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RE-2Y(St)H-TIMF & RE-2X(St)H-TIMF

RE-2Y(St)H-TIMF & RE-2X(St)H-TIMF

HALOGEN-FREE INSTRUMENTATION CABLES, EN 50288-7RE-2Y(St)H-TIMF,MULTI-TRIPLE, PE INSULATED, INDIVIDUAL & COLLECTIVE SCREENED, HFFR SHEATHEDRE-2X(St)H-TIMF,MULTI-TRIPLE, XLPE INSULATED, INDIVIDUAL & COLLECTIVE SCREENED, HFFR SHEATHED These cables are used for transmission of analoge and digital signals in instrument and control systems at chemistry and petrochemistry industry plants, power plants, natural gas and petroluem plants, etc... These cables are used in the environments which have no corrosive gases are emitted in the event of fire. In case of fire, these cables inhibit the propagation of the flames whereby the development of smoke is extremely low. Instrumentation cables are not allowed for direct connection to a low impedance sources, e.g. public mains electricity supply. With blue sheath it is suitable for intrinsically safe systems. These cables are not recommended for direct burial. They are for indoor and outdoor installation, in dry and wet locations; on racks, trays, in conduits. Conductor: Plain copper wire, stranded, IEC 60228 Sınıf 2, TS/DIN EN 60228 Sınıf 2 Insulation (2Y): PE compound, EN 50290-2-23; (RE-2Y….) Insulation (2X): XLPE compound, EN 50290-2-29; (RE-2X….) Core identification: Black / White / Red; with numbered tape under, separator tape of the pair screen, Upon request ; Black / Blue / Red cores numbered 1-1-1, 2-2-2,…, Other core configurations manufactured upon request. Triple: Three conductors twisted to a triple TIMF Construction: Polyester tape above the triple, AL-PES tape, over solid tinned copper drain wire, 0,60 mm, Upon request ; Stranded 0,50 mm2 copper drain wire Lay-up: TIMF laid up in layers of optimum pitch Separator: Polyester tape Screen: AL-PES tape over stranded tinned copper drain, wire 0,50 mm2 Outer sheath: HFFR compound, EN 50290-2-27 Sheath colour: RAL 9005, Black or RAL 5015, Blue Standard: TS/DIN EN 50288-7 Insulation thickness: 0,50mm2 : 0,40 mm, 0,75mm2 : 0,40 mm, 1,0mm2 : 0,40 mm, 1,3mm2 : 0,45 mm, 1,5mm2 : 0,45 mm Conductor resistance: 0,50mm2 : 36,7 Ω/km, 0,75mm2 : 25,0 Ω/km, 1,0mm2 : 18,5 Ω/km, 1,3mm2 : 14,2 Ω/km, 1,5mm2 : 12,3 Ω/km Insulation resistance: Min. 5000 MΩ.km Mutual Capacitance: max. 120 pF/m L / R (ratio) (max.): 0,50mm2 : 25 µH/Ω, 0,75mm2 : 25 µH/Ω, 1,0mm2 : 25 µH/Ω1,30mm2 : 40 µH/Ω, 1,5mm2 : 40 µH/Ω Rated voltage: 300V Test voltage: Urms core-core : 1500 V, Urms core-screen : 1500 V Temperature range (2Y): operation : - 30 oC ~ + 70 oC, ınstallation : - 5 oC ~ + 50 oC Temperature range (2X): operation : - 30 oC ~ + 90 oC, ınstallation : - 5 oC ~ + 50 oC Min. bending radius: 7,5 x D Flame test: IEC 60332-1 & TS/DIN EN 60332-1, IEC 60332-3 & TS/DIN EN 50266-2-4 Smoke density test: IEC 61034-2 & TS/DIN EN 61034-2 Halogen-free properties test: IEC60754-1/2 & TS/DIN EN 50267-2
Ladekabel HEJU Bendy Lightning-S

Ladekabel HEJU Bendy Lightning-S

Ultraflexibel laden: das neue Lightning-Kabel in der Kurz-Version. Artikelnummer: 950531-4 Druckbereich: 10 x 10 mm Gewicht: 9 g Maße: 125 x 11 x 8 mm Verpackung: Kartonbox mit Fenster
BayEnergy®  NYCY-J 0,6/1 kV (mit Schutzleiter)

BayEnergy® NYCY-J 0,6/1 kV (mit Schutzleiter)

