Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 1323 Ergebnisse

IT-Sicherheit/ IT-Security/ Sophos Intercept X- Viren und Schadsoftware abwehren

IT-Sicherheit/ IT-Security/ Sophos Intercept X- Viren und Schadsoftware abwehren

Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. Active Adversary Mitigation verhindert Persistenz auf Systemen. Ursachenanalyse gibt Aufschluss über Aktivitäten und Ursprung von Malware. Sophos Clean entfernt Malware rückstandslos. Intercept X wertet Ihre bestehende Antivirus-Software auf. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. Active Adversary Mitigation verhindert Persistenz auf Systemen. Ursachenanalyse gibt Aufschluss über Aktivitäten und Ursprung von Malware. Sophos Clean entfernt Malware rückstandslos. Intercept X wertet Ihre bestehende Antivirus-Software auf. Unsere Ansprechpartner beraten Sie umfassend in Sachen Security-Konzept und zu den benötigten Lizenzen.
Smart-Check 2025

Smart-Check 2025

Smart-Check 2025 ist eine Software zur Erstellung von Checklisten aller Art wie z.B. Baustellen- oder Brandschutzbegehungen, regelmäßigen Kontrollen von Objekten u.v.m. Die Checklisten werden einfach mit einem Vorlageneditor am PC erstellt und in Projekten verwaltet. Bereits vordefinierte Musterlisten, die von Ihnen angepasst werden können sowie zahlreiche Zeilen- und Tabellenlayouts unterstützen Sie beim Aufbau der Checklisten. Mit Hilfe frei gestaltbarer Seitenelemente wie. z.B. Textblöcke, Rubriken, Seitenkopf und Seitenfuß geben Sie den Checklisten ein professionelles Aussehen und können diese an das Firmenlayout anpassen. Über eine Synchronisierungsfunktion werden die Listen auf die gewünschten Smartphones oder Tablets übertragen. Unterwegs können die Checklisten dann bequem ausgefüllt und mittels WLAN oder USB mit der PC-Anwendung abgeglichen werden. Die fertigen Checklisten können dann am PC gedruckt oder in verschiedene Formate exportiert werden. Merkmale & Besonderheiten - inkl. App für Android und iOS - Synchronisierung zwischen App und Desktopversion - Projektverwaltung - Vorlagenverwaltung - Vorlageneditor - Musterlisten - vordefinierte Zeilenlayouts - frei definierbare Spaltenlayouts • Positionsspalten • Textspalten fester Text • Textspalten bearbeitbar • Auswahlspalten • Auswahllistenspalten • Funktionsspalten - frei gestaltbare Seitenelemente • Textblöcke • Rubriken • Eingangs- und Abschlusstext • Seitenkopf und Seitenfuß - Bildliste - Export- und Druckfunktion - Rechtschreibprüfung - Supportmodul - Datensicherung Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_smartcheck
wireless Kommunikations- Komponenten

wireless Kommunikations- Komponenten

wireless Kommunikations- Komponenten Xbee, bluetooth, NFC, WLAN
3D-Visualisierungen

3D-Visualisierungen

3D-Visualisierungen sind ein innovatives Werkzeug, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produkte und Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Durch die Erstellung von realistischen 3D-Modellen können Unternehmen ihre Kunden besser ansprechen und ein eindrucksvolles visuelles Erlebnis bieten. Die Experten im Bereich 3D-Visualisierungen arbeiten eng mit den Unternehmen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt sind. Eine erfolgreiche 3D-Visualisierung erfordert eine umfassende Analyse der bestehenden Produkte und die Entwicklung einer klaren Strategie für die digitale Transformation. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen 3D-Experten können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Vorteile der 3D-Visualisierungen optimal nutzen und sich im Wettbewerb behaupten. 3D-Visualisierungen sind nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein möchten.
ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Bravus.4000 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein sehr hohes Sicherheitslevel und ermöglicht das Erstellen eines Schließplans mit Angabe von Zylindern und Schlüsselberechtigungen. Mit einem Bohrmuldenschlüssel (Wendeschlüssel) und technischem Kopierschutz ist diese Schließanlage ideal für große und komplexe Schließanlagen.
🎨 Grafikdesign, das Ihre Marke zum Leben erweckt

