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RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Analysen, Bewertungen, Planungen!

Analysen, Bewertungen, Planungen!

Wir bieten Ihnen unser Know-how für die Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. innovativ methodisch prozessorientiert
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
Beratung und Vermittlung beim KMU Unternehmenskauf

Beratung und Vermittlung beim KMU Unternehmenskauf

Mit unserer Erfahrung, unserem Know-how und unserer Strategie führen wir Sie zum Erfolg! Neben dem systematischen und professionellen Prozessmanagement sind wir Ihr erfahrener Berater und Vermittler beim Unternehmenskauf (Mergers und Aquisition M&A) sowie Verhandlungsexperte. Unsere besondere Fähigkeit besteht darin, auch schwierige oder festgefahrene Verhandlungen wieder in Fahrt zu bringen. Als Ihr Berater oder Vermittler beim Unternehmenskauf wissen wir, was wann zu tun ist und erkennen frühzeitig Möglichkeiten und Stolpersteine. Wir erkennen Chancen, aber auch Risiken und kennen die Wege zum Deal! Uns ist bewusst, dass der Käufer nicht mehr zahlen möchte, als der Verkäufer fordert. Deshalb ist es unsere Philosophie, die Bedürfnisse beider Verhandlungsparteien zu berücksichtigen. Denn nur wenn beide Parteien einig sind, kommt ein Deal zustande. Leider wird das oft vergessen. Unser aktives Mandat im Bereich Unternehmenskauf bedeutet, dass wir uns voll und ganz Ihrem Vorhaben widmen. Das gezielte Finden eines geeigneten Targets in speziellen Regionen oder Branchen ist eines unserer Spezialgebiete. Hierfür haben wir individuelle und erprobte Vorgehensweisen entwickelt.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Ganzheitliche Strategiebegleitung von strategischen Analysen bis hin zur effektiven Implementierung der strategischen Vorhaben. Viel kann getan und analysiert werden. Am Ende geht es immer nur um die Ergebnisse. Strategische Analysen und Diskussionen sind wichtig und manchmal ist der Weg das Ziel. Doch am Ende steht und fällt der strategische Vorteil eines Unternehmens mit der Geschwindigkeit, mit der die Dinge umgesetzt werden können. Daher dürfen strategische Pläne nicht in Schubladen verschwinden und sie müssen ergebnisorientiert implementiert werden. Fortschritt, Geschwindigkeit, Messbarkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Umsetzung.
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Mit der SaaS.de Projektzeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach auf Projekte Zeiten erfassen. Kunden- und interne Projekte müssen stets gut kalkuliert sein. Lästig sind dabei zeitraubende Systeme oder gar die Zettelwirtschaft die meist alles noch komplizierter machen. Bei SaaS.de erhalten Sie eine individuell strukturierte Übersicht. So können Projekte unter Kunden definiert und einzelne Aufgaben und Meilensteine zugewiesen werden. Selbstverständlich mit von Ihnen festgelegten Projektleitern und Projektmitarbeitern. Projektzeitbuchungen können über die Stechuhrapp per Tablet, die Zeiterfassungsapp über Smartphones oder klassisch über den SaaS.de Desktop vorgenommen werden.
Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Erstellung einer unternehmensweiten Risikoanalyse

Auf Basis eines umfassenden Risk Assessments nach der mf-Methode unterstützen wir Sie bei der Erstellung von einmaligen und wiederkehrenden Risiko-Analysen.
talent360 – Ihre Software-Lösung für Reichweite und Recruiting!

talent360 – Ihre Software-Lösung für Reichweite und Recruiting!

Eine der größten Herausforderungen für Zeitarbeitsfirmen besteht darin, die passenden Bewerber für die angebotenen Stellen zu finden. Dieser Mangel an qualifizierten Kandidaten erschwert nicht nur den Auswahlprozess, sondern beeinträchtigt auch die Effizienz der Unternehmen. Aus diesem Anlass haben wir von AGIL eine Partnerschaft mit talent360 begonnen. Doch was ist talent360? talent360 ist die digitale Lösung für Personaldienstleister! Die intuitive Software unterstützt die Branche dabei, Kandidaten zu finden, Bewerbungen zu verwalten, Nachrichten auszutauschen und Marketing-Kampagnen durchzuführen. Bei dieser digitalen Lösung steht die Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt: sofort einsatzbereit, bei minimalem Aufwand für die Systemintegration. Jetzt mehr zu unserem Partner erfahren Welche Vorteile bieten Ihnen die Software-Lösungen von talent360? Mit der talent360 Recruiting Software machen Sie Ihren Erfolg in der Personaldienstleistung planbar und erreichen mehr Einstellungen durch Geschwindigkeit. In unter einer Minute können Sie zum Beispiel aussagekräftige und individuelle Stellenanzeigen mit Wiedererkennungswert erstellen und verwalten. Per Knopfdruck versenden Sie bequem das Exposé Ihres Kandidaten per Mail – alles zentral mit nur einem Klick aus der Software heraus, um mehr Bewerber, schneller zu qualifizieren und einfacher vorzustellen! Das war aber noch nicht alles: Indem Sie Ihre Jobs aus der Recruiting Software heraus auf diversen organischen Jobbörsen schalten können, steigern Sie schnell und einfach Ihren Bewerberrücklauf! Sie profitieren hierdurch von der kostenlosen Reichweite, die Ihren Stellenanzeigen maximale organische Sichtbarkeit auf allen relevanten Jobplattformen, inklusive der Bundesagentur für Arbeit, verschafft. Erhalten Sie mit der neuen Messaging-Funktion mehr Einstellungen durch Geschwindigkeit!
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Softwareentwicklung nach dem Scrum-System Die Softwareentwicklung muss flexibel sein – das ist unser Motto. Wir programmieren die Software nach dem Scrum-System, indem der ganze Prozess in mehrere Sprints eingeteilt wird. Nach der Fertigstellung von jedem Arbeitsschritt erfolgt die Präsentation der durchgeführten Arbeit dem Kunden sowie die Absprache vom Arbeitsplan für den nächsten Sprint. Erst nach der Genehmigung bzw. Abnahme der bereits durchgeführten Leistung erfolgt die Bezahlung für den nächsten Sprint, wonach wir auch die weitere Entwicklung fortsetzen. Solch eine etappenweise Bezahlung schließt alle möglichen Risiken aus, und als Ergebnis bekommen Sie ein Produkt, welches Ihren Anforderungen in vollem Umfang entspricht. Durch die schrittweise Genehmigung bzw. Abnahme der bereitgestellten Leistungen werden ebenso eventuelle Fehler vermieden und ausgeschlossen. Über 10 Jahre Erfahrung und die besten IT-Technologien Die IT-Branche ist sehr dynamisch, unsere Experten wenden bei der Softwareentwicklung alle Neuheiten an, die den Geschäftsprozess automatisieren und das Unternehmen auf ein neues Niveau heben lassen. Bei unserer Arbeit werden nur moderne Technologien und innovative Ansätze angewendet. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an zahlreichen Ausstellungen und Präsentationen aus der IT-Branche teil, was uns die Möglichkeit gibt, die globalen Trends der Softwareentwicklung mitzuverfolgen und dadurch eine der erfolgreichsten IT-Firmen in Wien zu sein.
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
business building blocks(b3)

business building blocks(b3)

Outsourcing and cost optimization services software development mobile and web apps customer support onboarding, training shared business services IT, Finance, HR operations design, engineering, analysis automations industrial Automation PLC programming control panel design sales operations order management bid management
SIVAS.ERP

SIVAS.ERP

SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess und ist speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt. SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess. Das beginnt mit integriertem CRM- und Projektierungsmodul bereits in der Vertriebsplanung und Anfrageklärung und geht bis zur Nachkalkulation kompletter Projekte nach vielen Jahren. Durch den integrierten Ansatz sind Schnittstellenprobleme und Informationsverlust ausgeschlossen. Speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt, unterstützt SIVAS.ERP Maschinen- und Anlagenbauer und Einzelfertiger ebenso wie Variantenfertiger. Spezialisierung und über 30 Jahre Erfahrung ermöglichen uns kurze Implementierungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems. Technologisch immer auf dem neuesten Stand bietet Ihnen SIVAS effizientes und ergonomisches Arbeiten in optimalen Prozessen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch und werden durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen garantiert. Und das natürlich ISO-zertifiziert!
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
ITSM-Prozesse optimieren

ITSM-Prozesse optimieren

Durch Optimierung dieser Prozesse können Organisationen Redundanzen eliminieren, Reaktionszeiten verbessern und die Gesamteffizienz steigern.