Starkstromkabel zur Energieverteilung in Kraftwerken, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. Im Innen- und Außenbereich, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1). Die Kabel sind unempfindlich gegen gelegentliche Einwirkungen von Ölen und Kraftstoffen.
Getriebeelemente für Bahnantriebe / Straßenbahnantriebe / U-Bahn - und Leichtschienenfahrzeuge Schienenfahrzeuge

Getriebeelemente für Bahnantriebe / Straßenbahnantriebe / U-Bahn - und Leichtschienenfahrzeuge Schienenfahrzeuge

ZWP fertigt Getriebekomponenten für Schienenfahrzeuge und sind Deutschlands größter unabhängiger Lohnfertiger. Für namenhafte Kunden aus der Branche fertigen wir und auch für andere Industriezweige. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in Brandenburg in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Spannkopf

Spannkopf

Für achsenloses Auf-und Abwickeln bahnförmiger Materialien
Hochspannungs- Sicherheits-Prüfleitung HSPL 8568 / AWG16 / Länge / Farbe

Hochspannungs- Sicherheits-Prüfleitung HSPL 8568 / AWG16 / Länge / Farbe

Hochspannungs-Sicherheits-Prüfleitung Hochspannungs-Sicherheits-Federkorbstecker, konfektioniert an hochflexibler, doppelt-isolierter Silikon-Leitung AWG16, 6 kV AC/DC, 16 A, Kontaktteile vernickelt
Textilkabel für Lampe

Textilkabel für Lampe

Textilkabel, auch Stoffkabel genannt, für Leuchten in den Ausführungen 2x0.75mm² / 3x0.75mm² /3x1.5mm² - verschiedene Längen verfügbar - auch abgemantelt und mit Aderendhülsen versehen verfügbar Textilummanteltes Rundkabel (H03VV-F), 3-adrig (3×0.75mm²) ideal für Lampen- & Ladenbau. Länge (Beispiel): 100 Meter Farbe (Beispiel): Schwarz
Fernmelde- und Brandmeldekabel - J-Y(St)Y BMK

Fernmelde- und Brandmeldekabel - J-Y(St)Y BMK

Für die Alarmausrüstung in trockenen und feuchten Betriebsstätten, für feste Verlegung in Gebäuden. Für Starkstrom­installation nicht zugelassen. NORMEN EN 13501-6 Klasse Eca • RoHS 2011/65/EU
Für die Einrichtung von Lichtsignalanlagen verwenden wir ausschließlich Produkte der Fa. Berghaus.

Für die Einrichtung von Lichtsignalanlagen verwenden wir ausschließlich Produkte der Fa. Berghaus.

Von einer einfachen Einbahnwechselanlage bis hin zur komplexen Kreuzungsanlage mit bis zu 24 Signalgruppen können wir alles darstellen. Einbindungen von Verkehrsabhängigen und Tageszeitprogrammen sind ohne weiteres möglich. Signallagepläne und signaltechnische Berechnungen erfolgen nach RILSA. Unsere Bauleiter sind alle geschult und können die verschiedensten Zertifikate und Zeugnisse aufweisen. Die Einleitung und das Genehmigungsverfahren bei den Städten und Ämtern für die Ampelanlagen, bieten wir Ihnen entsprechend an.
Funk-Rollladenantrieb mit integriertem WLAN-Empfänger

Funk-Rollladenantrieb mit integriertem WLAN-Empfänger

Rollladenantriebe der Serie Smart können Sie sowohl per bidirektionalem Funk, als auch direkt per WLAN mit Ihrem Handy oder Tablet steuern. Hierzu benötigen Sie keine SmartHome Steuerung. Der Motor hat einen integrierten WLAN-Empfänger und kann somit direkt angesteuert werden. Darüber hinaus haben Rohrmotoren der Serie Smart eine Hinderniserkennung und einen Festfrierschutz. Rundum alles, was Sie sich von einem komfortablem Antrieb heute wünschen können. Highlights Serie Smart im Überblick: integrierter WLAN-Empfänger integrierter Funk-Empfänger 433MHz bidirektional optional Taster direkt am Motor anschließbar Hinderniserkennung (deaktivierbar) Festfrierschutz sehr leise Laufeigenschaften 3m Anschlussleitung
BEX 35 BEARBEITUNGSSPINDEL: MAX. BOHRLEISTUNG Ø 35 MM MAX. ÜBERTRAGBARES DREHMOMENT: 300 NM

