Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 621 Ergebnisse

LASERSOFTWARE

LASERSOFTWARE

KCAM® IST EINE HOCHENTWICKELTE LASERSOFTWARE ZUM LASERSCHNEIDEN UND -GRAVIEREN MIT IHREM LASER CUTTER Durch jahrelange Entwicklung und konstruktives Kundenfeedback ist KCAM® zu einer branchenführenden Laserbearbeitungssoftware geworden. Die Software stellt Materialeinstellungen und Softwareparameter innerhalb komfortabler Benutzeroberflächen ein und ermöglicht Ihnen den schnellen Start in die Welt der Laser Cutter. Mit der Verwendung vom PDF-Konverter-Tool können Sie sich einfach mit gängigen Softwareprogramme wie CorelDRAW, AutoCAD LT, Adobe Illustrator und vielen mehr verbinden. KCAM® wird ständig weiterentwickelt und unsere Kunden haben laufenden Zugang zu den neuesten Software-Updates. Ob dickes Acryl, Holz, Metalle oder dünne, empfindliche Textilien: KCAM® bietet Ihnen schnelle und präzise Ergebnisse für die erforderliche Steuerung ihres Laser Cutters.
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Siemens TIA Portal, WinCC, WinCC OA, Sinamics Antriebstechnik Wir bieten Individualsoftware für Automatisierungsanalgen. Der Schwerpunkt liegt auf Siemens. Das Leistungsspektrum reicht vom Projektmanagement über Planung, Auslegung der Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik, Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme.
3D-CAD-Software

3D-CAD-Software

Requirements Engineer bietet Unternehmen ein globales zentrales Repository für Kundenbedürfnisse und die Produktanforderungen und -konfigurationen, die diese erfüllen. Mit dieser Rolle können Unternehmen ihren gesamten globalen Anforderungsmanagementprozess verbessern, indem sie die „Stimme des Kunden“ erfassen und in Anforderungsspezifikationen übersetzen, die bei der Definition neuer Produkte helfen. Requirements Engineer bietet Unternehmen ein globales zentrales Repository für Kundenbedürfnisse und die Produktanforderungen und -konfigurationen, die diese erfüllen. Ihr Nutzen: Erfassen Sie die Stimme der Kunden aus jeder Quelle Erfassen Sie die Stimme Ihrer Kunden aus jeder beliebigen Quelle, indem Sie entweder die Standardtools für die Anforderungserfassung im Büro oder Reqtify verwenden, um neue Produkte mit der größten Marktwirkung zu planen. Durch die Integration mit 3DSwym können Benutzer auch unstrukturierte Ideen formalisieren und strukturierte Anforderungen erstellen. Beibehaltung einer einzigen Quelle für Anforderungen Eine einzige Quelle für die Verwaltung von Anforderungen ermöglicht ein verbessertes Änderungsmanagement, eine einfachere Verfolgung der Implementierung, eine bessere Rückverfolgbarkeit und eine stärkere Wirkungsanalyse. Ein zentrales Repository hilft auch bei der Verwaltung der Änderungshistorie, der Aufzeichnung von Diskussionen und Entscheidungen, die hinter den Änderungen stehen, sowie bei der Definition von Anforderungs-Baselines. Priorisierung von Anforderungen auf der Grundlage des erbrachten Werts Bewerten Sie die Prioritäten der Anforderungen und die Schwierigkeit, die Anforderungen zu erfüllen, damit die Produktmanager sich auf die Produktfunktionen konzentrieren können, die den Kunden den größten Nutzen bringen. Anforderungen, die als unabhängige und intelligente Objekte verwaltet werden, ermöglichen eine bessere Entscheidungsfindung im Vergleich zur Verwaltung von Anforderungen als Dokumente. Modellierung der Systeme, Wechselwirkungen und deren Auswirkungen Komplexe Produkte erfordern ein Verständnis, das über Passform und Form hinausgeht. Benutzer können die Interaktionen zwischen den verschiedenen Systemen verwalten, die Auswirkungen von Änderungen der Marktanforderungen auf Systeme und Funktionen verfolgen und sogar die Tests identifizieren, die zur Validierung der geänderten Anforderungen durchgeführt werden müssen. Einhaltung von Marktvorschriften Verwalten Sie ein zentralisiertes Repository mit vordefinierten Zielen für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die zu Produktmerkmalen oder Produktvarianten hinzugefügt werden können, um schneller marktkonforme Produkte zu liefern. Die Highlights: Einhaltung von Normen und Vorschriften durch Kontrolle des Anforderungsmanagementprozesses. Reduzieren Sie Entwicklungskosten und Nacharbeit, indem Sie die Lücken zwischen Produktanforderungen, Design und Markteinführung schließen. Verbessern Sie die Transparenz, die Kommunikation und die Zusammenarbeit im Team, indem Sie ein zentrales Repository und ein gemeinsames Tool zur Verwaltung der Produktanforderungen nutzen. Verbesserung der Gesamtqualität und Rückverfolgbarkeit während der gesamten Entwicklung der Anforderungen.
Technische Software – Entwicklung

Technische Software – Entwicklung

DrS3 entwickelt Ihre individuelle Softwarelösung im Bereich der Simulation und Berechnung von strömungs- und thermodynamischen Prozessen. Die Auslegung und Optimierung von strömungs- und thermodynamischen Prozessen kann sich im Idealfall auf bekannte Lösungen der physikalischen Gleichungen, auf Erfahrungswerte und Auslegungs-Richtlinien stützen. In der industriellen Praxis ist dieser Idealfall jedoch nicht immer gegeben. Zur Optimierung von Prozessen und Anlagen sind oft kostenintensive Versuchsreihen notwendig, welche nicht selten nur im verkleinerten Maßstab möglich sind. Eine Umlegung der Ergebnisse auf die reale Anlage ist mit dem Risiko von Produktionsausfällen und Qualitätseinbußen verbunden. In dieser Situation stellen maßgeschneiderte Simulationswerkzeuge ein wichtiges Instrument dar, um die Auswirkung von Änderungen an Prozessen vorauszuberechnen, neue Prozesse zu designen oder auch um Standard-Auslegungen durchzuführen. Damit derartige Werkzeuge Eingang in die tägliche Ingenieurspraxis finden, und ohne großen Bedienungsaufwand und rasch Ergebnisse liefern können, gilt für die Entwicklung die Devise: „So einfach als möglich und so komplex als notwendig“ DrS3 bietet Gesamtlösungen in diesem Bereich an: von der mathematisch-physikalischen Modellbildung strömungsmechanischer und thermodynamischer Prozesse über die programmtechnische Umsetzung in den Sprachen C++ und FORTRAN bis hin zur Programmierung des grafischen Frontends. DrS3 hat bisher unter anderem Software-Werkzeuge zu folgenden verfahrenstechnischen Problemstellungen entwickelt: ◾ Stationäres und instationäres Betriebsverhalten von Tunnelbrennöfen in der keramischen Industrie ◾ Simulation der Ausbreitung von Flammenfronten in Rohrsystemen ◾ Slug-Flow in Öl-Pipelines ◾ Thermo-Management in Kompressoren
Appentwicklung

Appentwicklung

Ihre Appentwicklung Agentur für iOS und Android – wir entwickeln hybride Apps maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Sie haben eine geniale Idee für eine mobile Software App und suchen Unterstützung bei der Realisierung? Multi-Plattform-Lösungen, die im Web und auf mobilen Geräten als iOS- und Android-App laufen, werden immer stärker nachgefragt. Unsere erstklassigen, agilen Softwareentwicklungsteams realisieren für Sie die Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten hybriden App, egal ob Consumer oder Enterprise, Android oder iOS. Wir unterstützen folgene Plattformen: iOS, tvOS, watchOS, Android, Wear OS und Android Auto. App Entwicklung aus Linz, Wien und Salzburg Bei uns stammt alles aus einer Hand: Unsere Full-Stack Entwicklungsteams arbeiten Ende-zu-Ende an unseren Standorten in Wien, Linz oder Salzburg an Ihrer mobilen App. Sie sind das Herzstück unserer mobilen Softwareentwicklung. Als App Entwicklung Agentur begleiten wir Sie zudem umfassend von der Idee über Konzeption und übernehmen Design, Entwicklung, automatisiertes Testen bis zum Publishing und dem laufenden Support.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Unser Portfolio bietet ein breites Spektrum an Softwaretechnologien. Egal wie komplex sich das Zusammenspiel der eingesetzten Hardwarekomponenten gestaltet, wir finden die geeignete Softwarelösung. Beginnend bei der Programmierung von Embedded Systemen über die Abarbeitung zeitkritischer Prozesse mittels Assembler-Sprachen bis hin zur reinen Anwendungsentwicklung/App-Entwicklung und der Visualisierung von Mensch-Maschine-Schnittstellen werden alle Bereiche abgedeckt
SOFTWARELÖSUNGEN

