Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 180 Ergebnisse

Optimaler Workflow mit BIM-Software

Optimaler Workflow mit BIM-Software

Die einfache Bedienung und die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche reduzieren die Anzahl der Klicks und steigern so Ihre Produktivität. Reibungsloses Zusammenspiel mit Archicad Direkte Synchronisierung mit Archicad über kostenloses Plug-in Sehr kurze Renderzeit aufgrund der Real Time-Technologie Mit dem optimierten Twinmotion-Dateiformat werden identische Objekte und Texturen in einem Projekt erkannt und Duplikate in der Sicherungsdatei vermieden. Szenen werden mit Multithread-Komprimierung auf Multicore-Hardware gespeichert und HDRI-Dateien sind jetzt erheblich komprimiert sowie in Twinmotion-Dateien eingebettet.
Software für den Produktlebenszyklus

Software für den Produktlebenszyklus

planetsoftware begleitet Sie durch den gesamten Produktlebenszyklus. Unsere Software deckt jeden Bereich ab – von der Konstruktion über das Projekt- & Datenmanagement bis hin zu Simulation und Fertigung. Bei uns bekommen Sie die besten Marken für Ihre Produkte aus einer Hand. Alle Software-Lösungen für den Produktlebenszyklus SWOOD SWOOD Mit SWOOD erhalten Sie eine CAD- und CAM-Lösung für die holzverarbeitende Industrie, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten ist
CAM Software TopSolid’CAM

CAM Software TopSolid’CAM

Konzipiert wurde TopSolid’CAM für die Erstellung von Fertigungsprogrammen Dreh- Fräsmaschinen + Drahterodieren, sowie hochkomplexe Mehrachs-Bearbeitungszentren. Die integrierte, präzise und zuverlässige Simulation der Maschinenperipherie gewährleistet eine sichere Produktion. Konstruktionsdaten Fremdsystemen importiert und durch Freeshape-Werkzeug bearbeitet werden können – zum Beispiel zum Setzen und Verwalten von Toleranzen direkt am 3D-Modell – ist eine optimale Offenheit gegenüber dem Markt und Kunden gegeben. Das CAM Programm TopSolid’CAM verfügt bereits standardmäßig über eine Vielzahl vordefinierter Werkzeuge High-Performance-Schnittbedingungen und gängiger Maschinenmodelle beziehungsweise Postprozessor-Basen. Die integrierte CAD/CAM Lösung für Fräsen, Drehen, Drehfräsen und Erodieren. Aufgrund des modularen Aufbaus lässt sich TopSolid’CAM einfach auf alle individuellen Bedürfnisse anpassen. So ist eine durchgängige Verwendung in einem breiten Spektrum von der Konstruktion bis hin zur Umsetzung in Unternehmen der blech-, metall- und holzbearbeitenden Fertigungsindustrie möglich. Einzigartige benutzerfreundliche innovative Anwenderoberfläche des CAM Programms unterstützt Sie optimal bei Ihren Projekten. Wiederkehrende, spezielle Fertigungsstrategien lassen sich bequem in Methoden hinterlegen und sind jederzeit abruf- und anwendungsbereit. Damit sichern Sie langfristig Ihr Know-how und können dieses mit nur wenigen Mausklicks abrufen und zur Anwendung bringen. Das CAM System für jedes Marktsegment – vom einfachen bis zum hochkomplexen Teil. Mit TopSolid’CAM lassen sich Verfahrwege innerhalb kürzester Zeit durch Weiterkopieren bereits vorhandener Operationen oder Teile durch Drag’n’Drop realisieren. Die Erstellung des NC-Codes für die Fertigung und simultane Bearbeitungsabläufe werden für Ihr Personal zu einer einfachen Aufgabe. Unterstützt wird der Anwender durch die im System integrierte Vorschau der zu erstellenden Verfahrwege in Echtzeit, einer genauen und zuverlässigen Simulation der Maschinenumgebung, der Möglichkeit zur individuellen Steuerung der Verfahrenswege im Bereich An- und Abfahrten zu den Bearbeitungsoperationen, einer integrierten Kollisionserkennung sowie einer intelligenten Rohteilerkennung Restmaterialverwaltung. Diese implementierten Technologien führen zu einem minimalen Zeitaufwand bei der Feinabstimmung für die Einzel- und Serienanfertigung. Ob in der Werkstatt oder in der Arbeitsvorbereitung – das CAM Programm TopSolid’CAM ist das optimale Werkzeug für die Fertigungsindustrie 2 ½D-, 3D- Vier- Fünffachoperationen sowie die Drahterosion bilden die Basis des Systems. Dabei wird die zeitgemäße Mehrkern-Technologie des Prozessors unterstützt, um eine schnelle Berechnung der Bearbeitungsverfahrwege zu ermöglichen. Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre
Optimierte Software für alle Anwendungen

