... Zielgruppen des LVR gerecht wird. Wir haben diese Aufgabe durch die Erstellung eines modularen Corporate Designs gelöst, das für alle Untermarken des LVR verwendet werden kann. Darüber hinaus haben wir verschiedene Office-Medien, Berichte, Leitsysteme und Außenwerbungswerkzeuge gestaltet.
Unser Anspruch war es, ein klares, zeitloses und flexibles Corporate Design zu schaffen. Die Idee bestand darin...
...Das Firmenlogo ist die Basis des Unternehmenslooks. Somit ein wesentlicher Faktor, um es unter den zahlreichen Wettbewerbern am Markt wieder zu erkennen.
Mit einem fundierten Hintergrundwissen zur Marke und dem Unternehmen designen wir ein schlüssiges Konzept für die Gestaltung von Name und Logo, damit ein Corporate Design entsteht. Angefangen bei der Geschäftsausstattung, über Broschüren, Internetpräsenz und vielem mehr.
Unser Ziel ist es ein unverwechselbares Image zu schaffen. Klar erkennbare Botschaften und Inhalte, die Werte und Charakter des Unternehmens vermitteln.
...Reduktion, inhaltliche Relevanz und ein starkes Profil gehören zu den Erfolgsfaktoren unserer Designlösungen.
Gestalten beginnt bei uns mit Zuhören. Wir sind darin geübt, gründlich zu analysieren und die richtigen Fragen zu stellen. Unsere Ideen folgen immer eigenen Konzepten, mit klaren Zielen, im Verständnis von Empfängern, in der Logik von Produkten und Märkten. Auf diese Weise gestalten wir Kommunikation mit Mehrwert, spannend und gefühlvoll, konzentriert und entschieden. reinsicht setzt auf Gestaltung mit System und Leidenschaft, das Ganze im Blick – authentisch, präzise und klar.
... Produktkatalogen, oder auch Angebotsprospekten und Flyern. Und gerade weil diese Art der Präsentation von Werbung schon so lange Anwendung findet, sollten Sie die Shopsysteme und Aufsteller, mit denen Sie Ihren Point of Sale ausstatten, regelmäßig auf den neuesten Stand bringen. Der Prospektständer DESIGN von ALDISPLAYS kommt hier wie gerufen. Er ist nicht nur schick, sondern dazu noch vielseitig...
... dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu.
Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das Corporate Design natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das Corporate Design umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst.
Also definitiv kein Hexenwerk!
...Wir entwerfen für Sie schnell und preiswert Layouts aller Art.
Design
Ihr Firmenlogo, Drucksache, Fahrzeugbeschriftung oder Werbefläche. Lassen Sie sich von uns beraten.
Ihr Partner für Prototypenbau und Produktentwicklung aus Aachen.
X Custom Engineering ist Ihr Ansprechpartner für agilen ganzheitlichen Prototypenbau und Produktentwicklung.
Wir bieten ihnen Produktentwicklungen, Musterbau und Kleinserienfertigung. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung neuer Mobilitätslösungen, Speziallösungen für Reisetechnik und Sonderfahrzeugbau. Mit jahrelanger Er...
Bedarf für Eiscafe, Eisdiele, Gastronomen, Caterer und Verpackungshändler: 100 % natürliche Eisrohstoffe, Dekorstreusel, Heiße Schokolade, individuell bedruckte Eisbecher und Kaffeebecher, Eiszubehör
Die Firma GEBAS ist Ihr kompeteneter Partner im Eis-, Gastronomie- und Verpackungsbereich. Das vielfältige Sortiment umfaßt im Food Bereich u.a. 100 % natürliche Fruchtpürees und Milchbasen (Pulisano...
...
Claim
Corporate Manual
Typografie & Farbgebung
Geschäftsausstattung
Projektmanagement
Sichtweisen lernen
So schaffen wir umfangreiche Standards, die die ganzheitliche visuelle Identität Ihres Unternehmens (Corporate Identity) oder Ihrer Marke (Brand Design) abdeckt. Gemeinsam mit Ihnen werden wir neue Marken aufbauen, bestehende mit neuer Dynamik ausstatten, Wiedererkennbarkeit sichern und für eine...
...Für den Start in die Selbstständigkeit gehört ein professioneller Auftritt, in Form eines Corporate Designs genauso dazu wie ein starker Webauftritt. Vielmehr geht es dabei um die Verzahnung von Print und Online. Ein individuelles Logo, was sich in Formgebung und Farbgestaltung durch das gesamte Corporate zieht, ist deshalb wichtig und trägt zur Wiedererkennung des Unternehmens bei.
...Die Basis jeder erfolgreichen Kommunikation sind Logo und Erscheinungsbild, fachlich ausgedrückt das Identifikationselement und das Corporate Design. Sie bilden die Grundlage für alle Gestaltungsvorgaben, die aber aus deutlich mehr Komponenten bestehen, die alle zur Identität von Unternehmen und Marken beitragen. Farben, Schriften, Typographie, Raster, Flächen, Aufteilungen, Bildstil und Tonalität verbinden sich zusammen mit dem inhaltlichen Kommunikationsstil zu einem einzigartigen, eindeutigen Wiedererkennungsrahmen.
... bleiben und dennoch ein eleganteres, moderneres, etwas verspieltes und proffessionelles Logo entstehen.
Aus bestehenden Videoaufnahmen von LittleMan Eventmanagement durften wir dieses Imagevideo in AfterEffects erstellen.
vorheriger Beitrag:
Corporate Design: Kettwiger Rösterei...
...Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein Corporate Design muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
...Wer das Detail nicht ehrt, ist das große Ganze nicht wert. So könnte man in Anlehnung an das alte Sparfuchs-Sprichwort sagen. Das gilt auch für gutes Design und klare Kommunikation.
Das meint nicht, dass man auf 400 % Zoomstufe „in Schönheit sterben“ sollte. Mitnichten. Sich im Detail verlieren, ist ebenso wenig zielführend, wie dauerhaft im Helikopter-Modus das Big Picture zu jagen.
Ein...
...Schollconcept ist Ihre Full-Service-Werbeagentur für Design, Werbung und Medien. Unsere Leistungen umfassen Logodesign, Drucksachen, Webseiten, Videoproduktion, Werbefotografie, Brand Design, Marketing, Social Media und Podcasts. Wir formen Informationen und sind seit über 15 Jahren im Herzen des Rheinlands ansässig.
...Es kommt eben doch aufs Äußere an – zumindest in der Werbung. Darum kreieren wir Logos und Corporate Designs, die begeistern. Wir erstellen Flyer, Broschüren, Magazine, Kundenzeitungen, Visitenkarten und Plakate für den großen Auftritt Deines Unternehmens und greifen für Dich dabei gerne auch ganz tief in den Farbkasten.
...Das ZMF ist ein fiktiver Kunde, der stellvertretend für ein Corporate-Design-Projekt steht, dessen Ergebnisse nie das Licht der Welt erblickt haben.
Ein Corporate Design, das wir noch immer schätzen und deshalb auch zeigen möchten. Transparenz muss sein – mehr müssen wir zur konzeptionellen Idee für den medizinischen Kontext auch gar nicht sagen.
Leistungen
Corporate Design
Beratung
Jugend- und Freizeitpark Wermelskirchen
Logo
alle Projekte
REWE Lieferservice
Fotoshooting...
...Unser multidisziplinäres Kreativteam für Packaging Design besitzt jahrelange Erfahrung im Umgang mit komplexen Packaging Design Projekten aus den Bereichen: Kosmetikindustrie, Automobilindustrie, Möbelindustrie, Elektrotechnik und Fashion. Unter Zuhilfenahme von 2D und 3D Visualisierungstechniken gestalten wir den Designprozess und Abstimmungsprozess effizient und anschaulich.
MEXX Fresh Splash
Max Factor – 123 More Me Campaign
POS & Digitale Kampagne
MEXX Fresh Splash
Aus Dem des Kölner Agnesviertels...
...WIR GESTALTEN MARKENAUFTRITTE. DIES KANN VOM KLASSISCHEN CORPORATE DESIGN BIS HIN ZU GANZEN RAUMKONZEPTEN SEIN. DABEI VERFOLGEN WIR IMMER VORHER KLAR DEFINIERTE ZIELE. WIR DURCHLEUCHTEN DIE PROZESSE HINTER DER FIRMA / DEM PRODUKT / DER MARKE UND MACHEN DIESE SICHTBAR IN IHRER VISUELLEN KOMMUNIKATION. ANALOG - DIGITAL - IM RAUM CORPORATE DESIGN INTERIOR DESIGN...
... Farben und Schriften ist es wesentlicher Bestandteil des Corporate Design. Alles aus einem Guss.
Ihre Geschäftsausstattung glänzt mit dem integrierten Logo. Zu den Basiselementen des Corporate Design zählen neben Firmenlogo, Hausfarbe und Hausschrift auch die Geschäftspapiere. Hier findet Ihr Firmenlogo seinen richtigen Platz. Wir gestalten Ihre Geschäftspapiere und drucken hier vor Ort oder auf...
... abzuwägen, ob ein CMS sinnvoll ist.
Nur die Technik zählt?
Nein. Studien belegen: Circa zwei Drittel der Verbraucher*innen legen großen Wert auf das Design eines Internetauftritts. Gestaltung ist zumindest vordergründig wichtiger als die Technik.
Website-Design...
...Passend zum eigenen Design / CI Corporate Identity lassen sich fast alle sichtbaren Elemente anpassen. So kann z.B. der Hintergrund beliebig angepasst werden. Logos und Farben können individuell integriert und ausgewählt werden. Genau so, dass es optisch perfekt zum eigenen Webshop oder Internetseite passt.