Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 6273 Ergebnisse

Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

fe.screen Software for Industry Schraubdatenmanagement Manufacturing Execution Software Prozessvisualisierung Virtuelle Inbetriebnahme Digitales Informationssystem Condition Monitoring. Unsere Industrieinformatik-Sparte zählt seit 2017 zu den Digitalen Champions in Bayern. INDUSTRIELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK – 40 JAHRE ERFOLGSGESCHICHTE Automatisierungstechnik für höchste Ansprüche: In unseren vier Geschäftsbereichen sorgen wir für den Vorsprung unserer Kunden: Mit Industrieautomation, Software, Maschinenbau, IT und Energietechnik setzen wir Maßstäbe für die Industrie 4.0 von heute. Vertrauen auch Sie auf das Können und die Erfahrung des Digitalen Champions und vierfachen Bayerns Best 50 Preisträgers. In der Welt der Industrieautomation gibt es Vieles zu entdecken. Komplexe industrielle Automatisierungstechnik für die Automobilindustrie zu planen, simulieren und aufzubauen gehört seit über 40 Jahren genauso zu unseren Spezialitäten, wie Wasserkraftwerke mit moderner Elektro- und Steuerungstechnik auszurüsten.
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

Integration Individualisierung Automatisierung Skalierbarkeit Cloud-basierte Lösungen Analytik Wir sind ein erfahrenes Team von Experten im Bereich Softwareentwicklung und bieten maßgeschneiderte Branchenlösungen für Unternehmen aller Größenordnungen. Wir entwickeln und implementieren Softwarelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, um den reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse zu gewährleisten. Unsere Software-Branchenlösungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen zu unterstützen und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir bieten Lösungen, die flexibel, skalierbar und anpassungsfähig sind, um den Anforderungen Ihrer Branche gerecht zu werden. Unsere Experten haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Software für eine Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel und viele mehr. Wir setzen auf die neuesten Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Softwarelösungen den höchsten Standards entsprechen. Wir verwenden agile Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen schnell und effektiv implementiert werden und den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir bieten auch Beratungsdienste, die den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Unsere Experten sind engagiert, qualitativ hochwertige Branchenlösungen zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens zu fördern. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine exzellente Dienstleistung und Support zu bieten, um sicherzustellen, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse aus unseren Lösungen erzielen. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Software-Branchenlösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
GDI E-Bilanz -  Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

GDI E-Bilanz - Taxonomie-Software für Ihre digitalen Bilanzdaten

Mit GDI E-Bilanz erledigen Sie die lästige Pflicht mit Leichtigkeit. Übermitteln Sie Ihre Bilanz und GuV einfach, schnell und sicher an das Finanzamt. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt Sie GDI E-Bilanz bei der Erfassung korrekter übermittlungsfähiger Datensätze. Lassen Sie Ihre E-Bilanz automatisch auf mögliche Fehler überprüfen, bevor Sie sie wahlweise im Dialog – oder Stapelmodus versenden. Nutzen Sie die benutzerfreundliche Oberfläche, um die schwer zu lesenden Taxonomien einfach und komfortabel zu befüllen. Sendeprotokolle und Projektdateien werden sicher in der GDI E-Bilanz-Datenbank verwahrt und können jederzeit wieder aufgerufen werden. - Rasches Erstellen von Handelsbilanz, Überleitungsrechnung & Steuerbilanz - Import der BMF-Taxonomie und Bearbeitung in dynamischen Eingabemasken - Beliebig viele Sachkonten einer Taxonomie-Position zuordnen - Einbinden freigegebener ERiC-Version, sowie weitere Schnittstellen - Prüfen und Versenden der Steuerbilanz-Daten - Übermittlung der E-Bilanz im Dialog- oder Stapelmodus mit Vorabkontrolle - Wirtschaftsjahre mit 13 Buchungsperioden und Datenübernahme aus der FiBu - Benutzerfreundlich, übersichtlich und sicher durch Validierung
Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
Data Management

Data Management

Modernes Data Management ist das Drehkreuz innerhalb der Enterprise Architecture und ein Kernbaustein von Big Data. Es stellt unternehmensweit alle relevanten Daten und Informationen zum richtigen Zeitpunkt, in entsprechender Qualität und in valider Form bereit. Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an die Analytik, und modernes Data Management hilft Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern. Data Management sichert dem Business Management schnellen Zugriff auf die Daten und unterstützt somit effektiv und effizient jeden Unternehmensprozess. Es ermöglicht belastbare Prognosen und vorausschauende Entscheidungen. Mit einem umfassenden Ansatz deckt Data Management alle Aspekte der Datenhaltung, Modellierung, ETL und Datenzugriff ab. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Datenqualität zu steigern und ihre Daten sicher und effizient zu verwalten.
Digitales schwarzes Brett  ( Software )