🎨 Grafikdesign, das Ihre Marke zum Leben erweckt

Kreatives Grafikdesign, das Ihre Botschaft klar und eindrucksvoll kommuniziert. Lassen Sie Ihre Marke visuell sprechen! 🌈 Tauchen Sie ein in die Welt des Grafikdesigns, wo Farben, Formen und Kreativität zusammentreffen, um Ihre Marke unvergesslich zu machen! 🖌️✨ - Maßgeschneiderte Kreationen: Von Logos bis zu kompletten Corporate Designs, ich biete Grafikdesign, das genau auf Ihre Marke und Ihre Ziele abgestimmt ist. 🌟 - Direkte Kommunikation: Als Ihr persönlicher Grafikdesigner bin ich immer für Sie erreichbar, um Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. 📞💬 - Schnelle Realisierung: Verstehen Sie schnelle Umsetzung nicht als Kompromiss in Qualität, sondern als Effizienz, die Ihr Projekt verdient. ⏩ - Kosteneffektivität: Mein Ansatz bietet Ihnen professionelles Grafikdesign zu einem Preis, der Ihr Budget respektiert. 💵 Als Ihr Grafikdesigner lege ich großen Wert darauf, dass jedes Designstück nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch strategisch durchdacht ist. Mein Ziel ist es, Ihre Marke visuell zu kommunizieren und eine emotionale Verbindung mit Ihrem Publikum aufzubauen. Egal ob es um ein neues Logo, Geschäftspapiere, Visitenkarten oder Werbematerial geht, ich sorge dafür, dass Ihr Unternehmen in bestem Licht präsentiert wird. 📞 Bereit, Ihre Marke visuell neu zu definieren? Rufen Sie mich an unter 03841 2462665 oder besuchen Sie https://gewitter-im-code.de/#kontakt und teilen Sie mir Ihre Ideen mit. Lassen Sie uns zusammen etwas Schönes und Bedeutungsvolles schaffen!
A:Z:K Zutrittskontrolle, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Drehkreuzsteuerung Eingang

A:Z:K Zutrittskontrolle, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Drehkreuzsteuerung Eingang

Mit CRT Sicherheitslösungen schützen sie Ihr Eigentum und erhöhen die Sicherheit der darin lebenden Menschen. Schnell, einfach und bequem von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk erteilen sie Zutrittsberechtigungen und sehen das Zutrittsprotokoll ein. Ein komplettes System aus Hard- und Software für maximalen Komfort und höchste Sicherheit. Bestimmen sie auf einfache Weise wann, wer, wo Zutritt hat. Prüfen sie welche Person, welchen Raum oder welches Gebäude wann betreten hat. Verfügbare Lösungen: • A:Z:K Zutrittskontrolle Bestimmen sie wann, wer, wo Zutritt hat und prüfen sie welche Person welchen Raum betreten hat. • rKey Fernöffnung Öffnen sie Türen, Tore oder Schranken per Mausklick von jedem gewünschten PC aus und ersparen sie sich aufwendige Verkabelungen. • Hardware für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Computerkassen. Für ihre ganze Firma, für ein Gebäude oder nur für eine Tür. Besuchen Sie uns: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Netzwerkkarte für USV-Anlage Borri Ingenio Plus 60kVA bis 160kVA

