Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 1315 Ergebnisse

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Zuverlässige Geoinformatik-Software auf Grundlage moderner Methoden. Spezialisiert Die WhereGroup hilft Ihnen nicht nur, bestehende GIS-Produkte zu nutzen - unser Entwicklungsteam passt diese auch an Ihre individuellen Erfordernisse an. Im Bedarfsfall erstellen wir komplett eigenständige Softwareprodukte nach Ihren Anforderungen. Wir legen großen Wert auf eine stabile Architektur, qualitativ hochwertigen Code und standardkonforme Schnittstellen. Dies garantiert eine vergleichsweise lange Lebensdauer unserer GIS-Software. Fokussiert Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: PHP, Python, JavaScript Symfony, jQuery, OpenLayers, GeoExt Postgres, PostGIS, MySQL, Oracle DB, SpatiaLite Apache Webserver, Nginx Mapbender, Geoserver, Mapserver, GeoNetwork, MapProxy Continuous Integration, Unit Testing Dabei blicken wir auf Erfahrungen mit einem weiten Feld technischer Infrastruktur zurück – vom veralteten Mainframe bis hin zu modernen Docker-Containern. Qualifiziert Das Know-how unserer Entwickler*innen wird durch Weiterbildungen und Teilnahme an Fortbildungen, Entwicklertreffen und internationalen Konferenzen immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Mit intuitiver Benutzerführung und unserem Schulungskonzept werden Mitarbeiter schnell in die Lage versetzt, eigenständig mit den Systemen arbeiten zu können.
Lizenzberatung für IBM Software

Lizenzberatung für IBM Software

Gerne können Sie über uns auch Ihre Software Lizenzen unseres Partners IBM beziehen. Wir beraten Sie gerne bei Ihren IBM Software Lizenzen und Maintenance gerne und kompetent.
Sanfter Einstieg: Software für die Bildung

Sanfter Einstieg: Software für die Bildung

Für den Bildungsbereich wurden verschiedene Lernprogramme entwickelt. Office 365 Education bietet gute Voraussetzungen für den individuellen Unterricht. Die Suite umfasst Programme wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Teams und Publisher. Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte können zusammenarbeiten und ihre Kommunikation sowie Daten systematisch ablegen und wieder abrufen. Unsere Spezialisten richten die erforderlichen Onlinestrukturen ein und vergeben Lizenzen.
Software-Aktualisierung

Software-Aktualisierung

Die technologische Basis im Web ist einem steten Wandel unterworfen. Dies betrifft die Server, die Content-Management-Systeme und auch die Webbrowser. Aktualisierungen des CMS und verwendeter Module oder Plugins müssen regelmäßig durchgeführt werden, um die Sicherheit von Betrieb und Daten zu gewährleisten. Für diese Updates sind wir die verlässlichen Ansprechpartner:innen unserer Kund:innen und führen sie – falls gewünscht – auch regelmäßig autonom durch, sodass sie sich um nichts kümmern müssen. Auch übernehmen wir gerne die Kommunikation mit weiteren technischen Dienstleister:innen bzw. Webhostern.
Oracle Advanced Compression

Oracle Advanced Compression

Oracle Advanced Compression aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Processor Perpetual. Ermöglicht Datenbank Komprimierung zur Erhöhung der Performance. Oracle Advanced Compression als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Unser Technikpartner, die Worldsoft AG, bietet Ihnen ein einzigartiges Paket von Programmen, welche Ihnen ermöglichen, leicht und einfach mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen. Kein Software-Kauf - keine Update-Kosten - keine Hosting-Kosten! Nur mehr Umsatz und Gewinn über das Internet! Wie ist das möglich? Worldsoft stellt seinen Kunden eine einzigartige CMS (Content Management System) auf SaaS-Basis (Software as a Service) zur Verfügung. Alles funktioniert ONLINE - Sie nutzen die Programme über eine Internet-Verbindung auf günstiger monatlicher Mietbasis. Damit haben Sie WELTWEIT Zugriff auf Ihre Website und Ihre Programme. Sie haben stets die aktuellste Version der Programme zur Verfügung - Update-Kosten gibt es bei unserem Technikpartner Worldsoft nicht. Qualidator -Generator-Studie hat die 300.000 populärsten Websites der Welt unter die Lupe genommen. Unter 478 CMS-Generatoren weltweit erzielte das Worldsoft-CMS bei den deutschsprachigen lizenzpflichtigen CMS Platz Nr. 1! Bereits 2004 erhielt Worldsoft auf der CeBIT in Hannover eine Auszeichnung vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft (eco Forum e.V.). Ihre Vorteile durch das Worldsoft SaaS-System: Sie benötigen keine eigene Technik - Sie müssen keine Software kaufen und mühselig installieren, keine Server kaufen und aufwendig online halten, keine ständigen Updates bezahlen... Auf günstiger monatlicher Mietbasis können Sie die Worldsoft®-Programme ganz einfach über einen Internet-Zugang nutzen. Worldsoft® übernimmt die gesamte Technik für Sie. Schon seit vielen Jahren setzt Wordsoft® Cloud-Systeme ein. Worldsoft® sorgt dafür, dass Sie genügend Serverkapazität und Rechenleistung zur Verfügung haben. Modernste HP Hochleistungs-Server, verschiedenste SAN-Systeme (Storage Aera Network), redundante APC-UPS Stromnetzanschlüsse gegen Stromausfälle, Firewalls, SSL-Verschlüsselung, redundante Router, redundante und schnelle Glasfaser-Verbindungen uvam. sorgen für Sicherheit und extrem kurze Zugriffszeiten auf die Worldsoft®-Server - EUROPA- und WELTWEIT! Die Serveranlagen stehen in zwei hochsicheren Hochleistungs-Datenzentern in der Schweiz. Tägliche Sicherung der Daten im zweiten Datencenter. Worldsoft® kümmert sich komplett um die Technik. Sie können sich in Ruhe darauf konzentrieren, mehr Umsatz und Gewinn über das Internet zu erzielen!
Unternehmenssoftware

Unternehmenssoftware

richtig gemacht Open source Hinter der Technologie steht eine Community von 100k+ Entwicklern aus der ganzen Welt. Der Spirit von Open Source und eine gemeinsame Vision vereint uns: „Unternehmen umwandeln, Mitarbeiter unterstützen“. Odoo gibt es in zwei Editionen: Community : Open Source, 100 % kostenlos. Enterprise : zusätzliche Apps, Infrastruktur und professionelle Dienste. Ausgaben vergleichen Extrem anpassbar Verwenden Sie Odoo Studio, um Aktionen zu automatisieren, benutzerdefinierte Ansichten, Berichte und Webhoooks zu gestalten. 40+ Community-Apps Dank seines Open-Source-Entwicklungsmodells wurde Odoo zum weltweit größten Shop für Geschäftsapps. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen eine App für jeden Geschäftsbedarf. Community-Apps durchsuchen Kein unternehmerischer Blödsinn „Bei den meisten Systemen erhalten Sie 70 % dessen, was Sie sich erhofft haben. Mit Odoo bekommen Sie mehr als das, was Sie erwartet haben. Sie werden den Markt verändern!“ – Anonymer Wettbewerber Keine Einschränkungen Kein proprietäres Datenformat, nur PostgreSQL: Sie sind Eigentümer Ihrer Daten. Keine Software-Anmeldung: Sie erhalten den Quellcode, GitHub-Zugang und die Flexibilität, auf unserer Infrastruktur oder vor Ort zu hosten. Folgen Sie uns auf GitHub Faire Preise Keine nutzungsabhängige Preisgestaltung, kein Upselling von Funktionen, keine langfristigen Verträge, keine Hosting-Limits, keine Überraschungen ... nur ein einziger Preis pro Benutzer – alles inklusive. Preiskalkulation anzeigen Ein einzigartiges Wertversprechen Schließen Sie sich 12 Millionen glücklichen Benutzern an die ihr Unternehmen mit Odoo ausbauen Die Bearbeitungszeit für Buchhaltungsunterlagen hat sich erheblich verkürzt, in bestimmten Fällen sogar von 2 Tagen auf nur 5 Stunden. Dadurch können wir uns jetzt auf das Wesentliche konzentrieren: die Berichterstattung und die Beratung des Kunden. Harry Van Donink CEO von KPMG Belgien
Online-Meetings ohne Softwareinstallation

Online-Meetings ohne Softwareinstallation

Swyx Meeting Starten Sie Ihr Online-Meeting direkt aus dem Browser heraus, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Dabei stehen alle relevanten Funktionen wie Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe zur Verfügung. Ihre Vorteile: - Schnelle und einfache Konferenzen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation - Einladung und Login per Link und Meeting-ID - Warteraum-Funktion mit aktiver Zutrittskontrolle für den Moderator - Gruppenchat und privater Chat für alle Teilnehmer - Einfaches Teilen von Bildschirminhalten und Dokumenten - Nutzung auch mit mobilen Endgeräten im Browser - Keine App-Installation notwendig - Aufzeichnen von Meetings und Broadcast-Funktion für Videos - Sticker-Funktion für mehr Interaktion in Meetings - DSGVO-konformer Cloud-Dienst aus europäischem Rechenzentrum - Verfügbar für bis zu 25 Teilnehmer (inkl. Gastgeber)
Software-Engineering

Software-Engineering

Hardwarenahe Programmierung Ganz nah an der Hardware Speziell für die Auto- und Textilindustrie haben unsere Softwareentwickler hochinnovative Ideen mit modernsten Softwaremodulen in die komplexen Steuerungen der Fahrzeuge und Anlagen realisiert. Prozessoptimierung Zeit ist Geld Somit ist die Simulation, Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen ein immer wichtiger werdendes Thema. Für Anlagen, die im 24/7-Betrieb produzieren finden wir kontinuierlich Lösungen, die die Produktivität steigern. Prozessdatenerfassung Die Nachverfolgbarkeit einzelner Produktschritte oder komplexer Prozesse ist eine selbstverständliche Forderung, die eine sichere Datenerfassung und -sicherung voraussetzt. Unsere Spezialisten kümmern sich um den Weg von der Erfassung der Prozessdaten über die Verarbeitung bis zur Archivierung. Datenbanklösungen Keine Datengräber Wir erstellen und warten individuelle Microsoft SQL-Server basierte Datenbankanwendungen, deren verständliche Struktur und beeindruckende Performance überzeugt und die gespeicherten Datenmengen optimal auswertet und aufbereitet. Netzwerkplanung Immer online Was heute fast schon selbstverständlich ist, bedarf im Hintergrund einer verlässlichen Netzwerktechnologie, die auch Traffic-Spitzen und Cyber-Angriffe sicher übersteht. Unsere Software-Ingenieure besitzen das nötige Knowhow, damit Sie nicht die Verbindung verlieren. Systemanalysen Am Anfang war die Idee Damit es nicht nur eine Idee bleibt, müssen die Machbarkeit, die Kosten und die technischen Voraussetzungen analysiert werden. Unsere Projektleiter sorgen für die reibungslose und kostenoptimierte Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ideen.
Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Optimieren Sie Ihr Beteiligungsmanagement mit otris corporate. Sie erhalten Transparenz über die Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Steuerung und Verwaltung benötigen: übersichtliche Organigramme, strukturierte Daten und Dokumente, rückverfolgbare Gesellschaftsentwicklungen sowie maßgeschneiderte Reports. Ihr Produktnutzen: - Zentrale Dokumentation - Kontrollierte Fristen - Praktische Retrospektive - Individuelle Workflows - On-Premises oder Cloud Das Beteiligungsmanagement hat die Aufgabe, eine Beteiligungsstrategie umzusetzen, die Beteiligungsverwaltung zu organisieren und ein standardisiertes Beteiligungscontrolling zu etablieren. Aktuelle, widerspruchsfreie Informationen zu Standorten, Kapitalgebern, Gremien und Mandatsträgern sind die Voraussetzung zur Umsetzung der Aufgaben. Liegen Daten und Dokumente verteilt an unterschiedlichen Stellen im Konzern, ist das Zusammentragen nicht nur umständlich, sondern auch unsicher: Sind die Informationen aktuell? Sind sie vollständig? Welche Verflechtungen zwischen den Beteiligungsdaten gibt es? Und welche Entwicklung hat zu dem aktuellen Stand geführt? Die Lösung: ein zentrales Software-System für das Beteiligungsmanagement. In unserer Beteiligungsmanagement-Software otris corporate werden alle wichtigen Stammdaten und Kennzahlen der einzelnen Gesellschaften sowie deren Beteiligungen, Kapitalgeber, Mandate und Gremien zentral verwaltet und übersichtlich miteinander verknüpft. Sämtliche Daten und Dokumente werden beim Speichern stichtagsbezogen historisiert, so dass Sie jederzeit Zugriff auf den Ist-Zustand der Struktur zu einem gewünschten Datum in der Vergangenheit haben. Unsere Beteiligungsmanagement-Software im Überblick: - Zentrale Datenbank | Gesellschaftsakten In der konzerneigenen, zentralen Datenbank verwalten Sie die Gesellschaftsakten aller Beteiligungen. Jede Gesellschaftsakte enthält die relevanten Stammdaten und Kennzahlen sowie Beteiligungshöhen. Zusätzliche Informationen/Dokumente können Sie der Akte unkompliziert hinzufügen. Die gesamte Beteiligungsdokumentation wird mit den Gesellschaften, Beteiligungen und Mandaten verknüpft. Umfassende Such- und Filterfunktionen vereinfachen die Recherche. - Gremien- und Mandatsverwaltung Übersichtliche Abbildung aller Gremien mit aktueller Besetzung und Möglichkeit der Simulation von Besetzungen in der Vergangenheit. Verwaltung der zugehörigen Dokumente (z.B. Beschlüsse, Sitzungsprotokolle) und Terminorganisation mit Fristenwarnung. Verknüpfungen zu einzelnen Mandatsträgern machen deutlich, welche Personen in unterschiedlichen Positionen der Unternehmensgruppe tätig sind. - Visualisierte Strukturen Diagramme visualisieren den Aufbau der Beteiligungsstruktur und bieten Ihnen einen Gesamtüberblick zu Verknüpfungen und Abhängigkeiten der Gesellschaften. Die graphischen Darstellungen sowie interaktive Diagramme verdichten die wesentlichen Informationen und vereinfachen die Navigation. Fristen und Termine
Prozess Simulation Software – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient

Prozess Simulation Software – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse effizient

Die Prozess Simulation Software von Triboot Technologies GmbH bietet eine leistungsstarke Lösung zur Modellierung, Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu simulieren, Engpässe zu identifizieren und effiziente Verbesserungen umzusetzen. Mit unserer Software können Sie fundierte Entscheidungen treffen, die Ihre Produktivität steigern und Ihre Betriebskosten senken. Eigenschaften und Vorteile: Detaillierte Prozessmodellierung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Abbildung und Simulation Ihrer Geschäftsprozesse. Mit visuellen Tools können Sie komplexe Abläufe einfach modellieren und nachvollziehen. Engpassanalyse: Identifizieren Sie Engpässe und ineffiziente Abläufe innerhalb Ihrer Prozesse. Unsere Software hilft Ihnen dabei, diese kritischen Punkte zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um die Effizienz zu steigern. Szenarienvergleich: Vergleichen Sie verschiedene Optimierungsszenarien, um die beste Lösung für Ihre Geschäftsprozesse zu finden. Testen Sie unterschiedliche Ansätze und bewerten Sie deren Auswirkungen auf Ihre Abläufe. Ressourcenmanagement: Planen und nutzen Sie Ihre Ressourcen effizient. Unsere Software unterstützt Sie bei der optimalen Zuordnung von Personal, Maschinen und Materialien, um maximale Produktivität zu erreichen. Kostenreduktion: Durch die Identifizierung und Beseitigung von Ineffizienzen können Sie Ihre Betriebskosten signifikant senken. Unsere Software bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Echtzeit-Datenanalyse: Nutzen Sie Echtzeit-Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Software bietet Ihnen umfassende Analysefunktionen, um aktuelle Prozessdaten zu überwachen und Trends zu erkennen. Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Benutzeroberfläche unserer Software ermöglicht eine einfache Bedienung, auch ohne tiefgehende technische Kenntnisse. Dies erleichtert die Implementierung und Nutzung im gesamten Unternehmen. Anwendungsbereiche: Produktion und Fertigung: Optimieren Sie Produktionsprozesse, reduzieren Sie Durchlaufzeiten und verbessern Sie die Effizienz Ihrer Fertigungslinien. Logistik und Supply Chain Management: Verbessern Sie die Planung und Steuerung Ihrer Lieferketten, um eine pünktliche Lieferung und optimale Lagerbestände sicherzustellen. Dienstleistungsunternehmen: Optimieren Sie Ihre Serviceprozesse, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Finanz- und Versicherungsbranche: Modellieren und analysieren Sie Geschäftsprozesse, um Risiken zu minimieren und die Effizienz zu steigern. Gesundheitswesen: Verbessern Sie die Abläufe in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen, um die Patientenversorgung zu optimieren und die Betriebskosten zu senken.
Design & Prototyping

