Finden Sie schnell verstegen für Ihr Unternehmen: 1120 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Seit über 70 Jahren sind wir Pioniere im Brückenbau, spezialisiert auf moderne Steganlagen und Aussichtsplattformen. Unsere Expertise umfasst vor allem innovative Stahlkonstruktionen, die wir individuell nach Kundenwunsch gestalten – sei es mit Holz, GFK-Belägen oder einem Mix aus hochwertigen Materialien. Maßgeschneidert, zukunftsorientiert und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Brückenbau

Brückenbau

Schwerpunkt Ein besonderer Schwerpunkt von BGL Ingenieurbau GmbH liegt im Bereich des GFK-Brückenbaus. Hier verfügen wir über einmalige Referenzen in Deutschland. Ob es sich um einfache Fußgängerbrücken oder Radfahrerbrücken handelt, wir haben die Lösung für Sie – komplett in GFK. Auch befahrbare Verkehrsbrücken gehören zu unserem Lieferprogramm. Für unsere Brücken verwenden wir ausschliesslich GFK-Profile mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik, Berlin (abZ DIBT). Eigenständiges Design Unser Markenzeichen ist die Entwicklung eines eigenständigen Designs wobei wir grundsätzlich auf kundenspezifische Anforderungen und Wünsche reagieren.. Unter anderem deshalb liefern wir seit 2021 auch Brücken aus Aluminium und Stahl. Sofern ein Kunde eine Kopie eines Altbauwerks wünscht: sind wir bemüht dieses so originalgetreu wie möglich nachzubilden. Wenn es Sinn macht, bieten wir auch Hybridkonstruktionen an, dh wir kombinieren GFK mit zB Aluminiumproflen oder Stahlkomponenten. Holz- und Betonbrücken liefern wir nicht. Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten ist unser Befestigungsmaterial grundsätzlich und ausschliesslich aus Edelstahl. Unsere Brückenbauwerke werden inkl. prüffähiger Statik und Zeichnungen ausgeliefert. Wir liefern Ihnen die Komplettleistung: von der Planung über die Fertigung bis hin zur fachgerechten Endmontage.
Brückenbauten aus Stahl

Brückenbauten aus Stahl

Modern, technisch und funktional überzeugend – unsere Brückenbauten aus Stahl Zu unserer Stärken zählt neben dem allgemeine Stahlbau auch die Realisation von ästhetischen Brücken. Mit dem exzellenten Verhältnis zwischen Tragfähigkeit und Eigengewicht bietet der Stahl die beste Methode, langlebige Brückenbauten zu realisieren. Unsere Stahlbrücken spannen sich weit über Schluchten, um Dörfer und Täler zu verbinden. Diese stehen im Kanton – aber auch ausserhalb von Graubünden, sind unsere Brücken im Einsatz. Dank ausgefeilter Logistik ist der Transport der in den Werkhallen gefertigten Brücken nie ein Problem. So erstaunt es auch nicht, dass unsere Stahlbrücke beispielsweise in einer Nacht ins Schienennetz der Rhätischen Bahn eingebaut werden. Wir wickeln jedes Projekt von A bis Z ab. • Hohe Tragfähigkeit • Lange Beständigkeit • Effiziente Montage • Alles aus einer Hand • Ökonomisch überzeugend
Brückenbau und -sanierung

Brückenbau und -sanierung

Der Brückenbau ist eine der ältesten architektonischen Herausforderungen der Baugeschichte. Mit unseren modernen Schal- und Rüstsystemen sind wir in der Lage, sämtliche Anforderungen des Brückenbaus abzudecken, ganz gleich ob Ortbeton-, Fertigteil- oder Verbundbauweise, ob Rahmendurchlass oder mehrfeldriges Brückenbauwerk. Als Komplettanbieter für Sanierungsmaßnahmen stehen wir darüber hinaus für Reparaturen aller Konzepte und Größenordnungen zur Verfügung.
BRÜCKENBAU

BRÜCKENBAU

NEUBAU Brückenbauwerk BW2 der Deutschen Bahn. Ortsumfahrung Oberlauchringen B34 über die Bahnstrecke Lauchringen-Stühlingen.
Straßen- und Brückenbau

