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Kühlraum-Schiebetür

Kühlraum-Schiebetür

Kühlraum-Schiebetür in Edelstahl oder kunststoffbeschichtetes Blech weiß Ehrenfels Kühlraum-Schiebetüren in Edelstahl, kunststoffbeschichtetes Blech weiß oder anderen Oberflächen; individuell nach Ihren Anforderungen gefertigt; in allen Preiskategorien, von günstig bis maximal robust
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Schiebekamera-System MSE-100 mit SHP-9X

Schiebekamera-System MSE-100 mit SHP-9X

z.B. für die Bereiche Sanierung, Rohrreinigung, Tiefbau STEUERGERÄT - Hochauflösendes, leuchtstarkes 5,6 Zoll TFT Display - Integrierter MPEG4 Videorecorder (avi) mit Einzelbildfunktion (bmp) - Digitale Meterzählung mit Einblendung im Videobild - Li-Ion-Akku mit eingebautem Ladegerät und Ladezustandsanzeige HASPEL - einsetzbar ab DN 70 bis DN 400 - 87° bogengängig ab DN 100 - 60 Meter hochflexibles Schiebekabel (9mm Ø) - Stabiles Kugelgelenk mit Schnellwechselsystem für das Steuergerät Artikelnummer: 5-0036-302 Stromversorgung: 12 - 24 V DC über externes Netzteil (100 - 240 V AC) Typ: Kompakt-System
OEM Gleitringdichtungen / White Label

OEM Gleitringdichtungen / White Label

Wir heben Ihre Pumpe / Ihr Rührwerk mit unseren (Gleitring-) Dichtungen auf ein neues Level. OEM-Gleitringdichtungen Als Ihr exklusiver OEM-Partner sichern wir Ihnen eine zukunftsorientierte Planung mit immer abrufbaren Ersatzteilen, einem schnellen und flexiblen Reparatur-Service sowie einer gleichbleibend hohen Qualität zu – für eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft. Wir heben Ihre Pumpe / Ihr Rührwerk mit unseren (Gleitring-) Dichtungen auf ein neues Level. Damit verschaffen wir Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wettbewerbsvorsprung! Unsere Kompetenz – Ihr Nutzen Wiesner Dichtungstechnik und Engineering ist Spezialist im Bereich der (Gleitring-) Dichtungstechnik und verfügt über ein umfangreiches Wissen in der Pumpentechnik. Deshalb betrachten wir die Gleitringdichtung nie isoliert, sondern immer als „Herzstück“ Ihres Aggregats. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir für Sie einzigartige und exklusive Dichtungslösungen. Integriertes System Unser Ziel ist es, die Gleitringdichtung bestmöglich in Ihre Maschine zu integrieren, um Ihnen folgende Vorteile zu gewährleisten: - Maximale Standzeiten durch optimale Abstimmung auf den Einsatzfall - Langfristige Erfüllung der Dichtungsaufgabe durch bestmögliche Gestaltung des Einbauraums - Zeit- und Kosteneinsparung durch Reduzierung der Bauteile - Reduzieren von Montagezeit und -fehlern durch sich selbst justierende Dichtungspatronen (aufgewertete Cartridge-Lösung)
Gleitschieberventil Typ 8044-GS1