Netzwerkkarte für USV-Anlage Borri Ingenio Plus 60kVA bis 160kVA

Der SNMP Adapter wandelt das USV Protokoll in ein Netzwerkprotokoll (TCP/IP) um. Die Netzwerkkarte kann mit der Management Software der USV verbunden werden. Somit ist eine Fernüberwachung aller USV-Funktionen möglich sowie das Herunterfahren der mit der USV verbundenen Server. Um den SNMP Adapter zu installieren, muss man die USV komplett ausschalten. Die Last wird dabei auf den manuellen Bypass Schalter umgeleitet. SNMP Karte Manueller Bypass Schalter Benachrichtigungsfunktion über E-Mail oder SNMP-Traps Inklusive MIB (Management Information Base)
ERP-Branchenlösung cimMETAL

ERP-Branchenlösung cimMETAL

Der Installationsschwerpunkt von cimMETAL liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Metallindustrie. Alle Anforderungen an Kerprozesse werden optimal abgedeckt. cimdata software hat seine Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimMETAL eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse in der metallverarbeitenden Industrie perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Zu den Kernfunktionen von cimMETAL gehören z.B. Branchenspezifische Artikeldaten aus der Metallbranche, durchgängiges Projektmanagement für die Überwachung des Produktlebenszyklus, oder auch Angebotskalkulation mit oder ohne Artikeldaten (wahlweise je nach Vorfall).
IO-Link Device Tool V5.1 – PE

IO-Link Device Tool V5.1 – PE

Die IO-Link Device Tool V5.1 – Professional Edition ist eine IO-Link Engineering Software zur Konfiguration von IO-Link Mastern unterschiedlicher Hersteller und zur Bedienung von IO-Link Devices. Der IO-Link Standard wird vollständig unterstützt und es können alle IO-Link konformen Devices bedient werden. Dies gilt gleichermaßen für Aktoren, Sensoren oder mechatronische Komponenten. IO-Link Master können als Gateway zu vielen überlagerten Kommunikations-Systemen oder auch als integraler Bestandteil anderer Feldgeräte wie Ventilinseln, Antriebe oder Steuerungen realisiert sein. Dabei erfolgt die Kommunikation zum Engineering-Tool meist separat zum überlagerten Kommunikationssystem. Das kann ein 2ter Kanal auf dem Ethernet sein, aber auch ein physikalisch getrennter Anschluss am Gerät. Zudem gibt es Softwareschnittstellen zur Integration von Geräte-Engineering-Tools in SPS-Programmiersysteme, wie zum Beispiel TIA-Portal von Siemens über das Tool-Calling-Interface (TCI). Die meisten IO-Link Masterhersteller bieten heute Tools an, die nur Ihre eigenen Master unterstüzten. Diese sind zwar häufig kostenlos oder billig, können aber mit der Funktionalität und dem Komfort des IO-Link Device Tool V5.1 nicht mithalten. Der Anwender ist außerdem beim Einsatz von IO-Link Master unterschiedlicher Hersteller gezwungen, mehrere Tools zu verwenden. Diese Problematik wächst zunehmend, da es sowohl IO-Link Master in unterschiedlichen Aufbauarten im Schaltschrank oder im Feld wie auch integriert in andere Geräte wie Ventilinseln, Antriebe oder HMIs gibt, und kein Anbieter alles abdeckt. Im Extremfall benötigt der Anwender unterschiedliche Tools um ein und denselben IO-Link Device-Typ bedienen zu können. Das Alleinstellungsmerkmal des IO-Link Device Tool V5.1 – PE ist es, mit nur einer Software all diese Master einheitlich bedienen zu können.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle für Grund­stücke, Gebäude und Räume Mehr auf: www.secanda.com Das SECANDA-Zutrittskontrollsystem bietet dem An­wen­der den Komfort von nur einem „Schlüs­sel“ für alle freigegebenen Be­rei­che. Die Zu­tritts­kon­troll­zentrale (ZKZ) ver­wal­tet dabei die Be­rech­ti­gun­gen und regelt den Zutritt vom Fir­men­gelände bis zum Ar­beits­platz. Neben der stationären Ansteuerung von To­ren, Schranken, Auf­zügen und Türen bieten wir auch mobile Lösun­gen an. Über die Zutrittskontrolle App kann das Zutrittskontrollsys­tem von jedem Ort aus gesteuert und über­prüft werden. Einzelne Zutrittspunkte kön­nen bequem geöffnet oder gesperrt und der Zustand des Systems überwacht werden. Die Zutrittspunkte werden direkt vom Smartphone über die Zen­tra­le angesteuert, die Chip­karte ist in diesem Fall nicht er­for­­der­lich. Bedarfsweise wird der persönliche PIN abgefragt. zutrittsystem zutrittskontrollsysteme hersteller zutrittskontrollsystem zutrittskontrolle terminal zutrittskontrolle software zutrittskontrolle app zutrittskontrolle anbieter zutrittskontrolle RFID zutrittskontrollsysteme berührungslose zutrittskontrollsysteme für schränke
Automatisierte Leadgenerierung / Neukundengewinnung

Automatisierte Leadgenerierung / Neukundengewinnung

Unsere Dienstleistung zur automatisierten Leadgenerierung unterstützt Sie dabei, gezielt und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen. Durch ausgeklügelte Outreach-Kampagnen auf LinkedIn und strategische E-Mail-Sequenzen vernetzen wir Sie optimal mit potenziellen Interessenten. Ergänzend dazu erstellen wir maßgeschneiderte Funnelsysteme mit Social-Media-Werbung und ansprechenden Werbevideos, um Ihre Reichweite zu steigern und Conversion-Potenziale zu maximieren. SLS Digitalization begleitet Sie von der Kampagnenentwicklung, über die Umsetzung bis zur Auswertung, um Ihre Leadgenerierung effizient und erfolgsorientiert zu gestalten.
Rolling Bearing inside Ansys

Rolling Bearing inside Ansys

Wälzlager können mit der Software Rolling Bearing inside Ansys mit nur wenigen Klicks per Simulation in die Gesamtbaugruppe eingebaut werden. Wälzlager präzise simulieren - ganz einfach! Wälzlager unter Einfluss von Vorspannung, Spiel oder externen Lasten in der Gesamtbaugruppe lassen sich mit Rolling Bearing inside Ansys auch ohne Expertenkenntnisse abbilden. Dabei können je nach Belastungssituation einzelne Wälzkörper den Kontakt verlieren und wiedergewinnen. Diese Faktoren beeinflussen den Kraftfluss sowie die Lagersteifigkeit und somit das Gesamtverhalten der Baugruppe.
Simulationen, Füllsimulation mittels Moldflow zur Optimierung des Spritzgießprozesses

Simulationen, Füllsimulation mittels Moldflow zur Optimierung des Spritzgießprozesses

Die HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH bietet Moldflow-Füllsimulationen zur Optimierung des Spritzgießprozesses an. Unsere Simulationen liefern wertvolle Einblicke in den Materialfluss innerhalb der Form und ermöglichen es uns, mögliche Probleme vorherzusagen und zu beheben, bevor die Produktion beginnt. Dieser proaktive Ansatz stellt sicher, dass Ihre Produkte die höchsten Qualitäts- und Leistungsstandards erfüllen. Unsere Moldflow-Simulationen sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements für Innovation und Spitzenleistungen. Durch die Optimierung des Spritzgießprozesses helfen wir Ihnen, Abfall zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und die Produktqualität zu verbessern. Unser Fachwissen auf dem Gebiet der Moldflow-Simulationen macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner auf Ihrem Weg zur Fertigung. HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH offers Moldflow filling simulation services to optimize the injection molding process. Our simulations provide valuable insights into the flow of materials within the mold, allowing us to predict and address potential issues before production begins. This proactive approach ensures that your products meet the highest standards of quality and performance. Our Moldflow simulations are an integral part of our commitment to innovation and excellence. By optimizing the injection molding process, we help you reduce waste, improve efficiency, and enhance product quality. Our expertise in Moldflow simulations makes us a trusted partner in your manufacturing journey.
Qualitätsmanagement,  Entwicklung von Produkten, Medizinprodukt-Zulassung

Qualitätsmanagement, Entwicklung von Produkten, Medizinprodukt-Zulassung

Nutrin bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Standards entsprechen. Das Unternehmen übernimmt die Qualitätssicherung und -kontrolle, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Zufriedenheit der Endverbraucher zu gewährleisten. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für die Aufrechterhaltung der Produktqualität und die Minimierung von Risiken. Durch die Implementierung strenger Qualitätsmanagementsysteme hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Kunden abgestimmt sind, und unterstützt sie bei der Erreichung ihrer Qualitätsziele.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Unser Bestandsmanagement bietet Ihnen präzises Monitoring und Verwaltung Ihrer Bestände. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und Systeme können wir den Standort von Produkten präzise verfolgen und die Bestandsverwaltung optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bestandsanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
ERP-Lösung für Automobilzulieferer

ERP-Lösung für Automobilzulieferer

Software für Automobilzulieferer Die Automobilzuliefer-Industrie zählt zu den wettbewerbsintensivsten Branchen mit hohen Anforderungen an Zulieferer-Unternehmen. Flexibilität und kurze Reaktionszeiten auf schwankende Bedarfsanforderungen, hoher Kostendruck und die zunehmende Herausforderung, sich als Lieferant auf einem globalen Markt zu behaupten, gehören zum täglichen Geschäft. Merkator bietet als ERP-System für Unternehmen entlang der gesamten Lieferkette die nötige Flexibilität für tagesaktuelle Anforderungen und Skalierbarkeit. Egal, ob Sie hohe Stückzahlen produzieren oder auf einen hohen Spezialisierungsgrad in der Prototypenherstellung setzen – Merkator ist als offenes und flexibles System gezielt für die kundenindividuelle Anpassung konzipiert und richtet sich nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Als unternehmensweites ERP-System bildet Merkator Ihre Prozesse von Vertrieb bis Service vollständig ab und schafft durch die Vernetzung aller Produktionsdaten in Echtzeit maximale Transparenz. In Zeiten des Strukturwandels der Automobilindustrie sind wir für Sie ein starker Partner für mehr Wettbewerbsfähigkeit und ein langfristiges Wachstum. Branchenspezifische Funktionen: • Fertigungsartikelverwaltung (mit Varianten) • Stücklisten- und Baugruppenverwaltung • Roh- und DIN-Teile-Verwaltung • RAL-Farbenverwaltung • Arbeitsplatzverwaltung (Schichtmodelle, Kosten etc.) • Arbeitsplanverwaltung mit Vorgabezeiten und Kosten (Vor-Kalkulation) • Preisverwaltung mit Mengenstaffeln, Zuschlägen, Rabatten • Maschinenplanung (Monat/Woche/Tag/Schicht) komprimiert oder einzeln, mit Planungssimulation • BDE/MDE-Erfassung in der Fertigung • Personalzeiterfassung und –Auswertung (optional mit Übergabe an Lohn + Gehalt) • Vor-, mitlaufende und Nachkalkulation • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess (verlängerte Werkbank) • Verwaltung von Rahmen-, Abruf- und Planaufträgen (Kontrakt- und Forecast-Verwaltung) • Auftragsfertigung / Lagerfertigung • Wareneingang von Fremdarbeitsgängen und Kaufteilen • Lagerverwaltung für Fertig- und Halbfertigteile (bei unterbrochenem Fertigungsprozess) • Fertigungsfortschritts-Überwachung mit Anzeige in der Verkaufsplantafel • Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (z.B. Sammellieferscheine) • Übergabe an die Finanzbuchhaltung (Anbindung aller namhaften Programme) • EDI-Anbindung (VDA, Edifact, z.B. Auftragseingang, Lieferavis und Rechnungsausgang) • Verpackung nach Vorschriften (Standard und kundenindividuell) • Druck von Packlisten/Versandetiketten (NVE-Etikett mit EAN 128) • Leergutverwaltung (Kunden, Lieferanten, Spediteure) • Verwaltung von Speditions-IDs mit Leitweg-Informationen • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess (verlängerte Werkbank) • Statistische Auswertungen nach Anforderungen des Managements
Energieberatung, Energieoptimierung  für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte, im Saarland Beim Planen Ihrer Anlage für Solarenergie beziehen wir selbstverständlich auch Ihre bestehende Haustechnik oder auch geplante Haustechnik mit ein. Da wir ursprünglich von der Hans-Wilhelm Gaspers GmbH (Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung) abstammen, können wir über kurze Dienstwege Ihre gesamte Gebäudetechnik mit Planen/Ausführen oder für Sie optimieren.
Energiemanager

Energiemanager

Der Energiemanager von Hallo.Solar ist ein innovatives Gerät, das die Energieflüsse in Ihrem Haushalt überwacht und optimiert. Er sorgt dafür, dass die von Ihrer Solaranlage erzeugte Energie effizient genutzt wird, indem er den Energieverbrauch in Echtzeit analysiert und anpasst. Mit einem Energiemanager können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage stets optimal arbeitet und Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen. Durch die intelligente Steuerung der Energieflüsse hilft der Energiemanager, den Eigenverbrauch zu maximieren und die Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz zu minimieren. Dies führt nicht nur zu einer Reduzierung der Energiekosten, sondern auch zu einer Erhöhung der Energieunabhängigkeit. Der Energiemanager ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden, der seine Solaranlage effizient betreiben möchte.
Mailings

Mailings

Mailings sind ein effektives Werkzeug, um Ihre Zielgruppe direkt zu erreichen und Ihre Botschaft zu verbreiten. Unsere maßgeschneiderten Mailings sind darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger zu gewinnen und eine starke Verbindung zu Ihrer Marke aufzubauen. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und kreativer Designs stellen wir sicher, dass Ihre Mailings nicht nur gelesen, sondern auch in Erinnerung behalten werden. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Marketingkampagnen auf das nächste Level zu heben und Ihre Kundenbindung zu stärken. Unsere Mailings sind flexibel anpassbar und können auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten werden. Ob es sich um eine Produktankündigung, eine Einladung zu einem Event oder eine saisonale Promotion handelt, wir bieten Ihnen die passende Lösung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und Ihre Marke erfolgreich zu positionieren.
Heizlastberechnung  für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Heizlastberechnung für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Die Heizlastberechnung ist ein wesentlicher Bestandteil der Planung einer effizienten Heizungsanlage. Schneider GmbH bietet umfassende Heizlastberechnungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Experten analysieren die spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes, um sicherzustellen, dass Ihre Heizungsanlage optimal dimensioniert ist. Mit einer Heizlastberechnung von Schneider GmbH können Sie sicherstellen, dass Ihre Heizungsanlage effizient arbeitet und Ihre Heizkosten minimiert werden. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal funktioniert. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Unser Zoll- und Exportkontrollmanagement bietet Ihnen die notwendige Unterstützung, um alle zoll- und exportkontrollrechtlichen Anforderungen effizient und regelkonform zu erfüllen. Wir helfen Ihnen, die Komplexität der Zoll- und Exportkontrollabwicklung zu meistern und Ihre Import- und Exportprozesse zu optimieren. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass alle Zoll- und Exportkontrollformalitäten korrekt und fristgerecht erledigt werden. Mit unserem Zoll- und Exportkontrollmanagement minimieren Sie das Risiko von Verzögerungen und Strafen. Wir bieten umfassende Beratung zu Zolltarifen, Präferenznachweisen und Ursprungsregeln. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Implementierung interner Kontrollsysteme, um die Einhaltung aller zoll- und exportkontrollrechtlichen Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Zoll- und Exportkontrollprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Mikroskope – Präzisionsprüfung bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Mikroskope – Präzisionsprüfung bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Die IXION Langeloh Feinmechanik GmbH verwendet hochmoderne Mikroskope zur genauen Prüfung von feinmechanischen Bauteilen. Unsere Mikroskope ermöglichen eine detaillierte Analyse und Qualitätskontrolle auf Mikroebene, was besonders in der Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt von Bedeutung ist. Die Präzision unserer Messungen garantiert höchste Produktqualität und Zuverlässigkeit. Eigenschaften und Vorteile: Hochauflösende Mikroskope für präzise Inspektionen Detaillierte Analyse von feinmechanischen Bauteilen Essentiell für die Qualitätskontrolle in der Medizintechnik Vermeidung von Mikroschäden durch präzise Inspektion Sicherstellung höchster Qualitätsstandards
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Das Energiemonitoring-System von PetKo ermöglicht es Unternehmen, ihre energetischen Verbrauchsdaten, Kosten und Emissionen aller eingesetzten Energieträger aufzuzeichnen und auszuwerten. Diese Daten dienen gleichzeitig der Bildung energetischer Kennzahlen und ermöglichen eine präzise Überwachung der Betriebszustände der erfassten Anlagen. PetKo bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind, und hilft Unternehmen, ihre Energieeffizienz zu steigern und Kosten zu senken.
Branchenlösungen Telekommunikation, Unsere Multi-Channel-Lösungen bieten Ihnen nahtlose Kommunikation über alle Kanäle

Branchenlösungen Telekommunikation, Unsere Multi-Channel-Lösungen bieten Ihnen nahtlose Kommunikation über alle Kanäle

Die Branchenlösungen von XELEO im Bereich Telekommunikation bieten Unternehmen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, um den hohen Anforderungen dieser Branche gerecht zu werden. XELEO arbeitet bereits erfolgreich mit führenden Telekommunikationsunternehmen zusammen und bietet effiziente Multi-Channel-Kommunikation über Telefon, E-Mail und Chat. Diese Lösungen gewährleisten eine nahtlose Kommunikation und einen reibungslosen Ablauf, auch bei hohem Anfragevolumen. Mit den Branchenlösungen von XELEO profitieren Telekommunikationsunternehmen von einer verbesserten Kundenerfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeiter:innen sind umfassend geschult, um alle Anfragen kompetent zu bearbeiten und den Kundenservice auf ein neues Level zu heben. Diese Lösungen tragen dazu bei, die Effizienz des Kundenservices zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.
Energiemanagementsysteme

Energiemanagementsysteme

Unsere Energiemanagementsysteme helfen Ihnen, den Energieverbrauch in Ihrem Unternehmen effizient zu steuern und zu optimieren. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen können Sie Ihre Energiekosten senken und die Effizienz Ihrer Energieversorgung steigern. Unsere Experten analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und entwickeln ein Energiemanagementsystem, das genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Mit unseren Energiemanagementsystemen können Sie den Energieverbrauch in Echtzeit überwachen und steuern. Dies ermöglicht es Ihnen, Energieeinsparpotenziale zu identifizieren und Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einer effizienten und kostengünstigen Energieversorgung.
Seminare / Workshops

Seminare / Workshops

Unsere Seminare und Workshops bieten abteilungsübergreifende Weiterbildungen, die die interne Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern. Themen wie schweißgerechtes Konstruieren, Sichtprüfung für Praktiker, Arbeitssicherheit & Umweltschutz sowie neue Fertigungstechnologien und Digitalisierung in der Schweißtechnik stehen im Fokus. Mit unseren Schulungen bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand.
Quality Gates und Inline Inspections