Optimierte Software für alle Anwendungen

Die Micromed EEG-Erfassungs- und -Überprüfungssoftware ist vielseitig in verschiedene Anwendungen integrierbar, darunter EEG, vEEG, ambulantes PSG, EMG, EP und IOM. Sie ermöglicht es Benutzern, Patientendaten einfach über alle Systeme hinweg zu verwalten.
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Handwerkersoftware – einfach und intuitiv! Wir bieten Ihnen eine Handwerkersoftware, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Denn wir finden, dass Ihre Arbeit zum Großteil außerhalb des Büros erledigt wird. Daher haben wir eine Handwerkersoftware entwickelt, die Ihnen die Arbeit im Büro abnimmt. Ein großer Teil Ihrer Arbeit findet nicht auf der Baustelle, sondern im Büro statt! Angebote, Arbeitsscheine, Rechnungen… Sie sind Handwerker, aber trotzdem findet ein Großteil Ihrer Arbeit im Büro statt. Wir wissen, dass Sie keine Computer-Spezialisten sind und haben daher eine anwenderfreundliche Handwerkersoftware für das SHK- und Elektrohandwerk entwickelt. Wir möchten Ihre Büroarbeit einfach gestalten. Wie das gehen soll? WIR HABEN DIE LÖSUNG! Die Handwerkersoftware modularer Aufbau für ein optimales Softwarepaket umfangreiches Archiv aller Dokumente optimiert für das SHK- & Elektrohandwerk permanente Updates für eine immer aktuelle Software
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung; Agile Softwareentwicklung Als professioneller Anbieter von Softwareentwicklungsdienstleistungen helfen wir Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Unser Team von erfahrenen Entwicklern nutzt die neuesten Technologien und Methoden, um innovative, skalierbare und effiziente Softwarelösungen zu entwickeln. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Anforderungen erfüllt werden und ihre Erwartungen übertroffen werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir entwickeln hochwertige Software für Frontend, Backend, mobile Anwendungen oder Webservices mit modernsten Technologien.
PC Software Service

PC Software Service

Man kennt sicher das Problem im gewerblichen und privaten Bereich, wenn der PC nach dem Einschalten eine Ewigkeit benötigt, bis er hochgefahren ist? Sie haben eine Software auf ihrem PC (Personal Computer), Laptop oder Notebook installiert und danach geht nichts mehr? Sie haben Ihr Login Passwort für Windows vergessen? Bei diesen und vielen anderen Softwareproblemen hilft Ihnen SAM-PC-TEC IT-Dienstleistungen mit seiner persönlichen Vor-Ortsbetreuung in Ihrer Firma, zu Hause und im Verein oder für Stammkunden auch per Fernwartung. Windows Betriebssystem Hilfe SAM-PC-TEC unterstützt Sie im gewerblichen und privaten Umfeld bei: Neuinstallation von Windows Betriebssystem Konfiguration von E-Mail und Internet Systemoptimierung Software & Spiele Installationen Konfiguration von lokalem Drucker und Scanner oder auch über das Netzwerk Überprüfung der IT-Sicherheit, Virenscan und Schutz vor Spam-Mails Datensicherungen Erstellung Computerhilfe bei allgemeinen Anwendungsproblemen Beheben von Startproblemen, PC-Hilfe Transfer Ihrer Daten zu einem neu gekauften Gerät Jährliche Überprüfung von Betriebssystem und Software und bei vielen weiteren Problemen am PC Computerhilfe zu Hause Computerhilfe im Verein Service in Ihrem Unternehmen …
CAMA  - Call Center Software

CAMA - Call Center Software

CAMA ist eine Call Center Software von unserem Schwesterunternehmen "EccoSoft" mit integriertem Kampagnenmanger und CRM-Tool mit dem alle zu DeveloperInnen werden. Simpel zu bedienen, modernes Design und einfache Step by Step Anleitungen führen Sie rasch zu ihrer individuellen Kampagne. Die Software ist gleichermaßen Kampagnentool und CRM-Software in einem. CAMA kann als CRM Tool, ebenso wie für diverse Kampagnen genutzt werden und vereint nicht nur KundInnen- und MitarbeiterInnendaten, sondern ermöglicht es Ihnen ebenfalls PartnerInnen in ein und demselben Tool zu verwalten. Datenimporte und –exporte, sowie andere Funktionen können in wenigen Klicks selbst durchgeführt werden. Statistikauswertungen in Echtzeit, Emailfunktion, und Terminkalender für AußendienstmitarbeiterInnen sind nur einige Features die Sie mit CAMA abbilden können.
Online - Shop

