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Prelon IX - Wellendichtring zur Kompensation von Radialbewegungen

Prelon IX - Wellendichtring zur Kompensation von Radialbewegungen

Der Wellendichtring Prelon TYP IX erlaubt überlagerte Radialbewegungen Der Prelon Ring TYP IX ist besonders für Pumpen und Rührwerke geeignet und dichtet Drehbewegungen in anspruchsvollen Fällen ab. Die dynamische Lippe und der Rotationsring ermöglichen größere Exzentrizitäten der Welle (Stand + 0,4 mm; max. + 1,5 mm). Agressive Medien, Trockenlauf oder klebrige Medien sind Beispiele für die Eignung dieser Wellendichtringe. Verschiedene PTFE-Compounds werden unterschiedlichen Einsatzfällen gerecht
Radialdichtung

Radialdichtung

Radialdichtungen sind wesentliche Komponenten in vielen mechanischen Systemen, die entwickelt wurden, um das Austreten von Flüssigkeiten und Gasen zu verhindern. Diese Dichtungen bestehen aus hochwertigen Materialien, die eine hervorragende Beständigkeit gegen Verschleiß, Temperatur und chemische Einflüsse bieten. Radialdichtungen sind entscheidend für die Aufrechterhaltung der Effizienz und Leistung von Maschinen, indem sie die Integrität der Systeme gewährleisten. Die Radialdichtungen von Frey & Winkler sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Sie sind einfach zu installieren und bieten eine zuverlässige und dauerhafte Abdichtung. Diese Dichtungen sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- und Maschinenbauindustrie, wo sie dazu beitragen, die Lebensdauer und Leistung der Systeme zu verbessern. Durch die Verwendung von Radialdichtungen können Unternehmen die Wartungskosten senken und gleichzeitig die Betriebssicherheit erhöhen.
Flachdichtungen & Gummiringe

Flachdichtungen & Gummiringe

Flachdichtungen und Gummiringe bieten eine vielseitige Lösung für die Abdichtung von 2D-Konturen in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Dichtungen werden mit Schneid- und Fräsplottern gefertigt und können nach Zeichnung, Muster oder Kundenvorgaben produziert werden. Die Werkstoffvielfalt ist dabei grenzenlos, was Flachdichtungen und Gummiringe zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, die hohe Anforderungen an Dichtheit und Beständigkeit stellen. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit dieser Dichtungen gewährleisten, dass sie den Anforderungen internationaler Normen gerecht werden und in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit eingesetzt werden können. Ob es sich um die Lebensmittelindustrie, Medizintechnik oder Automobilindustrie handelt, Flachdichtungen und Gummiringe bieten die notwendige Flexibilität und Beständigkeit, um in anspruchsvollen Umgebungen zu bestehen. Ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Designer, die nach zuverlässigen und leistungsstarken Dichtungslösungen suchen.
Wellendichtring Bauform A

Wellendichtring Bauform A

Standardbauform für ein breites Anwendungsspektrum Wellendichtring Bauform A Standardbauform für ein breites Anwendungsspektrum Standard: DIN 3760 Maßbereich: 4 mm bis 1000 mm Materialien: NBR, FPM Standard: DIN 3760 Maßbereich: 4 mm bis 1000 mm Materialien: NBR, FPM
A 105-140-12 Wellendichtring NBR

A 105-140-12 Wellendichtring NBR

Wellendichtring NBR, Marke: DIC Artikelnummer: A 105-140-12 Breite: 12 mm Innendurchmesser: 105 mm Außendurchmesser: 140 mm
SCHRAUBE M. DICHT + UNTERLAGSCHEIBE M04X30, FORM:B MIT SCHAFT, EDELSTAHL 1.44...

SCHRAUBE M. DICHT + UNTERLAGSCHEIBE M04X30, FORM:B MIT SCHAFT, EDELSTAHL 1.44...

