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Kraftstofffilter - Details zur Artikel-Nr. 30-1231

Kraftstofffilter - Details zur Artikel-Nr. 30-1231

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1231 Innenfilter-Maschenweite: 136µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 18mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
STYX Sicherheits-Brennpaste, 1.000ml Flasche

STYX Sicherheits-Brennpaste, 1.000ml Flasche

STYX Sicherheits-Brennpaste, 1.000ml Flasche Menge: 1000ml
Einspritzleitung Diesel/Benzin

Einspritzleitung Diesel/Benzin

Einspritzleitung Diesel: Unser Lieferprogramm umfasst Leitungen für Betriebsdrücke bis 2000 bar. Einspritzleitung Benzin sind in modernen PKW-Motoren zu sehen Die Drücke ist bis 250 bar. Der üblich verwendete Werkstoff ist Edelstahl. Die Baugruppen werden entsprechend der Kundenanforderungen montiert und 100% auf Dichtheit geprüft.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
ERC Kraftstoffsystem Reiniger

ERC Kraftstoffsystem Reiniger

Bikeradditiv verringert die Anfälligkeit moderner Motoren gegen konstruktions- und betriebsbedingte Ablagerungen an den kraftstoffberührten Teilen der Ventile. ✓ entfernt zuverlässig Ablagerungen, speziell an den Einlassventilen, im Kraftstoffsystem und an der Einspritzanlage ✓ optimiert die Betriebssicherheit und den Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion ✓ bringt die volle Motorleistung zurück und sorgt für eine umweltfreundliche, schadstoffarme Verbrennung ANWENDUNG: Die entsprechende Additivmenge vor oder nach dem Tanken in den Fahrzeugtank zugeben. Motor anschließend 15-30 Minuten mit hohen Lasten betreiben. Die Reinigungswirkung ist in erster Linie lastabhängig. Ungünstig ist der Motorbetrieb mit hohen Drehzahlen bei geringen Lasten. Reicht für 10 l Kraftstoff. Artikelnummer: 52-0113-02-Biker EAN: 4002332009139
Drossel

Drossel

Wassergekühlte Drosseln potentialfrei gekühlt 90% der Wärme ins Wasser Wassergekühlte Drosseln eignen sich hervorragend im Bereich der wassergekühlten Umrichtertechnik. Eine potentialfreie Wasserkühlung vereinfacht die Wasserkühlung im Gesamtsystem. Vorteile im Überblick: -kompakte Bauform -Einsatz in Räumen ohne Luftkonvektion -Langjährige Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung - Potentialfreie Kühlung – patentiert ! - Alternativ mit zusätzlichem Vakuum-PU-Verguss für einen langanhaltenden mechanischen Schutz der Wicklungen - Gute Wärmekopplung mit dem Wasser -> Abfuhr der Wärme ins Kühlmedium - Kühlkonzept für viele mögliche Kühlflüssigkeiten
Tankstationen

Tankstationen

Lagerung von flüssigen Kakao- und Schokoladenmassen im beheiztem 1-5 Kammer-System inklusive Rührwerk. Lagerung von flüssigen Schokoladenmassen Tankstationen / 1-5 Kammersystem: Kapazität: 1000-200.000 kg
Alternativer Kraftstoffedurchflussmesser - MDO 2

Alternativer Kraftstoffedurchflussmesser - MDO 2

Das Durchflussmessgerät mit Display überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige, Bedienbarkeit und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und einer in der Messkammer integrierten Magnets ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei Mineralöle und alternative Kraftstoffe wie Diesel, Benzin etc. präzise, schnell und vor allem effizient. * Medienbeispiele: Diesel, Heizöl, Hydrauliköl, Maschinenöl und Motorenöl etc. * Mengenvorwahl kann mit Relaismodul jederzeit nachgerüstet werden * Zum Messen alternativer Kraftstoffe geeignet Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit * Geringe Druckverluste in der Anlage * Messbereich von 3 l/min - 80 l/min * Geringe Reibungswiderstände Lutz | Jesco MDO 2 0211-610
Kraftstoffbe- und entlüftungen für Schiffsmotoren

Kraftstoffbe- und entlüftungen für Schiffsmotoren

Reduzieren die Kohlenwasserstoffemissionen mit oleophoben Be- und Entlüftungen für Schiffsmotoren Hersteller von Schiffs- und Kleinmotoren auf der ganzen Welt vertrauen auf POREX® oleophobe Entlüftungen als wichtige Systemkomponente, um die EPA-Standards zur Reduzierung der Kohlenwasserstoffemissionen einzuhalten. Mit ihrem funktionalen Design absorbieren diese oleophoben Entlüftungen weder Kraftstoff noch lassen sie Kraftstoff durch die Entlüftung hindurch, sie ermöglichen jedoch einen optimalen Luftaustausch zwischen dem Kraftstofftank und dem Kohlenwasserstoff-Absorptionssystem. Unsere oleophoben Be- und Entlüftungen: - Sorgen für einen optimalen Luftaustausch – Bewirken einen optimalen Austausch zwischen Kraftstofftank und Kohlenwasserstoff-Absorptionssystem. - Verhindern den Austritt von Kraftstoff aus dem Tank - Nehmen keinen Kraftstoff durch die Entlüftung auf und sorgen damit für eine bessere Kontrolle
Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Unsere Leistungen konzentrieren sich auf den Direktvertrieb von Heizöl und Dieselkraftstoff in Markenqualität an private und gewerbliche Kunden sowie Händler.
HVOF (Hochgeschwindigkeitsflammspritzen)

HVOF (Hochgeschwindigkeitsflammspritzen)

HVOF (High Velocity Oxygen Fuel) ist ein thermisches Spritzverfahren, das dazu verwendet wird, Oberflächen zu beschichten und Aufträge aufzutragen. Bei diesem Verfahren wird eine Mischung aus Brennstoff und Sauerstoff in einer Brennkammer verbrannt und anschließend mit hoher Geschwindigkeit durch eine Düse geleitet. Durch die hohe Geschwindigkeit des Gasstroms werden die Beschichtungspartikel auf die Oberfläche aufgetragen, wodurch eine sehr dichte, abriebfeste und haftfeste Beschichtung entsteht. HVOF-Beschichtungen werden häufig in der Industrie eingesetzt, um Komponenten wie Zylinderlaufbuchsen, Turbinenschaufeln, Ventile und andere verschleißbeanspruchte Teile zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern. Dieses Verfahren ermöglicht auch die Herstellung von Werkstücken mit speziellen Eigenschaften, wie beispielsweise hoher Härte oder Korrosionsbeständigkeit. HVOF ist ein bewährtes Verfahren und bietet eine effektive Lösung zur Verbesserung der Leistung und Lebensdauer von Bauteilen in verschiedenen Anwendungsbereichen.
Drosseln

Drosseln

Luftdrossel, Leistungsdrossel, Netzdrossel, Ringkerndrossel, Speicherdrossel, Stabkerndrossel, Stromkompensierte Drossel, Stroko, Zwischenkreisdrossel, PFC-Drossel, Siebdrossel Eine Drossel ist ein in der Elektrotechnik und Elektronik häufig verwendetes passives Bauelement, das auf Grund seiner Induktivität den Stromanstieg verlangsamt und so glättende und energiespeichernde Wirkung hat. Häufig kommt auch der Begriff Spule für diese Art von Bauteilen zum Einsatz. Das physikalische Wirkprinzip beruht auf ihrer Selbstinduktion, d.h. Drosseln stellen einen induktiven Widerstand für Wechselströme dar.
Stickstoff

Stickstoff

Stickstoff wird sowohl gasförmig u.a. als Schutzgas eingesetzt, als auch als Kühlmittel in flüssiger Form. Wir liefern Stickstoff von der Kleinmenge in Dewargefäßen bis zu mobilen Tanks mit 1000 Ltr
Stelcon Tankstellenplatten (18/20 cm)

Stelcon Tankstellenplatten (18/20 cm)