Straßen- und Brückenbau

Verkehrswegebau – inner- und außerörtlich: Straßen, Radwege, Gehwege, Parkplätze, Signalanlagen Brückenbauten: Brücken, Über- und Unterführungen Kreisverkehrsplätze Park + Ride Sonstiges: Lärmschutz, Grundwasserwannen
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0123456789 oder per E-Mail an info@example.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.example.com.
Brückenbau

Brückenbau

Weiterhin fertigen wir auch Stahlbau für andere Industriezweige, wie Tankstellenbau, Brückenbau und beteiligen uns auch an öffentlichen Ausschreibungen.
Ingenieurbau und Brückenbau

Ingenieurbau und Brückenbau

Kläranlagen, Kraftwerke oder Brücken – dank langjähriger Erfahrung sind wir Ihr verlässlicher Partner rund um den Bau von technisch anspruchsvollen Projekten, die in schwierigem Umfeld montiert werden müssen. Bauen Sie auch auf unser großes Know-how rund um Statik sowie Konstruktion und geben Sie Ihren Ingenieur- und Brückenbau in verantwortungsvolle Hände. So werden selbst schwierige Projekte optimal umgesetzt.
Ingenieurbau | Brückenbau

Ingenieurbau | Brückenbau

Wir schlagen Brücken zu neuen Ufern und verbinden Verkehrswege. Brücken sind unverzichtbare Bestandteile einer funktionierenden Infrastruktur. Im Ingenieurbau zählen Brücken zu den anspruchsvollsten Bauwerken und erfordern besonderes Know-How und Sorgfalt. Unser Leistungsspektrum im Ingenieurbau erstreckt sich vom Rahmenbauwerk in Ortbetonbauweise, Spannbetonbrücken sowie Brücken mit Betonfertigteilen. Ob für Einfeld- oder Mehrfeldbrücken liefern wir das komplette Bauwerk, angefangen von der Werkplanung bis hin zur Tragschicht und dem Geländer. Brücken aus einer Hand. Auch die Sanierung von Brücken zur Sicherstellung ihrer geplanten Lebensdauer, Stand- und Verkehrssicherheit gehört zu den Fachgebieten des Bauunternehmens JOHANN WUTZ Hoch- und Tiefbau GmbH. Brückenbau Abwasseranlagen Zur Referenzgalerie Brücken
Brücken & Stege

Brücken & Stege

Wir konstruieren, fertigen und montieren: • Fußgängerbrücken und Stege - auch in Stahl-Verbundbauweise • Verbindungsstege - z.B. zwischen Verwaltungs- und Produktionsgebäuden - auch als Stahl-Glaskonstruktionen • Rohrbrücken, Förderbrücken und vieles mehr... Aufgrund der Erweiterung unseres Schweiß-Nachweises sind wir auch in der Lage dynamisch beanspruchte Bauteile für Straßen- und Eisenbahnbrücken herzustellen. Durch moderne Korrosionsschutzsysteme sind heute Stahlbrücken - auch unter extremen Einsatzbedingungen wie z.B. Tausalz oder Beanspruchung durch Chemikalien - dauerhaft und wartungsfrei.
Brückenbau

Brückenbau

Hausstattbrücke Kirchdorf Hausstattbrücke Kirchdorf Stöcklbrücke Kirchdorf Stöcklbrücke Kirchdorf ÖBB Brücke Bockern ÖBB Brücke Bockern Promenadenbrücke Prillau Promenadenbrücke Prillau Ihr Bau Spezialist für Hochbau Spezialbau Tiefbau Sichtbeton
Brückenbau

Brückenbau

Brücke Wiesa Brücke Schlettau Brücke Schwarzenberg Brücke Grünstädtel Brücke Frohnau weitere Projektbilder
Brückenbau

