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Tiozone 161

Tiozone 161

Dieses Produkt wird Ozonschutzwachse eingesetzt. Artigum GmbH ist ein führender Händler von Kohlenwasserstoffwachsen mit Sitz in Deutschland. Mit ihrem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich die Artigum GmbH zu einem vertrauenswürdigen Namen in der Branche entwickelt. Unsere Produktlinie umfasst eine Reihe von hochwertigen Kohlenwasserstoffwachsen, die zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich sind.
Nasika ZBEC-70

Nasika ZBEC-70

Polymergebundener Vulkanisationsbeschleuniger
Nasika ZBEC-70

Nasika ZBEC-70

Dieses Produkt wird als Polymergebundener Vulkanisationsbeschleuniger eingesetzt.
Nasika TBBS-80

Nasika TBBS-80

Dieses Produkt wird als Polymergebundener Vulkanisationsbeschleuniger eingesetzt.
Nasika ZDMA-70

Nasika ZDMA-70

Dieses Produkt wird als Polymergebundener Vulkanisationsbeschleuniger eingesetzt.
Vulkanisationsbeschleuniger  TMTM

Vulkanisationsbeschleuniger TMTM

Dieses Produkt wird als Vulkanisationsbeschleuniger eingesetzt. Als Vulkanisationsbeschleuniger werden basiche organische Verbindung bezeichnet, die chemische Reaktionen mit dem Schwefel und Kautschuk eingehen und somit die Vernetzung beschleunigen. Mit Schwefel lassen sich alle Dienkautschuke vernetzen, d. h. Kautschuke, in deren Polymermolekülen Doppelbindungen vorhanden sind, wie Natur-, Styrol-Butadien-, Butadien- und Acrilnitril-Kautschuk. Wegen der Reaktionsträgheit des Schwefels und deren Polymeren werden zusätzlich zum Schwefel Vulkanisationsbeschleuniger und Aktivatoren wie Zinkoxid verwendet. Das ist wirtschaftlich, ermöglicht eine bessere Steuerung der Vulkanisationsgeschwindigkeit sowie eine Einflussnahme auf die Art der Vernetzungsbrücken. Die Vulkanisationsbeschleuniger erlauben außerdem niedrigere Vulkanisationstemperaturen und damit die Vermeidung von Hitzeschäden des Kautschuks, was sich positiv auf die Alterungsbeständigkeit auswirkt. Ebenso werden die benötigten Schwefelmengen durch die Verwendung der Vulkanisationsbeschleuniger vermindert, da der Schwefel besser zur Ausbildung von Vernetzungsbrücken ausgenutzt wird und weniger durch unerwünschte Nebenreaktionen verloren geht. Auch das erhöht wiederum die Alterungsbeständigkeit. Die einzelnen Beschleuniger unterscheiden sich durch ihren Einfluss auf die An- und Ausvulkanisationszeit sowie auf die mechanischen Eigenschaften der Vulkanisate (Zugfestigkeit, Bruchdehnung, Härte, Elastizität etc.). Ihre Zusammensetzung definiert unterschiedliche Beschleunigerwirkungen. Um das Verarbeitungsverhalten und Eigenschaftsprofil der Vulkanisate zu optimieren, ist es durchaus üblich mehrere Beschleuniger zu kombinieren. Dabei bestimmt der Hauptbeschleuniger die resultierenden mechanischen Eigenschaften und die zusätzlichen Beschleuniger bestimmen An- und Ausvulkanisationszeit. Als wichtigste Vulkanisationsbeschleuniger werden Dithiocarbomate verwendet, z. B. Natrium-Diethylthiocarbomat und Zink-Diethylthiocarbomat. Beide Substanzen sind in hoher Konzentration mutagen. Als wichtigster Aktivator wird Zinkoxid (3 – 5 %) eingesetzt. Zinkoxid ist im Materialverband der Matrize unbedenklich. Außerdem kommen aktivierende Fettsäuren wie Stearinsäure oder Zinkstearat hinzu. Unsere Kautschukchemikalien sind sowohl in polymergebundener als auch in Pulverform lieferbar. Die Produkte zeichnen sich durch eine hervorragende Qualität aus, die aus jahrelanger Erfahrung in der Verarbeitung sowie Veredelung von Kautschukchemikalien unseres Lieferanten Nasika Products S. A. hervorgeht. Benötigen Sie Ihr Produkt in Reinform, als Masterbatch oder polymergebunden? Lassen Sie es uns wissen. Gemeinsam erstellen wir ein auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnittenes Produkt.
Treibmittel Azodicarbonamid ADC