SOFTWARELÖSUNGEN

Unsere hochqualifizierten Softwareingenieure liefern mit tiefgreifendem Know-how und lösungsorientierter Denkweise rasche Ergebnisse. Die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistung sowie die Kundenorientierung unserer Softwareingenieure zeichnet unser Unternehmen aus. Sie suchen nach einem Komplettanbieter für Ihre Bearbeitungs-, Montage- oder Prozessanlage? Wir bieten Ihnen gemeinsam mit unseren Partnern Komplettlösungen an – Sie erhalten alles aus einer Hand. Als systemunabhängiger Dienstleister erarbeiten wir ein für Sie maßgeschneidertes Konzept. Kundenorientierter, professioneller und zielgenauer Service sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Unser Fokus liegt auf automatisierten Anlagen der Automobil-, Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, Logistik und Medizintechnik. Wir optimieren Ihre Produktionsprozesse, daraus resultierende verkürzte Taktzeiten erhöhen Ihren Produktionsoutput. Gezielte Analysen der Fertigungs- und Montageabläufe führen zur Stabilisierung der Prozesse und einer damit einhergehenden Verbesserung der Produktqualität.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Maßgeschneiderte Software & App-Entwicklung nur für Dich! Unsere Expertise wird zu Deinem Erfolg - wir formen Deine perfekte digitale Lösung. Entfessle Dein Unternehmenspotential in dieser digitalen Ära mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen und individuell entwickelten Apps. Standardlösungen passen oft nicht. Du brauchst etwas, das speziell für Dich geschaffen ist. Bei uns bist Du nicht nur ein Kunde, sondern ein Partner. Gemeinsam erkunden wir die Einzigartigkeit Deines Unternehmens, um technologische Lösungen zu entwerfen, die Deinen Anforderungen entsprechen. Wir nutzen innovative Technologien und Automatisierung, um Dein Geschäft auf das nächste Level zu heben. Transparente Kommunikation und Zusammenarbeit sind unser Mantra. Deine Erwartungen sind unser Ausgangspunkt und Deine Zufriedenheit unser Ziel. Lass uns gemeinsam den digitalen Wandel gestalten und Dein Unternehmen in neue Höhen führen.
Softwarelösungen für Unternehmen | Softwareentwicklung

Softwarelösungen für Unternehmen | Softwareentwicklung

Individuelle Software von der Anforderungsanalyse über Implementierung und Rollout bis zur Wartung alles aus einer Hand. Nutzen Sie individuelle erstellte Software - maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse. Desktopanwendungen Webanwendungen Serveranwendungen Mobile Apps Power BI Azure Cloud Datenmigrationen
DATENBANKEN UND ERP LÖSUNGEN

DATENBANKEN UND ERP LÖSUNGEN

ERP Systeme sollen die Prozesse in Ihrem Unternehmen abbilden um Produktivität sicherzustellen. Die Verwaltung unternehmensweiter Ressourcen im Rahmen eines ERP Systems ist das Ziel der Realisierung solcher Systeme. Durch die so entstandene verbesserte Kommunikation wird die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens effizienter und neue Möglichkeiten im Bereich der E-Collaboration werden eröffnet. Datenbanken im Allgemeinen und ERP Systeme im Speziellen erfordern fokussierte und kompromisslose Sicherheitsstandards, um nicht nur die Sicherheit der eigenen, sondern auch die der Kundendaten zu gewährleisten. Datenverlust durch Ausfall oder Angriff, und Veröffentlichung der enstprechenden Daten, führen zu einem irreversiblen Imageverlust für das Unternehmen. Die IniBit bietet Ihnen sichere und maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Unternehmensbereich an und realisiert Ihre Anforderungen.
Software

Software

Jede Berufssparte ist anders. Keine Frage. Und darum behandeln wir auch jede einzelne davon mit größter Sorgfalt. Mit kundenindividuellen Lösungen gehen wir auf branchenspezifische Bedürfnisse ein und liefern passgenaue Programme für Ihren Berufsalltag.
Software

Software

Die Software unterstützt die Hardware und den Kassierer optimal bei seiner täglichen Arbeit. Um Besuchern während Spitzenzeiten einen raschen und reibungslosen Zutritt in Ihre Anlage zu ermöglichen, verfügt die Software über ein einfaches und äußerst schnell bedienbares Benutzerinterface. Auch aus einer sehr großen Produktpalette wählt der Kassierer den gewünschten Tarif in kürzester Zeit. Die hohe Ausgabegeschwindigkeit der Tickets – Barcode-, Sicht- oder Chipkarte – ist entscheidend für die zügige Abwicklung von großen Gruppen. Liegt Ihr Fokus an der Verkaufsstelle auf der Beratung, kann lückenlos auf alle Dienstleistungsangebote Ihrer Anlage zugegriffen werden. Cloud Solutions Lösungen sind live mit der Verkaufsstelle verbunden, so können Sie jederzeit Onlinebuchungen einsehen, verwalten und einkassieren. Ihre Vorteile: Einfache Bedienung, kurze Einführungszeit Benutzerdefinierte Oberflächen pro Verkaufsstelle Schnelle Abwicklung von Verkaufsvorgängen Verkauf von Tickets, Dienstleistungen, Waren etc. Integriertes Zahlkartenterminal Individuelle Ticketgestaltung Live-Schnittstelle zu Cloud Solutions Verwaltung aller Angebote einer Freizeitanlage
Software