Brückenbau

Seit über sechzig Jahren zählt der Brückenbau zu einem zentralen Bestandteil unserer Aufgabenfelder im Hochbau. Dabei erfordern die Planung und der Bau von Brücken besondere Sorgfalt. Zum einen sind sie markante und auffällige Punkte in der Landschaft und müssen sich deshalb harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen. Zum anderen sind Brücken hohen Belastungen über einen langen Zeitraum ausgesetzt. Die Komplexität beim Brückenbau liegt darin, den wachsenden Anforderungen aus dem Straßenverkehr unter Berücksichtigung der immer höheren gestalterischen Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben jede Menge Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Materialien wie Beton, Stahl und Holz. Da wir stets die kostengünstigsten, dauerhaftesten und besten Lösungen für Sie finden, profitieren Sie als Kunde und Auftraggeber.
Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Brücken müssen extremen Anforderungen standhalten - Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Brücken verbinden – Brücken aus Stahl sogar besonders lange. Bereich Stahlbau Brückenneubau mit Stahl Die hohe Festigkeit des Materials gegenüber Druck- und Zugkräften ermöglicht zusammen mit geeignetem Korrosionsschutz Brückenbauwerke mit einer Lebensdauer von mehr als 100 Jahren. Dabei stellt der Werkstoff seine bemerkenswerte Vielseitigkeit unter Beweis. Unsere erfahrenen Produktionsmitarbeiter fertigen daraus absolut maßgenaue Brückenbauteile wie Seile, Profile, Bleche oder Träger vor – je nach Anforderung entweder feuerverzinkt oder beschichtet. Auf der Baustelle müssen diese dann nur noch eingehoben werden. Das spart erheblich Zeit und Ressourcen. Bauweisen Fachwerkbrücken Verbundbrücken Bogenbrücken Stahlhohlkastenbrücken Einsatzbereiche Fußgängerbrücken Eisenbahnbrücken Verbindungsbrücken Verbindungsgänge Brückensanierung Brückenbauwerke sind dem Wetter ständig ausgesetzt. Frost- und Tausalzzyklen ebenso wie ein zunehmender Schwerlastverkehr können Stahl- und Stahlverbundbrücken im Laufe der Zeit enorm zusetzen. Auf Dauer verlieren sie Stabilität und entwickeln sich zu einem gefährlichen Risiko für den Straßen- und Schienenverkehr. Durch Sanierungsmaßnahmen lässt sich die Lebensdauer vieler Bauwerke jedoch noch einmal beträchtlich steigern. Wir machen uns bereits im Vorfeld einer Sanierung mithilfe von Röntgentechnik ein genaues Bild über den Zustand einer Brücke. So können wir genau feststellen, welche Teile von Schäden betroffen sind und ob diese direkt am Bauwerk überholt werden können oder einen Tausch erfordern. Brückenverstärkung Die meisten Brücken in Deutschland stammen aus den 1960er- und 70er-Jahren, einige sind sogar noch deutlich älter. Für die damaligen Planer waren das enorm gestiegene Verkehrsaufkommen mit einem großen Anteil an Schwerlastverkehr sowie das immer höhere Gewicht neuer Pkws nicht absehbar. Mit Verstärkungen aus Stahl lassen sich bestehende Brückenbauwerke an diese modernen Belastungsanforderungen anpassen und zukunftssicher machen. Sie können aber auch die Nutzungsdauer von Brücken mit nachlassender Belastungsfähigkeit nochmal entschieden erhöhen.
Brückenbau

Brückenbau

Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen gelten wir als Spezialisten für Neubauten, Erhaltungsarbeiten und Sanierungen von Brücken aller Art.
Brückenbau

Brückenbau

gehören unter anderem die Brückenbauwerke über die Autobahn A7 bei Hamburg, die Straßenbrücke über den Rhein bei Leverkusen und die Eisenbahnbrücke über die Elbe bei Magdeburg. Das Unternehmen setzt auf modernste Technologien bei der Planung und Ausführung der Bauwerke und legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Know-how machen BÖRGEL zu einem zuverlässigen Partner im Brückenbau. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Mit der Oelsnitzer Bau & Service GmbH haben Sie einen idealen und verlässlichen Partner für den Bereich Brückenbau. Mit der Erfahrung aus vielen Bauprojekten im Bereich Brückenbau, Kanal- und Tiefbau und der Sanierung von bestehenden Bauwerken können wir auch die Anforderungen Ihres Bauprojektes erfolgreich umsetzen. Brückenbau-Projekt Issigbach 2015 Im November 2015 haben wir erfolgreich den Neubau der Brücke über den Issigbach abschließen können.
Aluminium Stege

Aluminium Stege

Innovative Produkte für einen modernen Hafen Langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung garantieren Ihnen die optimale Lösung für den Ausbau Ihres Hafens. Ihre Steganlage nach Maß. Aluminiumstege in variabler Breite und Freibordhöhe, stufenlos verstellbare Ausleger. Aluminium 6005 T5. Abdeckung - Holz oder Kunststoff
Brücken

Brücken

Eine Brücke ist ein Bauwerk zum Überspannen von Hindernissen in Verkehrswegen oder Versorgungseinrichtungen. Auch Brücken können als architektonisches Gestaltungselement zu einem Blickfang werden.
Assner - Brückenbau

Assner - Brückenbau

Brücken und Ingenieurbauwerke von der Ausführungsplanung bis zur Objektübergabe entdecken Sie mehr dazu
INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

Geht nicht, gibt's bei uns nicht. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass anspruchsvolle Baulösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bauherrn realisiert werden. Egal ob der Baugrund schwierig ist, oder die Zeit knapp – wir finden immer die passende Lösung. Jede neue Brücke stellt eine große Herausforderung dar, die keinen noch so kleinen Kompromiss zulässt. Präzise Planung und eine tadellose Ausführung sind Pflicht. Mit anderen Worten, wer Brücken bauen kann, beherrscht das Bauhandwerk in Perfektion.
Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

"Spezialisten für spektakuläre Aufgaben" – so war vor einigen Jahren ein Artikel über unser Unternehmen überschrieben. Stimmt, gelegentlich können die Aufträge oder die Orte, an denen wir arbeiten, wirklich spektakulär sein. Näher betrachtet sind wir jedoch Experten für Brückenbau und -sanierung. Und dabei kommt es vor allem auf Verlässlichkeit und Präzision, auf hochwertige Materialien und neueste Technologien sowie auf konzentriertes und termingenaues Arbeiten an.
Ingenieur- & Brückenbau

Ingenieur- & Brückenbau

Seit der Gründung der Firma im Jahr 1979 waren die Hauptbetätigungsfelder Ingenieurbau und Kanal- und Leitungsbau klar definiert. Die Kombination aus jahrelanger Erfahrung unserer Mitarbeiter, die daraus resultierende Qualität der gelieferten Arbeit sowie die dadurch entstandenen Beziehungen zu unseren Partnern bescherten uns einen gewissen Erfolg, der uns bis heute Recht gegeben hat. Mit Stolz können wir auf diverse Projekte verweisen, die bis heute noch durch ihre qualitative und hochwertige Ausführung bestechen oder gerade in der Entstehung sind.
Lasst uns Brücken bauen

Lasst uns Brücken bauen

Menschen verbinden Nachdem die Talbrücke Rahmede aufgrund von Schäden am Überbau gesperrt werden musste und in der Folge das marode Bestandsbauwerk erfolgreich durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurde, können die Lüdenscheider aufatmen: Der Auftrag für den Ersatzneubau wurde Anfang Juli 2023 vergeben. Nun laufen die Vorbereitungen für die Bauausführung bereits auf Hochtouren. Zunächst sind wir als Planer gefragt! Wege bereiten Um den Autobahnabschnitt der A45 schnellstmöglich wieder unter Verkehr zu nehmen, ist die Autobahn GmbH des Bundes neue Wege bei der Vergabe gegangen und hat die Maßnahme funktional ausgeschrieben wobei die Planung und Bauausführung in eine Hand gelegt wurden. Baukultur schaffen Die neue Brücke besteht aus zwei Teilbauwerken, sodass während einer zukünftigen Sanierung bzw. Erneuerung der Verkehr aufrechterhalten werden kann. Durch den Einschub des Stahlüberbaus von beiden Widerlagern aus wird die Bauzeit verkürzt und eine schnellstmögliche Realisierung sichergestellt. Zukünftig überspannen zwei ca. 455 m lange Stahlverbundüberbauten in 70 m Höhe das Tal der Rahmede. Fertigstellung in Ausführung Maßnahme Ersatzneubau Auftraggeber Arge A 45 Neubau Talbrücke Rahmede Bauherr Die Autobahn GmbH des Bundes Beschreibung Die Talbrücke Rahmede liegt nördlich von Lüdenscheid und überspannt das Tal der Rahmede mit einer Gesamtlänge von 455 m in einer Höhe von bis zu 70 m. Das Bauwerk besteht aus zwei parallelen Teilbauwerken. Der Überbau wird als Stahlverbundkonstruktion ausgeführt und weist eine maximale Spannweite von 108 m auf. Die Herstellung erfolgt von beiden Seiten aus mittels Taktschiebeverfahren.
Lasst uns Brücken bauen

Lasst uns Brücken bauen

Menschen verbinden Nachdem die Talbrücke Rahmede aufgrund von Schäden am Überbau gesperrt werden musste und in der Folge das marode Bestandsbauwerk erfolgreich durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurde, können die Lüdenscheider aufatmen: Der Auftrag für den Ersatzneubau wurde Anfang Juli 2023 vergeben. Nun laufen die Vorbereitungen für die Bauausführung bereits auf Hochtouren. Zunächst sind wir als Planer gefragt! Wege bereiten Um den Autobahnabschnitt der A45 schnellstmöglich wieder unter Verkehr zu nehmen, ist die Autobahn GmbH des Bundes neue Wege bei der Vergabe gegangen und hat die Maßnahme funktional ausgeschrieben wobei die Planung und Bauausführung in eine Hand gelegt wurden. Baukultur schaffen Die neue Brücke besteht aus zwei Teilbauwerken, sodass während einer zukünftigen Sanierung bzw. Erneuerung der Verkehr aufrechterhalten werden kann. Durch den Einschub des Stahlüberbaus von beiden Widerlagern aus wird die Bauzeit verkürzt und eine schnellstmögliche Realisierung sichergestellt. Zukünftig überspannen zwei ca. 455 m lange Stahlverbundüberbauten in 70 m Höhe das Tal der Rahmede. Fertigstellung in Ausführung Maßnahme Ersatzneubau Auftraggeber Arge A 45 Neubau Talbrücke Rahmede Bauherr Die Autobahn GmbH des Bundes Beschreibung Die Talbrücke Rahmede liegt nördlich von Lüdenscheid und überspannt das Tal der Rahmede mit einer Gesamtlänge von 455 m in einer Höhe von bis zu 70 m. Das Bauwerk besteht aus zwei parallelen Teilbauwerken. Der Überbau wird als Stahlverbundkonstruktion ausgeführt und weist eine maximale Spannweite von 108 m auf. Die Herstellung erfolgt von beiden Seiten aus mittels Taktschiebeverfahren.
BRÜCKENBAU

BRÜCKENBAU

EISENBAHNBAU STRASSENBAU TUNNELBAU A1 | Brückenprüfungen 2020 | Raum Salzburg ZUM PROJEKT Mayrederbrücke bei der Seestadt | Wien ZUM PROJEKT A7 | A8 | A25 | Brückenprüfungen 2017 | Raum Wels ZUM PROJEKT A1 | A21 | Brückenprüfungen 2016 | Raum St. Pölten ZUM PROJEKT Neubau Eichstraßenbrücke | Salzburg ZUM PROJEKT A1 West Autobahn | Neubau Talübergang Kasern | Salzburg ZUM PROJEKT Salzachbrücke | St. Johann im Pongau | Salzburg ZUM PROJEKT Mercedes-Brücke | Bad Aussee | Steiermark ZUM PROJEKT Hängebrücke Ursteinsteg | Salzburg ZUM PROJEKT Colloredo-Brücke | Hallein ZUM PROJEKT Anton-Neumayr-Brücke ZUM PROJEKT