Online - Shop

Online-Shops als maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Vom digitalen Design zur fertigen Software: Wir programmieren Ihre Website oder App inklusive agiler Entwicklung, Qualitätssicherung und Update Management.
Neue Geschäftsmodelle dank einer Softwareentwicklung

Neue Geschäftsmodelle dank einer Softwareentwicklung

Digitalisierung ermöglicht die Erweiterung der Wertschöpfungskette und die Entwicklung völlig neuer Geschäftsmodelle. Junge Startup-Unternehmen sind das beste Beispiel dafür, wie der digitale Wandel in neue Produkte und Services gegossen werden kann. In dieser innovativen Kraft liegt das größte Potenzial einer Softwareentwicklung: Gibt es Daten, die Sie durch eine Software-Lösung sammeln und zu einem digitalen Service ausbauen können? Standard-Lösungen sind dafür ein guter Einstieg. Sie sammeln zahlreiche Daten und helfen dabei, dieses gewonnene Wissen zu ordnen und den Kunden besser zu verstehen. Vielleicht kommen Sie aufgrund Ihrer speziellen Geschäftserfahrung aber zur Erkenntnis, dass eine Standard-Lösung eine lukrative Marktnische nicht abdeckt. Und schon ist eine neue Business-Idee geboren, die mit einer individuellen Softwareentwicklung in die Realität umgesetzt werden kann.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir erstellen Software, v.a. Datenbank-Applikationen in Visual FoxPro und mySQL/PHP. Der Schwerpunkt liegt auf Adressdatenbanken und Zahlungsverwaltung (Bankdaten).
Die Technologie für Softwareentwicklung in der Energiewirtschaft.

Die Technologie für Softwareentwicklung in der Energiewirtschaft.

Software-Entwicklern für Netz, Vertrieb, Produktion, Handel und Fahrplanmanagement der Energieversorgung, werden Funktionen bereit gestellt, die es Developern ermöglichen ihre eigenen, spezifischen Entwicklungsbausteine auf eine erprobte, sichere und auditfähige Basis zu stellen. Eine Vielzahl von in ihrer Branche führenden Herstellern hat sich bereits für die PowerTSM Technologie entschieden, und entwickelt auf dieser Basis Lösungen für die Energie Industrie.
Team für App Entwicklung in Android und iOS

Team für App Entwicklung in Android und iOS

Zwei unabhängige und zugleich eng abgestimmte App Entwicklung Teams garantieren, dass das in der gemeinsamen Konzeption festgelegte Featureset und Design sowohl für Android als auch iOS zu einem optimalen Nutzer:innenerlebnis führt. Als absolute Spezialist:innen in der App Entwicklung in Swift, Kotlin, Java und ObjectiveC ist das bitsfabrik App Entwicklung Team auf dem Letztstand der Technik und versteht sowohl die ästhetischen als auch die technischen Möglichkeiten von nativen Apps auszureizen. Unsere Apps werden an bereits existierende Schnittstellen angebunden oder von unseren CMS-Systemen mit Daten versorgt. Ob native Apps, Web Apps oder hybride Apps, mit der bitsfabrik haben Sie einen innovativen Partner für maßgeschneiderte Apps an Ihrer Seite.
Softwareentwicklung von snap

Softwareentwicklung von snap

snap bietet Ihnen Softwareentwicklung mit modernen Methoden (z.B. agil-SCRUM) auf SAP Plattform oder auf einem Open Source Stack an. SAP Entwicklung Erweiterungen rund um SAP Indiv Entwicklung konfektionierte Lösungen Methodik Konzeption, Training und Umsetzung moderner Softwareentwicklungs-methoden Unser neues Video zur digitalen Unterschriftenmappe! Jetzt können Sie in 2 Minuten erfahren, wie unsere digitale Unterschriftenmappe Ihnen helfen kann! SAP KassenSichV gerecht aufrüsten Rüsten Sie Ihren Betrieb für die Kassensicherungsverordnung auf. Reibungslos in Ihrem SAP ERP / S/4HANA System und selbstverständlich KassenSichV konform ... Navigation zum Erfolg: Die neue snapMAP als Orientierung im Lösungsdschungel Darf's ein bisschen mehr Lösung sein? In schnellen Zeiten geprägt von neuen Technologien, Apps, Effizienz und gesetzlichen Anforderungen liegen smarte Lösungen im Trend...
Software as a Service