Software

AS-PZW PERSONALZEITWIRTSCHAFT AS-ZKT ZUTRITTSKONTROLLE AS-BDE BETRIEBSDATENERFASSUNG Zusatzmodule: AS-WFM Workflow Management AS-ESS Employee-Self-Service AS-PEP Personaleinsatzplanung AS-BVW Besucherverwaltung AS-AZW Auftragszeitwirtschaft AS-MZW Maschinenzeitwirtschaft G M S O F T W A R E S Y S T E M
Software

Software

Software für Automation Es gibt verschiedene Arten von Softwarelösungen für Automation, die je nach den spezifischen Anforderungen und Anwendungen in verschiedenen Industriezweigen eingesetzt werden können. Hier sind einige gängige Arten von Automatisierungssoftware: 1. SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition): SCADA-Software ermöglicht die Überwachung, Steuerung und Datenerfassung von industriellen Prozessen in Echtzeit. Sie bietet eine grafische Benutzeroberfläche zur Visualisierung von Prozessdaten und zur Steuerung von Maschinen und Anlagen. 2. PLC-Programmierung (Programmable Logic Controller): Diese Software wird für die Programmierung von PLCs verwendet, die in der industriellen Automatisierung weit verbreitet sind. Sie ermöglicht die Erstellung von Logiksteuerungen, die den Betrieb von Maschinen und Anlagen automatisieren. 3. HMI-Software (Human Machine Interface): HMI-Software dient der Entwicklung von Benutzeroberflächen, über die Bediener mit Automatisierungssystemen interagieren können. Sie ermöglicht die Visualisierung von Prozessdaten, die Überwachung von Maschinenstatus und die Durchführung von Steuerungsaufgaben. 4. IoT-Plattformen: IoT-Plattformen ermöglichen die Integration von Geräten und Sensoren in Automatisierungssysteme. Sie bieten Funktionen für die Erfassung, Analyse und Verarbeitung von IoT-Daten zur Optimierung von Prozessen. Die Auswahl der richtigen Automatisierungssoftware hängt von den spezifischen Anforderungen der Industrie, den Prozessen und den Zielen des Unternehmens ab.
Software und IT Lösungen

Software und IT Lösungen

Lösungen in Form von SaaS (Software as a Service) in einem leistungsstarken zertifizierten Rechenzentrum ENERGIE DATEN MANAGEMENT Zentrale Verwaltung und Drehscheibe zum Management von Daten aus unterschiedlichsten Quellen (Smart Meter, Zählerfernauslesung, Abrechnung, Wetterstationen, Erzeugungsanlagen, etc.) CLEARING DATEN MANAGEMENT Aufbereitung der Abrechnungsdaten (inkl. der dafür notwendigen Berechnungsschritte entsprechend den österreichischen Marktregeln) für den Versand der Daten an Marktteilnehmer und die APCS (Austrian Power Clearing and Settlement AG) Workforcemangement Optimierte Auftragsplanung und Disposition von Mitarbeitern für verschiedenste Auftragsarten wie u.a. Zählerstandserfassung und Zählerwechsel (insbesondere Smart Meter Rollout Management) Endkunden Webportal Webportale für Endkunden von Lieferanten und Netzbetreibern zur interaktiven Kommunikation mit den Endkunden - u.a. zur Transparenten Verbrauchsübersicht, Übermittlung der Rechnungen oder Stammdatenänderungen ABRECHNUNGSSYSTEM Energiedaten- und Abrechnungsmanagement für z.B. Strom, Wasser, Kanal, Müll, Internet, … inkl. standardisierter Marktkommunikation gemäß ebUtilities und Wechselmanagement gemäß ELWOG SMART METER MANAGEMENT Hosting eines zentralen mandantenfähigen Meter Data Management Systems inkl. der Anbindung an verschiedene Zähler-/ Head End Systeme ENERGIE DATEN MANAGEMENT Zentrale Verwaltung und Drehscheibe zum Management von Daten aus unterschiedlichsten Quellen (Smart Meter, Zählerfernauslesung, Abrechnung, Wetterstationen, Erzeugungsanlagen, etc.) CLEARING DATEN MANAGEMENT Aufbereitung der Abrechnungsdaten (inkl. der dafür notwendigen Berechnungsschritte entsprechend den österreichischen Marktregeln) für den Versand der Daten an Marktteilnehmer und die APCS (Austrian Power Clearing and Settlement AG) Workforcemangement Optimierte Auftragsplanung und Disposition von Mitarbeitern für verschiedenste Auftragsarten wie u.a. Zählerstandserfassung und Zählerwechsel (insbesondere Smart Meter Rollout Management) Endkunden Webportal Webportale für Endkunden von Lieferanten und Netzbetreibern zur interaktiven Kommunikation mit den Endkunden - u.a. zur Transparenten Verbrauchsübersicht, Übermittlung der Rechnungen oder Stammdatenänderungen ABRECHNUNGSSYSTEM Energiedaten- und Abrechnungsmanagement für z.B. Strom, Wasser, Kanal, Müll, Internet, … inkl. standardisierter Marktkommunikation gemäß ebUtilities und Wechselmanagement gemäß ELWOG SMART METER MANAGEMENT Hosting eines zentralen mandantenfähigen Meter Data Management Systems inkl. der Anbindung an verschiedene Zähler-/ Head End Systeme ENERGIE DATEN MANAGEMENT Zentrale Verwaltung und Drehscheibe zum Management von Daten aus unterschiedlichsten Quellen (Smart Meter, Zählerfernauslesung, Abrechnung, Wetterstationen, Erzeugungsanlagen, etc.) CLEARING DATEN MANAGEMENT Aufbereitung der Abrechnungsdaten (inkl. der dafür notwendigen Berechnungsschritte entsprechend den österreichischen Marktregeln) für den Versand der Daten an Marktteilnehmer und die APCS (Austrian Power Clearing and Settlement AG)
Software, die bewegt