Set: Sechskantschraube mit Bund K1492 + Hygienic USIT® Dicht- und Unterlegscheibe K1491. Nur die Kombination von Sechskantschraube mit Bund und der Hygienic USIT® Dicht- und Unterlegscheibe kann eine totraumfreie Abdichtung gewährleisten. Die Sechskantschraube mit Bund für Hygienic USIT® Dicht- und Unterlegscheibe eignet sich bestens für eine Befestigung in Hygienebereichen und entspricht darüber hinaus den Richtlinien der EHEDG, was mit dem entsprechenden Zertifikat bestätigt wird. Werkstoff: Sechskantschraube: Edelstahl 1.4404. Scheibe: Edelstahl 1.4404. Dichtungsring: 70 EPDM 291 (schwarz). 70 EPDM 253815 (weiß). 75 Fluoroprene® XP 45 (blau). Ausführung: Sechskantschraube: Poliert. Bestellbeispiel: K1595.041X20 Hinweis: Nur für die Kombination von Sechskantschraube mit Bund K1492 und der speziell abgestimmten Hygienic USIT® Dicht- und Unterlegscheibe K1491 besteht die Gültigkeit des EHEDG-Zertifikats. Achtung: Die Funktion des Hygienic USIT® Verschraubungssystems wurde in Verbindung mit Edelstahlmaterialien und gängigen Reinigungsmitteln erprobt. Die Eignung für den jeweiligen Einsatzfall muss durch den Anwender geprüft werden. Zubehör: Hutmutter mit Bund K1493. Stecknüsse mit Kunststoffeinsätzen K1361. Ring- / Maulschlüssel mit Schonaufsätzen K1362.
Hochdruck-Wellendichtring

Hochdruck-Wellendichtring

Der Hochdruck-Wellendichtring ist speziell für Anwendungen konzipiert, die extremen Druckbedingungen ausgesetzt sind. Diese Dichtung bietet eine hervorragende Leistung und Haltbarkeit, indem sie hohen Drücken standhält und gleichzeitig eine effektive Abdichtung gewährleistet. Ideal für hydraulische Systeme und andere Anwendungen, bei denen Druck eine kritische Rolle spielt. Ihre Konstruktion minimiert Verschleiß und sorgt für eine zuverlässige Abdichtung, auch bei hohen Drehzahlen.
Wellendichtungen

Wellendichtungen

SEALWARE liefert unter anderem Wellendichtringe z. B. aus dem Werkstoff MVQ in mehreren unterschiedlichen Bauformen und verschiedenen Farbvarianten. Viele Abmessungen auch kurzfristig aus Vorrat. Wir liefern eine umfangreiche Palette an Wellendichtringen (Radial-Wellendichtringen) aus Silikon auch in FDA oder EG 1935/2004 konformen Sondermischungen.
Wellendichtring W102

Wellendichtring W102

Wellendichtring W102 Druck (bar): 0,5
Wellendichtung SDS100

Wellendichtung SDS100

Abhängig vom Anwendungsfall lassen diese Wellendichtungen ca. 25 % geringere Leckagen bei kürzeren Einbaulängen zu. Zusätzlich sind diese Dichtungen aufgrund der geringeren Anzahl an Bauteilen montagefreundlicher und auch bis zu 30% preisgünstiger.
Rotationsdichtungen (Wellendichtringe)

Rotationsdichtungen (Wellendichtringe)

Rotationsdichtungen werden verwendet, um Leckverluste oder eindringende Luft bei Pumpenanwendungen zu reduzieren und den Verschleiß der Dichtflächen zu minimieren. Die Verwendung der Dichtungsringe hängt von der Gleitgeschwindigkeit, dem abzudichtenden Druck und der Mediumstemperatur ab. Unterschiedliche Pumpenbauarten erfordern unterschiedliche Rotationsdichtungen, z. B. einfachwirkende und doppeltwirkende Rotationsdichtungen. Diese aktiven Dichtelemente werden in verschiedenen Ausführungen gefertigt. Allen Rotationsdichtungen ist gemein, dass die Dichtfunktion durch den Systemdruck unterstützt wird. Wellendichtringe sind Dichtungen, die verwendet werden, um Maschinengehäuse an austretenden Elementen wie Wellen oder Schubstangen gegen die Umgebung abzudichten. Radialwellendichtringe werden mit festem Sitz im Gehäuse oder Gehäusedeckel eingebaut. Ihre Dichtlippe läuft auf der Oberfläche der sich drehenden Welle und wird meist von einer Schlauchfeder radial auf die Wellenoberfläche gedrückt. Um den Verschleiß möglichst gering zu halten, ist vor allem das verwendete Dichtungsmaterial und die Oberflächenbeschaffenheit wichtig. Im Gegensatz zu den Radialwellendichtringen dichten Axialwellendichtringe in der Regel an einem Gehäuseteil in axialer Richtung. Sie werden für untergeordnete Dichtungsaufgaben verwendet, wie z. B. den Schutz vor Staub oder Spritzwasser.
Wellendichtringe

Wellendichtringe

Wellendichtringe nach DIN3760, Gewebe-Wellendichtringe (FKM, NBR, HNBR), Sonderbauformen für die Papier- und Stahlindustrie
Radial-Wellendichtring

Radial-Wellendichtring

Der Radial-Wellendichtring von DOMSEL AG ist ein Dichtelement für rotierende Maschinenteile wie Wellen, Spindeln, Zapfen etc. Ein Hauptvorteil des Radial-Wellendichtrings mit Membranmanschette besteht darin, dass das Reibungsdrehmoment der Dichtlippe um ca. 50 bis 65% kleiner ist, als bei herkömmlichen Dichtringen. Dadurch sinkt die Reibungswärme entsprechend stark ab und die zulässige Umfangsgeschwindigkeit wird erhöht.
WDR / Wellendichtringpatrone

WDR / Wellendichtringpatrone

WDR / Wellendichtringpatrone
Radialwellendichtring

Radialwellendichtring

Standardbauformen mit offenem Metall-Außenmantel. Mit und ohne Staublippe (SL) gegen Schmutzanfall von außen.
Radialwellenbdichtring

Radialwellenbdichtring

PTFE Radialwellendichtringe zum Abdichten rotierender Wellen, chemisch beständig, Einsatz auch bei Mangelschmierung oder Trockenlauf, auch für hohe Umlaufgeschwindigkeiten Standard: Sonder-Bauarten Sonder: Doppellippe gegensinnig, gleichsinnig, negativ, gehäuselos oder mit Schutzlippe
Laufradabdichtsystem für Pumpen

Laufradabdichtsystem für Pumpen

Die Firma Würdig – Pumpentechnik e.K. bietet dafür als einzige Firma eine Lösung an, welche die Probleme Spaltverluste und Pumpenverstopfungen vollständig beseitigen kann. Der saugseitige Laufradspalt bedingt in jeder Kreiselpumpe einen Spaltverluststrom und in Abwasserpumpen zusätzlich ein hohes Verstopfungsrisiko. Durch den Einsatz unserer zum Patent angemeldeten saug- und laufradrückseitigen Dichtsysteme erreichen wir eine vollständige Abdichtung dieses bisher unumgänglichen Spaltes. Die Verhinderung des spaltbedingten Rückfluss bewirkt eine Verminderung, bzw. vollständige Verhinderung von Verstopfungen im Radseitenraum von bis zu 100%. Dies erhöht nicht nur die Anlagenverfügbarkeit sondern senkt auch entscheidend die Betriebs- und Wartungskosten. Alle einstufigen Kreiselpumpen weisen konstruktionsbedingt einen Spalt zwischen Laufrad und Gehäuse auf. Die Größe des Spalts bewegt sich dabei in einem Spannungsfeld – Es besteht einerseits die Notwendigkeit genügend Freiraum zwischen dem Laufrad und dem Gehäuse bereitzustellen um Schäden durch Auslenkungen der Welle, bzw. des Laufrads zu vermeiden, andererseits steht dem der Wunsch gegenüber, den Spalt möglichst klein zu dimensionieren, um die durch ihn hervorgerufenen Verluste zu minimieren. Die Verluste entstehen dabei durch „Rückströmungen“ von der Druckseite des Laufrads zu seiner Saugseite. Dabei geht nicht nur ein Teil des Förderstroms verloren, sondern die Spaltweite nimmt während des Betriebs, bedingt durch den Materialabtrag, auch kontinuierlich zu. Je nach Größe des Spalts, die abhängig von Einsatzdauer und Fördermedium zwischen wenigen zehntel bis zu mehreren Millimetern betragen kann, können die Spaltverluste in Abhängigkeit vom Differenzdruck (Arbeitsdruck der Pumpe) sehr große Werte annehmen. (siehe Diagramm) Zusätzlich hat sich gezeigt, dass sich beim Abwassertransport mit steigendem Spaltverlust auch das Risiko für eine Verstopfung im Radseitenraum erhöht. Innovative Lösung: Die Firma Würdig – Pumpentechnik e.K. bietet dafür als einzige Firma eine Lösung an, welche die Probleme Spaltverluste und Pumpenverstopfungen vollständig beseitigen kann. Dabei wird durch die Nachrüstung vom saug- und druckseitigen Laufradabdichtsystem entsprechend Patenterteilung PCT 2304246 vom 15.05.2009 und DE 102014116466 vom 11.11.2014 sowie der Patentanmeldung PCT/DE 100314 vom 04.10.2012 und PCT/DE 2014/200176 vom 22.04.2013 in der Kreiselpumpe der Spaltverluststrom 100%-ig verhindert und bei Abwasserpumpen mit Einkanalrad die Verstopfungsproblematik dauerhaft beseitigt. Das saugseitige Dichtsystem besteht aus dem Dichtelement mit elastomeren Dichtring und Stützring, welches an Stelle des üblichen Spaltrings im Gehäuse kraftschlüssig montiert ist. Das vorhandene Laufrad wird nachgearbeitet und trägt an seiner Saugseite eine konische Laufradhülle als Anlagefläche für den Dichtring. Radrückenseitig verhindert ein elastomeres Dichtelement zwischen Druckdeckel und Laufradrückenscheibe den Eintritt von Fest- und Faserstoffen in diesen gefürchteten „Totraum“. (siehe Darstellung Schnittmodell) Somit kann es auch in diesem Bereich zu keiner Laufrad- und/ oder Gleitringdichtungsblockierung kommen. Durch den Einsatz vom Laufradabdichtsystem ergeben sich somit folgende Vorteile: • Verhinderung von Verstopfungen auch im Radrückenraum und damit Vermeidung von Betriebsausfällen • Senkung der Betriebs- und Instandhaltungskosten • Nachrüstung störanfälliger vorhandener Pumpen problemlos möglich
Spezial-Wellenabdichtung (wartungsfrei)

Spezial-Wellenabdichtung (wartungsfrei)

Die Spezial-Wellenabdichtungenwerden in der Hauptsache eingesetzt, wenn schwingende Wellen an den Gehäuseaustritten trotz ihrer Radialbewegungen hermetisch dicht sein müssen. Die Spezial-Wellenabdichtungen (Zentrierte Wellendichtungen) werden in der Hauptsache eingesetzt, wenn schwingende Wellen an den Gehäuseaustritten trotz ihrer Radialbewegungen hermetisch dicht sein müssen und eine herkömmliche Stopfbuchse diese Voraussetzungen nicht erfüllt, zum Beispiel bei Förderschnecken und Rührwerken. Unsere Spezialdichtungen haben folgende Merkmale: 1) Das Gehäuse ist zur rotierenden Schleißbuchse prä- zise zentriert. Die Radialbewegung wird ausgeglichen. 2) Die Verschleißflächen sind mit hochverschleißfester, feinstgeschliffener Keramik beschichtet. 3) Die eingebauten Dichtungen haben sehr hohe Standzeiten und vielseitige Beständigkeit gegen chemische Einflüsse. 4) Die Dichtungen sind generell für Sperrgas- oder Sperrwasser-Anschluss - ggfls. mit Verschleiß- kontrolle - ausgestattet. Gerne arbeiten wir Ihnen Einbauvorschläge für die verschiedensten Anwendungsfälle aus. Standard-Wellendurchmesser sind von 50 bis 80 mm. Sondergrößen sind kein Problem.
Radial-Wellendichtringe

Radial-Wellendichtringe

Radial-Wellendichtringe sind die meist verwendeten Dichtelemente zur Abdichtung rotierender Maschinenteile.
Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe, die klassische Wellendichtung aus NBR, Silikon oder FPM (FKM). Der Wellendichtring ist eine einbaufertige Dichtung für rotierende Wellen. Sie besteht aus einem Metallkörper und je nach Typ einen Elastomermantel sowie einer Zugfeder für den Anpressdruck der Dichtlippe. Die Ausführungen und Abmessungen sind nach ISO 6194 (DIN 3760). Standardausführungen sind Typ A ohne Staublippe und Typ AS mit Staublippe. Daneben gibt es noch einige andere Ausführungen.
Lippendichtungen und Wellendichtringe (Radialwellendichtringe) aus der Dichtungsschmiede

Lippendichtungen und Wellendichtringe (Radialwellendichtringe) aus der Dichtungsschmiede

Wellendichtungen, Wellendichtringe, Radialwellendichtringe, Lippendichtungen, lip seals, shaft seals, seals, Nutringe, Hydraulikdichtungen aus PTFE & PTFE-Compound & Hochleistungskunststoffe Zerspanungstechnisch hergestellte Wellendichtungen, Wellendichtringe, Radialwellendichtringe, Lippendichtungen, lip seals, shaft seals, seals, Nutringe, Hydraulikdichtungen, Pneumatikdichtungen aus PTFE, PTFE-Compound, HPU, Elastomer und Hochleistungskunststoffe / Technische Kunststoffe. Wir bieten kundenorientierte, wirtschaftliche und effiziente Lösungen!
Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe, die klassische Wellendichtung aus NBR, Silikon oder FPM (FKM). Der Wellendichtring ist eine einbaufertige Dichtung für rotierende Wellen. Sie besteht aus einem Metallkörper und je nach Typ einen Elastomermantel sowie einer Zugfeder für den Anpressdruck der Dichtlippe. Die Ausführungen und Abmessungen sind nach ISO 6194 (DIN 3760). Standardausführungen sind Typ A ohne Staublippe und Typ AS mit Staublippe. Daneben gibt es noch einige andere Ausführungen.
Radial-Wellendichtring

Radial-Wellendichtring

Radial-Wellendichtringe werden im Maschinen-, Getriebebau und in der KFZ-Industrie zur Abdichtung von flüssigen, pastösen und auch ggf. gasförmigen Medien eingesetzt. Radial-Wellendichtring Kennzeichnung: Radial-Wellendichtringe sind bewährte Dichtungselemente zur Abdichtung von rotierenden Wellen. Der Radial-Wellendichtring besitzt im Außenbereich ein glatten bzw. rillierten Elastomermantel mit einem innenliegenden Versteifungsblech. Als Option gibt es den Radial-Wellendichtring auch zusätzlich mit außenliegender Staublippe. Eine Spiralzugfeder verhindert das Ermüden des Elastomers und fördert die Dichtheit im statischen Bereich. Anwendung: Radial-Wellendichtringe werden im Maschinen-, Getriebebau und in der KFZ-Industrie zur Abdichtung von flüssigen, pastösen und auch ggf. gasförmigen Medien eingesetzt (auch unter Druckbeaufschlagung möglich). In der Regel handelt es sich um Getriebeöle bzw. Schmier- fette.
Dichtung am Flachsach K-next

Dichtung am Flachsach K-next

Mit K-next gewannen wir den Zukunftspreis 2005 der Zukunftsstiftung Südraum Leipzig. Problemstellung: Fast jeder, der mit Dächern zu tun hat, der kennt es. Plötzlich ist irgendwo im Flachdach ein Leck. Selbst bei einem „normalen“ Flachdach ist die Suche nach der Ursache sehr schwierig. Richtig problematisch wird es, wenn das Flachdach begrünt ist, oder, wenn eine Fotovoltaikanlage darauf steht. Lösung: Für dieses Problem haben wir eine Lösung entwickelt. Zwei Lagen einer Dichtungsbahn werden so verlegt, dass luftdichte Kammern entstehen. Diese Kammern kann man auf Dichtheit prüfen. Wir suchen keine Lecks, (und finden vielleicht 8 von 10), sondern wir weißen die Dichtheit der Dachdichtung nach. Aufwändige Beräumungsarbeiten werden so minimiert. Ein Flachdach ist die ökonomischste Möglichkeit des Abschlusses eines Gebäudes nach oben. Es geht kein Raum verloren, das Verhältnis von Hüllfläche und Gebäudeinhalt ist optimaler und die Tragekonstruktionen können günstiger ausgebildet werden. Hinzu kommt, dass eine Flächeneinheit Flachdach preiswerter zu dichten ist, als eine Flächeneinheit Steildach zu decken. Ebenso kann ein Flachdach auch die ökologischste Art des Abschlusses eines Gebäudes nach oben sein, wenn man das Dach begrünt und somit der Natur das zurückgibt, was man ihr vorher als Baugrund entnommen hat. Bei der Begrünung oder auch der Bekiesung von Flachdächern wird die Dachdichtung vor der schädlicher UV-Strahlung geschützt und die Lebensdauer der Dachdichtung verdoppelt sich. Problem der Leckstellen: Die Abflussgeschwindigkeit des Niederschlagswassers verringert sich, das Entwässerungssystem kann kleiner dimensioniert werden. Sollte es allerdings durch Verarbeitungsfehler, mechanische Beschädigung oder Materialermüdung zu Leckstellen in einem Flachdach kommen, ist die Suche sehr aufwändig. Prüfbare Dichtung: Über einer herkömmlichen Dichtung aus PVC oder EPDM (andere Materialien sind möglich, aber noch nicht getestet) wird eine zweite Dichtung aus dem gleichen Material aufgebracht. Diese Lage wird so mit der unteren Lage verbunden, dass einzelne Kammern entstehen. Die Kammergröße kann je nach Anwendungsfall gewählt werden. So lässt sich die Dichtheit jederzeit nachweisen. Einzelne prüfbare Kammern dadurch lässt sich ein Leck schnell lokalisieren. Die Anordnung der Kammern Jede dieser Kammern kann mit Druckluft auf Dichtigkeit geprüft werden und eventuelle Undichtigkeiten lassen sich leicht lokalisieren. Ein nach dem System gedichtetes Dach bietet den Vorteil, dass bei regelmäßiger Überprüfung ein Leck gefunden wird, ehe überhaupt Feuchtigkeit in den Dachaufbau und in das Gebäude eindringen kann. Sollte in einer Lage ein Leck sein, so kann kein Niederschlag in den Dachaufbau eindringen. Bei Anwendung des Systems kann auf die aufwändige Ausbildung von Gefälledämmungen oder Gefälleestrichen verzichtet werden. Die erforderlichen Anschlusshöhen lassen sich durch den Wegfall der Gefälleplatten oftmals leichter realisieren. Diese Aspekte ermöglichen es, das Verfahren nahezu kostenneutral im Vergleich zu anderen Dichtungen einsetzen. Da das Auftreten eines Schadens bedeutend unwahrscheinlicher wird bzw. da doch auftretende Schäden bedeutend leichter zu lokalisieren und zu beseitigen sind, ist ein im System gedichtetes Dach bedeutend wirtschaftlicher als ein herkömmlich gedichtetes Flachdach, zumal man die Wirtschaftlichkeit einer Dachdichtung ja erst nach Jahren messen kann, wenn umfangreiche Reparaturmaßnahmen oder gar Schäden an Gebäude und Ausrüstung ausbleiben.
WELLENDICHTRINGE

WELLENDICHTRINGE

RADIAL-WELLENDICHTRINGE, UMGANGSSPRACHLICH AUCH SIMMERING® GENANNT, WERDEN MIT FESTEM SITZ IM GEHÄUSE ODER GEHÄUSEDECKEL EINGEBAUT. IHRE DICHTLIPPE LÄUFT AUF DER OBERFLÄCHE DER SICH DREHENDEN WELLE UND WIRD MEIST VON EINER SCHLAUCHFEDER (WURMFEDER) RADIAL AUF DIE WELLENOBERFLÄCHE GEDRÜCKT. WERKSTOFFE Z.B. NBR, EPDM, FPM / FKM, PTFE ABMESSUNGEN INNENDURCHMESSER VON 4 MM BIS 600 MM SIND ÜBLICHE ABMESSUNGEN FREIGABEN UND ZULASSUNGEN FREIGABEN UND ZULASSUNGEN FÜR DIV. WERKSTOFFE, Z.B. FDA WELLENDICHTRINGE GIBT ES IN VIELEN BAUFORMEN, DIE DREI GRUNDFORMEN SIND A, B UND C. EIN S HINTER DER GRUNDFORM (Z.B AS) STEHT FÜR EINE ZUSÄTZLICHE STAUBLIPPE. FORM A DAS METALLGEHÄUSE IST UMMANTELT. HERSTELLERSCHLÜSSEL U.A.: OS-A10, OS-F10, BA, TRA, CB, R, WA, SC, GR, VIA, SF FORM AS DAS METALLGEHÄUSE IST UMMANTELT, INKL. STAUBLIPPE. HERSTELLERSCHLÜSSEL U.A.: OS-A11, BA SL, TRE, CC, RST, WAS, TC FORM B FREILIEGENDES OFFENES METALLGEHÄUSE HERSTELLERSCHLÜSSEL U.A.: OS-B10, B1, TRC, BB, M, WB, SB FORM C FREILIEGENDES GESCHLOSSENES METALLGEHÄUSE HERSTELLERSCHLÜSSEL U.A.: OS-C10, B2, TRB, DB, GV, WC, SA DIE HIER GEZEIGTEN BAUFORMEN STEHEN NUR EXEMPLARISCH FÜR DIE VIELFALT BEI WELLENDICHTRINGEN, ES SIND ALLE GÄNGIGEN BAU- UND NAHEZU ALLE SONDERFORMEN LIEFERBAR.
Wellendichtring Bauform B

Wellendichtring Bauform B

Metallgehäuse für festen Sitz, gute Wärmeableitung Wellendichtring Bauform B Metallgehäuse für festen Sitz, gute Wärmeableitung Standard: DIN 3760 Maßbereich: 4 mm bis 1000 mm Materialien: NBR, FPM
A 300-340-16 FPM Wellendichtring Viton

A 300-340-16 FPM Wellendichtring Viton

Wellendichtring Viton, Marke: FP Artikelnummer: A 300-340-16 FPM Breite: 16 mm Innendurchmesser: 300 mm Außendurchmesser: 340 mm
B 100-125-12 Wellendichtring NBR

B 100-125-12 Wellendichtring NBR

Wellendichtring NBR, Marke: DIC Artikelnummer: B 100-125-12 Breite: 12 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 125 mm
A 24-42-8 Wellendichtring NBR

A 24-42-8 Wellendichtring NBR

Wellendichtring NBR, Marke: DIC Artikelnummer: A 24-42-8 Breite: 8 mm Innendurchmesser: 24 mm Außendurchmesser: 42 mm