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AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

AC - Software zur Auslegung von Kreuzstrom-Wärmeübertragern mit glatten oder berippten Rohren

Auslegung von Wärmeübertragern mit rechteckigen Bündeln. Es können verschiedene Medien in und um die Rohre ausgewählt werden. Der Wärmeübergang kann einphasig angenommen werden, aber auch Verdampfung (nur in den Rohren) und Kondensation von Reinstoffen werden berechnet. Ermittelt werden die vorhandene Leistungsreserve und tatsächlichen Austrittstemperaturen der Medien (oft von den gewünschten Temperaturen abweichend). Bestimmung der Temperaturverteilung im Kreuzstrom erfolgt mittels einer aufwändigen Zellenmethode. Die Geometrie der Rohrplatte kann als CAD-Datei ausgegeben werden.
Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

ZEDAS, Ihr zuverlässiger Partner für moderne Softwarelösungen, stellt die neuesten Entwicklungen im Bereich Asset- und Logistikmanagement vor. Unsere fortschrittlichen Technologien revolutionieren den Bahn- und Güterverkehr und helfen Ihnen, Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten.
Fensterbausoftware

Fensterbausoftware

3E-LOOK Branchensoftware Für den Bauelementehandel Mobile Lösungen mit Aufmaß Flexible Auftragsabwicklung Intelligent planen Digitale Beschaffungskette Industrie 4.0 Web-Sales für Hersteller mit Händler Zeiterfassung mit Nachkalkulation Workflows und Dashboards Dokumentenmanagement DMS ECM Warum DMS? Automatisierte Workflows
Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter  ✅

Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter ✅

• Persönliche Einführung in das System per Video-Call 🧍🏼 • Digitaler Assistent 🌎 • Schritt-für-Schritt Anleitung 🦶🏽 • Erklär-Videos 📽️ • Alle notwendigen Vorlagen und Dokumente 📄 Das Herzstück jeder Datenschutzorganisation ist das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten. Von uns erhältst Du einen Datenschutzgenerator, mit dem du aktionsgesteuert jedes erdenkliche Verfahrensverzeichnis so wie es von der DSGVO gefordert wird erstellen kannst. Mit unserem Datenschutzgenerator zum Erstellen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten kannst du sofort mit Aufbau oder Überarbeitung deines eigenen Verzeichnisses für Verarbeitungen beginnen. Was erhältst du von uns: Wir stellen dir unser Datenschutz-Management-System für einen Zeitraum von drei Monaten nach Freischaltung mit dem Modul Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten online zur Verfügung. Alle generierten Verfahren kannst du nach Word exportieren. Wenn du unser System danach weiter nutzen oder erweitern möchtest, so ist das problemlos möglich.
Software für Verwaltung

Software für Verwaltung

Die Healy Hudson GmbH ist als einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich der elektronischen Vergabe in Deutschland bekannt.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung auf Aluminium und Metallen
MIDAsEvo

MIDAsEvo

Software zur Netzparameteranalyse in Verbindung mit Energiezähler Conto und Multifunktionsanzeige Nemo MIDAsEvo : • Midas Evo, die Software zur zentralisierten Messdatenerfassung, Verwaltung und Bearbeitung, ermöglicht durch Bedieneingriffe eine Verbesserung der Energieeffizienz der jeweiligen Anlage, sowie eine erhebliche Kostenkontrolle. • bis 1020 Nemo und Conto je nach Lizenz
Mobile Apps nach Maß — von der Idee bis zum Betrieb

Mobile Apps nach Maß — von der Idee bis zum Betrieb

Wir entwickeln mobile Apps nach Ihren Anforderungen; von nativen Apps für iPhone/iPad mit Swift/Objective-C oder für Android-Smartphones mit Java/Kotlin bis hin zu hybriden Apps für iOS und Android.
DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE - die innovative Lösung für die Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie DS-SOFTWARE ist eine modular aufgebaute Softwarelösung, welche die Erfassung und das Management der Daten optimiert sowie bei der Abwicklung der kaufmännischen und fertigungstechnischen Prozesse unterstützt. Die integrierte Software ist speziell auf die Bedürfnisse der Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie ausgelegt und bildet die Anforderungen moderner Fertigungs- und Veredelungsbetriebe transparent und praxisorientiert ab. DS-SOFTWARE setzt auf eine durchgängige Datenstruktur und ist eine individuale Software, die genau auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt ist. Der Einsatz dieser Software ermöglicht eine hohe Produktionsflexibilität, effiziente Prozessabläufe und bietet viele Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Eine Auswahl der branchenspezifischen Module von DS-SOFTWARE: • Angebots- und Auftragsverwaltung • Vor- und Nachkalkulation • Einkauf • Verkauf • Fertigung • Qualitätsmanagement • Statistik • Lager- und Materialverwaltung • Frachtdatenverwaltung • CRM Kundenregiezentrum • SRM Lieferantenregiezentrum • Fertigungsleitstand • Rollen-, Karton- und Palettenverwaltung • Rollen-, Kartonpreisermittlung- und -bewertung • Parallele Produktion • Rückverfolgbarkeit • Fremdfertigung • Nachbearbeitung in AV und Produktionsrückmeldung • PDA-Einsatz im Lager und bei Inventur • Ladelistenverarbeitung / Tourenplanung • Kundenreklamationsbearbeitung • Lieferantenreklamationsbearbeitung • Offene Posten Verwaltung und Mahndruck • Deckungsbeitragsrechnung • Bonusabrechnung für Kunden und Lieferanten • Vertreterprovisionsabrechnung • Intrahandelsstatistik • Verwerterabrechnung • Konsignationslieferschein • Konformitätserklärung • Werkzeugamortisation • Siloanbindung • Stichtagsbewertung (Objekte, Mengen) BWA • Intercompany Um bei dem Einsatz von DS-SOFTWARE zu unterstützen, bietet das Unternehmen DS Datentechnik und Softwareentwicklung Müftahi GmbH verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. Schulungen und Workshops, Beratung und Problembehebung durch einen erfahrenen Hotline-Support und kontinuierliche Wartung der Software.
Profacilo Software

Profacilo Software

Profacilo vereinfacht die täglichen Abläufe für Gebäudedienstleister auf ein Minimum. Profacilo ist die Software für Gebäudedienstleister.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Die Digitalisierung nimmt in der Logistikbranche einen zunehmend größeren Stellenwert ein, ähnlich wie in vielen anderen Branchen. Das ISL unterstützt und begleitet Unternehmen bei der Implementierung digitaler Geschäftsabläufe und Arbeitsprozesse. Das ISL arbeitet eng mit Kunden aus der Logistikbranche sowie öffentlichen Verwaltungsstellen zusammen. Für sie entwickelt das ISL maßgeschneiderte Softwarelösungen, um so die digitale Transformation zu fördern. Unter Einsatz modernster Verfahren, Werkzeugen und Technologien werden die Anwendungen in kleinen, agil arbeitenden Projektteams bis zur Marktreife entwickelt und beim Kunden eingeführt. Die Betreuung und Begleitung der Software über ihren kompletten Lebenszyklus sind dabei ebenso wichtig wie die optimale Integration in die vorhandene IT Infrastruktur. Leistungen Inhouse-Anwendungen Auftragsmanagement Disposition Planungs- & Optimierungsverfahren Branchenindividuelle Lösungen und Kompetenzen Binnenschifffahrt Schienentransport Hafen Transport-Management (alle Verkehrsträger) CRM für Logistikanwendungen Mobile Anwendungen / Apps Simulation Entwicklung von Individualsoftware Systemintegration & Schnittstellen Anforderungsmanagement Agile Entwicklung und MVPs Datentransformation und Datenanalysen Weitere Informationen Laufende Projekte
AM Suite - Software für das Asset-Management

