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KV50-200 MK3 Test System

KV50-200 MK3 Test System

0-50kV output voltage 5kVA output capability Key operated supply switch to prevent unauthorised operation Dual overload protection Variable electronic trip – 10-110% of rated output Voltage and current metering External interlock circuit Zero-volt interlock Visual indication of test piece failure The KV50-200 MK2 Test System is a high power, high voltage ac test set designed for insulation testing. This system is equally suited to both development and routine testing of electrical insulation systems and plant. The equipment consists of a control unit and a separate oil filled high voltage transformer, linked by 5 meter supply and control cables. The control unit is fitted with a comprehensive range of facilities for control, metering and protection. The system includes a secondary tap metering as standard to ensure accurate voltage metering. The output voltage and current are displayed on large, linear analogue instruments, and a variable electronic trip is provided, allowing the trip current to be set to 10-110% of rated output. The high voltage transformer is housed in an oil-filled steel tank fitted with swivel castors for mobility. The units use a low-discharge oil-filled bushing for the HV output. The KV50-200 MK2 Test System is equally suited to testing capacitive, resistive or inductive test objects. The output of the units are protected by variable electronic trips monitoring the output current, and a fixed over-current trip on the primary of the output transformer. The variable trip is adjustable in 10% steps between 10% and 110% of the rated output current. The input and control supplies are protected by fuses. An earth terminal is provided on the transformer which must be connected to a low impedance local earth. WEIGHT 37 kg DIMENSIONS 370 × 480 × 290 mm TRANSFORMER WEIGHT 220 kg TRANSFORMER DIMENSIONS 570 x 500 x 1020 mm SUPPLIED ACCESSORIES Supply lead Spare fuse set Operating manual Earth lead
Digital Tester Modelle FT – FTS – FTM

Digital Tester Modelle FT – FTS – FTM

Anzeigebereich 0-500 N, für Zug- und Druckkraftmessungen Digital Tester Modelle FT – FTS – FTM Bereiche 0-50 N, 0-100 N, 0-250 N, 0-2000 N, 0-5000 N, 0-10000 N Handbetätigung und Motorantrieb Grundinformationen: ■ Digitale Tester für Zug- und Druckkraftmessungen. ■ Tester mit Handbetätigung und Motorantrieb für genaue und zuverlässige Prüfungen im Prüflabor, in der Produktion, Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung. ■ Verwendbar z. B. für Prüfungen an konfektionierten Zuleitungen, Steckern, Bauteilen und keramischen Werkstücken sowie für Zug- und Druckkraftprüfungen in der Materialprüfung. ■ Einfach zu bedienende und platzsparende Prüfgeräte. ■ Anzeige und Bedienung über widerstandsfähigen Infrarot-Touchscreen mit LCD- Punktmatrix-Display. ■ Hohe interne Messrate und hohe Auflösung zur Gewährleistung einer hohen Meßgenauigkeit. ■ Tara-Abgleich. ■ Sollwertvorgabe. ■ 2 Betriebsarten: – Spitzenwertmodus mit Anzeige des höchsten gemessenen Kraftwertes einer Messung, – Rollmodus mit aktueller Meßwertanzeige. ■ Messwertspeicher. ■ Setup Menü für die Einstellung interner Parameter. ■ Serielle Schnittstelle für die Datenausgabe. ■ Überlastanzeige. ■ Überlastschutz der Lastmeßzellen: 400% bis 2000% der Nominallast in Abhängigkeit vom Bereich. ■ 3 verschiedene Antriebseinrichtungen: FT Tester mit Handhebelbetätigung und parallel geführten Lastschlitten (bis max. 1000 N Nominallast). FTS Tester mit selbsthemmendem Linearantrieb und Handradbetätigung (bis max. 1000 N Nominallast). FTM Tester mit Motorantrieb für konstante Prüfgeschwindigkeiten (bis max. 10 kN Nominallast). ■ Stabile und wartungsfreie Metallkonstruktionen. ■ Universelle Schnellwechselhalterungen für die Werkzeugaufnahme. Aufnahme- und Spannwerkzeuge: SG 40, SG 80, SG 90, SG 90-v Spannglocken Drehteller DT 88K, UNI-DT-2K Kabelspanner MK-8, DKS-20 Schnellspannhalter KSH-6, KSP-8, SHA-12, DES-10, SHA-20, SHA-40, SHA-40-v mm-Lochlehre ML1 für Kabelmantel-Haftfestigkeitsprüfungen Kammwerkzeug KW 1, KW 2 Kurzspannzangen FSEL, KSEL Steckleiste SL-BAT für Batteriekabelverbinder Weitere Werkzeuge gemäß Katalog. Kundenspezifische Sonderwerkzeuge auf Anfrage.
Universalprüfmaschine 110