BEX 35 BEARBEITUNGSSPINDEL: MAX. BOHRLEISTUNG Ø 35 MM MAX. ÜBERTRAGBARES DREHMOMENT: 300 NM

Die Bearbeitungsspindeln BEX 35 sind Präzisions-Drehspindeln. Drehzahlen bis 10 000 min-¹. In der Standardausführung sind sie aufgebaut mit 6 verschiedenen Motoren Zur Auswahl stehen 2 verschiedene Kugellager-Ausführungen Die Spindeln mit der Aufnahme ISO 40, HSK 63 und ABS 63 sind standardmässig Ein Befestigungsflansch erlaubt den Aufbau aller Typen von Mehrspindelund Winkelköpfe Option: Innenkühlung der Werkzeuge durch die M16-Zugstange Die Bearbeitungsspindel BEX 35 lässt sich auf die Vorschubschlitten UA 30 und UA 35 direkt montieren, auch um 90° versetzt Option: Die Bearbeitungsspindel BEX 35 CO erlaubt den Schnellwechsel der Werkzeuge durch einen doppelten pneum. Zylinder Die Bearbeitungsspindel BEX 35 ist geliefert mit dem Motor hinten befestigt, vorne nach spezifischer Anforderung Die BEX 35 in HSK-Ausführung wird mit einem integrierten 4-Punkt-Spannsatz Form C, für manuelle Werkzeugspannung, geliefert max. Bohrleistung: Ø 35 mm / 600 N/mm² Max. übertragbares Drehmoment: 300 Nm Max. Drehzahl mit Kegelrollenlager: 4000 min-1 Max. Drehzahl mit Schrägkugellager: 9200 min-¹, max. Rundlaufgenauigkeit: 0,01 mm 6 Standard-ISO-Motoren, IP 55: 1,5 - 5,5 kW Spannung 50 / 60 Hz: 230 / 460 V Spindel mit Schrägkugellager "S": 59 721 Spindel mit Kegelrollenlager "K": 59 720 Spindelausführung: ISO 40 HSK 63 ISO 40 Spindelausführung für Werkzeughalter nach: NFE 60024 / DIN 2080 / ISO R297-2583 Gewicht (mit Motor 1,5 kW / 1500 min-¹): ca. 50 kg
» Transport

» Transport

Egal wohin die Ware soll, wir bringen sie schnell & sicher an das gewünschte Ziel. Und das Europaweit!
Präzisions-Drehen

Präzisions-Drehen

Mehr als 50 CNC-Dreh-Fräszentren mit bis zu 11 Achsen bearbeiten Ihre komplexen Werkstücke mit allseitigen Dreh- und Fräsoperationen. • von der Stange bis Ø 90 mm • im Futter bis Ø 800 mm • max. Drehlänge 1000 mm • Hartdrehen bis 65 HR • Spiegelflächendrehen • Innennutfräsen mit einer Rauhtiefe von Ra < 0,2
Maschinenversetzungen

Maschinenversetzungen

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Maschinentransporte und interne Maschinenversetzungen bis zum Aufstellungsort mit Fachpersonal.
Verbindungskabel mit Abschirmung

Verbindungskabel mit Abschirmung

Das Verbindungskabel mit Abschirmung von Elektronik 3000 ist eine spezialisierte Lösung für Anwendungen, die eine hohe Signalqualität und Zuverlässigkeit erfordern. Dieses Kabel bietet eine hervorragende Leistung und ist ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen, in denen eine stabile Signalübertragung entscheidend ist. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und den hochwertigen Materialien gewährleistet es eine lange Lebensdauer und minimale Signalverluste. Unser Verbindungskabel mit Abschirmung ist darauf ausgelegt, die Betriebseffizienz zu maximieren und die Signalqualität zu optimieren. Es ist einfach zu installieren und zu bedienen, was es zu einer idealen Wahl für Unternehmen macht, die ihre Kommunikationssysteme verbessern möchten. Vertrauen Sie auf Elektronik 3000, um Ihnen die besten Lösungen für Ihre Verbindungsanforderungen zu bieten.
Metallisierung

Metallisierung

Wir haben verschiedene, bestehende Technologien zu einem neuen Verfahren kombiniert und erzeugen damit einen absolut realistischen 3D-/Tiefeneffekt in transparenten Kunststoffbauteilen aus Polycarbonat, Silikon oder Plexiglas. • Hoch abriebfest und kratzbeständig • Temperaturbereich von -40 bis +105°C • Chemikalienbeständigkeit • UV-Beständigkeit
Strahlen

Strahlen

Das Strahlen von Aluminium, Stahl und Magnesium dient der Reinigung und dem Anrauen der Oberflächen. Dazu werden Edelstahlkorn oder Glasperlen mit hoher Druckluft auf das Material gestrahlt. Für Werkstoffe aus Aluminium nutzen wir eine Schleuderstrahlanlage mit Edelstahlkorn. Für Stahlteile kommen unsere Handdruckstrahlkabine und Handinjektor-Kabine mit Edelstahlkorn oder Glasperlen zum Einsatz. Dadurch erzielen wir eine optimale Grundlage, damit die Pulverbeschichtung besonders gut an dem Produkt haftet.
Nationale Transporte

Nationale Transporte

• Linienverkehre zwischen Rhein-Ruhr und nach Norddeutschland • Tägliche Transporte Minden – Hamburg - Minden • Teil- und Komplettladungstransporte mit eigenen Glieder- und Sattelzügen • Abholung und Zustellung auch mit Hebebühne • Transporte von empfindlichem Langmaterial
Nationale Transporte

Nationale Transporte

• Linienverkehre zwischen Rhein-Ruhr und nach Norddeutschland • Tägliche Transporte Minden – Hamburg - Minden • Teil- und Komplettladungstransporte mit eigenen Glieder- und Sattelzügen • Abholung und Zustellung auch mit Hebebühne • Transporte von empfindlichem Langmaterial
Simulation

Simulation

Lautsprechereinbau in eine Abgasanlage, zur Simulation (inkl. Ansteuerung und Verstärker). Die Lautsprecher sind jeweils mit einem Verstärker verbunden und können über eine Fernbedienung einzeln zu- und weggeschaltet werden. Dadurch ist es subjektiv und messtechnisch möglich, im Innenraum eines Fahrzeugs den Ursprung einer Anregung (Frequenz) zu ermitteln (einsetzbar z.B. für Sound-Design).
Sonderverfahren

Sonderverfahren

Die CMF Oberflächenbeschichtung GmbH bietet, je nach Kundenwunsch, spezielle Sonderverfahren für die Behandlung von Buntmetallen an. Zum Beispiel: • Färbung von Messing • chemisches Glänzen, Entfernung von Oxidschichten, Passivieren
Vorrichtungen

Vorrichtungen

Unser Leistungsspektrum bei der Konstruktion von Vorrichtungen ist stark durch die spezifischen Merkmale der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden geprägt. Egal ob Sie Standardvorrichtungen für ein breites Teilespektrum, flexible Spezialvorrichtungen für bestimmte Teilefamilien oder Spezialvorrichtungen, für Werkstücke mit bestimmter geometrischer Form und Größe benötigen, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner. Mit unseren Spezialanfertigungen decken wir das gesamte Portfolio der Vorrichtungsgruppen ab. 20 Jahre Erfahrung in der effizienten Lösung von individuellen Anforderungen MBV Entwicklung & Konstruktion hat langjährige Erfahrung in der Konstruktion von Spannvorrichtung der unterschiedlichsten Bauarten. Wir sind in der Lage für Sie in kürzester Zeit optimale Vorrichtungslösung zu erarbeiten, die Ihre individuellen Anforderungen effizient lösen. Die Konstruktion erfolgt an modernen 3D CAD-Stationen, wodurch wir Ihnen auf Wunsch eine vollständige Dokumentation, inklusive detaillierter 3D Modelle zur Verfügung stellen können. Bei der Konstruktion der Vorrichtungen legen wir größten Wert auf eine stabile, verwindungsfreie Werkstückspannung, ausreichend Freiraum für größtmöglichen Bearbeitungsinhalt, den Einsatz von kurzen, stabilen Werkzeugen, eine gewissenhafte Prüfung des Kollisionsbereiches: Werkstück – Vorrichtung – Werkzeug – Maschine sowie ein bestmögliches Handling des Werkstücks. Dabei sichern wir gegen falsches einlegen und fixieren das Werkstück vor, so das es nicht herausfallen kann (Vorfixierung). Darüber hinaus bemühen wir uns um die Schaffung eines optimalen Späneflusses unter Beachtung des Arbeitsraumes und der Arbeitswege der Maschine. Die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen ist selbstverständlich. Dieser Beitrag besitzt kein Schlagwort
Richtfunkstrecke 60 Ghz lizenzfrei bis 1000m