AM Suite - Software für das Asset-Management

Die AM Produktfamilie von SPIE umfasst innovative Software-Lösungen und IT-gestützte Dienstleistungen für das Asset Management von Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerken, Netzbetreibern und Industrieunternehmen.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir konzipieren und entwickeln Ihre Software Prozesssoftware – Maßgeschneiderte Anwendungen für Ihre Anforderungen: Effizienz und Qualität durch Prozess-Software: Unsere individuell auf Ihre Probleme abgestimmten Software-Lösungen sorgen nicht nur für einen optimierten Arbeitsablauf, sondern machen sich darüber hinaus auch wirtschaftlich bemerkbar. Nutzen auch Sie die vierte industrielle Revolution, um Ihr Unternehmen mit unseren maßgeschneiderten Prozessoptimierungen in eine nachhaltige und gesicherte Zukunft zu führen. Die Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen etablieren: Besonders bei langfristig angelegten Projekten ist es wichtig, auch die eigene Expertise vor Ort zu stärken und auszubauen. Aus diesem Grund können wir bei Bedarf unser Fachwissen rund um das Workflow-Management auf Ihre Mitarbeiter transferieren. So sind Sie in der Lage, das Know-how inhouse für Ihre Belange einzusetzen und kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren. Geben Sie Ihr Workflow-Management in Expertenhand: Unsere fachlich und methodisch bestens ausgebildeten Mitarbeiter beraten Sie gerne zu allen Aspekten individuell gestalteter Qualitätsmanagement-Softwares oder maßgeschneiderter Prozessmanagement-Tools. Dank stetiger Weiterbildungen sind wir so in der Lage, Ihnen bei der Anpassung, Neugestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung Ihrer Prozessoptimierung zur Seite zu stehen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen der virtuellen Produktentwicklung: Überall dort, wo komplexe Produkte gestaltet, montiert oder instandgesetzt werden, unterstützen unsere individuellen Software-Lösungen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus. Dabei stehen die einzelnen Prozessschritte der digitalen Produktentwicklung (»Digital Twin«) im Fokus unserer Arbeit und schaffen einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen. Stets ein Ziel vor Augen: die nachhaltige Qualitätssteigerung des digitalen Produkts. Verbindung mit Zukunft: Auch Schnittstellen zwischen Ihren vorhandenen Lösungen oder eine weitere Integration von neuen Lösungen werden von uns umgesetzt. UX-Design – Bedienkomfort als integraler Bestandteil der Entwicklung: Eine gute Bedienbarkeit ist ein zentraler Punkt für eine gute Software. Deswegen legen wir bei ENKO Software großen Wert auf das Nutzungserlebnis (User Experience). Dabei starten wir stets mit einer Recherche: Wer ist die Zielgruppe, welche Anforderungen werden genau an die Anwendung gestellt? Gemeinsam mit Ihnen analysieren und erarbeiten wir die Nutzer- und Nutzungskontexte für die folgenden Schritte. Mit den gewonnenen Informationen erstellen wir die Informationsarchitektur (IA). Hier werden unter anderem das Bedienkonzept und die Navigation festgelegt sowie alle Inhalte klassifiziert und kategorisiert. Eine mögliche Methode hierfür wäre zum Beispiel eine »Sitemap«. Auch die Benutzererfahrung spielt eine zentrale Rolle. Diese wird im Interaktionskonzept erarbeitet. Ziel hierbei ist es Effektivität und Zufriedenheit herzustellen und Begehren beim Nutzer zu wecken, um mit der Anwendung zu interagieren. Deswegen werden hier Fragen wie »Werden die Erwartungen des Nutzers bei der Bedienung erfüllt?« oder »Wie gelangt der Nutzer zu seinem jeweiligen Ziel?« beantwortet. Die Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit und die Berücksichtigung von Interaktionsstandards ist hierfür essenziell. Abschließend wird das Interface Design erstellt. Unser erklärtes Ziel ist es, den definierten Zweck der Anwendung in visuelle Sprache (UI-Design) zu übersetzen, um dadurch ein Maximum an Gebrauchstauglichkeit zu gewährleisten. In diesem Schritt wird die grafische Benutzeroberfläche der Anwendung erstellt. Dabei werden Vorgaben des Auftragsstellers hinsichtlich »Corporate Design« und »Branding« mit berücksichtigt. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen verwenden wir Prototypen auch im UI-Design. Dadurch können Sie schon vor der eigentlichen Entwicklung Feedback geben. DevOps – Projektmanagement mit Azure DevOps: Das Projektmanagement bei unseren Software-Projekten wird mit Azure DevOps ausgeführt. Dieses Tool bildet die Kommunikationsplattform zwischen allen Parteien und ermöglicht das Mitwirken des Kunden am Entwicklungs- und Entstehungsprozess. In Azure DevOps werden die einzelnen Funktionen der Anwendung geplant. Die Programmiertätigkeit findet dann in zweiwöchigen »Iterationen«, den Sprints, statt. Eine Übersicht über alle dafür zu leistenden Punkten ist im sogenannten »Scrumboard« dargestellt. Durch dieses Vorgehen können Verschiebungen und Verzögerungen frühzeitig erkannt werden und der Projektmanager kann entsprechend reagieren.
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
Scope