Universalprüfmaschine 110

Die Prüfmaschinen der Baureihe 110 sind speziell für die Mikromechanik, die Prüfung von Komponenten, die Medizintechnik und die Uhrenindustrie konzipiert worden. Das Modell TesT 110 wurde speziell für die Medizintechnik, die Lebensmittelindustrie und die Mikromechanik und -Elektronik konzipiert. Die Grundstruktur dieses kompakten Modells ist eine zweisäulige Bauweise. Mit ihren geringen Abmessungen können Kräfte im Bereich bis 500 N präzise gemessen werden. So wie alle anderen TesT-Prüfmaschinen der Baureihen 106 - 114, ist auch das Modell 110 mit dem TesTController 850 ausgerüstet, der TEDS-fähig ist. Die dazugehörige Software TesTWinner® bietet dem Benutzer neben der freien Programmierbarkeit ein immenses Repertoire an Möglichkeiten für Standardprüfverfahren und routinemäßiger Versuchsdurchführung, Auswertung, Ergebnisdarstellung und deren Verarbeitung, Automatisierung der Prozesse und vieles mehr. Mit dem umfangreichen Zubehörsortiment wird ein breites Einsatzfeld garantiert.
Einspritz Visualisierung

Einspritz Visualisierung

Die EFS Injektions-Kontrollsysteme garantieren die effiziente Arbeit von Pumpen, Railsystemen, Injektoren, ECU (Maschinen-Kontrolleinheiten) oder MCM (Motor-Kontrollmodulen). Seit über 20 Jahren spezialisiert sich die Firma EFS, deren deutschsprachige Vertretung wir sind, im Bereich der Injektionsflussmessung mit über 15000 weltweit installierten Schuss-für-Schuss Flussmessern. Die ausgereifte Technik ermöglichte die Entwicklung von Diesel HDI und TDI Motoren, Injektor-Pumpen, Einheitenpumpen und Common Rail Ausstattung. Diverse Geräte befinden sich im Einsatz für Forschung und Entwicklung und tausende andere sind ganzjährig innerhalb von Produktionsabläufen im Einsatz.
Hägermann - Rütteltisch

Hägermann - Rütteltisch

Ausbreittisch für Bindemittel wie z.B. Mörtel, Zement, Gips
Portable Friction Tester

Portable Friction Tester

Der „Portable Friction Tester“ (PFT) ist ein mobiles Messgerät zur Ermittlung des Reibwertes einer Straßenoberfläche. Das System ermöglicht die Messung der Haftreibung (µH) sowie der Gleitreibung (µG) in einem bestimmten Bereich der Oberfläche. Für die Reibwertmessung wird eine Gummiprobe mittels eines Linearantriebs beschleunigt. Über einen triaxialen Kraftsensor werden dabei die Anpresskraft der Gummiprobe und die Reibkraft in Bewegungsrichtung sowie seitlich zur Bewegungsrichtung gemessen. Aus der Kraftmessung werden von dem PFT vollautomatisch die Reibungskoeffizienten im Anschluss an die Messung gebildet. Die Reibwertmessung kann auf trockener und auf nasser Straßenoberfläche durchgeführt werden. Für die Reibwertmessung bei Schnee und Eis kann ein spezieller Vorsatz montiert werden. Das System ist akkubetrieben und kann dadurch mobil eingesetzt werden. Das Reibwertmessgerät ist sofort einsatzbereit – eine aufwändige Einrichtung und Justierung vor der Messung ist nicht erforderlich. Neben der Reibwertmessung werden die Randbedingungen der Messung vollautomatisch vom PFT erfasst. Hierzu zählen die Temperatur der Straßenoberfläche und die Luftfeuchtigkeit. Über einen GPS-Empfänger sowie einen Lagesensor werden die globale Position und die Orientierung der Messung ermittelt und vollautomatisch dem Datensatz zugeordnet. Eine umfangreiche PC-Software ermöglicht die Konfiguration des Reibwertmessgerätes sowie die Anzeige der Kraft- und Reibungsverläufe. Über eine Exportfunktion können die ermittelten Daten in einer Datei protokolliert werden. Die Kommunikation zu dem PFT erfolgt über Ethernet oder drahtlos per WLAN. Merkmale Messung der Haftreibung und der Gleitreibung einer Gummiprobe 10 kHz Abtastrate für Kontaktkraft, Reibkraft, Seitenkraft und Position der Gummiprobe Beschleunigung der Gummiprobe über einen Linearantrieb Messdistanz 650mm Bewegungsgeschwindigkeit der Gummiprobe einstellbar im Bereich 0.1m/s bis 2m/s Kontaktkraft der Gummiprobe in Stufen einstellbar von ca. 2 bar bis 3.5 bar Messdauer abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit 1s bis 10s je Durchgang Mittelwertbildung über mehrere Messungen möglich Akkubetrieben mit einer typischen Betriebszeit von ca. 4h Vollautomatische Messung Keine Einrichtung und Justierung vor der Messung erforderlich PC-Software zur Konfiguration der Messung, Anzeige der Kraft- und Reibungsverläufe sowie dem Datenexport Integrierte Erfassung der Randbedingungen der Reibwertmessung wie Bodentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Position (GPS) und Ausrichtung des Reibwertmessgerätes während der Messung
Wir testen Ihren Gebrauchten auf Herz und Bremsen