Software, die bewegt

TARIS Dispatch ist ein leistungsstarkes Flottenmanagementsystem, das Ihrem Disponenten dabei hilft, Aufträge möglichst ökonomisch an Fahrer oder Fahrzeuge zu disponieren. Egal ob Taxi, Mietwagen, Limousinen-Service, Kurier- oder Rettungsdienst. Funktionsübersicht: Live-Visualisierung der Auslastung Ihres Fuhrparks Damit Sie stets gut informiert sind, stellt TARIS Dispatch die Auslastung Ihrer Fahrzeuge live und in einer übersichtlichen Timeline dar. Einfache Drag-and-Drop-Bedienung So individuell wie Ihr Unternehmen Sie entscheiden darüber, in welcher Reihenfolge Auftragsinformationen in der Eingabemaske erscheinen. Punkte mit hoher Relevanz gelangen so an erste Stelle. Zudem haben Sie die Möglichkeit, nur benötige Eingabefelder zu aktivieren. Für eine optimale Übersicht in der personalisierbaren Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch. Individuelle Auftragsmaske Wissen, wer wo ist Ihre Fahrzeuge werden live geortet und gemeinsam mit aktuellen Aufträgen auf der Karte dargestellt. Die Darstellung erfolgt dabei je nach benötigter Information in Karten- oder Satellitenansicht. Gleichzeitig bleiben Sie über die aktuelle Verkehrslage im Bilde. Orten und verfolgen Sie Ihre Fahrzeuge in Echtzeit Stau und Verkehrsmeldungen Satteliten- und Straßenkarte Aufträge, Fahrzeuge, Bereiche und Standplätze auf der Karte Professionelle Auftragsplanung Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden, Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt. Automatische und manuelle Auftragsvorplanung Status-Updates per SMS, Mail oder WhatsApp TARIS Dispatch kann Ihrem Kunden automatisch über SMS, Mail oder WhatsApp nach der Annahme eines Auftrags einen Tracking-Link zukommen lassen. Über den Tracking-Link kann Ihr Kunde das anfahrende Fahrzeug und den aktuellen Stand des Auftrags verfolgen. Tracking des anfahrenden Fahrzeugs (Nur während der Fahrer den Auftrag bearbeitet) Bearbeitungsstand des Auftrags wird angezeigt Responsive Design (Für eine optimale Darstellung, passt sich die Seite an das Endgerät Ihres Kunden an) Papierlose Zeiterfassung per App Schluss mit Zeiterfassungs- und Zettelchaos. Ihre Fahrer erfassen ihre Zeiten für Kommen, Pause und Gehen bequem per App
Innovativer Online-Terminkalender

Innovativer Online-Terminkalender

Mit dem innovativen Online-Terminbuchungssystem von cituro bringen Sie Perfektion in die Terminplanung für Ihr Unternehmen! Werden Sie online buchbar – einfach, überall und rund um die Uhr. Kunden können aus verfügbaren Terminen wählen, gewünschte Produkte und/oder Behandlungen auswählen und auch einen Wunschmitarbeiter angeben, der den Termin durchführen soll. Im Geschäft können Sie oder Ihre Mitarbeiter komfortabel während der Behandlung (zum Beispiel am Handy oder Tablet) dem Termin zusätzliche Artikel und Produkte hinzubuchen und den Abschluss nahtlos in die ETRON onRetail-Kassa zur Abrechnung übernehmen – inklusive aller Artikel!
Software für den Produktlebenszyklus

Software für den Produktlebenszyklus

planetsoftware begleitet Sie durch den gesamten Produktlebenszyklus. Unsere Software deckt jeden Bereich ab – von der Konstruktion über das Projekt- & Datenmanagement bis hin zu Simulation und Fertigung. Bei uns bekommen Sie die besten Marken für Ihre Produkte aus einer Hand. Alle Software-Lösungen für den Produktlebenszyklus SWOOD SWOOD Mit SWOOD erhalten Sie eine CAD- und CAM-Lösung für die holzverarbeitende Industrie, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten ist
PDM

PDM

Einfache Datenzuordnung und Verwaltung auf Knopfdruck. GNT.NET PDM ist eine moderne Produktionsdatenmanagement, bei der Anwender alle Felder und deren Bezeichnungen selbst definieren können: Auf einer Microsoft.NET-Plattform werden über einen eigenen Typen-Editor beliebig viele „Knoten und Unterknoten“ definiert und somit anwendungsspezifische Hierarchien gebildet. Der Programmaufbau orientiert sich an den jeweiligen Arbeitsschritten, die sich im täglichen Umgang mit NC-Maschinen, NC-Programmen und deren Zusatzdaten ergeben. Dabei können Zeichnungen, Dokumente oder Bilder den jeweiligen Knoten zugeordnet und verwaltet werden. Alle für einen bestimmten Knoten (Artikel, Auftrag oder Werkstück) vorhandenen Inhalte werden gespeichert und automatisch angezeigt. Somit ist sofort ersichtlich, welche NC-Programme auf welcher Maschine für dieses Teil verfügbar sind. - Artikel- oder auftragsbezogene NC-Programmverwaltung - Vorhandene Schnittstellen zu allen führenden ERP-Systemen - Einfaches und effektives Projekt-Produktionsdatenmanagement PDM – Produktionsdatenmanagement: Artikel- bzw. Auftragsbezogene Fertigungsdatenbank mit Dokumentenmanagement, sowie integriertem Dokumentenmanagement und Zeichnungsverwaltung. Einfache Zuordnung und Verwaltung von Produktionsdaten auf Knopfdruck: Der Aufbau des PDM orientiert sich eng an den täglichen Arbeitsschritten im Umgang mit Fertigungsdaten und deren Komponenten. Über einen leicht zu bedienenden Typen- Editor werden beliebig viele Knoten und Unterknoten individu- ell festgelegt und somit anwendungsspezifische Hierarchien gebildet. Fertigungsrelevante Daten, wie z.B. Zeichnungen, Dokumente, Bilder werden dann diesen Knoten einfach zu- geordnet. Über PC-Terminals können die artikel- und auftragsbezogenen Daten den Mitarbeitern in der Fertigung direkt zugänglich ge- macht werden. So ist auf einen Blick zu sehen, ob es schon ein NC-Programm für diesen Artikel gibt und auf welcher Maschine es bereits genutzt wurde. In der Standardversion nutzt GNT.NET PDM einen Microsoft- SQL-Server, es kann aber auch eine Access- oder Oracle-Daten- bank eingesetzt werden.
Software

Software

Die DMH SOFT wurde speziell für unser DMH SYSTEM hausintern entwickelt und ermöglicht eine professionelle Fertigung von Dichtungen in minutenschnelle. CNC-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, aufgrund der Einfachheit unseres DMH SYSTEMS. Das auf Windows basierende Programm ist mit jedem Computer oder Laptop kompatibel und wird ständig mit neuen Updates aktualisiert und erweitert. Für unsere Kunden bieten wir auch gerne Schulungen zur DMH softcut2.jpgSOFT für Anfänger oder Fortgeschrittene in unserem Schulungs-zentrum an.
Vertriebs-Automatisierung

Vertriebs-Automatisierung

Ein CRM lässt nicht nur Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten, sondern verbessert auch die Ergebnisse Ihres Unternehmens. Warum Sie von einer CRM-Plattform profitieren: - Bringt Geschwindigkeit und Transparenz in Ihren Vertrieb - Alle Vertriebsinformationen auf einen Blick - Sie bekommen einen Einblick in Ihre eigene Performance und die Leistung Ihres Teams mittels Reporting - Befreiung von wiederkehrenden Aufgaben - Bessere Kundenbindung und ein verbessertes Kundenerlebnis - Kostengünstig, übersichtlich, schnell, cloudbasiert und DSGVO-konform Das Ziel von McMail ist es Unternehmen so aufzustellen, dass diese sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Zukunft gehört denen, die schon heute neue Geschäftsprozesse ausprobieren und nie aufhören sich weiter zu entwickeln. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Strategie für Ihr Unternehmen. Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg in die Zukunft!
Software Engineering

Software Engineering

Experten aus verschiedenen Disziplinen entwickeln Konzepte mit Fokus auf Datenmodell, Architektur und Schnittstellen. Prototypen dienen zum Testen von User Journey und Usability in Abstimmung mit unseren Kunden. So ermitteln wir die Anforderungen für eine effiziente Produktentwicklung.
ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

Kunden fordern von Herstellern von Nutzfahrzeugen, Spezialaufbauten oder Wohnwagen heute Variantenreichtum, niedrige Kosten und Termintreue. Wer konkurrenzfähig sein will, muss extrem effizient wirtschaften und produzieren. Die Lösung: Ein ERP-System, das die Einzelfertigung und Variantenfertigung in Serie ermöglicht. Was bis vor wenigen Jahren noch nach einem Widerspruch in sich klang, wird heute dank eines mächtigen Variantenmanagements, leicht selbst anpassbaren Prozessen und optimierter Produktionsplanung möglich. Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg, denn unser Herz schlägt für die Produktion von Fahrzeugen. Lösungen für den Fahrzeugbau sind unsere Leidenschaft Durchdachte Funktionen für den Fahrzeugbau: Auftragsmanagement für Fahrzeugbau-spezifische Prozesse: Branchen-Know-how, wachsende Stücklisten, lückenlose Rückverfolgbarkeit von Chargen- und Seriennummern, optimiertes Zusammenspiel von ERP und CAD, u. v. m. Mächtiges Variantenmanagement: Behalten Sie individuelle Produktausführungen im Griff - inkl. Kostenrechnung Supply Chain Management: Planen und optimieren Sie Material-, Informations- und Zahlungsflüsse Plattform für wandelbare Produktion: Passen Sie Prozesse und Oberflächen extrem einfach und schnell selbst an Adaptive Planung: Ressourcen optimal einsetzen und Liefertermine halten dank intelligenter Planungstools Qualitätsmanagement für die Produktion: Qualitätssicherung mit niedriger Fehlerquote und effizienten Abläufen Unsere ERP-Module für den Fahrzeugbau Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements direkt im ERP-System. Dem Anwender wird eine effektive Methode zur Planung und Beherrschung individueller Produktausführungen geboten. Modul entdecken » Adaptive Planung Fertigungsprozesse werden immer komplexer, herkömmliche Tools oder manuelle Planung können dann schnell an ihre Grenzen stoßen. APS-Software geht einen Schritt weiter und macht Ihre Produktion intelligent. Die perfekte Ergänzung zu Ihrem ERP sind daher adaptive Lösungen, die alle Planungsebenen berücksichtigen, auf Störungen automatisch reagieren und Ihre Produktion mit intelligenten Reglerkomponenten optimieren. Modul entdecken » Kostenrechnung PSI bietet eine Kostenrechnung speziell für produzierende Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, in Form  der einzelkostenorientierten Kostenträgerrechnung operative Entwicklungen genau einzuordnen. Kosten und Erlöse können so genau geplant werden. Der Überblick über Plan-, Soll- und Ist-Kosten bleibt mit dem ERP-Modul Kostenrechnung jederzeit gegeben. Modul entdecken » Multisite Werke können in einem Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung-Zentralbereich zusammengefasst werden. Die Einrichtung zentraler Services für Vertrieb und Beschaffung ist neben den werksübergreifenden logistischen und kommerziellen Prozessen ein weiteres Funktionspaket zur sicheren und effektiven Abarbeitung wirtschaftlicher Anforderungen. Modul entdecken » Servicemanagement Ein in das ERP-System integriertes Servicemanagement ist die ideale Software, um die eigenen Prozesse zu optimieren und Umsätze im Geschäft mit Wartung zu generieren. Vorausschauende Wartung im Sinne von Predictive Maintenance kann Unternehmen zusätzliche Vorteile verschaffen. Modul entdecken » Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements
Software Komplettlösung für KMU

Software Komplettlösung für KMU

Individuelle ERP/CRM Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
Webentwicklung, Frontend- & Backendentwicklung

Webentwicklung, Frontend- & Backendentwicklung

Personalisiertes Webdesign und umfassende Entwicklungsdienstleistungen mit Fokus auf Performance. Wir bieten unseren Kunden die Wahl zwischen der Nutzung von bestehenden Content-Management-Systemen oder der Entwicklung von maßgeschneiderten, komplexen Anwendungen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass das Design der Webseite oder der Anwendung auf das Corporate Design des Kunden und auf dessen Zielgruppe zugeschnitten ist. Unsere Frontend-Entwickler arbeiten mit aktuellen Webstandards wie HTML5, CSS3 und JavaScript und nutzen moderne Frameworks, um eine optimale Darstellung und Performance auf allen Geräten - Desktops, Tablets und Smartphones - zu gewährleisten. Unsere Backend-Entwickler sorgen für den reibungslosen Ablauf des Serverbetriebs im Hintergrund und entwickeln und warten die dazugehörigen Datenbanken. Wir bieten auch ständige Erweiterungen, Ergänzungen und Änderungen von Prozessen an. Unsere Spezialisten sind in der Lage, Backend-Funktionen mit verschiedenen Programmiersprachen wie PHP, C#, Python, Node-JS, MariaDB und MySQL zu erstellen. Wir setzen auch modernste Frameworks, Datenbanken und Serversysteme ein, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung verschiedenster Datenschnittstellen zu gewährleisten.
Microsoft Office 365

Microsoft Office 365

Microsoft Solutions für Gewerbe und Industrie sowie Ärzte, Labors, Rechtsanwälte etc. Wir haben die Lösung als Microsoft Silver Partner. Microsoft Office 365 Office 365 bietet Flexibilität und Sicherheit indem Sie von praktisch überall auf Ihre Applikationen zugreifen können und die Leistungen an Ihre Anforderungen angepasst werden. Die gewohnten Office Anwendung werden lokal auf den Endgeräten installiert und können sowohl on- als auch offline genutzt werden. Hat ein User mehr als ein Endgerät – kein Problem die Userlizenz kann auf mehreren Endgeräten installiert werden. Als Ihr Cloud Solution Provider bieten wir die Möglichkeit, Lizenzen und Online Services über ein Portal zu beziehen. Ihre Vorteile im Überblick: Einfache Administration mit Widder GmbH als Ihr Partner Möglichkeit jedem User individuell Lizenzen zuzuweisen (z.B. MS E3, Office 365 Business uvm.) Übersicht aller User mit den zugewiesenen Lizenzen im Office Portal Skalierbarkeit duch flexible Anpassung der Linzenanzahl Laufender Support Lösungen: Mail, Powerpoint, Excel etc Lizenzen: 1 - 5000 bzw individuelles Paket
Optimierte Software für alle Anwendungen

Optimierte Software für alle Anwendungen

Die Micromed EEG-Erfassungs- und -Überprüfungssoftware ist vielseitig in verschiedene Anwendungen integrierbar, darunter EEG, vEEG, ambulantes PSG, EMG, EP und IOM. Sie ermöglicht es Benutzern, Patientendaten einfach über alle Systeme hinweg zu verwalten.
Software

Software

Keysight Electronic Design Automation Software Application Software PathWave Test-Software Productivity Software
Maßgeschneiderte Apps & Lösungen

Maßgeschneiderte Apps & Lösungen

So einfach geht's: Sie benötigen eine App oder Spezial-Applikation- wir entwickeln diese für Sie. Egal ob für Smartphone, Tablet, Samsung Smart TVs, Apple TV, Amazon Fire Stick, SwisscomBox, TelekomBox, Desktop oder jedes andere Endgerät, wir finden eine Lösung. Um auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können und für Sie die perfekte Lösung zu finden, haben wir bereits mit Versicherungs-, Kartierungs- und Medienunternehmen, sowie mit Skiherstellern und Tourismusagenturen zusammengearbeitet. Wir arbeiten nicht mit einem standardisierten Baukastensystem. Unser Team versucht, individuell auf Ihre Anforderungen angepasst, ein Konzept zu entwickeln und dieses in Form einer App auf den Markt zu bringen. Wir lieben neue Herausforderungen, also scheuen Sie sich nicht Ihre kreativsten Ideen mit uns zu teilen. Wir kümmern uns um den Rest
Finanzbuchhaltung in der ERP-Software

Finanzbuchhaltung in der ERP-Software

Die Finanzbuchhaltung (FIBU) in der ERP Software Webware und Büroware ermöglichen eine schnelle, sichere und effiziente Buchungserfassung mit Automatikfunktionen. Freie Kontenrahmen, variable Buchungsmöglichkeiten, Erstellung von Bilanzen, GuV Rechnung sowie die Verwaltung von Fremdwährungen sind nur einige von vielen Funktionen und im Leistungsumfang inkludiert. Der gesamte Zahlungsverkehr Ihres Unternehmens wird intelligent und exakt abgewickelt. Die Finanzbuchhaltung wird dabei vom integrierten eBanking mit Kontierungsautomatik unterstützt. Die Verknüpfung mit der Warenwirtschaft von Softengine ermöglicht eine automatische Zuordnung von Warenverkäufen. Mit der komfortablen Offene-Posten Verwaltung mit flexiblem Mahnwesen haben Sie ausständige Zahlungen fest im Griff. Anhand verschiedenster Auswertungen behalten Sie stets den Überblick.