Gleitschieberventil Typ 8044-GS1

Das Gleitschieberventil Typ 8044 mit Kolbenantrieb, Stellungsregler und kompaktem Design ist für neutrale und aggressive Medien in der Chemie, Verfahrenstechnik und im Anlagenbau einsetzbar. Das Gleitschieberventil Typ 8044 in kurzer Bauform mit Kolbenantrieb und integriertem Stellungsregler ist durch das kompakte Design für neutrale und aggressive Medien in der Chemie, Verfahrenstechnik und im Anlagenbau universell einsetzbar. Die direkte spielfreie Montage des Stellungsreglers auf dem Kolbenantrieb und der geringe Hub führen zu einer hohen Regelgüte und Regeldynamik dieser Ventile. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Stellungsregler Digitaler Stellungsregler Typ 8049 Pneumatischer und Elektropneumatischer Stellungsregler Typ 8047 Stellungsregler mit integriertem Prozessregler Typ 8049 IPC Stellungsregler Typ 8047 und Typ 8049 optional in explosionsgeschützter Ausführung Zubehör Grenzsignalgeber Stellungsrückmeldung Magnetventil . . . Nennweite: DN15 - DN150 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60°C bis 230°C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Mechanischer Timer

Mechanischer Timer

Der mechanische Timer ist eine innovative Lösung für die Steuerung der Offenhaltezeit von Türen, ganz ohne Stromversorgung. Besonders an Schiebetüren, die für eine gewisse Zeit offen bleiben sollen, bevor sie sich wieder schließen, kommt dieser Mechanismus zum Einsatz. Ein typisches Beispiel ist der Einsatz in Krankenhäusern, wo eine Schiebetür für eine Weile offen gehalten werden muss, um beispielsweise ein Bett oder medizinische Ausstattungen hindurch zu schieben. Der Timer ermöglicht es, dass die Tür für einen festgelegten Zeitraum offen bleibt, ohne dass eine elektrische Energiequelle benötigt wird. Der mechanische Timer arbeitet rein mechanisch und basiert auf einem hydraulischen Funktionsprinzip, das auch in Türdämpfern verwendet wird, jedoch mit umgekehrter Wirkung. Im Inneren des Timers befindet sich ein Ventil im Zylinder, das die Durchflussmenge des Öls reguliert. Durch diese Regulierung wird die Zeit bestimmt, nach der der Rollenhebel wieder vollständig umgeklappt ist und die Tür nicht länger durch den Haken zurückgehalten wird. Sobald der Hebel nicht mehr gehalten wird, kann die Tür wieder automatisch schließen. Ein weiteres herausragendes Merkmal des mechanischen Timers ist seine einstellbare Verzögerungszeit. Die Offenhaltezeit der Tür kann je nach Bedarf angepasst werden, was besonders in Umgebungen von Vorteil ist, in denen die Zeitspanne, in der die Tür offen bleiben soll, variiert. Die Dauer der Verzögerung hängt dabei direkt von der Schließkraft des eingesetzten Schließmittels ab. Durch diese Möglichkeit der Feinjustierung kann der Timer perfekt an die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung angepasst werden. Der mechanische Timer wird in der geöffneten Position der Tür montiert, was eine unkomplizierte Installation und Anwendung ermöglicht. Diese einfache, stromlose Lösung bietet eine hohe Betriebssicherheit und eignet sich hervorragend für Umgebungen, in denen eine zuverlässige Funktion ohne Abhängigkeit von elektrischen Quellen erforderlich ist.
Kreuzschieberkupplung Oldham-Kupplung

Kreuzschieberkupplung Oldham-Kupplung

- Extrem verschleißfest - Geringes Gewicht - Präzise Kraftübertragung Merkmale • Absolut Spielfrei • Extrem verschleissfest • Einfache Montage • Geringes Gewicht • Präzise Kraftübertragung • Geringes Massenträgheitsmoment • Steckbar • Beidseitig mit Klemmnaben
Gleitringdichtung