Wir testen Ihren Gebrauchten auf Herz und Bremsen

Unser Gebrauchtwagencheck sichert Käufer und Verkäufer zugleich ab. Sie sind dabei, wenn unsere unabhängigen Sachverständigen Ihr Fahrzeug anhand einer definierten Checkliste prüfen. Handelt es sich um ein Unfallfahrzeug? Sind die Bremsen noch in Ordnung oder sind im Fehlerspeicher Störungen hinterlegt? Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin zum Gebrauchtwagencheck. Schadengutachten Aufgrund unserer über 30 jährigen Erfahrung auf dem Sektor der Gutachtenerstellung, ist es uns möglich Ihnen eine Vielzahl von interessanten Leistungen anzubieten
Test von gehäusten Bauelementen

Test von gehäusten Bauelementen

Obwohl die Produktionstechnologie der Bauteilgehäuse immer besser wird, ist ein Test der gehäusten Bauelemente immer noch unerlässlich. Hierbei wird zum einen der Verpackungsprozess selbst überprüft. Zum anderen werden alle Parameter kontrolliert, die vom Gehäuse beeinflusst werden. Dazu gehören insbesondere die Hochfrequenzeigenschaften. Hitest prüft mit Hilfe von Handlingsystemen oder, bei kleinen Stückzahlen, mit manuellem Handling Komponenten in verschiedensten Gehäuseformen bei Temperaturen von -85° C bis 200° C (manuell -195° C bis +300° C). Die automatischen Tests laufen als Single-Site-Test oder als Dual-Site-Test. Mögliche Gehäuseformen beim automatischen Handling sind QFP, QFN, BGA, PLCC, CLCC, SOP, DIL, ... Die Gehäusegrößen liegen im Bereich von 7x7 mm bis 28x28 mm, die Anzahl der Pins liegt zwischen 3 und 500. Beim manuellen Handling kommen noch Gehäuse für diskrete Komponenten hinzu. Je nach Ergebnis des Tests werden die Komponenten in "Pass" und "Fail" klassifiziert oder auf Wunsch in verschiedene Leistungsklassen sortiert. Test von Komponenten PDF (145,2 kB)
UVV- PRÜFUNG.

UVV- PRÜFUNG.

gemäß §57 Abs. 1 DGUV 70 (Unfallverhütungsvorschrift) Das gewerblich genutzte Fahrzeug muss mindestens einmal jährlich von einem technischen Prüfer auf einen betriebssicheren Zustand geprüft werden Personenkraftwagen z.B. Poolfahrzeuge, Mietwagen… Nutzfahrzeuge z.B. Transporter, Kastenwagen
Test-Entgratungsservice / test deflashing service / service test-ébavurage