Design & Prototyping

Design & Prototyping ist ein kreativer Prozess, der Unternehmen dabei unterstützt, innovative und benutzerfreundliche digitale Produkte zu entwickeln. Durch die Erstellung von Prototypen können Unternehmen ihre Ideen visualisieren und testen, bevor sie in die Entwicklung gehen. Dies ermöglicht es, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, was die Entwicklungszeit und -kosten reduziert. Ein gut durchdachtes Design & Prototyping kann die Benutzererfahrung erheblich verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. Unternehmen, die in diesen Prozess investieren, profitieren von einer höheren Benutzerbindung und einer stärkeren Markenwahrnehmung. Der Prozess hilft auch dabei, die Anforderungen und Erwartungen der Benutzer besser zu verstehen und sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte diesen entsprechen. Unternehmen, die Design & Prototyping in ihre Entwicklungsprozesse integrieren, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten ihren Nutzern ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis.
SAP Spartacus

SAP Spartacus

Mit SAP Spartacus integrieren wir eine moderne, ansprechende Benutzeroberfläche nahtlos in Ihre SAP Commerce Cloud. Diese Open-Source-Software für E-Commerce-Websites bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, um eine personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen. SAP Spartacus ist für Unternehmen jeder Größe geeignet und bietet eine schnelle und einfache Einrichtung für den E-Commerce-Betrieb. Durch die Integration von Drittanbieter-Tools und -Funktionen können Sie die Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer E-Commerce-Lösungen erhöhen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre E-Commerce-Websites zu optimieren und die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern.
TimeLine NEO

TimeLine NEO

TimeLine NEO bietet von vornherein schon alle Funktionen, die die meisten kleinen und mittleren Unternehmen benötigen – Ein Preis für alle Funktionen. Warenwirtschaft •Waren und Lager •Einkauf und Beschaffung •Verkauf und Fakturierung •Reklamation und Mahnung Produktion und Planung •Produktion und Fertigung •Grob- und Feinplanung •Ressourcen- und Einsatzplanung •Projekte und Meilensteine CRM und Controlling •Aufträge und Geschäftspartner •Groupware und Dokumente •Umsätze und Auswertungen •Finanzen und Schnittstellen
CAD-CAM-CAQ

