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Serienfertigung für Zahnradherstellung und Antriebstechnik sowie Maschinenbau

Serienfertigung für Zahnradherstellung und Antriebstechnik sowie Maschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg ist einer der größten unabhängigen Zahnradhersteller und Serienfertiger in Deutschland. Zu unseren Kunden gehören bekannte internationale Unternehmen. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Vertrauen auch Sie den Fertigungskompetenzen des Zahnradwerkes Pritzwalk, wenn es um anspruchsvolle Fertigungslösungen und Belieferungen geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und suchen das Gespräch für Serienfertigung in der Antriebstechnik sowie Getriebehersteller.
Getriebemotor SN5FLH

Getriebemotor SN5FLH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebetyp: SN5FLH Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FLH
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 1972:1
SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Edelstahl-Gehäuse und Edelstahl-Messelement; Typ VO...VA

SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss, Edelstahl-Gehäuse und Edelstahl-Messelement; Typ VO...VA

Die SIKA Ovalradzähler wurden für die Volumen- und Volumenstrommessung von Flüssigkeiten entwickelt. Eingesetzt werden sie u.a. in Anwendungen, wie zum Beispiel Schmierstoffüberwachung oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. • Verdrängungszähler mit direkter Erfassung des Volumens • Keine Ein- und Auslaufstrecken erforderlich • Hochwertige Konstruktion für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit • Hohe Langzeitstabilität • Hohe Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit • Einfache Installation Ovalradzähler sind Verdrängungsvolumenzähler, die definierte Teilvolumina in einzelnen Messkammern transportieren. Das Messelement besteht aus zwei hochpräzisen, verzahnten Ovalrädern, die vom Durchfluss des Mediums angetrieben werden und aufeinander abrollen. Somit wird durch jede Umdrehung des Ovalrad-Paares ein bestimmtes Volumen transportiert. Die Anzahl der Umdrehungen ist das Maß für die durchgesetzte Flüssigkeitsmenge. Die Umdrehungen werden von einem Sensor-Element aufgenommen. Prozessanschluss: G¼; G½; G¾; G 1; G 2 Messbereich: 0,03...1 l/min; 0,2...5 l/min; 0,4...10 l/min; 1...30 l/min; 2...50 l/min; 4...100 l/min; 15...300 l/min; 35...660 l/min Genauigkeit: ±0,5 % vom Messwert
Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Nockenwellen, Kurbelwellen, Hydraulikwellen, Zahnwellen, ZKG, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, E-Antrieb Gehäuse

Fertigung Rotatorisch & Kubisch - Fräsen, Drehen, Bohren, Induktivhärten, Bandschleifen, Trowalisieren, Bandfinishen, Assembling Deutschland: 500Kg 80x100x150: 80x100x150
Zahnradkupplung Flexident S DB

Zahnradkupplung Flexident S DB

Nenndrehmoment: 1 200 bis 138 000 Nm Bohrung: 50 bis 250 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Schreiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssige Drehmomentübertragung Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Demag Feingetriebe FG06 mit Winkelgetriebe WFV60QL

Demag Feingetriebe FG06 mit Winkelgetriebe WFV60QL

Zustand: Neu Funktionstest: ☐ Sichtbar beschädigt: neinTypenschild 1: Typ: WFV60Ql Bauform b5.7-0-3/184Typenschild 2: Typ KBA80A4Typenschild 3: Typ: KBA71A4 Seriennummer: Nur bei Einzelstücken anzugeben.Wellenmaß: 100mm lang Durchmesser: 50mmFlansch: Eckig Lochabstand 190mmBeschreibung: Demag Feingetriebe für Krananlage, für genaue Positionieraufgaben, neue Antriebe auf Palette, aus Lagerauflösung Preis: auf Anfrage Beschreibung als PDF Demag Feingetriebe FG06 mit Winkelgetriebe WFV60QLBei Interesse sowie weiteren Fragen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Lohnverzahnen

Lohnverzahnen

Wir bieten Lohnverzahnung auf höchstem Niveau Mit unserem modernen und vielfältigen Maschinenpark fertigen wir jede Art von Verzahnung nach Ihren Anforderungen.
Verzahnen

Verzahnen

Herstellung von Zahnrädern, Zahnriemenrädern und Kettenräder. Zahnräder von Modul 0,8 - 6 mm. max. Durchmesser: 420 mm
Planeten-Getriebe RG-84

Planeten-Getriebe RG-84

Typ: RG-84 Untersetzungen (i) 1-stufig 2-stufig 3-stufig 3,00 12,00 120,00 mehr Info 4,00 16,00 160,00 mehr Info 5,00 20,00 200,00 mehr Info 7,00 25,00 250,00 mehr Info 10,00 35,00 350,00 mehr Info 40,00 490,00 mehr Info 50,00 700,00 mehr Info 70,00 1000,00 mehr Info 100,00 mehr Info Aufnahme: IEC 56-B14 IEC 63-B14 IEC 71-B14 IEC 80-B14 IEC 56-B5 IEC 63-B5 IEC 80-B5 R88M-W40030 LMT Direkt-Anbau Abgang: IEC 63-B14 IEC 71-B14 IEC 80-B14 IEC 63-B5 IEC 71-B5
Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen

Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen

Spindelhubgetriebe finden überall dort Verwendung, wo Drehbewegungen in Linearbewegungen umgesetzt werden. Mit ihnen lassen sich gesteuerte Hub-, Senk-, Vorschub-, Druck-, Schwenk- und ähnliche Bewegungsabläufe einfach und preisgünstig realisieren. Elektromechanische Spindelhubgetriebe werden auch oft als Ersatz für hydraulisch oder pneumatisch angetriebene Hubzylinder eingesetzt. AS-Spindelhubgetriebe gibt es standardmäßig in elf Modellvarianten des Typs SHG (kubische Bauform) für Belastungen von 2,5 bis 500 kN und dreizehn Modellvarianten des Typs CHG (Classic Hubgetriebe) für Belastungen bis 2000 kN. Alle Ausführungen sind sowohl für Druck- als auch für Zugbeanspruchung ausgelegt. Unsere Spindelhubgetriebe gibt es mit stehender und rotierender Spindel (Laufmutterausführung). Standardmäßig werden bei den Hubgetrieben gerollte Trapezgewindespindeln eingesetzt. Alternativ können auch Kugelgewindespindeln, Rollengewindetriebe und gewirbelte Trapezgewindetriebe eingesetzt werden. Abhängig vom Anwendungsfall können auch abweichende Spindeldurchmesser und Spindelsteigungen, spielarme Gewindespindeln, Teleskopspindeln, sowie Linksgewinde und mehrgängige Trapezgewinde verwendet werden. Zwei Spindelhubgetriebe in unterschiedlichen Bauweisen und Größen.
Lenkgetriebe TRW  DAF XF 105 DAF XF 95 OE 1444786

Lenkgetriebe TRW DAF XF 105 DAF XF 95 OE 1444786

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: 1444786, DAF OE-136862, DAF OE-1444788, DAF OE-1671202, DAF OE-1671204, DAF OE-1671210, DAF OE-1927791, 1363862, 1444788, 1671202, 1671204, 1671210, 1927791 49002058, 490 02 058, 1444786 Lagerware: 24 Stunden
Getriebe im Brammentransport

Getriebe im Brammentransport

Blockdrücker, Brammenwender, Transportsysteme — dafür hat Eisenbeiss spezielle Getriebe im Angebot. Diese sind speziell für diese Einsatzfälle ausgelegt und bieten Kostenvorteile gegenüber den meist überdimensionierten Standardgetrieben.
Servo-Planeten­getriebe­motoren

Servo-Planeten­getriebe­motoren

Keine sind in dieser Vielseitigkeit kompakter: Servo-Planetengetriebe­motoren. Mit der neuen Generation an Servo-Planetengetriebemotoren hat STÖBER Antriebslösungen entwickelt, die in ihrer Vielseitigkeit die kompaktesten auf dem Markt sind! Profitieren Sie von einer um 65 % gesteigerten Leistungsdichte und nutzen Sie – durch den Entfall des Motoradapters – die volle Dynamik Ihres Antriebs.
Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Spindelhubgetriebe Serie BD/BDK

Die mechanischen Spindelhubgetriebe von Benzlers sind für lineares Heben, Senken, Ziehen, Pressen oder Justieren von verschiedenen Lasten vorgesehen. Aufgrund ihrer exakten Positionierungsmöglichkeiten sind sie den pneuma- tischen oder hydraulischen Antrieben oft überlegen. Spindelhubgetriebe von Benzlers genügen den meisten Leistungs- und Ausfüh- rungsanforderungen; sie halten hoher Belastung stand, sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet, sind kompakt und einfach einzubauen. Sie lassen sich mit fast allen Arten von Antriebsmotoren kombinieren und sind auf einfache Weise in Systeme integrierbar, bei welchen mehrere Hubgetriebe dieselbe Bewegung zur genau gleichen Zeit und mit millimetergenauer Positionierung ausführen müssen. Ein Spindelhubgetriebe arbeitet nur während der eigentlichen Bewegung, was eine lange Lebensdauer und geringe Betriebs- und Wartungskosten mit sich bringt. • Schnelles Umsetzen grosser Mengen • Schweres Heben - bis zu 100 Tonnen. Leichtes Heben - ab 1 kg. • Geschwindigkeit bis zu 300 mm in der Sekunde. • Max. Hublänge bis zu 12 Metern. • Für lineare Bewegungen • Horizontal, vertikal, schiebend oder ziehend. • Exaktes Positionieren • Mit Lagesensoren oder Drehzahlkontrolle durch Encoder. • Hohe Sicherheit als Standard • Selbsthemmend in Standardausführung mit Trapezschraube. • Optional: • Erhöhte Sicherheit mit Verschleißgeber und Lastabfänger. Sicherungsmutter • gegen Schneckenradbruch. • Einfaches Synchronisieren in Systemen • Genaues und wiederholbares Positionieren in Systemen, bei denen mehrere • Hubgetriebe genau gleichzeitig dieselbe Bewegung ausführen. • Wahl eines beliebigen Antriebs • Elektromotoren, hydraulische oder pneumatische Antriebe. Elementgrösse: 27, 40, 58, 66, 86, 100, 125, 200 Tragfähigkeit: 10 N bis 1 MN, 1,5 MN a.A. Hubgeschwindigkeit: bis 5,4m/min
Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Drehrohrtrommeln sind meist jahrelang in einem kontinuierlichen Prozess im Einsatz. Trotz regelmäßiger Wartungen sind Verschleißteile wie: Laufrollen, Laufringe, Zahnkränze, Ritzel sowie Druck- oder Gegenrollen nach gewissen Laufzeiten zu ersetzen. Fachberatungen und Maßaufnahmen bestehender Apparate erfolgen durch unsere langjährig erfahrenen Ingenieure und Servicetechniker.
Sterngetriebe TSSG

Sterngetriebe TSSG

Das Ingenieurbüro für Getriebetechnik unterstützt Sie auch bei Getrieben, die auf dem Markt (noch) keinen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, wie z. B. das Sterngetriebe (auch unter den Namen Verzweigungsgetriebe oder Mehrweggetriebe bekannt). Dieses koaxiale Getriebe hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Stufenplanetengetriebe. Ersetzt man das Hohlrad des Stufenplanetengetriebes gegen eine langsam laufende Sonne ergibt sich ein Sterngetriebe. Das Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben und ist damit die 1. Wahl bei Anwendungen mit höchsten Leistungen und Drehzahlen. Das Sterngetriebe TSSG ist eine Eigenentwicklung eines Sterngetriebes mit dem Fokus auf Einfachheit und wettbewerbsfähigen Herstellkosten. Die Abkürzung TSSG steht für Two Sun Star Gear in Anlehnung an die englischen Begriffe „star gear“ für Planetengetriebe mit feststehendem Planetenträger und „compound star planetary gear“ für Stufenplanetengetriebe mit feststehendem Planetenträger. Das Besondere am TSSG ist der einfache Aufbau und die wahlweise Integration der antriebsseitigen und abtriebsseitigen Kupplungen und Kupplungsverschalungen in das Getriebedesign. Die typische Getriebeübersetzung reicht von 1,2 bis 18, in Ausnahmen bis zu 25. Vorteile des TSSG Das TSSG Sterngetriebe verbindet die Vorteile von Planeten- und Stirnradgetrieben. Der koaxiale Aufbau und die Leistungsverzweigung sind dem Planetengetriebe entliehen. Die Verzahnungsgeschwindigkeit kann aufgrund der nur außenverzahnten Räder so hoch wie beim Stirnradgetriebe gewählt werden. Einfacher und robuster Aufbau Gewichts- und Kostenvorteile gegenüber Stirnrad- und Planetengetrieben Antriebsseitige und abtriebsseitige Kupplungen und Kupplungsverschalungen sind im Getriebe integriert. Verringerung von Schnittstellen. Die Koordination mehrerer Lieferanten entfällt. „Alles aus einer Hand“ Hoher Wirkungsgrad, oftmals über 99%, und geringer Ölbedarf Das Getriebe baut koaxial und ist kompakt. Das Fundament der Gesamtanlage baut somit günstig. Kurze Lieferzeiten. Der Radsatz besteht nur aus kleinen außenverzahnten Rädern. Hohe Zuverlässigkeit. Niedrige und damit unkritische Lagerumfangsgeschwindigkeiten. Geringe Verzahnungsgeschwindigkeiten durch Leistungsverzweigung. Vorteilhafte Rotordynamik (durch schwimmende Lagerung der Sonnen bedingt) Keine Axialkräfte aus den Kupplungen durch Wärmewachstum des Wellenstrangs Einfache Lagertemperaturüberwachung und Schwingungsüberwachung möglich
Getriebe FVH JHT LVN

Getriebe FVH JHT LVN

Audi A3 8P / VW Golf V / VI / VW Jetta V / VW Touran I / Skoda Octavia II 1,6l 75kW / 102PS Motor BGU BSE BSF CCSA
Riemenverstellgetriebe

Riemenverstellgetriebe

Unsere Riemenverstellgetriebe sind kostengünstige, wartungsfreie und universell einsetzbare Antriebe. Durch deren Einsatz wird dem Anwender eine enorm feine Abstufung des Drehzahlbereiches ermöglicht, was im Grunde bedeutet, dass eine speziell auf die Anlage abgestimmte Antriebsdrehzahl völlig individuell und ohne Verwendung von weiteren Zusatzaggregaten eingestellt werden kann. Unsere Riemenverstellgetriebe sind kombinierbar mit alle unseren Getriebeausführungen.
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Fahrgetriebe für Untertageradlader
Aktuatoren mit Schneckengetriebe

Aktuatoren mit Schneckengetriebe

Die Schneckensteller der SBS-Feintechnik eignen sich für alle Bewegungsaufgaben, die ein hohes Antriebsmoment verlangen. Sie benötigen sehr wenig Energie, um die eingestellte Position zu halten und sie zeichnen sich durch Ihre Laufruhe aus. Features •Enorm reduziertes Gewicht •Kleinster Bauraum •Hohes Antriebsmoment •Geringer Energieverbrauch •Hohe Laufruhe
Verzahnungsmatrizen

Verzahnungsmatrizen

Hartmetall- und Stahlmatrizen MATRIZEN einfach oder mehrfach vorgespannt Einsätze für Stahl (massiv) oder Bandarmierungen Matrizen in Kombination aus Werkzeugstahl, HSS, PM-Stahl und HM Innenformen von rotationssymmetrisch einfach bis geometrisch komplex Segmentmatrizen mit beweglichen oder feststehenden Segmenten (armiert) Mit und ohne PVD/CVD Beschichtung Außendurchmesser: 10-650mm Innendurchmesser: 2-250mm Länge: bis 400mm
Zahnräder aus Aluminium

Zahnräder aus Aluminium

Hochwertige Zahnräder aus Aluminium: leicht, korrosionsbeständig und langlebig. Ideal für Maschinenbau und Modellbau, gewährleistet präzise und reibungslose Leistung.
Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeherstellung und Getriebebau sowie individuelle Fertigung und Neukonstruktion der Sondergetriebe an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Wir freuen uns sehr über das Top Company Award. Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Achsen,Getriebe, Ersatzteile

Achsen,Getriebe, Ersatzteile

Wir bieten Achsen, Getriebe und Ersatzteile für alle Arten von Antriebssträngen für Offroad-Fahrzeuge an. Unsere Produkte stammen von namhaften Herstellern wie AxleTech International, Dana, Clark-Hurth, OMCI, Volvo und ZF. Wir verfügen über ein großes Lager mit Original- und Ersatzteilen. Unser Angebot umfasst Achsteile und Komplettlösungen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Gleiches gilt für Getriebe und den kompletten Antriebsstrang. Bei HCE finden Sie zeitsparende und kostengünstige Lösungen. Wir montieren Achsen und Getriebe in verschiedenen Arten von Fahrzeugen abseits der Autobahn: - Kräne - Radlader - Muldenkipper - Gabelstapler - Fernbedienungen - Baumaschinen - Industrielle Antriebe - Landwirtschaftliche Maschinen - Flughafen Lkw - Bergbau Fahrzeuge - Bohrausrüstung - Müllfahrzeuge - Auflieger - Feuerwehren HCE - Highveld Components & Equipment
Maßgeschneiderte Antriebe und Getriebetechnik

Maßgeschneiderte Antriebe und Getriebetechnik

Antriebe von der Stange erfüllen selten den gewünschten Zweck. Daher sind wir auf kundenspezifische, individuelle Lösungen, die wir in die gesamte Welt liefern, spezialisiert. Wir realisieren Ihre Projektidee – unabhängig davon, ob Sie einzelne Verzahnungskomponenten oder einen gesamten Antrieb benötigen. Dabei begleiten wir Sie von der ersten Idee, über die Anfertigung von entwicklungsbegleitenden Prototypen aus dem 3-D-Drucker und Funktionssimulationen, bis hin zur Serienfertigung ab Losgrößen von 1000 Stück. Damit die elektromechanischen Antriebe maximal effizient sind, sind die Lösungen aus dem Hause Primus Präzisionstechnik passgenau auf jeden Bedarf und jeden Anwendungszweck im Automotivbereich zugeschnitten. Langjährige Branchenerfahrung und permanente Verbesserung in dem, was wir tun, gewährleisten Getriebe, die zuverlässig und unbemerkt ihre Arbeit verrichten. Zu den Anwendungen, die wir bis dato kundenspezifisch realisiert haben, zählen unter anderem Spindelantriebe für vollautomatisch aus- und einschwenkende Anhängerkupplungen, Schneckengetriebe für halb automatische Anhängerkupplungen, Linearantrieb für eine automatische Spoilerverstellung, Schnecken-Stirnradgetriebe für Schiebedächer, Planetengetriebe für diverse Sitzverstellungen (z. B. Sitzneigung, Kopfstützen, Lordosenstützen, Sitzhöhen, etc.) Antriebe für erhöhten Komfort in Nutzfahrzeugen (z. B. Türantriebe, Einstiegshilfen, Spiegelverstellung, etc.) Haptic-Warning-Systeme für Fahrersitze in Nutzfahrzeugen und weitere komplexe Verzahnungskomponenten mit höchsten Anforderungen an Qualität und Sicherheit.
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Zahn-, Schnecken- und Kettenräder

Zahn-, Schnecken- und Kettenräder

Zahn-, Schnecken- und Kettenräder aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Antriebstechnik eingesetzt. Zahn-, Schnecken- und Kettenräder Zahn-, Schnecken- und Kettenräder aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Antriebstechnik eingesetzt. Somit wird durch den Einsatz von technischen Kunststoffen im Bereich Antriebstechnik der Kostenfaktor deutlich gesenkt. Weniger Ausfallzeiten durch Wartung und längere Lebensdauer aller Komponenten machen sich ebenso deutlich positiv bemerkbar wie der geringe Schmiermittelbedarf und die geringe Vibrations- und Geräuschentwicklung. Für die Herstellung von Zahn-, Schnecken- und Kettenrädern stehen mehrere Werkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Verfügung. LAMIGAMID® 1200 (PA 12 G) ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Schwartz. Kein anderes Polyamid wird so hohen Ansprüchen gerecht und vereint so viele vorteilhafte Eigenschaften. Deshalb wird LAMIGAMID® 1200 immer dort eingesetzt, wo die Leistungen anderer Kunststoffe nicht mehr ausreichen. Bei Zahnrädern, Schnecken- und Kettenrädern spielt das Spitzen-Polyamid seine Trümpfe in Sachen Dauerfestigkeit, Dämpfungsverhalten, geringer Geräuschentwicklung und Verschleißarmut aus. Aufgrund seiner hochfesten und zähen Charakteristik ist der Werkstoff besonders für Antriebsräder geeignet. Die gute Verträglichkeit mit allen gängigen Schmiermitteln, die minimale Feuchtigkeitsaufnahme und hohe Dauerfestigkeit sind besondere Eigenschaften dieses Kunststoffes. LAMIGAMID® 319 ist ein ölgefülltes, zähhartes Gusspolyamid, dass sich durch einen niedrigen Reibungs-Koeffizienten bei Trockenlauf und einer geringen Feuchteaufnahme auszeichnet. Deshalb können Laufrollen aus LAMIGAMID® 319 auch ohne Wälz- oder Gleitlager eingesetzt werden und eignen sich insbesondere für den Einsatz in Außenbereichen und im Wasser. Auch dieser Werkstoff ist hochbelastbar sowie abrieb- und verschleißfest. Er wird eingesetzt, wenn die zu übertragenden Kräfte nicht zu hoch sind. Das Material wird auch in einer besonders zähen Einstellung hergestellt. LAMIGAMID® 309 ist bestens resistent gegen Stöße. Die angetriebenen Räder werden auch mit eingegossenen Naben aus Stahl geliefert. Mit den Antriebsrädern können dann hohe Kräfte übertragen werden. Zahn- und Kettenräder werden mit Außendurchmessern von 50 mm bis über 2000 mm geliefert. Zahnräder und Zahnkränze werden mit Innen- und Außenverzahnung hergestellt. Räder und Naben aus GG mit Durchmessern bis 2000 mm können mit den LAMIGAMID®-Werkstoffen umgossen werden. Es können auch Bandagen aus den Kunststoffen aufgeschrumpft werden. Alle Zahn-, Schnecken- und Kettenräder werden EDV-gestützt berechnet. Schlüsselleistungen: geräuscharmer Lauf geringes Gewicht gute Notlaufeigenschaften Schonung der Ritzel und Ketten wartungsfreundlich Werkstoffe: LAMIGAMID® 100 LAMIGAMID® 200 LAMIGAMID® 300 LAMIGAMID® 319 LAMIGAMID® 324/327 OPTAMID® LAMIGAMID® 1200 Anwendungsbereiche: Abwassertechnik Förderanlagen Getränke- und Verpackungsindustrie Papierindustrie Regenerative Energie
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse aus Aluminium
Gewinderollenschraubgetriebe

Gewinderollenschraubgetriebe

ewinderollenschraubtriebe, nachfolgend auch GRT genannt, besitzen statt Kugeln Rollen als Wälzelemente.