Software as a Service

Uneingeschränkte Verfügbarkeit des ISGUS-Rechenzentrums! Dank der ZEUS® Cloud können Sie unsere Softwarelösungen jetzt auch in der Cloud verwenden. So sparen Sie sich die kosten- und zeitintensive Anschaffung und Wartung einer eigenen IT Infrastruktur und bekommen mehr Planungssicherheit für Ihr IT Budget. Profitieren Sie von den Vorteilen des ISGUS Rechenzentrums und verschaffen Sie sich durch die Cloud Nutzung unserer skalierbaren Softwaremodulen einen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Team weist jahrelange Erfahrung besonders in der Softwareentwicklung auf. Dadurch ist es uns möglich, aus der Fülle von Technologien die für Ihren Anwendungsfall genau richtige auszuwählen. Wir legen aber nicht nur größten Wert auf technische Perfektion, auch Ästhetik und Bedienerfreundlichkeit sind für uns ein Muss.
Instandhaltung Software

Instandhaltung Software

Im Bereich der Software erfolgt die Wartung normalerweise über Fernzugang oder auch Vorort. Dies umfasst unter anderem Software-Updates bzw. Analyse und Bereinigung von Datenbanken, Log-Dateien, usw. Diese Maßnahmen sind für die Sicherheit genauso relevant wie für den störungsfreien Betrieb.
CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

EXPERIENCE Plattform bietet eine Vielzahl von Anwendungen, um Konstruktionsteams zu vernetzen und die Produktentwicklung zu optimieren. So werden u.a. Industriedesign, Maschinenbau, Projektmanagement, Fertigung und Lebenszyklusmanagement nahtlos miteinander verbunden.
Software für Ärzte seit 1986.

Software für Ärzte seit 1986.

Premium Ordinationssoftware made in Austria. Unsere Produkte: Komplettlösungen Algemeinmedizin Komplettlösungen Dental Komplettlösungen Facharzt Ordinationssoftware Therapie & Alternativ Online Buchung für Ihre Patienten Online-Terminkalender für Ihre Ordination Telemedizin Ihre Videosprechstunde Zusatzpakete und Hardware
App Entwicklung aus Wien

App Entwicklung aus Wien

Wir geben Ihren Ideen Front- und Backend. VORGANGSWEISE Schritt für Schritt zum Ziel 1. Schritt In einem persönlichem Kick-off Meeting klären wir die Eckpunkte Ihres Projektes und grenzen die Ziele grob ein. Das Erstgespräch ist bei uns immer unverbindlich und kostenlos. 2. Schritt Wir erstellen den ersten Konzeptentwurf Ihrer App. In diesem Schritt können Design, Layout sowie die Ziele noch einmal angepasst werden. 3. Schritt Nach Fertigstellung der Live Version Ihrer App verleihen wir dieser, mit Ihnen gemeinsam, den letzten Feinschliff. 4. Schritt Es ist geschafft! Ihre App geht online. Wir sorgen für einen reibungslosen Übergang in den Google Play Store bzw. iTunes App Store. UNSERE KUNDEN 100% zufrieden dank fairer Preise Loxone Android, App, iOS, Magento, Onlineshop, Web Design, Wordpress Techselector Android, App, CMS, iOS, Logo Design, Magento, Onlineshop, SEO, Web Design Samariterbund Android, App, iOS Postkarten App Android, App, iOS, Logo Design, Onlineshop, Print, Web Design, Wordpress Lunchdealer App, CMS, Logo Design, Marketing, Print, Web Design Pomodo App, CMS, Logo Design, Marketing, Print, Web Design
Windows 7 Professional

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional ist das erfolgreichste und ausgereifteste Produkt des bekannten Softwareherstellers. Die Professional-Version wartet mit hunderten Features auf, die es Ihnen ermöglichen Ihren P Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Eigenschaften von Windows 7 Professional: Performance Features Windows ReadyDrive und ReadyBoost SuperFetch 64-Bit Prozessorunterstützung Unterstützung von 2 physischen Prozessoren Unlimitierter Core-Support Max. RAM 32 Bit Version 4GB Max. RAM 64 Bit Version 192GB User Interface Features Windows Aero UI ("Glass") Aero Peek, Snaps, Shake, Background Live Preview (Explorer) für rasche Vorschaubilder Windows Suche Sicherheits Features Windows Defender - schützt Sie vor Viren und Trojanern Firewall Jugendschutz Gebündelte Applikationen Die beliebten Spiele Hearts, Minesweeper, Solitaire, Internet Backgammon, Internet-Schach sowie Mahjong Titans Das praktische Rechner-Tool, Snipping-Tool für Bildschirmausschnitte Windows Fax- und Scan-App Netzwerkfeatures 20 SMB Verbindungen Remote Desktop und Host RSS support Verbindung zu einem Beamer Ad-hoc Netzwerke Netzwerk- und Sharing-Center Firmenfeatures XP Modus zum Ausführen von XP-Programmen, die nicht mehr mit Windows 7 kompatibel sind Systemanforderungen: Prozessor mit mindestens 1 GHZ Takt und 32 Bit (x86) oder 64 Bit Architektur 1 GB Arbeitsspeicher (32 Bit Version), 2 GB Arbeitsspeicher (64 Bit Version) 16 GB Festplattenspeicher (32 Bit Version), bzw. 20 GB (64 Bit Version) Grafikkarte mit Direct X 9 Support
Software Übersicht

Software Übersicht

Konfigurationssoftware (via Drag&Drop) Diagnose Software (schon beim Installieren Anlage testen) Störmeldungen extern verwalten
Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Bau und Handwerk 100 % Digitalisierung – 0 % Zettelwirtschaft Die praxistaugliche Planungslösung für Bau und Handwerk gepaart mit Zeitwirtschaft Levatis ist eine Software für Personaleinsatzplanung Kapazitätsplanung Zeitwirtschaft inkl. Lohnaufbereitung . Sie entscheiden, welche Features Sie in Ihre Abläufe integrieren möchten. Unsere Software kommt in unterschiedlichen Bau- und Handwerksbranchen zur Anwendung und der Fokus liegt auf dem Management Ihrer Außendienstmitarbeiter. Nie wieder Probleme mit der Zettelwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von levatis! Jetzt Demo anfordern
Digitale Akte d.3

Digitale Akte d.3

Digitale Akten fassen die Dokumente und Dateien (z.B. Fotos, Filme) zusammen, die fachlich zusammengehören. So finden Sie Ihre Informationen in einer Auftragsakte zum Kunden, in einer Bestellakte zum Lieferanten, in einer Personalakte, in einer Vertragsakte oder in einer Vorgangsakte zu einem Versicherten. Natürlich gibt es auch Projekt- oder Asset-Akten in jeglicher Form (Gebäude, Fahrzeuge, Maschinen, etc.). Sie konfigurieren Ihre digitalen Akten im d.3 Aktenplan als unternehmensweites Content Modell und passen dieses immer wieder den Bedürfnissen Ihrer Organisation an. Dabei können Akten und Dokumente mit zusätzlichen Metadaten versehen werden, z.B. einer Auftrags- oder Personalnummer, einem Eingangsdatum und dem Kundennamen. Lassen Sie bspw. Ihre E-Mail oder die Anhänge einfach via Drag&Drop auf die Vorgangsakte “fallen” und die Metadaten werden vererbt und Sie brauchen diese nur noch zu bestätigen. Dokumente können dabei in der ECM Suite d.3 in beliebig viele Akten verknüpft werden, ohne physikalisch mehrfach zu existieren. Digitale Akten haben dann einen unschlagbaren Mehrwert, wenn sie vollständig sind. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass alle Dokumente auf einfachste Weise in einer Akte abgelegt werden. Dabei müssen diese vollständigen Digitalen Akten nicht immer auch vollständig für alle Anwender einsehbar sein. Sie können über das Berechtigungskonzept sehr genau einstellen, dass nur bestimmte Benutzer kritische Dokumente einsehen dürfen, diese aber dennoch in genau einer Lieferantenakte und nicht an anderen Stellen abgelegt zu werden brauchen. Wir verfügen über vorkonfigurierte Strukturen und Aktenlösungen für Ihre verschiedensten Unternehmensbereiche. Nutzen Sie dieses Erfahrungswissen bei Ihrem Einführungsprojekt.
Belegcheck-APP

Belegcheck-APP

überprüfen Sie diesen Beleg über FinanzOnline. Wichtig: Führen Sie die Schritte 1..3 noch im alten Jahr aus, um bei der Faktura den NULL-Beleg im alten Jahr zu erstellen und zu signieren.
Haushälter*in Ausbildung

Haushälter*in Ausbildung

Ausbildung zum*r Haushälter*in Ausbildung zur Haushälterin mit allem Wissen rund um den Haushalt und die Haushaltsführung im Luxusumfeld Ort: Österreich
3. iCL-Filler App - Prüfung

3. iCL-Filler App - Prüfung

Mit dem Smartphone oder Tablet kann jeder Prüfer oder jede Prüferin online und offline auf die Checklisten zugreifen. Fotos oder GPS-Koordinaten können per Knopfdruck erstellt und in den Bericht integriert werden. Abarbeiten von zugewiesenen Aufgaben intuitives Navigieren mit einfacher Handhabung Offline-Eingabe aller Prüfdaten effizientes Verfolgen von Mängel
A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2 Nach dem Launch des A1 WLAN Managers im März 2016 wurde nun die erste Ausbaustufe dieser mobilen Selfcare-App realisiert. Die Features der Erstversion (automatisches Berechnen und Setzen des optimalen WLAN-Kanals, einfaches Verbinden mit WLAN mittels QR-Code und Anzeige der aktuellen WLAN- und Modem-Daten) wurden nun um WLAN-Verwaltung, WLAN-Sicherheitsbewertung und die Integration von LTE-Modems (3G/4G-Router) erweitert. Die neuen Features der A1 WLAN Manager App im Detail WLAN-Einstellungen konfigurieren und verbessern Das in der m2suite bereits vorhandene und gerne genutzte interaktive WLAN-Widget wurde für die mobile Nutzung adaptiert. Es liest die wichtigsten WLAN-Daten (WLAN-Name, WLAN-Kennwort und Verschlüsselung) über eine Schnittstelle (TR-064, HiLink) sowohl für 2,4 als auch 5 GHz-Frequenzband aus dem Modem aus und zeigt die aktuellen Einstellungen übersichtlich an. Mit der neuen WLAN-Verwaltung der A1 WLAN Manager App ist es dem Anwender ab nun auch möglich, seine WLAN-Einstellungen direkt auf mobilen Geräten zu konfigurieren. Sicherheitsbewertung und Sicherheitstipps Beim Konfigurieren der WLAN-Einstellungen erhält der Anwender gezielte Unterstützung durch die A1 WLAN Manager App. Der aktuelle Sicherheitsstatus von WLAN-Namen, Passwort und Verschlüsselung wird von der App bewertet und dem Anwender sowohl durch einen Farbcode (rot für unsicher, grün für sicher) angezeigt als auch durch eine Hinweismeldung genauer erklärt (User Education). Ist z.B. die Passwort-Stärke als niedrig eingestuft worden, wird dies durch eine rote Markierung in diesem Bereich angezeigt und per Hinweismeldung die Optimierung empfohlen. Neben Tipps für die manuelle Erstellung eines sicheren Passworts hilft auch der Passwort-Generator dabei, ein sicheres Passwort für das WLAN festzulegen und es sofort auf dem Modem zu setzen. Integration von LTE-Modems Mit dem neuen Release unterstützt der A1 WLAN Manager nun auch mobile Modems (LTE, 3G/4G-Router) wie den A1 Net Cube und A1 Internetbox. Über eine HiLink-Schnittstelle werden die WLAN-Daten für die App ausgelesen. Damit sind alle Funktionen des A1 WLAN Managers (WLAN- und Modem-Daten Anzeige, WLAN-Daten Verwaltung, Sicherheitsbewertung der WLAN-Einstellungen, WLAN-Kanal Optimierung und WLAN-Einrichtung via QR-Code) ab jetzt auch für LTE-Modems verfügbar. Mit der Integration der zukunftsweisenden LTE-Technologie wurde ein wichtiger Grundstein für nächste Ausbaustufen und die Integration weiterer Technologien (z.B. Hybrid) gelegt, die bereits in Kürze erfolgen sollen. Weitere Neuerungen in der A1 WLAN Manager App verbesserte Performance in der WLAN-Expertenansicht gesonderte Kennzeichnung bekannter WLAN-Netzwerke verbesserte Usability und redaktionelle Inhalte Der A1 WLAN Manager ist für Android (4.0.3 bis 6.x9) und iOS (8 und 9) verfügbar und kann ab sofort im Google Playstore und bei Apple iTunes heruntergeladen werden.