CAD-CAM-CAQ

Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Dienstleistungen mit Tebis, Catia, Siemens-NX und weiteren Software-Programmen. Der eigene CAD-Bereich ist optimal auf die Konstruktionsanforderungen unserer Kunden eingerichtet. CAD-/CAQ-Arbeitsplätze 4 CAD/CAM mit Tebis 1 CAD Catia V5 1 CAD Siemens NX 1 CAQ mit ZEISS Caligo 1 CAQ mit Delcam Schnittstellen / Freigabe-Formate Catia V4 und V5 Tebis-CATIA VDA IGES DXF STEP Siemens NX - PRT
Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Mit den neuesten Technologien entwickeln wir als Realisierungspartner gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Projektleitung von der Planung bis zum Release. Sie haben Fragen zur Softwarearchitektur aus Ihrer Praxis? Wir suchen mit Ihnen nach einer passgenauen Lösung! Sie wollen gezielt Wissen aufbauen? Wir schulen Sie in den neuesten Technologien und setzen auf intensiven Austausch. Wir unterstützen Ihr Team in allen Phasen der Softwareentwicklung. Dabei greifen wir auf die jeweils für sie optimale Plattform und Technologie zurück. MS Visual Studio Android Studio Netbeans / Java Xcode / Swift PHP / Laravel Quellcodeverwaltung MS Visual Studio Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung für die Microsoft Windows Plattform bieten wir ein weitgefächerten Erfahrungsschatz in den Bereichen Desktopsoftware WinForms und WPF Applikationen sowie für die Cloud im Bereich ASP.NET MVC Web-Applikationen. Dabei unterstützen wir Sie von der Projektierung bis zum Auswahl des geeigneten Cloudproviders. Android Studio Im Bereich Mobile Entwicklung für die Android Plattform setzen wir auf Android Studio. Unsere Spezialität hier ist die Anbindung von Apps an vorhandene Server-Backends und die Erstellung von individuellen Webservices um die Verteilung und Übertragung der benötigten Daten zu optimieren. Die Kompatibilität mit MDM (Mobile Device Managment) Systemen und die individuelle Unterstützung beim Rollout Ihrer Software gehört hier ebenfalls zu unseren Angeboten. Netbeans / Java Im Bereich der plattformunabhängigen Softwareentwicklung verfügen wir über jahrelange Erfahrung mit der Java/ Netbeans Plattform. Es wurden von uns sowohl Module im Serverbereich wie auch GUI Projekte (auf Basis der Swing Komponenten) erfolgreich umgesetzt und für den Betrieb unter Linux und Windows optimiert. Die Datenhaltung erfolgt dabei je nach Kundenwunsch in MySQL oder MSSQL Datenbanken. Xcode / Swift Im Bereich IOS Entwicklung setzen wir auf Xcode von Apple. Wir sind Teil des Apple Developer Programmes und befinden uns im ständigen Austausch mit anderen beteiligten Entwicklern. Die Umstellung von Objective C auf die neue Swift Plattform haben wir mit Spannung verfolgt. Über die neuen Möglichkeiten sind wir begeistern und lassen diese in unserer täglichen Entwicklungsarbeit einfließen. PHP / Laravel Im Bereich der PHP Entwicklung setzen wir auf das Laravel Framework. Dieses ermöglicht uns den Model-View-Controller Entwicklungsansatz auch problemlos auf der Opensource Plattform zu Einsatz zu bringen. Ebenfalls sind wir im Bereich der WordPress Modulentwicklung Ihr kompetenter Ansprechpartner und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Lösungsangebot anhand Ihres Anforderungsprofiles. Quellcodeverwaltung Im Bereich der Quellcodeverwaltung setzen wir auf Git Bei Git handelt es sich um ein Versionsverwaltungssystem, dessen Entwicklung 2005 von Linux Torvalds begonnen wurde. Git ist mittlerweile sehr beliebt und kommt nicht nur bei der Versionskontrolle vieler OpenSource Projekte zum Einsatz. Durch den Einsatz von Git sind wir in der Lage auch mit entfernten Entwicklungsteams optimal zusammenzuarbeiten und unseren für Sie individuell erstellen Quellcode optimal in Ihr Projekt zu integrieren. Dadurch bieten wir Ihnen Transparenz und Übersichtlichkeit bei der Softwareentwicklung. Auf Wunsch führen unsere Mitarbeiter auch Schulungen in diesem Bereich durch und unterstützen Ihre Administratoren vor Ort bei der Einrichtung von Git-basierenden Quellcodeverwaltungen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung nach Maß Mit Standardsoftware stoßen Sie sehr schnell an Grenzen. “Nach Maß” heißt unsere Empfehlung. Lassen Sie sich Ihre ganz eigene Software von Entwickler-Experten erstellen. Individuelle Softwareentwicklung beschreibt diesen komplexen Prozess von der Idee über die Konzeption, Programmierung und Realisierung, bis hin zur Testphase und Wartung von IT-Systemen und Anwendungen. Dabei bieten wir intensive Begleitung in allen Projektphasen. Selbstverständlich ist auch die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung oder Ablösung bestehender IT-Systeme über die comceptPLUS möglich. Diese Technologien nutzen wir für Softwareentwicklung Unsere Programmierer arbeiten nur mit modernsten Technologien der Informatik und entwickeln individuelle, zuverlässige und innovative Softwarelösungen, die exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Dabei kennen sich unsere Softwareentwickler sehr gut in ihrer Programmiersprache aus. Unter anderem bedienen wir uns dabei der folgenden Technologien: HTML JavaScript Python etc. Portfolio Unser Software Portfolio umfasst unter anderem die Entwicklung von Serverkomponenten, Backend-Systemen und Datenbankanwendungen, Smartphone-Applikationen für iPhone oder Android („Apps“), Webanwendungen sowie CMS- und Portalsysteme. Softwareentwicklung mit der comceptPLUS Durch langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-How verfügt unser Entwicklerteam über die Fähigkeit, professionelle Softwareentwicklungs-Projekte mit komplexen Kriterien erfolgreich umzusetzen. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns! Wir sind jederzeit gerne für Sie da
Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Verbessern Sie Ihre Einkaufsprozesse, maximieren Sie den Nutzen und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mit der branchenneutralen Software CALITIME und Qualitätsterminals "made in germany" von dormakaba.
Software zur Hydrantenverwaltung

