Finden Sie schnell vermessungen für Ihr Unternehmen: 153 Ergebnisse

3D-Visualisierung

3D-Visualisierung

Die 3D-Darstellung von Planungen und Entwicklungskonzepten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nicht nur wegen der Veranschaulichung der Projekte für die Bürger, sondern auch für die Nachvollziehbarkeit des Zusammenspiels mit dem (Gebäude-)Bestand.
GN 115.8 Hakenverriegelungen, abschließbar

GN 115.8 Hakenverriegelungen, abschließbar

Hakenverriegelungen GN 115.8 mit Haken und Gegenhalter werden vorwiegend bei Schiebetüren und Klappen eingesetzt. Die Verriegelung erfolgt radial zur Drehachse, wodurch sich vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ergeben. Die Formen mit unterschiedlichem Schloss gibt es in mehr als 200 Varianten, deren Schlüssel durch Nummern gekennzeichnet sind. Zum Lieferumfang gehört ein lose beigelegter Haken sowie zwei, in beiden Endstellungen abziehbare, Schlüssel. EAN: 4045525955226 Artikelnummer: 115.8-SUT-18-H1-SW-1 Ausführung Haken: H1, Schwenkradius R=28 Hakenabstand A: 18 Kennziffer: 1, ohne Gegenhalter Oberfläche: SW ROHS: Ja
3D-Scan / 360°  3D Vermessung von Bauteilen

3D-Scan / 360° 3D Vermessung von Bauteilen

3D-Scan / 360° 3D Vermessung von Bauteilen - mit unserem Keyence 3D-Koordinatenmessgerät VL500 können wir additiv gefertigte Bauteile nach ihren Anforderungen analysieren und vermessen.
Manage­ment-Beratung

Manage­ment-Beratung

Themen: Die Unternehmensstrategie muss überprüft und angepasst werden bzw. es soll eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens oder einzelner Business-Units stattfinden. Angetrieben durch sich ändernde Rahmenbedingungen (Eigentümerwechsel, Markt, Technologie, Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0, Politik, Globalisierung, Wachstum, etc.) an welche sich das Unternehmen anpassen muss, da es sonst nicht langfristig bestehen kann. Es fehlt das dazu nötige Expertenwissen und die Methodenkompetenz für diesen Wandel. Externe Experten unterstützen die Geschäftsführung. Professionell , erfahren, ergebnisorientiert und auf Augenhöhe. Aufgabe: Begleitung bei der Erarbeitung einer neuen Unternehmensstrategie und -kultur Lösungsweg: Analyse bestehend aus: - Analyse des Geschäftsmodells, Prozesse und Strukturen  - Gesprächen, Austausch, Firmenbesichtigung, Umfragen bis zur Personalebene wie z. B. 360 Grad Feedbacks - Zusammenarbeit mit Wirtschaftprüfer und Steuerberater des Unternehmens Entwurf einer Lösung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung - In Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern praktikable Lösungen entwerfen - Impulse setzten - Projektpläne erstellen - Mitarbeiter-Einbindung    Management Coaching und Training z. B. Umgang mit Veränderung, Kommunikations-Skills Ziel: Das Unternehmen langfristig richtig ausrichten und erfolgreich machen.
Sägen

Sägen

Hochleistungssägeautomat BEHRINGER HBP 340 Sägequerschnitt (mm): Automatischer Stangenvorschub 340 x 34
360°-3D-Scan mit rückführbarer Genauigkeit

360°-3D-Scan mit rückführbarer Genauigkeit

Mit dem optischen 3D-Koordinatenmessgerät ist es uns möglich komplexe Formen sowie große Messobjekte mit einer rückführbaren Genauigkeit per Klick 360° zu erfassen. Das optische 3D-Koordinatenmessgerät ermöglicht es uns komplexe Formen sowie große Messobjekte mit einer rückführbaren Genauigkeit per Klick 360° zu erfassen. Nach dem Scan können Form- und Lagetoleranzen, CAD-Abgleiche, Profilmessungen u.v.m. vorgenommen werden. Es werden 16 Millionen Messpunkte erfasst, sodass feinste Strukturen erkennbar sind. Messgenauigkeit: ±10 μ Messungen: 2D und 3D Messbereich: ø300 × H 200 mm
LASERSCANNING

LASERSCANNING

PRINZIP UND ANWENDUNGSFELDER 3D LASERSCANNING
Datenanreicherung

Datenanreicherung

Mehr Wissen über Kunden dank zusätzlicher Daten. Qualifizieren Sie Ihre Kunden und reichern Sie die Daten mit zusätzlichen Informationen für eine 360° Perspektive an. Mehr Wissen über Kunden dank zusätzlicher Daten! Bestimmte Kunden performen in Ihren Kampagnen für Sie besser als andere? Qualifizieren Sie Kunden, Interessenten und Website-Besucher und reichern Sie Daten mit zusätzlichen Informationen aus allen Lebensbereichen für eine 360 Grad-Perspektive auf Ihre Kunden an.
Plotservice

Plotservice

Scanservice Werbetechnik Autobeschriftung Weiterverarbeitung Binden Laminieren Falzen/Nuten Konfektionieren Sleeking Serviceleistungen
Rund-um-Service

Rund-um-Service

Unser kompetentes Team betreut und begleitet Sie von der Entstehung der Idee durch die gesamte Planung und Umsetzung. Energieeinsparung durch Optimierung der hydraulischen Steuerung Heizung / Kühlung ihrer Anlage um optimale Arbeitsleistung der Anlage zu gewährleisten Prüfung und Überarbeitung der Filtration Planung sowie Überführung von Druckspeicheranlagen sowie Dokumentation gem. DGRL 97/23/EG in Kombination mit BetrSichV und Durchführen der Wiederkehrenden TÜV- Prüfungen Ölreinheitsklassenbestimmungen zur vorbeugenden Instandhaltung Erhöhung der Verfügbarkeit Ihrer hydraulischen Anlagen durch vorbeugende Instandhaltung Erstellen von Maschinenbüchern und Schlauchlisten Fehlerbehebung bei hydraulischen Problemen Praxisnahe Schulung Ihrer Mitarbeiter durch individuelle Themen Beschaffung von Ersatzteilen mit geringer Lieferzeit und… und… und… Sie sehen es gibt mit Sicherheit Berührungspunkte zwischen unseren Unternehmen! Nutzen Sie die Unterstützung unseres Teams zur Umsetzung Ihrer Vorhaben!
Konsekutiv-Dolmetschen

Konsekutiv-Dolmetschen

Übersetzung erfolgt zeitversetzt. Zum Beispiel: Empfänge, Vorträge, Film- und Theater-Premieren, etc…
Dolmetschen

Dolmetschen

Was versteht man unter Liaison-Dolmetschen? Das Wort Liaison bedeutet: „Bindung“ oder „Mitbindung“. Unter Liaison-Dolmetschen versteht man das Dolmetschen zwischen zwei oder mehreren Personen unterschiedlicher Sprachen. Liaison-Dolmetschen eignet sich sehr gut für Gruppengespräche, Gruppendiskussionen, Verhandlungsgespräche, Besprechungen oder Interviews. Der Vorteil von Liaison-Dolmetschen gegenüber vom Standard Konsekutivdolmetschen ist, dass der Zeitintervall zwischen der Aufnahme und Wiedergabe viel kürzer ist. Hierbei dolmetscht oder übersetzt der Dolmetscher das Gehörte bzw. Gesagte aus einer Fremdsprache in eine Zielsprache, welches vorzugsweise seine Muttersprache ist, und umgekehrt. Zeit-Ranking: 1. Simultandolmetschen – Vorteile: Schnellste Verdolmetschungsart, fast zeitgleich. Nachteile: Technik benötigt, zwei Simultandolmetscher benötigt, sehr viel Vorbereitung und Konzentration benötigt 2. Liaison-Dolmetschen – Vorteile: Zweitschnellste Verdolmetschungsart ohne Technik    Beschränkt auf Gruppen bis zu 8 Personen, der Dolmetscher muss aktiv und räumlich mit eingebunden werden 3. Konsekutivdolmetschen – Vorteile: Günstigste Verdolmetschungsart, ohne Technik. Nachteile: Erfordert i.d.R. die doppelte Zeit da nachfolgend übersetzt wird. Wann sollte die Anredeform „Ich“ vom Dolmetscher vermieden werden? Die Anredeform in der „Ich“ Perspektive sollte immer dann vermieden werden, wenn beim Konsekutivdolmetschen mehr als eine Person dabei ist, die gedolmetscht werden soll. Dies würde sonst zu Verwirrung sorgen. Hier kann der Dolmetscher durch die „Er“-Form für eine klare Distanzierung bzw. Trennung zwischen den zu dolmetschenden Personen sorgen. Warum sollten Dolmetscher beim konsekutiven Dolmetschen eine Anredeform festlegen? Mit der Nutzung von Anredeformen, können Dolmetscher dazu beitragen, dass unnötige Missverständnisse entstehen. Zum Beispiel wenn mehrere Gesprächsteilnehmer zu übersetzen sind. Der Dolmetscher kann dadurch eine klare Distanzierung anzeigen, um somit keine Parteiergreifung zu vermitteln. Auf der anderen Seite kann der Dolmetscher z.B. durch die „Ich“-Form das Gespräch mit der Zielperson vereinfachen. Welche Anredeformen gibt es beim Konsekutivdolmetschen? Beim Konsekutivdolmetschen werden zwischen zwei verschiedenen Anredeformen gewählt: Die „Ich“ Form Die „Er“ Form Bei der „Ich“ Form, repräsentiert der Dolmetscher die zu übersetzende Person. Für die Zielperson ist der Dolmetscher quasi der direkte Gesprächspartner. Mit der „Er“ Form gibt der Dolmetscher klar eine Distanzierung zur gedolmetschten Person vor. Was ist eine Kontextualisierung? Bei der Kontextualisierung werden verschiedene Aspekte einer Äußerung in Bezug auf die Zielsprache analysiert, bevor sie gedolmetscht wird. Es gilt dabei folgende Aspekte zu analysieren: Kommunikationssituation Verhältnis der Gesprächspartner Verbale und Nonverbale Ausdrucksmittel Skopós der Beteiligten Verständnis Bedeutung Hierdurch kann der Dolmetscher vermeiden für Missverständnisse oder für Verwirrung zu sorgen. Welche Kompetenzen muss ein Dolmetscher mit sich bringen? Ein Dolmetscher muss Kompetenzen auf 4 verschiedenen Ebenen mitbringen: Sprachliche Kompetenz Kulturelle Kompetenz Fachliche & Recherche Kompetenz Kommunikationskompetenz Was versteht man beim dolmetschen unter Sprachregister? Unter Sprachregister
Eventvermessung

Eventvermessung

Das bedeutet es werden Böschungen, Wege, Kanäle, Leitungen, Gebäude, Bewuchs und andere relevante Objekte in Lage und Höhe erfasst und in einem Bestandsplan dargestellt
Kundenzufriedenheitsindex    -   Online-Kundenbefragung

Kundenzufriedenheitsindex - Online-Kundenbefragung

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung. b-csi - Kundenzufriedenheitsindex Onlinekundenbefragung, schnell und unkompliziert: Der Grad der Kunden- / Anwenderzufriedenheit ist ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, professionelle Projektierung und zuverlässiger Telefon-Service (Hotline, HelpDesk, RemoteService, Ersatzteilservice), sowie zuverlässige Techniker im Außendienst (FieldService, OnSite Service) beeinflussen die Zufriedenheit der Kunden/Anwender maßgeblich. Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden an allen Kontaktstellen (Service Quality Gates) und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten so einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Organisation und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrer Organisation. Im Rahmen von monatlichen Stichproben werden anschließend spezielle Bereiche und Themen im Detail bewertet. Nach 12-24 Monaten dient eine Vergleichsstudie dazu, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen. Anschließend wird der marillabax Kundenzufriedenheitsindex als Führungsinstrument im Unternehmen verankert und regelmäßig erfasst. Wir machen es einfach: vorkonfiguriert und startklar! Ein vorkonfigurierter Fragebogen (eigene Branchenlösung für ITK-Branche und Maschinen-/Anlagenbau), der auf den Erfahrungen von marillabax aufbaut, erfasst einzelne Kriterien zur Kundenzufriedenheit wahlweise im Vertrieb, Projektierung und AfterSalesService (telefonischen Service, Hotline, RemoteService, im Ersatzteilservice sowie im technischen vor Ort Service). Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung: - Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich) - Umfrageumfang für die gewünschten Varianten - Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum - Anonyme Befragung der Teilnehmer - Vorlagen für die Teilnehmeransprache - Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung - Management Präsentation der Ergebnisse - CD mit Folien, Bericht und Originalteilnahmedaten Die Wahrnehmung der Kunden ist mit der Kundenzufriedenheitsanalyse eingefangen, doch wie sieht es im eigenen Unternehmen aus? Wie schätzen die Mitarbeiter sich selbst im Umgang mit den Kunden ein? Die Antworten darauf können Sie mit einer sogenannten Spiegelbefragung erhalten - fragen Sie Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter, was sie denken, wie Ihre Kunden sie wahrnehmen und wenn Sie schon dabei sind, was sie (die Mitarbeiter) gern am Service verbessern würden. Der Vergleich der Ergebnisse aus der Kundenbefragung (Fremdbild) und der Teambefragung (Selbstbild) zeigt schnell auf, in welchen Bereichen sich konkretes Verbesserungspotential zeigt.
Corporate Publishing

Corporate Publishing

Für unsere Kunden produzieren wir seit vielen Jahren anspruchsvolle, individuelle Corporate Publishing-Objekte. Wir setzen auf hohe Qualität bei Inhalt, Layout und Produktion. Mit fundierter Recherche, überzeugenden Texten und ansprechender Optik bringen wir spannende Themen für unsere Auftraggeber auf Wunsch auch an den Kiosk.
Telefon-Service

Telefon-Service

Nutzen Sie unseren Telefonservice • als Ihre Telefonzentrale • wenn Ihr Büro nicht besetzt ist • wenn Sie ungestört arbeiten wollen • bei Personalengpässen oder während Urlaubszeiten • für Ihre Terminverwaltung oder als Bestellannahme • als Support für den IT Bereich Keinen Kunden verpassen - und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen erreichbar bleibt - auch wenn Sie gerade mit Ihren Kunden arbeiten. In Zeiten des Internets geben Ihnen der bestehende und der potenzielle Kunde nur eine einzige Chance. Anrufbeantworter und Mailbox bieten ihm nicht den erwarteten Service. Wenn Sie in diesem Moment nicht persönlich reagieren, zieht er weiter. Mit einem professionellen Telefonservice eröffnen Sie ihm eine maßgeschneiderte Option. Maximieren Sie die Zufriedenheit Ihrer Klienten und optimieren Sie Ihre Akquisitionsleistung mit neuen Kunden! Unsere Mitarbeiter kennen die Anforderungen eines Unternehmens aus langjähriger Erfahrung. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten bei uns vor Ort. So können wir eine konsequent hohe Qualität gewährleisten. Wir arbeiten nur mit Fachpersonal. Durch regelmäßige Schulungen und individuelle Unterstützung sind wir immer aktuell. Wir garantieren höchste Transparenz. Das gilt für die monatlichen Abrechnungen genauso, wie auf die Vertragslaufzeit. Und wir machen die Kalkulation für unsere Dienstleistung ganz einfach. Denn Sie zahlen nur das, was Sie beauftragen. So lässt sich die Dienstleistung absolut risikolos testen: ohne Mindestvertragslaufzeit ohne Mindestumsatz
Service

Service

Schnelle Hilfe bei Störungen schützt Ihr Investment. Wir begleiten Ihre SOFLEX-Installation über die gesamte Betriebszeit mit einem professionellen Service, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Garantierte Reaktionszeit, Störungsbeseitigung, telefonische Beratung und Unterstützung in Anwendungsfragen und Bereitstellen eines SOFLEX-Fernwartungszugangs sind nur ein paar Merkmale unserer SOFLEX-Hotline.
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
Server

Server

Hand in Hand mit dem zu realisierenden Internet-Auftritt geht die Auswahl des Web-Servers. Genügt ein Shared-Hosting, oder ein virtueller Server, oder wird ein dedizierter Server benötigt? Was ist mit Hochverfügbarkeit, DDoS-Schutz, SSL-Zertifikat und Backup? All diese Fragen klären wir mit Ihnen zusammen um den optimalen Server zu bestimmen.
BERATUNG

BERATUNG

Schwachstellen- und Gefährdungsanalyse Erstellung einer Basiskonzeption - auch bezogen auf COVID-19 Reisezielanalyse mit Sicherheits- und Gesundheitshinweisen Länderinformationen Informationen zu aktuellen Travel Alerts Travel Tracking Planung der Reise Vorbereitung der Reisenden durch ein Reisesicherheitstraining Bereithalten einer 24/7-Notfall-Hotline für die Reisenden Abklärungsmaßnahmen in Krisenländern durch Security Experts Abhalten von Briefings kurz vor der Abreise Unterstützung durch Local Agents im Ausland Notfallmaßnahmen wie Rückholung bei Notfällen durch Security Experts
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
Scannen

Scannen

Lassen Sie Ihre Dokumente von Spezialisten digitalisieren. Steigern Sie Ihre Produktivität. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernprozesse. Rechtssichere Digitalisierung - Revisionssichere Archivierung Das Digitalisieren von Papierdokumenten führt nicht nur zu einer Kostenreduktionen durch Minimierung von Suchzeiten, sondern beschleunigt alle Dokumenten gestützten Vorgänge durch eine lückenlose elektronische Abbildung aller Prozessschritte ohne Medienbrüche. Eine zusätzliche Datenaggregation ermöglicht die Teil- oder Vollautomatisierung der meisten Prozesse. Scannen von Papierbelegen ist mittlerweile gängige Praxis in den meisten Unternehmen. Damit vollständig auf die Ablage des Originals verzichtet werden kann, müssen insbesondere bei Dokumenten, die Geschäftsvorfälle auslösen, zahlreiche Bedingungen erfüllt werden. Mit einem Outsourcing der Digitalisierung nutzen Sie die jahrzehntelange Erfahrung von Experten in dokumentierten Prozessen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ihre Dokumente in revisonssicheren Online-Archiven für Sie bereitzustellen. Alle Archive werden im firmeneigenen Rechenzentrum gehostet. Wir beraten Sie hierzu gerne in jeder Stufe Ihres Projekts.
Der Kondensatableiter

Der Kondensatableiter

Wasserdampf kommt in sehr vielen Industriezweigen als Heizmedium und zu Sterilisation zum Einsatz. Wasser als Grundstoff, hoher Wärmeinhalt und -übergang sowie gute Regelbarkeit machen Wasserdampf für diese Aufgaben zum perfekten Medium. Erzeugt wird dieser Wasserdampf durch das Kochen und Verdampfen in Dampfkesseln, eigentlich ähnlich zum heimischen Wasserkocher. Nur entlässt man den Dampf nicht in die Umgebung, sondern in ein geschlossenes Rohrleitungssystem und kann somit höhere Drücke erzeugen. Bei Wasserdampf sind Druck und Temperatur über die Sattdampfkurve eindeutig miteinander verbunden, sodass man mit dem Druck die gewünschte Heiz- oder Sterilisationstemperatur präzise einstellen kann. Hat der Dampf seine Wärme abgegeben, kondensiert er wieder zu Wasser, dem sogenannten Kondensat. Dieses ist dann so schnell wie möglich aus dem Dampfsystem herauszubringen, um mögliche Effekte wie Wasserschläge, Erosion von Ventilsitzen und Rohrbögen oder eine verminderte Heizleitung zu verhindern. Diese Funktion übernimmt eine Industriearmatur, die Kondensatableiter genannt wird. Dies ist faktisch ein automatisches Ventil, welches beim Anstehen von Kondensat öffnet bzw. schließt, wenn Dampf das Ventil erreicht. Der Kondensatableiter übernimmt damit ein sehr wichtige Funktion für viele Industrieanlagen. Es gibt ihn mit diversen Funktionsprinzipien, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind. Wie jeder mechanische Bauteil unterliegt jedoch auch ein Kondensatableiter einem gewissen Verschleiß und kann durch Überlastung oder unsachgemäße Auswahl des Kondensatableiters bzw. durch falschen Einbau schwer beschädigt werden. Die Effekt sind etwa Wasserschläge, Erosion durch eine zu hohe Kondensatmenge oder „Absaufen“ des Dampfverbrauchers. Viele Anwender sind sich der Bedeutung jedoch kaum bewusst. Daher verrichten Kondensatableiter oft ohne regelmäßige Prüfung und Wartung ihren Dienst, und können jahrelang defekt im Einsatz sein. Diverse Kondensatableiter-Bauarten
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Objektplanung.