Digitales schwarzes Brett ( Software )

«Elektronische Infoboards oder digitale schwarze Bretter und Mitarbeiter-TVs vereinfachen die interne Unternehmenskommunikation enorm. Das digitale schwarze Brett der komma,tec redaction stellen eine visuell ansprechende und interaktive Lösung für die interne Unternehmenskommunikation dar». Vorteile von digitalen schwarzen Brettern Digitale schwarze Bretter, auch bekannt als elektronische Info-Boards, bieten zahlreiche Vorteile für die interne Unternehmenskommunikation. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile: Reduzierung von Zettelwirtschaft: Keine unübersichtliche Zettelwirtschaft an Pinnwänden mehr Effektive Information: Informierung aller Mitarbeiter über Standorte und Abteilungen hinweg: Der Wissenstransfer und die Einbindung der Mitarbeiter steigert ihre Motivation und Identifikation. Erweiterte Reichweite: Über digitale Infoboards in Aufenthaltsräumen oder in Werkshallen erreichen Sie mehr Mitarbeiter und auch solche, die über keinen eigenen PC verfügen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Mit Systemen wie dem Digital Signage Software Display Star können Sie Ihre Anzeige in Zonen unterteilen, so dass z.B. der Standort Produktionszahlen veröffentlichen kann, während die Firmenzentrale gleichzeitig aktuelle Unternehmensnews in einem Ticker einspielt. Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten Interaktive digitale Info-Boards Touch-Applikation: Nutzer können selbstständig Themen wie Richtlinien, Stellenausschreibungen, Kantinenspeisepläne und mehr durchsuchen und abrufen. Benachrichtigungen: Versand von Push-Nachrichten direkt auf die Info-Boards, um wichtige Updates sofort zu verbreiten. Digitale Mitarbeiterkommunikation Um Ihre Mitarbeiter effektiv zu informieren, bieten wir Digital Signage Lösungen mit und ohne Touch-Funktion an: Ohne Touch-Funktion: Perfekt für die einfache Anzeige von Informationen, die regelmäßig aktualisiert werden müssen, wie Produktionszahlen oder Unternehmensnachrichten. Mit Touch-Funktion: Ideal für interaktive Anwendungen, bei denen Mitarbeiter aktiv nach Informationen suchen können. Industrie 4.0 und Schichtleitersysteme Unsere digitalen schwarzen Bretter sind auch für den Produktions- und Fertigungsbereich bestens geeignet. Sie können als Schichtleiterinformationssysteme eingesetzt werden, um Produktionsschritte abzubilden und die Prozessoptimierung zu unterstützen.
IO-Link Device Software

IO-Link Device Software

Um ein IO-Link Device zu implementieren bietet TMG den IO-Link Device Stack, die IO-Link Device Stack Extensions und IO-Link Device Firmware Update an. Der Device Stack realisiert die IO-Link Kommunikation bis zum Application Layer Interface. Die IO-Link Device Stack Extensions übernehmen die IO-Link Applikationsfunktionen wie den Gerätetausch ohne Tool. Das IO-Link Device Firmware Update wird dann benötigt, wenn die Firmware des IO-Link Devices mit einem standardisierten Mechanismus aktualisiert werden soll. IO-Link Device Stack Der IO-Link Device Stack der TMG TE wird von den führenden Geräteherstellern verwendet und von den führenden Halbleiterherstellern referenziert. Unsere Software zeichnet sich durch ihre leichte Portierbarkeit mit sehr kleinem Speicherbedarf aus. Die konsequente Trennung von Hardwareanpassung und Protokollstack erlaubt die Verwendung mit praktisch allen Mikrocontrollern und allen IO-Link Transceivern. Technische Daten • Konform zur IO-Link Spezifikation V1.1.4 • Erstellt in ANSI-C 99 • Unterstützt alle IO-Link Funktionalitäten • Rückwärtskompatibilität zum Betrieb an V1.0 Mastern • Unterstützung aller Telegramm-Typen • Device Kompatibilität (Unterstützung mehrerer Device IDs in einem Device) • Konsequente Trennung von Protokoll Stack und Hardware-Anpassung • Konsistenter Prozessdatenaustausch durch Wechselpuffer • Synchronisation der Gerätesoftware auf den Prozessdaten- bzw. Kommunikationszyklus möglich • Einfache Anpassung an die jeweils konkrete Anwendung durch eine Konfigurationsdatei • Benötigt kein Betriebssystem
Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics offers specialized ergonomic solutions to ensure a healthier and more productive work environment. Our experts analyze your workplace and provide tailor-made ergonomic solutions that help reduce strain and improve comfort. From ergonomic chairs to adjustable desks, we have everything you need to create a workspace that supports your well-being. Our solutions are designed to be both effective and sustainable, ensuring long-term benefits for your employees.
Microsoft Cloud Technologien