Software zur Hydrantenverwaltung

Das vollständig überarbeitete SOTRONIX CONTROL CENTER STX ist das Kernstück der Hydrantenverwaltung, denn hier fließen alle Daten aus Inspektion und Leistungsprüfung zusammen. Mit der optimal auf die Aufgaben der Wasserwirtschaft abgestimmten Software lässt sich der gesamte Lebenszyklus der Hydranten abbilden und dokumentieren. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion der Software können Sie hier downloaden. Zuordnung der Messung zum Hydranten Durch die eindeutige Zuordnung der Messungen und Inspektionen zu den Hydranten kann Missbrauch oder Manipulation der Daten (weitestgehend) ausgeschlossen werden. Außerdem kann jetzt eindeutig nachgewiesen werden, wer wann welche Messung durchgeführt bzw. Inspektion vorgenommen hat und welche Ergebnisse diese lieferten. Übersicht in Google™ earth Alle Messungen können grafisch dargestellt werden, wobei jetzt auch die zeitgleiche Darstellung mehrerer Messungen in einer Grafik möglich ist. Durch den Eintrag der Hydrantenposition kann in Google™ earth eine Übersicht des gesamten Hydrantenbestands mit den Ergebnissen der Messungen und Inspektionen in Kurzform erstellt werden. Lückenlose Dokumentation Die aufgenommenen Daten werden langfristig gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. So ist eine lückenlose Dokumentation sowohl der Hydrantenmessungen mit den jeweiligen Leistungswerten als auch der Inspektionsergebnisse sichergestellt. Auch der Datenexport in andere Systeme oder z. B. Excel ist problemlos möglich. ydranteninspektion nach W 392 Die Inspektion dient der planmäßigen Überwachung des Betriebszustandes bzw. der turnusmäßigen Überprüfung des Ist-Zustandes des Hydranten. Durch das Anlegen der Arbeitsaufträge im SOTRONIX CONTROL CENTER STX kann die Hydranteninspektion leicht in die vorhandene Ablauforganisation integriert werden, was zu einer deutlichen Arbeitserleichterung führt. Die Inspektionsergebnisse werden mit dem Hydranten verknüpft, so dass die langfristige Entwicklung des Hydranten leicht nachvollzogen und dokumentiert werden kann.
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Abwesenheiten Bundle: Add Ons
Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

Die Lagerverwaltungssoftware unitop (unitop LVS) regelt alle Materialflüsse im Unternehmen

unitop LVS unterstützt die Koordination des gesamten Wareneingangs von der Bestellung bis zur Auslieferung sowie den Versand samt Kundenstammpflege, Bestellvergleich, Lieferscheindruck und Disposition. So können Lagerbestände überwacht und Lagerbewegungen erfasst werden, was die Lagerkosten massiv senkt.
Bluetooth-Anwendungen

Bluetooth-Anwendungen

Bluetooth-Anwendungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Prozesse durch drahtlose Technologie zu optimieren und zu modernisieren. Durch die Verbindung von Geräten und Systemen können Unternehmen effizienter arbeiten und ihren Kunden innovative Lösungen bieten. Unser Team entwickelt Bluetooth-Anwendungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es im Bereich IoT, Gesundheitswesen oder Logistik. Mit den neuesten Bluetooth-Technologien helfen wir Ihnen, zuverlässige und sichere Verbindungen zu schaffen, z.B. zur Statusabfrage Ihrer Geräte wie Batterien, IoT-Geräten oder zum Scannen von Barcodes / QR-Codes. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer gründlichen Beratung, um Ihre Ziele und Anforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team nutzt fortschrittliche Entwicklungstools und Frameworks, um qualitativ hochwertige Bluetooth-Anwendungen zu erstellen, die sowohl technisch robust als auch benutzerfreundlich sind. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre Anwendung stets aktuell und optimal funktionsfähig zu halten.
TechDo IS  "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS verwaltet alle Informationen übergreifend für alle Fachbereiche in einem objektorientierten, Datenbank basierenden System, nutzbar im Tagegeschäft sowie im Revisions- und Wartungsgeschäft.
SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