Quality Gates und Inline Inspections

Mit unseren Quality Gates und Inline Inspections bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Überwachung und Kontrolle Ihrer Produktionsprozesse. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, Qualitätsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Problemen führen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Produktionsschritte den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Implementierung von Quality Gates und Inline Inspections können Sie die Effizienz Ihrer Produktionslinie steigern und die Anzahl der fehlerhaften Produkte reduzieren. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer stärkeren Marktposition. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.
Prozessoptimierung für Gießereien

Prozessoptimierung für Gießereien

Prozessoptimierung in Gießereien führt zu höherer Effizienz und Qualität der Produktion durch Reduktion von Ausschuss, Optimierung von Durchlaufzeiten und Verbesserung von Ressourcenmanagement. Prozessoptimierung ist in Gießereien von großer Bedeutung, da dies zu einer höheren Effizienz und Qualität der Produktion führen kann. Durch die Reduzierung von Ausschuss, die Optimierung von Durchlaufzeiten und die Verbesserung des Ressourcenmanagements können Gießereien ihre Produktionsprozesse rationalisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Ein wichtiger Schritt zur Prozessoptimierung in Gießereien ist die Einführung von automatisierten und robotergestützten Systemen in der Produktion. Durch den Einsatz von Robotern und automatisierten Systemen können Gießereien die Prozesse beschleunigen und die Genauigkeit der Produktion verbessern. Dies führt zu einer Reduzierung der Ausschussrate und einer höheren Qualität der Endprodukte. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Prozessoptimierung in Gießereien ist die Implementierung von Lean-Prinzipien. Durch die Einführung von Lean-Prinzipien können Gießereien ihre Prozesse optimieren, um Verschwendung zu reduzieren und die Effizienz der Produktion zu steigern. Dies kann zum Beispiel durch die Implementierung von Just-in-Time-Produktionsmethoden oder die Einführung von Kanban-Systemen erreicht werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Prozessoptimierung in Gießereien ist die Implementierung von Predictive Maintenance-Systemen. Durch die Implementierung von Predictive Maintenance-Systemen können Gießereien Probleme in der Produktion frühzeitig erkennen und beheben, bevor es zu Ausfällen oder Schäden kommt. Dies kann die Lebensdauer der Maschinen verlängern und die Kosten für Wartung und Reparatur reduzieren. Die Implementierung von Prozesskontroll- und Prozessüberwachungssystemen ist ebenfalls ein wichtiger Schritt zur Prozessoptimierung in Gießereien. Durch die Implementierung von Prozesskontroll- und Prozessüberwachungssystemen können Gießereien ihre Prozesse besser überwachen und Probleme frühzeitig erkennen. Dies ermöglicht es ihnen, schnell auf Veränderungen in der Produktion zu reagieren und die Qualität ihrer Endprodukte zu verbessern. Zusammenfassend kann Prozessoptimierung in Gießereien zu höherer Effizienz und Qualität der Produktion führen. Die Einführung von automatisierten und robotergestützten Systemen, die Implementierung von Lean-Prinzipien, Predictive Maintenance-Systemen und Prozesskontroll- und Prozessüberwachungssystemen können Gießereien helfen, ihre Produktion zu rationalisieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und ihre Kosten zu reduzieren.
Bandkocher – SCWC

Bandkocher – SCWC

Der Bandkocher SCWC von Cabinplant ist zum kontinuierlichen Kochen und Kühlen von Gemüse, Fisch oder anderen Produkten bestimmt. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte schnell und gleichmäßig zu garen und zu kühlen, wodurch die Qualität und Frische erhalten bleiben. Ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Koch- und Kühllösung benötigen. Mit dem Bandkocher SCWC können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Diese Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die hohe Standards in der Lebensmittelverarbeitung einhalten müssen. Vertrauen Sie auf den Bandkocher SCWC von Cabinplant, um Ihre Produkte optimal zu garen und zu kühlen und die Qualität zu maximieren.