Test-Entgratungsservice / test deflashing service / service test-ébavurage

Entgratungsservice kryogene Testentgratung Ihrer Formartikel/test-deflashing service for your moulded parts/service pour test-ébavurer vos articles moulées Zur Bewertung der Sachlage, ob Ihre Formartikel für die kryogene Strahlentgratung geeignet und wie effizient und wirtschaftlich dieses Verfahren für Ihre individuellen Bedürfnisse ist, sollten Ihre Formartikel einer kryogenen Testentgratung durchlaufen. Da es unzählige Formteilvariationen gibt und auch mehrere einflußnehmende Faktoren im kryogenen Prozess eine Rolle spielen, müssen Ihre Artikel an einer kryogenen Strahlentgratungsanlage erstmal empirisch „neu eingefahren“ werden. Die jeweiligen Bearbeitungsparameter sowie die mögliche Bearbeitungsmenge sind dabei sehr abhängig von den Faktoren Gratzustand, Geometrie, Größe und Materialbeschaffenheit der zu bearbeitenden Formartikel. Dabei können die Bearbeitungsparameter und Lademengen je nach Formteilart stark variieren. Somit ist eine Bewertung über ein Entgratungsergebnis und das Verhalten des Formartikels im kryogenen Prozess im Vorfeld so nicht möglich.Mit Hilfe unseres Testbearbeitungsservices erhalten Sie eine solide Kalkulationsgrundlage einer kryogenen Endbearbeitung für Ihren jeweiligen Formartikel, diese dient folglich dann auch als Basis für eine geplante Maschineninvestition.Voraussetzung für eine aussagefähige kryogene Testentgratung ist eine Belieferung mit vorab definierten Testmengen (i.d.R. Testphase #1 mit kleineren Mengen, Testphase #2 dann mit größeren Mengen für etwa 5 – 10 hintereinander folgende Bearbeitungszyklen je Formartikeltyp). / To evaluate whether your molded items are suitable for cryogenic deburring and how efficient and economical this process is for your unique needs, your molded items should undergo cryogenic test deburring. As there are countless variations of molded parts existing and several influencing factors play a role in the cryogenic process as well, your items must first run an empirical test series in a cryogenic deflashing system. The respective processing parameters and the possible processing quantity are very depending on the factors of burr condition, geometry, size and material properties of the molded article to be processed. The processing parameters and loading quantities can vary enormously depending on the molded part. Thus, a preliminary assessment of a deflashing result and the behavior of the molded article in the cryogenic process is not possible. With the help of our test processing, you will receive a solid calculation basis for cryogenic finishing for your respective molded article, which will then also serve as the basis for a planned machine investment. A prerequisite for meaningful cryogenic deflashing tests is supplying previously defined test quantities (usually test phase #1 with smaller quantities, test phase #2 then with larger quantities for around 5 – 10 consecutive processing cycles for each type of molded article). Formartikelentgratung: Elastomere, Kunststoff, Zinkdruckguss kryogene Entgratung: kryogenen Entgratungsanlagen
Prüfungen an Dichtflächen

Prüfungen an Dichtflächen

Die Prüfung von Flanschdichtflächen auf Risse und die Bestimmung der Risstiefe gehören ebenfalls zum Dienstleistungsumfang von DELTA TEST.
Wir übernehmen UVV-Prüfungen von

Wir übernehmen UVV-Prüfungen von

Krananlagen, Lastanschlag- und Aufnahmemittel Industrietoranlagen, Regale, Leitern/Tritte Maschinen, Pressen, Lastaufnahmen Hebezeuge, Flurfördermittel, Hubwagen Industrieanlagen elektrische Geräte, Prüfung PSA Zentrifugen
Prüf- und Teststände

Prüf- und Teststände

Motorheißtest auf dem „End of Line“ Rollenprüfstand Der Motorheißtest wird üblicher Weise auf einem speziellen Motorenteststand durchgeführt. Die rd electronic GmbH hat die Automatisierungssoftware erweitert, dass Motorenheißtests auch auf einem Rollenprüfstand gefahren werden können – unabhängig vom Prüfstandsmodell. Motorheißtesthot test Motortest Rollenprüfstand roller test stand Software für Rollenprüfstände (End-of-Line) Erfahren Sie mehr über Rollenprüfstände und die Prüfstandhersteller unabhängige Automatisierungssoftware der rd electronic GmbH für mehr Flexibilität und mehr Souveränität. rd electronic GmbH Die rd electronic GmbH ist ein unabhängiger Anbieter von elektronischen Komponenten und Software im Business2Business-Bereich. Seit vier Jahrzehnten entwickeln und fertigen wir intelligente elektronische Komponenten und erbringen Lösungen rund um messtechnische Aufgaben.
Prüfung und Qualitätssicherung

Prüfung und Qualitätssicherung

Die Prüfung der Prototypen, Vorserien und Serienprodukte erfolgt im Unternehmen. Je nach Entwicklungsstand bzw. Stückzahl erfolgt die Prüfung per Hand oder über automatisierte Prüfsysteme. Hierbei erfolgt die Prüfung immer möglichst realitätsnah. Auf Wunsch werden die Einheiten für den späteren Einsatz im Rahmen der Prüfung auch kalibriert. Standardtests Automatisierte optische Inspektion Automatische Funktionstests und Endprüfung Belastungsabnahme auf hauseigenen Prüfständen bis 300 kW Umwelttests EMV-, Temperatur-, Vibrations- und Dichtigkeittest Rütteln nach Vorgabe bzw. Absprache Komponenten und Systeme Sensoren Ventile Wandler Elektronische Einheiten Qualitätsmanagement Um Ihre Wettbewerbskraft und Ihren Technologievorsprung zu sichern, garantieren wir in allen unserer Prozessschritte eine konstante Qualität auf hohem Niveau. Daher ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. KTS unterliegt darüber hinaus je nach Produkt der laufenden Qualitätsüberwachung aller namhaften Klassifikationsgesellschaften für Hochseeausrüstungen (Germanischer Lloyd, American Bureau of Shipping, Det Norske Veritas u.a.) sowie der örtlichen Güteprüfstelle der Bundeswehr. Somit ist ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau garantiert. Des Weiteren sind alle Anforderungen bezüglich RoHS in unserem Unternehmen umgesetzt worden. Im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagementsystems steht der Mitarbeiter. Qualitätsbewusstsein gehört dabei zu unserem Selbstverständnis und geht weit über die Produktqualität hinaus. Qualitativ hochwertige Ausführung der Kundenaufträge, Zuverlässigkeit und Einhaltung aller Termine gehören ebenso dazu wie die konsequente Schulung eines jeden Mitarbeiters im Prozess. ISO 9001 Zertifikate zertifikat_kts_gruppe.pdf [527 KB] zertifikat_kts_gruppe_englisch.pdf [518 KB] zertifikat_kts_systeme.pdf [279 KB] zertifikat_kts_vertrieb.pdf [527 KB] zertifikat_kts_metall.pdf [288 KB] zertifikat_kts_patent.pdf [527 KB] Druckbare Version KTS Portfolio Entwicklung Fertigung Prüfung Vertrieb Innovationen im Bereich der Spitzentechnologie sind der Motor des Fortschritts. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir zeigen, welchen Stellenwert Innovationen und High Tech für unsere Zukunft haben.
Brandschutzprüfung

Brandschutzprüfung

Brandschutzprüfung : Eine Brandschutzprüfung ist erforderlich bei Wohngebäuden mittlerer Höhe. Selbst im vereinfachten Verfahren muss der Bauherr bei Einreichung der Baugenehmigungsunterlagen eine Prüfbescheinigung durch den staatlich anerkannte Sachverständigen für die Prüfung des Brandschutzes vorlegen. Spätestens bei Baubeginn sind der Bauaufsichtsbehörde der Name des beauftragten Sachverständigen für die Überwachung der Ausführung mitzuteilen. Diese Regelung gilt auch für Mittelgaragen. Wie gestaltet sich nun die praktische Brandschutzprüfung? Der mit der Planung des Objekts beauftragte Architekt oder Ingenieur legt dem Sachverständiger zwei Satz Pläne des Objekts vor (Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Lageplan). Diese Pläne müssen den Bauvorlagen entsprechen, die bei der Bauaufsicht einzureichen sind. In diese Pläne sind alle notwendigen Angaben und Baustoffe einzutragen, die für den Brandschutz und die Beurteilung relevant sind. Sofern die Pläne hierzu nicht ausreichen, sind ergänzende Bau- oder/und Betriebsbeschreibungen vorzulegen. Beim Bauen im Bestand oder Nutzungsänderungen können zusätzliche Ortsbesichtigungen und Erläuterungen erforderlich werden. Hierüber entscheidet der Sachverständiger Brandschutz. Brandschutzsachverständige prüft alle Unterlagen und verfasst dann den 1. Prüfbericht zum "vorbeugenden Brandschutz". Dieser wird zusammen mit den geprüften Unterlagen der Feuerwehr bzw. der Brandschutzdienststelle zur Prüfung des "abwehrenden Brandschutzes" vorgelegt. Sofern Abweichungen von den Vorschriften der BauONRW erkennbar sind, müssen diese von dem Planverfasser gesondert beim Bauordnungsamt beantragt werden. Der Sachverständiger wird diese Abweichungen in seinem Prüfbericht besonders benennen und auch Kompensationsvorschläge dazu machen. Allein genehmigen kann er diese nicht. Nach Klärung dieser Vorbedingungen erhält dieser den Prüfbericht für den abwehrenden Brandschutz seitens der Feuerwehr/Brandschutzdienststelle zurück. Er wird dann ggf. einen 2. Prüfbericht erstellen. Zusammen mit den gesamten, geprüften Unterlagen erstellt der Sachverständige dann die "Bescheinigung über die Einhaltung des baulichen Brandschutzes". Diese ist zusammen mit den geprüften Unterlagen zweifach dem Bauordnungsamt einzureichen. Eine Ausfertigung erhält der Bauherr dann zusammen mit der Baugenehmigung vom Bauordnungsamt zurück. Brandschutztechnische Stellungnahmen Zur Beurteilung brandschutztechnischer Sachverhalte kleineren und größeren Umfangs oder bei gezielten Fragestellungen sind brandschutztechnische Stellungnahmen eine wertvolle Entscheidungshilfe für den Auftraggeber. Sollen z.B. verschiedene technische Lösungsansätze gegeneinander abgewogen werden oder bestehen Zweifel an der Ausführung von Vorgaben, müssen individuelle Antworten gefunden werden.
Regelmäßiger Check für langanhaltende Effizienz

Regelmäßiger Check für langanhaltende Effizienz

Um den reibungslosen Betrieb Ihrer Anlage zu gewährleisten und der Bildung von möglichen Krankheitserregern und Schimmelpilzen vorzubeugen, bieten wir Ihnen die regelmäßige Wartung Ihrer Klimaanlage und der Kaltwassersätze an, unabhängig vom Herstellertyp. Diese wird von unseren bestens geschulten Technikern durchgeführt. Somit sorgen wir für den Werterhalt Ihrer Anlage und ein kontinuierlich angenehmes Klima Ihrer Räume. Ihre Vorteile einer regelmäßigen Wartung: Werteerhalt Ihrer Klimaanlage Frühzeitige Erkennung und Behebung von Fehlern und Fehlfunktionen Erhaltung der Energieeffizienz Einwandfreie Hygiene Lange Lebensdauer Hohe Betriebssicherheit Vermeidung unvorhergesehener Kosten
Prüfungen in unserem EMV Labor

Prüfungen in unserem EMV Labor

Leitungsgebundene Störaussendung Leitungsgebundene Störfestigkeit Gestrahlte Störaussendung Gestrahlte Störfestigkeit HEMP EMP-Prüfung (Elektromagnetischer Impuls) HERF-Prüfung (High Electric Radiated Fields) HIRF-Prüfung (High Intensity Radiated Fields) Prüfung der indirekten und direkten Auswirkungen von Blitzen LEMP-Prüfung (Elektromagnetischer Blitzimpuls) NEMP (Nuklearer Elektromagnetischer Impuls) Prüfun
Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Tantec bietet eine Vielfalt an Test- und Prüftinten zur Messung der Oberflächenspannung unterschiedlicher Materialien, wie beispielsweise Metall oder PP an. Test- und Referenztinten werden überall da verwendet wo die Oberflächenenergie bewertet werden soll. Vor dem Kleben, vor dem Bedrucken oder um Verschmutzungen zu erkennen. Es gibt eine große Vielfalt an Testtinten auf dem Markt. Die Blauen Testtinten gemäß Norm können auf den meisten Oberflächen verwendet werden. Die blauen Tinten enthalten Form Amid und sind giftig. Als Alternative bieten wir auch die gelben Referenztinten an, die aus Ethanol und Wasser bestehen und ungiftig sind. Die Gelben Tinten sind jedoch für Messungen auf Polypropylen eher ungeeignet. Für Metalloberflächen sind die grünen Teststifte am besten geeignet. Um auf Folien die vorbehandelte Seite zu erkennen sind hingegen die Quickteststifte zu bevorzugen. Um das Ergebnis beurteilen zu können, muss beobachtet werden, ob die Tinte sich auf der Oberfläche gut benetzt oder ob diese sich zu Tropfen zusammenzieht. Bei Tropfenbildung ist die Oberflächenenergie der Tinte höher als die Oberflächenenergie des Substrates. Schauen Sie gerne unsere sonstigen Produkte an, in diesen informieren wir Sie über Preise sowie erhältliche Dynwerte. Artikelart: Testtinte Blau nach ISO 8296 DIN 53364 Dynwerte: 24-72 mn/M
Wir prüfen Ihr Fahrzeug

