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Brückentisch Lorient 120x80x108

Brückentisch Lorient 120x80x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90250 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 250 Ventil: Ohne Ventil
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 200x 70 x 110 cm Lackierrung: weiß deckend, schwarz gebeizt Holz: Multiplexplatte
Infrarot Wärmebrücke

Infrarot Wärmebrücke

Variabel als Standgerät oder Deckenaufhängung. Lieferung erfolgt ohne Füße / Kette. Zur Aufstellung Universalfuss Art.Nr. 38698 nicht vergessen. Warmhaltebereich bis 60 Grad Celsius.
ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

Ein bewährtes System Energieeffizienz, Einhaltung von Kühlketten, sowie Vorgaben von Veterinären für den Lebensmitteltransport sind gute Gründe auch die Verladetechnik auf diese Forderungen einzustellen. So hat die Firma MEYER-TONNDORF schon vor Jahren ein System entwickelt, die eigentliche Verladetechnik aus der Halle zu verbannen und als eigenständiges Bauteil aussen vor die Halle zu stellen: DAS ISO-HAUS LKW-Verladung ohne Unterbrechung der Kühlkette Die Verladung erfolgt gemäß den Anforderungen an eine geschlossene Kühlkette, das Andocken mit geöffneten Türen ist nicht möglich. Fahrzeuge sollen mit geschlossenen Türen an die Ladestelle andocken und dürfen erst geöffnet werden, wenn das Fahrzeug steht und der Motor abgestellt ist. Doch was tun, wenn die Rampenhöhe höher ist als die Ladefläche der LKW? Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, baut die Firma MEYER-TONNDORF ISO-Häuser und Verladestationen mit geneigten Überladebrücken inklusive entsprechend geneigten oder gestuften Seitenflächen. Durch diese Schräganordnung können die Heck-Türen der andockenden LKW problemlos seitlich geöffnet und die Überladebrücke aufgelegt werden. Diese Bauart ist bei allen Brückenbaulängen und -breiten möglich. Wählbare Komponenten In Verbindung mit einer aufblasbaren Torabdichtung im Frontbereich des ISO-Hauses oder auch an der Gebäudefassade wird ein Optimum eine modernen ind isolierten Andockstation erreicht. Spezielle Steuerungs-Verknüpfungen welche nach Kundenwunsch programmiert werden, lassen eine Vielzahl von weiteren wichtigen Komponenten zu. Drei Beispiele: Ein Tor ist erst zu öffnen, wenn vorher die aufblasbare Torabdichtung den Bereich der Verladung abschottet. Eine Aussenampel signalisiert ob der LKW abfahren darf oder noch warten muss. Eine Innenampel zeigt optisch an ob ein Befahren der Überladebrücke in den LKW gefahrlos möglich ist. Die bessere Technik entscheidet Moderne Logistik braucht eine zuverlässige Technik und einen kompetenten Partner. Wir setzen um, was Sie für Ihren täglichen, reibungslosen Ablauf benötigen und haben die Technik, die sich dem aktuellen Bedarf und den Entwickelungen des Marktes perfekt anpasst. Weitere Bilder Prospektmaterial - ISO-Häuser 1 MB Prospektmaterial - ISO-Häuser mit geneigter Brücke 674 KB Technische Daten - ISO-Häuser 6 MB MEYER-TONNDORF GmbH
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Diese überfahrbaren 3-Kanal-Kabelbrücken für den Außenbereich können bis maximal 20 t belastet werden. Als 15er Set mit Transportgestell oder einzeln erhältlich. Vorteile der Kabelbrücken Einfach zu aufzubauen, zu zerlegen und zu lagern Ideal für den Einsatz im Bau, in der Öl- und Gasindustrie, im Bergbau und im Militär Für schwere Lastwagen und Gabelstapler geeignet Gut sichtbar Können bei Bedarf aufgedübelt werden. Optional mit Winkel- und Endstücken und Befestigungsmaterial zum Aufdübeln erhältlich
Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Nutzen Sie die gesamte Ladefläche optimal durch hydraulische ASSA ABLOY Überladebrücken/Vorschubbrücken aus. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020T Teledock ASSA ABLOY 6020T Teledock ist das universale und flexibelste Verladesystem. Es ist für alle Verladesituationen geeignet, völlig unabhängig von deren Komplexität. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die ASSA ABLOY Überladebrücke 6020T Teledock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Austauschbrücke ASSA ABLOY DL6020TR Teledock Replacement ASSA ABLOY DL6010SR Teledock Replacement ist eine kosteneffiziente Upgrade-Lösung, um eine veraltete Überladebrücke zu ersetzen. Erhältlich in vielen Größen und mit einer Vielzahl von Rahmenkonstruktionen ermöglicht dies das Ersetzen vorhandener Überladebrücken ohne Umbaumaßnahmen der Einbaustellen. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TA Teledock Autodock Das ASSA ABLOY DL6020TA Swingdock Autodock hat einen selbsttragenden Rahmen für eine einfache Integration ins Gebäude. Dies ist die Basis für ein vollständiges Loadhouse außerhalb des Gebäudes, das alle wichtigen Komponenten, Verladebrücken, Torabdichtungen und Tore für eine umfassende Verladelösung enthält. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die Überladebrücke ASSA ABLOY 6020TA Teledock Autodock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Überladebrücke ASSA ABLO DL6021T Teledock 100 Die ASSA ABLOY DL6021T Teledock 100 ist eine Überladebrücke für schwere Lasten mit einer Tragkraft von 100 kN. Eine robuste und zuverlässige Konstruktion garantiert eine hohe Leistung beim Verladen von schweren Lasten. Die Überladebrücken/Vorschubbrücke der Marke ASSA ABLOY sind als 3D-Modell in BIM verfügbar.
Stützen

Stützen

Quadratisch, runde, rechteckige Stützen sowie rechteckige Stützen mit angeformten Fundament Stützen • quadratisch / rechteckig • quadratisch / rechteckig mit angeformtem Fundament • rund (Länge ≤ 3,5 m) • profilierte Einspannung • Auflager-Gabel / Tasche • Konsolen 1- bis 4-seitig • Einbau von Befestigungselementen • Betongüte C 20/25 bis C 50/60 • alle Betondeckungen nach aktueller Normierung • abgefaste Kanten • drei Seiten schalungsglatt, eine Seite handgeglättet
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktion ist der erste Schritt zur Verwirklichung innovativer Ideen und Produkte. Unsere Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, von unserer umfangreichen Erfahrung und modernster Software zu profitieren, um Ihre Projekte effizient und kostengünstig zu realisieren. Mit einem Fokus auf Qualität und Funktionalität unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Bauteilen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Unsere Konstruktionslösungen sind darauf ausgelegt, Synergien zu schaffen und die Endmontage zu erleichtern. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden stellen wir sicher, dass jedes Projekt individuell angepasst und optimiert wird. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz in der Konstruktion und erleben Sie, wie Ihre Ideen Gestalt annehmen. Lassen Sie uns gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, die Ihre Erwartungen übertreffen.
Optik / Sensorik:  angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Optik / Sensorik: angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Wo Lichtabtastung durch eine raue und schmutzige Umgebung an ihre Grenzen stößt, kann eine magnetische Abtastung zum Einsatz kommen. In diesen hochempfindlichen Systemen helfen angeätzte Steg-/Kanalstrukturen, auch bei schwieriger Umgebung zuverlässige Signale zu erzeugen.
Gehäuse

Gehäuse

Gehäuse für Armaturen wie z.B. Absperrarmatur, Sicherheitsventil u.ä. Das Armaturengehäuse wurde nach genauen Vorgaben des Armaturenherstellers im Feingussverfahren gegossen und nach Kundenzeichnung bearbeitet. Die bei uns gelagerten Modelle gehören dem Kunden und können für Wiederholteile wiederverwendet werden. Mit diesen Modellen kann diese Gehäuse in unterschiedlichen Werkstoffen abgegossen werden. Sowohl Stahlguss, als auch Edelstahlguss und Duplex-Stähle sind möglich. Produktion in Indien: Lieferung DPD (frei haus) Gewicht: Feinguss: 0,2-140kg; Sandguss: 10kg-20t Feinguss: Wachsausschmelverfahren Zulassungen: PED/AD2000 W0, Marinezulassung: LRS, DNV/GL,BV
SHR-6kt, EN 14399-4, Fabrikat Koelner

SHR-6kt, EN 14399-4, Fabrikat Koelner

Hochfeste, planmäßig vorspannbare Schraubverbindung für den Metallbau, System HV. Hinweise: Ersatz DIN 6914.
Brückenprüfungen und Inspektion von Ingenieurbauwerke

Brückenprüfungen und Inspektion von Ingenieurbauwerke

Bauwerkskontrolle nach DIN 1076, Sichtkontrolle aller Bauteile Zustandsbeurteilung der einzelnen Bauteile und Konstruktionen Inspektion von Ingenieurbauwerken SIB Bauwerke Bewertung der aufgenommenen Mängel Objektbezogene Schadensanalysen Erhaltungsmanagement Schadensbeurteilungen Objektbetreuung und Dokumentation Erstellen von Sanierungstechnologien Erstellen von Bauwerksbüchern Überwachung und Betreuung von Bauwerksleistungen Nachweis der Karbonatisierungstiefe - Betonkorrosion Riss- und Setzungsmonitoring Rückprallprüfung Ermittlung des Korrosionszustandes Auswertung und Dokumentation gemäß RI-EBW-Prüf
Überwege

Überwege

Dort, wo früher ein Weg aus Hohlbohlen über Schienenanlagen führte, verbauen wir heute stabile Überwege aus speziell für Gleiswannen patentierten Bahnrosten. Die TS-Spezialroste für die Überwege sind in den Materialien Stahl, Edelstahl und GFK erhältlich. Sie besitzen eine rutschhemmende Oberfläche, die auch im Winter bei Eis und Schnee sicher genutzt werden kann. Unser eigens für die Überwege konzipierte Befestigungssystem (Patent Nr. 40 37 225) ist so konstruiert, dass es für jede Art von Schienenanlage und auch für Weichenbereiche genutzt werden kann.
5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem. Für Überdimensionale Werkstücke Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem ist optimal für eine räumliche Bearbeitung. Klemmung der beiden Rundachsen bei schwerer Zerspanung. Höchste Dynamik durch aufeinander abgestimmte Komponenten. Anwenderspezifische Bearbeitungszyklen. Eine Laserkalibrierte Linearachsen. Hocheffizientes und präzises Fräsen. Hervorragende Konturtreue auch bei sehr schnellen Bewegungen. Hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit durch Bearbeitungsgenauigkeit, kurze Positionier- und Anfahrzeiten, maximale Vorschübe und exzellente Oberflächenqualität ohne Nacharbeit. Leichte Bedienbarkeit, einfache Menüführung durch Siemens Sinumerik 840D/SL Operate. Geringe Unterhaltskosten durch wartungsarme Komponenten und aufeinander abgestimmte Mechanik und Elektronik. Exzellente Bauweise: stabile Schweißkonstruktion, verwindungsarm, torsionsfrei, verschleißarm. Portal fährt auf vorgespannten, verschleißarmen Rollenumlauf-führungen für höchste Steifigkeit während der Bearbeitung. Vakuumrastertisch. Leistung: Max: 21 kW (28,55 hp) 3D Würfelmaß Sondermaß: jederzeit möglich 3D Würfelmaß Standard: von 2.700 x 1.500 x 800 mm bis 13.100 x 3.500 x 1.500 mm Frässpindel: 16 kW bis 21 kW (S6) Fräsversuche Werkstoffe: auf Anfrage Tischbeladung: 5000 kg und mehr Werkstoffe: Verbundwerkstoffe/Composites, Kunststoffe, Modellbauwerkstoffe, Aluminium Verfügbare Optionen: 365 Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten
Stützen

Stützen

Fertigung: - beliebige Querschnittsform und Profilierung - profilierte Anschlüsse und Konsolen
AWB-Überladebrücke

AWB-Überladebrücke

Mobile Aluminium Überladebrücke Warzenblech Diese mobile AWB-Überladebrücke der Firma Altec aus robustem, hochwertigem und rutschsicherem Alu-Warzenblech gefertigt, dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Hilfe von Rollcontainern, Sackkarren, Handhubwagen usw. Mit der mobilen Überladebrücke vom Typ AWB bietet Altec eine interessante Ladehilfe zum Be- und Entladen mit unterschiedlichen Güterbeförderungsgeräten an. Diese mobile Überladebrücke aus Alu-Warzenblech steht für Stabilität und Rutschsicherheit trotz mobiler logistischer Verwendungsvielfalt. Der Verladesteg vom Typ AWB-Brücke ist in 10 Ausführungen im Angebot, wobei auch die Gewichte der einzelnen Brücken, je nach Größe, zwischen 20 und 57 Kilogramm variieren. Trotzdem sind auch die schwereren Brücken leicht zu transportieren, da spezielle Grifföffnungen ein leichtes Tragen ermöglichen. Neben unterschiedlichen Höhendifferenzen sind auch die Längen von 75 bis 180 cm variabel. Dafür haben alle AWB- Überladebrücken mit 125 cm die gleiche Breite. Die Tragkraft liegt bei 600 bzw. 1200 kg pro Stück. Anschlagwinkel als zusätzliche Abrutschsicherung beim Ladebetrieb und die hervorragende Witterungsbeständigkeit des Alu-Materials machen diese mobile Überladebrücke zu einem sinnvollen und zuverlässigen Hilfsgerät beim modernen Warenverkehr. Noch dazu ist die Brücke leicht zu reinigen und verursacht geringe Investitionskosten. Ein wichtiger Vorteil dieser Alu-Brücke ist vor allem auch ihre Mobilität. Durch die Möglichkeit, diese Brücke jederzeit kurzfristig und problemlos an einen anderen Einsatzort bringen zu können, lassen sich Zeit und Geld sparen. Mit diesem Hilfsmittel können beispielsweise hintereinander mehrere Ladevorgänge ohne Einsatz weiterer Verladehilfen erledigt werden. Und, wie immer bei Altec-Produkten, sorgen hervorragende deutsche Qualität sowie geprüfte Sicherheit bei jedem Einsatz für beste Funktionalität. Sie zeichnet sich aus durch nachfolgend aufgeführte Eigenschaften: leichter Transport rutschsichere Oberfläche geringes Eigengewicht Grifföffnungen einfache Reinigung witterungsbeständig Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen geringe Investitionskosten
Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Projekt-Information: Schrägseilbrücke Spannweite: ca. 48 m Brückenbreite: 4,40m Entwurf: Schlaich Bergermann und Partner Ausführung als Arbeitsgemeinschaft Stahlbau Urfer GmbH und Karl Köhler Bauunternehmung
Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Die Microdosierer aus dem Hause transitube® werden überall dort eingesetzt wo kleinste Mengen zudosiert werden sollen... Direkt auf der Maschine oder in den Prozess. Geräteserie TMA Neben dem Zellenraddosierer stehen auch Modelle mit Spiraldosierung zur Verfügung. Anwendungsgebiete Bei der Dosierung von Master-Batch oder anderen Kleinkomponenten ist es aus Platzgründen oft notwendig kleine kompakte Dosiergeräte direkt auf dem Maschinentrichter einzusetzen oder aber den Maschinentrichter ganz gegen eine Dosieranlage mit mehreren Komponenten auszutauschen. Für diese Aufgabenstellung stehen verschiedene Varianten von Kleindosiergeräten zur Verfügung. Vorteile transitube® Kleinkomponentendosierer ermöglichen eine hochgenaue Dosierung überall dort, wo beengte Platzverhältnisse herrschen. Durch die Kombination von Zellenrad- und Spiraldosierer lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien verarbeiten. Mittels verschiedener Steuerungsvarianten kann die geforderte Genauigkeit im Verhältnis zum Gerätepreis variieren, sodass immer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für die jeweilige Anforderung erreicht werden kann. Technische Details Der Zellenraddosierer der Serie TMA verfügt über eine austauschbare Dosierwalze mit unterschiedlich großen Kammern. Hierdurch kann eine grobe Festlegung der Durchsatzleistung erfolgen. Die Feineinstellung erfolgt über eine Drehzahlveränderung. Diese kann in verschiedenen Varianten automatisch an die Maschinenleistung angepasst werden. Für unterschiedliche Materialien stehen verschiedene Geräte z.B. auch mit Spiraldosierung zur Verfügung, welche auch zu einer Dosierstation kombiniert werden können.
Befestigungsschienen  C-Schienen – fester Sitz

Befestigungsschienen C-Schienen – fester Sitz

Zur Befestigung der Sicherheitsschaltleisten am Tor bzw. an der Maschine oder Anlage steht ein breites Programm von Befestigungsschienen zur Auswahl. Je nach Anwendung und Profiltypen sind die Befestigungsschienen in Stahl oder Aluminium lieferbar. Unterschiedliche Bauformen wie z. B. mit und ohne Flansch bieten vielfältige Möglichkeiten der Befestigung. Auf Kundenwunsch bietet Gelbau auch die Möglichkeit, die C-Schienen gebohrt bzw. mit Einpressgewindebolzen oder Einpressmuttern zu liefern.
Geländer

Geländer

Geländer, Zäune, Balkone und Windschutzrahmen in jeder nur denkbaren Ausführung werden aus Stahl, Edelstahl oder auch schmiedeeisern in höchster Vollendung und Qualität hergestellt und geliefert.
Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken

Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken

Vertrieb von speziellen Pontons zur Gewässerüberquerung Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken PontonbrückeSpezielle Pontonbrücken dienen in vielen Bereichen der Industrie sowie der Veranstaltungstechnik der Gewässerüberquerung und können sowohl als mobile oder auch als dauerhafte Schwimmbrücken eingesetzte werden. Die erstaunliche Tragkraft der für die Montage der Pontonbrücken eingesetzten Schwimmkörper der Europonton GmbH erlaubt auch besonders schwere Materialtransporte über ein Gewässer, ohne dass hierbei die geringste Gefahr für die Fahrzeuge, die Arbeiter und auch für die Materialien besteht. Zudem erweisen sich die einzelnen JETfloat® Schwimmelemente für eine Schwimmbrücke in Bezug auf die Montage als überaus flexibel, wodurch eine mobile Pontonbrücke individuell gestaltet und den örtlichen Gegebenheiten optimal angepasst werden kann. Die Kunststoffschwimmkörper sind robust und auftriebsstark Die Kunststoffschwimmkörper von Europonton bestehen aus dem hochmodernen und überaus robusten Kunststoff Lupolen 5261 Z, der sich als absolut wartungsfrei und resistent gegen aggressive Säuren, Basen, Treibstoffe und Reinigungsmittel erweist. Auch der dauerhafte Einsatz dieser Schwimmkörper im Salzwasser führt grundsätzlich zu keiner Materialermüdung und daher kann mithilfe dieser Kunststoffelemente auch eine Brücke in einer Meeresbucht realisiert werden. Des Weiteren sind die speziellen Pontonelemente ungemein auftriebsstark, wodurch eine Schwimmbrücke auch mit besonders schweren Fahrzeugen befahren oder durch viele Personen überquert werden kann. Die Tragkraft der Schwimmelemente beträgt bis zu 1050 kg/m² und daher sind auch Schwerlasttransporte über eine mobile oder fest installierte Brücke aus diesen Schwimmelementen jederzeit möglich. Hohe Flexibilität und freie Gestaltung einer Pontonbrücke Die einzelnen Elemente einer Schwimmbrücke der Europonton GmbH werden mithilfe besonders innovativer Montageverfahren miteinander verbunden, woraus eine hohe Flexibilität ind Bezug auf die Gestaltung einer mobilen oder festen Schwimmbrücke resultiert. Aufgrund des sehr geringen Gewichts der einzelnen Schwimmkörper erweist sich die Handhabung der Elemente im Rahmen der Montage und Demontage der Schwimmbrücke und zudem auch der Transport der Schwimmkörper als überaus komfortabel und kann in den meisten Fällen ohne spezielles Equipment erledigt werden.
Krane - Leistungsspektrum/ Produktportfolio

Krane - Leistungsspektrum/ Produktportfolio

Leistungsspektrum/ Produktportfolio Krane: • Ein- und Zweiträgerbrückenkrananlagen • Portalkrane • Einschienenbahnen • Wandschwenkkrane • Säulenschwenkkrane • Kranbaukasten-Systeme Hebezeuge: • Ketten- und Seilzüge • Kleinhebezeuge z. B. - Ratschenzüge - Handkettenzüge - Hydraulikzylinder und -pumpen • Handlingsysteme Lastaufnahmemittel: • Traversen • Zangen • C-Haken • Anschlagmittel - Kettengehänge - Rundschlingen
Brückenbefahranlagen

Brückenbefahranlagen

Horizontal verfahrbare Revisionsbühne.
Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage REMPKE führt den Neubau einer 112 Meter langen und 3-gleisigen Eisenbahnbrücke für die Ausziehanlage im Werk Thyssenkrupp Steel Duisburg.
Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken sind bewegliche Brückenkonstruktionen über runden oder rechteckigen Absetzbecken mit Räumeinrichtungen, die zum Austrag von Schwimm- u. Bodenschlamm notwendig sind. Bei Rundbecken werden die Brücken mittig auf dem sognannten Königsstuhl gelagert. Je nach Beckendurchmesser und Schlammaufkommen werden durchgehende Brücken (zweiarmige Brücken) oder Halbräumerbrücken eingesetzt. Der Bodenschlamm wird meistens mittig im Schlammtrichter abgezogen. In manchen Fällen werden auch Saugräumerbrücken eingesetzt, die über den gesamten Radius des Beckens kontinuierlich Bodenschlamm abziehen. In besonderen Fällen, z.B. wenn Becken abgedeckt werden müssen, kommen auch zentral angetriebene Räumer zum Einsatz. Über rechteckige Becken fahren Längsräumer (Räumerwagen) hin und zurück und transportieren den Bodenschlamm zum Trichter, der unterhalb der Einlauföffnungen liegt, und den Schwimmschlamm über eine Rampe in die Schwimm- schlammrinne. Hierbei spricht man von einem diskontinuierlichen Räumverfahren, da der Räumer nur in einer Fahrtrichtung (Hin- oder Rückfahrt) räumt. Die Räumer werden als Vollwandprofil, Balkenprofil mit Geländer oder als Fachwerkkonstruktion (Gitterkonstruktion) angeboten. Als Material steht Edelstahl A2, A4 für den Brückenkörper und über Wasser stahlbeschichtet oder galvanisiert zur Verfügung.
Überfahrbrücke

Überfahrbrücke

Für den Übergang von der Halle auf das Fahrzeug bieten wir verschieden Schwenkbrücken und Überfahrbrücken -seitenverschiebbar in verzinktem Führungsprofil, in der Standard-Ausführung nicht aushängbar -Führungsprofil an Rampenvorderkante angeschweißt (Rampenkante aus U-120-Profil nach DIN 1026 oder L-120-Profil nach DIN 1029) falls nicht verschiebbar gewünscht, ist Führungsprofil auf die Brückenbreite begrenzt automatische Fallsicherung als Unfallschutz, seitlich angebrachter Rückholhebel für die Betätigung
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Überbrückungs- und Anpressvorrichtung bis DN1000

Überbrückungs- und Anpressvorrichtung bis DN1000

Überbrückungs- und Anpressvorrichtung bis DN1000 Zum Potentialausgleich und als Anpressvorrichtung beim Aufschweißen auf dem Rohr. Glieder- oder Rollenkette zum Anspannen. Verbindungskabel Länge 5 oder 10 m, 25 oder 50 mm2 mit Verbindungsstecker. Anpressvorrichtung Stahl verzinkt.
Hydraulische Überladebrücken

Hydraulische Überladebrücken

Hydraulische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen mit Vorschub, mit Klappteil sowie im Stahlgestell in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick!