Finden Sie schnell subunternehmer-management für Ihr Unternehmen: 370 Ergebnisse

Baumanagement

Baumanagement

Wir sorgen mit verantwortungsvollem Baumanagement für Kosten- und Termineffizienz auf Ihrer Baustelle! Dabei haben wir die speziellen Anforderungen Ihres Bauvorhabens stets im Blick.
Baumanagement

Baumanagement

macht’s möglich! Wohnen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr vom einfachen Dach über dem Kopf zum eigentlichen Ausdruck des Lebenstils gewandelt. Dank neuen Materialien, Techniken und auch Erkenntnissen kann man sich heute seinen eigenen Wohntraum verwirklichen. Wir von FIBO BAU AG tragen schon seit jeher zu dieser positiven Entwicklung bei. Schon vor dem Spatenstich bringen wir gerne unsere Ideen und unsere Kompetenz in Sachen Auswahl der Bauelemente, Ausführung aber auch Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung mit ein. Baumanagement In unserer noch jungen Geschichte gibt's schon einige schöne Erfolgsstories auf die wir Stolz sind. Laufende Projekte
Baumanagement

Baumanagement

SABAG Baumanagement versteht sich als kompetenter Vermittler zwischen Auftraggeber und allen an der Planung und Bauausführung beteiligten Unternehmen. Die Kunst dabei besteht darin, den perfekten Mittelweg zwischen Vorstellung und Realisierung zu finden, ihn detailliert vorzugeben und seine Einhaltung zu kontrollieren. Nur so ist die effiziente Abwicklung eines Bauprojektes gewährleistet. SABAG überwacht und organisiert dabei in jeder Phase, ob Planung und Ausführung in Übereinstimmung mit Ihren Projektzielen erfolgen und im Budgetrahmen bleiben. So profitieren Sie zum Beispiel von der Früherkennung jeglicher Termin-, Kosten und Qualitätsabweichungen und entsprechende Steuerung zur Einhaltung Ihrer Projektvorgaben.
Baumanagement

Baumanagement

In der heutigen Zeit heisst bauen oft, knapp kalkulierte Projekte mit architektonisch und technisch anspruchsvollen Aspekten auf den Punkt genau, in hoher Qualität und ohne Kostenüberschreitung fertig zu stellen. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, wird der Architekt von diversen Spezialisten unterstützt und kann sich so auf seine Kernaufgabe des Gestaltens und Planens konzentrieren. Da kommt unser Baumanagement ins Spiel. Durch unser fundiertes Fachwissen und langjährige Praxis in allen Bereichen der Projekt- und Baurealisierung, erfüllen wir die Vorgaben unserer Kundschaft termin- und kostengerecht. Unsere Dienstleistungen umfassen: Projektleitung Kosten- und Terminplanung in allen Phasen Submissionswesen (Ausschreibungen) Offertkontrollen und Vergabeverhandlungen Offertzusammenstellungen mit Vergabeanträgen Örtliche Bauleitung Koordination der Fachbauleitung Kosten- und Terminüberwachung Qualitätskontrolle Bauadministration und Baubuchhaltung Abnahmen mit Unternehmern Mängel- und Garantiewesen
Baumanagement

Baumanagement

Das Baumanagement umfasst alle Führungsaufgaben, die für einen reibungsfreien Ablauf eines Bauprojektes notwendig sind.
Baumanagement

Baumanagement

Unser Baumanagement wickelt auf Wunsch Ihr komplettes Bauvorhaben von Anfang bis Ende ab. Wir planen und kontrollieren Kosten, Termine und Qualität.
Baumanagement

Baumanagement

Baumanagement Ein Haus ist weit mehr als ein paar Mauern mit einem Dach. Formen und Materialien. Innen und Außen. Emotionen und Technik. Jedes Gebiet ist für sich alleine schon komplex. Die wahren Schwierigkeiten liegen aber oft im Verborgenen und in den Schnittstellen der einzelnen Bereiche. Hier können Sie auf unsere Kompetenz und unsere Erfahrung zählen. Das Gesamtkonzept weist uns den Weg zur Lösung und Kompromisse lassen wir nicht gelten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir das Konzept und legen den Kostenrahmen fest. Wir koordinieren Offertanfragen und geben Empfehlungen bezüglich der Vergabe der Arbeiten ab. Unsere Kompetenz geht dabei über rein bauliche Fragen hinaus. Auf der Basis einer vertrauensvollen Partnerschaft mit Ihnen begleiten wir Sie und bringen die richtigen Spezialisten an den Tisch, damit Ihre Wünsche umgesetzt werden. Höchste Qualität und Kostensicherheit sind dabei wichtig. Das Ziel ist aber, dass Sie Freude an Ihrem Projekt haben. Über die Planungsphase hinaus leiten wir die Bauarbeiten vor Ort und stehen in engem Austausch mit Ihnen. Wir halten Sie über die einzelnen Schritte im Bild, so dass Ihre Vorstellungen jederzeit mit dem Umgesetzten in Einklang stehen.
Baumanagement

Baumanagement

Kostenplanung Bautechnische Beratung Ausschreibung und Vergabe Objektüberwachung Begleitung der Garantiephase
Baumanagement

Baumanagement

R&P Kompetenzen Baumanagement Rainer & Partner begleitet den Bauherren durch verschiedenste Bauvorhaben, wie z.B. Errichtung von Wohnprojekten, umfassende Renovierungen, Um- und Zubauten. Daher sind wir dort, wo Immobilien entstehen – auf der Baustelle. Nur so können Kosten, Baufortschritt sowie Qualitäts- und Sicherheitsstandards laufend und zeitnah überwacht werden. technische Einzelmaßnahmen wie die Erneuerung von Steigleitungen, Fassadenrenovierungen oder auch durchgreifende Altbausanierungen und Neuerrichtung von Wohnobjekten. Als Projektkoordinator steuern wir alle Aktivitäten zwischen Planung und Fertigstellung. Im Wege der Generalunternehmung koordinieren wir darüber hinaus die Arbeit von Sonderfachleuten und Professionisten. Aus Sicht des Bauherren hat das entscheidende Vorteile. Er hat eine Anlaufstelle für alle Projektbelange und dank unserer kaufmännischen wie technischen Expertise stets volle Kontrolle über Zeitplan, Qualität und Kosten. Dadurch ist es für ihn leicht, die Substanz seiner Immobilie zu stärken und zugleich deren Marktwert zu steigern. Rainer & Partner – Nicht nur Fassade WEITERE R&P KOMPETENZEN Immobilienvermittlung
Baumanagement

Baumanagement

Wir garantieren für Qualität, Kosten und Termine. Zusammen mit unseren Baumanagement-Partnern suchen wir die beste Lösung für die Realisierung Ihres Bauvorhabens. Projektkoordination. Kosten- und Terminkontrolle. Führung der Baustelle. Baubuchhaltung / Bauabrechnung.
Baumanagement

Baumanagement

Unsere interne vernetzte Arbeitsweise zwischen den planenden und den realisierenden Teams kommt unseren Projekten früh zu nutze und wir gewährleisten ein qualitätsvolles Baumanagement. Unternehmerwissen lassen wir von Anbeginn an in unsere Projekte einfliessen. Wir sind immer bestrebt, die Kompetenz der jeweiligen Bauherrschaft zu erhöhen, damit Kosten gespart werden können. Kosteninformationen sammeln wir laufend und beziehen diese ins Projektieren mit ein. Dazu gehören alle Kennzahlen, die einen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit haben, so etwa die Investitionskosten, die Betriebskosten und die Unterhaltskosten. Sie helfen, das Projekt dauernd zu überprüfen und zu optimieren so dass die Kostenlimite nicht gesprengt wird.
Baumanagement

Baumanagement

realisieren wir anspruchsvolle Neu- und Umbauten als professionelle Bauleitung mit über 20 Jahren Erfahrung. Neubau MFH Milan Niederteufen AR Erweiterung Radiologie Rorschach SG Gesamtsanierung Boppartshof St. Gallen Neubau Mehrfamilienhaus Zürich Erweiterung Schulanlage Laupen ZH Neubau Braun AG Gossau SG Neubau Haustechnik Eugster AG Arbon TG Umbau und Sanierung Plättli Ganz AG St.Gallen Neubau Mehrfamilienhaus St.Gallen Sanierung Raiffeisenbank Wittenbach SG Neubau MFH Bruggwald St.Gallen Neubau und Sanierung Pflegeheim St.Otmar St.Gallen Sanierung MFH Martinsbrugg St.Gallen Neubau Mehrfamilienhaus Zollikerberg ZH Neubau Mehrfamilienhaus St.Gallen Büroausbau Gericht St.Gallen Neubau Neue Stadtschule St.Gallen Überbauung Wolfganghof St.Gallen Neubau Schulanlage Waldkirch SG Erweiterung Schulanlage Tübach SG Neubau Kindergarten Kronbühl Wittenbach SG Sanierung Turnhalle Kronbühl Wittenbach SG Alle Projekte
Ganzheitliches Personalmanagement

Ganzheitliches Personalmanagement

Eine erfolgreiche Personalarbeit endet nicht mit der Einstellung eines neuen Mitarbeiters – sie fängt vielmehr damit an! Mit dieser Grundhaltung unterstützen wir, die Personalberatung Peter Fahr, seit fast 15 Jahren erfolgreich unsere Kunden aus der Medizin- und Dentaltechnik. Als spezialisierte Personalberatung finden wir Ihre Fach- und Führungskräfte aus der Medizin- und Dentalbranche. Zudem unterstützen wir Sie bei der Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen Personalarbeit. Die Gewinnung oder das Recruiting neuer, qualifizierter Mitarbeiter kann nur als Teil einer ganzheitlichen Personalarbeit verstanden werden. Wesentlicher Baustein eines langfristigen Erfolgs ist eine moderne Personalpolitik mit aktiver Mitarbeiterbindung.
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Baumanagement mit Erfahrung

Baumanagement mit Erfahrung

Baumanagement ist eine umfassende Tätigkeit bei Bauvorhaben und stellt die reibungslose Realisierung eines Projekts sicher. Besonders entscheidend ist Baumanagement als Schnittstelle zwischen den einzelnen Gewerken und Planungs-, sowie Bauabschnitten. Dies umfasst die Einhaltung sämtlicher Richtlinien und Normen, wie auch die technische korrekte Planung und Ausführung des gesamten Objekts. Schlüsselfaktoren sind im Baumanagement ebenso die Bau-Koordination und örtliche Bauaufsicht, sowie die Begleitung des Bauherrn während des gesamten Planungs- und Umsetzungsprozesses. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Planung, Projektbegleitung und Ausführungsüberwachung von Bauten aller Art sind wir in der Lage unsere Kund:innen umfassend zu beraten und Ihr Bau-Projekt zu managen. VORTEILE VON BAUMANAGEMENT Koordination der Gewerke Überwachung des gesamten Projekts Begleitung des Bauherrn
Managementzertifizierung

Managementzertifizierung

Das SKZ ist Ihr kompetenter Partner für individuelle Management-Zertifizierungen. Dies ist die beste Grundlage für Leistungsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Durch die High-Level-Struktur der Normgrundlagen können wir Ihnen integrierte Managementlösungen anbieten, die Ihre spezifische Unternehmensstrategie sogar noch besser unterstützen kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie aktiv bei Ihren Zertifizierungsprojekten mit unserem Fachwissen und erfahrenen Experten zu unterstützen. Die Anforderungen an Unternehmen sind vielfältig. Neben der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an Produkte und Prozesse sind es gerade die kundenspezifischen Forderungen nach zertifizierten Managementsystemen, die häufig Markteintrittsbarrieren darstellen. Unser Wettbewerbsvorteil liegt in unserer Flexibilität und Professionalität. So legen wir größten Wert auf eine fachkompetente und wertschöpfende Auditierung und sichern dies durch regelmäßige Weiterbildungen und Monitoringverfahren. Weiterhin werden Sie von einem erfahrenen Projektmanagement-Team betreut.
Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Mitarbeiterbindung für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen umfassende Strategien zur Mitarbeiterbindung, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Lösungen zielen darauf ab, die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Mitarbeiter zu fördern und langfristig zu sichern. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre besten Talente binden und so die Kontinuität und Stabilität in Ihrem Unternehmen gewährleisten. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Strategien zur Mitarbeiterbindung Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Langfristige Sicherung der Unternehmensstabilität Erhöhung der Mitarbeiterloyalität Reduzierung der Fluktuationsrate
Zusatzabnahmen

Zusatzabnahmen

Qualität ist bei uns Tradition. So bieten wir neben unserem Qualitätsmanagement ein hochwertiges Sortiment ausgesuchter europäischer Herstellerwerke. Auf Wunsch kann jedes Rohr mit einer Zusatzabnahme belegt werden. Entsprechend besonderer Normen, wird einzeln zertifiziert und gestempelt. Wir sind autorisiert beim Stahlrohrzuschnitt den Stempel auf Teilstücke umzusetzen. So bieten wir Stück für Stück Qualität, auf die Sie sich verlassen können.
Combined Managed Workplace

Combined Managed Workplace

Kombinieren Sie Ihren Hardwaregerät mit unserem automatisierten Patch Management und unsere leistungsstarke und effiziente Sicherheitslösung. Combined Managed Workplace ist eine Softwarelösung aus drei Komponenten, die in unserem hochsicheren Datencenter verbunden sind und so die automatische Verwaltung und den Schutz all Ihrer Computer mit Windows-Betriebssystem ermöglicht. Das Software Center ermöglicht eine automatische Installation der Updates aller installierten Programme. Endpoint Security schützt jeden Computer vor sämtlichen Bedrohungen und ermöglicht es zudem, alle Sicherheitslücken in den installierten Programmen zu finden und zu schliessen. Online Backup führt das Backup lokaler Daten in unserem hochsicheren Rechenzentrum aus. Verfügbar in Deutsch, Italienisch, Englisch und Russisch.
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

„Auch Gefährliches benötigt Schutz.“ Der Einsatz von verschiedensten Betriebs- Hilfs- und Wirkstoffen wie z.B. Kühlschmierstoffen, Lösemittel, Lacken und Farben, Reiniger, Essenzen und pharmazeutische Wirkstoffe, Kleber, Öle, Kraftstoffe usw. sind in der heutigen Industrie nicht mehr wegzudenken. Alle diese Stoffe sind in der Regel „Gefahrstoffe“ und bedürfen einer besonderen Beachtung im Rahmen des betrieblichen Arbeitsschutzes. Der Gesetzgeber hat hierzu die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) erlassen. Die Gefahrstoffverordnung gilt für das Inverkehrbringen von Stoffen, Zubereitungen und Erzeugnissen und dient zum Schutz der Beschäftigten und anderer Personen vor Gefährdungen Ihrer Gesundheit und Sicherheit. Erstellung und Pflege eines aktuellen Gefahrstoffverzeichnisses Gefahrstoffmanagement mittels SOP Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen Die Nichterfüllung von relevanten rechtlichen Vorgaben aus der Gefahrstoffverordnung wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Dabei ist zu beachten, dass bereits bei einer Fahrlässigkeit eine Ordnungswidrigkeit vorliegen kann. Überlassen Sie uns ihr Gefahrstoffmanagement – so haben sie den Rücken frei „für erfolgreiche Betriebsführung“ Vier wichtige Punkte müssen die Verantwortlichen planen, organisieren und durchführen lassen: Gefahrstoffverzeichnis
 Für alle Gefahrstoffe gemäß § 6 Abs. 10 hat der Unternehmer ein Verzeichnis der im Betrieb verwendeten Gefahrstoffe zu führen, in dem auf die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter verwiesen wird. Organisation des Gefahrstoffmanagements mittels SOP (Standard Operating Procedure) Das Arbeitsschutzrecht sieht vor, hier insbesondere die Betriebssicherheitsverordnung, dass der Unternehmer eine geeignete betriebliche Arbeitsschutzorganisation schaffen muss. Es bietet es sich an, Teile der Arbeitsschutzorganisation in einer SOP zu regeln. Gefährdungsbeurteilungen Arbeiten mit Gefahrstoffen müssen gut geplant und hinsichtlich der Gefährdungen beurteilt werden. Aus diesen Gefährdungsbeurteilungen müssen sich alle notwendigen Schutzmaßnahmen ableiten lassen. Gefährdungsbeurteilungen dürfen nur durch fachkundige Personen erstellt werden. Sicherheitsdatenblätter und Betriebsanweisungen Für alle Gefahrstoffe, welche eingesetzt werden müssen im Unternehmen die aktuellen Sicherheitsdatenblätter vorhanden sein.
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Der Begriff «technisches Gebäudemanagement (TGM)» umfasst gemäss DIN 32736 alle Leistungen rund um das Gebäude, welche für das Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen erforderlich sind. TGM oder auch technisches Facility Management hat einen massgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Nutzenden und die Unterhalts- und Betriebskosten des Gebäudes. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen dabei, Ihre Anlagen wirtschaftlich zu betreiben. Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) Supportprozesse einer Unternehmung, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern, fallen per Definition von DIN 32736 unter das Infrastrukturelle Gebäudemanagement (IGM), auch Infrastrukturelles Facility Management genannt. Dies beinhaltet, je nach Definition, Reinigung und Pflege, Winterdienst, Grünpflege, Hausmeisterdienste usw. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erbringung Ihrer Supportprozesse. Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM) Die Kosten, welche in den Bereichen IGM und TGM anfallen, müssen, aufgeteilt als Kosten für Mieterinnen und Mieter sowie für Eigentümerinnen und Eigentümer, weiterverrechnet werden. Gerade bei Gebäuden mit vielen Nutzungseinheiten und verschiedenen Investoren ist diese Kostenaufteilung mit einer gewissen Komplexität verbunden. Damit Sie Ihre Nebenkostenabrechnung bedarfsgerecht erstellen können, unterstützen wir Sie gerne. Die Leistungen der Hälg Group Die Hälg Group ermöglicht eine reibungslose und erfolgreiche Abwicklung von Gebäudetechnikprojekten. Wir haben eine sehr langjährige Erfahrung in Gebäudedienstleistungen: Seit 1922 stehen wir unseren Kunden mit fundiertem Wissen zur Seite und sorgen für eine zuverlässige Auftragsabwicklung. Wir sind Spezialisten, wenn es um die Planung, Realisierung, Wartung und Sanierung geht. Unsere Leistungen führen wir für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär aus. Zudem bieten wir umfassende Dienstleistungen im Facility Management Zur Hälg Group Unsere Referenzen Hard Turm Park, Gebäude A1, A2, B1, B2, C Unsere Leistungen: Integrales Facitily Management
Seminar Obsoleszenzmanagement

Seminar Obsoleszenzmanagement

Seminar zu Obsoleszenzmanagement - reaktiv - proaktiv - strategisch Passen die Lebenszyklen Ihrer Systeme nicht mehr mit den Lebenszyklen benötigter Komponenten und Ersatzteile zusammen? Dieses Seminar soll Ihnen einschlägiges Wissen über Problemlösungen mit Obsoleszenzmanagement vermitteln. Es hilft den Teilnehmer/-innen, in das Themenfeld von Obsoleszenzmanagement einzusteigen und unterstützt Fortgeschrittene in diesem Themenbereich noch detaillierteres Wissen anzueignen. Dieses Seminar ist zudem eine Voraussetzung sich später als Obsolescence Manager „IIOM Associate Grade“ zu zertifizieren. Ziele: In diesem zweitägigen Seminar-Workshop werden die Ursprünge von Obsoleszenz beleuchtet und aufgezeigt, wie man den Auswirkungen mit umfassendem – reaktivem, proaktivem und strategischem – Obsoleszenzmanagement entgegenwirkt. Zudem lassen die beiden Veranstaltungstage genug Raum für eine Vielzahl von praxisbezogenen Workshops und detaillierten Analysen. Ebenso werden vertragliche Aspekte und rechtliche Rahmenbedingungen abgehandelt.
(Baumanagement)

(Baumanagement)

Dieser umfassende Auftrag inkludierte die Planung eines Privat-, sowie Ordinationsgebäudes in Purkersdorf.
EXPERTS & ENGINEERS

EXPERTS & ENGINEERS

- Interim-Management - Erstbemusterung (PPAP) - Lieferantenentwicklung - Qualitäts-Planung (APQP/FMEA) - Reklamationswesen (8D-Reporte)
Personalvermittlung für die Industrie

Personalvermittlung für die Industrie

Die Provadis Professionals GmbH ist der Fachkräfte-Vermittler der Industrie und unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften aus der Chemie-, Pharma- und der verwandten Prozessindustrie. Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine auf Ihre Zielpersonen ausgerichtete Bedarfsanalyse durch und greifen auf ein einzigartiges Netzwerk von Bewerbern zurück. Bis zur finalen Personaleinstellung unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen (wie z. B. klassische Stellenausschreibungen oder Active Sourcing) und Auswahlprozessen (wie z. B. Bewerberscreenings, Telefoninterviews und Assessment Center) sowie bei der Koordination und Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen.
Retouren-Management