Einfach und schnell – flexibel und transparent For Rent bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität, Kostenkontrolle und Servicekontrolle. Sie wählen das gewünschte Paket, die benötigten Module und erhalten innerhalb eines Tages Ihren passwortgeschützten / gesicherten Zugang zu Ihrer Anwendung. Sie können jederzeit Ihre Bestellung ergänzen, auch Anpassungen Ihrer Software sind möglich. Gemeinsam unterstützen wir Sie von Anfang an. Zunehmender globaler Wettbewerb fordert von jedem Hersteller, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, um die Produktivität und die Qualität zu steigern. Die geforderte fertigungsbegleitende Qualitätsdokumentation nimmt ständig zu und bindet Fachpersonal. Eine auf die Kernprozesse abgestimmte zukunftssichere Software minimiert diesen Aufwand durch effizientes Monitoring und integriertes Dokumentenmanagement und schafft wieder Freiraum für Ihre eigentlichen Aufgaben. Prozessüberwachung Fertigungsplanung Dokumentation Produktfertigung
Ihr Zuhause auf einen Blick: Die ubisys Smart Home App.

Ihr Zuhause auf einen Blick: Die ubisys Smart Home App.

Mit der ubisys Smart Home App können Sie Ihre Immobilie bequem über Ihr Smartphone oder Tablet steuern. Egal, ob Sie unterwegs sind oder sich in einem Raum Ihres Hauses befinden. Die App ist für Apple iOS und Google Android verfügbar. Sie können die komplexe Gebäudesteuerung einfach und intuitiv nutzen. Steuern Sie Ihre Beleuchtung, Heizung, Timer, Verbraucher, Jalousien, Szenen, Alarmfunktionen usw. Die Bedienung erfolgt über leicht verständliche Grafiken, die Ihnen eine schnelle Orientierung ermöglichen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Stromverbrauch aktiver Komponenten in Echtzeit einzusehen. Weitere Funktionen der App umfassen: - Einfache Bedienung - Steuerung von Licht, Heizung, Timer, Verbrauchern, Jalousien, Szenen, Alarmfunktionen usw. - Möglichkeit zum Wechseln zwischen mehreren Anlagen in der App - Erhalt von Push-Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone, auch wenn Sie unterwegs sind.
Software development

Software development

Projektwunsch der kegra GmbH: Entwicklung einer Pflegelandkarte mit freien Kapazitäten, incl. Detailangaben und Foto-Slideshow! Aktualisierung und Pflege der Daten durch die kegra GmbH.
Microsoft Dynamics 365 PowerApps

Microsoft Dynamics 365 PowerApps

Microsoft Dynamics 365 PowerApps geben ganz neue Möglichkeiten. Mit dem neuen Release von Microsoft hat sich viel getan. Die PowerApps bieten die Möglichkeit die Vorteile von Cloud-Lösungen zu nutzen, während die unternehmerische onpremise Lösung weiter genutzt wird. Der sichere Schritt in die Cloud.
KASSENSOFTWARE

KASSENSOFTWARE

Sie ist das Kernstück jedes Geschäfts. Und sie ist längst nicht mehr nur dazu da zu kassieren, sie ist ein wichtiger Bestandteil bei der Kundenbindung. Unsere Kassensysteme überzeugen durch eine unkomplizierte Handhabung und einfache Bedienung. Zusätzliche Module und Features lassen sich individuell einbetten. Gestalten Sie Ihr eigenes Kassenlayout und bestimmen Sie so zum Beispiel die Funktionen, Texte und Farben der einzelnen Buttons für Ihr Unternehmen oder individuell für einzelne Filialen.