Microsoft Cloud Technologien

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Cloud- und Serverlösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Lösungen kombinieren die Vorteile beider Welten und sorgen für eine zukunftssichere IT-Infrastruktur. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die optimale IT-Lösung für Ihr Unternehmen finden.
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Die heutigen Produktionsunternehmen stehen vor enormen Herausforderungen: steigende Kundenanforderungen, schnelle Produktinnovationen und der Druck, Kosten zu senken. Mit der Software für die Produktion von VLEXsoftware GmbH erhalten Sie eine umfassende Lösung, die speziell darauf ausgelegt ist, Fertigungsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Unsere Software für die Produktion ist flexibel und skalierbar, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen gerecht zu werden. Ob Metallverarbeitung, Möbelindustrie, Elektronikfertigung oder Bauelemente-Produktion – sie ist ideal für komplexe Produktionsumgebungen. Produktkonfigurator: Mit dem intelligenten Produktkonfigurator können Sie individuelle Kundenwünsche genau abbilden und Angebote präzise erstellen. Dies sorgt für eine nahtlose Übergabe der Produktionsdaten in die Fertigung und reduziert Fehler. Effiziente Produktionsplanung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Planung der Produktionsprozesse, basierend auf Echtzeit-Daten. Dadurch können Ressourcen effizient genutzt, Engpässe vermieden und Stillstandzeiten minimiert werden. Ressourcen- & Bestandsmanagement: Verwalten Sie Lagerbestände, Materialflüsse und Lieferketten in Echtzeit. Unsere Lösung bietet eine umfassende Transparenz über Rohstoffe, Halbfertig- und Fertigprodukte, um Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen. Integrierte Kalkulation: Die integrierten Kalkulationsmodule ermöglichen eine präzise Kostenkalkulation. Sie behalten alle Kosten im Blick und können wettbewerbsfähige Angebote erstellen, die gleichzeitig profitabel sind. Flexibles Reporting: Mit den umfassenden Reporting- und Analysefunktionen erhalten Sie Einblicke in Ihre Produktionsdaten, Vertriebskanäle und Logistik. Dashboards bieten klare Entscheidungsgrundlagen, um Trends frühzeitig zu erkennen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Skalierbarkeit: Die Software für die Produktion ist skalierbar und passt sich an Ihr Unternehmenswachstum an. Ob mittelständisches oder großes Unternehmen, die Lösung bleibt flexibel und leistungsfähig. Qualitätsmanagement: Integrierte Qualitätsmanagementfunktionen sorgen dafür, dass Produkte den strengen Branchenstandards entsprechen. Das System gewährleistet eine lückenlose Überwachung der Qualität entlang der gesamten Produktionskette. Warum VLEXsoftware GmbH? Branchenkenntnis: Wir verstehen die Bedürfnisse moderner Produktionsunternehmen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kundenzentrierter Ansatz: Unser Service erstreckt sich von der Implementierung bis zu kontinuierlichem Support und Schulungen, damit Sie das volle Potenzial der Software nutzen können. Innovative Technologie: Unsere Software basiert auf den neuesten Technologien und bietet eine nahtlose digitale Transformation Ihres Unternehmens.
IT Experten-Dienste

IT Experten-Dienste

Betrieb, System-Integration, Design, Softwareentwicklung, Leistungsoptimierung, Design, Implementierung, Auditierung. Die DBArt Gruppe verfügt über ein breites Spektrum an Expertenressourcen. Unsere erfahrenen und zuverlässigen IT-Spezialisten zeichnen sich durch tiefes technisches Know-How aus, was unseren Kunden ermöglicht, Herausforderungen schnell zu bewältigen und ihren Ressourcenbedarf präzise abzudecken. Unsere Kunden haben Zugang zum gesamten Fachwissen unseres IT-Expertenteams. Unseren Kunden steht der gesamte Kompetenzbereich unserer Experten zur Verfügung.
Elektronikentwicklung, kundenspezifische

