Agentur für Corporate Product Design
Mit Leidenschaft und Präzision begleiten wir unsere Kunden von der Marktanalyse über die Designkonzeption und -detaillierung bis hin zur Markteinführung.
„design creates identity“
Seit 1992 sind wir ein kreativer und professioneller Designpartner
für namhafte nationale und internationale Unternehmen.
In der Klingenstadt Solingen entwickeln wir mit einem in...
... sorgen wir dafür, dass Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben erscheint, um mehr Traffic zu generieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM): Mit maßgeschneiderten SEA-Kampagnen bringen wir Ihre Marke direkt vor Ihre Zielgruppe und steigern die Conversion-Raten.
Logoentwicklung und CorporateDesign: Wir helfen Ihnen, eine starke Corporate Identity...
...Erfolgreiche Unternehmen legen immer mehr Wert auf einen professionellen und anspruchsvollen Auftritt ihrer Mitarbeiter: Berufs- und Schutzbekleidung für IHR CorporateDesign bei HUGO JOSTEN.
Marketing war noch nie so schnell im Wandel wie heutzutage!
Wir zeichnen uns durch unseren Innovations und Pioniergeist in den Bereichen Social Media Marketing und Content Creation aus.
Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Social Media Präsenz auf das nächste Level zu heben! Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Social Media Marketing Kurzvideo-Produktion zu erfahren. Unsere...
...Ein ansprechendes CorporateDesign macht Ihr Unternehmen unverwechselbar – BLUE MOON ist der kompetente Partner für Ihre visuelle Identität. Wir verwandeln das Leitbild in ein individuelles Design.
...Das CorporateDesign deines Lokal ist Teil deiner Corporate Identity und somit sehr Wichtig für Ihren Erfolg.
Zum CorporateDesign gehören:
Ein aussagekräftiges und passendes Logo mit hohem Wiedererkennungswert
Die Hausschrift(en) bezeichnet ein zur Unternehmensidentität passendes Schriftbild. S
Die Bildsprache umfasst die Auswahl aussagekräftiger Bilder (Key Visuals)
Ein Farbkonzept
Bei der Umsetzung und Gestaltung Ihres Corporate Designs, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
...Die professionelle Entwicklung des CorporateDesign dauert wenige Wochen bis zu einigen Monaten. Am Abschluss steht immer das Design Manual, auch CorporateDesign-Handbuch, quasi die Bibel der Gestaltung. Das Manual definiert die Designkonstanten, legt Logo-Anwendungen, Schriftarten, Unternehmensfarben fest und gibt Beispiele für Foto-Sprache, Grafik-Anwendungen und Illustrationsstile. Das Manual...
...ABERHAM betreut das Familienunternehmen MERA Tiernahrung seit 2009 in den Bereichen CorporateDesign und Packaging Design. 2017 wurde eine umfangreiche Dachmarkenstrategie realisiert. ABERHAM hat in diesem Zusammenhang sowohl die neue Dachmarke gestaltet als auch den neuen Unternehmens-Claim „The Petfood Family“ entwickelt. Unter diesem Dach wurden schließlich die grundlegenden CD-Merkmale des...
...Das Firmenlogo ist die Basis des Unternehmenslooks. Somit ein wesentlicher Faktor, um es unter den zahlreichen Wettbewerbern am Markt wieder zu erkennen.
Mit einem fundierten Hintergrundwissen zur Marke und dem Unternehmen designen wir ein schlüssiges Konzept für die Gestaltung von Name und Logo, damit ein CorporateDesign entsteht. Angefangen bei der Geschäftsausstattung, über Broschüren, Internetpräsenz und vielem mehr.
Unser Ziel ist es ein unverwechselbares Image zu schaffen. Klar erkennbare Botschaften und Inhalte, die Werte und Charakter des Unternehmens vermitteln.
... dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu.
Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das CorporateDesign natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das CorporateDesign umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst.
Also definitiv kein Hexenwerk!
...Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues CorporateDesign für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
...Das ZMF ist ein fiktiver Kunde, der stellvertretend für ein Corporate-Design-Projekt steht, dessen Ergebnisse nie das Licht der Welt erblickt haben.
Ein CorporateDesign, das wir noch immer schätzen und deshalb auch zeigen möchten. Transparenz muss sein – mehr müssen wir zur konzeptionellen Idee für den medizinischen Kontext auch gar nicht sagen.
Leistungen
CorporateDesign
Beratung
Jugend- und Freizeitpark Wermelskirchen
Logo
alle Projekte
REWE Lieferservice
Fotoshooting...
... Farben und Schriften ist es wesentlicher Bestandteil des CorporateDesign. Alles aus einem Guss.
Ihre Geschäftsausstattung glänzt mit dem integrierten Logo. Zu den Basiselementen des CorporateDesign zählen neben Firmenlogo, Hausfarbe und Hausschrift auch die Geschäftspapiere. Hier findet Ihr Firmenlogo seinen richtigen Platz. Wir gestalten Ihre Geschäftspapiere und drucken hier vor Ort oder auf...
...Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen.
Das von stay golden entwickelte CorporateDesign für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert.
Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das CorporateDesign von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.
...Das intermodale Forschungsprojekt „Skycab“ definiert ein Mobilitätskonzept für ein Flugtaxi in der innereuropäischen Modellregion zwischen Maas, Rhein und Ruhr. Wirtschaftlichkeit, technische Aspekte und Ansprüche der Bevölkerung an Sicherheit und Komfort sind entscheidende Forschungsschwerpunkte.
BRAUNWAGNER entwickelt die Marke, das CorporateDesign, das Designsystem und die HMI für das...
...“ bezeichnet, gut einprägen. Weitere visuellen Konstanten eines Corporate Designs sind beispielsweise Farbklima, Schriften und Typografie, Grafikstil sowie Bildsprache, die zusammen genügend Spielraum für kreativ gestaltete Kommunikationsmittel und Produkte lassen.
Beispielhaft für ein in der Grundlagenforschung operierendes Unternehmen wurde ein CorporateDesign mit Logo-/Markensystematik basierend...
... Firmensitz ein zweites Mal in größere Geschäftsräume verlegt und ein neues, modernes CorporateDesign bei uns beauftragt.
Das Kfz-Sachverständigenbüro Schäfer erstrahlt nun im neuen Glanz: Für einen Wiedererkennungswert wurde nicht nur der Name Peter Schäfers ins Logo übernommen, sondern auch das CI-Rot des alten Corporate Designs neu interpretiert und integriert. Der optische Riss der Wortmarke...
...Aus dem bestehenden CorporateDesign wurde die prägende Hausfarbe „Ochsenblutrot“ übernommen. Das Logo haben wir einer schonenden Schönheitskur unterzogen, aus dem kantigen wurde ein weiches „D“, und der stilisierte Drachenkopf eines Wikingerschiffes im Inneren des Deilmann-Ds ist einem klassischen Schiffsbug weichen.
In Verbindung mit dem sympathischen Blau entsteht eine starke Typik in der Farbstellung, die zugleich auch Modernität ausstrahlt. Die typografische Stilistik setzt die klassischen Akzente im Erscheinungsbild.
...Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar.
Das CorporateDesign definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den...
...Nicht nur das „Gesicht“, also Logo und Key-Visuals formen die Wahrnehmung der Zielgruppen, sondern auch der „Körper“ des Unternehmensauftritts. Sie werden stets auf einen Blick wiedererkannt, wenn die richtigen Gestaltungsregeln definiert und eingehalten werden. Wir schaffen Corporate-Design-Regeln, die sich im Alltag durchhalten lassen. Denn ein gutes Design schafft nicht höhere Aufwände, sondern erzielt eine hohe Wirkung ohne viele Mitarbeiter zu binden. Hierfür nutzen wir Tools wie Snippets, Bibliotheken und Datenbanken, die ein korrektes Arbeiten einfach macht.
...Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung
Grafik-Design
How to
Medien-Revolution
Werbung
Wencke Börding
Grafik als Handwerk – Grafik als Kunst und als Bestimmung Mit ungefähr 744.000.000 Ergebnissen in der google-Suche ist Grafik oder Graphik ein beliebter Begriff. Entsprechend regelmäßig gehen Anfragen nach Praktikumsplätzen für Graphik-Designer ein, um einmal den typischen Agentur...
...Für den Start in die Selbstständigkeit gehört ein professioneller Auftritt, in Form eines Corporate Designs genauso dazu wie ein starker Webauftritt. Vielmehr geht es dabei um die Verzahnung von Print und Online. Ein individuelles Logo, was sich in Formgebung und Farbgestaltung durch das gesamte Corporate zieht, ist deshalb wichtig und trägt zur Wiedererkennung des Unternehmens bei.