Objektplanung.

Wir bei der Planungsunion aus Fellbach decken das gesamte Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung ab. So können wir unseren Kunden eine durchgängige, ganzheitlich durchdachte und koordinierte Gesamtplanung über sämtliche Leistungsphasen der HOAI bieten. Wir entwickeln für unsere Bauherren ein „Rundum sorglos Paket“ über sämtliche von der Planungsunion betreuten Gewerke: Beratung Konzeption Planung Realisierung Überwachung Auch in der Wettbewerbsphase ist es häufig wichtig, technische Konzepte zu entwickeln, damit die Ergebnisse auch in diesem Stadium in die architektonische Konzeption einfließen können. Kompetent und verlässlich. Wir begleiten Sie bei innovativen Architekturwettbewerben und separaten Technikwettbewerben mit unserem erfahrenen und engagierten Wettbewerbsteam. Um Bestandsimmobilien oder größere Liegenschaften optimal zu entwickeln, lohnt es sich, eine übergeordnete Gesamtbetrachtung aller Parameter durchzuführen. Damit im Vorfeld alle Faktoren berücksichtigt werden: Situation der Immobilie oder Liegenschaft Energieverbräuche und Energieflüsse Betriebliche Anforderungen Berechnung des Kosten-Nutzenverhältnisses So ist es möglich, eine für den Bauherrn optimale Konzeption zu erarbeiten, die dann auch wirtschaftlich tragfähig ist. Die Planungsunion hat hier eine Vielzahl von Projekten unterschiedlichster Größe und Detailtiefe realisiert.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
IT_Outsourcing

IT_Outsourcing

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und seit über zwanzig Jahren im Bereich Computing, Consulting und Communications tätig. Unsere beste Referenz ist die Sicherheit unserer Kundendaten. Ein wenig verraten wir Ihnen dennoch. Zu unseren Kunden gehören kleine, mittelständische, bis hin zu großen Unternehmen. Branchen- oder Ländergrenzen stellen für uns keine Hindernisse dar. In Zeiten von flexibler Kommunikation und den fantastischen Möglichkeiten von Videokonferenzen und sicherem Fernzugriff auf Computer schon gar nicht. Wir demonstrieren Ihnen das gerne persönlich. Unser Spektrum an Firmen reicht – wie man so schön sagt – von A–Z. Also vom Automobilhersteller bis zum Zulieferer. Damit sind nahezu alle Witschaftszweige abgedeckt. Und es macht uns eine besondere Freude, neues Terrain zu betreten. Auch deshalb, weil nur dadurch Unternehemen, neue Sichtweisen und auch neue technische Möglichkeiten aus anderen Bereichen kennen und einsetzen lernen. Für welche Unternehmen, Firmen und Institutionen wir im Einzelnen tätig sind erzählen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Nach Absprache und Genehmigung der jeweiligen Kunden können wir Ihnen auch direkte Ansprechpartner benennen. Diese können Ihnen dann gerne über unsere Dienstleistungen berichten. Diese Referenzen sind aus unserer Sicht auch die einzigen, die Ihnen wirklich etwas über uns sagen.
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Wir prüfen Ihre Produkte nach Ihren Vorgaben z. B. durch Vermessen, Wiegen, Sichtprüfung, optische Prüfverfahren, Funktionsprüfung,. Bei Bedarf führen wir Nacharbeiten durch. Gerne fertigen wir für Sie eine statistische Auswertung an, wenn gewünscht.
Schliessbleche 2551 vermess.

Schliessbleche 2551 vermess.

Schliessbleche 2551 vermess. käntig zum Einlassen Artikelnummer: E390902 Gewicht: 0.01 kg
Consulting

Consulting

Strukturierung und Reorganisation der Serviceanforderung in Ihrem Unternehmen. Beratung und Optimierung im Umgang mit Fremddienstleistern und Herstellern. Unabhängige Kundenzufriedenheitsumfragen mit umfangreicher Analyse. Qualifizierung und Re-Qualifizierung medizinischer Messgeräte (IQ/OQ; OQ/IPV nach Herstellervorgabe oder interner Kundenrichtlinie. IT Planung, Realisierung und Wartung