Richtfunkstrecke 60 Ghz lizenzfrei bis 1000m

Die hier abgebildete Antenne beinhaltet ein Set von 2 Antennen mit Masthalterung. Es können damit bis zu 1 GB/s bei einer Reichweite bis 1000m übertragen werden. Die hier abgebildete Antenne beinhaltet ein Set von 2 Antennen mit Masthalterung. Es können damit bis zu 1 GB/s bei einer Reichweite von bis zu 1000m übertragen werden. Der Hersteller gibt hier bis zu 1500m Reichweite an, die aber nicht zu empfehlen sind. Integriert ist ein 5 Ghz WLAN Backup System, welches bei starken Regen die Verbindung aufrecht erhält und automatisch umschaltet. Geeignet ist diese Variante für mittlere Reichweiten und Gebäudekopplungen. Zu dem Produkt gibt es eine optische Einstellhilfe ähnlich wie ein Zielfernrohr , was an der Antenne in einen vorgegebenen Schlitten eingesteckt werden kann. Die Einstellhilfe ist nicht im Lieferumfang enthalten. Das System arbeitet lizenzfrei im 60 Ghz und 5 Ghz Band. Die Antennen haben eine Gewinn von 42 dbi (60 Ghz), bei einem Durchmesser von 35 cm. Die Stromversorgung erfolgt über ein LAN Kabel mit 24 Volt PoE. Frequenz: 60 Ghz / 5 Ghz
Unterflurgenerator

Unterflurgenerator

Unterflurgenerator, der in jedes Fahrzeug mit Nebenantrieb eingebaut werden kann Beispiele sind Mercedes Sprinter oder Iveco Daily so dient der Unterflurgenerator, anstelle eines herkömmlichen Dieselstromgenerators der Stromerzeugung der Antrieb erfolgt über den Fahrzeugmotor unterschiedlichste Anwendungsbereiche und Zielgruppen beispielsweise Kanalservice, Straßenbau oder Feuerwehr Vorteile: der Generator ist absolut wartungsfrei platzsparend – so sparen Sie sich den Platz auf Ihrer Ladefläche gewichtssparend – durch die leichte und kompakte Bauweise ist der Unterflurgenerator um einiges leichter als ein herkömmlicher Stromerzeuger der gleichen Leistungsklasse Technische Daten: Leistung: 10 KVA / 20 KVA Spannung: 400 / 230 V +/- 5 % Frequenz: 50 Hz Drehzahl: 1.500 U/min. Drehmoment: 130 NM Schutzklasse: IP 67 – unterwassertauglich Gewicht: 65 kg Maße (L x B x H): 340 x 230 x 240 mm
Entwicklung und Durchführung von Junioren-Fußball-Turnieren und Sportevents

Entwicklung und Durchführung von Junioren-Fußball-Turnieren und Sportevents

Organisation und Durchführung von Jugend-Fußball-Turnieren, Sponsoren-Akquise, umfangreiche Print- und Online-Kommunikation, Medienpartnerschaften, Partnerbetreuung mit integrierter Werte-Vermittlung und Nachhaltigkeits-Maßnahmen
Riemengetriebe