Retouren-Management

Das Retourenmanagement von Pack and Go Logistic umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Rücksendeprozess für Unternehmen effizient und kostengünstig zu gestalten. Hier sind einige detaillierte Aspekte ihres Angebots: Wareneingang und Prüfung: Jede zurückgesendete Ware wird bei Ankunft sorgfältig geprüft. Dies umfasst die Überprüfung auf Schäden, die Bewertung des Zustands und die Kategorisierung der Artikel. So wird sichergestellt, dass nur einwandfreie Produkte wieder in den Verkauf gelangen. Europäische Retourenadressen: Pack and Go Logistic bietet auch Retourenadressen in Europa an. Dies ermöglicht es europäischen Kunden, ihre Rücksendungen effizient und kostengünstig abzuwickeln, was besonders für international agierende Unternehmen von Vorteil ist. Lagerung und Bestandsführung: Zurückgesendete Artikel werden sicher gelagert und in das Bestandsführungssystem integriert. Dies ermöglicht eine genaue Nachverfolgung und Verwaltung des Lagerbestands, was besonders wichtig für die Bestandskontrolle und Nachbestellungen ist. Aufbereitung und Wiederverkauf: Produkte, die zurückgesendet wurden, aber noch in gutem Zustand sind, werden aufbereitet und für den Wiederverkauf vorbereitet. Dies kann Reinigung, Reparatur oder Neuverpackung umfassen, um sicherzustellen, dass die Artikel wieder verkaufsfähig sind. Entsorgung und Recycling: Artikel, die nicht wiederverkauft werden können, werden umweltgerecht entsorgt oder recycelt. Pack and Go Logistic legt großen Wert auf nachhaltige Praktiken und arbeitet daran, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kundensupport und Kommunikation: Ein effektives Retourenmanagement erfordert eine enge Kommunikation mit den Kunden. Pack and Go Logistic bietet umfassenden Kundensupport, um Fragen zu klären und den Rücksendeprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. Berichterstattung und Analyse: Kunden erhalten detaillierte Berichte über den Status ihrer Retouren. Diese Berichte helfen dabei, Trends zu erkennen, die Effizienz des Retourenprozesses zu bewerten und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Pack and Go Logistic bietet somit ein umfassendes und gut durchdachtes Retourenmanagement, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Rücksendeprozesse zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu sparen.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Einsatzplanung für Personal mit wechselnden Diensten – Auszubildendenmanagement – Controlling der Arbeits- und Abwesenheitszeiten – das bietet die Personaleinsatzplanung. Kernfunktionen - Personalverwaltung (Zuordnung von Wohn- und Einsatzort, ermöglicht die Verwendung von Zuschlägen) - Definition von Schichten und Dienstplänen mit Berücksichtigung von Voll- und Teilzeitarbeit - Planung von Ausbildungen (Zuordnung von ausbildender und auszubildender Person) - Anlegen von Wochenschemata (für die Planung wechselnder Einsätze, z. B. Früh- oder Spätdienste) - Beachtung von Qualifikationen der Mitarbeitenden bei der Zuteilung der Schichten
Sortierdienst - private und geschäftliche Unterlagen sortieren lassen -

Sortierdienst - private und geschäftliche Unterlagen sortieren lassen -

Professioneller Sortierdienst - bundesweit - für private und geschäftliche Unterlagen. Einfaches und selbsterklärendes Ablagesystem, mit dem eigenständig ganz leicht weitergearbeitet werden kann. Papierkram-Hilfe: private Unterlagen sortieren lassen Im Laufe der Zeit, manchmal über Jahre und Jahrzehnte, sammeln sich ziemlich viele Unterlagen an. Was sollte man behalten und was kann weggeworfen werden? Auch wenn es im Privatbereich nicht allzu viele Aufbewahrungsfristen gibt: Einige Sachen sind schon wichtig und sollten auf jeden Fall aufgehoben werden. Nehmen Sie meine fachliche Hilfe gerne in Anspruch: - Sortieren und aussortieren aller Unterlagen unter Berücksichtigung eventueller Aufbewahrungsfristen - Erstellung eines ebenso einfachen wie selbsterklärenden Ablagesystems, mit dem meine Kunden ganz leicht und eigenständig weiterarbeiten können - hochwertige Marken-Ordner für das neue Ablagesystem sowie alle Verbrauchsmaterialien wie Register, Trennblätter usw. im Preis enthalten - auf Wunsch werden aussortierte Unterlagen separiert und wieder zurückgegeben; alternativ erfolgt eine sichtungsfreie Aktenvernichtung durch die Firma Drekopf Entsorgung. - vorbereitende Zusammenstellung der Unterlagen für Steuerberater oder Lohnsteuerhilfe Mein professioneller Sortierdienst ist für viele Menschen eine große Erleichterung: Einfach alle Unterlagen in Kartons oder Körbe packen (sortiert und unsortiert, geöffnete und ungeöffnete Post, angefangene Ordner) und alles kommt aussortiert, gut strukturiert und mit einem selbsterklärenden, einfachen Ablagesystem wieder zurück. Mit diesem System können meine Kunden dann künftig auch selbst weiterarbeiten. Mehr über mich und meine Arbeit sehen Sie auf www.papierkram-hilfe.de
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung