Kampagne ClassicM@RS Mercedes-Benz Classic
Ziel: Mit neuem, außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit schaffen und Classic M@RS einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.
Medien: Online, Broschüre, GiveAways, HTML-Newsletter
Kunde: Mercedes-Benz Classic
Zielgruppen: Historisch Interessierte, Oldtimer-Interessierte, Automobil-Interessierte, Journalisten, Mitarbeiter im Daimler-Konzern
Streuung: Pilotprojekt bundesweit, danach weltweit
Ziel: Mit neuem, außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit schaffen und Classic M@RS einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.
Signifikante Erhöhung der schon guten Nutzerzahlen.
Abstrahleffekt auf die Marke Mercedes-Benz.
Medien: Online, Broschüre, GiveAways, HTML-Newsletter
Sprache: Deutsch, Englisch
Besonderheiten: Workshop zum Kommunikationskonzept, Herausarbeiten des USP, Claimentwicklung unter Einsatz von Kreativitätstechniken mit Kunden.
Key Visual, Aufbau einer Benutzerdatenbank, HTML-Newsletter