Elektronikentwicklung, kundenspezifische

Elektronikentwicklung, Hardware, Software, Gerätedesign, Analog- und Digitaltechnik, EMV- gerechte Entwicklung, Normen- und Patentrecherchen, Risikoanalysen, Test u. Prüfsysteme.
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Die flexible, leicht erlernbare und preisgünstige Online-Zeiterfassung. 30 Tage testen - kostenlos und unverbindlich. Ihre Mitarbeiter erfassen sämtliche Zeiten smart und simpel über Desktop, Laptop oder über die App. Auch über ein Terminal können die Arbeitszeiten erfasst werden. So kann das An- und Abstempeln völlig flexibel erfolgen: im Büro, im Lager, im Home-Office, in der Produktion und vor Ort beim Kunden. Eben von jedem Ort der Welt.
Softwareentwicklung in C# und Embedded-Systeme in C/C

Softwareentwicklung in C# und Embedded-Systeme in C/C

Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen erfordert eine zuverlässige und leistungsstarke Softwarelösung. PEMA-TEC bietet Ihnen umfassende Expertise in der Softwareentwicklung in C# sowie in der Programmierung von Embedded-Systemen in C/C++, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Unser Team unterstützt Sie von der Konzeptentwicklung bis zur fertigen Implementierung, um eine nahtlose Integration Ihrer Software in bestehende Systeme zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere Kompetenz in der Softwareentwicklung und die Möglichkeiten, die Embedded-Systeme bieten, um Ihre Produktionsprozesse auf ein neues Niveau zu heben. Mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen können Sie den Schritt in die Zukunft der vernetzten Industrie erfolgreich gehen.
Embedded Systeme, Embedded Software

Embedded Systeme, Embedded Software

Wir unterstützen unsere Kunden und Projektpartner im gesamten Entwicklungsprozess mit spezifischem Know-how und jahrzehntelanger Praxiserfahrung mittels Elektronik und (eingebetteter) Software, über die Konstruktion bis hin zu mechanischen und mechatronischen Lösungen. Unsere Experten bei invenio entwickeln die Software in Ihren Produkten. Dabei kommt es nicht darauf an, ob diese auf Ihrer oder von uns entwickelter Hardware laufen soll. Mit unserer branchenübergreifenden Expertise beraten und unterstützen wir Sie im gesamten normgerechten Software-Entwicklungsprozess MODULARE SOFTWARE- UND SYSTEMARCHITEKTUREN Wir entwickeln Ihnen modulare Architekturen und dokumentieren diese mit UML und SysML für Ihr eingebettetes System. Dabei nutzen wir gerne auch die Grundideen und vorgegebenen Methoden der Entwicklungspartnerschaft von AUTOSAR. Der Vorteil: Eine schnelle Realisierung von hochwertiger und funktionaler Software, die mit minimalen Anpassungen kosteneffizient für variierende Modelle oder Derivate genutzt werden kann. Diese invenio-Lösungen unterstützen Sie beispielsweise bei einer zeiteffizienten Entwicklung mehrerer Derivate aufgrund einer gemeinsamen Hardware- oder Software-Plattform.
Design und Entwicklung

Design und Entwicklung

ENTWICKLUNG VON WEB- & SOFTWARELÖSUNGEN Unser erfahrenes Team von Entwicklern steht dir zur Verfügung, um maßgeschneiderte Web- und Softwarelösungen zu entwickeln. Egal ob es sich um die Erstellung einer professionellen Webseite oder die Programmierung einer individuellen Software handelt. SHOP-ENTWICKLUNG CodeKiosk boostet deinen Onlineshop: Perfektes Template, optimiertes Design, nahtlose Zahlungssysteme. Wir maximieren deinen Umsatz und Verkaufserfolg. Auswahl und Anpassung des idealen Templates Integration fortschrittlicher Zahlungsoptionen Steigerung von Umsatz und Verkaufserfolg PERSÖNLICHES COACHING Individuelles Coaching in Webdesign und Software: Erweitere Fähigkeiten für digitale Projekte. ERSTELLEN DEINES MARKENAUFTRITTS Dein Markenauftritt wird mit uns einheitlich und professionell: Design, Farben, Logo, bis hin zu klaren Markenrichtlinien – alles, um deine Zielgruppe perfekt anzusprechen und dein Unternehmen erfolgreich zu repräsentieren. Professioneller Markenauftritt Maßgeschneiderte Logo- und Farbgestaltung Klare Markenrichtlinien
QR- and Barcode-Scanner Apps

QR- and Barcode-Scanner Apps

QR- und Barcode-Scanner-Apps bieten Unternehmen eine moderne und effiziente Möglichkeit, das Inventar zu verwalten und Abläufe zu optimieren. Durch die Integration dieser digitalen Werkzeuge in Ihre Arbeitsabläufe können Sie Prozesse optimieren, die Produktivität steigern und Fehler reduzieren. Unser erfahrenes Entwicklerteam erstellt maßgeschneiderte Scanner-Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es für Logistik, Einzelhandel oder andere Branchen. Mit den neuesten Scantechnologien unterstützen wir Sie dabei, Anwendungen zu entwickeln, die zuverlässig, schnell und benutzerfreundlich sind und Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Scanner-App schnell und effizient entwickelt wird, während sie gleichzeitig flexibel genug bleibt, um eventuelle Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre App zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre App stets aktuell und sicher zu halten.
KUMAVISION ERP-Software für den Handel

KUMAVISION ERP-Software für den Handel

Maßgeschneiderte ERP-Software auf Basis Microsoft Dynamics 365 für den Einzel-, Filial- und Großhandel mit technischen Geräten, Elektronik, Arbeitsschutzausstattung, Medizinprodukten u.v.m. KUMAVISION – ERP-Software für Handelsunternehmen Integriert: KUMAVISION deckt sämtliche Unternehmensbereiche vollständig ab. So reduzieren Sie die Software-Landschaft in Ihrem Unternehmen enorm. Praxiserprobt: KUMAVISION hat sich bei zahlreichen Handelsunternehmen bewährt und wird im Dialog mit Anwendern entwickelt. Erfahen Sie in unseren Referenzen, wie sich mit dieser modernen ERP-Lösung Verkaufs- und Logistik-Prozesse nachhaltig vereinfachen und beschleunigen lassen. Kompetent: Die Berater und Entwickler der KUMAVISION verfügen über ein ausgeprägtes Know-how und langjährige Erfahrung im Handel. Wir verstehen Ihre Sprache und kennen die Antworten auf die branchenspezifischen Herausforderungen. Zertifiziert: Die ERP-Software von KUMAVISION basiert auf der weltweit eingesetzten Plattform Microsoft Dynamics NAV. Microsoft hat die Branchensoftware mit dem Qualitätssiegel "Certified for Microsoft Dynamics NAV" ausgezeichnet. Zukunftssicher: Profitieren auch Sie von maximaler Investitions- und Zukunftssicherheit durch die Zusammenarbeit mit zwei starken, innovativen Partnern – KUMAVISION und Microsoft.
Software Mess- und Testsysteme

Software Mess- und Testsysteme

Unser zertifizierter Service für LabVIEW-Programmierung bietet Ihnen das Know-how und die Erfahrung, um effektive Anwendungen und Systeme zu entwickeln. Wir verfügen über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um bereits vorhanden Programme zu bewerten. Auf dieser Grundlage strukturieren wir Ihr Programm um bzw. nehmen eine Neuprogrammierung vor.
CRM-System

CRM-System

Das CRM-System von Complan & Partner GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Mit dieser Software können Sie Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse effizient steuern und die Kundenzufriedenheit verbessern. Durch die Integration aller relevanten Kundendaten in eine zentrale Plattform ermöglicht das CRM-System eine präzise Analyse und eine personalisierte Kundenansprache. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und einer verbesserten Geschäftsentwicklung. Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen und steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mit unserem leistungsstarken CRM-System.
EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

Mit FILERO bietet die LIB-IT DMS GmbH ein universelles, webbasiertes Enterprise Informationssystem für die Speicherung und den Zugriff auf alle im Unternehmen vorhandenen Daten, Dokumente, E-Mails uvm Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO = Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Lösungen für Datenmanagement EDV-Lösungen für Unternehmen Archivierung
Elektronikentwicklung / Hardwareentwicklung

Elektronikentwicklung / Hardwareentwicklung

Elektronikentwicklung aus der Region Stuttgart Wir sind Ihr Partner für kundenspezifische Entwicklungen im Bereich Elektronik. Mit größter Sorgfalt entwickeln wir für Sie individuelle Lösungen. Wir bieten Ihnen Leistungen in der Elektronikentwicklung mit folgenden Schwerpunkten: - Schaltplan, Layout - Simulation, Portierung, Thermomanagement - Bluetooth Hard- und Software - Bestückung – Prototyping und Kleinserien - Prüfstandstechnik - Embedded Software Unsere Leistungen aus Stuttgart für Produkte aus der ganzen Welt Schaltplanentwicklung mit Altium Designer (Lizenzen vorhanden) oder E-Plan Gesamtsystemdesign komplexer Elektronik Simulation mit LtSpice und FEMM (elektrostatische / magnetische Simulationen) Schaltplan- und Leiterplattenoptimierungen Serienpreiskalkulation / Kostenoptimierung Bauteilsourcing/ Ersetzten abgekündigter Bauteile Layoutentwicklung mit Altium Designer mit Fokus auf höchste Anforderungen an EMV optimierte Wärmeabfuhr fortgeschrittene Leiterplattendesigns Aufbau von Prototypen auf eigenen Bestückungsanlagen Erstellen der Fertigungsunterlagen und Begleitung der Serienproduktion Konzeption und Aufbau von Prüfadaptern und Testgeräten Portierung bestehender Projekte zu Altium Designer Integration in vorgegebenen Bauraum mit 2D oder 3D Keepouts Anpassen oder Erstellen von Gehäusen durch hausinterne mechanische Konstruktion Embedded Softwareentwicklung für die entwickelte Elektronik Schwerpunkte - Elektronikentwicklung nach Medizin-, Automobil- und Industriestandards - Systemdesign und Systementwicklung - Leistungselektronik - Motorumrichter - LED Treiber - Messelektronik mit - Dehnmesstreifen (DMS) - Druck- und Füllstandsensoren - weiteren auf Anfrage - Optoelektronik im sichtbaren und nicht sichtbaren Spektrum - IoT (Bluetooth, WLAN, LoRaWAN) Konzeption und Implementierung von Bluetooth Hard- und Software Wir erarbeiten für Sie kundenspezifische Softwareentwicklungen für Bluetooth 4 und Bluetooth 5 BLE-Controller. Zudem entwickeln wir eigene Bluetooth-Hardware mit SoCs der Firma Nordic Semiconductor und Cypress Semiconductor. Bestückung – Prototyping und Kleinserien Wir legen großen Wert auf herausragende Qualität bei der Bestückung von Leiterplatten. Mit unserem Bestückungsautomaten sind wir in der Lage, kleinste SMD-Bauteile (bis 0402) mit hoher Präzision zu bestücken. Kleinserien bis 200 Leiterplatten bestücken wir kosteneffizient und schnell. Sowohl Leiterplatten als auch Bauteile können auf Wunsch bereitgestellt werden. Prüfstandstechnik Wir entwickeln Prüfstände für Ihre Technik. Egal, ob Sie einen End-of-Line-Tester (EOL-Tester) benötigen, einen Hardware-in-the-Loop-Prüfstand (HIL-Prüfstand) oder nur stichprobenartig ihre Produkte prüfen wollen; unsere Messtechnik wird auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert. Mit unseren Prüfständen können Sie auch Software flashen oder mechanische Baugruppen in Dauerläufen testen. Zur Kalibration der Messtechnik verwenden wir Oszilloskope bis 200 Mhz, Logic Analyzer, Präzisionsnetzteile und elektronische Lasten. Zusätzlich verfügt unser Lichtlabor über umfangreiche Lichtmesstechnik wie Ulbrichtkugel und Spektrometer.
Content-Marketing

Content-Marketing

Im Bereich Content-Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und in Suchmaschinen gefunden werden. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, E-Books, Whitepapers und Social-Media-Inhalten, die nicht nur informativ, sondern auch SEO-optimiert sind. Mit einer durchdachten Content-Strategie steigern Sie Ihre Reichweite und binden langfristig Kunden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Inhalte zu erstellen, die Ihre Marke stärken und Ihre Botschaft klar kommunizieren.
GSD Komplettlösung

GSD Komplettlösung

Ganzheitliche Business Software aus einer Hand: ERP, DMS, CRM, WWS, Groupware, FIBU, BI - individuell, modular, releasefähig, anpassbar. Die integrierte GSD Komplettlösung – ERP, CRM, DMS und mehr aus einer Hand Entdecken Sie den ganzheitlichen GSD Lösungsansatz, der Ihre Geschäftsprozesse auf ein neues Level hebt. In der heutigen Geschäftswelt sind viele Softwarelösungen zwar sofort einsatzbereit, jedoch beschränken sie sich oft auf Standard-Kernprozesse. Das Ergebnis sind isolierte Insellösungen für verschiedene Unternehmensbereiche wie Dokumentenmanagement, CRM, Reporting oder Finanzbuchhaltung, oft von unterschiedlichen Herstellern entwickelt. Um den vollen Nutzen einer Komplettlösung auszuschöpfen, ist nahtlose Integration entscheidend. Es dürfen keine Dateninseln von verschiedenen Anbietern existieren. Genau hier setzt GSD Software® an. GSD bietet eine vollständig integrierte Komplettlösung an, die alle essenziellen Unternehmensbereiche nahtlos abdeckt – von der Kommunikation über das Dokumentenmanagement bis hin zu ERP, CRM, Mobile, Projektmanagement, Archivierung, Finanzen und Business Intelligence. Unsere Vision ist es, alle Geschäftsprozesse in einer einzigen Softwarelösung zu vereinen. Dieser logische Ansatz verbindet Lösungen für verschiedene Unternehmensbereiche nahtlos miteinander. Mit der GSD Komplettlösung profitieren Sie von: - Enormer Flexibilität: Passen Sie die Software an Ihre individuellen Unternehmensanforderungen an und bleiben Sie wettbewerbsfähig. - Modularem Aufbau: Starten Sie mit den essenziellen Kernprozessen und erweitern Sie Ihre Lösung schrittweise. - Individueller Anpassbarkeit: Gestalten Sie Ihre Lösung gemäß Ihren spezifischen Prozessen und Anforderungen. - Vollständiger Integration: Alle Komponenten der GSD Lösungen greifen nahtlos ineinander und gewährleisten einen reibungslosen Datenaustausch. - Offenen Schnittstellen: Integrieren Sie Ihre GSD Lösungen mühelos mit einer Vielzahl von Drittsystemen. - 100%iger Releasefähigkeit: Ihre individuellen Anpassungen bleiben bei Updates erhalten, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Vertrauen Sie auf GSD, um Ihr Unternehmen mit einer integrierten Komplettlösung für ERP, DMS, Archivierung und mehr auf Erfolgskurs zu bringen.
Entwicklung

Entwicklung

Die Basis für unsere Entwicklungskompetenz bildet unsere langjährige eigene Prüftechnikentwicklung in Hard- und Software. Da wir jegliche Art von Elektronik fertigen und auch den Anspruch haben, diese auf Wunsch elektrisch prüfen zu können, haben wir auch viele Schaltungen kennengelernt. Bei der Entwicklung der zugehörigen Prüftechnik in Hard- und Software mussten wir oft noch besser als der Kunde sein, um z.B. minimalste Ruheströme auch noch reproduzierbar messen zu können. Heute kennen wir uns sehr gut aus mit z.B. hochgenauen Spannungsquellen und Messschaltungen, Hochstromanwendungen, Kalibrierungen, Diagnosen, bildgebenden Verfahren, Bluetooth, jeglicher Art von Kommunikationsprotokollen.
Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung, Laser-Messtechnik, Sensoren

Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung, Laser-Messtechnik, Sensoren

QuellTech 2D und 3D Software & Machine Vision Software für die Messung für die industrielle Bildverarbeitung - Machine Vision Die QS View Software erlaubt das Vermessen verschiedener Maße in der 2D Ebene und im 3D Raum unter anderem: Länge, Breite, Winkel, Höhe, Spalt, Anwesenheit, Volumen (und Gewicht), Raupengeometrie (Höhe; Breite), Spaltmaß. Durch den modularen Aufbau der Software können neben den Standard Modulen jederzeit weitere kundenspezifische Module eingebunden werden. Jedes Modul übergibt die Messwerte weiter an ein Ausgabemodul. Eine universelle SPS Schnittstelle ermöglicht die einfache Anbindung von S7 Steuerungen via Ethernet. Für Integratoren mit eigenem Software Knowhow sind Software Developer Kits erhältlich. QuellTech hat große Erfahrung mit kontaktlosen Messungen: Wir können eine erste Testmessung Ihres Musters durchführen, Sie erhalten dann von uns kostenfrei eine Einschätzung der Machbarkeit Ihrer Messaufgabe mit einem QuellTech Laser Scanner. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, Ihr Ansprechpartner Stefan Ringwald beantwortet Ihre Fragen - SRingwald@quelltech.de - oder rufen Sie uns einfach an: +49 89 12472375 Technology: LASER LINE TRIANGULATION
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Angepasst an Ihre Prozessanforderungen entwickeln wir Software und Anwenderapplikationen zur Steuerung von Prozessabläufen, zur Einbindung von Messgeräten sowie der Datenerfassung, Visualisierung, Bewertung/Analyse und Archivierung. Unsere Leistungen im Detail: 1. Softwareentwicklung für PC Applikationen: - Programmierung in verschiedenen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. - Erstellung von Softwareapplikationen und DLLs als Schnittstellen zwischen Hardware und Anwendersoftware. 2. Anwendungs-, Steuerungs- und Leitrechnersoftware: - Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen zur Steuerung und Überwachung Ihrer Prozesse. - Programmierung in gängigen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. 3. Datenanalyse- und Managementlösungen: - Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Daten. - Entwicklung von Visualisierungslösungen zur Darstellung komplexer Datensätze. 4. Hardwarenahe Software (Firmware): - Entwicklung von Firmware für verschiedene Mikrocontroller. - Erstellung von Softwarelösungen, die direkt auf der Hardware laufen und diese steuern. Mit unserer Expertise in der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe und zur effizienten Nutzung Ihrer Messgeräte. Von der Entwicklung spezifischer Applikationen bis hin zur Integration und Verwaltung von Daten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte.
Automotive Softwareentwicklung (ADAS, AD, CMS, Kamerasysteme)

Automotive Softwareentwicklung (ADAS, AD, CMS, Kamerasysteme)

UNSER TEAM IST FASZINIERT VON FAHRERASSISTENZSYSTEMEN, AUTONOMEN FAHREN UND KAMERABASIERTEN AUSSENSPIEGELN --> Wir lieben was wir tun, sind sehr erfahren, kommunikativ, schnell, innovativ und damit schonend zu Ihrem Budget. UNSERE DIENSTLEISTUNG: Wir entwickeln für unsere namhaften Kunden Kamerasysteme von der Vorentwicklung bis zur Serienreife (SOP). d.stream unterstützt mit seinen angestellten Premium-Softwareentwicklern die Entwicklungsabteilungen seiner Kunden. Das eingespielte Team von d.stream hat jahrelange Erfahrung im Automotive-Bereich. Diesen Teamgeist finden sie nicht bei den üblichen großen Personaldienstleistern. Profitieren sie davon und nehmen sie mit d.stream Kontakt auf. UNSERE KUNDEN, DIE UNS IHRE PRODUKTENTWICKLUNG ANVERTRAUT HABEN: - Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) - FICOSA - Hella Aglaia - TAKATA KUNDENPROJEKTE: - Camera Mirror System (CMS) für ein LKW - Camera Mirror System (CMS) für ein Supercar - Stereo Kamerasystem (ADAS) - Vorentwicklung: Anbindung zwei neuer Bildsensoren über SerDes und LVDS - Camera Mirror System (CMS) für ein Premium-Elektroauto, 1. Generation - Camera Mirror System (CMS) für ein Premium-Elektroauto, 2. Generation - Vorentwicklung: Camera Mirror System (CMS) für LKWs FUNKTIONEN VON KAMERASYSTEMEN (AUSZUG) - Sensor-Einzug - Sensor-Konfiguration - Ser/Des-Konfiguration für den Sensor und Display - Image Signal Prozessing (ISP) für Farbkonvertierung, Bildoptimierung und HDR - Lens Distortion Correction (LDC) - Displayausgabe- und konfiguration - Display Overlays - GPU Programmierung mit openGL (Overlays, Markierungen und 3D-Objekte) - CAN-Kommunikation - Secure-Bootloader - Firmware-Update - Umsetzung gemäß Automotive SPICE (ASPICE) - Einhaltung der Standards MISRA C, MISRA C++ und ASIL-B gemäß ISO 26262 TECHNOLOGIEN UND TOOLS: - SoCs von Texas Instruments (TDA3, TDA2p, TDA4) - Embedded Linux - RTOS - Enterprise Architect - Polyspace - DOORS - CANoe - VectorCAST - PRQA - Autosar
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Erodiertechnik Wenzel bietet Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand. Mit einem Ansprechpartner für alle Ihre Bedürfnisse, sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Projekte. Unsere umfassenden Dienstleistungen decken alle Phasen der Fertigung ab, von der Beratung bis zur Endproduktion. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität und Termintreue.