Für Anforderungen gemäß Grundwasserschutz laut dem WHG (Wasserhaushaltsgesetz) bietet Stelcon mit seinen WHG-Systemen in Verbindung mit der Europäischen Technischen Zulassung ETA 08/0108 eine hoch bel In der Zulassung sind Herstellung, Überwachung und Einbau der Stelcon-Betonfertigteile aus flüssigkeitsdichtem Beton C45/55 (FDE-Beton) gesondert geregelt und werden auf Basis umfangreicher Prüfungen und Zertifikate regelmäßigen, mehrstufigen Überwachungen unterzogen. Aufgrund o.g. Zulassung kann auf eine wasserrechtliche Eignungsfeststellung verzichtet werden. Muldenelemente, Sinkkästen und Aufkantungs-Elemente zur Entwässerung runden das System perfekt ab. Ihre Vorteile: • kontrollierte Entwässerung der Fläche • Besenstrich-Oberfläche • Höchstmaß an Rutschfestigkeit • Zulassung ETA 08/0108 des DIBt Berlin • wasserrechtliche Eignungsfestellung im Einzelfall nicht erforderlich Einsatzgebiete: • Tankstellen • Waschplätze • LAU-Anlagen • Tanklager • sonstige WHG-Flächen
Wasserstoff-Tankstellen

Wasserstoff-Tankstellen

Chart bietet eine Vielzahl von Stationen für Wasserstoff-Fahrzeugflotten jeder Größe. Alle Tankstellen sind für Einzelschlauch-, verlustfreies Betanken mit automatischer Abschaltung ausgelegt. Einfaches, sicheres und zuverlässiges Tanken Chart Fueling Stations lassen sich nahtlos in Chart Wasserstofftanks integrieren, um optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere patentierten Lösungen bieten die einfachste und sicherste Lösung zur Betankung mit flüssigem Wasserstoff. Wasserstoff-Kraftstoffzapfsäule Charts Zapfsäule DynaFlow ist der Maßstab für die Betankung von Flüssigerdgas-Fahrzeugen, und wir haben das gleiche Know-how angewendet, um eine Zapfsäule für die Lieferung von Wasserstoff an Lastkraftwagen und andere schwere Nutzfahrzeuge zu entwickeln. Wie Sie es von Charterwarten würden, bietet das ergonomische Design dem Fahrer maximale Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit, und die Betankzeiten entsprechen denen vergleichbarer Dieselfahrzeuge. Genau wie beim DynaFlow werden genaue Messungen und Aufzeichnungen von Systemen ermöglicht, die vom Chart Tochterunternehmen Flow Instruments entwickelt wurden. Flüssige H2-Tankstelle Chart hat eine schnelle und einfache Betankungslösung für wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) entwickelt, die eine ähnliche und vertraute Erfahrung wie das Tanken von Benzin oder Diesel bietet. Video ansehen Kompletter Service Von der ersten Konzeption bis zur Inbetriebnahme und über den gesamten Produktlebenszyklus begleiten Chart Techniker Sie durch den kompletten Prozess, von der Definition der Funktionsspezifikationen bis hin zur kontinuierlichen Wartung und Schulung des Personals. Unterstützung vor der Angebotsabgabe, einschließlich Standortauswahl, anfängliche Größenbestimmung der Stationen und vorläufige Planung Unterstützung bei der Erteilung von Zulassungen und behördlichen Genehmigungen Überwachung, Installation, Prüfung und Inbetriebnahme Fernüberwachung der Leistung Strategisch günstig angesiedeltes Servicepersonal Stationsspezifikationen 8 kg/Minute Durchflussrate pro Schlauch Auf Skid montierte Stationen bieten bis zu 1300 kg Flüssigwasserstoffspeicher Gewichte und Maße Dispensergenauigkeit überschreitet 1,5% Wasserstoff-Lösungen Gemeinsam können wir eine saubere Energiezukunft aufbauen. OneChart™-Dienstleistungen und Produkte, darunter konstruierte Lagertanks, integrierte Lösungen, Wärmetauscher aus gelötetem Aluminium und Anhänger zum Transport und zur Lagerung von flüssigem Wasserstoff. Zugriff auf unsere Broschüre Fachbibliothek Produktinformationen anzeigen und herunterlade
Biokraftstoffe, Biodiesel und Bioheizstoff