Scope

Scope ist die innovative, integrierte Transport Management Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Scope ist die smarte, innovative Speditionssoftware & Logistiksoftware für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Komfortable, kompatible und transparent kalkulierbare Module, die sämtliche Prozesse und Abläufe vereinfachen und gleichzeitig das Arbeitsleben aller Beteiligten leichter und freundlicher gestalten. Denn der Mensch ist immer noch das wichtigste Glied der logistischen Kette.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir entwickeln und betreiben testgetrieben und agil hochwertige Web-Applikationen, mithilfe von Javascript und React. Software-Entwicklung ist eine individuelle Dienstleistung. Unser Team hat sich darauf spezialisiert Ihre Wunsch Software so zu gestalten, wie Sie es wünschen. Wir sind geschult 100% testgetriebene Webanwendungen an den Kunden zu liefern.
MicroStation

MicroStation

Entwerfen, modellieren, visualisieren, dokumentieren und kartieren MicroStation wird von Architekten und Ingenieuren zur Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit genutzt.
Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Webseite für den B2B/ B2C Einsatz

Persönliche Unternehmens-Webseite, individuell gefertigt und mit allen Web- und Sicherheitsstandards versehen. Das optimale Produkt um das eigene Unternehmen im Internet zu präsentieren. Unsere Webseiten werden standardmäßig für alle Endgeräte Produziert (Computer, Smartphone, Tablet) und werden wahlweise inkl. Hosting (Server) und Domain (.de/ .com/ etc. Internet-Addresse) angeboten. Responsive Website: ohne Hosting (Server)
ORISOS - Standard

ORISOS - Standard

In der mittleren Ausbaustufe wird besonderer Wert auf die Automatisierung gelegt. Hier können Sie Abläufe definieren die serverseitig ausgeführt werden. Datenformate: CSV, Excel, XML Speicherorte: Lokal, FTP, Download, Netzwerk, Tools: ORISOS - Player ORISOS - Service
Industrielle Softwareentwicklung

Industrielle Softwareentwicklung

CAM, PPS, ERP, SCADA, MES, IIOT, Cloud Computing, Edge Computing, Hybrid Computing. Die Welt der Industriesoftware ist komplex, voller Fachbegriffe und Besonderheiten, genauso wie die Industrie selbst. Hier die richtigen Entscheidungen zu treffen kann eine große Herausforderung sein, insbesondere in einer digitalen Welt mit schier unendlichen technologischen Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen mit einem kühlen Kopf den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit unseren individuellen BDE oder MES-Lösung auf Basis industriegehärteter Technologien schaffen Sie Transparenz, verbessern Betriebsabläufe, sparen Zeit und Geld und schaffen so mehr Raum für Innovation. HMI - HUMAN MACHINE INTERFACE Wir geben Ihren Maschinen ein Gesicht Sie haben für neue moderne Hochglanzmaschinen viel Geld in die Hand genommen und jetzt? Alle Protokolle von OPC-UA bis MTConnect sind vorhanden. Ihre Aufträge wandern direkt vom SAP in die Maschine und der Hersteller verspricht phantastische Durchlaufzeiten und damit doch eigentlich auch mehr Gewinn? Oder etwa nicht? Die schnellsten und besten Maschinen sind nichts ohne Ihre Mitarbeiter. Ob Fehleranalyse, Rüstvorgänge, Wartungsarbeiten oder Parametrisierung von Arbeitsschritten, Ihre Fachkräfte stehen auch in Zeiten der Digitalisierung im ständigen Austausch mit Sensoren, Aktoren und Maschinen. Dabei sollten Ihre Mitarbeiter optimal bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Genau hier setzen HMI-Systeme in Verbindung mit einer ausgeklügelten Nutzerführung an. Von der Anpassung bestehender Visualisierungssysteme bis zur kompletten individuellen Neuentwicklung unterstützen wir Sie deshalb, um aus Menschen und Maschinen das Beste für Ihre Produktion herauszuholen. BETRIEBSDATENERFASSUNG Das Fundament Ihrer digitalen Fabrik Daten sind das Gold der Digitalisierung und Betriebsdatenerfassungssystem (kurz BDE) das Fundament jeder modernen Fabrik und das nicht erst seit gestern. Besondere Herausforderungen stellen hier die Integration von Automatisierungstechnik und ein bedarfsorientiertes Datenmanagement dar, das die Anforderungen nachgelagerter Analyse- Steuerungs- und Planungsaufgaben optimal erfüllt. Nicht immer braucht es hier die teure eierlegende Wollmilchsau, die vermeintlich alle Anforderungen durch unzählige Features erfüllt. Wir helfen Ihnen durch eine detaillierte Anforderungsanalyse und den gezielten Einsatz von Standardprodukten, Ihre Produktion jederzeit im Blick zu behalten, ohne den Überblick über die Technik zu verlieren. Die wichtigsten Leistungen im Überblick: Beratung, Anforderungsanalyse und Konzeption von Infrastruktur, Sicherheitsarchitekturen, Lizenzmodellen und Softwarelösungen Betriebsdatenerfassung auf Basis von MS SQL Server oder ihrer vorhandenen Datenbanklösung Monitoring von Datenqualität, -quantität, ETL-Prozessen und vieles mehr Reporting-Lösungen für Kennzahlen, Laborarbeiten, Schichtprotokolle oder andere Prozesse Serverbetrieb Die wichtigsten Leistungen im Überblick: Open Automation Software Beckhoff HMI Server INOSOFT VisiWin Mobile, webbasierte Oberflächen für Panel-PCs, Barcodescanner und mehr Individuelle Entwicklung auf Basis unserer bewährten .NET-Technologien
Datenaustausch-Software - miOPC

Datenaustausch-Software - miOPC

Ihr OPC UA Server zur einfachen Waagen-Integration OPC UA (Open Platform Communications Unified Architecture) ist ein Standard für die Kommunikation im Umfeld der Industrieautomation: ein Machine-to-Machine-Kommunikationsprotokoll für die industrielle Automatisierung. Der Server ermöglicht einen betriebssystemübergreifenden Datenaustausch zwischen z.B. Waagen und übergeordneten System, wie ERP oder MES Systemen. miOPC eignet sich zum Beispiel für die Industriewaagen Combics, Signum, Midrics und IS Plattformen. Mit miOPC bietet Minebea Intec als Innovationsführer eine neue Lösung am Markt, die einen wichtige Schritt in Richtung Standardisierung und Unabhängigkeit der Kunden geht. Ihre Vorteile: - Einfache Anbindung existierender Waagen über Ethernet TCP/IP oder seriell RS232 - Standard OPC UA Waagenprofil gemäß der OPC Foundation: “OPC UA Kompendium Spezifikation für Wägetechnik” - Datensicherheit durch Verschlüsselungen - Einfache, intuitive Bedienung Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Datenaustausch Nutzsystem: Windows
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistische Prozess- und Fertigpackungskontrolle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse Die Software SPC@Enterprise kombiniert für eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme die klassische Füllmengenkontrolle mit dynamischer Prozesskontrolle und unterstützt damit effizient das Qualitätsmanagement Ihrer Produktion. Effiziente Vernetzung vielfältiger Geräte und Systeme von Minebea Intec und anderen Anbietern Schnelle Prozess-Steuerung durch leistungsstarkes Monitorprogramm Einfaches Erstellen von Produktions oder Eichstatistiken Anzeigen des aktuellen Status inklusive Tage­shistorie von dynamischen Kontrollwaagen und Metallsuchgeräten, protokollieren von Fehlermeldungen sowie Produktwechseln und Events Email-Versand von Alarmen Einfache Datensicherung, weniger Risiko von Datenverlust Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Statistik,Reporting,Qualität,Sicherheit,Prozesssteuerung
Kennzahlenmanagement – Success.Net

Kennzahlenmanagement – Success.Net

Die Software Success.Net unterstützt Sie bei der Definition, Planung, Erfassung, Auswertung sowie der zielgruppengerechten Visualisierung und dem Reporting von Kennzahlen und Zielvereinbarungen. Mit diesem Modul werden Sie in die Lage versetzt, Kennzahlensysteme auf Basis aktueller Normen und Systeme praxisorientiert und unternehmensspezifisch erfolgreich einzuführen und dauerhaft in ein umfassendes Managementinformationssystem (MIS) zu implementieren. - Normenkonform mit EFQM, DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949, QS 9000, VDA 6 - Erfassen von Daten für Qualitätskennzahlen - Qualitätscontrolling mit Analyse, Überwachung und Prognose - Integrierter Datenaustausch mit peripheren Systemen - Strategische Qualitätssteuerung mit Balanced Scorecards - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleich mit Eskalationsmanagement - Umfassende Informationen durch Gantt-Diagramme und Ampel-System - Automatisches Erstellen regelmäßiger Reports - Vollbildanzeige von Dashboards als Diashow (beispielsweise in der Produktion) - Festlegung von Zielvereinbarungen - Austausch und Anzeige von Dashboards im MyCAQ.Net® Web-Portal
GI.cloud

GI.cloud

Adaptive und skalierbare Plattform für hochleistungsfähige Edge Computing Services Dezentrale Streaming-Plattform und Datenbank - Skalierbar - Verteilt GI.cloud bietet integrierte hochauflösende Messungen, fortschrittliche Big Data Analytics und einfachen Datenzugriff. Es erleichtert die Verbindungsfähigkeit, sowie die Erfassung und Verarbeitung von Daten aus verteilten Messsystemen. Die Plattform kombiniert die bewährten Dezentralen Überwachungs- und Steuerungseinheiten von Gantner, ein adaptives und skalierbares Cloud-Backend, eine umfassende Benutzeroberfläche und Anwendungen mit modernsten APIs. Aufgrund der bewährten Technologie und flexiblen Architektur erfüllt GI.cloud Ihre Anforderungen, im Bereich Asset Management oder bei grossen Test- und Prüfsystemen. Heute und morgen. Die flexible Konfiguration von GI.cloud ermöglicht Ihnen, ein System einzurichten, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. GI.cloud schützt auch Ihre Investitionen: dank leistungsstarker Edge- und skalierbarer Cloud-Module und anpassbarer Service-Plugins. Einmal installiert, erlaubt ihnen GI.cloud auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit GI.cloud sind Sie zukunftssicher. Sie können sich einfach an erhöhte Datenerfassungsgeschwindigkeit, Datenmanagement und Analyseanforderungen anpassen.
CAMWorks

CAMWorks

CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Die bestintegrierte CAM-Lösung für SOLIDWORKS CAMWorks bietet wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb des 3D-CAD-Systems SOLIDWORKS. Diese enge Integration hat eine Reihe von Vorteilen: • Innerhalb von SOLIDWORKS sind immer alle CAMWorks-Funktionen mit einem Mausklick verfügbar. Sie müssen niemals SOLIDWORKS verlassen um NC-Programme zu erstellen • Mit CAMWorks werden Fertigungsoperationen und Werkzeugwege immer auf dem original SOLIDWORKS-Modell erstellt. Damit ist gewährleistet, dass das gefertigte Teil immer auch der Konstruktion entspricht • Zeitaufwendige Datentransfers über IGES, SAT usw. entfallen vollständig • Für Anwender, die ein modernes Konstruktionssystem (SOLIDWORKS) und eine innovative, Feature-basierende CAM-Software benötigen, ist CAMWorks durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis die optimale Wahl • Als Zusatznutzen bietet SolidLine den Toleranzmitte-Assistent zur Erzeugung optimierter und fertigungsgerechter 3D-Modelle
applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

Branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte, Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung, flexible Abrechnungsmodelle applabs bietet Ihnen mit Rental & Service für Microsoft Dynamics NAV eine Branchenlösung für alle Anforderungen, die ein Gabelstapler-/Baumaschinenhändler von einer Software erwartet. Neben der Abbildung aller betrieblichen Prozesse besticht Rental & Service durch branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte und Geräteuntergruppen und Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung. Neben flexiblen Abrechnungsmodellen werden Kauf aus Miete, Mietunterbrechungen sowie die vollständige Historie auch bei Eigentümerwechsel abgebildet.
Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt. Das komplette operative Geschäft im Griff - Management-Informationssystem mit mehrdimensionalen Auswertungen (Drilldown bis zum Beleg) - Integriertes CRM (Interessenten-, Kunden- und Lieferanten-Management) - Beispielhafte Flexibilität: Menüs, Masken, Belegarten, Auswertungen und Tabellen individuell gestaltbar - Das mobile Büro in der Cloud per Mobile-Apps. Planung & Verwaltung - Immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. CRM & Service - Machen Sie Interessenten zu Kunden. Mobile Lösungen - Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben mit den GDI Apps. eCommerce Anbindung & Datensicherheit - Die nahtlose Anbindung an eCommerce Lösungen macht die Business-Line zu einem sicheren Instrument für Ihr Unternehmen. Handel & Produktion - Entlasten und optimieren Sie Ihre operative Alltagsarbeit. Buchhaltung & Controlling - Alle Werkzeuge, die Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung benötigen. Filialverwaltung - Bis zu 99 Filialen (Filialläger) verwalten Erweiterungs­möglichkeiten - Optimieren Sie Geschäftsprozesse durch die Verknüpfung diverser GDI Software Produkte.
IT-Flatrate

IT-Flatrate

7 Gründe für die IT-Flatrate. Mit der IT-Flatrate wird Ihre IT zu 100% kalkulierbar. Sie arbeiten mit Premium Schutz, absoluter Datensicherheit und hoher Flexibilität. Die ersten 7 Ihre Flexibilität Machen Sie es sich leicht: Egal wie sich Ihr Unternehmen verändert – PCFlat wächst mit. 1. Zugriff von überall Arbeiten Sie wann und wo Sie möchten: Von zu Hause, im Büro oder auch von unterwegs. Das gilt übrigens auch für Ihren Außendienst. 2. Überall identische Daten Egal ob eMails, Kalendereinträge oder Buchungsdaten, Sie arbeiten an jedem Ort und mit jedem Endgerät auf dem gleichen Stand. 3. Freie Wahl für Ihre Ordnung Bei PCFlat können Sie Ihre Ordnerstrukturen und Zugriffsrechte sowie die Ihrer Mitarbeiter selbst bestimmen. 4. Eine Software für alle Arbeiten Sie mit der gleichen Software, egal welches Betriebssystem Sie nutzen. Kompatibilitätsprobleme gehören damit der Vergangenheit an. 5. Ein Dokument für alle Behalten Sie den Überblick. Mit PCFlat können Sie gleichzeitig mit mehreren Mitarbeitern an einem Dokument arbeiten. 6. Unterstützt fast alle Endgeräte PCFlat gibt Ihnen größtmögliche Freiheit. Entscheiden Sie über Computersystem, Software, Drucker und Mobilgeräte. 7. Wächst und schrumpft auf Wunsch Sie können problemlos Arbeitsplätze, Software oder Peripheriegeräte dazu buchen oder kündigen. PCFlat ist flexibel und passt sich Ihrer Auslastung und Ihren Projekten an. weitere Informationen gerne in einem persönlichen Gespräch. https://www.pcfeuerwehr.de/it-flatrate/pcflat03.php
Managed Hosting für Magento & Shopware

Managed Hosting für Magento & Shopware

Unsere Managed Hosting Pakete sind perfekt auf den Betrieb von Onlineshops abgestimmt. Hochperformante Hardware und optimal konfigurierte Software sorgen für den reibungslosen Betrieb. Wir liefern perfektes Hosting mit Serverstandort in Deutschland. Unsere High-Performance Hosting-Pakete beinhalten genau das, was Magento oder Shopware-Onlineshops brauchen: enorm leistungsfähige Hardware und eine fein abgestimmte Softwareumgebung mit dem NGINX Webserver, aktuellem PHP, intelligentem Caching und blitzschneller Suche. Unser breites Serviceangebot kann auf Wunsch auch um eine 24/7-Option mit direkten Ansprechpartnern erweitert werden. Qualität und Sicherheit haben für uns höchste Priorität. Daher bieten wir unser Hosting ausschließlich auf Servern mit Standort in Deutschland an.