zu erreichen, bearbeiten Sie ein Projekt aus Ihrem Unternehmen oder eine Fallstudie. Das Potenzial an Lean-Projekten ist in den meisten Unterneh­men höher als der Bedarf an reinen Qualitätsverbesserungen. Deshalb ist Lean Management auch die richtige Wahl, um schnell finanzielle Erfolge zu erzielen. Dabei geht es nicht allein um die Verschlankung des Unternehmens, sondern um die Erhöhung der Prozessgeschwindigkeit. Dadurch können Sie flexibel auf Marktveränderungen reagieren. Standardisierung, Transparenz sowie Führen mit Kennzahlen sind einige der Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Als Lean Manager führen Sie Lean als Programm ein und schaffen eine Kulturver­änderung. Um die Zertifizierung zu erreichen, bearbeiten Sie ein Projekt aus Ihrem Unternehmen oder eine Fallstudie. Seminarart: Präsenzunterricht Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte Anzahl der Teilnehmer: ab 5 Personen Dauer: 9 Tage (inkl. Prüfung) Schulungsort: Kassel oder Inhouse Sprache: Deutsch / Englisch
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
ERP Software KMU

ERP Software KMU

nimfox ist eine integrierte ERP Softwarelösung für die Organisation, Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens.
SAP Integration Services

SAP Integration Services

Vernetzen Sie Ihre Prozesse durch leistungsstarke SAP-Integrationslösungen LeverX liefert eng integrierte ERP-Systeme, die Ihnen einen Blick aus der Vogelperspektive auf das Unternehmen und seine Situation geben. Nach der Integration sind die Kundendaten vollständig, relevant und für alle aus einer Hand zugänglich. Auftragsabwicklung und Logistik sind gestrafft und transparent; und es gibt keine Verzögerung in der Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen. Um eine solche Integration zu erreichen, arbeiten leverX-Ingenieure sowohl mit Cloud-basierten als auch mit On-Premise-Systemen und integrieren SAP- und Nicht-SAP-Lösungen. Wir verwenden SAP PI (Process Interface), SAP PO (Process Orchestration) und SAP HCI (HANA Cloud Integration) Tools, um eine sichere und reibungslose Integration zwischen Ihren Geschäftsanwendungen zu ermöglichen.
KI-Strategie für die datengetriebene Digitalisierung

KI-Strategie für die datengetriebene Digitalisierung

Vorgehensmodell zur schrittweisen Durchführung einer datengetriebenen Digitalisierung in Unternehmen. Weitere Dienstleistungen: https://www.aisoma.de
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Lokalisierung und Übersetzung SEA & SEO

Lokalisierung und Übersetzung SEA & SEO

Werden Sie gefunden und lassen Sie kreative SEO- und SEA-Texte von unseren erfahrenen Expert:innen schreiben. Sie wollen Ihre Webseite lokalisieren, Ihren Lesern aber vor allem echten Mehrwert und relevante Inhalte bieten? Setzen Sie auf die Unterstützung unserer erfahrenen Expert:innen. Wir helfen Ihnen, die gewünschten organischen Suchergebnisse für Ihre Webseite zu erzielen und alle wichtigen Inhalte im Hinblick auf den User und die Suchmaschine zu optimieren. Zu unseren Services gehören sowohl Keyword-Recherchen als auch Beratung und Planung, Content-Erstellung und Optimierung sowie Werbung und mehrsprachige PPC-Anzeigen.
SelectLine Rechnungswesen

SelectLine Rechnungswesen

Das Rechnungswesen bietet Ihnen mit den integrierten Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung alle Vorteile einer gemeinsamen Datenhaltung effektiv durch intelligente Standards. Ausprägung: SelectLine Rewe Gold Preis: 39
SAP SuccessFactors

SAP SuccessFactors

Eine cloudbasierte Software-Lösung für das Human Experience Management.
Managed IT-Services

Managed IT-Services

Gewinnertypen fahren besser mit einer ganzheitlichen IT-Strategie Managed Services für Ihr Unternehmen Man sieht sie nicht, man kann sie nicht verkaufen und man bemerkt sie erst, wenn sie nicht mehr reibungslos läuft: die IT. Und doch bildet sie das Herzstück jedes Unternehmens, dem viel zu oft ein noch zu geringer Stellenwert eingeräumt wird. Eine komplette IT-Abteilung für Ihr Unternehmen: das Cobotec-Team für Managed Services Erfolgreiche Unternehmen investieren in ihre IT Ein Fehler, der Unternehmen nicht nur im Falle einer Cyber-Attacke teuer zu stehen kommt. Sicherheit ist eines der komplexesten Themen der IT und braucht grundsätzlich eine einwandfreie und lückenlose IT-Betreuung. Doch oft wird unterschätzt, dass IT auch als Innovationstreiber und Digitalisierungshelfer zum Unternehmenswachstum beitragen kann, wäre sie denn nur als strategisch relevant und rechtzeitig in die globalen Firmenziele eingebunden. Stattdessen sehen wir immer wieder den Einzelkämpfer in der IT, der weder alle benötigten Kernkompetenzen stellen und durch fehlende Zeit und Standardisierung nicht die vollen Potenziale aktueller Technologien ausschöpfen kann. Und was passiert eigentlich, wenn er ausfällt und im Falle des Falles nicht schnell genug handeln kann? Ob Stillstand, Ransomware-Angriff oder nicht genutztes Unternehmenswachstum: diese Kosten müssen mit einberechnet werden und machen den Einzelkämpfer eigentlich nur auf den ersten Blick günstig. Gesamte IT-Abteilung Unser Service-Paket ersetzt eine gesamte IT-Abteilungen, mit all ihren Kernkompetenzen. Damit erhalten Sie höchste Qualität und Sicherheit zu jeder Zeit. Strategie nach Standards Sie erhalten nicht nur alle relevanten Services, sondern auch eine strategische Beratung und Umsetzung nach bewährten Standards. State-of-the-Art Mit uns bleiben Sie technologisch immer auf dem neuesten Stand und haben selbst wieder mehr Zeit sich um Innovationen für Ihr Unternehmen zu kümmern. Monatlich planbare Kosten Wir berechnen Pauschalpreise für eine definierte Leistung – egal wie viele Stunden tatsächlich verbraucht wurden. Das Cobotec-Prinzip Strategisch ausgerichtete IT-Abteilung für Ihr Unternehmen Basierend auf dieser Ausgangslage und unserer langjährigen Erfahrung, möchten wir als IT-Dienstleister all diese Herausforderungen in einem Service-Paket angehen. Es geht also nicht um die Buchung einzelner Services, sondern um ein ganzheitliches Leistungspaket, das eine vollwertige IT-Abteilung darstellt oder ihre vorhandenen Ressourcen dahingehend erweitert. So profitieren Sie von den unterschiedlichen Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter, die je nach Anforderung und Leistungsumfang jederzeit für Sie zur Verfügung stehen. Sie erhalten eine IT-Betreuung auf höchstem technologischem Niveau, nach bewährten Standards, die die strategischen Ziele Ihres Unternehmens im Blick behält und eine Wertschöpfung durch Digitalisierung treibt. Das Team für Ihre IT Nicht jeder kann alles gleich gut. So wie sich eine IT-Abteilung auch aus verschiedenen Mitarbeitern mit unterschiedlichen Kompetenzen oder zumindest Kompetenz-Schwerpunkten zusammensetzt, werden Ihnen für die Betreuung der unterschiedlichen Rollen in unserem Cobotec-Team auch unterschiedliche Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Unser VCIO ist also nicht gleichzeitig im Support für Sie da. Das macht auch nur Sinn – denn so bekommen Sie die Erfahrung und Routine aus vielen unterschiedlichen Projekten und tiefes Spezialwissen in allen Disziplinen. Strategische Leitung – VCIO Der VCIO übernimmt die strategische Ausrichtung der IT-Services und gibt Empfehlungen auf Geschäftsführerebene. Er gibt Antworten auf Fragen wie: Welche Prozesse brauchen Anpassungen? Wie können wir mit Hilfe der IT das Unternehmenswachstum treiben? Basierend auf seinen Empfehlungen entsteht in Abstimmung mit dem Kunden eine IT-Strategie (mindestens auf ein Jahr ausgerichtet), die von den weiteren Positionen