Wir prüfen Ihr Fahrzeug

UNSER SERVICE FÜR IHRE SICHERHEIT Wir prüfen Ihr Fahrzeug WOFÜR WIR STEHEN… Seit über 30 Jahren stehen wir für die neutrale und wiederkehrende Fahrzeugprüfung. Als Partner der GTÜ führen wir die amtlichen Untersuchungen an Fahrzeugen durch und stehen Ihnen bei Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Seite. Kundenorientierung, fachliche Beratung und kompetenter Service sind dabei die Grundlagen unserer täglichen Arbeit. GERINGE WARTEZEIT Mit oder ohne Termin. Wir versuchen, Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten. KURZFRISTIGE TERMINVERGABE Möchten Sie besser planen, dann vereinbaren Sie Ihren persönlichen Wunschtermin. MIT DABEI Bei uns können Sie die Untersuchung Ihres Fahrzeugs mitverfolgen. KONKRETE TIPPS & HINWEISE Vorhandene Mängel zeigen und erklären wir Ihnen am Fahrzeug
KE FISCHER Maschinenüberprüfung

KE FISCHER Maschinenüberprüfung

Insbesondere eine Maschinenüberprüfung vor Ort gewährleistet die effektive Nutzung Ihrer Maschine, eine längere Lebensdauer sowie einen störungsfreien Produktionsprozess ohne Unterbrechungen. Zudem kann auch dadurch eine Effizienzsteigerung der Anlage erzielt werden. Wir bringen Ihre Anlage auf den neuesten technischen Standard. Dies führt zur optimalen Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen – ohne große Investitionsvorhaben. ZUVERLÄSSIGKEIT IN SERVICE UND QUALITÄT Professionelle Maschinenreparaturen nach KE FISCHER Standards Präzise KE FISCHER Messer Installation und Feineinstellung Spezifische Maschinenüberprüfungen zur Verbesserung der Produktivität Vollständige Serviceunterstützung und Produktionsüberwachung Service & Unterstützung
Prüfungen im Glasbau

Prüfungen im Glasbau

DGI steht für kompetente Prüfungen im Glasbau Wir setzen uns mit herausragenden ingenieurwissenschaftlichen und baupraktischen Kenntnissen mit Ihren Problematiken auseinander. Das Ergebnis sind zielorientierte, praxisgerechte und nachhaltige Lösungen für individuelle Fragestellungen
Testsysteme für die Automobilindustrie

Testsysteme für die Automobilindustrie

Testsysteme nach Maß für mechatronische Komponenten. Dauerlauftester. Funktionstest, End of Line, R&D. Seit über 30 Jahren konzipiert und fertigt SMART TESTSOLUTIONS Testsysteme und Geräte für die Erprobung von Automobilkomponenten. Testequipment für Automotive-Komponenten ist unsere Kernkompetenz. Unsere Kunden bestätigen uns den "Automotive Spirit" (siehe Referenzen). Wir setzen unser umfangreiches Fachwissen ein, um die optimale Lösung für die Aufgabe unserer Kunden zu realisieren. Dabei setzen wir sowohl unsere eigene Baugruppenfamilie als auch Fremdkomponenten ein und arbeiten mit offenen Schnittstellen. Wichtig ist uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
9. Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum

9. Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum

Zur Werterhaltung und um entstehende Schäden frühzeitig zu erkennen, nimmt die Verwaltung eine technische Überprüfung des Gemeinschaftseigentums durch jährliche Begehung der Wohnanlage neben Zwischenprüfungen und Ortsterminen vor. Soweit notwendig, zieht sie Sonderfachleute auf Kosten der Gemeinschaft bei (z. B. bei Meldungen von Mängeln in einzelnen Wohnungen zur Abklärung, inwieweit das Gemeinschaftseigentum hierfür kausal verantwortlich ist)
Atlas 200 MH accu - JETZT TESTEN!

Atlas 200 MH accu - JETZT TESTEN!

Atlas 200 MH accu – JETZT TESTEN! Value added tax is not collected, as small businesses according to §19 (1) UStG. Hande
Automotive Prüfstände

Automotive Prüfstände

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben.
Engine Test Beds in Containers

Engine Test Beds in Containers

Performance Test at Combustion Engines in Containers Example: Container 40 ft for outdoor installation for performance testing at combustion engines with all kinds of dynamometers. Example: Container 40 ft for outdoor installation for performance testing at combustion engines with all kinds of dynamometers. Depending on the kind of the installed dynamometer, external supply beyond electricity (e.g. for cooling water) will be required. Thanks to our mobile engine supports, there is no need of an overhead gantry crane or any other lifting device.
Pharma

Pharma

Seit Anfang 2022 sind die Premium Nährstoffe von NICApur in Deutschland über Dexcel Pharma erhältlich. Mit den mehr als sechzig Mono- oder Kombi-Präparaten lässt sich die eigene Gesundheit in verschiedenen Lebenssituationen und bei speziellen Bedürfnissen gezielt unterstützen. Die Nahrungsergänzungsmittel mit optimaler Bioverfügbarkeit leisten ihren Beitrag für einen gesunden Organismus sowohl in der Prävention sowie als ernährungsphysiologische Unterstützung oder als Therapiebegleitung.
„Grease“ Test Prüfstand RHF 1

„Grease“ Test Prüfstand RHF 1

Prüfung der Fettgebrauchsdauer in Hochgeschwindigkeits- und/oder Hochtemperaturanwendungen Die Aufgabe des Tests ist die Messung der Schmierfähigkeit von Fetten bei verschieden hohen Geschwindigkeiten, Temperaturen und Achslasten. Die Fettqualität wird gemessen durch Aufzeichnung der Anzahl der Stunden, bevor das Fett seine Schmierfunktion verliert und infolgedessen die Lager versagen. Je höher die Anzahl der Stunden, desto effektiver schmiert das Fett unter diesen Bedingungen. Auf diese Weise können die maximale Betriebsdauer, Temperatur und Belastung eines Lagers ermittelt werden. Beurteilung von Fetten unter Hochlast Hohe Flexibilität Kundenspezifische Prüfungen möglich Frei programmierbare Testparameter Überwachung der Testparameter Windows 7-basierte Software Gußeisernes Gehäuse mit integrierter Heizung und Wärmedämmung. Das Gehäuse beinhaltet 2 Prüflager auf einer Hochpräzisionswelle. Hochgeschwindigkeitsantrieb Grundgestell mit Schmiersystem für den Antriebsmotor und Pneumatik zur Aufgabe der Axiallast. Externes Kühlsystem für den Antriebsmotor Schaltschrank mit PC und Maschinensteuerungssystemen
BFBEL – Belastungstest

BFBEL – Belastungstest

Dauerbelastung durch Reaktionsketten unter Zeitdruck Anwendungsmöglichkeiten Stressmanagement Psychosomatische Beschwerden unter Stress Psychophysiologische Belastungsfähigkeit Beschreibung Ziel des Programms ist es zu erkennen, wie in einer aktiven Stresssituation reagiert wird. Mittels Mausklick werden Form und Farbe einer geometrischen Figur, die sich auf dem Bildschirm bewegt, und das begleitende akustische Signal beurteilt. Der Computer adaptiert laufend das Tempo der Vorgabe an die aktuelle Leistung. Dadurch entsteht eine optimale Dauerbelastung. Praxistipp Sie können das Anforderungsniveau anpassen, indem Sie zum Beispiel den Ton wegschalten oder das Programm so einstellen, dass es nicht sofort auf Leistungsänderungen reagiert. Da bei diesem Verfahren mit der Maus gearbeitet wird kann das System auch die Auswirkungen von Arbeitshaltung und Stress auf die Muskulatur aufzeigen. Beobachten Sie die Bearbeitung der Aufgaben. Das adaptive Verfahren führt die Klienten an ihre Leistungsgrenze. Wie reagieren sie auf Überforderung? Hauptanwendungsgebiete Sport Kinder Psychotherapie Schmerz & Psychosomatik Rehabilitation Dauer 3 Minuten Erforderliche Hardware Möglichst alle verfügbaren Messwertaufnehmer.
Zyklische Korrosionsprüfung (CCT - Cyclic Korrosion Test)

Zyklische Korrosionsprüfung (CCT - Cyclic Korrosion Test)

Die zyklische Korrosionsprüfung (CCT) wurde entwickelt, um anwendungsnahe Korrosionsschäden unter beschleunigten Laborbedingungen nachzustellen und kommt hauptsächlich in der Automobilbranche zum Einsatz. Die Prüfung umfasst verschiedene Temperatur- und Luftfeuchtebedingungen in Kombination mit korrosiven Atmosphären (Salzsprühnebel). Es wird unter anderem gem. VDA 621-415 bzw. DIN EN ISO 11997-1-Zyklus B, DIN EN ISO 60068-2-52, VW PV 1209 und VW PV 1210 geprüft. Kompetenzbereich Labordienstleistungen Prüfnormen DIN EN ISO 11997-1 DIN EN ISO 12944 DIN EN ISO 60068-2-52 PV 1209 PV 1210 VDA 621-415 Werksnormen Dieser Test ist Bestandteil folgender Hersteller- und Anforderungsnormen: Normen anzeigen AAMA AAMA 2603 AAMA 2604 AAMA 2605 GS 90011 GS 94007 Caterpillar 1E2732 Mercedes / Daimler DBL 7382 DBL 7390 DBL 7391 MBN 10494-6 Volkswagen TL 182 TL 227 TL 244 TL 256 TL 260