Gleitringdichtung

Die Abdichtung der GLRD gegenüber Welle bzw. Gehäuse erfolgt in der Regel mit Nebendichtungen, in Form von O-Ringen, Faltenbälge oder Manschetten. Gleitringdichtung Gleitringdichtungen, GLRD Standard Bei der Konstruktion von Pumpen, Kompressoren und sonstigen Apparaten besteht das Ziel zu verhindern, dass zu irgendeinem Zeitpunkt Flüssigkeiten oder Gase in die Atmosphere austreten können. Zur Lösung dieses Problem werden sehr häufig Gleitringdichtungen eingesetzt. Die gewünschte Abdichtfunktion einer Gleitringdichtung, verbunden mit einer ausreichenden Standzeit, stellt sich nur dann ein, wenn die Grundvoraussetzungen für die Funktion innerhalb zugelassener Toleranzen jederzeit erfüllt sind: Planparallelität der Dichtflächen Rechtwinkligkeit der Dichtflächen zur Rotationsachse federelastischer Kontakt der Dichtflächen Vorhandensein eines Schmierfilmes zwischen den beiden Dichtflächen Die Abdichtung der GLRD gegenüber Welle bzw. Gehäuse erfolgt in der Regel mit Nebendichtungen, in Form von O-Ringen, Faltenbälge oder Manschetten. In Verbindung mit der International Organisation for Standardisation (ISO) und deren Normung (ISO 3069) hat die Deutsche Industrie-Norm (DIN) Normvorschläge für GLRD unter DIN EN 12756 (24960) herausgegeben. Diese Vorschläge beziehen sich auf die Dichtungsräume, Hauptmaße, Bezeichnungen und Werkstoff- schlüssel.
Büromöbel: Büroschrank Profi Line

Büromöbel: Büroschrank Profi Line

Viele Größen und Farben * 5 Jahre Herstellergarantie * GS-geprüft! Produkteigenschaften: - super stabile Ausführung - vielseitig aufstell- und kombinierbar - Türen mit "Soft-Close" Scharnieren - Abdeck-, Bodenplatte, Seitenwände: 25 mm - starke Einlegeböden 25 mm mit 75 kg Tragkraft und Sicherung gegen Herausfallen (nicht 16 mm wie bei den meisten anderen Herstellern) - Tür(en): 19 mm - 8 mm starke Rückwand, beidseitig in Dekorfarbe (nicht diese flatterige Pappe) - kann durch die starke Rückwand frei im Raum aufgestellt werden! (als Raumteiler möglich) - alle Kanten mit 2 mm ABS-Kante umleimt (eine starke Kunststoffkante, wesentlich besser als einfache Umleimer) - Kunststofffüße, 27 mm hoch, + 15 mm höhenverstellbar - Öffnungswinkel der Drehtüren: 110 Grad - GS zertifiziert (auf fertig montierte Ausführung) Material: - mit Melaminharz beidseitig dekorbeschichtete Spanplatte nach DIN 68765 - alle Kanten mit 2 mm ABS-Kante umleimt - Hygienisch unbedenklich bei Berührung mit Lebensmitteln, einfach zu reinigen Zur Auswahl: - Dekor - Schrankgröße - Türanschlag links oder rechts (ab 80 cm immer 2 Türen) - Griff(e) Wir führen dazu passende Regale im Sortiment! Breite: 40 cm / 60 cm / 80 cm / 100 cm Höhe: 73 cm / 107,5 cm / 146 cm / 180,5 cm Tiefe: 44 cm Versandkostenfrei: ab 250 € netto Warenwert Herstellergarantie: 5 Jahre
Miniatur-Kreuzschieberkupplung MOH-C

Miniatur-Kreuzschieberkupplung MOH-C

• Standardversion mit radialer Klemmnabe • steckbar - Radialversatz bis 3 mm • Drehmomentbereich: 1 - 15 Nm • Wellendurchmesser: 3 - 19 mm • Temperaturbereich -20 – +100°C Artikelnummer: MOH_C Material Naben: Aluminium – eloxiert Material Kreuzschieber: Polyacetal Temperaturbereich: -20°C bis +100°C Drehmomentbereich: 1 - 15 Nm Wellendurchmesser: 3 - 19 mm
WEKEM® WS 72 PTFE Spray 400 ml

WEKEM® WS 72 PTFE Spray 400 ml

Vielseitig einsetzbar als nicht fettendes Gleit-, Schmier- und Trennmittel, z.B. an Gleitbahnen in der Kunststoffindustrie. Haftet auf Materialien wie Glas Gummi, Holz, Kunststoff und Metall (temperaturstabil von -180 °C bis +260 °C). Ist gleichzeitig wasserbeständig und korrosionsschützend. Ideal zur Vermeidung von Knarr- und Quietschgeräuschen bei unterschiedlichen Materialverbunden. Reduziert Reibung und Verschleiß, verhindert Staubbildung. Besonders geeignet bei Entformungsvorgängen durch Antihaftverhalten, zur Beschichtung von Dichtungen, O-Ringen, für Schmierzwecke und als Antihaftmittel. Eigenschaften: schnell trocknend stark haftend fettfrei silikonfrei Technische Daten: Temperaturbeständigkeit: -180 °C bis +250 °C Farbe: weiß Lagertemperatur: +5 °C bis max. +250 °C Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Die zu beschichtenden Flächen müssen fettfrei und sauber sein. Es können mehrere Schichten aufgetragen werden, wobei jede Schicht in sich trocken sein muss. Haltbarkeit: 24 Monate bei Lagerung zwischen +5 °C bis max. +25 °C. Vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Kurtz KPS Säulen-Presse mit Schiebekipptischfunktion zum Entgraten von Gussteilen

Kurtz KPS Säulen-Presse mit Schiebekipptischfunktion zum Entgraten von Gussteilen

Kurtz Säulen-Entgratpressen mit Schiebekipptisch-Funktion bietet flexible Entgrat-Entsorgung - Schiebefunktion über Hydraulikzylinder - Hydraulischer Schwenkantrieb kippt bis 180° - Frei programmierbare Kippwinkel - Geschwindigkeitsprofil frei programmierbar - Parameter in Rezeptverwaltung gespeichert Erhältliche Baureihen: KPS 1000 – KPS 3000 mit Presskräften von 25 – 300 t Produktname 1: Entgratpresse mit Schiebekipptisch Produktname 2: Presse mit Schiebkipptisch Produktname 3: Presse in Schiebekipptischausführung Produktname 4: Schiebekipptischpresse Produktname 5: Schiebekipptisch-Presse Produktname 6: Presse mit Schiebekipptischfunktion Presskraft: bis 3.000 kN Max. Hub Stößel: 1.500 mm Max. Niederhaltekraft: 270 kN
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Streifen KXS

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Streifen KXS

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Formteil KXF

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Formteil KXF

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Streifen GAS/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Streifen GAS/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitstützlager

Gleitstützlager

Bei Rohrleitungen, Rauchgaskanälen, Dampfkesseln, Wärmetauschern, Gasfiltern u.v.a mehr, können durch Temperaturveränderungen thermodynamische Dehnungsbewegungen auftreten, was bei einer einfachen Stahl/Stahl – Auflagerung meist einen erheblichen «Kräftestau» verursachen kann. Durch eine meist ruckartige »Entladung« dieser gestauten Kräfte, aufgrund zu hoher Reibungswerte dieser Gleitpartner, kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen der tragenden Konstruktion und der Festpunkte kommen. In schweren Fällen führt dies sogar zu Verformungen der Bauteile, bis hin zu Materialrissen. Für eine einfache, kostengünstige und betriebssichere Konstruktionslösung bietet sich hier die Verwendung von einbaufertigen Gleitstütz und Festpunkt – Lagern an. Durch die ausgezeichneten Gleit- und Belastungseigenschaften der GLT-Gleitstützlager wird, in Verwendung von PTFE beschichteten Gleitplatten, den vorgenannten Problemen wirkungsvoll entgegen gewirkt. Da die GLT-Lager zusätzlich den »stick-slip« Effekt verhindern, kann die jeweilige Konstruktion weniger aufwendig und dadurch kostengünstiger ausgeführt werden!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!