Biokraftstoffe, Biodiesel und Bioheizstoff

Die Zukunft fest im Blick – Pionier in Sachen Bio Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir in diesem Markt einer der führenden Handelspartner vieler Energieversorger, Landwirtschaft, Kraftwerksbetreiber, Biomasse-KWK-Anlagen und Stromerzeuger. Hier organisieren wir die Logistik sowie die bürokratischen Anforderungen und Nachhaltigkeitsnachweise. Im Bereich Biokraftstoffe haben wir uns für die Zukunft einen hervorragende Ausgangsposition im Vertrieb und logistischen Abläufen geschaffen, unsere Liefergebiete reichen selbst über die Ländergrenzen hinaus. Unsere Hauptkunden, wie Biomasse-KWK-Anlagen und viele Landwirtschaftsbetriebe, setzen biodiesel für die Stützfeuerung ein. Unsere Kunden bestehen immer wieder auf sehr hohen Ansprüchen in Bezug auf Qualität und Service. Wir gestalten das Umfeld und sehen die Herausforderung in den vom Markt bestimmten Trends und Ansprüchen. Unsere Basisproduktpalette beinhaltet: Biodiesel nach EN 14214 (Rapsmethylester) Bioheizstoffe Unser Werk in Halle(Saale) liegt direkt an der Autobahn A14 und es stehen für die TKW Verladung Top- und Bottonverlademöglichkeiten zur Verfügung. Pharmaglycerine wird als auch im TKW, IBC und Fassware verladen. Unsere Versorgung per Bahn und per Schiff bieten eine langfristige optimale Versorgung der Großhandelskunden, kompetent und schnell. Neue und innovative Produkte, wie Biodiesel 30, Bioheizstoff, Biodiesel können wir hier, gemischt und als reine Produkte anbieten.
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

im Überblick EFOY Brennstoffzellen und Lithium Batterie für Freizeitanwendungen EFOY Brennstoffzellen wurden speziell für den Freizeitbereich entwickelt und sorgen für ein vollautomatisches Nachladen der Batterie z.B. im Reisemobil, auf dem Segelboot oder in der Hütte. Als EFOY Hybrid Power sind Brennstoffzelle und Lithium Batterie ein perfekt aufeinander abgestimmtes Energiepaket. EFOY Brennstoffzellen für den Industriebereich Für Anwendungen im Industriebereich sind die EFOY Pro Brennstoffzellen die idealen Stromerzeuger. Die EFOY Pro wird eingesetzt zur Bordstromversorgung im Fahrzeug, als netzferne Stromversorgung z.B. für Überwachungsanlagen, Messstationen, Öl und Gas Anlagen und in vielen weiteren Anwendungsbereichen. Brennstoffzellen militärische Anwendungen Für die anspruchsvollen Anforderungen militärischer Nutzer und Sicherheitsbehörden bietet die SFC Energy AG ein spezielles Brennstoffzellen Portfolio sowie ein abgestimmtes Power Management System. SFC Defense Fragen und Antworten zur Direktmethanol-Brennstoffzelle Wie funktioniert die Direktmethanol-Brennstoffzelle? Der Aufbau gleicht prinzipiell dem einer Batterie. Sie verfügt genauso über Anode und Kathode. Getrennt sind sie durch eine Membran. Mittels einer elektrochemischen Reaktion verwandelt die Direktmethanol-Brennstoffzelle den Betriebsstoff, also Methanol, in Verbindung mit Sauerstoff zu Strom. Was sind die Anwendungsmöglichkeiten einer Direktmethanol-Brennstoffzelle? Ausfallsichere Stromversorgung für: Sicherheit & Überwachung (z.B. für Videoüberwachungsanlagen) Umwelttechnik (z.B. für Messinstrumente) Verkehrstechnik (z.B. Blitzeranlagen, Baustellenleuchten, LED-Verkehrsbeschilderungen) die Windindustrie (Windmessungen, Wartung von Windrädern) Telekommunikation (netzferne Relaisstationen, Funkstationen, Wi-Fi Routern) Microgrids Wie werden Direktmethanol-Brennstoffzellen in Elektroautos genutzt? In Elektro-Fahrzeugen fungiert die Direktmethanol-Brennstoffzelle zum Beispiel als Range-Extender. Dank der Brennstoffzelle-Technologie erreichen Elektroautos größere Reichweiten. Das macht die Direktmethanol-Brennstoffzelle zu einer weitaus leistungsstärkeren und zugleich umweltfreundlicheren Alternative. Was sind die Vorteile einer Direktmethanol-Brennstoffzelle gegenüber Verbrennungsmotoren oder Gasturbinen? Die Direktmethanol-Brennstoffzellen sind langlebiger, umweltfreundlicher und funktionieren ohne bewegliche Teile. Somit arbeiten sie im Vergleich zu Verbrennungsmotoren oder Gasturbinen nicht nur besonders leise, sondern sind auch weniger wartungsintensiv. Ist der Austausch des Betriebsstoffs bei einer Direktmethanol-Brennstoffzelle kompliziert? Der Betriebsstoffaustausch bei Direktmethanol-Brennstoffzellen ist sehr einfach, da diese einfach mit flüssigem Methanol aus Tankpatronen betankt werden können. Es ist kein Fachpersonal nötig, da der Vorgang sicher und problemlos funktioniert.
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Der Treibstoff der Zukunft ist jetzt da. Und es ist zufällig das am häufigsten vorkommende Element im Universum. Haben wir schon erwähnt, dass die einzige Auspuffemission reines Wasser ist?
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Basierend auf dem Energieträger Wasserstoff bieten wir einzigartige Brennstoffzellenstacks und Systemlösungen zur mobilen und dezentralen Energieversorgung an. LEV-Stack Konzipiert für Light Electric Vehicles, z.B. Pedelecs und Lastenräder; essentielle Systemkomponenten sind bereits integriert PEM-Stack Ideale Basiskomponente für individuelle Systemlösungen sowie Lehr- und Laboraufbauten PEM-SubSystem Alle zum Betrieb notwendigen Peripheriekomponenten sind bereits integriert, für eine unkomplizierte Verwendung des SubSystems Systemvergleich Im Hinblick auf die Anwendung lassen sich die Systeme wie folgt vergleichen: PEM-Stack luftgekühlt PEM-Stack flüssiggekühlt Energieträger Wasserstoff Wasserstoff Kosten BZ-Stack/-System Kosten Speicher
mit Brennstoffzelle

mit Brennstoffzelle

So faszinierend kann Heizen sein. Der Dachs 0.8 erzeugt Wärme und Strom für Ihr Eigenheim. Das Erdgas wird in Wasserstoff umgewandelt, der in der Brennstoffzelle gespalten wird. Der Fluss der freien Elektronen wird zu nutzbarem elektrischen Strom. Die dabei entstehende Wärme heizt hocheffizient Ihre Immobilie. Mit Hilfe dieser elektrochemischen Reaktion produziert der Dachs 0.8 Strom und gleichzeitig Wärme mit extrem hohem Wirkungsgrad.
Pellets und Briketts

Pellets und Briketts

Pellets und Briketts erhalten Sie ab unserem Lager in 15 kg Sackware
Pellets und Hackschnitzel

Pellets und Hackschnitzel

Wir liefern Brennholz direkt aus dem Wald ... und zwar auschließlich als komplette LKW-Ladungen (ca. 45 rm) im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg und Nord-Niedersachsen. Die Lieferung erfolgt an befahrbaren Weg, Zahlung in bar nach tatsächlich gelieferter Menge, alle Preise inkl. 7% MwSt. Außerdem liefern wir Pellets und Hackschnitzel ab 20 to Sägespäne und German Horse Späne ab 85 cbm Pfähle ab 500 Stck. und Halblatten Weitere Informationen fordern Sie bitte hier ab. Brennholz für die gewerbliche Kaminholz-Produktion, ungespalten, in Längen von 3 m bis 5 m, Durchmesser ab 8 cm bis ca. 70 cm. Brennholz zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten, ungespalten, wie oben, Länge nur 3 m, Durchmesser ab 16 cm bis ca. 45 cm. Durchmesser für die gewerbliche Kaminholz-Produktion: ab 8 cm bis ca. 70 cm Durchmesser zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten: ab 16 cm bis ca. 45 cm Länge für die gewerbliche Kaminholz-Produktion: von 3 m bis 5 m Länge zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten: nur 3 m
Pellets, EN Plus A1, lose

Pellets, EN Plus A1, lose

aus deutscher Produktion; Nadelholz (Kiefer); Länge: 6 mm; Zertifizierungsprogramm nach EN Plus; Länge: < 5xd;Rohdichte; > 1,12 kg/dm³; Wassergehalt: < 10%; Abrieb: < 2,3%
Holzpellets 15kg Sack

Holzpellets 15kg Sack

Holzpellets aus Holzresten Pellets eignen sich besonders für die Verfeuerung in automatischen Zentralheizungen oder Pellet-Kaminöfen
Standard Zapfpistole aus Aluminium

Standard Zapfpistole aus Aluminium

deal zum Ab- bzw. Umfüllen von Mineralölen oder Diesel.. Die Zapfpistole ist mit einer Drehkupplung (R1) und einem Innengewinde ausgestattet. Die Innenseite sowie das Gehäuse ist komplett aus Aluminium. TECHNISCHE DATEN Gewicht 0,6 kg Leistung max. 150 l/min Temperatur Mediumstemperatur: max. 90°C
Bioethanol

Bioethanol

Während des Produktionsprozesses, bei welchem Zucker aus Zuckerrüben gewonnen wird, werden nicht nur Weißzucker, sondern unter anderem auch Bioethanol, Biomethan und Futtermittel produziert. Bioethanol und Biomethan stellen eine nachhaltige Alternative zu fossilen Kraftstoffen dar und werden in der chemischen Industrie eingesetzt. Entwicklung von Bioethanol in unserem Werk in Anklam, Deutschland: Produktionsstart bei Anklam im Jahr 2008 Während der Rübenkampagne wird Bioethanol aus Dicksaft und Dünnsaft hergestellt. Bioethanol wird für die Herstellung von Biokraftstoffen und die chemische Industrie hergestellt. Die maximale Produktionsleistung beträgt 220 m³ / Tag, was zu einem Ergebnis von ca. 70.000 m³ / Jahr führt Ist zu 100% nach der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung zertifiziert. Die Fabrik ist nach ISO 14001, ISO 50001, ISO 22000 etc. zertifiziert. Die Kapazität unseres Tanklagers entspricht insgesamt 4.300 m³ Bioethanol. Ernährung Biobasierte Produkte Tiernahrung Melasse Carbokalk
Heizen mit Holzpellets

Heizen mit Holzpellets

Bei den so genannten Pellets handelt es sich um genormte, zylindrische Presslinge aus getrocknetem und naturbelassenem Restholz wie Sägemehl, Hobelspänen oder Waldrestholz. Sie sind etwa 10 bis 35 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Die Herstellung, welche bewusst auf chemische Bindemittel verzichtet, erfolgt unter hohem Druck. Der Heizwert von 2 kg Pellets entspricht etwa dem von 1 m³ Erdgas oder 1 l Heizöl. Der Bedarf eines Einfamilienhauses liegt bei etwa 5 Tonnen Pellets jährlich. Beim Pelletseinkauf fällt lediglich ein erminderter Steuersatz von derzeit 7 % an. Lagerung Man benötigt diese Pellets zum Betrieb der Holzpellets-Heizung, deshalb ist ein entsprechender Lagerraum erforderlich. Dies kann ein dem Heizungsraum angeschlossener Kellerraum sein, welcher mit Unterkonstruktion aus Schrägböden und einer Transportschnecke ausgerüstet ist. Aber eine Lagerung der Pellets kann auch in besonderen Gewebe- / Silobehältern erfolgen.Weiterhin benötigt man Einblas- und Absaugstutzen sowie Prallschutzmatten. Eine Pellets-Heizung einschl. Montage kostet ungefähr 12.000 Euro bei einer Leistung von 10 und 15 kW, welche der Staat fördert. Kleinere Anlagen sind entsprechend günstiger.Weitere Fördergelder kann man beantragen, wenn zum Pellets-System eine thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung verwendet wird. Betrieb einer Pellets-Heizungsanlage Der Heizungsbetrieb erfolgt folgendermaßen: Der Spezialbrenner der Holzpelletsheizung wird mit den Holzpellets gespeist, welche bei Zentralheizungen mittels Transportschnecke vollautomatisch und je nach Bedarf aus dem Lagerraum entnommen werden. Eine mögliche Variante dazu ist die Brennstoffversorgung über eine Saugaustragung. Der Zentralpunkt einer Pellets-Heizungsanlage ist die Brennkammer. Eine elektronische Steuerung regelt die automatische Zündung, welche die Verbrennung in Gang setzt. Sie stellt somit die bestmögliche Relation von Verbrennungsluft, Betriebstemperatur und Brennstoffmenge her. Aus ökologischer Sicht ist der Betrieb einer Holzpellets-Heizung im Gegensatz zu fossiler Energie wie Erdöl oder Erdgas nahezu CO2-neutral. Wartung und Recycling Sinnvoll ist der Abschluss eines Wartungsvertrages, damit der ordnungsgemäße Betrieb der Holzpellets-Heizung gewährleistet ist. Die Kosten dafür betragen etwa 150 Euro jährlich. Die Schadstoffemission ist sehr niedrig, ebenso der Ascheanfall, welcher je Tonne verbrannter Pellets unter 5 kg liegt. Es ist jedoch nicht möglich, andere Materialien als Holzpellets für die Verbrennung einzusetzen. Die entstandene Asche, welche u.a. Phosphor und Kalium enthält, kann man sehr gut als Dünger im Garten verwenden - ansonsten gibt man die abgekühlte Asche in den Hausmüll. Sicherheit Generell kann man Pellets-Heizungen als sicher bezeichnen. In unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz, wo das Heizen mit Holz viel verbreiteter ist, laufen solche Anlagen schon seit langem sicher und zuverlässig. Durch mehrere unabhängige Rückbrandschutzeinrichtungen können Brände im Brennstofflager nahezu ausgeschlossen werden. Störungen der Heizungsanlage entstehen nur durch grobe Fahrlässigkeit des Betreibers, denn sie sind einfach zu bedienen und benötigen keine Überwachung.
Dieselzapfsäulen / Oberirdische Tankanlagen

Dieselzapfsäulen / Oberirdische Tankanlagen

Penta Dieselzapfsäulen Oberirdische Tankanlagen Frischölpumpen Faßkompaktanlagen Ölausgabewagen Handdurchlaufzähler Öl-Einbauzähler Öl-Managementsysteme Fertigteil-Montagegruben Altölabsauggeräte Altölauffanggeräte Altöltank's Fettfüllpumpen Fettschlauchaufroller Fettabschmiergeräte Abgas-Absauganlagen Abgasventilatoren Schweißplatzabsaugung Vorrats-und Entsorgungstanks Oelauffangwannen Ölbindemittel / Ölbinder Diesel - Zapfsäulen Oberirdische Tankanlagen Tankautomaten Tankdatenerfassung Tankfüllstandanzeigen Kraftstoffabsauggeräte Benzinabsauggeräte Dieselpumpen Agri-Tankanlagen
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 DB

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 DB

Zapfsäule Serie Vario 720 DB Sonderausführung Deutsche Bahn AG für Diesel - Abgabe wahlweise ca. 260 - 260/50 Ltr./Min. - Deutsches Produkt - Anwendung für Lokomotiv – Betankungen Zweischlauch - Zapfsäule Vario 720 Sonderausführung Deutsche Bahn - Ausführung 2 Produkte Diesel / Heizöl - 1 x Förderleistung ca. 260 Ltr./Min.*** - 1 x Förderleistung ca. 50-80 Ltr./Min.*** - Ohne Parallelabgabe - Preisrechner Fabr. K+S Typ VC1/VC2 - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche mit Pulverbeschichtung - Hydraulikgehäuse, Blenden und Sockel in RAL 7012 basaltgrau - Bedien -und Anzeigengehäuse in RAL 3020 verkehrsrot - 1 x Zapfventil Fabr. Elaflex Typ ZVA Slimline 2 DN 19, Abreisskupplung SSB16.1 und Breaktülle - 1 x Zapfventil Fabr. Elaflex Typ ZV 32 DB mit Renkverschluss Abreisskupplung SSB 32 und Breaktülle - 1 x Zapfschlauch DN 16 mit Hülsenverschraubungen plus KS21, 2x M16-1" - Länge 5,0 Mtr. - 2 x Zapfschlauch DN 32 mit 2x Spann-Fix = MX32-1,1/2" MS Länge 4,0 Mtr. - Anschluss Trockenkupplung vorbereitet - Hydraulik Fabr. Bennett - Impulsgeber Fabr. Eltomatic mit mechanischem Totalisator - Wellrohr Länge 280 mm - Fundamentrahmen geschlossen, Boden dichtgeschweisst mit ausziehbarer Schublade - Anschlüsse rückseitig oberirdisch - Eichfähige Ausführung mit MID - Zulassung Artikelnummer: TP18.014.02.00 Zulassung: MID