Riemengetriebe

Riemengetriebe gehören zur Gruppe der Zugmittelgetriebe. Als Zugmittel dienen dabei Riemen, die über Riemenscheiben laufen. Die Kraftübertragung erfolgt über mindestens zwei solcher Riemenscheiben. Eine ist am Motor angebracht und treibt den Riemen an (Antriebsscheibe), die andere, die Abtriebsscheibe, wird von diesem angetrieben. Diese Getriebeart wird hauptsächlich zur Wandlung von Drehmomenten und Drehzahlen, aber auch zur Änderung von Drehrichtungen eingesetzt. Riemengetriebe haben den Vorteil, dass sie relativ geräuscharm sind und weniger Wartung erfordern als andere Getriebearten. Sie werden oft dort eingesetzt, wo hohe Drehmomente übertragen werden müssen, wie z. B. in Maschinenbauanwendungen und in landwirtschaftlichen Maschinen. Oftmals sind die Platzverhältnisse aber auch so angeordnet, dass zwischen der Antriebswelle und der Abtriebswelle eine Distanz überbrückt werden soll. Hier spielt das Riemengetriebe seine Vorteile aus. Werden höhere zu übertragende Drehmomente benötigt, kann der Riemen durch eine Kette ersetzt werden. Die Anwendungsgebiete von Riemengetrieben Riemengetriebe werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen Drehmomente und Bewegungen übertragen werden müssen. Insbesondere in Branchen, in denen zuverlässige und effiziente Getriebe erforderlich sind, die zudem geräuscharm laufen. Automobilindustrie: Für den Antrieb von Lichtmaschinen und anderen Nebenaggregaten werden zum Teil Riemengetriebe verwendet. Werkzeugbau: In vielen industriellen Maschinen, wie Drehbänken, Fräsmaschinen und Pressen, kommt diese Getriebeart zum Einsatz. Landmaschinen: Mähwerke beispielsweise nutzen Riemengetriebe als Kupplung. Haushaltsgeräte: Auch in vielen Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Nähmaschinen und Trocknern finden diese Getriebe Anwendung. Medizintechnik: In zahnmedizinischen Bohrern werden unter anderem Riemengetriebe verwendet. Wie funktionieren Riemengetriebe? Ein Riemengetriebe funktioniert durch die Übertragung von Drehmoment und Bewegung zwischen den verschiedenen Wellen mittels eines oder mehrerer Riemen. Werden in einem Riemengetriebe mehr als zwei Räder/Scheiben angeordnet, sind auf einfache Weise Leistungsverzweigungen und bei Bedarf entgegengesetzte Drehrichtungen möglich. Die Übertragung von Bewegung und Drehmoment erfolgt durch die Reibung zwischen den Riemen und den Antriebs- und Abtriebswellen. Eine Spanneinrichtung wird verwendet, um den oder die Riemen auf die richtige Spannung zu bringen und auf den Wellen zu halten. Die Antriebsscheibe wird von einer Energiequelle angetrieben, während die Abtriebsscheibe die Bewegung auf das gewünschte Maschinenelement überträgt. Die verschiedenen Arten von Riemengetrieben Die Riemen eines Riemengetriebes werden in der Regel aus Gummi oder einem anderen flexiblen Material hergestellt. Die Form im Querschnitt kann glatt, rund oder keilförmig sein. Es gibt auch Zahnriemen. Die spezifische Konfiguration hängt von den Anforderungen der Anwendung ab, wie z. B. der erforderlichen Kraftübertragung, der Geschwindigkeit und der Geräuschentwicklung. Flachriemengetriebe: Flachriemen haben einen flachen Querschnitt. Sie werden in Anwendungen eingesetzt, die eine eher geringe Leistungsübertragung erfordern. Dazu gehören unter anderem Haushaltsgeräte. Sie zeichnen sich durch eine einfache Bauart, hohe Riemengeschwindigkeiten (bis zu 100 m/s) und große Umfangskräfte aus. Außerdem ist diese Riemengetriebevariante sehr gut für große Wellenabstände geeignet. Keilriemenget
Verrohrungen

Verrohrungen

Verrohrungen Wir entwickeln und fertigen Verrohrungen für Anwendungen aus den Bereichen der Heiztechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik und Medizintechnik. Vom Einsatz in Wärmepumpen bis hin zur Großküchentechnik oder dem Operationssaal finden Sie unsere Kundenlösungen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen die Lösung für Ihren Einsatzfall und lösen Ihre Aufgabenstellungen hinsichtlich Funktion, Qualität und Preis. Falls notwendig, integrieren wir in Ihre Lösung Absperrarmaturen (automatisch, manuell), Sicherheitsarmaturen oder Tauchhülsen für Messfühler. Von der ersten Idee über den Prototypenbau bis hin zur Serienlieferung an Ihre Fertigungsstelle begleiten wir Sie dabei. Gerne helfen wir Ihnen bei der Entwicklung von Verrohrungen für besondere Anforderungen unter Berücksichtigung und Einbeziehung aller Parameter. Fragen Sie uns nach Verrohrungen, die + für besondere Medien, + für besondere Drücke oder + Ihrem Bauraum angepasst sind. Unsere technische Abteilung besitzt einen großen Erfahrungsschatz und ist in der Lage, auch ausgefallene Probleme kurzfristig zu lösen.
Micfil Ultrafine Filter für Motoren und Getriebe