Treibmittel Azodicarbonamid ADC

Dieses Produkt wird als Treibmittel eingesetzt. Treibmittel sind Polymeradditive, die bei angemessenen Lagertemperaturen um 20 °C stabil bleiben, bei erhöhten Temperaturen sich jedoch zersetzen. Dabei bilden sich Gase in Form von Stickstoff, Kohlendioxid, Kohlenmonoxid und Ammoniak, wodurch eine Schaumstruktur in der Polymermatrix entsteht. Ihre technische Anwendung finden sie in der Herstellung von geschäumten oder porösen Gummi- und Kunststoffartikeln. Die Zersetzung kann sowohl vor der Vulkanisation als auch parallel zur Vulkanisation erfolgen. Von den organischen Treibmitteln haben heute nur die Azoverbindungen und Sulfohydrazide eine technische Bedeutung. Mit diesen beiden Produktklassen werden heute ca. 90 % des Weltmarkes bedient. Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles, auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot. Sie können uns dazu ganz einfach telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stellen Ihnen gerne Technische Datenblätter sowie Sicherheitsdatenblätter zu unseren Produkten zur Verfügung.
Buchenbrennholz

Buchenbrennholz

Hartholz Buche (Kaminholz) ofenfertig geschnitten. Der Brennwert von einem Ster Buchenholz (ca. 460 kg) liegt bei etwa 1900 KWh und ersetzt bei optimaler Verbrennung ca. 190 l Heizöl. Aufgrund seines Heizwertes zählt Buchenbrennholz zu den beliebtesten Holzarten in ganz Deutschland. Es zeichnet sich durch einen sehr gute Glutbildung aus, welche dazu führt, dass die Wärme sehr lange gehalten wird. Bei uns können Sie Buchenbrennholz günstig online kaufen. Wir liefern Ihnen qualitativ hochwertiges, reines Kaminholz, welches bereits ofenfertig geschnitten ist. Es weist einen sehr hohen Brennwert auf und eignet sich somit bestens zum Verfeuern im Kamin. Geliefert bekommen Sie das Holz geschichtet in einer Platz sparenden, stabilen (Einweg)-Holzbox. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu einer geringen Längenabweichung kommen kann, unser Brennholz wird mühevoll in Handarbeit hergestellt. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Buchenholz zu den Harthölzern. Es ist sehr hart und feinfasrig und dadurch auch das begehrteste Kaminholz. Es hat hervorragende Heizeigenschaften. Es entwickelt viel Glut und erzeugt dadurch eine gleichmäßige, langandauernde Wärme. Außerdem zeigt Buche ein sehr schönes Flammenbild und verbrennt nahezu ohne Funken. Boxgröße: 2 Ster Scheitellänge: 33
Buchenbrennholz

Buchenbrennholz

Hartholz Buche (Kaminholz) ofenfertig geschnitten. Der Brennwert von einem Ster Buchenholz (ca. 460 kg) liegt bei etwa 1900 KWh und ersetzt bei optimaler Verbrennung ca. 190 l Heizöl. Aufgrund seines Heizwertes zählt Buchenbrennholz zu den beliebtesten Holzarten in ganz Deutschland. Es zeichnet sich durch einen sehr gute Glutbildung aus, welche dazu führt, dass die Wärme sehr lange gehalten wird. Bei uns können Sie Buchenbrennholz günstig online kaufen. Wir liefern Ihnen qualitativ hochwertiges, reines Kaminholz, welches bereits ofenfertig geschnitten ist. Es weist einen sehr hohen Brennwert auf und eignet sich somit bestens zum Verfeuern im Kamin. Geliefert bekommen Sie das Holz geschichtet in einer Platz sparenden, stabilen (Einweg)-Holzbox. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu einer geringen Längenabweichung kommen kann, unser Brennholz wird mühevoll in Handarbeit hergestellt. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Buchenholz zu den Harthölzern. Es ist sehr hart und feinfasrig und dadurch auch das begehrteste Kaminholz. Es hat hervorragende Heizeigenschaften. Es entwickelt viel Glut und erzeugt dadurch eine gleichmäßige, langandauernde Wärme. Außerdem zeigt Buche ein sehr schönes Flammenbild und verbrennt nahezu ohne Funken. Boxgröße: 2 Ster Scheitellänge: 25
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 20 Liter Kanister geeignet für: für großen Fuhrpark
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Elektro Warmhalteplatte

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für GN 2/1 Gehäuse Aluminium, Oberfläche Glas Ein/Aus Schalter Oberflächentemperatur max 120°C stufenlose Temperaturregelung 30° - 120°C Kontrolllampe einfache Reinigung!