Micfil Ultrafine Filter für Motoren und Getriebe

Bessere Schmierung und weniger Verschleiß ohne Ölwechsel - Entfernt feste Verunreinigungen bis zu 0,5 um - Bis zu 20fach höhere Filterleistung als Standard-Filter - Deutliche Verbesserung der Schmierung - Längere Lebensdauer durch geringeren Verschleiß - Bessere Motorleistung durch weniger Reibung - Wegfall des herkömmlichen Ölwechsels - Zusatzstoffe - Additive, werden nicht herausgefiltert und durch Feinstfiltration gibt es weniger Verbrauch - Geringere Wartungs- und Reparaturkosten - Aktiver Umweltschutz durch geringeren Ölverbrauch und Wegfall der Altölentsorgung - Schränkt die Garantie der Motorhersteller nicht ein micfil Filter bieten bis zu 20 Mal höhere Filterleistung als Standard-Filter: Obwohl die Schmierspalten im Motor eine Größe von ca. 1.5 bis 10 µm (µm = micron) aufweisen, ver-fügen die üblichen Standardölfilter nur über eine Filterleistung von bis zu ca. 10 µm. Internationale Studien belegen, dass der Abrieb bei Partikeln in Schmierspaltengrößen etwa dreieinhalb mal höher ist als bei Partikeln über 10 µm. Eine Standardfilterung ist deshalb nicht ausreichend Bei einem Ölwechsel verbleibt ein Teil (ca. 15%) des verschmutzten Öls im Motor, und die Anzahl der Schmutz- und Abriebpartikel nimmt während des Betriebs stetig zu. Der Motor läuft ständig in verschmutztem Öl und Festpartikel verursachen weiteren Abrieb. Standardfilter sind auch nicht in der Lage, Wasser auszufiltern, was u.a. zu Säurebildung führen kann. Der micfil-Ultrafein-Filter verfügt über eine ca. 20fach höhere Filterleistung als Standardfilter. Es werden ständig Abrieb verursachende Schmutz-, Verbrennungs-, Oxidations- und Abriebpartikel von bis zu 0,5 µm aus dem Öl gefiltert. Die im Öl verbleibenden kleineren Partikel verursachen keine Schäden, sondern sie erhöhen im Gegenteil das Lasttragevermögen (Schmierfähigkeit) und die thermische Belastbarkeit des Öls. Der zum größten Teil aus Zellulose bestehende Hochleistungs-Filtereinsatz bindet Wasser und wirkt so einer Säurebildung entgegen und schont die alkalische Reserve im Öl. Verbesserung der Schmierfähigkeit des Öls: Das Lasttragevermögen (Schmierfähigkeit) und die thermische Belastbarkeit des feinstgefilterten und nicht gewechselten Öls werden durch die Anreicherung mit Kohlenstoff und anderen Feststoffen in nicht Abrieb verursachender Größe gegenüber Frischöl deutlich erhöht. Die bei der Ultrafein -Filterung im Öl verbleibenden Partikel von unter ca. 1 µm Größe verursachen keine Schäden, sondern sie erhöhen im Gegenteil das Lasttragevermögen und die thermische Belastbarkeit des Öls. Diese Eigenschaften werden umso besser,je länger das Öl genutzt wird. REICHERT Reibverschleißtest Links: Abrieb mit Frischöl Rechts: Abrieb nach 350,000 km mit gebrauchtem und gefiltertem Öl Geringerer Ölverbrauch Eine der Hauptaufgaben des Öls ist neben Schmieren und Kühlen das Feinabdichten zwischen aufeinander gleitenden Teilen wie z.B. Kolbenringe gegen die Zylinderlaufwand. Durch die Ultrafein-Filterung des Öls werden ständig Festpartikel, die die Feinabdichtungsfähigkeit des Öls beeinträchtigen können, herausgefiltert. Dadurch kann weniger Öl in den Verbrennnungsraum gelangen und der Ölverbrauch wird reduziert.
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Auf Wunsch können wir Gussteile durch unsere mechanische Abteilung bearbeiten. Sie entscheiden, ob Sie die bestellten Gussteile als Rohware oder einbaufertig geliefert bekommen Die Fertigbearbeitung kann bei Gussteilen bis zu einem maximalen Außendurchmesser von 2.500 mm durchgeführt werden. Für die mechanische Bearbeitung kommen folgende Verfahren in Frage: Drehen (vordrehen bzw. fertigbearbeiten) bis zu 2.500 mm Durchmesser Fräsen Bohren Schleifen Sägen
Motorräder

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